9/11 - World Trade Center

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat jemand gesagt, das die Menschen die im Irak getötet werden uns egal sind ???? Die Menschen die in Afrika verhungern, da hat letzten endes doch nur die Natur schuld oder?????????? Am 11. September sind 3000 Menschen durch andere Menschen gestorben, eigentlich doch nur logisch, das die ,,Drahtzieher´´ dieser Aktion zur Reschenschaft gezogen werden müssen!

  • Niemanden hier interessieren die Menschen, die an diesem Tag gestorben sind tatsächlich, auch wenn gern behauptet wird, dass man um sie trauert, um sich ein besseres Gewissen einzureden.
    Der Mensch ist nicht in der Lage in globalen Ausmaßen zu denken und daher können wir auch Gefühle wie Mitleid oder Nächstenliebe nur für Menschen empfinden, die wir persönlich kennen.


    Ja meinst du?
    Bei mir ist das dann irgendwie anders, aber Menschen sind nun mal unterschiedlich. Ich behaupte nicht zu trauern, ich tue es wirklich. Mein Gewissen wird dadurch nicht besser, es hat damit nichts zu tun und ich habe bevor ich hier überhaupt was geschrieben habe überlegt, ob ich das überhaupt möchte, oder es einfach für mich behalte. Aber warum? Manchmal geht es mir besser, wenn ich darüber schreibe und mich nochmal daran erinnere.
    Du kannst kein Mitleid für Menschen empfinden, die du nicht persönlich kennst? Das ist schade und tut mir ehrlich leid, aber jeder ist eben anders.



    In Wahrheit sind uns die Menschen die im WTC gestorben sind genauso egal, wie die unschuldigen Zivilisten, die im Irak getötet wurden, die Menschen die gerade in Südafrika verstümmelt werden, und die Kinder die gerade an Hunger sterben.


    Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich denke auch an an diese Menschen und sogar an die Soldaten, die in diesem Krieg gefallen sind und das auch heute immernoch tun.
    Aber wie gesagt, das Leid in Afrika ist hier nicht das Thema.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich denke auch an an diese Menschen und sogar an die Soldaten, die in diesem Krieg gefallen sind und das auch heute immernoch tun.


    Du kannst gar nicht an alle Menschen, die gerade irgendwo auf der Welt leiden denken. Das ist schon physikalisch unmöglich.
    Wenn du wirklich an jeden, der im Moment leidet denken könntest, würdest du ununterbrochen und pausenlos trauern, verstehst du, worauf ich hinaus will?

    Ich behaupte nicht zu trauern, ich tue es wirklich


    Kennst du jemanden, der am 11. September gestorben ist, persönlich?
    Trauern tust du, wenn ein guter Freund, oder ein Mitglied der Familie stirbt, aber nicht bei einem völlig Fremden. Oder willst du mir allen Ernstes weiß machen, dass du um jeden Menschen so trauerst, wie um eine dir nahestende Person, wenn ihr etwas zustößt?

    Das ist schade und tut mir ehrlich leid, aber jeder ist eben anders.


    Es braucht dir nicht leid zu tun, weil es bei dir genau so ist. Dazu muss ich dich gar nicht kennen, es ist einfach bei jedem Menschen so, weil wir in einer Kleingruppenmoral leben.
    Was am 11. September passiert ist, lässt mich auch nicht kalt (hätte ich vielleicht dazu erwähnen müssen, um Missverständnissen vorzubeugen), aber ich behaupte nicht, dass ich wirklich trauere, weil es schlichtweg gelogen wäre.

  • Solche Sachen wie in dem Spoiler von dir finde ch auch sehr scheiße. Nicht weil es alles sowas von peinlich und lächerlich erlogen ist (merkt ja wohl jedes Kind), sondern vor allem weil solche bescheuerten Texte alle anderen Verschwörungstheorien irgendwie mit in die Lächerlichkeit ziehen. Das ist sehr schade, denn dadurch verlieren die Leute das Interesse, sich selbst eine Meinung zu bilden. Weil sie eben wegen solchem banalen Unfug alle Verschwörungstheorien über einen Kamm scheren. Wenn man sich schon mit Verschwörungstheorien befasst, dann sollte man bitte auch jede einzelne behandeln und nicht alle in einen Topf werfen.


