Waves

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/vcl77.png]
    Riesiges Dankeschön an twirl! *w*


    ~Sometimes, my fantasy can be strong like a wave...



    ~Vorwort
    Auch wenn ich nicht sehr gut darin bin und noch viel Übung brauche, fotografiere ich gerne. Es gibt so viele wundervolle und kurze Momente, die man einfach nicht alleine mit einer Skizze festhalten kann... Diesen Fotografie-Thread habe ich bewusst "Waves" genannt; denn die Fantasie kann genauso klein, groß oder stark sein wie eine Welle. Zu dem Titel inspiriert hat mich dazu noch eines meiner Lieblingslieder- es heißt ebenfalls "Waves" und hört sich wunderbar an, wenn man es auf dem Klavier spielt.


    ~Seit wann fotografiere ich?
    Eigentlich schon immer: Mal hier knipsen, mal da, dieses Verwandtenfoto usw... aber macht das nicht jeder und ist das dann nicht eine dumme Frage? Schließlich hatte schon fast jeder eine Kamera zur Hand. Nun, jeder hat einmal fotografiert, aber nicht jeder fotografiert "hobbymäßig". Am liebsten würde ich meine Kamera überall hin mitschleppen- aber das klappt irgendwie nie und dann ärgere ich mich zu Tode: Sonnenaufgänge, Licht- und Farbenspiele... Das alles habe ich schon mal gesehen, hatte aber keine Kamera zur hand. Zudem ist mein letztes Update schon ziemlich veraltet, d.h. meine Fotos sind nicht mehr aktuell und meiner Meinung nach ziemlich randommäßig. Aber genau deswegen habe ich es im Sinn, mich zu verbessern - Übung macht ja bekanntlich den Meister.


    ~Motive
    Am liebsten fotografiere ich in der Natur: Sonnenuntergänge, Blätter, etc... nur sind meine wenigen Versuche bis jetzt nicht gerade sehr gelungen . x) Ein weiterer Versuch von mir war, Figürchen an bestimmten Stellen auszusetzen und sie "lebendig" wirken zu lassen, ziemlich schwer... Leider hat meine kleine Nikon, deren genaue Modellnummer ich nicht nennen kann, die böse Angewohnheit, meinen Fokus zu vermasseln. Bei Bedarf verwende ich deshalb meistens die Kamera von meinen Eltern, mit welcher ich besser klar kommen kann.


    ~Anregung
    Ich werde immer von verschiedenen Dingen inspiriert. Manchmal ist es ein Lied, vielleicht ein anderes Bild, oder ein bestimmter Gedanke... beim Fotografieren kommt mir meistens eine Idee in den Sinn, die ich dann versuche, umzusetzen.


    ~Bearbeitung
    Meine ersten Bilder sind nicht bearbeitet worden, da ich über längere Zeit nur über ein sehr leistungsschwaches Scannprogramm von Canon verfügte. Da nun seit einiger Zeit im Besitz von Photoshop Elements, kurz "PSE" bin, habe ich angefangen, etwas mit diesem Programm herumzuwerkeln. Bis auf meine Experimente abgesehen versuche ich aber, meine Bilder natürlich zu lassen... aber ich muss zugeben, da ich endlich ein gutes Bearbeitungsprogramm habe, lockt mich das "Verfremden" meiner Bilder sehr. :B
    _________________________________________________________________________


    Nun, somit wünsche ich euch noch viel Spaß beim Stöbern! Meine (random-)Bilder sind im zweiten Startpost zu finden, für jegliche Art von Kritik bin ich jederzeit offen. =)

  • Einen großteil meiner Bilder habe ich versehentlich beim Editieren gelöscht, sodass ich momentan nur noch über Updates verfüge. Diese wären:


    Helle Rinde [Post #6]
    Sprösslinge [Post #6]
    Circles In The Sand [Post #8 ] Namengebung von Cyndaquil :3
    The end of darkness [Post #10]
    wall top[Post #10]
    Untitled[Post #10]
    Knallerbsen [Post #10]
    Untitled [Post #10]
    First Try [Post #12]
    Piggy [Post 16]
    Spielerei [Post 16]
    The lady beetle [Post 18]

  • Hallo. :)
    Da ich dein Topic noch nicht kommentiert habe, werde ich dies jetzt tun.


    Startpost...
    Ganz okay, leider etwas mager und schlicht. Aber er ist meiner Meinung nach akzeptabel. Ist der Banner von dir? Ich denke schon, da du keine Quelle angegeben hast^^


    Ich werde nicht zu deinen Fotos einzeln was schreiben, da alle irgendwie ähnlich sind.
    Die Drachen wirken unnatürlich, darum finde ich die Fotos schon von Anfang an ein bisschen komisch bzw. aussergewöhnlich. Ob positiv oder negativ kann ich noch nicht sagen. Ich denke auch, du willst besser werden und kannst es sicher auch. Deine Bilder haben keinen Fokus und die Farben sind auch nicht grad die besten. Hier hab ich mir mal eines deiner Bilder geschnappt und ein bisschen herumexperimentiert. Mit Photoshop hab ich ein paar Aktionen hinzugefügt und versucht einen Fokus zu erstellen, was leider gefailt ist. Siehst du das die Farben verfälscht sind und der Hintergrund 'weicher'? Jedoch ist Photoshop kostenpflichtig und für Anfänger ziemlich kompliziert. Als Anfänger kannst du ruhig Photoscape benutzen. Es ist kostenlos und die Bedienung ist ziemlich einfach.
    Ich hoffe weitere Bilder von dir zu sehen um deine Fortschritte zu beobachten.


