Deck Idee *updated* Lostgar Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wer den ursprünglichen Thread noch einmal lesen möchte, kann das hier oben ÎÎÎ noch einmal machen.


    So ich habe mich nun nach eingehendem Befassen mit der Materie Pokemon TCG letztendlich für ein Lostgar Deck entschieden. Nachdem ich viele Deckbau Threads Strategien etc. durchgelesen habe und mich mit einigen Spielern in München im Kartenladen meines Vertrauens (Funtainment) zusammengesetzt habe, schien dieses Deck die einzige logische Wahl zu sein, da es genau auf meinen Spielstil passt (Vor Jahren hatte ich ein YGO Controller Deck, aber das nur am Rande). Ich präsentiere euch im Folgenden meine bisherige Decklist und einige Überlegungen, die ich zur Veränderung angestellt habe.


    Decklist:


    3-2-3 Gengar Prime
    4x Mew Prime
    2x Pantimos
    2x Kryppuk
    1x Pantimimi


    Trainer:


    3x Sonderbonbon
    4x Pokemon Kommunikation
    2x Müllgreifer
    3x Energiezugewinnung
    3x Copycat
    4x Pokemon Collector
    3x PONT
    4x Fahnder
    4x Zwillinge
    3x Lost World


    Energie:


    10x Psycho Energie


    Habe mit dem Deck ein paar Probespiele gemacht und muss sagen, es spielt sich recht gut.
    Nun aber zu meinen Überlegungen.


    Da die meiste Zeit Mew mein aktives Pokemon ist, falls ich Gengar nicht schnell genug bringen kann, ist ein wesentlicher Nachteil, dass Mew nur 60KP hat und somit nach 1-2 Runden weg vom Fenster ist.Falls ich dem Gegner mal gerade keine Pokemon auf die Hand zwingen kann ist es somit fast useless. Ich habe nun überlegt mir ggf. einen schnellen Striker ins Deck zu tun wie z.b. Absol Prime, mit dem ich ja auch Gengar in die Lost Zone packen kann und auch noch für 70 DMG hitte. Abgesehen davon haut Eye of Disaster jedem neuen Bank Pokemon meines Gegners noch mal 20 DMG drauf. Nachteil: Ich müsste entweder ein paar Dark bzw. Rainbow Energy in mein Deck packen. Rainbow Energy wirkt sich natürlich für den Fall, dass ich keine Psycho Energie auf der Hand habe verheerend auf Mews geringe HP Anzahl aus. 2ter Nachteil: Da ich vmtl. durch Absol zu Beginn des Spiels im Preisvorteil wäre, sind 4x Twins definitiv zu viel für das Deck, andererseits brauche ich sie aber, falls 1-2 Lost World unter den Preisen sind, um die letzte irgendwie aus dem Deck zu fischen. Durch den schnellen Schaden von Absol könnte ich natürlich aber auch die LW aus meinen Preisen ziehen....Alternativ habe ich mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt Sengo aus CoL als Striker ins Deck zu packen. Es hat solide HP, der Effekt von Lost Claw ist super in Kombination mit Pantimos, andererseits sind 3 Energien in einem reinen Psycho Deck mit nur 10 Energien auch nicht soooo schnell ausgespielt, bis dahin ist Sengo vermutlich schon ins Reich der Verdammten unterwegs...Eine andere Idee ist es, ein paar Healer Trainer mit ins Deck zu packen, falls ich mit Mew/Gengar kurz vor dem Sieg stehe, die Hp allerdings knapp werden... Das sind alles nur Überlegungen, ich bitte euch, eure Meinungen dazu zu posten...Ich fände die Idee mit Absol Prime allerdings irgendwie schon reizvoll...