    was ist an einer ''verschwörungstheorie'' unsinn? es beschäftigen sich mehrere leute damit, jahre lang. auch bekannte wissenschaflter haben ebenfalls daran interesse, teilweise. sie wird doch nur von anderen menschen so abgestempelt, weil sie diese für unglaubwürdig halten, obowhl deren beweisführung sogar viel besser ist, als die von der gegenseite. ich habe mich natürlich damit befasst, wie kann man bloß das gegenteil behaupten. ich habe einige punkte aufgezählt, die ungereimtheiten aufweisen. man kann natürlich noch viel mehr auflisten, denn es ist ziemlich viel, was dort nicht stimmt.
    komischerweise hat man die towers davor auch sehr hoch versichern lassen, ich glaube 30 milliarden $, bin mir jetzt aber auch nciht ganz sicher, wie hoch genau.

    wenn ihr euch für für wissentschaftliche Beweise interessiert, die die Verschwörungstheorien entkräften, guckt heute N24 da läuft das den ganzen Tag.


    wo wird da was entkräftet? WO? deren beweislage ist sehr sehr dünn und schwach. und es ist ja nichtt von interesse, die bevölkerung aufzuklärem, dass war es doch nie. alles was sie dort sogar sagen, kann ebenfalls von der gegenseite ''entkräftet'' werden. das ist doch nur desinformation, mehr nicht.

    Man weiß nicht, was damals geschehen ist, man ist darin ja nicht innvolviert.
    Ansonsten würd ich dich bitten auf deine Wortwahl aufzupassen und Gegenargumente anzuhören, anstatt alle als dumm darzustellen. ;)


    sorry, wenn das etwas grob war, aber es regt mich halt immer wieder auf, dieses thema und dann wird es auch noch immer von den massenmedien hochgekocht usw.
    wie gesagt, ich höre mir gerne die gegenargumente an und gehe darauf ein, trotzdem, muss ich gestehen, ist dere beweislage einfach nur dünn und sehr schlicht gehalten.

  • Die Leute, die einer Verschwörungstheorie glauben schenken wollen, BRAUCHEN DIE BEWEISE!!!!! Wenn ihr ein Beweis gefunden habt, wie z.B. dieses lächerliche Argument mit den Detonation Beweisen wir das Gegenteil.


    hier wird gar nicht bewiesen, ich habe mir das doch alles angeguckt. es steht hier theorie gegen theorie. und wenn es ein beweis deiner gegenseite gibt, dann will ich die bitte sehen und gehe bitte auf die wenigen anderen punkte ein, die ich aufgezählt habe, aber wie gesagt, die ''beweiselage'' reicht da nicht aus, um irgendetwas wiederlegen zu können. und was bedeutet ''an einer verschwörungstheorie glauben''? und diese seite hat teilweise auch gute beweisführung, diese werden meistens sachlich erklärt und auch gut gegliedert, was man von der gegenseite nicht behaupten kann.

  • Die ,,Gegenseite´´ schaut nach wissentschaftlichen Beweisen welche wissentschaftlichen geschweige denn beweise hat denn eure Seite????


    dann zähle doch mal bitte diese auf. ich würde die gerne mal sehen. aber ich habe mir schon die argumentation, der offiziellen theorie angehört und leider ist diese völliger unsinn. aber ich habe davor schon etwas geschrieben, was so die hauptmerkmale sind, diese werden natürlich auch wissenschaftlich angegangne und überprüft. es gibt zahlreiche leute, die sich damit beschäftigen: http://www.youtube.com/watch?v=uxCsMu0TJAQ
    dieses video ist eines von vielen die diese dinge mal hinterfragen, aber ob es eine nukleare ladung war, die es dann gewesen sein soll, ist eigentlich auch eine ganz andere frage. hier noch mal eine kleine zusammenfassung: http://www.youtube.com/watch?v=1l_CdCjkUpk&feature=related
    es gibt aber noch mehr, dass ist nur eine wirklich kleine zusammenfassung davon. guck dich da mal ein wenig um, du wirst schnell fündig, da sich viele damit beschäftigen.

  • OK
    1. Die Flugzeuge sind ins WTC geflogen, haben Brandschutzdinger vom Stahl ,,entfernt´´
    dann ist Stahl ohne Schutz. Feuer geht auf Stahl mit über 650 Grad, bei 650 Grad kann Stahl nur noch die Hälfte des Gewichtes tragen. Stockwerk stürtzt ein, nimmt natürlich alle anderen mit sich und Gebäude stürtzt ein.
    Noch Fragen??