    Schönen Abend noch.
    ~Lavie

  • Hallo Joll. (:
    Ich streife hier gerade so durch unseren neuen Fotografiebereich und stolpere über dein Topic. "Fantasy Waves" heißt dein Thread also, der Name ist schon mal echt kreativ, gefällt mir, denn Fantasie kann ja wirklich so unendlich sein wie ein Meer und schlägt dementsprechend auch Wellen. Das Foto am Anfang ist wirklich schön, den Urheber könntest du darunter aber noch verlinken, dann achtest du auch auf das Copyright, was ja in allem künstlerischen immer sehr hoch geachtet wird. ^^
    Du verwendest eine Nikon? Die sind soweit ich weiß, ziemlich hochwertig, aber ich bin in der Szene jetzt auch nicht so bewandert, aber was ich gesehen habe, hat eine gute Qualität, aber darauf komme ich später noch. Bearbeiten musst du deine Bilder nicht, ich selbst habe damit - dank einem Tutorial von Wolkenhase hier - mal angefangen, zuerst mit Fotos aus WikiCommons (also alle unter der Creative Commons Lizenz, das heißt frei für die Bearbeitung. ^^) und jetzt mit ein paar meiner eigenen. Es macht Spaß, aber man muss es nicht und ich glaube, ein Netbook ist für so leistungsstarke Programme - die fressen schon Energie - nicht ausgelegt. Aber das macht nichts, Bearbeitung ist meist nur das i-Tüpfelchen und einige Fotografien haben das in meinen Augen nicht nötig, bei anderen hilft es schon manchmal.


    Weißt du, was mich aber sofort begeistert hat an deinem Thread? ^^ Das kleine, aber feine Wörtchen "Schleich-Drachen". Aww, part of my childhood. <3 Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich mit meiner Freundin - wir waren in deinem Alter (ich bin nur sechs Jahre älter als du, nicht, dass du da ein falsches Bild bekommst. ^^) - auch immer damit gespielt haben. Sie hatte eine geradezu gigantische Sammlung, vor allem Pferde und Dinosaurier, wenn ich mich recht erinnere. ^^ Aber an den Drachen gehe ich heute noch leicht wehmütig vorbei, wenn ich die in einem Kaufhaus oder Laden sehe. Die sind einfach nur wunderschön. <3 Schleich, ach ja, teilweise verdanken wir solchen Spielzeugherstellern einige Erinnerungen.
    Und als ich dein erstes Foto geöffnet habe - der Titel Efeu und Einhorn hat mich ja schon in hellen Aufruhr versetzt, weil ich bei Einhorn gleich mal rätseln musste - war es um mich geschehen. :D Ich bin hellauf begeistert. Das Arbeiten mit Figuren halte ich persönlich nämlich für ziemlich anspruchsvoll, einerseits hat man zwar die Möglichkeit sich das "Setting", also den Ort des Fotos, auszusuchen und hat dazu noch ein "unbewegtes" Objekt, weil die ja nicht weglaufen, aber die Wahl des Settings kann sich ggf. echt kompliziert gestalten. Ich selbst kenne das von meinen Paperchildren her [klick], auch wenn ich glaube, dass es bei Figuren einfacher ist. =) Sie passen sich der Landschaft wohl mehr an.
    Aber zurück zum Foto selbst - ich schweife ab, entschuldige. ^^"
    Diese leichte Untersicht, die du gewählt hast, gefällt mir. Man ist auf einer leicht niedrigeren Höhe als das Einhorn, was für den Betrachter das Motiv groß und fast lebensecht wirken lässt. Sehr schön, hast du den Fokus auf den Kopf gewählt, wodurch sich eine sehr natürliche Art der Betrachtung ergibt. Für gewöhnlich schaut man zuerst in das Gesicht des Tieres, besonders, wenn es schon so dasteht und einen offensichtlich ansieht. Auch das gefällt mir hier gut, man fühlt sich von dem Fabelwesen gerade zu "ertappt". Als hätte man ihm hinterher spioniert und es blickt einen leicht vorwurfsvoll an, weil es einen entdeckt hat. ;) Diese Wesen sind ja ziemlich eitel, aber was soll man machen, bei so viel Schönheit? (Ja, ich habe "Das letzte Einhorn" von Peter S. Beagle gelesen und kann deswegen wirklich sagen, dass du diese Eigenschaft gut in Szene gesetzt hast, ob gewollt oder nicht, ist hierbei egal. :D) Das es direkt Kontakt mit dem Efeu hat, lässt darauf schließen, dass es sich wohl durch den "Wald" bewegt. Ich stelle mir das jetzt mal so vor, als ob es ein Fantasiewald wäre und dort Efeu, so hoch wie ein Mensch wächst. ^^ Dann passt das in dein Bild, perfekt. Allgemein hast du dir eine sehr schöne Stelle ausgesucht.
    Bei diesem Bild wäre jetzt etwas Bearbeitung gar nicht schlecht. Gerade, weil es ein "lebloses" Objekt ist, könnte man mit ein paar Effekten etwas erreichen, um die Stimmung zu verdeutlichen. Man könnte einige farbige Ebenen mit Einstellungen drüberlegen, das alleine würde sicherlich hier einiges ausmachen. Aber ich möchte nicht allzu sehr auf die Bearbeitung pochen, ist nur ein Vorschlag und wenn es für dich nicht möglich ist, ist es auch nicht schlimm. ;) Schließlich wäre ohne Foto die Bearbeitung ja sinnlos, nicht? Und gerade das hast du geschafft, ein schönes Foto, mit einem netten Effekt, sodass ich mich Auge in Auge mit diesem herrlichen Fabelwesen befinden durfte. ^-^ Danke dafür!


    Dein nächstes Werk ist also zurzeit noch Untitled, ich hoffe du findest bald einen passenden Titel. :3 Du hast also deinen Liebling Faraun in Szene gesetzt, gefällt mir, er ist wirklich wunderschön. *O* Mir gefällt hier besonders der Lichteinfall, so wie die Sonne steht, scheint sie schön seinen Körper an, was seine Schuppen und die wunderschöne weiße Farbe gut zur Geltung bringt. Die Schatten sind dementsprechend markant, was mir gut gefällt, das verleiht dem Ganzen etwas lebendiges. Ja, das machen alles die Schatten, so wichtig können die sein. (: Auch hier konzentrierst du dich auf den Kopf, was mir erneut gefällt, dort sind einfach die meisten Einzelheiten und man kann eventuell einen Gesichtsausdruck ablesen. Du wolltest ihn in einer Höhle bzw. Burg darstellen, das ist dir nur teilweise gelungen. Die Perspektive ist ja leicht von oben, also geht das mit der Höhle schlecht, weil man dann die Decke sehen müsste und für eine solche ist es auch etwas zu hell. ;) Ich finde, du hast aber hier eine relativ "natürliche" Umgebung geschaffen, es ist so, als ob man als Betrachter auf einem höheren Punkt steht und den Drachen beobachtet, was sich mehr für eine Art "Tal" eignet. In diesem Falle passt Burg vielleicht noch besser, der Drache ist gerade im Burghof und der Betrachter blickt auf ihn herab. Nicht allzu steil ist der Winkel gewählt, was in diesem Fall wohl seine enorme Größe zeigen soll - die du aber in deinem letzten Bild noch mal deutlich machst, aber dazu komme ich später. Ich mag das Foto, auch wenn hier ein wenig Bearbeitung das Setting eventuell verbessert hätte. Aber du hast auf das Licht geachtet, das ist schon mal ein guter Punkt, Licht ist ein wichtiger Faktor in Fotos, finde ich zumindest so. Und deinen Liebling zeigst du dem Betrachter in seiner ganzen Pracht. Eventuell wäre hier ein seitliches Foto mit einer leichten Froschperspektive nicht schlecht. So als würde man zu ihm hochsehen. ;D Vielleicht hast du mal Lust das auszuprobieren. *Muss dabei spontan an Drachenreiter und speziell an Eragon denken*


    The green Dragon - hat er auch einen eigenen Namen? ^^
    Hier hat mich der Titel etwas verwundert, weil man ja eigentlich mehr blau als grün sieht, aber vielleicht ist ja der Rest des Drachen eher grün, dann würde der Titel passen. Das Profil hast du nicht ganz erwischt, Profil wäre direkt seitlich, du bist hier leicht schief geraten, was aber einen guten "Wasserspeiereffekt" hat. Kennst du die Wasserspeier, die auf vielen gotischen (ich hoffe der Stil heißt so...) Bauwerken, hauptsächlich Kirchen zu sehen sind? Auf dem Notre Dame zum Beispiel, da sind Wasserspeier. Und die haben das Maul eben auch so geöffnet und man sieht - ich war noch nie irgendwo wo es Wasserspeier gab, aber ich kann mir gut denken, dass man sie in einer ähnlichen Perspektive von einem seitlichen Standort aus, betrachten würde. Hier sieht man sehr schön die Rückenzacken, da ist der Fokus schön drauf, was die Perspektive von hinten nur noch verstärkt. Der Hintergrund ist komplett verschwommen, was uns zeigt, dass er sehr unwichtig ist und lediglich der Drache im Mittelpunkt des Betrachters steht und stehen soll. Im Übrigen muss ich sagen, dass das Mauerwerk sehr gut zu den Drachen allgemein passt, bei dem Einhorn hätte das komisch in so einer Umgebung gewirkt, aber bei deinen Drachen passt das gut, man stellt sie sich allgemein eher auf Bergen vor und da passt das Mauerwerk der Kirche gut. Mich würde dieser Drache noch mal in einem Ganzkörperbild interessieren, eventuell ähnlich dargestellt wie deinen Faraun. :3


    Under the blue Sky
    *O* Das ist dein Favorit und neben dem Einhornbild auch meiner. Wirklich, eine wunderschöne Froschperspektive, man sieht wie sich Faraun direkt vor einem aufbaut. Die Pose die der Drache allgemein schon von seinem Schaffer her hat, kommt dem Foto hier sehr zu gute, es sieht fast so aus, als käme er auf einem zu. Ob er uns kleine Beobachter überhaupt bemerkt? Hier ist der kräftige blaue Himmel im Hintergrund ein sehr schöner Kontrast zu dem weißen Drachen und das Gebäude im Hintergrund passt auch perfekt. Hier wäre fast ein Lichteinfall von schräg oben, direkt auf sein Gesicht gut gewesen, ähnlich wie es bei dem ersten Bild war. Aber gut, für das Licht kannst du nichts, gerade natürliches ist da schwierig und oftmals launisch. ;D Auch hier ist der Fokus gut auf den Brust, bzw. Hals und Kopfbereich, gehalten, seine linke Klaue ist leicht verschwommen, was fast schon den Eindruck macht, als würde sie sich bewegen bzw. hätte sich während der Aufnahme bewegt. Richtig viel Leben kann man sich da schon reindenken, wenn man das mit Fantasie betrachtet.


    Allgemein haben mir deine bisherigen Fotos wirklich gut gefallen, vielleicht solltest du auch deine Drachen - ähnlich wie das Einhorn - etwas mit der Natur in Berührung kommen und ihre Größe eventuell durch ein paar Froschperspektivenaufnahmen hervor heben. =) Eventuell bekommst du auch ein paar "Flugszenen" hin. Deiner Fantasie sind in diesem Fall wirklich keine Grenzen gesetzt und du kannst alles so gestalten, wie du es möchtest. Gerade deshalb bin ich schon sehr gespannt auf deine nächsten Fotos und vor allem, welche fantastischen Tiere uns du noch vorstellen wirst. Faraun jedenfalls hast du schon eine Menge Charakter gegeben.


    Freu mich auf mehr. ^-^
    ~ Cynda

  • Wowwow, da wird mein Topic gerade mal 1 Tag alt und schon habe ich mir zwei Kommis eingefangen. ;) Da muss ich natürlich sofort zurückkommentieren, ich habe die Texte von euch beiden mal in Spoiler gesteckt, habe mein Senfglas herausgezogen und nun- gebe ich meinen Senf zu euren Kommentaren.^^




    ~Wollte eigentlich noch ein Update machen, aber TinyPic funzt grade nicht richtig und stürzt andauernd ab. Muss bis morgen warten. <3
    Also, danke an euch beide.^^

  • So, nun folgt ein kleines Update von meiner Seite. (: Bin ein bisschen herumgestreift auf der Suche nach guten Motiven und habe so einiges gefunden...




    neue Bilder folgen in Kürze, konnte nicht mehr hochladen, da TinyPic schon wieder angefangen hat, zu hängen.

  • Hey Joll :3
    Also jetzt werde ich mir grad dein neues Update vorknöpfen, hehe~
    Erstmal vorweg, diese Bilder gefallen mir viel besser als die vorherigen, da sie nicht so gekünstelt sind.



    Ganz nette Bilder. Freue mich auf das nächste Update.
    ~ Lavie.

  • Ein Spoiler für Lavie :3



    So, dann veröffentliche ich mal noch ein Bildschen...


  • Hey Joll o/
    Imo ist die Abkürzung für Immoment, dass ist ein umgangsprachliches Wort, was soviel wie in diesem Moment bedeutet oder in my option, meiner Meinung nach^^ So benutzte und kenne ich es zumindest. D: Also ohne Umwege zu deinem neuen Foto.
    Ich muss sagen, dass mir dieses Bild nicht so gefällt. Nette Idee, aber dieses Bild hat keinen Fokus, zumindest erkenne ich keinen. Klar, es ist nicht immer ein Fokus nötig, aber imo wäre ein Fokus ganz gut gewesen. Das Bild wirkt auch ein bisschen gestellt. Mit gestellt meine ich, dass man das Bild extra herrichten musste. Solche Bilder mag ich allgemein nicht, sorry. Aber das Bild weckt eine Erinnerung in mir. Es erinnert mich an Pokemon Mystery Dungeon 2 an diese Treibsandhöhle. Und nen Tipp, lass die Finger von so komischen Namen, dann lass sie lieber ohne Titel, weil der Titel irgendwie keinen Sinn macht.
    Dieses Update hat mich das vorherige nicht übertroffen, aber ich freue mich dennoch auf weitere Bilder.


    Schönen Abend noch.
    ~ Lavie.

  • So, nach langer Zeit kommt wieder ein Update. Diesmal habe ich eine Canon20D genommen, das ist eine sehr gute Kamera, was auch meine Ergebnisse beeinflusst hat. Diesmal ist eine Menge an Bildern herausgekommen...







    So, das war nichtmal die Hälfte ... C: Noch mehr Bilder folgen, sonst wird mein Post zu unübersichtlich.^^

  • Huhu Joll. ^^
    Bin etwas später dran, als ich wollte, aber ich möchte mal wieder einen Kommentar zu deinen Fotos schreiben. (: Werde wohl leider nur die "älteren" drei schaffen, aber die neueren kommen auch noch, keine Sorge.


    Helle Rinde
    Eine schöne Nahaufnahme, ist dir gelungen. ^^ Ich weiß auch gar nicht, was ich dazu noch großartig sagen soll, es ist ziemlich schlicht, aber man erkennt schön wie die Rinde von dem Baum aus der Nähe aussieht, auch wenn die Farben nicht allzu kräftig sind. Aber wie Lavie schon sagte - das macht das Bild irgendwie aus. Schade eigentlich, dass nicht mehr Licht da ist, das würde alles schön leuchten lassen, so ist es etwas blasser, was für mich mehr nach Winter aussieht. Wo es keine Farben gibt, sondern alles weiß ist. Ich mag es, wie man die Struktur der Rinde gut sehen kann, dass es an der einen Seite etwas verschwommen ist, finde ich eigentlich gar nicht mal so schlimm, hat für mich eine relativ natürliche Art und Weise das Ganze zu betrachten. Bisschen mehr Fokus wäre wirklich recht schön gewesen, aber das liegt ja nicht an dir, wenn deine Kamera da ein Eigenleben hat. (: Das Foto ist jetzt nicht so hochgradig spannend - was aber nicht negativ zu werten ist - es ist schlicht und schön und fängt in meinen Augen eine gewisse Ruhe ein, da man sich in der Betrachtung der Borke eines Baumes durchaus verlieren kann. ^.-
    Ich mag es auf jeden Fall, das Foto, auch wenn ich nicht besonders viel dazu sagen kann, leider...


    Sprösslinge
    Da kommt etwas Farbe ins Spiel. ^^ Hier merkt man leider, dass der Fokus wirklich nicht gut gesetzt ist, eine einzelne Blüte zu fokussieren - am Besten noch die vorderste - wäre hier gut gewesen, aber da du schon sagtest, dass da die Technik sich etwas sträubt, kannst du nichts dafür. Ich erwähne es nur. ;) Interessanterweise merkt man auf den ersten Blick gar nicht, dass sich diese Knospen auf einem Baum befinden, sie könnten genauso gut auf dem Boden sein. In diesem Fall ist die Perspektive ziemlich interessant, fast als wäre man winzigklein und sieht zu diesen roten Knospen hinauf. Fast schon schade, dass die Farben dort nicht etwas kräftiger sind, ich könnte mir denken, dass das sehr gut wirken würde. Der Hintergrund ist ziemlich stark verschwommen, was hier den etwas falsch gesetzten Fokus wett macht. Vor allem dieses verschwommene Grüne da im Hintergrund sieht sehr genial aus. Gefällt mir ziemlich gut. ^^ Mehr fällt mir jetzt irgendwie auch nicht dazu sein - meh, ich bin ja heute so richtig ausführlich... -, aber es ist ein schönes Foto. ;D


    Circles in the Sand
    Vielleicht gefällt dir der Titel ja, der mir spontan einfiel. Ist übrigens auch der Titel eines Liedes von Belinda Carlisle, welches ich persönlich sehr schön finde.
    Also ich mag das Foto sehr, vielleicht weil ich Sand sehr schön finde, zum Anschauen, anlangen tu ich ihn irgendwie ungerne. Leider ist das Bild etwas dunkel geworden, also etwas mehr Licht wäre hier sicherlich schön gewesen, dann hätte es schöne Schatten gegeben. Gut, für das Licht kannst du ja nichts. Ich finde es hat etwas ruhiges an sich, was ja soweit ich weiß ein Zen-Garten auch an sich haben sollte. Aber so genau kenn ich mich da gar nicht aus. Mir gefällt auch dieses Blatt und der Stein da sehr gut, wirkt alles ziemlich natürlich, nicht unbedingt so als ob du den Kreis selbst gemacht hättest, sondern als wäre der schon dagewesen.
    Wie gesagt, mir fehlt etwas das Licht, eventuell kannst du da das nächste Mal auf die Lichtverhältnisse achten, aber ansonsten mag ich das.


    Hoffentlich kannst du damit etwas anfangen, besonders viel ist mir leider nicht eingefallen...
    ~ Cynda


  • Heyo Joll :)
    Da dein neustes Bild noch keine Kritik bekommen hat, werd ich das jetzt mal übernehmen.
    Das Bild First Try ist wunderschön. :D Der Titel passt auch dazu, wenn der Text nicht dagestanden hätte, würde ich den Sinn auch nicht verstehen. Aber wow, wenn du das selbst gebastelt hast, hast du meinen vollen Respekt. Wie spiegelt sich das eigentlich im Klavier wieder, ich kann mir das gerade nicht vorstellen. :n Der Lichteinfall des Bildes ist total schön und hier konntest du auch nichts mit dem Fokus falsch machen ;) Also echt ein schönes Bild und mach weiter so, ich will deine Fortschritte sehen :D
    Ah ja, gib mir mal die Anleitung wie ich solche Teiler bastle. Schönen Abend noch.


    ~Lavie.

