20 neue Scans aus BW3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PokéBeach veröffentlichte gerade 20 neue Scans aus BW3:



    Dazu:
    Shaymin EX = Lategamesweeper? Eher nicht, mit 110 KP wird nur revengt und der Gegner zieht die Preise _._
    Leavanny: Awesome, endlich mal ein Viech, was die schwäche aufhebt.... aber PH2 ist nicht toll
    Guardevoir: w/ Gothitelle?
    Cinncino: mhh. flippy und net so tolle Attacke, Fundeck?

  • Shaymin EX = Lategamesweeper? Eher nicht, mit 110 KP wird nur revengt und der Gegner zieht die Preise _._ <- Du keck, der ist megagut. Wenn der Gegner nurnoch einen Preis hat waynetrain hae:


    Du Keck, ich dachte du bist im Grammar Nazi Squad, was soll da hier? Keck groß, nur noch auseinander und wenn ich trollen würde, würde ich sagen Waynetrain groß da eingedeutscht Zug ---> Der Waynetrain. Aber das Wort kann man in diesem Satz sowieso weg lassen.


    @Set: Wo sollte man Shaymin spielen, ich mein ok letzter Preis kann ich mit 150 hauen, wenn ich ne Rainbow + rdm hab, aber das kann ich auch mit meinem normalen mainhitter, einem guten Sidehitter (und Catcher). Interessant zu sehen, dass Shaymin keine 180 HP hat! Der 50% no damage Keck zeigt nur wie lächerlich die Kartenerfinder sich machen, ich mein srsly. Guardevoir ist ganz nett, im Goth jedoch eher unnötig, da die ja n Lock machen wollen und nicht schnell dicken Schaden, ist aber ne Überlegung wert. Wer ganz krass ist spielt das ganze natürlich mit Mewtu Ex, als Support dienen Jirach + Shaymin/Mismagius. Mostly Basic.


    Hm du hast also keine Schwäche mehr durch ein Stufe 2 Vieh, hm da gefällt mir nicht, Catcher. Nebenbei kann man mit der Candyrule das nicht mal
    in einem Zug legen. Wie gesagt EX + Plume + Reuniunculus = autowin, Magnezone kann 4 Energien weglegen aber son vieh is basic Collector sucht dir sowas 3 mal.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wieso die eigentlich Basics so gut machen. Ich mein kaum sind wir SPs los, kommt schon wieder sowas, Pokemon ist doch nur cool weil sich die entwickeln, das war doch schon immer einer der Grundideen von Pokemon. Oder die nehmen sich 3 Minuten pro Tag fürs Kartendesignen und gehen dann mit Trollface nach Hause.

  • <--- Betet für überimba, superschnellen und überall techbaren Basicprügler in BW4 und hat sonst keinen Bock mehr.


    Guardevoir ist ganz nett, lässt sich sicher was mit machen.
    Keine Schwäche, verpackt in einem Stage 2 bringt natürlich so gar nichts. Viel zu platzverschwenderisch, viel zu langsam und dank Catcher sowieso nicht zu gebrauchen.


    ... genauso, wie fast alle Karten dank Catcher nicht zu gebrauchen sind.

  • Also mit Donphan is das sicher interessant. Der ist Max Potion-kompatibel und man kriegt ihn eigentlich nur mit irgendwas wässrigem weg. Wenn er plötzlich keine Schwäche mehr hat, wird das hart. Da Donphan sowieso viel Retreat hat, hat man auch Switch und ggf. einen Dodrio-Tech, sodass Catcher nicht soo schlimm ist. Dass Leavanny nicht sofort aufgebaut werden kann, macht Donphan durch seine eigene Geschwindigkeit wett (Yanmega-Magnezone anyone?). Schade, dass er keinen ernst zu nehmenden Schaden macht, aber Potenzial hat der finde ich schon.

  • ich find shaymin auch ganz nett, aber mit rainbow is das zu random und pflanzendecks kassieren, also atm wohl nicht gut
    gardevoir wird wohl irgendwas wieder für eine psy 20+ jede nrg an dir und gegner (wie in platinum und power keepers und rubinsaphir afaik)
    wär bestimmt ganz kuhl
    ich mag die neuen karten :)

  • Also mit Donphan is das sicher interessant. Der ist Max Potion-kompatibel und man kriegt ihn eigentlich nur mit irgendwas wässrigem weg. Wenn er plötzlich keine Schwäche mehr hat, wird das hart. Da Donphan sowieso viel Retreat hat, hat man auch Switch und ggf. einen Dodrio-Tech, sodass Catcher nicht soo schlimm ist. Dass Leavanny nicht sofort aufgebaut werden kann, macht Donphan durch seine eigene Geschwindigkeit wett (Yanmega-Magnezone anyone?). Schade, dass er keinen ernst zu nehmenden Schaden macht, aber Potenzial hat der finde ich schon.


    Glaubst du ich catche etwas, um dir die Chance zu geben es zurückzuziehen? Ich catche etwas weil ich es nicht mehr sehen will.

  • Es gibt neue Scans Hier, u.a. auch das hier:



    Also ein Pokemon mit der gleichen Ability/Power wie Uxie Lv.X, aber es hat 10 KP mehr und 3 Retreat Cost.


    Edit: Ok, jetzt sind alle Scans draußen, Hier zu sehen.

  • Also wenn du 130 gegen mein Leavanny machen kannst, stehen die Chancen gut, dass du auch mein Donphan kaputt kriegst... Oder zumindest nicht auf die Schwäche von Donphan angewiesen bist. Leavanny ist ja nur ein Problem, wenn du Donphan mit nem 70er oder 80er Wasserangriff killen willst, der bringt aber gegen Leavanny auch nichts.

  • Leavanny isn schlechteres Exploud und selbst das wurde damals nicht wirklich viel gespielt.
    Alles was in dem Set irgendwie Coolness-Faktor hat ist viel zu schwach im Vergleich zum restlichen Format außer vllt Gardevoir.


    Musharma is halt nen Catcher-Opfer mit unbrauchbarer Attacke, könnte man aber als Konsistenzboost in Vileplume Decks spielen.


    Abgesehen davon und von ein paar Basics die fett KP haben und sinnlos draufprügeln seh ich in den Set leider nichts wirklich weltbewegendes. Der Supporter ist halt ganz nett um nicht mehr den übermäßig schlechten Interviewer spielen zu müssen, aber sonst...


    Aber da wir in inzwischen in einer Welt leben, wo Basic-Pokémon doppelt soviel KP haben wie Stage 2s aus dem gleichen Set (vgl Groudon mit Reuniclus z B) braucht man sich über gar nichts mehr wundern.