»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wird wieder gepostet, nach einer langen kein-Inet Woche, ausser auf der Plasy3. Wen ich auf der schreiben könnte xD Das wärn wunder. Auf jeden fall kommt jetzt ein weiterer Wunderschöner [;P] Post von mir.


    [Blockierte Grafik: http://www.vgblogger.com/wp-content/uploads/2008/04/23/PokemonMDSweepstakes.jpg]
    [color=000066]Wel[/color]che [Neben-]Charas mögt/mögt ihr nic[color=660000]ht?[/color]
    Pokemon Mystery Dungeon Blau/Rot: Also in der 1st Generation, sag ich mal, mag ich von den ganzen Charakteren am Liebsten Snobilikat, sie ist so eine wunderbare Bankleiterin, oder wie sie immer sagt 'Ich werde neidich darüber wachen' Wen du Geld in die Bank legst. Sie ist einfach nur awesome [xD]. Vorallem aber mag ich sie weil sie halt ein Katzenpoki ist, die sind so Kawaiiii <3
    Hassen tue ich die Magnetilo's, irgendwie kann ich die zwei nicht ausstehen, sie machen einem das Spiel zu leicht, ich hätt's viel besser gefunden wen ich meinen Partner in den Abgrund geschupst hätte, und nicht davon abgehalten werde weil die auftauchen [xDD]! Aber ansonsten kann ich die zwei gut leiden.


    Pokemon Mystery Dungeon Dunkeilheit/Zeit/Himmel: In der 2st Generation sieht es schon anders aus, da würd ich mal sagen... Ich mag Reptain total gerne, er ist so schön sweat, süß und kawaii gleichzeitig [Ich weiß es bedeutet das selbe.] Nun auf jeden fall liebe ich wie der Chara den die Repi gegeben haben, extrems geil zu im passt *-* es passt einfach wie die Faust aufs Auge!
    Hasschara ist... okay das ist wirklich eine lange überlegung ämm... Krakeelo [wird doch so geschrieben oder? xD] er nervt einfach immer, ich meine versteht er den nicht, das es auch Poki's gibt die ausschlafen möchten!? [xD]


    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau: Also am aller, aller, aller schwersten ist immer Lavados, den ich habe immer ein Pflanzenpoki im Team. Und da ich so oder so immer unterlevelt bei Lavados ankomme, ist das Horror. Ich brauche manchmal sogar Woche um das Vieh zu besiegen. Dummes Lavados [xD] Warum bist du so overpowert [xD]!


    Pokemon Mystery Dungeon Zeit/Dunkelheit/Himmel: So erstmal ne Folge Itsuka Tenma no Kuro Usagiglotzen und dann wird fleißig weitergeschrieben xD
    So das musste jetzt einfach sein [xD]
    Also in diesem Teil wird meine Meinung immer Schatten-Dialga sein, das Vieh ist so brutal. Ich brauche bei dem Vieh so viele Anläufe, das ich schon Wochen dran hänge. Ernst dagegen ist ja Darkrai n klaks. Also etwas Owerpowerterres hab ich in meinem Leben noch nie gesehen!





    Wie man sofort merkt ich hab gute Laune, darum ist der Post so, naja zum wegschmeißen [ich wasten Sinne des Wortes xD]

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Dann melde ich mich auch mal wieder. Kleines Bambi Danke, das freut mich, aber ich habe aber leider keine dieser Coolen Bilder, wie Ami und ¥oshi's Stage leider. ;(
    Missy! Willkommen zurück in der Gilde.@¥oshi's Stage oh das Bild ist ja ober süüüüüüüüüüüß das Bild finde ich echt süß. :love:


    Welcher ist euer Lieblings MD Starter?
    Die meisten mag ich eigentlich und habe nicht viele Probleme damit, egal welchen ich kriege, aber meistens Ziele ich auf einen bestimmten ab. Die, die ich am meisten jetzt hatte und sie auch echt Cool finde, sind zum ersten Karnimani, weil er sowohl irgendwie lustig ist und auch stark wird. Es macht Spaß mit ihm zu kämpfen. Acuh wenn man sich während der Hauptstory leider nicht entwickeln kann. Ich mag ihn sehr und hatte ihn, glaube ich, sehr oft. Der andere wäre Glumanda, weil Glumanda igntlich sehr strak wird, er wäre, würde er sich in der Story entwickeln können oder an sich alle vorm Ende der Story noch viel stärker, aber auch so ist er sehr stark. Ich mag Glumanda einfach sehr gerne, genau wie Glutexo und Glurak auch. Es macht Sapß mit ihnen zu kämpfen und ich finde die beiden einfach genial. Schiggy fand ich oder finde ich auch richtig Cool. Schiggy war eher so der Partner und wenn ich Glumanda hatte und Karnimani, dann war es mal so und mal so. Mal Karnimani Partner und mal war ich und bei Glumanda genau so.


    Wer sit euer Lieblings Partner?
    Das hatte ich oben auch schon beschrieben. Nähmlich Karnimani, Glumanda und Schiggy. Die 3 wraen und sind meine Lieblings Partner. Ich mag eignelcih die meisten oder fast alle. Ich fand die passten Gut. Aber an sich ist es auch abhängig davon, wer ich bin, dann kann man auch Gut einen anderen Partner nehmen.


    Ich weiß die 2 Frage ist nicht lang beantwortet, sorry, aber die war auch bei den darüber beantwortet eignlich, da wollte ich nicht dasselbe schreiben. ;(
    LG Gold Glurak

  • Ich hab mal zwei Fragen:
    -Wie wird man zu einem Glaziola/Folipurba in Himmel?Ich will mir nämlich ein PMD Himmel zulegen und bin da meistens ein Evoli.Jetzt würde mich intressieren wie ich eines von den beiden werden kann.
    -Was hat es mit dem Bild von Reptain und dem Mädchen auf sich?
    So und jetzt zurück zu den Themen:
    Seid ihr es auch ohne Schummeln geworden?
    Ja,ich war immer ein Evoli.Vielleicht bin ich ja wirklich naiv und kindisch?Ich war meistens das Evoli,wenn nicht dann war ich ein kleines aber feines Endivie.
    Wenn nicht,welches seid ihr geworden?
    Wie gesagt,schummeln ist nicht nötig.Ich habe diese "Muster-Lösung-Fragebogen"gar nicht nötig.Welches Pokemon ich aber nicht annehme ist ein Karnimani.Ich finde seine Entwicklungen dumm und beängstigend.
    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Ich fand keinen wirklich schwer,bis auf Groudon.Da war ich echt am verzweifeln.Ich hab vor einer Woche wieder neu angefangen-jetzt schon bei Goudon-aber mir meinem Glumanda und mir meinem Endivie wird es nicht rechnen.Ich stampfe ihn mit Linkattacken in den Boden.Ich hatte noch nicht mal bei Lavados Probleme-dank Linkattacken.

  • Oktoberzeit, Kürbiszeit. Juhuu! Ob man als Pokémon auch Kürbis essen kann? Naja. Es ist bemerkenswert schnell voller geworden. Und das in inerhalb einer Woche! :applaus: :applaus: . Und es wir auch für mich Zeit wieder was zu schreiben. Aber bevor:
    Danke,Orestes, für deine süßen Kommentare. Es hat mich richtig gefreut, sie zu lesen. Der Fanclub war/ist uns immer noch sehr am Herzen. Ich habe einfach nur die Wahrheit gesagt. Und es war wirklich überraschend schnell, dass der Fanclub schon ,in etwas mehr als einer Woche, mehr als 7 Mitglieder hat! Herzlichen Glückwunsch! Ach ja, ich mag Evolis auch so gern. Aw... So süß! :love: Und dann noch die fantastischen Entwicklungen! Ach, wie wundervoll. Schade, dass das Shiny Evoli grün ist ud nicht schwarz.
    Und nun zu den Beiträgen:
    •Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Nun, eigendlich hätte ich ja gerne Evoli gesagt... Aber da es ja schon zur Auswahl steht, nehme ich mein zweitlieblings Pokémon: Heiteira.
    Ja, ich weiß, ihre Werte sind nicht besonders gut im Verteidigungs - und Angriffsteil. Und kämpfen kann es auch schlecht. Nur ihre HP sind hervorragend. Trotzdem würde ich es nehmen. Denn man musst in Pokémon relativ oft kämpfen. Aber, die Gegner sind auch Lebewesen. Sie haben auch Personen, die sie mögen und denen sie wichtig sind. Sie sind auch wichtig und von bedeutung und haben Gefühle! Wenn man ein Bösewicht begegnet, denkt man nur, dass derjenige böse ist! Aber Lebewesen sind so vielfältig. Sie haben auch eine gute Seite. Doch wenn man gegen sie kämpft, ob Verletzungen oder Tot: Es schmerzt denen. Und wenn sie nicht mehr da sind, schmerzt es auch denen den die/der jenige so viel bedeutet hatten. Und jeder weiß, wie das schmerzent Gefühl sein kann, traurig zu sein. Aber ein Heitera kämpft anders. 1.wird es nicht wirklich den anderen schaden. Man kann noch während des Kampfes mit dem Gegner sprechen. (Wieso machst du das und so). Ihn überzeigen! Und dann, wenn er sehr verletzt ist, kann man ihm ja heilen-als Heiteira. Außerdem steht es im Pokédex, dass Heiteiras sehr gutmütig sind,nett,glücklich und lieb sind. Deshalb,würde ich gerne ein Heiteira sein.
    • Was macht ihr miteuerm gesparten Geld?
    Eigendlich,spare ich weiter. Bis es nicht mehr geht. Denn ich habe zwei kleine Bekannte, die eccht viel und schnell zocken. Und da ich denen gezeigt habe,was Pokémon eigendlich ist und so -vor ...5 Jahren?- wäre das total peinlich für mich, wenn ich -noch dazu als ältere- schlechter spiele als die. Total! Nunja, eigendlich spare ich. Aber, manchmal gehe ich einfach nur so shoppen. Im Kekleonladen, bei Glibunkel u.s.w. Da kaufe ich mir einfach das, was mir gefällt. Und jedem Morgend (im Spiel) gehe ich sowieso schon zum Kekleonladen. Deshalb... habe ich bisher nur ca. 100.000 Poké (Währung im Spiel) auf dem Konto geschafft. Sorry. Man bin ich arm! Am liebsten kaufe ich Belebersamen. Auch, wenn man sie in der Gilde bekommt, wenn man einen Tag lang Torwächter spielt.


  • Wunderschönen (freien) Tag, liebe Gilde,


    glücklicherweise ist heute der Tag der Deutschen Einheit, die Zeit werde ich wieder einmal zum posten ausnutzen, bevor die schreckliche Schulwoche anbricht ... wenn ich diese aber geschafft habe, steht den Ferien nichts mehr im Wege. Ich kann es kaum erwarten. Ich möchte mich bei euch allen für eure schönen Posts bedanken. ♥


    @¥oshi's Stage: Ganz im ernst? Ich könnte es, so glaube ich, nicht aushalten, die ganze Woche über kein Internet zu haben, ey. oO Allein schon aufgrund der Schule bin ich auf´s Internet angewiesen … tust mir echt leid, haha, richtig mies. Nichtsdestotrotz freut es mich umso mehr, dass du am Wochenende Zeit für den Fanclub findest. Das Bild editiere ich in den Startpost, und ja, in der Tat spiegelte sich deine gute Laune in dem Post wieder, hehe. Gold Glurak: Ach, das macht doch nichts, nicht jeder muss hier Bilder posten, keine Sorge. c: Das, was du sehr ausführlich schreibst, reicht alle Male! Also, kein Problem. Amy Rose0411: Hattest du dich angemeldet? Ich habe in meinem Postfach nichts gefunden … schreibe mich mal bitte per PN an, dann klären wir das, bevor ich dich eintrage. Zu deinen Fragen aber: 2. Das ist einfach nur ein Bild, wo sich die Künstlerin das Geschehen dachte, als man selbst als Mensch mit Reptain auf Erkundung geht. Kennst du die Szene? Und beim Betreten dieses Zeittunnels wurde der Mensch zu dem Pokémon, was du letztendlich bist. Das Bild ist also quasi eine Vorgeschichte. Und zu der ersten Frage weiß ich gerade keine Antwort, vielleicht können dir andere mehr helfen. c: @EvoliauraXIII: Ja, endlich Oktober, ich liebe diesen Monat. Herbst zählt nämlich zu meinen Lieblingsjahreszeiten mit Winter, den Sommer mag ich nicht allzu gerne … Und danke für deine Worte. Ja, ein schwarzes Shiny wäre mal richtig nice. :‘D



    »Soll es in den nächsten Spielen wieder eine Jukebox geben?

    Also, ich bin wirklich begeistert von der Jukebox. Als ich gelesen habe, dass es diese Jukebox gibt und mich über die Möglichkeiten dessen informiert habe, habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn die Musik in den Pokémon Mystery Dungeon Spielen ist wirklich sehr schön und berührend. Die Jukebox ist echt klsase, man kann sich einfach alle Titel wieder anhören, die man bereits in der Story gehört hat… manche sind einfach toll, und wenn mir die Musik in den Spielen so sehr gefallen hat, habe ich die Szene gar nicht weitergespielt, weil ich der Musik lauschte… aber jetzt kann ich mir alles wieder anhören… sonst habe ich auch manchmal ein Spiel neu gestartet nur, um die Musik zu hören. :* Von daher… warum sollte sie abgeschafft werden? Sie ist eigentlich bei jedem Pokémon Mystery Dungeon Spieler beliebt, und wenn sie jemand nicht mag, muss man ja nicht drauf klicken. Es ist kein Zwang sich die anzugucken, geschweige denn die Musik abzuspielen. Man kann, sofern man möchte, einfach drauf klicken und die Musik hören, stören tut sie keinesfalls, also soll die Jukebox gefälligst für immer da bleiben. Die Soundtracks aus diesen Spielen sind wirklich total schön.



    Das war es einmal wieder von mir, ich freue mich von euch zu lesen und hoffe, dass weitere beitreten werden!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Hallu.

    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Also eigentlich hab ich so gut wie keins mehr.
    Mein PMD Team Blau Spiel ist i-wie weg, weil einer aus meiner Klasse nicht mehr weiß wo es ist.
    Sonst leih ich mir manchmal von meinem Nachbarn PMD Dunkelheit und Himmel aus.



    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Ich würd nein sagen.
    Bei PMD2 gehts ja nicht um dieses Guardevoir, dass mal das Pokemon von einem war.
    Denn in PMD2 ist eher Reptain der Trainer und da gehts um die Zukunft, aber auch um Bösewichte.

    Ein etwas kleiner Post, aber egal.

    ~Ami Plinfa

  • Hallo Liebe Gilde, hier ist mein, etwas zu spät gekommener Post. Kleines Bambi das du das so siehst finde ich Gut, aber jetzt habe ich endlich gelernt, wo man die Bilder, die ihr Z. b. immer habt her bekommt. Und ab jetzt kann ich zu meinen Beiträgen auch Bilder Posten.@EvoliauraXIII du hast Recht dieser Monat hat etwas tolles, habe ich jetzt auch bemerkt. Und endlich gibt es Ferien, das wurde auch wieder Zeit. Aber nun zu den Themen


    Lasst ihr eure Pokemon entwickeln? Wenn Ja/Nein warum?
    Ich finde das man ab den nächsten MD Spielen das endlich mal so machen könnte, das man sich während der Story entwickeln kann. Es geht bis jetzt leider erst nach der Hauptstory, aber das ist dann nicht mehr so Gut wie es während der Story wäre. Am Anfang ist man noch ein kleiners Pokemon, was zur wahren Stärke eigentlich erst noch kommt und später ist es auch so. Aber ich hätte gerne, bei den Endgegnern später so ein bisschen nach der Mitte der Story, das meine Pokemon die Wahl haben sich zu entwickeln. Nach dem Level muss es nicht unbedingt sein, aber das man die Wahl hat, an irgend einem Ort dann. Vor den Legänderen Z. b. zu sein und dann Glumanda zu sein. Dann find eich ist es besser wenn man schon ein Glurak sein kann.


    Beginn oder Ende seine Pomemon entwickeln?
    Wie oben geschreiben, find eich das der Punkt der Entwicklung ungefähr dann in der Mitte oder etwas nach der Story sein sollte. Am Beginn sollte man immer die Basis Entwicklung sein. Denn am Anfang sich bereits entwickeln zu können, find eich jetzt nicht so Gut. Am Ende, nach der Hauptstory ist das und wäre es zu spät. Das Vergnügen zu haben, während der Hauptstory ein Turtok oder Bisaflor zu sein, sollte man shcon haben. Den Richtigen Zeitpunkt zu finden ist nicht so leicht, aber eben nicht der Anfang und nicht das Ende, die Mitte ist da ungefähr die Richtige Wahl. Finde ich




    LG Gold Glurak

  • Hallo allerseits!^^ Ich bin hier ein neues Mitglied und bin froh, endlich dabei sein zu können. Aber ich will nicht zu lange um den heißen Brei herumreden und beginne mal mit dem ersten Post. Musste mich ein bisschen zusammenreißen, es gibt so viele Fragen, die mich ansprechen... Habe mir die folgenden drei zwei <---Post wäre zu lang herausgepickt.