  • Halló, Lavie! :3
    Ich wollte mich sehr bedanken, dass du dich meiner Fotos angenommen hast. Eigentlich hatte ich vor, mich von den Wellen treiben zu lassen, bis mein Topic im Schlamm versinkt und ich es unterirdisch ausbauen kann, denn ich hätte keinen Kommi erwartet- schließlich habe ich nach dem kurzen Eingang auf Cyndas Kritik das Update einfach später eingefügt und deshalb fiel es auch nicht groß auf. (hui, war das ein langer Satz... ^-^) Es erfreut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt und der Titel zu passen scheint. Das kleine Kerlchen zu Basteln hat schon einige Stunden Arbeit auf sich genommen- aber so ganz kompliziert war das Papercraft-Modell nicht. Es gibt viel dreidimensionalere Vorlagen, an meinem hier waren das einzige Schwere, die Gliedmaßen wie Kopf, Arme und Beine bewegbar zu machen. :D Das Klavier, an dem ich mein Objekt in Position brachte, hatte/bzw. hat eine sehr glänzige Lackierung und da es draußen schon dunkel war und ich das Deckenlicht einschaltete, wurde die Spiegelung braun anstatt schwarz. Für dieses Foto habe ich mir die Kamera meiner Eltern geborgt, die in sachen Fokus, Effekte etc. mehr drauf hat, deshalb habe ich auch wahrscheinlich einen akzeptableren als auf meinen anderen Bildern hinbekommen. (: Ich werde auf jedenfall mit dem Fotografieren weitermachen, aber bis zu meinem nächsten Update wird es wahrscheinlich noch etwas dauern. Die Bastelanleitung von Danbo habe ich hier und hier gefunden, die Anleitung auf Englisch liegt in den unteren Beschreibungen bei.


    Also, danke für deine Kritik- und viel Spaß beim Basteln! ^.~ Updates werden noch folgen.

  • Hallo Joll. ^^
    Ich glaube ich habe dein letztes Bild irgendwie übersehen, tut mir leid, ich wollte dir ja dazu noch einen Kommentar schreiben, wo ich doch schon der Auslöser des Ganzen war. =) Deshalb fang ich auch gleich mal an:


    First try
    Der Titel ist ziemlich gut gewählt, du spielst hier glaube ich erstmal darauf an, dass es dein erster Versuch ist, Danbo zu fotografieren, aber ich finde, das könnte man auch anders interpretieren, zum Beispiel, dass es Danbos erster Versuch am Klavier ist. ;D Immerhin, haben wir es hier ja mit einer Person zu tun, wenn auch einer eher imaginären, aber gut. Du hast mir ja selbst gezeigt, dass Danbo auch ein „Herz“ hat. ^^
    Die Spiegelung ist dir wirklich gelungen, auch wenn ich zuerst nicht wusste, in was sich Danbo da eigentlich spiegelt, aber das hat deine Erklärung ja wettgemacht. Der Fokus auf den kleinen Kerl ist dir gelungen, fast stören die Kratzer im Lack des Klaviers etwas, weil sich dort das Licht verfängt und es deshalb zu diesen weißen Strichen kommt, aber wenn es ein älteres Klavier ist, hat es sicherlich schon einiges mitgemacht, weswegen man von dir ja nicht erwarten kann, dass du dich darum auch noch kümmerst. Mir gefällt hier im Übrigen das Spiel von Licht und Schatten sehr. Danbos Gesicht und der Großteil seines Körpers ist im Schatten, aber nicht so sehr, als dass man gar nichts mehr sehen würde, im Gegenteil, gerade dieser Fokus auf sein Gesicht und das Licht von links geben dem Bild eine wundervolle Atmosphäre. Auch wenn ich gestehen muss, dass es mir fast etwas zu dunkel ist, aber das liegt bestimmt an dem Klavier. Ich finde hier, dass Holz und Danbo gut harmonieren, auch von den Farben her. Da Danbo ja aus Papier ist - oder Karton, ich weiß es grade gar nicht so ^^“ - passt er in Verbindung mit Holz sehr gut. Ich weiß nicht, ob du das beabsichtigt hattest, aber er sieht wirklich fast lebendig aus, wie er da direkt dem Betrachter zugewandt ist. Als wolle er sich vielleicht tatsächlich hinter das Klavier setzen und etwas darauf spielen.
    Sehr schönes erstes Foto ich freue mich schon auf mehr. (:


    Sou, jetzt möchte ich mich aber noch den oberen etwas älteren Bildern kurz zuwenden, die ich letztes Mal übergangen habe. ^^ Werde hier das ganze jetzt etwas kürzer halten, aber ich hoffe, dass es trotzdem hilfreich sein wird.


    The End of Darkness
    Ein sehr schönes Foto, die Dunkelheit scheint hier fast übermächtig und doch gibt es diesen Lichtblick, im wahrsten Sinne des Wortes. Anfangs störte mich das viele Schwarz auf dem Foto, aber nach längerer Betrachtung ist der Effekt von einem näheren Standpunkt nicht dagewesen, weswegen es gut ist, dass du in dieser Entfernung fotografiert hast. Besonders schön setzen sich die Pflanzen vor dem hellen Hintergrund des „Ausgangs“ ab, hast du zwar nicht so arrangiert, tut aber viel zur Atmosphäre des Bildes beitragen. Am besten gefällt mir hier aber dieser Lichtfleck, also dort wo du die Sonne praktisch eingefangen hast. Verleiht meiner Meinung nach dem Bild dieses gewisse Flair, so eine Art Lebendigkeit die dem Betrachter das Gefühl gibt, selbst dagewesen zu sein. Im Übrigen würde das Ganze gut zu einer Fotoserie passen, immer im bestimmten Abstand ein Foto gemacht, bis man schließlich aus der Dunkelheit kommt. Weiß nicht, ob du das gemacht und nur nicht hochgeladen hast, aber so etwas wäre gerade bei so einem Motiv wirklich interessant. (:


    Wall top
    Wenn dann schon den richtigen englischen Titel, nämlich auseinander geschrieben. ;D Um ehrlich zu sein ist mir das Bild fast etwas zu dunkel, das Licht kommt nicht von der richtigen Seite, weswegen es trotz des schönen blauen Himmels trostlos und farblos wirkt. Sicherlich, dafür kannst du nichts, kannst ja nicht die Sonne verschieben und manchmal hält man auch gerne Dinge fest, selbst wenn das Licht nicht gut steht, aber für mich ist Licht A und O, auch wenn ich schon viele Fotos in schlechten Lichtverhältnissen gemacht habe. Am besten sieht es immer aus, wenn das Licht von der richtigen Seite kommt und dann schön intensiv ist. ^^ Sonnenschein lässt Bilder praktisch leuchten. Trotzdem ist es ein schönes Foto, gerade wegen der Perspektive. Es wirkt gar nicht so stark, als würde man nach oben gucken, ich finde fast, es wirkt so, als würde man auf derselben Höhe sein, was mich anfangs etwas verwirrt hat. So wirkt der Himmel aber schön weit und endlos mit seinen Wolken. Insofern hast du es hier gut geschafft eine Perspektive zu erschaffen, die so gar nicht vorhanden ist, aber der Winkel macht es hier perfekt. (:


    Untitled
    Ein kleines Fokusexperiment also, sehr schön. Manchmal braucht man so etwas auch, um sich mit der Technik vertraut zu machen. Der Fokus ist dir gelungen, ja, allerdings hebt sich die Blume deswegen nicht mehr heraus, als der Rest, der nur minimal verschwommen dargestellt wird. Wenn das jetzt die einzige blühende von den allen gewesen wäre, würde es anders wirken, was zwar der Fall ist, aber dank des schlechten Lichtes erkennt man keinerlei Farben und es ist alles dunkel. Also auch hier hat dir das Licht - zumindest in meinen Augen - einen bösen Streich gespielt. .___. Der Fokus ist zwar richtig und gut, wirkt aber so eher minimal…
    Interessanter ist fast mehr der Himmel, der sich im Hintergrund sehr schön macht. Für ein Experiment also gelungen, leider nicht so das beste Motiv inklusive Lichtverhältnisse, obwohl ich sagen muss, dass diese Dunkelheit auch ihren Charme hat. (:


    Knallerbsen
    Bei dem Bild gefällt mir der Fokus, der ist sehr schön auf die Pflanze gerichtet und der verschwommene Hintergrund macht einen neugierig in welcher Umgebung die Knallerbsen denn standen. War der Fokus aber wirklich auf die weißen Teile ausgerichtet? Irgendwie scheinen gerade die unschärfer zu sein, als der Rest, aber manchmal macht die Kamera auch was sie will…
    Für ein Naturfoto ist es sehr schön geworden, zwar ist die Pflanze jetzt nicht makellos, aber das sind die wenigsten und auch wenn es mir mit einer Knallerbse mit weniger dunklen Flecken und etwas mehr Sonnenlicht besser gefallen würde - zumindest stelle ich mir das schöner vor - ist es so doch auch schön, immerhin hat man im Wald nicht so viel Sonnenlicht und gerade dieses leichte Zwielicht hat so seinen Reiz, das gebe ich zu. Ein faszinierendes Foto.


    Untitled
    Eine pelzige Hagebutte also… da frage ich mich fast, ob die überhaupt noch gut war. Der Fokus ist gut geworden, allerdings hätten mich ein paar Blüten der Hagebutte fast mehr gereizt, als die Früchte. Und wenn dann wäre hier ein Bild aus der Entfernung fast besser gewesen, denn oben in der rechten Ecke spitzt eine richtig kräftig rote Hagebutte heraus und gerade hier, hättest du schön, diese eher orangefarbene im Gegensatz zu dem Rest zeigen können. Trotzdem ist das Bild gerade durch diese Nahaufnahme höchst interessant, ich persönlich bin ein großer Freund von derartigen Bildern, wo man den Pflanzen so richtig nahe ist. Ich glaube in dem Bild hattest du mehr Licht, sieht zumindest so aus oder hast du den Blitz verwendet? Weil das Licht hier fast etwas künstlich wirkt, aber ich weiß es nicht - ich persönlich arbeite ja grundsätzlich ohne Blitz, weil natürliches Licht immer schöner ist. Von der Hagebutte hätten mich fast noch mehr Bilder aus verschiedenen Winkeln und Distanzen interessiert - zwar haben wir selbst welche im Garten, aber die sehen gerade momentan sehr traurig aus… So braun und leblos. .___. Dein Foto ist da viel schöner und bringt mich dazu, dass ich nächsten Sommer auch mal ein paar Fotos von unseren Hagebutten und den Blüten mache. (:


    Joa, bin wie immer sehr gespannt auf deine nächsten Fotos. (: Besonders Danbo reizt mich sehr. ^^
    ~ Cynda