  • Zitat von Vinum


    So ist es.
    Seit dem 11. September ist der Großteil des amerikanischen Volkes absolut paranoid und geblendet. Dass unzählige Unschuldige nach Guantanamo oder in andere Gefängnisse (ohne Gerichtsurteil!) verfrachtet und gefoltert wurden und immer noch werden, hat nie jemanden interessiert.
    Hauptsache man hat seine Rache, weil hunderttausende Zivilisten in anderen Ländern für das sterben, was einige wenige verbrochen haben. Ob dafür nun die amerikanische Regierung, Bin Laden, oder sonstwer verantwortlich war, ist nun auch schon vollkommen egal.


    Nicht nur das, das gesamte Sicherheitssystem dreht am Rad. Ich hab keine Lust in einem Überwachungsstaat zu leben, weil es in Amerika einen Anschlag gegeben hatte. Klar, London war auch betroffen und dennoch ...
    Irgendwelche Irren gibt es immer, egal ob sie ein Taliban sind oder wie der Geisteskranke in Norwegen alleine und aus anderen "Motiven" handeln. Man wird ein Land nie zu 100% schützen können, selbst wenn: Wie hoch ist der Preis, den der Einzelne dafür zahlen muss und wohin wird es sich bewegen?


    Zitat von Ranmaha


    sorry, wenn das etwas grob war, aber es regt mich halt immer wieder auf, dieses thema und dann wird es auch noch immer von den massenmedien hochgekocht usw.
    wie gesagt, ich höre mir gerne die gegenargumente an und gehe darauf ein, trotzdem, muss ich gestehen, ist dere beweislage einfach nur dünn und sehr schlicht gehalten.


    kay. ;)
    Ich muss selbst zugeben, dass meine Gegenargumentation ebenfalls auf dünnem Eis steht und eine reine Spekulation war.
    Allerdings empfinde ich es unlogisch, dass Amerika seine eigene Wirtschaft angreift. Dabei geht es nicht einmal um die Opfer, ich denke, die waren der Spitze der Regierung ziemlich gleich.
    Ausschließen kann man es auch nicht, es gibt auch Anhaltspunkte, weshalb sie es gewesen sein könnten.


    Zitat von Vinum


    Kennst du jemanden, der am 11. September gestorben ist, persönlich?
    Trauern tust du, wenn ein guter Freund, oder ein Mitglied der Familie stirbt, aber nicht bei einem völlig Fremden. Oder willst du mir allen Ernstes weiß machen, dass du um jeden Menschen so trauerst, wie um eine dir nahestende Person, wenn ihr etwas zustößt?


    Du kannst nicht in den Kopf einer Person hineinsehen, deswegen kannst du nicht sagen, wer wirklich Anteilnahme nimmt und wer nicht.
    Dass Trauer =/= Trauer ist, dürfte wohl jedem klar sein. Natürlich empfindet man nicht das Selbe wie beim Tod einer nahestehenden Person, aber man kann am Leid Anteil nehmen und mitfühlen. Das ist sehrwohl möglich. Das Fachwort lautet dafür Empathie, dafür braucht man eine Person gar nicht gekannt zu haben. Um ein banales Beispiel zu nehmen: Das "Phänomen" tritt auch bei Filmen, Spielen und Büchern in Kraft. Man kennt die Person gar nicht, über die man liest, sie existiert nicht einmal und trotzdem nimmt man Anteil.


    Aber ich bitte, dass hier beim Thema geblieben wird und nicht eine Diskussion vom Zaun bricht, ob man wirklich Anteil nehmen kann. Das ist ja wohl jedem selbst überlassen und hat mit dem Thema recht wenig zu tun. Egal, was geschieht, hier tauchen immer Personen auf, die meinen, sie könnten über die Gefühle anderer urteilen und sie als "Unwahrheit entlarven". Man kann niemanden seine Gefühle streitig machen (und sollte es auch nicht versuchen).

  • Das Fachwort lautet dafür Empathie, dafür braucht meine Person gar nicht gekannt zu haben. Um ein banales Beispiel zu nehmen: Das "Phänomen" tritt auch bei Filmen, Spielen und Büchern in Kraft. Man kennt die Person gar nicht, über die man liest, sie existiert nicht einmal und trotzdem nimmt man Anteil.


