Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Bei meinem 3DS knierscht ab und an das Gelenk. Es wackelt an der linkemn Seite leicht.
    Kann es sein, dass der 3DS kaputtgehen kann obwohl ich ihn erst seit 11 Tagen habe???


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Das kann gut sein, das so ein Kabel reißt.


    Ist er gebraucht?


    Wenn du den Kassenzettel noch hast bringe in zum Händler zurück und reklamiere ihn dort, sie werden ihn dir einschicken.

  • Ja, ganz neu, da ist aber auch noch Jahrelang Garanie drauf, soll ich nicht etwas warten ob das nicht nur ein Irrtum ist und nix reisst?


    mfg

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Das gleiche Problem habe ich auch mit den Gelenk und auch in der gleiche Seite links. Habe meinen 3Ds in den Gamestop Laden gebracht wo ich ihn gekauft habe und habe ihn einen Mitarbeiter gezeigt. Er sagt das es nicht zu Schlimm ist wenn der 3DS noch gut funktioniert ist es gut. Man muss nur vorsichtig sein das dies nicht bricht. Das heißt nicht verrückt wackeln wenn der Bildschrim auf ist. Ich werde aufpassen das dieses Gelenk nicht bricht. Schonst kann ich nicht Kingdom Hearts 3D nicht spielen wenn dies bald erscheint in Europa. Aber ich denke schon das jeder 3DS ein paar Fehler hat wie ein lockeres Gelenk oder so was.

  • Wäre dies ein Reklamatinsgrund?


    Werd es mal probieren, danke.


    mfg

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Nur wegen ein Gelenk das nur locker ist sollte man nicht aufregen und dies nicht sofort einschicken. Bei meine letzten Kommetar meinte ich als Fehler von 3Ds. Das der 3DS in Massen angefertig wurde auf den Laufbahn so gesagt. Das nicht jeder 3DS perfekt ist wenn man ihn kauft. Schonst bei mir war das Gelenk ok gewesen wo ich den 3Ds gekauft und ein bisschen gepsielt habe. Bei der Einstellung von den 3D Effekt klappte der Bildschirm komplett vertikall das ich denke das dieses Gelenk bei dies locker geworden ist. Aber wenn der 3DS noch einfandfrei funktionert egal wenn ein Gelenkt locker ist sollte man ihn nicht sofort einschicken wegen dies.

  • @ Drago3000


    1. Mal wenn man ein defektes Produkt erwirbt, hat jeder das Recht darauf eins zu erhalten das einwandfrei ist
    2. Wenn man noch länger wartet können noch mehr Schäden entstehen, es muss doch nicht erst darauf gepocht werden oder?
    3. Soetwas hat einfach nicht zu sein, das ein Gelenk locker wird, es wird früher oder später zu einem Kabelbruch führen.

  • Hallo,
    Es ist lange her, dass ich hier was zum Stand der Lage gepostet habe. Ich hab meinen 3DS eingeschickt, er wurde repariert und er funktioniert wieder. Ich rate jedem, dies genauso zu tun, falls ein ähnlicher Fehler auftreten sollte. Da ist Nintendo sehr nett.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • als Fehler meinst du wohl dieses Gelenk Sache richtig. Dann mal ein paar Fragen für dich.


    Muss man was zahlen für die Reparatur?
    wie lange dauert diese Reparatur?
    wie kann man dies in Nintendo einschicken?
    Sind alle deine Daten die auf deinen Nintendo 3DS sind noch da auf der SD Karte ?

  • -.-


    Drago3000 der 3DS hat Garantie 1-2 jahre, also war es gratis, entweder schikt man es direkt zu Nintendo per Post oder am besten über den Händler bei dem man die Konsole gekauft hat.
    Ich hatte auch schoon 3DS und DSi eingesand das dauert circa 10 Tage und die Daten waren noch drauf, bzw man sollte logischerweißer die Karte rausnehmen, aber warum sollte Nintendo einfach Daten löschen?


    Wie es mir scheint wilst du nun doch dein Gerät einsenden was?

