Nintendo Direct

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Achja ich hab dich mal in nem anderen forum zitiert, ist das recht ? (also dein gerüchte incoming-post) Und sag mal bitte quelle bevor ich gefragt werd :x
    ICH HOFFE FÜR DICH DAS IST AUCH WAHRHEIT WEIL ICH HIER GRAD MEIN ZIMMER WEGEN ACE ATTORNEY 5 ZERSTÖRT HAB :(((


    Copyright Verletztung! Überweise 1.000.000 € auf folgendes Konto....... :D


    Ne ist schon okay hab ich doch auch nur aus einem anderen Forum Zitiert!^^ Schick mal den Link wo du es gepostet hast!^^

  • Wie wir ja alle wissen wird am 13. September um 12 Uhr Ortszeit (Japan/ Bei uns um 5 Uhr morgens) in Tokyo ein Nintendo 3DS Event stattfinden. Es wird auch einen Livestream geben, also können Frühaufsteher und Hartgesottene das Event live miterleben. Was auf dem Event gezeigt wird ist noch nicht klar. Aber es soll nur um den 3DS gehen und es soll auch eine richtige große Ankündigung geben. Natürlich gibt es auch einige Gerüchte. Meine Frage ist jetzt welchen Titel/Franchise wünscht ihr euch und was sind eure Erwartungen bzw. "Predictions" (Vorhersagen).

    kann mir jemand die seite sagen auf der man den livestream sehen kann?



    das mit dem Pokemonspiel hoffe ich sehr ich freue mich schon auf die große überraschung mit der kein Fan rechnet XD


    ein neues Metroid wäre cool, aber ich glaube, das ich irgendwo gehört/gelesen habe das die Metroid serie vorerst nicht fortgesetzt wird weil sich Metroid Other M nicht so gut verkauft hat....

  • Wenn der zweite Stick zum Standard wird, dann will ich schon gerne ein Redesign. Dieses Add-On ist einfach unzumutbar, nicht nur weil's verdammt hässlich und unhandlich aussieht (kann mir nicht vorstellen, dass man die A,B,X,Y-Buttons angenehm bedienen kann, geschweige denn den Touchscreen mit dem rechten Daumen). Viel schlimmer ist, dass der 3DS damit kein wirklich tragbares Gerät mehr ist, das man einfach so jederzeit mitnehmen kann. Aber das erwarte ich von einem Nintendo-Handheld. Dazu kommt noch dieses nervige Puzzle-Prinzip. Am liebsten wär's mir wenn dieses Add-On exklusiv (und optional) für Monster Hunter bleibt. Die Entwickler sollen einfach mit dem auskommen was sie schon haben, anstatt hirnlos zu versuchen die Steuerung der HD-Konsolen zu kopieren.


  • Hier ist die offizelle Seite des Event dort wird es dann wohl auch nen Livestream geben (kann kein Japanisch) zumindestens steht da was von "Ustream"


    http://www.nintendo.co.jp/n10/conference2011/index.html

  • Die Entwickler sollen einfach mit dem auskommen was sie schon haben, anstatt hirnlos zu versuchen die Steuerung der HD-Konsolen zu kopieren.


    #this


    Der 3DS hat alle notwendigen Eingabemittel, um komplexe Spiele zu zocken. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser zusätzliche Stick eben auf Drängen einiger Entwickler entstand, nicht zuletzt, weil es eben auch einige Konsolen-Ports gibt (Metal Gear Solid und jetzt eben MH3G). Da sollen die Entwickler halt mal ein anständiges Gamedesign entwickeln, statt ihre Probleme über Hardware-Erweiterungen zu lösen...


    Zitat

    Wenn der zweite Stick zum Standard wird, dann will ich schon gerne ein Redesign.


