»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo meine liebe Gilde! :love:
    Ich dachte mir, ich hinterlasse euch heute mal wieder meine Meinung. Ich hoffe, dass wir mal neue Mitglieder bekommen, ist glaube ich schon lange her seit dem letzten Neuzugang. Ich fände es schade, wenn der Fanclub bei ca. 20 Mitgliedern enden würde.
    Also ein Aufruf an alle Interessenten, nur keine Scheu euch bei Orestes zu melden, hier sind alle ganz lieb!


    Nun zu ein paar Frägelchen (oder Frägchen? Egal...):


    Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?
    PMD 1:

    Im Großen und Ganzen sind im ersten Teil alle Charaktere gut. Es gibt keinen, den ich nicht mag.
    Besonders mag ich aber z. B. Lombrero, weil ich es irgendwie lustig finde, dass es nach der Hauptgeschichte überlegt, ob es sich entwickeln soll. Ich mag ihn aber auch während der Hauptgeschichte, er ist immer nett zu einem.
    Die Kecleon-Brüder mag ich aber auch besonders gerne. Wenn man bei einen von ihnen was kaufen will, aber der Beutel voll ist oder man sich das Item nicht leisten kann, ist der Blick einfach zu lustig, ich muss da immer lachen.
    Knuddeluff gefällt mir auch ganz gut. Ist dieses Knuddeluff eigentlich das selbe wie im zweiten Teil? Ich glaube aber eher nicht, es kommt hier viel weiblicher rüber.


    PMD 2:

    Hier würde ich auch sagen, dass ich die ganzen Charaktere mag, aber es gibt wieder welche, die ich mehr mag als andere. Über die Gildenmitglieder gibt es eine extra Frage, oder? Zumindest lasse ich die hier raus. (Nicht dass ihr denkt, ich mag die Gilde nicht, ganz im Gegenteil. ^^)
    Marill und Azurill sind total süß und es ist wirklich erstaunlich, dass die beiden obwohl sie noch so klein sind, sich so gut um ihre Mutter kümmern (Ich hab in Erinnerung, dass sie krank ist).
    Wen ich auch noch mag ist Reptain. Er ist echt mutig, was er alles tut um die Welt zu retten, wirklich echt cool. Außerdem ist er richtig stark und in den Kämpfen in der Zukunft, im Schemengehölz und im fernen Land(?) eine sehr gute Hilfe.
    Allerdings gibt es hier (im Gegensatz zu Teil 1) einen Charakter, den ich nicht mag und zwar Zwirrfinst. Am Anfang als er auftaucht, ist er noch freundlich und hilfsbereit, aber dann zeigt er sein wahres Gesicht und ist in Wirklichkeit richtig böse. In der Bonusmission gefällt er mir viel besser, weil er zur guten Seite wechselt.



    Welcher Bosskampf war am schwersten?

    Ich fande den Kampf gegen Darkrai und seine Begleiter schwierig. Da bin ich ein paar Mal besiegt worden, bevor ich es geschafft habe. Ich glaube, das lag daran, dass man sobald Cresselia besiegt wurde, der Kampf vorbei war. Ich habe vorher schon so viele Belebersamen gebraucht, da waren am Ende nicht mehr viel übrig. Da es aber der letzte Bosskampf im Spiel ist, ist es verständlich.
    Das kann man aber nicht allgemein sagen, weil der Kampf gegen Rayquaza nicht mal halb so schwer war! Den fand ich ganz gut und nicht so frustrierend, wie den oben erwähnten. ^^


    Das war´s von mir für heute, bis zum nächsten Beitrag meine Lieben! Und immer schön posten, ich finde nur drei Beiträge zwischen meinem letzten Beitrag und dem hier etwas wenig. Ich weiß doch, dass ihr alle so toll posten könnt!
    LG, Missy!



  • In Mistery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit finde ich Knuddeluff lustig, weil es mit offenen Augen schlafen kann. Am wenigsten mag ich Zwirrfinst, weil er einfach ein Depp ist und sich für den falschen ausgibt. Reptain finde ich auch sehr cool.


    Mein schwierigster Bosskampf war gegen Zwirrfinst und seine Zobiris, die ich am Ende durch viel Glück und natürlich Können besiegen. Aber auch gegen Knuddeluff und meine Gildenmitglieder war auch sehr schwer, aber ich schaffte es am Ende auch durch sehr viele Belebersamen.


    An der Story würde ich eigentlich rein gar nichts verändern, weil die Story viel Spaß auf mehr macht. Aber auch ein paar Kleinigkeiten würde ich etwas ändern z.B. das man im Kampf gegen Zwirrfinst und seine Zobiris in der richtigen Welt kämpfen kann und für diesen Kampf andere Teammitglieder verwenden kann.


    Mein Lieblingspartner ist Pikachu, weil es sehr süß ist und es in der richtigen Story eine sehr wichtige Rolle spielt. Auch die große Attackenvielfalt ist sehr cool.


  • Hallo... Wenn auch verspätet. http://evonia.bplaced.net/Items/PMD/Tsitrubeere.png
    Es tut mir wahnsinnig Leid, aber jedesmal gab's irgendetwas, was mich hinderte >_<''
    Zuerst die Schule, dann der Laptop, bishin zum Internet... Mensch, mir geht aber auch alles schief. Ich hoffe, ich kriege hier einen Beitrag hin... *Zum W-Lan wend* ... Ohne das mir das Internet abstürzt. *Augenroll*
    Hiermit zu den heutigen Themen:



    Welche (Neben-)Chars mögt ihr?


    PMD 1:
    Allgemein mag ich die Story udn somit das Spiel nciht ganz, und wahrliche Lieblings-Charakter zähle ich hier nicht. Die einzige, die mir hier in den Sinn kam, nach längeren Grübeln, ist Vulnona, an sich, das dies logisch ist, da ich dieses Pokémon ja mag. (Feunard (sprich. ''Fönar'') = Franz. Vulnona)
    Aber es gibt auch andedere Gründe. Ihr kühler Charakter, wie sie es ohne ein Wimperzucken macht, die Wahrheit endlich ans Tageslicht zu bringen. Soll noch einer sagen, Feuerpokémon seien temparamentvoll. Natürlich wird sie in gewissen Situationen als kühl dargestellt, immerhin basiert sie auf einen Kyukon, einen Neunschwänzigen Fuchs, und es ist ein Rache-Pokémon, trotzdem verhindert sie, das jemand unschuldiger getö... besietigt wird. Sie ist verschlossen und dennoch kennt sie jeder... Eine Legende. Somit hätte ich praktisch alle Gründe aufgezählt.
    Mehr zu Vulnona ( ab 05:08 zeigt sie sich ).


    PMD 2:
    Wo soll ich anfangen? Dialga, Zwirrfinst, Knuddeluff, Kangama...
    Ja, eine ganze Menge, lustigerweise auch meine gegner. Warum, weiss ich nicht genau, aber ich fang mal an. Dialga begann ich eigentlich ab meiner Diamant Edition langsam zu mögen. Ab PMD mochte ich es offiziell. Es wollte den Zeitturm, eines des schönsten und mächtigsten Dungeons, beschützen, doch dann zerstört es ihn... Nach besiegen vernimmt es Vernunft und es tut sogar alles, um das Leben des besten Freundes des Partners wieder einzuhauchen. ... Ok, schlecht formuliert, aber in etwa so. Zwirrfinst hat etwa das gleiche, es stand auf der dunklen Seite, wechselte aber - wahrscheinlich - wieder zur guten. So genau erfährt man das ja nicht genau. Aber die Szene, wie es Reptain in aller letzter Sekunde das Leben rettet, weil es erkannt hat, wer er ist - Sniff. Keine weiteren Kommentare, schluchz. Wunderful. Zu Knudddeluff. Wie ich im letzten Post ja auch schon beschrieben habe... Der Kerl ist echt zum futschlachen xD Er ist die Würze der Gilde. Kommen wir zu Kangama. Natürlich, sie ist kindisch, aber sie hat mich einige Male aufgemuntert und macht mich jedes Mal heiter. Und, ausserdem, ohne ihr Lager wäre ich vollkommen aufgeschmissen...