    W
    ie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Pokemon Mystery Dungeon ist für mich Kult und ich war schon von Anfang an dabei, denn es war mein allererstes Pokemon-Spiel. Ich kannte Pokemon schon damals und hatte auch ein wenig Gameboy-Emulator Erfahrung. Damals (vor ungefähr 7 Jahren) las ich immer eine Zeitschrift namens Mega Hiro und dort stand etwas über die bald herauskommenden Spiele Team Blau & Rot drinnen. Völlig begeistert von der Idee, selber ein Poki sein zu können, wollte ich ungedingt dieses Spiel haben... Zu Weihnachten bekam ich dann einen Ds lite und das Spiel PMD Team Blau. Das Spiel zog mich sofort in seinen Bann... weiß noch ganz genau, dass ich noch nicht wusste, was Karnimani war und als ich es auf der Spielverpackung sah, sofort ausrief:
    "Hoffentlich werde ich DAS DA!" Und was wurde ich, als ich die Fragen beantwortete? ---> Karnimani!^^ (Da mich dann aber das andauernd offene Maul störte, machte ich die Fragen nochmal uns spiele dann als Bisasam weiter. xD)


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/xt9gz.png]



    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Jup, ich gebe Spitznamen, am liebsten verwende ich Namen von Philosophen, mein Zoroark aus der Weißen Edi z.B. heißt Platon *vom Thema abschweif* In meinem aktuellen Team, (aus Team Himmel) welches aus Riolu und Sheinux besteht, habe ich folgende Spitznamen vergeben:
    Der Held, Riolu heißt Zenon. Dieser Name müsste allen bekannt sein, die etwas über die Philosphen der Antike wissen oder GeoLino lesen, denn Zenon war ein Philosoph. Zu dem Spitznamen kam es, da ich gerade eine GeoLino extra-Ausgabe über Griechische Philosphen las und mir der Name Zenon besonders gefiel.

    Mein Partner, Sheinux, heißt Loyd. Zu dieser Namensgebung kann ich nichts genaues sagen, da ich immer irgendwo Englische Begriffe höre und sie dann zu Namen verarbeite. Wahrscheinlich sind die Buchstaben des Namens die Überreste von "Floyd"...
    ____________________________________________________________________________________________________
     [Blockierte Grafik: http://pkmn.net/news/pics/0807/11_md2.jpg]

  • Ori: Ja das ist ein geiler Spitzname xP
    Okay jetzt aber ernst, ja es ist eine richtige Qual keinen Compi zu haben, das stimmt. Aber man hält es aus xD
    So und nun zum Post:


    Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c4/Der_Wunsch_von_Bidiza.png/150px-Der_Wunsch_von_Bidiza.png]
    Der Wunsch von Bidiza
    Ich mag diese Bonus Episode nicht, einfach weil sie zu schwer ist. Als allererstet du spielst ein Bidiza das nichts kann ausser Tackle, als wirklich brauchbare Attacke. Und später Walzer. Das ist es auch schon wieder.
    Gut ich muss zugeben die Storyidee ist schon geil, aber die Entwickler hätten Bidiza etwas stärker machen können.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/5d/Wundersamer_Fluffeluff.png/150px-Wundersamer_Fluffeluff.png]
    Wundersamer Fluffeluff
    Eine wirklich sehr geile Bonus Episode, sie ist wiztig, Fluffeluff ist ein Owerpowertes starkes Vieh und Vorallem die Story ist geil. Ich meine allein der Schlußsatz. Ich fand in so wunderschön, nur leider ist er mir gerade entfallen. [xD] Denoch bei dem Ende dieser Episode als der Spruch viel, wurde mir irgendwie klar wie viele "Böse" es gibt die einen zweiten Versuch verdient hätten, einen neuen Start. Das war wirklich so traurig, ich habe am Ende echt geweint.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/2/2f/MD_Sky_episode_4.png/150px-MD_Sky_episode_4.png]
    Das Auweia des Tages
    Also man könnte es vieleicht verbessern in "Das Auwiea des Monats" den ungefähr so lange, hänge ich immer an dieser Bonus Episode. Ich mag sie nicht, kein Stück. Die Story ist total langweilig, ich meine es geht um einen Streit zwischen Sonnkern und Krakeelo [Ach was ist das intressant] Also für mich wirklich eine Absolute Horror Episode!


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/9/93/MD_Sky_episode_5_Team_Charm.png/150px-MD_Sky_episode_5_Team_Charm.png]
    Platz für Team Charm!
    Ganz ehrlich eine sehr gelungene Episode, den so erfährt man auch mal etwas über das 5te Zahnrad. Ich habe mich immer schon gefragt warum es ein 5tes gibt xD Und ich schätze mal es wurde nur dafür erfunden. Was bedeuten muss, die müssen schon Himmel geplant haben als Zeit/Dunkelheit grade rasukamen o0 xD
    Aber ich schweife vom Thema ab, also ich finde wirklich diese Episode, ist witzig hat Charm [kleiner Wortwitz hihi] und vorallem: Ist nicht zu schwer und nicht zu leicht, sondern genau richtig.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/ea/In_der_dunkelen_Zukunft.jpg/150px-In_der_dunkelen_Zukunft.jpg]
    In der dunklen Zukunft
    Eine der mit Abstandt, sinnvollsten, geilsten und besten Bonus Episoden. Ich wollte schon immer wissen was aus Reptain Zwirrfinst und CO. wird. Wirklich mal eine extrems geile Story dazu. Und ganz zum Schluß wo Celebi in Reptains Armen liegt, ich habe an dieser Stelle sogar geweint, die war so Romantisch und traurig zugleich. *schnief*


    Welche von ihnen ist am besten, welche nicht so gut?
    Da ich das in der oberen Frage beantwortet habe Nummerier isch sie durch
    also *trommelwirbel*
    1. Wundersamer Fluffeluff
    2. In der dunklen Zukunft
    3. Platz für Team Charm!
    4. Der Wunsch von Bidiza
    5. Das Auweia des Tages



    Sorry, Ori ist kein sehr langer Post, aber ich habe grad nicht die Rechte Motivation zum schreiben ^^""

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hallu.


    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Es find an, als ich beim Flohmarkt war und PMD Team Blau gesehn hab.
    Da ich unbedingt mal ein Pokemon Spiel haben wollte, hab ich oder eher meine Mutter das Spiel gekauft.
    Aber später wollte ich es i-wie nicht und hab es mit meiner Schwester getauscht, denn sie hatte Saphir und es hat mehr Spaß gemacht.
    War halt so, weil ich in PMD Team Blau nicht weiter kam und es schwer war.