    "I go hard forever, thats just how I'm designed, thats just how I was built, see the look in my eyes, you take all of this from me, and I'm still gon' survive"

    6 Mal editiert, zuletzt von UnfaiR ()

  • Ich glaube mich daran zu erinnern, das Threads à la "Baut mir bitte ein Deck" hier nicht erlaubt sind.
    Deswegen würde ich dir vorschlagen, du liest das hier erstmal in Ruhe durch und editierst hier dann eine oder mehrere mögliche Listen mit deinen bevorzugten Deckideen rein, dann kann man dir nämlich auch konkret helfen. Zudem gibt es 2 verschiedene "Deckformate": Modified und Unlimited.
    Modified ist das aktuelle Turnierformat, da sind nur bestimmte Boosterserien erlaubt (z.Z. ab HGSS). Im Unlimited sind alle Karten aus allen Sets erlaubt (somit würde hier dein Darkrai Lv. X Deck reinzählen), allerdings gibt es dafür, meines Wissens nach, nur sehr wenige Turniere. Zwischen den beiden Formaten müsstest du dich entscheiden. Ich hoffe, du hast das einigermaßen verstanden und ich konnte dir damit helfen.


    MfG

  • Threads wie "Baut mir ein Deck" sind nicht erlaubt. Du solltest erstmal selber dich an einer Deckliste versuchen und diese dann posten, damit sie von den anderen verbessert werden kann. Übrigens, man sollte beim Deckbau nicht darauf achten welche Karten man hat und welche nicht da man sich - sofern mann dann eine gute Deckliste hat - im nachhinein die fehlenden Karten besorgen sollte (tauschen, kaufen, leihen etc.).
    Also entweder wird hier demnächst eine Deckliste von dir geposted oder das Thema wird geschlossen.

  • Ok vielen Dank erstmal! Also wenn, dann würde ich eigentlich schon gerne mit diesen "Modified" Regeln und damit Turniere spielen. Dürfen dort auch die Platin Editionen nicht mehr benutzt werden?



    P.S.:Topic wirde in den nächsten Tagen zu einer Deckliste editiert. Mein Fehler. :(

    "I go hard forever, thats just how I'm designed, thats just how I was built, see the look in my eyes, you take all of this from me, and I'm still gon' survive"

  • Um es nochmal genau zu sagen:


    Heartgold & Soulsilver (englisch Heartgold & Soulsilver, HS abgekürzt)
    HS Entfesselt (englisch HS Unleashed, UL abgekürzt)
    HS Unerschrocken (englisch HS Undaunted, UD abgekürzt)
    HS Triumph (englisch Triumphant, TM abgekürzt)
    Ruf der Legenden (englisch Call of Legends, CoL abgekürzt)
    Schwarz & Weiss (englisch Black & White, BW abgekürzt)
    Schwarz & Weiss Aufstreben der Mächtigen (englisch Black & White Emerging Powers, EP abgekürzt)


    Ansonnsten sind alle Promos aus HS und BW erlaubt.

  • ich verstehe deine Situation das mit Absol Primus ist schon irgendwie Reizvoll jedoch wie du breits Erwähnt hast sind die rainbow Energien dann von vor und Nachteil Da Absol Aber nur 2 Energien für den Angriff braucht und diese Fix an gelegt sind wären jenachdem wie oft du dieses Spielen möchtest schon 3-4 genug (ich gehe von 2 Absols aus ;) ) Klar Sengo wäre auch Cool aber ich würde zu Absol Tendieren jedoch wird das dann schon mit der LW nicht Riskant ?

  • Ok, sieht gut aus die Liste, aber dein Deck sollte sich wirklich nur aufs Lost konzentrieren und nicht aufs attakieren. Dafür sind die nötig Karten einfach raus, wie Gengar aus StormFront.
    Also die Rainbows wären kein Problem, da Mew mit 60 KP ohne schnell das Feld verlässt. 4 Twins sind auch Pflicht. Pantimimi ist zwar irgendwie cool, bringts es aber nicht wirklich. Ich würde sagen stattdessen ein Cleffa rein.


    also hier meine Vorschläge insgesamt:
    - 1 Pantimimi
    - 2 Fahnder
    - 2 Copycat
    - 1 Energie Rückgewinnung


    + 1 Cleffa
    + 1 Gengar (wenn du eins ins Lost schickst, hast du im endeffekt selber eins zu wenig also lieber 4 ^^)
    + 2 Rescue Energie (ist echt toll, vorallem mit Mew ^^, aber es hilft auch deinem Gengar^^)
    + 2 Müllgreifer


    Ich denke so sollte das Deck besser laufen.


    MFG,
    sonic124816 :pika: