One hundred papercranes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heya. (:


    Sou, neue Fotos, neues Kommi - wenn ich schon mal dazu komme, ne? ^^
    Wow, ich sehe schon, du kommst mit vielen kreativen Menschen in Kontakt, das ist toll und freut mich sehr für dich. Gerade für jemanden, der die Arbeit mit Menschen vor der Kamera so mag ist das bestimmt super. Und ich kann dir sagen, die Fotos sind auch allesamt sehr schön geworden. Ich werde mir jetzt mal ein paar Favos herauspicken. (: Oder warte, Schmarrn, ich kommentier sie alle. ^.^


    Awakened by the wind
    Herrliches Proträt, ich mag den Ausdruck in ihrem Gesicht, so sehnsuchtsvoll in den Himmel blickend und doch weiß man nicht genau was sie gerade denkt. Sehr schön eingefangen. (: Du sagtest ja, du hattest mit schwierigem Licht zu kämpfen, aber ich kann dir sagen, die Belichtung hier ist sehr gut geworden. Trotz des mittigen Motivs, was ja grundsätzlich versucht wird zu vermeiden - aber ganz im Ernst, ich glaube in der Kunst sind manche Regeln echt dazu da, gebrochen zu werden und nicht jedes mittige Motiv sieht langweilig aus - mag ich besonders die Schärfentiefe hier. Das Model hebt sich vom Hintergrund nicht nur durch ihre helle Kleidung ab, sondern natürlich hast du auch mit der Blende hier das Übrige getan. (: (Sind denke ich alle mit Offenblende entstanden, damit du mit der ISO schön niedrig bleiben konntest? f. 1.4 oder f1.8? Nur aus Neugierde. ^^)
    Sehr schön im Fokus liegt natürlich das Gesicht und man merkt durch ihre leicht vorgebeugte Haltung auch gleich wo es scharf ist, natürlich im Gesicht. Deshalb finde ich hier die mittige Anordnung des Motivs auch so gut, man schaut unweigerlich sofort in die Mitte und damit sofort in das Gesicht des Models. Der dunkle Hintergrund der in der Unschärfe verschwimmt spielt dabei auch eine große Rolle. (Da fällt mir ein, ich hab dich noch gar nicht für deine Locations gelobt, die jedes Mal sehr beeindruckend sind. Ich sollte wohl auch mal anfangen öfter den heimischen Garten zu verlassen. *hüstl*)
    Ansonsten natürlich auch ein Lob an die Designerin, ich mag den Haarschmuck des Models total. *O*


    Gentle Rainfall and a lakehouse
    Das ist mein absoluter Favorit aus der Serie und das ist nicht gerade leicht sich überhaupt einen Favoriten zu suchen, weil alle Fotos so super sind. Erstmal find ich das Kleid total schön - aww dieses Blau. <3 - und zweitens ist die Haltung des Models so herrlich natürlich. Ich find's super, wie sie da interessiert in das Wasser schaut und für mich herrlich kindlich wirkt. Irgendwie unbeschwert und freudig. Ich find's total toll, wie sie da durch den Bach geht, das Kleid hochgehalten - keine Ahnung warum, ich mag ihre ganze Körpersprache sehr und ich finde es toll, wie du das im Hochformat eingefangen hast. Manche Bilder wirken im Hochformat besser als im Querformat und das ist in meinen Augen eines davon. Das sieht so märchenhaft aus. Mir fehlen total die Worte, es ist einfach toll geworden. ^.^


    In the Fall we sleep all Day
    Ein bisschen überbelichtet sind hier Gesicht und Dekolletee, aber das kann man verschmerzen, würde ich sagen. Hier ist das Format quadratisch oder? Das ist ziemlich cool, dieses Format verwende ich eigentlich nur in Instagram oder in Hipstamatic, bei der 600D ist meist Querformat dran - nur selten Hochformat. Passt hier aber super, finde ich. Was mir hier auch sehr gefällt, ist die Balance zwischen dem Hintergrund und dem Model. Das wird wohl am 50mm Objektiv liegen, weil das hier sehr natürlich ist, wie unscharf der Hintergrund ist und wie das Model dadurch hervorgehoben wird. Ich glaube bei 100mm hätte das anders gewirkt, stärker - deshalb nicht unbedingt schlechter, aber eben anders. Also mir gefällt's so wie du es hast jedenfalls sehr gut. (: Mann, diese Klamotten sind wirklich super, hier gefällt mir das Kleid und dessen Farbe auch so gut. Das passt sehr gut zu den orangefarbenen Blättern, auch wenn die nicht mehr so frisch aussehen - naja, war ja auch Dezember, eigentlich sollte ja Schnee liegen, aber wir kennen das ja. -.- Ist jetzt eine Kleinigkeit, aber ich glaube im "richtigen" Herbst und mit bissl mehr Licht, hätten wir hier schöne goldene Blätter gehabt. Aber trotzdem gefällt mir das hier von den weniger strahlenden Farben sehr gut, weil das sehr gut zu ihrer Kleidung passt. Auch hier strahlt das Bild eine schöne Unbeschwertheit aus - einfach jemand der die Natur entdeckt und etwas interessantes gefunden hat. (: Das gefällt mir hier sehr.


    Out of feathers out of bones
    Passt schön zu Awakened by the Wind. Man merkt hier, dass sie sehr nachdenklich ist, jedenfalls wirkt es so. Allgemein finde ich solche Fotos wo Gegenstände drin sind, die man an so einem Ort eher nicht sieht. So wie der Stuhl hier im Wald - es sticht einfach hervor, weil den findet man ja eher nicht so zwischen den Bäumen. Auch hier ist der Hintergrund eher dunkel und das Model mit ihrer hellen Kleidung und gerade der helle Stuhl stechen hervor. (Auch wenn es mir leicht überbelichtet vorkommt oder irre ich?) Aber für die schwierigen Umstände die du Lichttechnisch hattest, find ich's gut - wahrscheinlich unterstreicht der helle Schein auch das Motiv noch mehr. (: Ich muss sagen, mir gefällt dieses Verträumte, Nachdenkliche hier - als wäre das Model mit den Gedanken gerade gar nicht da, was sehr schön wirkt. Auch die Pose gefällt mir, auch wenn ich nicht ganz beschrieben kann, warum. Ich versuche es mir gerade anders vorzustellen, komme aber immer wieder dazu, dass es so am besten aussieht. Irgendwie souverän. Auch hier finde ich das Format gut, ist soweit ich das grob abschätzen kann auch zugeschnitten. ^^


    Brittle Bones
    Normalerweise interessiert mich das Bokeh nicht so, aber hier sieht es absolut genial aus! Besonders wo es gegen Horizont orangener wird, das sieht sehr genial aus. Was toll ist, ist hier diese Verbindung von Mensch und Baum - gefällt mir sehr gut. Gleichzeitig dient der Baum hier auch als Rahmen, jedenfalls auf der einen Seite. Dieser eine Zweig der da heraussteht wirkt irgendwie bedrohlich, muss ich sagen, weil er so direkt auf ihren Hals zeigt. Fast so wie eine Art Waffe. War das beabsichtigt? Brüchige Knochen passt jedenfalls, wenn man den abgebrochenen Zweig da so sieht. Sehr zerbrechlich wirkt das Model dagegen aber nicht, muss ich gestehen. Vielleicht wirkt das auch auf jeden etwas anders, aber ich finde, sie sieht hier recht stark aus. ^^" Oder jedenfalls nicht sehr zerbrechlich, ich kann es nicht genau beschreiben. Sehr gut gefällt mir hier das Licht, nicht nur wegen dem Bokeh auch sonst ist das hier sehr schön. Besonders die Farbe ihrer Haare ist sehr schön. Irgendwie finde ich das Bild hat einen recht warmen Ton, kann das sein? Oder wirkt das nur, wegen dem goldenen Bokeh im Hintergrund so? Mir gefällt jedenfalls sehr dieser intensive Blick des Models - da kann man kaum wegschauen, das fesselt einen richtig.
    Man kann sich eigentlich kaum vorstellen, dass es wirklich dieselbe Person ist, aber da sieht man wieder was andere Kleidung und anderes Styling ausmachen können. Besonders die Schminke macht es hier aus, würde ich sagen.
    Je länger ich das Bild anschaue, desto bedrohlicher wirkt es irgendwie ... so als würde sie einem mit diesem intensiven Blick drohen sich etwas anzutun, wenn man den Ast da im Auge hat. Sehr starkes Porträt.


    I spent the night dancing with my own Shadow
    Okay, hier muss ich es mal sagen: ich steh auf deine Bildtitel. Besonders hier passt er außerordentlich gut. Sehr interessant ist, wenn man Brittle Bones noch im Kopf hat, ist, der Zweig, der da aus der Tanne(?) - oder Kiefer, jedenfalls Nadelbaum, würde ich mal sagen. *hüstl* Bin schlecht in Biologie *hüstl* - heraussteht und hier direkt auf ihrer Brust liegt. Unterstreicht die Verzweiflung jedenfalls ziemlich gut, auch wenn man's imo erst bemerkt, wenn man Brittle Bones recht aufmerksam anschaut. Sehr schön ist hier der Gesichtsausdruck, der sehr erschöpft wirkt und auch den Titel gut wiedergibt. (Oder der Titel gut das Bild, ich glaube, der Titel kam dir erst in den Sinn als das Bild schon fertig war, oder?) Anyway, passt gut zusammen und das zählt ja. (: Gerade das mit dem Tanzen nimmt man dem Model gut ab, weil ich finde, dass ihre Haare hier ziemlich zerzaust wirken. Also nicht total ruiniert, aber halt, als wäre der Wind hindurchgefahren. ^^ Das Bild wirkt jetzt sehr kalt - auch hier sehr schönes Bokeh im Hintergrund - auch sind die Farben ziemlich wenig, hauptsächlich braun, weiß und hellblau. Gefällt mir sehr gut, auch ihre ganze Körpersprache ist sehr schön eingefangen. Man hat das Gefühl noch ein bisschen näher rangekommen zu sein, als man es in Brittle Bones war, aber trotzdem noch Abstand hat. Auch hier passt das quadratische Format sehr gut.
    Mann, mir gehen echt die Worte aus. ^^" Ist jedenfalls zusammen mit Brittle Bones ein sehr schönes Doppel.


    Wow, ich bin sehr beeindruckt, die Fotos sind allesamt sehr toll geworden. (: Ich denke mir, du hattest sehr viel Spaß dabei und ich hoffe, du bekommst in Zukunft noch mehr solche Gelegenheiten. Das liegt dir sehr!
    Freu mich auf mehr. ^^


    - Cynda

  • [tabmenu]
    [tab=Cynda]


    [tab=Update]
    Damit ich hier auch mal wieder was anderes als Portraits poste, ein kleines Update mit wenig Menschen!