    Vermisst ihr in PMD2 das Pokemon zu sein, was ihr seid?
    Das kapier ich jetzt gar nicht.
    Was soll ich denn vermissen, ich war ja nie ein Pokemon, dass ich bin.
    Ich will schon manchmal verschiedene Pokemon werden, aber i-wie klappt das nur, wenn ich dann doch ein anderes werden will.
    Einmal wollte ich ein Evoli sein und es hat nie geklappt, da kam öfters ein Feurigel und als ich ein Feurigel sein wollte kam es nie.


    ~Ami Plinfa

  • Hallöchen ihr Lieben, ich bin die Neue =3 Ich bin jetzt auch hier ein neues Mitglied und freu mich wirklich ernsthaft hier zu sein.
    Nun, ich würd jetzt gerne anfangen die Fragen zu beantworten ^-^'

    Was würdet ihr an der Story verändern?
    Ehh... nichts? Warum folgt:
    Ich finde die Story so schon supertoll, außerdem würde mir nichts dazu einfallen.
    Vielleicht habe ich auch einfach zuu wenig Fantasie, um mir zu supertollen Pokemon-Spielen etwas einfallen zu lassen ^.^'
    Najaa, vielleicht ein paar Kleinigkeiten, aber nicht direkt die Story!
    [Blockierte Grafik: http://www.popmatters.com/images/reviews_art/p/pokemon_mystery_dungeon_splash.jpg


    Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    Sehr viel.
    Erster Punkt wäre natürlich das die Gilde bleibt, weil ohne Gilde?
    Ja, was wären wir ohne Gilde? Keine Aufträge, nix zu tun!
    Aufträge erledigen, einfach nur Pokemon helfen.
    Das ist einfach toll :) und... wer macht sowas nicht gerne?
    Hmm, vielleicht wäre es auch besser, dass sich die Pokemon schon während der Story entwickeln. (wenn sie sich mit Steinen entwickeln sollen, sollte man die einfach im Laden oder bei Aufträgen finden)
    Nicht nach der Story. Ich hab die Story ja noch nicht mal durch *schluck* und mein Starter ist immernoch unentwickelt :(
    Es sollte auch mehr Städte geben und Geschäfte.
    Neue Aufträge wären auch nicht schlecht, sonst wär es ja langweilig, immer noch Diebe jagen, Pokemon retten usw.
    Hm, vielleicht sollte auch die Brutzeit ein wenig verkürzt werden, denn warten mag ich auch nicht sooo besonders, auch wenn es dann spannend wird. Allgemein würde ich mir viel wünschen.

    [Blockierte Grafik: http://i721.photobucket.com/albums/ww220/japankal/Nintendo/PokemonMysteryDungeon.jpg]


    ~Day Eneco


  • Wunderschönen guten Abend, liebe Gilde,


    ich möchte alle neuen Mitglieder herzlich willkommen heißen, habt viel Spaß hier und ich hoffe, ihr werdet euch wohl fühlen! Ich bedanke mich an alle für eure schönen Posts, die Bilder und Inhalte sind einfach fantastisch … heute komme ich erneut zum Posten, habe momentan ein wenig Ruhe in der Schule, ob man es glaubt oder nicht. Draußen regnet es, als würde die Welt unter gehen. Das ist persönlich mein Lieblingswetter, ehrlich gesagt, aber gut, ich schweife ab …


    @Ami: Deine Posts sind völlig in Ordnung so, und die Bilder, die du postest, sind auch immer wirklich toll. Die Userin auf deviantArt hat es einfach drauf, nicht? Ich wähle auch immer ihre Bilder für meine Posts aus … einfach wunderschön. Ich werde sie natürlich direkt in den Startpost editieren. Gold Glurak: Oh, das finde ich super, bin stolz auf dich, hehe. Und dann hast du dir auch wirklich tolle Bilder herausgesucht, die werde ich auch gleich editieren. Das mit Zekrom ist richtig cool, das andere total niedlich, danke. @Joll: Noch einmal herzlich Willkommen im Fanclub, freut mich, dass du dabei bist, hoffentlich fühlst du dich hier wohl, und dein Post ist wirklich total schön geworden. Zu niedlich die Geschichte mit dem Karnimani. xD @¥oshi's Stage: Ori? Nun gut, diesen werde ich sogar akzeptieren, einer der wenigen Spitznamen, die mir sogar gefallen, hehe. Und entschuldige dich nicht für den Post, ich habe ihn sehr gemocht, deine Duskussion mit den Bonusepisoden und so weiter, war schön zu lesen. Sweety Day ♥: Auch an dich herzlich Willkommen, ich hoffe, dass du hier viel Spaß hast. Dein Post ist wirklich sehr schön, ebenfalls das Bild, welches ich später auch direkt editieren werde.



    »Sollte man eure Basis/Gilde dekorieren können?
    Also, wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Basis wirklich gut! Ich finde es toll, dass sie sie so aussehen lassen, wie das Pokémon, was man letztendlich ist. Das gibt, meiner Meinung, nach schon einen großen Pluspunkt. Ist ein wirklich schönes Extra. Wirklich, nachdem die Menkis die Basis fertig haben, sieht sie von außen wirklich schön aus! Da würde ich nichts mehr ändern, sonst würde es, meiner Meinung nach, zu voll. So, wie sie das gemacht haben, gefällt es mir richtig gut. Und auch von Innen ist sie wirklich schön … und was will man auch noch großartig dazustellen? Es würde einfach zu voll für meinen Geschmack, also die Basis finde ich an sich wirklich perfekt. Da würde ich nichts weiter zustellen. Anders ist das in der Gilde … die Gilde an sich mag ich auch überhaupt nicht, sie wirkt mir zu eintönig und auch zu leer, da war die Basis wirklich viel schöner! Da würde ich gerne irgendwas hinzufügen, was das ganze freundlicher erscheinen lässt, wie irgendwelche Blumen und Pflanzen, oder Kuscheltiere, die deinem Starter angepasst sind. Wenn man dann aber endlich aus der Gilde ausziehen kann und in der Tohaido – Klippe wohnt, aw, das ist schön! Da würde ich nichts ändern … das wirkt so schön natürlich und der Ausblick ist der Hammer. *O*