    Das stimmt, da gebe ich dir auch recht.
    Aber hier wird so getan, als würde man wirklich trauern und das stimmt nunmal nicht. Wenn ich von Trauer schreibe, dann meine ich auch echte Trauer und nicht das übliche "Oh mein Gott, die armen 3000 Menschen!" Gerede.


    Und das hat sehrwohl was mit dem Thema zu tun, weil es die Reaktionen auf den 11. September betrifft.


  • war das dein ernst?


    naja, hier wird allgemein viel spekuliert, aber es gibt halt indizien die darauf hindeuten, dass es so gewesen sein kann. warum die eigene wirtschaft angreifen? die gebäude sind so eingestürzt, wie bei einer sprengung und haben eigentlich nicht besonders viel schaden an anderen gebäuden angerichtet. außerdem war die versicherung der gebäude extrem hoch. auch wurde die versicherung, angeblich, 6 wochen davor abgeschlossen... merkwürdiger zufall oder?

  • Zitat von Vinum


    Das stimmt, da gebe ich dir auch recht.
    Aber hier wird so getan, als würde man wirklich trauern und das stimmt nunmal nicht. Wenn ich von Trauer schreibe, dann meine ich auch echte Trauer und nicht das übliche "Oh mein Gott, die armen 3000 Menschen!" Gerede.
    Und das hat sehrwohl was mit dem Thema zu tun, weil es die Reaktionen auf den 11. September betrifft.


    Also ehrlich, das ist i-Tüppfelchen-Reiterei. Es wird ein anderes Wort verwendet, aber aus dem Beitrag sollt eben hervorgehen, dass keine Trauer wie um einen engen Freund oder ein Familienmitglied, sondern Anteilnahme und Mitgefühl gemeint ist.


    Zitat von Ranmaha


    naja, hier wird allgemein viel spekuliert, aber es gibt halt indizien die darauf hindeuten, dass es so gewesen sein kann. warum die eigene wirtschaft angreifen? die gebäude sind so eingestürzt, wie bei einer sprengung und haben eigentlich nicht besonders viel schaden an anderen gebäuden angerichtet. außerdem war die versicherung der gebäude extrem hoch. auch wurde die versicherung, angeblich, 6 wochen davor abgeschlossen... merkwürdiger zufall oder?


    Um die Versicherung und den Wiederaufbau des Gebäudes/Beschädigung anderer Gebäude ging es mir nicht. ^^
    *zitiert aus ihrem vorigen Beitrag*

  • Du kannst gar nicht an alle Menschen, die gerade irgendwo auf der Welt leiden denken. Das ist schon physikalisch unmöglich.
    Wenn du wirklich an jeden, der im Moment leidet denken könntest, würdest du ununterbrochen und pausenlos trauern, verstehst du, worauf ich hinaus will?


    Manchmal frage ich mich dann doch ernsthaft, über was du redest. Ob diese Aussagen jetzt deine Meinung darstellen sollen oder wieder nur dazu dienen, bei einer Sache, die dir eigentlich völlig egal ist eine bestimmte Position einzunehmen.
    Wer hat denn gesagt, dass ich den ganzen Tag das Leid der Welt betrauern würde? Natürlich ist das auf Berichte und Meldungen bezogen, die ich sehe bzw. von denen ich lese. Und ja, dann kann ich mich (zumindest etwas) in eine solche Lage hineinversetzten und überlege auch manchmal, wie es mir in dem Moment gehen würde.
    Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob du das nicht verstehen kannst oder es nur nicht willst.



    Trauern tust du, wenn ein guter Freund, oder ein Mitglied der Familie stirbt, aber nicht bei einem völlig Fremden. Oder willst du mir allen Ernstes weiß machen, dass du um jeden Menschen so trauerst, wie um eine dir nahestende Person, wenn ihr etwas zustößt?

    Keine Ahnung, ob du dir merkst, was du selber schreibst, z.B..:

    Zitat

    daher können wir auch Gefühle wie Mitleid oder Nächstenliebe nur für Menschen empfinden, die wir persönlich kennen.


    Einmal sagst du jedem ist alles total egal und dann fragst du, ob ich um diese Opfer genauso trauern würde, wie über Angehörige.
    Natürlich ist das etwas anderes, trotzdem sind mir solche Schicksale nicht egal. Auch wenn es mich anders traurig macht.
    Also besser kann ich es nicht erklären, wenn du das dann auch nicht verstehen solltest, kann ich dir da nicht helfen es zu verstehen.