    [/tabmenu]

  • Hallo c:
    Hab dir noch gar keinen Kommi geschrieben, leider, aber das Ändert sich jetzt.


    Dry Bokeh
    Ich wäre sehr glücklich hätte ich so ein Bild, habe ich aber nicht :( Gut, auf jeden Fall schonmal wunderschöne leicht monochrome Farben, gefällt mir sehr gut. Schönes Bokeh, Fokus ist gut gesetzt, mich stört nur dieser eine Halm links unten im Bild ein bisschen, lenkt imo vom eigentlichen Motiv etwas ab, aber passt schon, fällt eigentlich kaum auf. Wie gesagt, wunderschönes Bokeh, und tolle Farben, bis auf den Strauch rechts oben, der mir farblich etwas zu stark heraussticht, wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, die Perspektive etwas zu verändern, dass man den Strauch nicht mehr im Bild hat. Sonst kann ich dieses Bild aber nur bewundern, es ist, bis auf ein paar Kinderkrankheiten, perfekt.


    Frozen
    Oh Gott, ist das toll. Vor allem die ersten Beiden Bilder haben es mir angetan, wow, das ist wunderbar. Am besten gefällt mir das erste Bild der Strecke, aber auch hier kann ich die Farben bewundern, wunderschön. Guter Fokus, leichtes Bokeh, und halt die tolle Farbe, da kannst du aber echt mal Stolz drauf sein! Das zweite Bild wäre eigentlich mein Favorit geworden, doch genau die Beere in der Mitte ist leider unscharf. Ich weiß nicht genau woran das liegen könnte, aber es stört mich. Sonst nagt das Bild aber an der Perfektion, ich liebe diese winterlich grauen Farben, toll! Das 2. Bild von unten, das mit dem Baum, gefällt mir auch sehr, kommt aber imo nicht an die ersten beiden Bilder heran. Trotzdem ist auch dies ein wirklich toller Shot, was mir auch auffällt, ist dass es aussieht als hätte der Baum ein Auge (ein einäugiger Ent, haha) und auch hier schöne Farben sowie gut geatzter Fokus. Auch dies ein wunderschönes Pic! Gut, das letzte gefällt mir leider am wenigsten, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist, im Gegenteil, nur finde ich die anderen besser, ich kann djr aber gar nicht so richtig sagen wieso, das Bild ist halt toll, nur nicht so toll wie die anderen ^-^ Imo eine fantastische Strecke.


    Birch Tree and Reed
    Auch dies eines schöne Idee, nur finde ich das Bild ein wenig schief, wenn du dir mal den Schnee ansiehst, und dazu den Rand des Fotos, siehst du, dass das Foto etwas schief ist ^-^ Sollte aber kein schwerwiegendes Problem sein, kriegst du bestimmt mit deinem Bearbeitungsprogramm so hin, dass es nicht mehr schief ist. Sonst wunderschön, dieses leicht Goldene der Halme im Kontrast zu dem Schnee bzw. dem Wald gefällt mir sehr gut. Der Baum links im Bild hätte jetzt nicht sein müssen, den finde ich aber auch nicht schlimm, hätte man halt eventuell rausschneiden können (dann wäre der Bildausschnitt aber nicht mehr so schön), oder vielleicht nich aus einer anderen Perspektive fotografieren können, aber so passt's auch. ^^


    Schönes Update &' ich freue mich auf weitere. Liebe Grüße ^^

  • [tabmenu]
    [tab=Barney]
    Hallo Barney, vielen Dank für deinen Kommentar! :)


    Du hast so ein Bild nicht? Haha, dann wirds Zeit, ich glaube, das ist eins der Motive, die ich am aller öftesten bei jungen Fotografen sehe, weil es sich einfach anbietet ^^
    Mit dem Bildausschnitt bin ich auch nicht zu 100% zufrieden, bisschen blöd, weil ich sehr in Eile war, als ich das Foto gemacht habe. Das Grün, muss ich aber sagen, stört mich nicht, im Gegenteil, mir gefällt die Farbe im Bild, vor allem, da sie nicht unangenehm heraussticht und so ein Grün allgemein meine Lieblingsfarbe ist. Da stören mich die Halme rechts und links schon mehr D:


    Freut mich, dass dir die "gefrorene Strecke" so gut gefällt. Ich mag das erste Bild auch am liebsen ^^
    Der Fokus beim zweiten, jaa ... ich hätte mich so ärgern können, als ich das gesehen habe, denn dann war es schon zu spät, um das Foto zu wiederholen. Ich habe mit einer sehr großen Blende fotografiert, wenn nicht sogar mit Offenblende (1.4), da ist das Fokussieren leider sehr schwer. Wobei ich aber sagen muss, dass mich der Fokus bei längerer Berachtung immer weniger stört, weil wirklich nur eine Beere scharf ist, was ich eigentlich erreichen wollte. Da stört mich das Eis am rechten Bildrand schon eher ... muss ich mal wegschneiden!
    Das letzte Bild gefällt mir auch am wenigsten, das soll auch nicht wirklich toll aussehen, sondern einfach zeigen, wie die Landschaft aussah, da ich sonst fast nur Nahaufnahmen hatte ^^


    Das Bild "Birch Tree and Reed" ist nicht schief, das Feld macht da einen kleinen Abhang ^^
    Deshalb habe ich das auch nicht wegeditiert, da es natürlich schief ist und ich mir dachte, das gerade das eigentlich der Witz an dem Bild ist :D


    [tab=Update]
    Wie ein paar von euch vielleicht mitbekommen habe, war ich bis gestern in Rom und habe natürlich eine Menge für euch mitgebracht (xD)
    Auf meinem Blog werde ich alle guten Bilder veröffentlichen (aktuell ca. 35) und möchte euch hier im Forum natürlich nicht alle davon zumuten. Deshalb habe ich einfach ein paar herausgesucht, die mir davon am besten gefallen, freue mich aber auch zu Kommentaren zu einem aus dem Blog, solltet ihr lieber dazu etwas sagen wollen ^^








    Entschuldigt die unkreativen Titel, die habe ich mir jetzt schnell ausgedacht xD
    Auf meinem Blog gibt es erst eins von drei Updates, aber wenn es jemanden interessiert, hier kann man etwas mehr lesen und sehen.


    Technik: Canon Eos 1100D, zu einem Großteil mein 1.4 (alle, wo es dunkel ist), aber bei den Weitwinkelaufnahmen habe ich mit einem 18-200mm fotografiert.[/tabmenu]

  • So, neuer Versuch, nachdem mein Browser vorhin abgestürzt ist >.< Ich denke, dir hat es in Rom gefallen, nicht wahr? :)


    Dadaismus
    Oha, das gefällt mir. Ich bin mir nicht so sehr sicher, ob das hier B/W ist, oder ob du es monochrom gemacht hast, ich tendiere eher zu letzterem, da ich glaube, noch ein bisschen Blau/Grün in dem Bild zu erkennen. Falls es nicht schon schwarz/weiß ist, solltest du es vielleicht mal mit B/W versuchen, würde sich hier bestimmt gut machen, imo. Das Motiv gefällt mir auf irgendeine Art und weise, die ich nicht ganz verstehe, sehr sehr gut, es hat irgendwie was besonderes, ich kann das kaum beschreiben :< Ich erkenne eine Leichte Spiegelung auf dem Fenster (?), die mir normalerweise nicht gefallen würde, in diesem Bild aber gut passt, imo. Mich stört ein bisschen dieser Pfahl, links im Bild, der aber schon fast nicht mehr wahrzunehmen ist, vor allem wohl, auf Grund der Farben, die eben sehr monochrom sind, und die Farbe des Pfahls fällt so kaum auf. Der Fokus sitzt schön, nichts zu meckern. Ein wahrhaft schönes Bild!



    Parsley
    Auch hier mag ich das Motiv ziemlich gern, doch fallen mir einige Dinge auf, gegen die du größtenteils nichts ausrichten konntest, die aber trotzdem stören. Einen Fokus erkenne ich hier nicht (kann aber auch an mir liegen ;D), nein, für mein Augen sieht es aus als wäre alles scharf, ist aber auch gut so, imo, denn ich glaube hier gibt es nicht wirklich eine Möglichkeit ihn zu setzen, und selbst wenn, sähe das wohl nicht so grandios aus. Die Farben sind hier aber nice, das Grün der Pflanzen hast du schön hervorgehoben (wird wohl kaum beim Orginal so schön gewesen sein), die Farben der Hausmauern sind jetzt nicht fantastisch, imo, aber auch nicht schlecht, sie bilden jedoch einen schönen Kontrast zu den Pflanzen. Die Dinge die mich stören, sind zum einem die Satelitenschüssel an der rechts Hauswand, die Stelle an der sie Satelitenschüssel befestigt ist, der ist einfach zu hell, das vergitterte Fenster an besagter Wand (dies ist nicht sehr schlimm, doch schön ist es auch nicht) und die Kabel (?) die an der linken Hauswand, unter dem oberen Fenster zu finden sind. Für fast alle dieser Kritikpunkte kannst du überhaupt Nichts (bis auf diese helle Stelle, würde ich nochmal bearbeiten) dennoch stören sie mich. Im Großen und Ganzen aber ein tolles Foto!



    Petersdom
    Ein schönes Motiv, gerade bei Sonnenauf- bzw. Untergang, ich glaube es war auf diesem Foto letzteres. Aber irgendwie gefällt mir die Qualität hier nicht, Sorry :/ Kann es sein, dass die 200 mm nicht gereicht haben, um den Dom, so wie der Bildausschnitt jetzt ist, darzustellen? Ich glaube du hast hier an allen Seiten was weggeschnitten, um einen guten Bildausschnitt zu erzielen, doch die Qualität leidet dann natürlich daran. Falls es nicht so ist, verzeih mir, für mich wirkt es nur irgendwie So. Und was hattest du hier für einen ISO-Wert? Ich erkenne hier ein klitzekleines Bildrauschen, kann aber auch an den oben genannten Gründen liegen. Falls meine Annahmen Mist sind, verzeihe mir wie gesagt, es wirkt nur eben für mich so :/ Ansonsten aber ein schönes Foto, auch wenn der Dom insgesamt etwas dunkel erscheint, aber die Szenerie, bei Sonnenuntergang ist toll! Außerdem finde ich die Innen- bzw. Außenbeleuchtung des Doms sehr schön. Eigentlich doch ein schönes Foto!



    Pförtner
    Das ist jetzt aber vollkommen Schwarz/Weiß, oder? :s Jedenfalls ein klasse Motiv, wirklich, gefällt mir richtig gut! Mir fällt nur ein auf, dass das Foto ein kleines Bisschen schief ist, wenn du dir mal den Beton an der rechten Seite im Vergleich zum Bildrand ansiehst, sollte es dir auffallen, vielleicht ist es auch gewollt, aber ich fände es schöner, wäre das Foto nicht schief (fällt aber kaum auf). Wie ich schon sagte, ich finde das Motiv richtig klasse! Und durch die schöne altmodische Tür, wirkst das ganze noch ein bisschen besser! Ist das, hinter der Person sein Schatten, oder eine andere Person? Ich tippe auf ersteres, da ich da die Wand zu erkennen vermag. Was mir sehr gut gefällt, ist die Türklinke, irgendwie, lol. Mehr zu sagen habe ich hier irgendwie gar nicht, toll toll toll! Mein Favorit, btw.



    Nasse Stadt
    Auch hier, gefällt mir die Idee bzw. das Motiv. Ich finde es schön, dass sich die Lichter der Laternen in der nassen Straße reflektieren, dass finde ich wirklich schön! Aber insgesamt kommt es mir so vor, als hätte das Bild einen leichten Gelbstich. Der macht sich aber gar nicht so schlecht in diesem Bild, finde ich, nein im Gegenteil, das finde ich sogar sehr schön. Ich finde die alten Häuser richtig nice, und dass sie nur so teilweise "angestrahlt" werden, passt auch gut. Mehr fällt mir jetzt leider gar nicht dazu ein, ich kann nur sagen: Ebenfalls schönes Foto. :>



    Verzeih mir, dass ich das Bild "Pizza and Panini" vergessen habe, mir wäre dazu nicht großartig was eingefallen, da wird sich sicher noch der ein oder andere finden, der das erledigt :)


    Ich hoffe der Kommi hilft dir, und ich bin gespannt auf kommende Updates!



    Liebe Grüße. ^^'

  • Hey. :)
    Gestern hab ich es leider nicht mehr geschafft was zu deinen neuen Fotos zu schreiben, also mach ich es jetzt bevor ich’s noch vergess. :)


    Dadaismus
    Dieses Foto fand ich auf den ersten Blick sehr interessant. Das Motiv ist schon irgendwie was besonderes, aber ich weiß nicht, ob ich mich so wirklich damit anfreunden kann, weil irgendwie kann ich mit dem Motiv wenig anfangen und muss sagen, dass es mir nicht ganz so sehr zusagt, aber das ist nicht weiter schlimm, denn ich finde, dass das Foto dennoch sehr interessant ist. Was mir als erstes auffällig ist, dass das Foto generell sehr „voll“ wirkt, dazu sag ich aber später mehr. Erstmal zu den technischen Dingen des Fotos. Den Fokus finde ich naja, vielleicht nicht gerade den besten Fokus aber durchaus machbar. Wenn ich das richtig sehe liegt der Fokus auf diesem Mann, der so nach unten (auf irgendwelche Zettel oder so?) schaut. Finde ich an sich gar nicht mal so schlecht, dass man sozusagen ein Blick durch dieses Fenster (oder was auch immer das ist ich bin mir nicht so sicher) aufnimmt, um die Arbeit dieser Personen zu „zeigen“. Hm ja schwer zu erklären. Ich finde es gut, dass im Vordergrund ein paar Objekte zu sehen sind, vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen diese zu fokussieren aber gut, das ist jetzt nur meine Meinung, ob es letzten Endes gut ausgesehen hätte weiß ich nicht. Vom Licht her muss ich sagen, dass dort wirklich ein sehr natürlicher Lichteinfall ist, was mir wirklich sehr gut gefällt, die Tiefenschärfe ist ebenfalls sehr gut gelungen. Die Bearbeitung finde ich gut, generell bin ich ein Fan von Schwarz-Weiß-Fotos, von daher muss ich sagen, dass mir das hier sehr gut gefällt. Meiner Meinung nach hätte das Foto vielleicht ein kleinen weniger heller sein können aber das ist ja Geschmackssache. Insgesamt ein schönes Foto! :)


    Parsley
    Was mich bei diesem Foto wirklich sehr beeindruckt ist das Motiv, ich finde es wirklich sehr sehr schön (auch wenn solche alten kaputten Häuser für die die darin wohnen eher weniger schön sind, aber okay). Also das Motiv ist wirklich sehr sehr schön gewählt! So, aber nun mal zur Technik. Ein Fokus ist nicht vorhanden, was bei solchen Fotos aber normal ist, daher ist das schon mal gut so. Den Bildausschnitt den du gewählt hast finde ich gut, aber ich finde das Haus Rechts etwas störend, weil es wirklich sehr sehr hell ist und meiner Meinung nach diese „dunkle“ Stimmung in dem Bild etwas stört, aber man kann ja nichts dafür, von daher ist das jetzt nicht so schlimm, trotzdem wollte ich es kurz ansprechen. Von den Farben her finde ich, dass das Foto wirklich sehr traurig wirkt, aber genau das finde ich auch wirklich gut an diesem Foto, ich mag diese düstere und negative Atmosphäre in diesem Foto. :) Was mich ein wenig stört sind diese Sonnenschirme rechts im Bild. Ich weiß ich weiß man kann ja nichts dafür, aber trotzdem finde ich diese weniger passend. Aber da kann man wohl nichts machen. Insgesamt muss ich sagen, dass mir dieses Foto wirklich sehr sehr gut gefällt! :D


    Petersdom
    Auf den ersten Blick hat mir dieses Foto wirklich sehr gut gefallen, was wohl eindeutig an den Farben liegt. Ich finde, dass der Himmel im Hintergrund sehr viel aus dem Bild macht, dazu später aber mehr. Erstmal: Kein Fokus soweit ich das richtig erkenne, was aber passt. Dass du das Foto bei Dämmerung aufgenommen hast sieht wirklich sehr gut aus – ob es bei Nacht auch so einen guten Effekt mit den Lichtern gehabt hätte kann ich nicht sagen, aber so wie ich das sehe ist der Dom jetzt nicht all zu sehr beleuchtet, also denke ich eher weniger. Wie auch immer, das Licht von den Lampen am Dom sieht wirklich klasse aus, vor allem deswegen weil es ja noch nicht ganz dunkel ist und man die Umrisse des Doms noch deutlich erkennen kann finde ich, dass es umso besser wirkt (meine Meinung, vielleicht sehen andere das ja anders.) Wie auch immer, nochmal zum Himmel. Ich finde die Farben wirklich sehr sehr schön, sie gefallen mir wirklich sehr gut, wobei ich finde, dass es etwas „abgeschnitten“ aussieht, dass es sehr abrupt von Hell zu Dunkel „wechselt“, also da ist kein richtiger Übergang, aber dafür kannst du ja nichts, von daher ist es eigentlich sinnlos das zu kritisieren, trotzdem wollte ich es anmerken. :) Insgesamt ein wirklich schönes Foto :D


    Nasse Stadt
    Ich liebe ja Fotos die bei Nacht aufgenommen wurden, und vor allem Fotos die Szenen von Straßen zeigen. Hm ja hier gibt es eigentlich nicht all zu viel zu sagen; das Motiv ist wirklich schön es gefällt mir sehr sehr gut, mit eines der besten Fotos aus diesen Update. Schön finde ich, dass das Foto wirklich sehr scharf ist, bei Dunkelheit ist es ja immer etwas schwieriger, ein Foto wirklich scharf hinzubekommen, aber dein 1.4 Objektiv ist ja sowieso recht gut bei Nachtaufnahmen, von daher ist es eigentlich kein Wunder, dass das Foto so eine gute Schärfe hat. Das Licht sieht auch sehr gut aus, ich finde auch sehr schön, dass es nicht all zu sehr beleuchtet ist, ich denke mehr Licht hätte diese schöne nächtliche Atmosphäre sehr gestört; wie auch immer, ich finde, dass das Foto insgesamt wirklich gut aussieht, mehr kann ich hierzu eigentlich nicht sagen, gefällt mir wirklich sehr. :)


    Liebe Grüße.

  • [tabmenu]
    [tab=Barney]
    Danke für deinen schnellen Kommentar, nach dir kann man ja nahezu die Uhr stellen ^^


    [tab=Raiu]
    Auch an dich vielen vielen Dank für die Mühe, mir einen Kommentar zu schreiben, ich habe mich sehr gefreut ^^


    [tab=Update]
    [subtab=Bilder]
    Heute war ich mit meiner Freundin Sarah (ihr kennt sie schon von anderen Fotos ^^) kurz unterwegs um ein paar Fotos zu machen. Da es eiskalt war und wir nur eine Stunde fotografiert haben, kamen "nur" drei Bilder dabei heraus, aber ich bin insgesamt ganz zufrieden!




    [subtab=Informationen]
    Das erste Bild ist jetzt vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz so sehr mein Stil, wie man ihn gewohnt ist, ich muss aber sagen, dass mir diese Art der Fotografie (in Richtung Fashion) schon auch sehr zusagt. Allerdings kenne ich mich da kaum aus und war ganz froh, ein stilsicheres Model zu haben. Die Haare hat sie sich übrigens nicht für die Fotos gefärbt, ich hatte das sogar total vergessen, bis ich heute vor ihr stand. Daraus entstand dann auch erst die Idee für dieses grungeartige Portrait. Ich wette, dass aufgrund des Spoilertitels erst recht draufgeklickt wurde, aber wütende Eltern: Eure Kinder sind gewarnt worden. Ich persönlich habe ein sehr natürliches Verhältnis zu Nacktheit und würde auch gerne mehr in dieser Richtung machen. Aber stilvoll.


    Die nächsten beiden sind sich sehr ähnlich, wobei ich das letzte lieber mag, das ist auch mein persönlicher Favourit aus der Serie. Der Rechtschreibfehler im Spoiler ergibt sich aus technischen Gründen, bei Apostrophen zerhauts mir meine Spoiler immer. Die Bearbeitung ist hier deutlich stärker als beim ersten, aber mir gefällt es so sehr gut, spiegelt einfach meine Gedanken und Gefühle wieder und das sollten Fotos meiner Meinung auch tun.


    Fotografiert wurde wie üblich mit meinem 50mm 1.4 mit der Blendenöffnung 1.8. Es war arschkalt![/tabmenu]

  • Huhu Ichii! :>
    Mal wieder ein paar Portraits, schön, ich muss sagen, ich finde deine Portraits klasse! Gut, ich hab eigentlich noch nie Portraits fotografiert, geschweigedenn kritisiert, aber ich wage mich mal trotzdem daran, und hoffe, es hilft dir trotzdem! :)


    About a girl
    „Achtung! Das Bild enthält Weiblichkeit!“ Haha, das ist ja schon fast ein Aktportrait ist mal was anderes, soweit ich weiß hast du noch nichts geknipst bei dem die "Weiblichkeit" allzu zu sehen ist wie hier, oder? Die Idee gefällt mir jedenfalls gut, man erkennt die "beiden Ansätze" gut, doch (vom Betrachter aus gesehen) rechts etwas besser als links, liegt wohl daran, dass die Haare hier etwas davorliegen, und die Jacke hier glaube ich auch nicht so weit nach außen gezogen wurde wie links. Gut, man kann darüber streiten ob es nicht schöner wäre, wäre es etwas "symmetrischer", ich find's jetzt nicht so schlimm, aber ich denke es sähe auch gut aus, wäre es symmetrisch. Das ist aber wahrscheinlich extrem schwer hinzubekommen, irgendetwas liegt immer davor, entweder die Haare, oder die Jacke rutscht wieder ein bisschen, also du solltest schon schon froh sein, dass du es rechts so schön hinbekomme hast, wirklich, ich finde es gut getroffen, wäre die jeansjacke noch etwas weiter außen, wäre es wohl schon zu weit, und nicht mehr für dieses Forum gestattet ;D Hast du eigentlich schon mal richtige Aktaufnahmen gemacht? Die türkisenen Haarsträhnen sind, naja, nicht so meins. Sie mögen ja interessant und so wirken, aber ich find's jetzt nicht so toll :x Okay, Geschmackssache, wahrscheinlich, wie gesagt, ein reines blond hätte mir hier wohl besser gefallen, aber dagegen konntest du wohl recht wenig tun. Die Pose des Motivs finde ich sehr schön, kurz und knapp gesagt. :) Die Farben der Jeansjacke passen imo gut zum Winter &' somit auch zum Hintergrund und zum Bokeh, gefällt mir. Der Hintergrund ist übrigens ganz nice, sehr schönes, sanftes Bokeh, und schöne winterliche Farben! Gut, mich stört einzig und allein ganz links unten diese schwarzen Stellen, sieht ein bisschen aus wie ein Behinderter Panda fallen halt ziemlich stark auf, und stechen aus den schneefarben heraus. Gut, mehr habe ich hierzu nicht zu sagen, find's sehr schön. :>



    no name
    Ja, das ist wirklich schon mehr dein Stil, fällt auch mir auf. Ich habe etwas Mitleid mit dem Motiv, sich bei dieser Wahnsinnskälte frei zu machen, brhh. Jedenfalls finde ich hier den Blick und die Pose des Motivs sehr schön, wirkt extrem intelligent und auch sehr elegant, fast schon majestätisch, und vielleicht sogar ein bisschen arrogant, was aber keinesfalls schlecht ist, nein, im Gegenteil, ich finde es passt hier extremst gut. Die Bearbeitung ist ganz schön, sehr du hast es an den Rändern bzw. an den Ecken abgedunkelt, finde ich generell gar nicht schlecht, sieht schön aus und so lenkt fast nichts von eigentlichen Motiv ab, doch vielleicht hast du hier ein bisschen übertrieben, was die Abdunkelung angeht, fällt mir vor allem in den unteren beiden Ecken auf. Nun, wie gesagt, mir ist es ein bisschen zu krass. Sieht mir hier so aus als hättest du noch einen Filtereffekt reingebracht, oder? Passt ganz gut, imo. Der Hintergrund ist auch hier wieder sehr nice, ruhiges Bokeh, und mir fällt auch nichts auf, was irgendwie störend wirkt, ach so doch, einen kleinen Makel habe ich gefunden, was aber wahrscheinlich an der Bearbeitung liegt, am Rücken ist eine stelle recht dunkel, im Vergleich zum Rest, solltest du vielleicht nochmal etwas aufhellen. :) Was die Namensgebung angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich bin in Sachen Titeln einer der unkreativsten :x Aber ich denke, da wird dir sicherlich noch der ein oder andere helfen können. Nice Shot! :)



    A birds heart
    In die Sonne fotografiert? Sieht mir so aus, ist extrem hell sieht aber richtig gut aus! Scheint mir hier wider der gleiche Effekt zu sein, also dieser leicht lilane Filterfeffekt. Passt auch wieder recht gut, aber ich fände es schön, hättest du hier etwas anderes ausprobiert, hast du vielleicht auch schon, also 2 mal derselbe Effekt, naja, okay, passt zwar gut, aber was soll ich sagen :) Ist natürlich nice, keine Frage, aber mich würde es interessieren, hier mal eine andere Version zu sehen! Was mir hier ein bisschen auffällt, ist das das Bild wieder schief ist :> Sollte kein Problem sein, schnell bearbeiten, und das Ding ist fertig. Die Pose ist auch ganz nice, gefällt mir! :) Was mich ein bisschen stört, ist der Zweig ganz oben im Bild, fällt fast nicht mehr auf, lässt sich aber bestimmt gut wegretuschieren! :) BG Wieder nice, sauberes Bokeh, like :) Insgesamt auch dies wieder ein schönes Bild! c:



    Ein schönes Update! Ich hoffe du kannst hiermit etwas anfangen, und ich freue mich auf weitere Fotos!


    Liebe Grüße. ^^

  • So, und nu geb ich meinen Senf auch dazu :)
    Ich sag's gleich vorneweg, ich bin häufig etwas pingelig, also nicht komisch sein, wenn ich mal etwas mehr zu "meckern" habe ;) ich bin halt oft auch etwas perfektionistisch... ;) (und wenn ich nämlich mal in meinem Umfeld [Familie, Freunde] nix zu meckern habe und nur lobe, dann glaubt mir das keiner - voll doof :D )


    Auf geht's!!



    Street at Night


    Eine schöne Serie. Du hast gut verschiedene Szenerien umgesetzt, Menschen miteinbezogen, den Verkehr sowie Geschäfte. Das ist gut so, denn eine Straße lebt und besteht nicht nur aus Häusern mit ner asphaltierten Lücke dazwischen ;)
    Was mir ein wenig fehlt, ist ein Detail, entweder mal ein Close-Up auf Kopfsteinpflaster oder ein charakteristisches Straßenschild, das würde das ganze abrunden...
    Die Bea sagt mir zu, ist einheitlich und konsequent.
    Was mir noch auffällt, auch bei späteren Bilder, ist, dass du (wie wohl so viele andere auch) leicht zur Seite abkippst. In der Street-Serie v.a. nach links. Ist nur ganz leicht, merkt man auch nicht (ich kippe auch immer ab), aber das kann man per Photoshop ganz einfach und schnell richten:
    http://youtu.be/_AunyYICWus



    Dry Bokeh


    Ganz genau, ich glaube, so was hat jeder mal fotografiert. Ich komm auch nie dran vorbei ;)
    Hier mal zwei Anmerkungen: bokeh ist absolut Pflicht, bei so einem Motiv, aber es hätte fast noch mehr sein dürfen, für meine Begriffe. Auch eine Ausrichtung auf dem Goldenen Schnitt (und zwar dem rechten), hätte dem Motiv gut getan... ;)



    Strecke Frozen


    Auch hier gefällt mir wieder sehr, wie einheitlich deine Farben und Kontraste sind. Das unterstreicht prima den Seriencharakter.
    Die ersten beiden Bilder hätte ich um ein drittes ergänz, welches noch näher dran ist, oder ein Zwischending aus 1 und 2, das ganze als Triptychon und eingerahmt kann es an der Wand hängen! Der Strauch (Bild 4), ist zwar wie eine Totale zu 1 und 2, wirkt aber etwas karg ohne erkennbare Beeren. Außerdem lenk der Baum rechts am Rand etwas ab. Ohne diesen ist es sonst auch ein Bild, was den winterlichen Charakter deutlich macht: kalt (gute Farbwahl!), trist und dennoch schön - wann sind sonst mal Pflanzen weiß? ;)
    Bild 3 lockert die Serie auf, da hier mal plötzlich eine andere Farbe reinschlägt. Auch gut!



    Parsley


    Siehe Youtube-Link oben ;)
    Oder andere Variante: in PS öffnen und gleichzeitig Strg+Shift+R drücken und dort mal ein wenig probieren - du wirst Freude an der Korrektur haben ;)
    Gerade für Architektur eine Korrekurmöglichkeit, auf die man bald nicht mehr missen möchte :)
    Ansonsten ne Frage: wo ist das denn entstanden? Also das Bild?



    Petersdom:
    Ein schöner Standort! Gerade bei bekannten Bauwerken ist man immer gut beraten, auch mal neue Perspektiven zu suchen.
    Zwei Anmerkungen: recht die Antenne hätte ich rausgestempelt. Die sieht doof aus :) auch wenn sie da war, neben dem Dom... Neeee ;)
    Zweiter: kennst du die Funktion "Bild -> Korrekturen -> Tiefen/Lichter"? Damit kannst du gezielt dunkle Bereiche (Kirchengebäude) sanft aufhellen und/oder helle Bereiche (Himmel) abdunkeln. Es muss nur noch Zeichnung vorhanden sein, Schwarz bleibt schwarz und Weiß bleibt auch weiß. Aber probier das mal aus, gerade bei Gegenlicht kann man damit oft schöne Effekte erzielen, man darf's bloß nich übertreiben...



    Nun zu den drei Bilder mit der -Achtung- Weiblichkeit ;)


    Gleich mal vorneweg (ja ich weiß, man fängt eigentlich immer mit was Positivem an) - Ausschnitt. Stört mich bei allen dreien.
    Bild 1 - warum lässt du oben relativ viel Platz und schneidest ihr unten die Hände ab?! Analog zu "Unter'm Knie schneide nie": Lass die Hände dran, oder nimm die Arme "ganz ab" ;) keine halben Sachen ;)
    Bei den anderen beiden: zu mittig. Die Bildmitte ist eigentlich ne total blöde Fläche im Bild. Portraits haben damit oft Schwierigkeiten, weil es leider meist etwas langweilig und undynamisch wirkt. Die Bildmitte stellt zwar ein Motiv "in den Mittelpunkt" (hach welch Wortspiel zu später Stunde^^) und eignet sich perfekt für Symetrien - die liegen aber bei einem Portrait am seltensten vor. Außerdem ist dann über'm Kopf noch viel Platz, während sich der Rest des Körpers (oder Oberkörpers - je nachdem) dadrunter qehtscht... Auch hier wieder: der Goldene Schnitt erzeugt Spannung. Warum das so ist, weiß bis heute niemand, aber wahrschinlich, weil die Natur dieses Verhältnis immer wieder schafft. Und damit ist er auch für den Portraitfoto-Bereich wie geschaffen...
    Sonst gefällt mir das Bild 1 der Serie - hast ein hübsches Model, Blick und Pose wissen zu gefallen.



    Soooo. So weit so gut. Ich hoffe, du kannst mit meiner Kritik arbeiten. Ich bin gespannt auf weitere Bilder :)
    Liebe Grüße

  • Hallo Wolki, (:
    Wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder äußere, gell?
    Dann mal los!