    »Wie soll eure nächste Wohnung/euer nächstes Zimmer (o.Ä.) aussehen?
    Nun, ich muss gestehen, die Tohaido – Klippe ist, meiner Meinung nach, die beste Wohnung von der gesamten Pokémon Mystery Dungeon Reihe und wirklich kaum zu toppen … ich finde sie wirklich schön und würde dort immer wieder einziehen wollen. Doch es gibt auch tolle andere Behausungen, die ich mir da vorstellen könnte. Beispielsweise ein Wohnort direkt am Strand, sodass man immer rausgehen kann, wenn man am Strand spazieren möchte, oder einfach, um in den Sonnuntergang zu sehen … andererseits wäre so ein Haus in der Luft auch episch! So ein Wolkenhaus … oder ein Baumhaus, in einer Baumkrone, mit schönem Grün und so weiter … seht ihr, was ich mir dabei dachte? Ja, eine passende Behausung für den Charakter, den man letztendlich spielt. Wird man ein Vogelpokémon, so bekommt man ein Haus in den Lüften, bei Wasser am Strand, oder sogar unter´m Meer! Auch das hätte was … ein Pflanzenpokémon würde ein Baumhaus bestimmt auch super finden … somit würde der Bezug zum Charakter noch stärker, also ich würde es Klasse finden.



    Das war es einmal wieder von mir, ich freue mich von euch zu lesen und hoffe, dass weitere beitreten werden!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Halli Hallo Liebe Gilde zur Später Stunde.@Alle ich wünsche den neuen Mitgliedern unserer Gilde auch mal ein Herzliches Willkommen. Kleines Bambi freut mich mich dann auch. Danke nett von dir, ich fand die Bilder auch sehr passend.Amis Bilder finde ich auch immer genial,a egr an sich eigenlich alle Bilder, die hier gepostet werden. Nun mal zu den Themen.^^


    Was sind die Aufgaben eines Retterteams?
    Die Frage finde ich Gut. Ich finde, das die Retterteams mehrere Aufgaben haben. Die 1 ist das sie den anderen helfen. Wenn jemand Schwierigkeiten hat und Hilfe braucht, dann können sie sich jederzeit an die Temas wenden. Egal ob es um Items, jemand verschwundenes ist oder eine Aufgabe ist, z. b. wenn man gerettet werden muss oder begleitet werden möchte. Sie sollen den Freiden wahren und versuchen die Polizei zu unterstützen. Sie krigen ja auch die Steckbriefe und versuchen immer die Verbrecher zu jagen und an die Polizei zu überreichen. Eine Truppe zur Unterstützung der Polizei und zum Retten und Helfen von Bewohnern der Stadt.


    Mögt ihr das Trainings Dojo?
    Ich war da und bin wenn eignelich nie oder nicht oft da. Ich mache es zwar gerne, darin kämpfen, aber eignlich bin ich nicht oft da. Die Möglichkeit dort zu tranieren finde ich sehr Gut. Man kann dort viel machen und seine Kampftaktiken ausprobieren und testen. Auch die Möglichkeit, den Typ auszuwählen find eich sehr praktisch. Das macht das tranieren noch viel einfacher.Auch vom Aufbau find eich es sehr Gut. Die Möglichkeit die Items abzugeben, glaube ich war oder musste man machen, ist praktisch, damit man sie bei Verlieren nicht verliert, was der Fall wäre glaueb ich.



    LG Gold Glurak

  • So, dann mach ich mal weiter ;)


    Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?


    Hmm, vielleicht neue Starter obwohl das ja schon erfüllt worden ist.
    Dann wären ja mehr Minispiele gut, wie das eine Spiel den Fußabdruck der Pokemon zu erkennen.
    Vielleicht auch mehrere Bonusepisoden oder andere Sachen (die mir jetzt grade peinlicherweise nicht einfallen??).
    Eine Jukebox wäre wieder optimal... usw.
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD-Spiele?


    Uff, die Frage fällt mir jetzt auch wirklich, wirklich schwer.
    Beide Spiele sind auf ihre Weise exzellent.
    Bei den wie hier gesagt "normalen" Pokemon-Games ist man Trainer von verschiedenen Pokemon, die man sich fangen kann.
    In den PMD Spielen ist man selbst ein Pokemon, kann die Pokemon nicht fangen, sondern muss Glück haben, dass die Pokis ins Team "einsteigen".
    Hm, aber welches Spiel ich jetzt besser finde?
    Sie sind gleich gut, und gleich schlecht (wobei das schlechte nicht zutrifft ;P), hierzu kann ich nicht mehr sagen.


    Day ~ Evoli


    [Blockierte Grafik: http://www.pmuniverse.net/images/dungeon.png]

  • Hier bin ich wieder. Da hier alle so fleißig schreiben, muss ich ja schließlich was nachlegen, nicht wahr? ^^


    Als erstes Mal ein herzliches Willkommen an unsere neuen Mitglieder.
    Als zweites will, oder besser muss ich mal unsere Leiterin Orestes loben, da sie selbst sich oft meldet und sich um ihren Fanclub kümmert. Ich finde es auch toll, dass du immer auf die Posts aller Mitglieder eingehst. Mach weiter so! :thumbsup:


    Nun komme ich mal zum wichtigsten Punkt: den Fragen.


    Welches Pokémon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Da es ja, wie wir alle wissen, so viele verschiedene, tolle Pokémon gibt, fällt es echt schwer. Ich bin mit den Pokémon, die zur Auswahl stehen, zufrieden.
    Welcher Typ aber meiner Meinung nach fehlt, ist Psycho. Ich könnte mir da zum Beispiel Trasla sehr gut als möglichen Starter vorstellen. Ich würde mich auch freuen, ein Trasla zu werden.
    Da Pummeluff mein aller Lieblingspokémon ist, würde mir auch Fluffeluff sehr gut gefallen. Auch wenn es ein Normalpokémon ist, was nicht immer so vorteilhaft ist, hätte ich trotzdem meinen Spaß daran.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mit den vorhandenen Startern zufrieden, könnte mir aber eine größere Typ-Auswahl sehr gut vorstellen.