  • Ich hatte auch schoon 3DS und DSi eingesand das dauert circa 10 Tage und die Daten waren noch drauf, bzw man sollte logischerweißer die Karte rausnehmen, aber warum sollte Nintendo einfach Daten löschen?


    Ganz sinnlos ist die Frage aber auch wieder nicht, es kann ja auch sein, dass sie feststellen, dass sich die Reparatur nicht lohnt und sie den 3DS einfach austauschen. Aber ich weiss nicht, ob Nintendo sowas überhaupt macht, oder ob sie in jedem Fall reparieren. Es gibt jedenfalls Firmen, die sagen, dass sie für die gespeicherten Daten nicht die Verantwortung übernehmen. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dass beim IPod deine Daten zum Teil verloren gehen, weil Apple sich da keine großen Gedanken macht. Kann aber nicht sagen, ob es noch so ist, ich hatte damit noch kein Problem.
    Allgemein würde ich bei jedem Defekt das Gerät reklamieren. Wenn z.B. das Gelenk immer Probleme macht und du darum schön vorsichtig damit umgehst, geht es spätestens dann ganz kaputt, wenn die Garantie abgelaufen ist und dann hast du Pech und kannst nicht sagen, dass das schon lange einen Schaden hatte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Spielstände sollte man unbedingt sichern.
    Wegen Software aus dem eShop muss man sich keine Sorgen machen. Wenn Nintendo ein Ersatzgerät schickt, laufen die alten Spiele wenn man sie auf dem PC speichert ohnehin nicht, da der Prozessor eine andere Seriennummer hat. Allerdings wird ohnehin direkt mit der Reparatur dein eShop-Konto mit der neuen Konsole verbunden, so dass du alle Spiele, die du zuvor schon hattest, kostenlos herunterladen kannst/musst.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • @TrumpetDrumliner
    wenn du meinst das dies eine gute Idee ist dies einzusenden bevor dieser Kabelbruch denn du so meinst erscheint oder kommt. Wäre es für mich eine große Freude.
    Das heißt aber man sollte vorher die SD Karte und das Spiel rausnehmen für den Fall. Mann kann nie wissen wenn die Daten verloren gehen oder nicht und ich glaube nicht das sie bei der Reparatur von einen lockeren Gelenk nicht meine SD Karte brauchen und das Spiel das drinne ist bei den 3DS. Das heiß ich sollte meinen 3DS zu den Laden bringen ohne die Verpackung wo er drinne war oder sollte man ihn in der Verpackung einsenden lassen zu Nintendo. ich denke nicht oder. Ich habe auch gelesen das du zwei Nintendo DS Konsolen vor langer Zeit eingesendet und sie auch zurück bekommen hast ohne das diese ausgetauscht wurden mit einen neuen Nintendo DS Gerät wenn ich das gelsen habe richtig. Ich habe den 3DS in Gamestop vorbestellt und gekauft hier. das heißt es sollte auch hier funktionieren mit den einsenden zu Nintendo oder.

  • @ Drago3000


    mach einfach Spiel,SD Karte und Stift heraus, nimm das Gerät und den Kassenzettel und gehe zu GameStop sie schicken ihn dir ein.
    Ich hatte auch schon mal das Gerät ausgetauscht bekommen, aber vorher alle Sachen entfernt.
    Mit dem 3DS habe ich nur Ärger und Probleme, er wurde schon 3 mal ausgetauscht.
    Früher hat Nintendo fast nur Geräte getauscht, mittlerweile repariern sie auch mal etwas.
    Wenn du bedekne hast ruf einfach im gameStop an, sie beraten dich gerne.


    Ach noch schreib mal richtige Sätze die man verstehen und lesen kann und keine die man entziffern musst.


    Deine Grammatik ist auch nicht besser, mach mal Fragezeichen hin usw

  • @TrumpetDrumliner
    ok das werde ich machen. Dann dies zu Gamestop bringen mit oder ohne der Verpackung? Den Kassezettel werde ich auch mitnehmen und meine Ausweis für alle Fälle. Ich werde auch wie du geschrieben hast in Gamestop anrufen und dies fragen.