    Zu den Italienfotos
    Hier muss ich sagen, gefallen mir nur ganz, ganz wenige weniger, was aber an mir liegt und nicht an deinen Fotos. ;D Besonders gefallen mir die Aufnahmen der Architektur und der Stadt Rom - wie etwa die Straßenlaterne bei Nacht (Postcards from Italy 3/3, drittes Bild, dieser Blick auf den Petersdom (Postcards from Italy 3/3, sechstes Bild), dieses mir unbekannte Gebäude (Postcards from Italy 2/3, erstes Bild) (Ja, Geographie ist nicht mein Ding, I admit.) - und deine Streetphotography Bilder. (: Diese Straßenszene bei Nacht ist einfach toll, ebenso diese hier am Morgen. (Postcards from Italy 1/3 - Bild 2 nach deinem Text, sowie Postcards from Italy 2/3 - Bild 1 und 2 nach deinem Text.) Von der Architektur her, gefallen mir auch das Bild vom Colloseum - ich hoffe, es ist es auch wirklich … hehe. ^^” - und der Blick auf das Dach mit der Laterne. (Postcards from Italy 1/2, das Bild nach dem Auto und das Bild darunter.)
    (Sou, ich hätte die Bilder gerne konkret verlinkt, welche ich meine, aber das hast du in deinem Blog als Funktion verboten. Dann muss ich eben mit Beschreibungen arbeiten. ^^)
    In der Kategorie Streetphotography hast du auch ein paar sehr, sehr geniale Bilder. Allein schon das gelbe Auto (Postcards from Italy 1/3) war auf jeden Fall einen Shot wert, ich find’s total genial. (: Die drei Frauen die sich unterhalten zusammen mit der Katze - oder ist das ein Hund? - (Auch Postcards from Italy 1/3), sind herrlich eingefangen und in diesem monochromen Stil wirkt das richtig alt, fast wie ein Filmfoto. ^^ Besonders genial ist aber „The Man who sold the world”. In meinen Augen ist dir hier klar ein kleines Kunstwerk gelungen. Das Gesicht des Mannes ist wundervoll eingefangen, sein Gesichtsausdruck total authentisch - klar, er wusste ja nicht, dass man ihn fotografiert - und überhaupt, wirkt er hinter dieser Tür sehr … mir fehlen die Worte einfach. Das Bild ist vor allem in der Bearbeitung genial, wie gesagt, wirkt wie ein Filmfoto. Darauf kannst du wirklich sehr stolz sein. (:
    Aus diesem Blogpost gefallen mir noch sehr gut, das rote Rad der Pferdekutsche - ist einfach mal eine geniale andere Sicht auf sowas - und das Porträt der Katze - oder eher deren Rücken, aber hat einfach eine tolle Stimmung. ^^
    Jut, nächster Teil, Postcards from Italy 2/3.
    Der Mann im Bus(?) mit dem Smartphone ist toll eingefangen, ich persönlich sehe solche Szenen ja in der U-Bahn werktags, aber da zu fotografieren ist mir immer zu … ich weiß nicht. ^^” Trau ich mich nicht so. Dabei ist das eigentlich super, diese Konzentration auf ein so kleines Gerät. Auch hier gefällt mir die Umsetzung im monochromen Stil sehr gut, wie gesagt, wirkt sehr wie ein Filmfoto, was es - zumindest für mich - mehrere Jahrzehnte zurückwirft. In Anbetracht des modernen Gerätes in der Hand des Mannes schon ein Paradoxon. Aber gut, liegt ja nur an mir. Aber ich mag solche Szenen total. (: (Ach ja, aus dem Update finde ich auch Parsley sehr schön eingefangen.)
    Sehr authentisch aus diesem Teil auf deinem Blog, sind natürlich noch der Mann mit dem ganzen Trödel, sowie der Mann, der neben dem Blumengeschäft eine Plastiktüte zubindet. Nur irgendwie wollen sie mir nicht so ganz gefallen, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum. ^^” (Was hier aber nicht an deinem Können liegt, sondern schlichtweg daran, dass sie mich nicht so ansprechen.)
    Postcards from Italy 3/3 hat in der Kategorie Street auch zwei Bilder, die mir sehr gefallen. Das eine wären die Füße des öhm … Gardisten(?) und das andere die Szene mit den lachenden Polizisten. Von dem Gardisten die Füße festzuhalten ist echt mal was anderes und passt super zu dem Foto, wo du das Rad der Kutsche fotografiert hast. Es ist einfach eine andere Sicht und die sagt mir total zu, weil auf so etwas die meisten gar nicht achten.
    Die lachenden Polizisten sind einfach … toll eingefangen. Ich mag solche Fotos, man denkt, man ist direkt dabei und auch hier, eine schöne Umsetzung im monochromen Stil. (:


    Sou, das musste jetzt sein, obwohl ich mich eigentlich ausführlicher auf dein momentan aktuelles Update beziehen wollte. ^^
    Zuerst war ich aufgrund des Spoilertitels bissl verwundert, was mich da erwarten würde. Ich hatte da - wahrscheinlich, weil ich zu der Zeit gerade eine Fotozeitschrift mit dem Thema „Akt” bei mir in der Bibliothek hatte - eigentlich ganz andere Bilder im Kopf. Finde aber „About a girl” so wie es ist, sehr genial gemacht.


    About a girl
    Ich muss sagen, der Ausschnitt ist ziemlich „anders” - wie Godfrey bereits gesagt hat, es wirkt bissl komisch, dass oben so viel Platz ist, aber man unten ihre Hände nicht sieht. Ich sehe das jetzt nicht so eng, für mich hat Fotografie nur sehr wenige Regeln und wenn das dein Stil ist, weil du die Hände hier nicht wichtig fandest, ist das auch mal was. Ich muss sagen, es hat eigentlich etwas - von der Bildsprache her - dass man ihre Hände nicht sieht. So etwas … gefesseltes irgendwie. Die Hände sind ja an sich schon ein sehr wichtiges Körperteil und ich finde Fotos die diese - zusammen mit den Armen - alleine zeigen, schon sehr interessant. Die Hände hier wegzulassen … vermittelt fast etwas Hilfloses.
    (Ach ja, die Färbung ihrer Haare finde ich übrigens sehr toll! Bin eigentlich nicht so der Freund davon, aber bei ihr sieht es schon sehr genial aus - und das türkis ist sehr hübsch. ^^)
    Also mir wäre es bei der Kälte so leicht bekleidet zu kalt gewesen, dein Model scheint das aber sehr gut durchgestanden zu haben. Der leicht gesenkte Kopf und der auf den Boden gerichtete Blick vermittelt etwas verschlossenes oder melancholisches. Als wäre sie gerade sehr nachdenklich. Gleichzeitig wirkt es aber auch sehr unnahbar, was sich - imo - gut mit dem Titel deckt, weil man eigentlich nichts über das Mädchen sagen kann, wenn man das Foto sieht, aber wohl einfach „tiefer” graben muss, wenn man etwas über sie erfahren will. So wirkt da Bild jedenfalls auf mich. ^^
    Von der Umsetzung her gefällt’s mir sehr, der Hintergrund ist dank deiner offenen Blende sehr schön verwaschen und allgemein durch die helle Farbe hebt sich das Motiv gut vom Hintergrund ab. Besonders schön ist, dass auch ihre Klamotten eher hell gehalten sind: die Weste ist in einem hellen Jeansblau, die Hose, die man etwas sieht ist ebenfalls in einem helleren Jeansblau, was beides sehr gut zu ihren hellen, blauen Haarenden passt. Die dunklen Haare dagegen umrahmen sehr schön das Gesicht.
    Zu der Sache, dass sie etwas leicht bekleidet ist, kann ich nur sagen, dass ich das in der Form sehr ästhetisch finde. ^^ Ich hab persönlich nichts gegen solche Fotos - da gibt es andere, die weniger ästhetisch sind und wo die Grenze zwischen Akt und Pornographie sehr, sehr dünn ist. Dass hier finde ich aber einfach nur … schön. Hätte zum Sommer mit warmen Farben im Hintergrund zwar besser gepasst, aber auch hier mit den eher kalten Farbtönen gefällt’s mir sehr. Ist einfach was anderes, weil man so etwas eher im Sommer machen würde. (Ich friere ja schon, wenn ich sie nur anschaue … *brrr*)
    Auf deinem Blog - ja, ich schau da immer mal gerne rein, aber das weißt du bestimmt schon. ;D - hast du noch ein anderes veröffentlicht, im Querformat, wo dein Model den Betrachter direkt ansieht. Dieses Foto hat einen herausfordernden oder verschlossenen Charakter, man weiß es nicht genau, da ihre Körperhaltung beides sein könnte. Einerseits eine Schutzhaltung, andererseits etwas Herausforderndes. Ihr Gesichtsausdruck dagegen ist wieder recht hart - sah sie auf den Fotos vom Spätsommer letzten Jahres noch so glücklich aus - scheint der Winter hier ihr etwas frostiges - jedenfalls in diesen beiden Bildern - gegeben zu haben. Gefällt mir aber sehr. (: Bei diesem Foto ist das Bokeh im Hintergrund aufgrund des Baumes einfach nur hammer! Könnte zwar ablenkend wirken, wirkte aber nicht auf mich so, muss ich sagen, ich fand’s eher verdeutlichend und natürlich.


    Das titellose Bild
    Ich versuche es mir gerade quadratisch vorzustellen, muss ich gestehen, weil das glaube ich hier auch ganz gut gewirkt hätte. Mir persönlich gefällt das Foto aufgrund der Bearbeitung und der Vignettierung sehr gut. (Außerdem hat dein Model hier mit dem leichten Lachen einen … schelmischen Ausdruck, finde ich. ^^ Etwas … nymphenartiges, ich kann’s gar nicht anders beschreiben. (Wirkt halt bissl verwunschen.)
    Ich weiß gar nicht, was ich hier noch mehr sagen soll, die Pose gefällt mir sehr, gerade, dass man etwas ihre Hand sieht, finde ich toll, so denkt man, sie spielt mit ihren Haaren. Mehr kann ich eigentlich auch gar nicht sagen - man könnte sich jetzt über das mittige Motiv mokieren, aber … naja, stört mich jetzt weniger.