    Welche Pokémon nehmt ihr in PMD SE?

    Ich habe das Spiel zwar nicht, werde mich aber trotzdem mal dazu äußern.
    Egal welches der „neuen“ Pokémon ich werden würde, ich würde alle annehmen. Am liebsten wären mir dabei Sheinux oder Vulpix. Erstens sind beide voll niedlich und zweitens war ich noch nie ein Feuer- oder Elektro-Pokémon.


    Welche Pokémon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Das einzige Pokémon wäre Mampfaxo.
    Liegt wohl daran, dass ich es vom Äußeren her nicht so besonders mag und außerdem mochte ich es in der Serie auch nicht besonders.
    Die Pokémon, die ich schon mal als Partner hatte, würde ich auch nicht noch einmal nehmen. Nicht weil ich sie nicht mochte, sondern hatte ich sie einfach schon als Partner und will viele verschiedene Pokémon als Partner ausprobieren.

    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?

    Ich gebe nur mir einen Spitznamen und der wäre, Überraschung Überraschung, Missy! Meinem Partner gebe ich keinen Spitznamen.
    Das hebt mich als ehemaligen Menschen von den restlichen Pokémon ab. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass die Pokémon unter sich Namen geben. Vielleicht geht auch meine Vorstellungskraft nicht so weit, könnte gut sein.


  • Guten Tag an alle.
    Einen herzlichen Willkommen an den Neunen,die letztens gekommen sind. Ich hoffe, euch wird es in der Gilde gefallen.
    Ich hatte 1 GANZE Woche keine Internetverbindung! Das war die Hölle! ... Naja,fast. Ich konte letzten Wochenende deshalb nicht mehr schreiben. Tut mir aufrichtig Leid.
    • Mögt ihr das Trainings Dojo?
    Ich denke schon. Ich mag es, weil man da trainieren kann,während man da schön Sinelbeeren und ein wenig Geld bekommen kann. Und das kostenlos! Der Doja erinnert mich -keine Ahnung wieso- irgendwie an ein Indianerzelt. Seltsam. Aber egal. Die "normalen" Übungen finde ich einfach. Und wenn man alle geschafft hat, bekommt man als Trophäre eine Beere. Was ich aber nicht mag ist die Übung mit den Geistertyppokémon. Die Geisterpokémon können in die Wände flüchten! Und ich nicht! Das ist sogemein! Doch,das kann ich schon.Aber nur mit so einem Item. Aber man darf ja keinen Item mit zum Training dort mitnehmen. Eigendlich stört mich das nicht. Aber mich regt es auf,dass sie sich so verstecken können,wo ich sie nicht angreifen kann: In den Wänden. Und dann greifen sie mich hinterhältig von dort aus an. Und dann ist es schonmal vorgekommen,dass ich dort voll erbärmlich verreckt bin. Naja. Dafür ist es eine spannende Herausforderung. Ich meine, man weiß nie,was der Gegner macht,weil es 1 Möglichkeit mehr für ihn gibt,als bei anderen: flüchten,in den Wänden kriechen, angreifen. Was noch ganz gut ist, ist der andere Training (wie heißt es nochmal?),dass einfach so,durch einen Beben aus den Wänden,links neben den normalen Trainingstor, erscheint. Es hat mehr Räume und dort treten alle Typen auf. Ich habe es aber bis jetzt immernoch nicht einmal geschafft. Ob man danach ein spezielles Item bekommt? Ja,so finde ich den Dojo. Dojo... Klingt gut. Aber ich wünschte,dass es was kosten würde, dass man dort trainieren kann. Ist zwar nicht gut für uns,aber so kann das nette Knogga davon leben. Oder hat es einen Nebenjob? Zumindest,sieht man,das der Dojo den Knogga sehr viel bedeutet. Es gehörte ja auch seinen Vater. Wo der wohl ist?
    •Welchen Rang habt ihr momentan?
    Also, ich habe den Rang "Meister*** ". So weit ich weß, ist mein nächster Rang "Gildenmeister".Ich freue mich darauf. Aber es wird noch eine Weile dauern,bis ich den Rang erreicht habe. Als erstes hohle ich alle 7 Schätze der Welt. Ich hatte ja auch neu angefangen. Danach kümmere ich mich dann um die Jobs. Schade, dass man als Gildenmeister nicht auch eine Gilde verwaltet.Wäre es dann eigendlich langweilig? Wie wäre es ,wenn man, mit dem Rang "Gildenmeister" sowas wie der Ersatz Gildenmeister ist? Macht vielleicht bestimmt Spaß. Aber ich denke, das wäre so ähnlich,als ob man den Job von Plaudergai weggenommen hat? Dann ist das doch keine gute Idee. Das wäre doch voll fies und gemein!
    • Habt ihr euch schon mal von jemandem retten lassen?
    Nein. Das kann ich auch nicht, da ich noch keine richtige Verbindung mit dem W-Lan Router bekomme (mit dem NDS). Aber wenn das ginge, würde ich das auch nicht machen lassen. Das ist ja ganz nett, aber ich denke nicht, dass ich das brauche. Ich habe nämlich einen kleinen Trick,wie man nicht gerettet werden zu brauchen: Man bereitet sich für den Job vor. Dann speichert man und fängt erst dann mit dem Job an. Wenn man verreckt,benutzt man die Soft-Wariante neu zu starten ( Start+t+A+B+X+Y drücken) (glaube ich). Aber ich würde gerne mal andere retten.
    • Habt ihr schon mal jemanden gerettet?
    Leider nein. Ich würde zu gerne, aber ich bekomme noch keine richtige Verbindung zum W-Lan Router (mit NDS).