    Welche Falle stört euch am wenigsten?


    Allgemein hasse ich Fallen, jede Art, da sie einfach nerven. Die einzige, die weniger stört, die mir sogar Spass macht, ist die Wirbel-Falle. Ich finde es irgendwie witzig, durch den ganzen Raum geschleudert zu werden, man verletzt dabei sogar Gegner. Natürlich, man selbst verliert ebenfalls KP, aber das holt man durhc erholen recht schnell nach. Sobald ich eine gefundne habe, laufe ich x-mal hinein und erwarte, so lange wie möglich ind er Luft zu bleiben :D
    Makes Fun xD



    Benutzt ihr Passwörter?


    Nein, bisher habe ich noch keines gebraucht, ahbe aber vor. Im Moment bin ich ein Vulpix, so werde ich später einen feuerstein gebrauchen. Sicher gibt es eine Mission dafür, auf die ich durch Passwort keine Jahre warten muss. Und zudem sind sie ja leicht zu bekommen, heut zu Tage. Man muss einfach aufpassen, dass man keinen Cheat erwischt, was ja heutzutage keine Seltenheit mehr sein kann. Soviel ich weiss hat es aber ja hier einen Thread, der fehlerfrei ist. (Cheats nenne ich praktishc immer Spielfehler, k.A. warum.) Und im Internet hab auf der offiziellen Website was entdeckt. Kann ja nichts schief gehen ^^



    Hiermit - Bis zum nächsten Post! Vielleicht auch im RPG =)

    ~Vulnona (schillernd)

  • • Was macht ihr mit euerm gesparten Geld?


    Meistens spare ich das Geld, um mir dann im Kecleonladen Orbs & TM`s kaufen zu können.
    Manchmal benutze ich gespartes Geld aber auch für Attacken-Links bei Elevoltek/Schluppuck oder für Xatu´s Dienste/Knuddeluff´s Partnerareale.
    Oder ich gehe zu Isso Großer Schatz C=


    • Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?


    Am häufigsten kaufe ich Belebersamen und Äpfel.
    Manchmal aber auch Orbs, dass jedoch eher selten, weil ich dafür sparen muss... :'D




    • Was kauft ihr euch nie?


    Gummis, denn dafür ist mir das Geld zu schade!




    Grüße
    Floink

  • Mal wieder neuer Beitrag ^^ Viel Spaß ;')


    Wie findet ihr die Zukunftswelt?

    Düster, echt, echt, düster. Aber trotzdem echt ge-ni-al gemacht! Ich finde, da sieht man auch wer Zwirrfinst wirklich ist. Er wird in dieser düsteren Welt so finster und gemein dargestellt, da erkennt man es einfach besser. Schön ist es auch da zu sehen, dass der Partner und ... nunja, das 'Ich' ein noch stärkeres Band haben. Ich find das einfach nur süß wenn der Partner einem sagt: "Wir stehen das zusammen durch, egal was passiert!" Da kommt manchmal schon so ein 'Ooohh'. ^-^


    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?


    Ich mache einfach mal eine Platzierung.

    1. Tohaido Klippe


    Aber eindeutig. Sie ist einfach wunderschön gestaltet und entspannend. Ich geh' da sogar manchmal einfach nur hin, um dem Wellenrauschen zu lauschen. (das reimt sich! =D) Ihr müsst wissen, ich liebe das Meer. Das Meer hat so eine beruhigende Ausstrahlung (wenn's keine Flut ist ._.), kann manchmal aber auch sehr gefährlich werden. Die Musik, der 'Ort', einfach nur alles ist an der Tohaido Klippe wunderschön!