    A birds heart
    Ist erstmal super aufgrund des schönen Bokehs im Hintergrund dank der Bäume. ^^ Das macht die Sache mit dem „Vogel” auch sehr passend. Auf deinem Blog scheint das Foto links beschnitten zu sein, als in deinem Post hier, gefällt mir in der Version auf deinem Blog etwas besser. Ansonsten ist auch hier die Pose schön, wirkt wieder sehr nachdenklich, wie sie dort seitlich nach unten blickt und man nur ihren Rücken sieht. Ich hab eine Weile überlegt, ob es nicht mit Haaren überm Rücken besser gewirkt hätte, aber in Anbetracht der Färbung - die hier imo nicht so gut gewirkt hätte - wahrscheinlich keine so gute Idee. Vielleicht das nächste Mal. ^^
    Ich find’s schön, besonders schön simpel - positiv gemeint, natürlich -, weil die ganzen Farben sehr harmonisch zusammen sind. Auf das Wesentliche reduziert, in diesem Fall sogar so weit, dass das Model unbekleidet zu sehen ist.


    Mein persönlicher Favorit aus der Serie, ist aber auch dieses Mal nur auf deinem Blog zu sehen. ;)
    Ich finde das zweite Bild von dem Eintrag einfach toll. Da mag jeder anders zu stehen, ich persönlich mag es, wenn an einem Rand einfach weniger zu sehen ist, bzw vom Motiv an sich einfach nichts. Die Zweige - die ohne Blätter sehr hart wirken - bieten einen schönen Kontrast zu deinem Model, welches aufgrund des unbekleideten Oberkörpers etwas schutzbedürftig in dieser kargen und harten Umgebung wirkt. (Dazu der ganze Schnee!)
    Allerdings nur auf den ersten Blick, denn ich finde, sie schaut sehr entschlossen aus, der Blick geht in die Richtung, wo du auch auf dem Foto Platz gelassen hast - wäre die freie Fläche in ihrem Rücken würde es ganz anders wirken, etwas abweisender, finde ich - und der Betrachter fragt sich so, was sie dort sieht. Hat etwas von „über die Zukunft nachdenken” - finde ich jedenfalls.
    Ist in meinen Augen ein schönes, winterliches Gegenstück zu „Soul of the Sun”. ^^


    Sehr, sehr schöne Fotos und ein interessanter neuer Stil, an den du dich da wagst. (: Du scheinst hier auch gut damit umgehen zu können, mir gefällt’s sehr und ich bin da ziemlich pingelisch. ;D Dein Model konnte sich danach hoffentlich ordentlich aufwärmen, aber du kannst froh sein, dass du jemanden vor der Kamera hattest, der der Kälte derartig getrotzt hat. (Man merkt wirklich gar nichts.)


    Bin mal gespannt auf die nächsten Bilder. ^^


    - Cynda

  • [tabmenu]
    [tab=Neuigkeiten und Update]
    [subtab=Neuigkeiten]
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…acebook_by_Khairatpic.png]


    Ca. ein dreivierteltes Jahr habe ich darüber nachgedacht, mir einen Account für meine Fotos auf Facebook zu erstellen.
    Die miserablen Nutzungsbedingungen und das Netzwerk an sich haben mich lange davon abgehalten, aber da ich gerade dabei bin, meinen lokalen Radius etwas zu erweitern (brauche langsam mal neue Gesichter ^^) und die Resonanz meiner Freunde sehr positiv war, habe ich den Schritt letztlich gewagt. Ich bin gespannt, wie die Seite läuft, sie existiert erst seit ein paar Tagen und ich weiß noch nicht ganz wie alles funktioniert, aber ich hoffe, dass ich so besser mit anderen Fotografen in Kontakt kommen kann.
    Über einen Besuch von euch würde ich mich wirklich sehr freuen! Hier geht es lang


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…_oogeepatogoa-d38z57q.gif]


    Mittlerweile habe ich mich auch dazu entschieden, mir ein neues Objektiv zu kaufen, das Canon 35mm 2.0. Es ist bereits bei mir angekommen, ich hatte allerdings noch nicht die Gelegenheit, viel damit zu machen. Für Portraits werde ich voraussichtlich weiterhin mein 50mm verwenden, aber gerade bei Stilleben oder im Alltag werde ich das neue Objektiv sicher sehr liebgewinnen. Ich bin wirklich gespannt auf die Arbeit damit und hoffe, dass es die richtige Entscheidung war.
    Außerdem habe ich vor, mich etwas in die analoge Fotografie einzuarbeiten, zumindest habe ich mir vorgenommen, zumindest mal ein paar Filme zu kaufen und in die alte Kamera von meinem Vater einzulegen. Einfach, damit ich auch mal mitreden kann (und weil ich die guten Objektive nicht einfach so vergammeln lassen kann D:)
    [subtab=Update]
    Wirklich etwas Neues kann ich euch leider nicht präsentieren, aber da ich hier einen Haufe Bilder noch nicht reingestellt habe, dachte ich, ich mache trotzdem mal ein Update :)






    [tab=Rekommis]
    Vielen lieben Dank euch dreien, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Bilder zu kommentieren.
    Danke an Barney für das Sofortfeedback, danke an Godfrey für die super Bearbeitungshilfe und danke an Cynda für ihren einfühlsamen und poetischen Kommentar, der es immer wieder schafft, dass ich einen anderen Blick auf meine eigenen Fotos bekomme.
    Ihr seid toll ^^





    [/tabmenu]

  • Hallo Ichii!
    Hier der versprochene Kommi, aber erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Objektiv, ich schaffe mir auch bald eine Festbrennweite mit 35 mm an. Auch, dass du dich mal an analoge Fotografie wagst, finde ich gut, viel Glück dabei! ;D



    I never came back alive from the dream that I had
    Du hast eine Schwäche für solche Art von Effekten, oder? xD Passt hier zwar sehr gut und so, aber ich würde mich auch mal über einen anderen Effekt freuen, oder auch mal gar keinen, zwar schon mit Bea, aber eben ohne Effekt. Aber, der Effekt ist natürlich nicht schlecht, oh nein, ich mag ihn sehr, aber er taucht auf sehr vielen deiner Portraits auf, probier doch einfach mal einen neuen, wenn's hinterher richtig schlecht aussieht, kann man's ja immer noch ändern, bzw. gar keinen Effekt. Aber es ist und bleibt deine Entscheidung. Jetzt aber zum Foto: Ganz guter Bildausschnitt, oben hätte ich vlt. noch minimal etwas abgeschnitten, aber das würde im Endeffekt irgendwie keinen wirklichen Unterschied machen. Die Pose des Motivs ist eigentlich sehr schön, aber es scheint so als würde sie irgendwo hingucken, wo etwas interessante ist (lol, schlechte Formulierung), worauf ich hinauswill, ich als Betrachter will wissen, wo sie da hinschaut. Vielleicht geht es nur mir so, aber man hätte die Pose noch ein bisschen verändern sollen, imo. Geht wahrscheinlich wieder nur mir so, und ich bin gerade selbst am überlegen, wie man die leicht verträumte Pose erhalten kann, ohne dass der obige Effekt wieder Auftritt. Sonst; rechts neben dem Motiv, hängt etwas weißes, ich nehme an ein Kleid, passt für mich nicht so ganz in die Szenerie, auch wenn es irgendwie interessant wirkt, hätte ich es weggelassen. Die Farben sind schön, wie ich sie auf deinen Portraits gewohnt bin ;D Nein, im ernst, schon sehr schöne leichte, monochrome Grün-Töne, das Model sticht mit dem hellblauen Kleid sanft heraus, aber auch nicht zu stark, ist so sehr schön. Was ich aber Noch sagen will, ich sehe, du hast den Ecken abgedunkelt, passt gut, find's aber unten schon fast zu dunkel vor allem links unten, geht noch, aber meiner Meinung nach schon Grenzwertig. Jetzt habe ich aber wirklich genug gemeckert, es ist ja eigentlich ein wunderschönes Foto! :3



    Ghost in my head
    Awesome. Wunderschön, ich mag Silhouetten im allgemeinen sehr sehr gerne, und hier passt's einfach wunderbar. Die Pose der Katze bietet sich richtig richtig toll für eine Silhouette an, und dann noch vor dem schönen Fenster mit dem fantastischen Bokeh <3 Du merkst, mit gefällt das Foto. Ich Fang mal mit dem Motiv an, toll, ganz perfekt awesome wäre es aber gewesen, würde sie wirklich gerade aus nach vorne gucken, aber so ist's auch schon fantastisch. Einzelne Partien der Katze solltest du aber nochmal verdunkeln (hast du das Bild allgemein verdunkelt? Sieht mir so aus, und macht sich großartig auf dem Bild!) insbesondere das rechte Ohr, und die Pfoten, und allgemein auf dem Fensterbrett, sind noch so ein zwei etwas hellere stellen, würde ich einfach nochmal verdunkeln. Die kleinen Papierkraniche (?) rechts oben, machen sich auch sehr gut, ich stelle mir aber gerade vor, den Bildausschnitt extrem zu verändern. Von oben bis zum Ohr: weg, von der rechten Seite aus bis zu diesem Fensterbalken: weg, rechts bis zum Fenster: weg, von unten bis zum Fenster: weg. Dann hätte man theoretisch nur den Kopf und einen kleinen Teil des Körpers vor dem Fenster, ich probier's gleich mal aus, editiere dann das Ergebnis, aber dies nur so ein Gedanke, sozusagen als 2. Version, den dann hätte man halt extrem viel weggeschnitten, und zum Beispiel die schönen Papierkraniche (immer noch "?") nicht mehr. Aber ich hätte wirklich ein bisschen was vom oberen Rand weggeschnitten, dass man den oberstes Papierkranich (?) nicht mehr sieht, denn der ist sowieso schon extrem dunkel. Das Bokeh aus dem Fenster ist sehr fantastisch, wunderschöne Tannen, wirklich toll! Was soll ich noch dazu sagen? Perfekt. ~



    Ships are sailing
    Gott, wie schaffst du es nur immer, mich immer aufs neue zu begeistern. Das ist nochmal viel besser als das obige Bild, das ist einfach nur krass fantastisch. Also wirklich, ich finde hier nichts negatives. Mittiger Bildausschnitt, egal, sieht hier richtig episch aus, was soll ich hier dran denn nur kritisieren? Ne also wirklich, ich erzähl dir nur mal ein bisschen was ich an dem Foto so ausgezeichnet finde. Motiv: Fantastisch, generell mag ich solche Schiffchen eher weniger, aber hier einfach nur...perfekt. Bokeh: Ich beneide dich. Wunderschöne Farben im Hintergrund, dass gepaart mit einem fantastischen Bokeh. Fokus: liegt sauber und perfekt auf dem Schiff, nichts zu meckern. Farben: Auch insgesamt, einfach unbeschreiblich. Schriftzug: Poesie in meinen Augen, wunderschöne Schriftart, macht sich hier einfach nur toll, und das alles zusammen, ergibt ein Bild, dass ich so noch nie gesehen habe, und wahrscheinlich auch nie sehen werde. Ich werde immer neidischer.



    untitled
    Und mein Herzklopfen senkt sich wieder...Nein, nur Spaß, aber nach so zwei fantastischen Bildern ein eher weniger fantastisches, eher gutes Bild. Das liegt hier aber haupsächlich am Motiv, was wirklich ein bisschen random und auch langweilig ist. Die Technik aber mal wieder episch, ich fange mal an ein Bissl zu kritisieren. Das Motiv, wie gesagt eher langweilig, was mir aber auffällt, ich schätze die Sonne hat auf den Baumstamm gestrahlt, aber wir Kriegen hier nur die schattige Seite zu sehen. Andererseits, glaube ich nicht, dass dann noch "Sonnenstahlen im Bild erkennbar sind", wenn du weißt was ich meine, ich Drücke mich leider nur sehr oft furchtbar kompliziert und umständlich aus. Die Technik auch hier gut, Fokus sitzt gut, leichtes, schönes Bokeh. Nicht mehr so viel zu sagen, nice Shot, aber nicht so perfekt wie die beiden Vorgänger. ^^



    Ich hoffe du kannst was damit anfangen &' ich freue mich aufs nächste Update!


