Lugia erneut begegnen (SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    Ich spiel grade die SoulSilver-Edition nochmal durch. Da ich mich dieses nach abschluss des Spiels ein wenig mit dem RNGn vertraut machen möchte, interessiert mich folgendes:


    Kann ich Lugia im Spielverlauf einfach besiegen und ihm hinterher nochmal bei den Inseln begegnen? Ich meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben, hab aber nix mehr dazu gefunden... Dann könnte ich es mir nämlich hinterher in Shiny und/oder guten DVs machen. Aber für RNG muss man ja ne Menge lernen, und deshalb werd ich das erst hinterher machen.


    Gruß
    Leuler

  • Du musst wie Salami schon sagte, garnicht erst zu Lugia gehen, das ist kein relevanter Teil der Story den kannst du auch ganz einfach überspringen
    Normalerweiße werden Stationäre Pokemon nach der Liga neu generiert aber bei Lugia kann ich es dir echt nicht sagen, lass es am besten einfach stehen
    Damit machst du nichts verkehrt
    Und bei Fragen zu RNG kann ich auch versuchen zu helfen ;)


    Yo Val

  • hm, ok. Hatte eigentlich im Kopf gehabt, es sei ein Story-Relevanter Teil. Aber wenn das nicht der Fall ist, kann ich mir das ja sparen^^


    Beim RNGn werde ich bestimmt mal auf dich zurück kommen, wenn es Fragen geben sollte. Gibt ja diverse Guides dafür, und da werd ich mich erstmal durcharbeiten. Aber vielen Dank für das Angebot :-)

  • Um die eigentliche Frage auch noch klar zu beantworten: Wenn man Lugia besiegt, muss man nur ein Mal die Top 4 durch machen, dann ist es definitiv wieder da. Das funktioniert bei allen Legis seit einschließlich Platin und in HG/SS auch noch bei den anderen stationären Pokemon (Mogelbaum, Relaxo, rotes Garados).

  • Seid ihr euch sicher, dass man Lugia nicht für die Hauptgeschichte braucht? Ich meine mich zu erinnern, dass mich jemand in Neuborkia vor dem Wasser aufgehalten hat und ich deshalb vorher nicht zur Pokémon Liga konnte. Ich bin mir nicht sicher, ob es ausreicht, es in den Strudelinseln erscheinen zu lassen und dann einfach zu gehen (hab ich nicht ausprobiert). Geht es nicht, musst du es gezwungenermaßen besiegen, wenn du es später RNGen möchtest.