    Prinzipiell ja, aber ich hab 1. keine Lust, mir ab jetzt jedes Jahr ein neues Handheld zu holen, da haben wir bald die selben Verhältnisse wie bei apple und 2. ist das eben wegen dem ganzen digitalen Content wie eShop-Spielen nicht so ganz unproblematisch ._.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Prinzipiell ja, aber ich hab 1. keine Lust, mir ab jetzt jedes Jahr ein neues Handheld zu holen, da haben wir bald die selben Verhältnisse wie bei apple und 2. ist das eben wegen dem ganzen digitalen Content wie eShop-Spielen nicht so ganz unproblematisch ._.


    Ich auch nicht, deshalb wär's mir auch lieber, wenn dieses Add-On gar nicht erst zu einem "Muss" wird. Aber bevor ich zu diesem Add-On gezwungen werde, kaufe ich mir lieber ein komplettes Gerät, das dann hoffentlich ein paar Jahre ohne ein weiteres Redesign auskommt. Imo wird's erst wirklich ärgerlich wenn nach dem ersten Redesign wieder innerhalb von 1 oder 2 Jahren was kommt. Die eShop-Spiele sind kein Problem, kann man ja übertragen und dank dem Add-On wirst du nicht gezwungen dir den neuen 3DS zu kaufen.


  • Demos wären cool, Silber als Farbe geht so, Yoshi würd ich mich auch total freuen, endlich wieder ein Spiel mit meinem Lieblings-Dino. :love:

  • was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre, dass das add-on nur optional ist und, dass bei allen zukünftigen spielen 2 steuerungsmethoden integriert sind und dass die mit dem add-on eben komfortabler ist(also die steuerung)


    Ja, alles andere wäre auch nicht gut!


    Es gibt noch mehr Gerüchte:


    -Neues Projekt von Intelligent Systems (Fire Emblem oder Advance Wars?)
    -Neues God Eater von BandaiNamco, erscheint für 3DS und Vita
    -The Silver Case von Grasshopper erscheint nicht länger für DS, sondern für 3DS


    Bei den vielen Gerüchten weiß man echt nicht ob man begeistert sein soll oder lieber warten bis sich alles bestätigt!^^

  • Ist das aus deinem letzten Post jetzt auf des 3DS-Event bezogen, also dass IS an einem Projekt arbeiten das da vorgestellt wird, oder ist das allgemein ?


    Und wtf wie ich die Hälfte der hier genannten Spiele gar nicht kenne


    Wenn IS an nem neuen Projekt arbeitet sollte das auf dem Event angekündigt werden. Einige Sachen der Third Partys könnten auch erst auf der TGS (2 Tage später) angekündigt werden. Und natürlich kann auch vieles Falsch sein es sind halt Gerüchte. Aber viele Gerüchte haben sich ja auch bewahrheitet. Zuletzt das 2nd Stick Addon für den 3DS und Monster Hunter.

  • Die Jungs von 8-4 sagen, sie hätten gehört, weder MH3G noch DQX sei der "Megaton" der Nintendo PK. Tatsächlich gäbe es auch mehr als nur eine Bombe.


    Wer 8-4 nicht kennt. Das ist ein japanisches Videospiel Übersetzungs Studio (Unternehmen) Hier gibts mehr über 8-4: http://en.wikipedia.org/wiki/8-4


    Außerdem gibt es Gerüchte das Fire Emblem, Contra und Castlevania auf dem Event bzw. der TGS gezeigt werden.


    http://nintendo3dsblog.com/con…ed-at-the-tokyo-game-show


    Zone of the Enders wird auf der TGS eine Stage Show haben. Könnte also sein das ein neuer Teil für den 3DS dort richtig angekündigt wird.


    http://nintendo3dsblog.com/koj…enders-at-tokyo-game-show

  • Endlich gibt es auch mal was zu Pokemon und es sind keine Gerüchte!