    Liebe Grüße. ^^

  • Juten Morgen ^^
    (Okay, 12:00 Uhr, ehem! Ich hab Urlaub^^)
    Also, gleich mal auf die neuen Bilder stürzen ;)



    "I never came back alive from the dream that I had"
    Gefällt mir gut. Da hast du eine tolle Location für dein Foto gefunden, der Baum hat schöne Verästelungen... Auch die Vordergrundgestaltung mit den Pflanzen sind hervorragend. Die Bea hast du da auch sinnvoll eingesetzt und eine rötliche Vignette als zusätzliche Bildbegrenzung eingefügt.
    Dein Model hätte lediglich noch etwas anders stehen können, vielleicht einen Schritt andeuten können, als würde sie gerade "zurückkommen"...
    Was mir aber nicht gefällt, ist dieses komische weiße Etwas recht hinter ihr. Kann ich nicht zuordnen, was es sein soll, sieht mir aber nicht nach Motiv aus. Und wenn der Betrachter etwas nicht klar zuordnen oder erkennen kann, ist das schon ungünstig, dann lieber drauf verzichten... :-/
    Insgesamt dennoch ein schönes Bild!


    "Ghosts in my head"
    Klasse! Der Scherenschnitt sieht prima aus! Pose und unscharfer Hintergrund passen super, auch die kleinen Papiervögel oben rechts setzen ein schönes Detail!
    Ich glaub, viel mehr is da gar nicht zu sagen... ;)


    "Ships are sailing"
    Oh, gute Idee, perfekte Umsetzung. Eine Hommage an ein Lied, da passt auch mal Text im Bild. Das Motiv selbst ist perfekt passend, auch hast du das schön arrangiert. Der Bildausschnitt ist sorgfältig und treffend gewählt, es wirkt nichts zu eng. Die Linienführung sagt mir auch zu.
    Lediglich ein kleines Detail - die Lesbarkeit des Textes. Es geht zwar, aber optimaler wäre es, wenn du die Schriftfarbe auch 50% Grau einstellst und die Textebene auf "Linear abwedeln" einstellst (Photoshop)... Dann leuchtet die Schrift auch bei sich ändernden Hintergründen...


    Joa, das vierte lass ich unkommentiert, es spricht mich trotz technisch guter Umsetzung wenig an, aber du sagtest ja selber, es war ein Lust-und-Laune-Bild? ;)


    Joa, ein schönes Update, ich hoffe ich konnte dir mit meinen Anmerkungen weiterhelfen :)
    Liebe Grüße :)

  • [tabmenu]
    [tab=Kommentare]



    [tab=Update]
    Also um ganz ehrlich zu sein: Zur Zeit bin ich mit meinen Fotos absolut nicht zufrieden, deshalb hat mein Update auch so lange auf sich warten lassen. Die Bilder, die ich hier zeige, haben für mich alle eher wenig Bedeutung (find ich schlimm sowas ^^") und ich habe an jedem einzelnen etwas auszusetzen, also bitte ich euch darum, sie nicht nochmal extra zu zerpflücken... Also nicht falsch verstehen, über Kommentare freue ich mich wie immer, aber bitte nett sein ^^"
    Da sich aber schon viele neue Fotos gewünscht haben, zeige ich euch mal ein paar neuere.


    Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, war ich mit meiner Familie eine Woche am Gardasee und hatte großes Pech mit dem Wetter. Wer mehr darüber lesen und alle Fotos sehen möchte, klickt am besten hier







    [/tabmenu]

  • Hey Ichii,
    Da ich heute nicht sehr viel Zeit habe, kommentiere ich zwar alle Bilder, aber relativ knapp gehalten, also wunder' dich nicht.



    Trübe Sicht
    Gefällt mir ganz gut. Technisch hätte man an dem Foto nicht sonderlich viel falsch machen können, dementsprechend hast du alles richtig gemacht. Hast du das im Auto-Modus geknipst oder nimmst du generell eher manuelle Einstellungen? Jedenfalls sitzt der Fokus sauber auf dem Fernrohr, leichtes Bokeh, wie hoch war denn hier der Blendenwert? Schätze mal die Blende war nicht besonders weit offen, das Bokeh ist nicht allzu stark. Finde dies hier aber sehr gut, wäre das Bokeh stärker hätte man hier wohl nur das Fernrohr einigermaßen erkennen können. Ich nehme an die gelben Objekte sind Bojen? Was mir gut gefällt, ist die Bergkette deren ja fast schon Silhouette man noch schwach im BG erkennt, finde ich sehr schön. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen, da hast du schon deutlich bessere Bilder geschossen, imo.



    Muranoglas
    Farbenfroh, haha. Schöne Farben die hier Auch richtig toll aussehen! Ist die Unschärfe im linken Bereich nachträglich eingefügt worden? Sieht mir fast so aus. Motiv hast du wie ich schon gesagt habe toll eingefangen, ich nehme an die Farben sind nahezu Original, oder hast du noch ein bisschen gesättigt? Dass die Unschärfe im linken Bereich so viel stärker als im rechten Bereich ist, schaut für meine Augen nicht so toll aus, aber wenn das original schon so ist, kannst du im Nachhinein nicht so viel ausrichten, außer du zeichnest den rechten Bereich eben zusätzlich weich, jedoch passt's so auch schon ganz gut. Der Shot haut mich auch nicht vom Hocker, er ist natürlich großartig, aber wenn man auf deinem Niveau spielt, ist das eher einfacher, nicht wahr ;)



    Verona
    Kurz und knapp, schon viel besser. Solche Gassen können auf Bildern (und natürlich auch außerhalb von Bildern) richtig schön aussehen, hier ist das der Fall. Ich hätte hier aber die Perspektive etwas verändert, sodass ich von mitten der Straße aus knipsen würde, du standest vermutlich am rechten Straßenrand. Der Himmel ist hier sehr grau, ich glaube der sähe Blau viel schöner aus, oder? Solltest du mit Bearbeitung problemlos hinbekommen, weil dieser weiß/grau Ton ist wirklich nicht sehr schön, aber du hast ja gesagt, das Wetter war nicht so Toll. Und ja, die Hand solltest du wirklich wegschneiden xD. Sonst ein wunderschönes Foto!



    Frohe Ostern
    Besser spät als gar nicht, und dafür umso besser, siehe hier. Die Grundidee ist nicht die neuste, aber dafür perfekt angewandt. Die Kombination der Farbenfrohen Ostereier, dem Lindt-Huhn (? xD), und dem Zweig sieht toll aus, und ist dabei noch schön österlich. Fokus liegt auf dem Zweig, die vorderen Eier sind dennoch noch recht scharf, und das Kleid deiner Schwester ist recht dunkel und hebt die bunten Eier wunderschön hervor. Das Armband hätte deine Schwester vielleicht noch ablegen können, aber gut, stört mich nicht gewaltig. Great Shot <3



    Tristesse
    Ich sag's mal so 2 Bilder der Serie finde ich sehr schön, zwei ganz schön, und eins hat mich nicht sehr angetan. Um mit dem negativen anzufangen, ich spreche vom 1. Bild. Solche Wege können auf Fotos sehr schön Aussehen, hier sieht's noch ganz nett aus, aber du kannst das doch besser! Jedenfalls hätte ich die Perspektive verändert, indem ich auf die Mitte des wegen gegangen wäre, dann vlt noch etwas weiter von unten fotografiert (aber ich mute es keinem zu sich dort in den Schlamm zu Knien oder gar zu legen xD), und den Fokus eher auf den Weg gesetzt, hier ist kein eindeutiger Fokus zu erkennen. Zu den zwei ganz schönen Bilder, Nummer 3 und 4, das Motiv ist hier wunderschön, nur leider sind mir beide Bilder einfach zu blass, zu grau, zu farblos, das Zeichnet zwar eine Tristesse aus, aber ich finde es so wie du es bei Bild 2 und 3 gemacht hast am besten. Mehr gar nicht mehr zu sagen, schöne Serie!



    Ich hoffe mein Kommentar hilft dir & ich freue mich aufs nächste Update!


    Liebe Grüße! ^^

  • Huhu :)
    Gleich zu den deinen neuen Bildern :)


    Trübe Sicht:
    Ein schönes, stilles Bild. Die Farbgebung ist fast monochrom, die gelben Bojen erzeugen den einzigen dichromen Kontrast... Blau-Gelb ist dazu noch fast ein komplementärer Kontrast... Das erzeugt eine ruhige Stimmung, in der dennoch Spannung liegt.
    Ich hätte lediglich den Horizont etwas anders platziert, also höher oder tiefer, je nachdem... bzw. du hättest etwas mehr in die Hocke gehen können, dann wäre zwischen dem Fernrohr und dem Horizont noch etwas mehr Platz... :)



    Muranoglas:
    Schön :) Formatfüllende Bilder sind hier leider etwas selten, dabei bringen sie - wenn sie entsprechend durchdacht sind - die Bildaussage auf den Punkt. Ist hier der Fall. Der Schärfepunkt ist mir aber zu mittig, den kannst du auch auf den Goldenen Schnitt legen, das erzeugt mehr Spannung :)



    Verona:
    Hm, das finde ich etwas langweilig... Weiß nich warum, irgendwie fehlt was... Da wäre vielleicht Hochformat mit mehr Weitwinkel interessanter gewesen, wenn mehr von der Straßenszene drauf gewesen wäre, dazu ein paar Menschen, die das Bild beleben... :) Die Architektur ist ja schon ganz gut zu sehen, aber es wirkt etwas abgeschnitten... :)



    Frohe Ostern:
    Schleichwerbung :)



    Serie Tristesse:
    Hm, die Bilder sehen doch recht normal belichtet aus...?! Finde die teilweise noch fast zu dunkel...
    was die Belichtungskorrektur angeht, mehr als ISO-100 und Blende schließen kannst du ja eh nich machen... Du kommst dann eben bis 1/4000 Sekunde, das kannst du dann ausreizen. Außerdem kann man bei Landschaftsaufnahmen ruhig noch weiter schließen, ich fotografier da meist mit Blenden zwischen F/11 - F/18... Da solltest du keine Probleme mit dem Licht haben.
    Der starke Kontrast ist jedoch immer da, also Himmel hell und Vordergrund dunkel, da kannst du nur mit einem Grauverlaufsfilter oder HDR gegensteuern...