  • Hallo
    Dein Lieblings dungeon


    Der 1. Ist das Sturmmeer das ich mag weil WWasserpokemon meine Lieblingspokemon sind.Und dann im Kyogre Raum die Streifen sing schön auch dien Aufblitzenden Lichter dass alles ist so cool. Der 2. ist der Stahlberg so cool wie der ist kann ich es gar nicht ausdrücken nur wegen dem Design. Der 3. ist der Kaskadenteich weil Wasserpokemon meine Lieblingspokemon sind das Design ist einfach WOW ich finde ihn den besten Dungeon aller Spiele und ich hab alle durchgespielt.Der 4. ist die Lapishhöhle naja da gibst nichts auszusetzen dran Das design ist gut die Pokemon sind gut und er ist nicht der schwerste Dungeon darum gefällt er mir.



    Habt ihr schon mal jemanden gerettet?
    Schon 20 in allen verschiedenen Pmds is mir immer ne Freude andere zu retten.






    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Also ich kannte kein einziges Pokémon und das Spiel Pokémon Mystery DungeonTeam blau machte einen guten Eindruck also hab ich dafür 20 Franken hingeblättert und war Hydropi hab mich immer mehr an das Spiel gewöhnt und hab mir dann Pokemon Platin gekauft und wurde zum PMD Spieler.
    Admurai

    Ein smily ist ein smily drei smilys sind drei smilys aber davidsmily ist ein riesen Pokemon Fan 8-)


    Sumpex ist cool.

  • Hallu.

    Kleines Bambi: Ohh danke ^-^
    Ja hast recht, guck immer in ihrer Galerie und such mir ein Bild aus, die hat da echt gute Bilder.

    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?
    Da ich es noch nicht habe und auch nicht weiß, ob ich es kaufen will, weiß ich nicht, wie es so ist.
    Aber es wär vielleicht schon etwas spaßig mal ein PMD Spiel auf der Wii zu spielen.
    PokePark ist ja auch etwas wie das Spiel, nur ohne diese Missionen.



    Seid ihr mit der Grafik des alten Spiel zufrieden?
    Eigentlich ist die Grafik für mich immer gleich, außer bei der Wii, da sehn die Pokemon anders aus.
    Aber für mich spielt die Grafik keine Rolle, denn hauptsache macht das Spiel spaß.
    Man muss ein Spiel ja nicht nur wegen der Grafik mögen, sondern welche Handlung es hat, ob einem beim Spielen lw wird oder obs wirklich Spaß macht und zu kaufen ist.

    ~Ami Plinfa

  • Dann melde ich mich auch mal etwas langer Zei^^"
    @Ami du hast Coole Bilder^^
    Was ist besser Retterteam,Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Da bin ich auf jedenfall für für Retterteam. Ich finde es immer wundervoll wenn man in im Retterteam ist und anderen helfen kann.Es ist Cool die Aufträge und dann wenn es spät am Abend ist in der Gild ezu sein.Dann ist es auch abwechslungs Reich mal kann man Items suchen und mal einen Schwer Verbrecher.Im Gildenzimmer bin ich auch gern aber nicht sehr Oft oder unbedingt.Und bei der Tohaido Klippe ist es mal toll aber nicht immer und ich bin da auch nicht oft galube ich.


    Wie findet ihr die Zukunftswelt?
    Die finde ich echt schlimm.Sie ist so gruselig und trarig.Ich hoffe ich verwechsel hier nichts aber die Zukunft die ich da erlebt hatte, mit Finsternis und allem.Das ist mmir zu düster und einsam.Ich mags nicht wenn es bei MD irgendwie düster oder so ist.Einige Ebenen da gehört das natürlich dazu und bei den Endgegnern auch, aber an sich ist es nicht immer toll.Ich mag die Zukunft da leider nicht,aber man ändert sie dann auch glaube ich.^^


    LG Gold Glurak

  • So, ich melde mich dann wieder mal zurück und gebe bei diesem ätzenden Regenwetter meinen Senf dazu ^^

    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?


    Aaaalso... ich besitze Erkundungsteam Zeit und Blau, bekam vor- oder letztes Jahr dann auch Himmel.
    Dunkelheit habe und werde ich mir nicht holen, weil -wie ich finde- es wie Zeit ist.
    Blau war mein allererstes, dann folgte Zeit und dann kam Himmel.
    Am meisten von allen drei gefällt mir dann doch Himmel, wegen den Episoden und dem Pandir-Cafe usw.

    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?


    Nein, denn in PMD1 war man zwar ein Mensch aber Partner dieses Guardevoirs was dauernd in Träumen erscheint.
    In PMD2 jedoch, wurde man auch ein Pokemon, war auch ein Mensch, aber war wie man im Spielverlauf erfuhr, früher Trainer dieses Reptains. Außerdem spielten beide Teile in verschiedenen Stätten, nur im 1. Teil gabs die Partnerareale, dafür im 2. die Gilde. Also = man sieht, hier ist keine Verbindung ^-^

    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?


    Oh, hm, das ist eine lange Geschichte... ich versuch sie jetzt einfach mal kurz zu fassen... Aaaaalso ich hielt Ausschau nach einem neuen Pokemon-Spiel. Da sah ich dann auf Amazon (ja, so isses =3) ehm, Team Rot. Ich klickte drauf und laß die Beschreibung zum Spiel. Da wollte ich auf Knopfdruck Flemmli auf dem Cover sein *schwärm*. Es war soooo niedlich :)
    Waaaas!, sagte ich und laß das man es nur auf dem Gameboy (oder was das auch immer war) spielen konnte *Kopf herunter* :(
    Doch dann! Ja, daaann sah ich die DS-Version und wollte sie uuuunbedingt haben.
    Bekam sie schlussendlich auch. Ich begann sofort zu zocken und kam dann irgendwann (beim Endboss oder so) nicht mehr weiter, schaute nach der Lösung und spielte weiter.
    Dann erfuhr ich das bald Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit erscheinen (danke, liebe Werbung xD), bekam Zeit, zockte und zockte. Schlussendlich bekam ich vor ein oder zwei Jahren (ich weiß es selbst nicht mehr :O) dann Himmel :)
    The End


    Day ~ Evoli


     [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/mysteriousdungeon/dungeon/map.png]