    Junichi Masuda wird am 18. September (also nächsten Sonntag) bei Pokemon Smash sein mit einer große Ankündigung im Petto. Vielleicht wird dort ein neues Pokemonspiel angekündigt vielleicht wird es schon auf dem Event am 13.9 angekündigt und Masuda zeigt am 18.9 dann mehr davon. Weiß man nicht auf jedenfall steht fest es erwartet uns etwas großes!


    http://nintendo3dsblog.com/pok…aled-on-18th-of-september

  • Ha, erster!


    Angekündigt wurden:
    -Pinker 3DS (Misty Pink) für Japan (ab dem 20. Oktober)
    -Neues Fire Emblem für den Nintendo 3DS
    -Mario Tennis 3DS
    -Bravely Default: Flying Fairy für 3DS (Rollenspiel von Square Enix)
    -Monster Hunter 4


    Zudem gab es neue Screenshots zu Animal Crossing und Super Mario 3D Land.
    Ein Systemupdate im November soll zudem neuen Content für Street Pass liefern und die Videoaufnahme per 3D-Kamera ermöglichen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Endlich mal ein neues Fire Emblem!



    Die Pressekonferenz fand ich auch abgesehen von der Fire Emblem Ankündigung ganz in Ordnung. Es wurden massig Spiele gezeigt, da kann man eigentlich gar nicht meckern, wäre da nicht dieses kleine Problem mit dem Slide-Pad Add-On. Mindestens 7 Spiele werden dieses Ding nutzen:


    Resident Evil: Revelations
    Metal Gear Solid Snake Eater 3D
    Ace Combat 3D Cross Rumble
    Dynasty Warriors Vs
    Kingdom Hearts 3D
    Monster Hunter 3G
    Monster Hunter 4 (vermutlich)


    Dieses Add-On hat keinen eingebauten Akku und braucht eine AAA-Batterie. Das ist schon fast die Bestätigung, dass Nintendo an 'nem Redesign mit zwei Slide-Pads arbeitet.

  • Es wird aber wohl optional sein. Also man kann auch ohne die Erweiterung spielen. Ich werd dem Ding auf jedenfall ne Chance geben. Irgendwann wird eh ne Revision kommen mit 2 Slide Pads drinne! Denke mal das es auch Kid Icarus benutzen wird. Gerade da die Touchscreen "Shooter" Steurung auf dem 3DS nicht sehr Linkshänder freundlich ist.


    Gerade die Ankündigung von Monster Hunter 4 für 3DS hat mich doch sehr überrascht und das neue RPG von Square Enix: Bravely Default sieht sehr toll aus. Der Stil ist einfach hammer und die Musik hört sich auch sehr schön an!


    Trailer: http://nintendoeverything.com/73647/

  • Es wird aber wohl optional sein. Also man kann auch ohne die Erweiterung spielen.


    Ja, aber die normale Steuerung (also ohne zweiten Slidepad) könnte bei den meisten Spielen aufgesetzt wirken, weil die Spiele primär mit einer "2-Stick"-Steuerung designt werden und die normale Steuerung nur geboten wird, damit niemand zum Add-On greifen muss.

  • Dann sollte man wohl zum Addon greifen! Ich find es auch gar nicht mal so schlecht. Über das Handling kann man sowiso erst richtig sprechen wenn man es selbst in der Hand hatte aber ich finde auf diesesn Bilder sieht es sehr gut aus.


    [Blockierte Grafik: http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/09/slide-pad-erweiterung-3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/09/slide-pad-erweiterung-4.jpg]


    Der 3DS wird dadurch etwas größer und wird wohl (wie man an den abgerundeten Kuhlen sehen kann) ähnlich wie ein Controller in der Hand liegen. Für jemanden wie mich mit mehr oder weniger großen Händen wird das schon nen Segen sein. Wenn das Handling also gut ist und die Laufzeit (wird ja mit einer Batterie betrieben) lang genug ist werde ich es auf jedenfall benutzten. Außer unterwegs dafür ist es dann vermutlich doch zu unpraktisch.