    Liebe grüße :)

  • [tabmenu]
    [tab=Kommentare kommentieren]



    [tab=Update]
    Das Wetter war ja zum Glück wenigstens mal drei Tage lang recht gnädig, das habe ich sofort ausgenutzt ^^








    Über Kommentare zu Sternchenbildern(*) würde ich mich am meisten freuen :)

  • Zitat

    Wobei der doch auch irgendwann langweilig wird?


    Der GS ist ein Naturgesetz, der wird nie langweilig ;)
    Wobei natürlich nichts dagegen spricht, auch mal Extreme zu probieren oder die Regel zu brechen, aber das muss dann auch richtig machen, damit es auch ordentlich wirkt... Ich hab mich auch schon des Öfteren in die Pampe gesetzt ^^


    Zitat

    Dazu fehlte mir das Objektiv ^^


    Panorama :)


    Nun zu deinem Update :)


    "Tenderness":
    Ja das stimmt, das Bokeh ist wirklich gut gesetzt. Die hinteren Blüten sind immer noch zu erkennen und machen damit einiges her. Es wirkt eben nach "mehr", als wenn sie komplett in Unschärfe versunken wären...
    Das Schärfespiel macht definitiv was her :)
    Aber hattest du vielleicht etwas Schmutz auf der Linse? Du hast im linken Bereich so ein paar Blendenflecke, könnten Schmutzkörnchen sein, oder sind das die Lichtreflexe, die deine Linse so erzeugt? :) Irgendwie passen die auch ganz gut^^


    "Lilatürkis*:
    Ist doch gut geworden. Auch hier ein schönes Schärfespiel! Aber etwa kalt oder? Soll das so? Welchen Weißabgleich hast du verwendet? Die Lila-Töne wirken aber auch sehr schön... :)
    Dass das schwer zu halten ist, glaub ich dir! Gerade auch bei 1/125 Sek. und ner +10er Linse...
    Versuch mal ein 400er an einer Crop-Kamera und mit 1,4er-Telekonverter zu halten xD Das ist genauso abenteuerlich ^^


    "O green World II":
    Oh ich finde auch, dass du das Motiv und dein Auge verbessert hast. Die Wassertropfen geben eine perfekte Ergänzung her und machen es so viel interessanter.
    Der Hintergrund, hm... Naja, aber ganz ehrlich, was willst du das sonst haben? Gün wäre kontraproduktiv, weil dann der Vordergrund an Wirkung verliert... Das Dunkle ist vielleicht noch der beste Kompromiss?!


    "Schnirkelschneck":
    Also das Motiv an sich gefällt mir gut! Die Schnecke hat einen schönen Kontrast zum Rest des Bildes und zieht sofort den Blick. Etwas störend finde ich den quer laufenden Ast an der rechten Bildseite und den kleinen rötlichen Punkt daran...
    Irgendwie verziehen die Blütenknospen oben links auch oder? Irgendwie stimmt da was nicht. Hast du hier auch Nahlinsen verwendet? Das sieht mir nämlich ziemlich nach Verzerrung aus, aber das solltest du bei deinen Festbrennweiten so eigentlich nicht haben...


    "Frühlingsstrauß": Ein tolles Stillleben. Mit eigentlich nur einer kleinen Schwäche: Ich finde die Schärfeeben etwas dünn geraten, die Blüten, die nur etwas weiter hinten liegen, werden schön gleich unscharf, da hättest du vielleicht die Blende noch etwas weiter schließen können. Die Unschärfe im Hintergrund ist sehr schön, gut gemacht! :)


    "Johnossi":
    Soooo, endlich ml Konzertbilder hier ^^ hihi...
    Ja du hast das schon ganz gut gemacht! Du hast den Musiker mit seinem Instrument dargestellt. Das starke Backlight hast du gut eingefangen, die Kontraste sehen schön aus! Worauf du besser achten kannst: Der Musiker sollte nicht an seinem Mikro knabbern ;) Leider machen das viele und kleben förmlich dran, furchtbar! Am Günstigsten ist: Etwas Abstand vom Mikro und Mund geöffnet, dass man sieht, dass derjenige singt. Aber hier geht das noch. Und wenn die Leute ihr Mikro ablutschen müssen, können wir da auch nicht weiter machen ^^
    Und immer dran denken: Niemals blitzen!!


    Mal ne andere Frage: Wie bist du da rangekommen? War das ein Konzert, auf dem man problemlos fotografieren durfte? Meist lassen die ja nur Profis nach vorne in einen extra Fotograben und dann heißt es "Three Songs, No Flash!"...


    Du warst bei Linkin Park? :3 *willauch* !!!


    Bei dem hier (mäh, rechtsklickschutz -.- ich kriegs trotzdem :P ) [klick] ist dir das besser gelungen: Geile Pose, dass er leidenschaftlich singt, ist nicht zu übersehen :) Auch das runde Licht im Hintergrund ist richtig stark! Find das hier besser als das oben (wobei das oben mich stark an Bilder von Johnny Cash erinnert ^^).
    Ich finde deine Konzertbilder schon echt stimmungsvoll und wirklich gut gelungen! Wie viele Bilder hast du gemacht? :)
    Du hattest auch eine tolle Kulisse :) Ich muss meist mit weniger auskommen :(


    Liebe Grüße :)
    Eric

  • Hey Ichii!
    Mein letzter Kommentar liegt ja schon eine Weile zurück, dein letztes Update zwar auch, aber besser zu spät als nie, will ich doch hoffen c:



    Lilatürkis
    Schöne Farbtöne! Mir fällt aber auf, dass das gesamte Bild irgendwie recht düster ist, mag an meinen Augen liegen lol, aber war das beabsichtigt? Die Perspektive, mittig von oben, sagt mir generell weniger zu, passt hier aber gut, muss ich sagen. Perfekt fokussiert, nichts zu meckern. Wie ich halt hierzu nichts mehr zu sagen habe :( Insgesamt ein schönes Foto, mir jedoch etwas zu dunkel. Ach doch noch was, Godfrey hat angesprochen, dass das Bild etwas kalt wirkt, da hat er recht, jedoch finde ich, dass wärmere Töne dem Bild gar nicht gut stehen würde.



    O Green World II
    Ich finde ebenso, dass du dich verbesserst hast. Die Wassertropfen sehen wunderschön brilliant aus. Auch die Farben des Gras' gefallen mir sehr, schön satt aber auch nicht übertrieben, gut getroffen. Aber der Hintergrund... Es wäre sicherlich ganz gut wäre der Hintergrund etwas abgedunkelt, aber so komplett schwarz mag ich gar nicht. :( Ich habe mich auch mal am Aufhellen probiert, sah aber nicht wirklich besser aus als vorher... Hier würde mich das Original mal ungemein interessieren. Sonst natürlich ein tolles Bild!



    Schnirkelschneck
    Süßer Titel und süßes Motiv x3 Bearbeitung ist dir in meinem Augen perfekt gelungen, das Schneckenhäuschen sticht schön aber nicht zu stark aus den restlichen monochrom gehaltenen Farben heraus, Super! Das Bokeh ist hier sehr stark, vielleicht ein bisschen zu stark, mir gefällt es aber so auch noch. Bildausschnitt Ganz gut, hast du zugeschnitten? Es wäre Super, wenn man den roten Punkt an der rechten Seite noch wegschneiden könnte ohne die Schnecke dann mittig zu haben, es sieht mir hier aber ziemlich nach Original Bildausschnitt aus, also wäre dies nicht wirklich möglich. Da der Punkt aber so klein ist, solltest du ihn aber auch gut mittels Bearbeitung wegbekommen. Wunderschönes Bild!



    Frühlingsstrauß
    Einfache Motive können doch auf Bildern so Super ausschauen wenn man es so angeht wie du... Wunderschön. Bildausschnitt Super gewählt, sowie auch das Hochformat, passt hier ganz hervorragend. Was ich aber fast noch besser finde ist die Bearbeitung. Viel gemacht? Jedenfalls schön monochrom, finde ich Super! Mich stören nur zwei klitzekleine Sachen an dem Foto, und zwar zum einen ein ganz kleiner dunklerer Fleck links oben, den man problemlos wegbekommen sollte, und dann sieht es für mich so aus als wären diese kleinen wuscheligen braunen Objekte im Strauß unscharf, vielleicht auch nur Einbildung, stört mich auch nur minimal, aber ich wollte es mal gesagt haben. Großartig <3



    Zu Johnossj Sage ich evtl. noch was, ich hoffe aber das bisschen hilft dir schon und ich freue mich auf kommende Updates!


    Liebe Grüße! ^^

  • [tabmenu]
    [tab=Kommis]



    Danke euch beiden, habe mich wie immer sehr gefreut :)
    [tab=Update]
    [subtab=Zeugs]


    [subtab=Jugelkind]
    Am Dienstag hatte ich das große Vergnügen, Carolin, eine der Teilnehmerinnen der diesjährigen Germany's next Topmodel-Staffel, zu fotografieren.
    Wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen. In der Kurzform nochmal zusammengefasst: Wir haben uns in der Uni bereits vor ihrer Bewerbung bei GNTM kennengelernt und das Shooting dann privat organisiert. Man könnte auch sagen, dass ich einfach einen Haufen Glück hatte ^^
    Ich möchte euch jetzt nicht mit zu vielen Fotos zuspammen, wenn ihr euch alle ansehen möchtet, würde ich euch meinen Flickr-Stream ans Herz legen, da ich dort alle Fotos mit Titeln hochgeladen habe.







    Die Fotos sind alle nur gerinfügig bearbeitet (Little big me ist da die Ausnahme) und alles in allem kann ich nur sagen, dass es mir sehr leicht gefallen ist, sie zu fotografieren. Im Gegensatz zu den anderen Mädchen, die ich bisher vor der Linse hatte, hat sie einfach schon so einiges an Kameraerfahrung gesammelt und das hat man dann vor allem an ihrem Gesichtsausdruck gemerkt. Auch die Ideen sind mir nur so in den Kopf gedonnert, auch ein cooles Gefühl ^^


    Entstanden sind sie alle im botanischen Garten in München. Über Feedback jeglicher Art freue ich mich natürlich sehr :)
    [/tabmenu]