    2. Retterteam Basis


    Ja, da fühl ich mich wie Zuhause. =D Es sieht einfach nur beherzt eingerichtet aus xD


    3. Gildenzimmer


    Ich... ich find das Gildenzimmer einfach nur langweilig. Ja, sehr langweilig sogar. Da sind einfach nur 2 kleine Häufchen Stroh wo man draufliegt um mal eine Runde zu schlafen, bis man von Krakeelo aufgewacht wird, aber sonst ist da nichts. Es sieht einfach nur langweilig aus.


    Habt ihr euch schon mal von jemandem retten lassen?

    Nein... alle meine Freunde haben nicht dieses Spiel, kennen Pokémon nicht oder... kennen das Spiel nicht.


    Habt ihr schon mal jemanden gerettet?


    Gleiche wie oben...


    http://i449.photobucket.com/al…rpirates/pokemon/pk18.gif


    Benutzt ihr Passwörter?


    Noch nie gemacht ^^ Ich muss erstmal schauen, wo ich die überhaupt herbekomme und dann wo ich die eingebe... ist nicht so mein Gebiet, sorry...


    Was kauft ihr euch am häufigsten im Kecleonladen?


    Natürlich das Standard-Equipt wie: Belerbersamen, Äpfel, Sinelbeeren und so was.


    Was kauft ihr euch nie?

    Pff... was ich nie kaufe? Orbs, da ich die eig. nie brauche und weil ich eh welche in Dungeons finde ^-^


    Liebe Grüße
    Sweety Day ♥

  • Hey ^-^

    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Ich find Palkia war sehr schwer zu besiegen.
    Als es an der Klippe erschien, war es schon gruselig, aber dann war Palkia noch voll stark.
    Vielleicht hing es damit zusammen, dass ich ein Panflam war und mein Partner Hydropi ..
    Mit der Kombination schafft man das eigentlich nicht, aber nach einigen Versuchen hat meine Schwester es dann geschafft :D
    Wir haben das Spiel immer geteilt, weil wir es von unserem Nachbarn ausgeliehn haben.



    Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?
    Hmm, ich mag viele nicht.
    Palkia auf jeden Fall, weil ich es auch als Pokemon nicht so mag und weil es schwer zu besiegen ist.
    Sonst mag ich Zwirrfinst nicht, weil es im Spiel gemein war.
    Mögen tu ich eigentlich gar keinen, da es bei dem Spiel unnötig ist, man muss ja nicht alles mögen.
    Ich mag nur normale Pokemon, keinen Boss.

    ~Ami Plinfa


  • Es ist mir wirklich unangenehm, einen derartigen Post hier zu verfassen, da ich folgendes nun schon ein zweites Mal sage: Ich muss euch mitteilen, dass ich diesen Fanclub erneut schließen lassen werde. Leider habe ich mir mit der damaligen Neueröffnung des Fanclubs mehr erhofft, doch dass es nicht so klappte, wie ich es mir vorstellte, liegt allein an mir. Ich investierte viel zu wenig Zeit für diesen Fanclub – und da mir in Zukunft noch mehr Zeit genommen wird, kann ich einfach keine mehr für diesen Fanclub finden. Ich merke auch, wie das Interesse an Pokémon Mystery Dungeon immer mehr schwindet, da ich einfach nicht mehr die Möglichkeit besitze, zwischendurch zu spielen … die aktiven Mitglieder unter euch werden vielleicht enttäuscht sein, doch ich bitte um Verzeihung. Die Weiterführung des Fanclubs ist in meinen Augen unsinnig, da kann lieber jemand anderes den Fanclub neu eröffnen – und dieser Jemand werde nicht ich sein. Zu guter Letzt möchte ich mich natürlich noch bei euch allen bedanken, ohne euch wäre der Fanclub niemals zu Stande gekommen. Und um eure Posts braucht ihr euch nicht sorgen, diese werden im Archiv verweilen und somit nicht verloren gehen.


    Ich sage Danke und hoffe auf eine Neueröffnung seitens mutigen Mystery Dungeon-Interessierten!


    PS: Das RPG läuft natürlich weiter!


    http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif
    ... Oreses