VGC Format für 2011-2012 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo, das wäre nicht so toll. Bei der VGC 11 wäre das gut möglich gewesen. Aber mit so vielen Mons ist das dann nurnoch schlecht. Wenn man die Teamvorschau deaktivieren würde, müsste man wenigstens Bo3 spielen, damit man das Team des Gegners etwas kennenlernen kann.


    TR ist schon ganz nice. Ich sehe auch viel davon. Und deshalb kann man TR so gut countern. Wenn man nichts dagegen hat, kommt man bestimmt nicht weit. Deshalb wäre es sinnvoll, counter gegen diese Spielweise ins Team einzubauen.. Ich habe jetzt schon viele Matches mit meinem TR-Team geladdert und es läuft sehr solide, die Staistik liegt bei 12-5. Ein einfaches Heavy-TR-Team kann ich aber auf keinen Fall empfelen, weil diese von jedem guten Spieler ganz einfach gekontert werden. Man kann leichter Counterteams gegen alle Wetterarten machen, und etwas gegen Goodstuff. Das ist meistens erfolgreicher als zwei TR-rufer und vier angriffstarke langsame Sweeper.

  • Masters:
    Drug_duck, Yoshi, Flame, Massi und Fatum. Sparkz war in den Tests auch ziemlich gut, er hat auch Chacen auf die Top 8/16.
    Ich wusste garnicht, das Porengan den Modus spielt...


    Seniors:
    Toast, Pencake, und nen paar andere. SeWADle vielleicht auch, mal schauen.
    Wer da mitspielt, weiß ich nicht wirklich. Ich spiele auch mit, aber ich werde eh wegen irgent einem Scheiß (raus?)fliegen. Mein Team ist jedenfalls ziemlich gut und ich hoffe das beste. ich werde aber nicht zum Siegen kommen, sondern zum Spaß haben :)


    Juniors:
    Keine Ahnung... Ich weiß leider nicht, auf welchem Niveau die Leute spielen.


    sry wenn ich mich mit ein paar Leuten in den Altersklassen vertan hab.

  • Cool, ein Spamtopic!!!
    Ich will auch!
    Naja, wenn Chris mitmacht, seh ich ne 70% Chance dass er ins Finale einzieht und 50% dass er das auch gewinnt.
    Fatum bleibt natürlich ein großer Kandidat, auch der kann das schaffen. Für mich persönlich wär schon die Finalistenlounge ein Erfolg, weil erste VGC, aber ist ja eh noch lange hin

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Na ja, ich denke, langsam sieht man, wer Chancen auf der VGC hat und wer weniger.
    Wer sind euer Favoriten ? Ich bin mal gespannt, was ihr so denkt. Und wer kommt überhaubt ?


    Oh Mann...
    Gerade das Topic gesehen und was einige Leute hier wieder hingesetzt haben. Ich finde es ja ganz amüsant, dass jedes Jahr dieselben Leute gehypet werden, aber letzten Endes kommt am Ende eh etwas ganz anderes raus. Noch dazu wissen wir weder, wo und wann die europäischen Qualifier sein werden, so dass wohl kaum jemand jetzt schon auch nur sagen kann, wo er hingeht; noch wieviele Flüge es jetzt pro Land in Europa gibt. Vollkommen pointless, JETZT schon ein Topic zum Spammen über Favoriten zu missbrauchen, sorry. Diskutiert doch lieber über den Modus, ist viel sinnvoller.


    Aber um auch noch was zu sagen:
    Wenn es rein nach dem Skill und nach dem Teambau geht, sind Yoshi, Flame und Massi für mich klar, also mit deutlichem Abstand zum Rest, die besten deutschen Spieler. ;)

  • Ich kann mich Drug Duck nur anschließen.


    Der Mode ist noch ziemlich unausgereift, wer weiß welche DW-Mons noch released werden und welche nicht.
    Abgesehen davon gewinnt bei bo1 sowieso derjenige, der am meisten Glück hat.


    Soviel zu den Masters


    Seniors: Toast vs. Daflos-Sis vs. Billas-Bro
    Juniors: Mit bissi mehr Vorbereitung müsste meine Schwester schon in Italien den Flug sichern.

  • Lacht mich ruhig aus, nur weil ich keine Ahung von den Leuten hab ;_____;


    Jedenfalls wird gut gespielter TR und Good Stuff ganz klar gewinnen. Nicht so ein lahmes langweiliges Standart-TR... Das ist zu schlecht. Wie ich schon mal gesagt hatte. Good Stuff mit Cresse/zappy/Chomp/kapoera ist auch verdammt gut.


  • ich freu mich schon auf italien,frankreich und deutschland :D :D :D
    vllt. bekommt ja noch ein randomland seinen qualifier,wäre nice.
    @billa: deine schwester packt das schon :thumbsup:

    Vielleicht ja noch son Randomland wie Großbritannien, andererseits sind die jetzt ja eh in Europa ausgeschlossen :ugly:
    Es stimmt natürlich, es werden noch viele DW-Abilitys released und sowas wie Skelabra/Morbitesse mit Wegsperre, Siberio mit Wassertempo (Beispiele sind scheiße, lol), Zapdos mit Blitzfänger, Kleoparda mit Strolch etc. können noch ein wenig verändern. Und ich muss vor allem Billa zustimmen, auch der beste Spieler kann bei Bo1 in Runde 1 mit ausreichend Hax ausscheiden

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Yoshi: Nur weil du weak dagegen bist </jk> (wie du meinen stylischen Gen4 TR genommen hast, weiß ich noch genau)


    Naja, wenns Triples wäre, würde ich sagen, dass entweder Tailwind + Anti-TR oder Rain-TR gewinnt, aber im Doppel ist das beides nicht so stark (wenn auch immernoch gut genug). Im Endeffekt wird vermutlich irgendein kranker Goodstuff (sowas wie TR + Tailwind, man kann ja immer zwei rauslassen) regeln.

  • TR ist so schlecht, das ich damit mehrere gute Deutsche Spieler schlagen konnte.... Wenn ich das schaffe, solltet ihr das auch schaffen.
    Wenn man standart TR spielt, kann man auch nichts holen.


    Zum Beispiel? Ansonsten solltest du dir darauf nicht zuviel einbilden...


    Ja, Standard TR ist erst recht leicht auszuspielen, weil die TR-Teams eigentlich immer dazu gewzungen sind, riskant und mit dem Kopf durch die Wand zuspielen. Lustiger wirds dann schon mit TR-Teams aus mittleren Speedtiers mit interessanten Mons, aber auch das funktioniert eigentlich nur, wenn der Gegner dumm genug ist, T1 Tailwind zu machen, sonst gibt es bei Middle Speed TR dann halt beim Gegner Viecher, die underspeeden und das TR-Team so langsam auseinandernehmen können.


    Euler: Tailwind/TR habe ich ne Weile ganz erfolgreich gespielt ;D Das Problem, was das hat, ist aber dasselbe, was ich im Absatz zuvor angesprochen hab: Damit du möglichst viel in beiden Field Conditions spielen kannst, müssen die Viecher mittleren Speed haben, was zwar gegen Heavy Tailwind und Heavy TR gewinnt, aber gegen normalen Goodstuff verliert.
    Rain TR hab ich ganz am Anfang gespielt... Lustig aber nicht mehr als ein Gimmick.