VGC Format für 2011-2012 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • You heard about a kind of Pokemon called Mixed Sweepers?


    da hast du vielleicht schon recht
    aber 1. gibt es nicht so viele pokemons die mixed sweepers sind
    und 2. würde ich nie ein pokemon nehmen mit physische und spezielle attacken ,ich möchte immer nur ein wert hoch haben
    z.B bei brutalander wurde ich physisch oder speziel nehmen,halt den wert nehmen der höher ist
    weil wenn man offensive wie auch spezielle attacken hat muss man auch dementsprechend die ev´s auf beide offensiv werte verteilen
    und so werde die ev´s nur verbraucht weil ieber z.B 252 auf angiff und kp
    als 126 auf ang und sp ang und 252 auf kp
    so kann man nämlich dann ein offensiv wert maximieren^^
    mewto ist glaubig auch so einer das man auf ang als auch auf sp ang setzen könnte ,ich würde aber lieber sp ang vorziehen weil dieser offensiv wert eben höher ist^^

  • Na ja es gibt durchaus mons die man in dem Modus mixed spielen kann, von daher braucht man dem xtreme7 nicht so von oben kommen ;) Er hat aber auch recht, dass es in den wenigsten Fällen Sinn ergibt, ein Pokemon auf alle Fälle mixed spielen zu wollen. Hab schon Feuersturm Despotar gesehen, nur damit man damit Steels wegmachen kann, aber eigentlich ist das nicht so Bombe.


    Welche Teams würdet ihr spielen, Mädels? =D

  • Ich find RainTR ganz attraktiv, ist aber auch das, was warscheinlicher ziemlich häufig zu sehen wird, denk ich. Gibt in dem Modus halt einfach unglaublich viel, was erfolgreich gespielt werden kann, von dem her bin ich mir da noch ziemlich unsicher, zumal ich sowas wie Sun auch ziemlich sexy finde =D

  • Ich hab mir mal ein Probe-Team zusammengestellt, welches, finde ich, mit den meisten Arten von Wetter ganz gut umgehen kann (vorausgesetzt ich predicte richtig). Mal sehen ob ich eines Besseren belehrt werde und vor der VGC doch noch auf Regen umsteige. :P

  • Spiel doch gleich Dunsparce mit Rockslide! ;D


    Komprimator (jetzt ja mit +2 Evasion) ist wirklich nicht ohne, ich glaub kaum, dass jeder ein Machamp zur Hand hat wenn's drauf ankommt...

  • Zitat

    Aber ist minimize nicht banned???
    Oder denke ich dabei an was anderes??

    Bei der VGC ist nichts gebannt außer Freier Fall und Schlummerort. (Und natürlich gelten die Regeln des Handicapkampfs)


    Ich für meinen Teil habe mich noch nicht auf eine bestimmte Teamart festgelegt, hab den Modus aber auch noch nicht wirklich intensiv gespielt.

  • cool ,dann kann man zwar keine mehrfachen items einsetzen oder auch gleiche pokemons benutzen^^


    man kann aber dann mit der genauigkeit und mit schlaffattacken richtig nerven^^
    aber warum wird das hier im BB als gebanned wenn das in der vgc immer erlaubt ist^^


    weil so ist das ja auch schon taktisch etwas anders
    wenn man z.B Hausbruch mit staffette spielt und vielleicht wenns sogar noch geht vor staffette andere werte noch hoch bostet was ja hier verboten ist^^


    aber wird sehr interessant^^
    dann ist ja bei der idm ja auch alles erlaubt wie in der vgc?

  • ich befürchte die VGC12 wird um einiges mehr training erfordern als es dieses Jahr der Fall war....


    ansonsten bin ich für faketeams



    Mixed Sweeper sind solche wie Brutalanda mit Feuersturm und Drachenklaue, welche beide Angriffswerte brauchen und demnach nirgendwo die DVs vernachlässigbar sind.


    Ja, es wird Doppel gespielt. Events sind deshalb verboten, weil nicht jeder Zugang zu ihnen hat und Nintendo niemanden benachteiligen will.



    Naja dann müsste man auch die DW-Pokes bannen, oder hat jeder Zugang zum Internet, abgesehen davon das viele auch noch probleme mit nintendowifi haben....


  • Im WiFi ist das hier alles erlaubt, egal ob Einall/National und Einzel/Doppel/Dreier/Reihum. Die ganzen Bans gelten nur für den Simulatorenbereich und wurden im Gegensatz zu den Regeln offizieller Events von den Spielern festgelegt.


    Klar kann man alle möglichen lustigen Sachen spielen, es ist zumindest ganz praktisch das gegnerische Team einschläfern zu können. Aber schon gegen Evasion gibts mit No Guard Machamp und immertreffenden Attacken im Wetter einige wirkungsvolle Gegenmittel.

  • Naja dann müsste man auch die DW-Pokes bannen, oder hat jeder Zugang zum Internet, abgesehen davon das viele auch noch probleme mit nintendowifi haben....

    Sag das nicht mir, sondern Nintendo :wacko:


    Außerdem kann man auch mit der Einfachheit argumentieren, die die VGC-Regeln annehmen, wenn man einfach die Duellturm-Regeln übernimmt...