    Es braucht dir nicht leid zu tun, weil es bei dir genau so ist. Dazu muss ich dich gar nicht kennen, es ist einfach bei jedem Menschen so, weil wir in einer Kleingruppenmoral leben.


    Na zumindest haben wir jetzt jemanden gefunden, der jeden Menschen kennt.
    Leid tut es mir für dich trotzdem, dass du manche Dinge nicht verstehen kannst.




    Edit: 4 neue Beiträge, während ich das geschrieben habe!! Aber ich schicke es erstmal so ab, wie es ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky: Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden, was ich gemeint habe. Ich habe nicht von meinen persönlichen Ansichten, sondern von menschlichen Instinkten und Verhaltensmustern geschrieben.
    Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, dass ich ein sehr empathischer Mensch bin, aber es würde mein Vorstellungsvermögen sprengen, wenn ich mir um jeden Menschen, der gerade leidet, Gedanken machen müsste.


    Wie auch immer, beenden wir die Diskussion, hat eh keinen Sinn.

  • Ranmaha ja das war mein ernst und sogar die Wahrheit


    was für eine wahrheit. mit welchen fakten, wird diese theorie unterstützt, dass ist wirklich völliger unsinn. man hat die stahlträger dort bearbeitet, wie gesagt man hat kurz davor, in diesen gebäuden bauarbeiten vorgenommen, das berichten auch mehrere zeugen. auch hörte man immer wieder mehrere explosionen, einige meinten sogar, es sei unterirdisch gewesen. also deine aussage wäre mir völlig neu und besonders viele fakten sind das jetzt wieder auch nicht und wie kannst du das bloß als wahrheit abstempeln? du kannst es doch nicht verallgemeinern, höchstens für dich, aber nicht für alle. jeder vertritt halt eine andere meinung, dass aktzeptiere ich, aber bitte drücke dich dann etwas deutlicher aus, weil das ist wirklich zu kurz, um das wirklich zu kenntnis zu nehmen.

  • diese Theorie wird mit wissentschaftlichen Untersuchungen und simulationen unterstütz.


    Die Quelle ist N24 gewesen


    wie gesagt, es ist keine wahrheit. oftmals werden diese teiwleise sogar wiederlegt, ganz eindeutig. die beweisführung ist schwach und sie halten sich nur sehr kurz und drücken sich extrem schlicht aus. ich glaube das dient eher als desinformation. wenn du dich richtig informieren willst, solltest du solche sender vermeiden, kann ich dir nur empfehlen. auch die ''verschwörungstheorien'' werden wissenschaftlich utnersucht, darum verstehe ich nciht, warum diese nur selten ernst genommen werden. es ist halt eine sogenannte wahrheitsbewegung und es liegt ja nciht im interesse hier irgendwenn aufzuklären. hast du dir schonmal die stellungsnahme der regierung angehört. richtig, sie haben ja keine stellung dazu genommen, man weiß doch schon selber, dass es unsinn ist und darum war jede stellungsnahme für sie sinnlos. auch könnten sie bestimmt nichts vorbringen, was die verschwörungstheorien zum einsturz bringen würde. denn diese indizien und beweislage ist halt eindeutig besser.

  • du hast teilweise Recht. Aber at z.B. der Typ vom Militär die Abfangjäger nicht losgeschickt da er bei einem Im Land befindlichem Angriff nichts unternehmen konnte, da er bei einem sochen Szenario nicht gerüstet war. Man kann letztenendes glauben, was man will, die Qahrheit darüber wir höchstwahrscheinlich niemals rauskommen.

  • du hast teilweise Recht. Aber at z.B. der Typ vom Militär die Abfangjäger nicht losgeschickt da er bei einem Im Land befindlichem Angriff nichts unternehmen konnte, da er bei einem sochen Szenario nicht gerüstet war. Man kann letztenendes glauben, was man will, die Qahrheit darüber wir höchstwahrscheinlich niemals rauskommen.


    so ganz stimmt das aber nicht. man hat abfangjäger sogar losgeschickt, bloß zu spät, wahrscheinlich absichtlich. nach einer weile wurden sie dann wieder zurückgerufen. und natürlich waren sie für sowas theoretisch gerüstet, bloß es lag nicht in interesse, es abzufangen, anscheinend.