  • [font='Utsaah']
    Lange ist es her... da wird es aber mal Zeit, dass ich hier mal wieder etwas Leben hereinbringe. Eigentlich hatte ich schon Februar einen mühevollen Post mit neuen Bildern und einem gründlichen Eingehen auf Cyndas tolle Kritik verfasst, aber als ich gerade absenden wollte, kam ich versehentlich auf eine ungewollte Tastenkombination und der ganze Text ging baden. Danach konnte ich mich erstmal nicht aufraffen, das ganze neu zu machen... .__. Während meiner Inaktivität im Fotografiebereich hat sich ja so einiges getan. :3 Jedenfalls möchte ich nun ohne weiteres Bla ein Update machen - auf Cyndas Kritik werde ich noch eingehen und den Text hier hineineditieren, aber ich tippe ihn lieber erstmal auf Word vor, damit mir das vorhin genannte Malheur nicht nochmal passiert. ^^"




    [font='Mistral'][color=#006666]~Lynn

  • [size=8]Hallo Lynn :)


    Ich werd mich heute mal deinem Bild "Piggy" widmen. ^^


    Zuerst möchte ich sagen, dass ich das Motiv richtig putzig finde, wie es da durch das grüne Ding durchguckt. Könnte man auch erfahren, was das ist? Es ist mir nicht so ersichtlich, auch wenn du meinst, es wäre bei einem Brunnen. Egal. Ich find den USB-Stick echt süß, ich hab so einen Frosch (eigentlich mein Freund, aber ich hab ihn geklaut :3), die sind so lieb. :)
    Dass das Bild leicht verpixelt ist, merk man erst, wenn man es vergrößert, deshalb finde ich es nicht allzu schlimm. Vielleicht hättest du das Schwein mit dem anderen Ohr fotografiert, dann würde man die Kette nicht sehen. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, kommt darauf an, was du vor hattest. Also nur so als kleine Anregung sehen. ^^
    Die Bearbeitung hebt zwar einerseits das Rosa des Schweinchens hervor, aber andererseits lässt es das Bild extrem blass wirken. Meistens sind Dinge, die auf diese Art und Weise hervor gehoben werden, in einem kräftigen Rot, um einen tollen Kontrast zu dem Hell-Dunklen Hintergrund zu bilden. Das fehlt hier ein bisschen. Nichtsdestotrotz eine gute Idee, es so in Szene zu setzen wobei ich eher dazu tendiert hätte, die Farben kräftiger zu machen und vor allem das blasse Rosa zu verstärken, dass es ein pinkes Schweinchen wird. Ist aber trotzdem schön, gut gemacht. :)


    Liebe Grüße~

  • Back again. '-' Vor einem nächsten Post wollte ich erstmal neue Fotos knipsen - am ersten Mai erbot sich mir diese Möglichkeit. Aber bevor ich zu meinen neuen Fotos komme, möchte ich mich nun endlich der tollen Kritiken von Cynda und Narime widmen, das habe ich schon seit langem vor.




    Nun denne - nun folgt endlich mal wieder ein kleines Update von meiner Seite!


    Ente.

  • Huhu Lynn ich hinterlasse dir auch mal ein kleines Feedback, meinerseits. ~


    »The lady beetle (1)
    Ist auch mein Favorit von den drei Fotos. Das Hauptmotiv des Frühlings sind wohl oder übel Marienkäfer (x Daran habe ich aber nichts auszusetzen, da es wirklich schöne Käfer sind. :3 Ich finde es toll, dass du wirklich versucht hast so nah ran zu gehen, da ist es oftmals nicht sehr einfach den Käfer zu fotografieren ohne, dass er wegfliegt! (: Man erkennt so ziemlich jedes Detail vom Marienkäfer, sogar seine kleinen ''Füßchen''. :3 Der Fokus ist auch wunderbar gesetzt, auf den Marienkäfer, so wie es sich gehört. Mhm ich weiß nicht so recht was ich von der Perspektive halten soll. Ich finde, dass das Foto so ''schief'' ist, verleiht dem Ganzem Bild etwas Anderes, im positiven Sinne, aber ich denke wenn das Foto normal wäre sprich ‚gerade‘, wäre das Foto genau so toll. Es gefällt mir, dass du dich hier vermutlich damit gespielt hast, eine ‚normale‘ Perspektive hätte es zwar auch getan, aber ich denke das liegt im Auge des Betrachters. (: Die Farben des Bildes sind recht kräftig und unterstreichen auch die warmen Temperaturen, die beim Aufnahmezeitpunkt wohl waren, wegen der kräftigen Sonne etc. :3


    Zu dem zweiten und dritten Bild äußere ich mich jetzt nicht, vielleicht will ja noch jemand kommentieren. :3 Wobei ich erwähnen sollte, dass mir das dritte Bild auch ziemlich gut gefällt! (:
    Das war jetzt eigentlich mehr Lob als Kritik, aber ich hoffe dennoch du konntest etwas damit anfangen. (:


    Féliz.

  • Zwei
    Findest du wirklich das Gegenlicht so doof? Mir gefällt es sehr, da durch das Gegenlicht eine Art Silhouette entstand. Das gleissende Sonnenlicht, welches in das Objektiv fällt, wurde gut wiedergegeben sowie der Himmel, welcher leicht düster wirkt. Die dunklen Farben wissen zu gefallen, denn dieses Bild.. es strahlt was düsteres aus. Weiss nicht warum, aber ist so. Der Marienkäfer ist ja sogar fast im symmetrischen Einklang mit dem Grashalm. Sprich, der Grashalm ist fast direkt die Mitte vom Käfer selbst.



    Anmerkung: Deine Motive bei diesem Update sind alle relativ mittig gehalten, versuch' mal was anderes! :)