Mein Reshiboar Updatet 25.10.2011 (Pls Kommentieren und Helfen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe Community da mir jetzt viele sagten das ich doch Lieber auf Reshiboar umsteigen solle weils Konstanter und sehr leicht zu spielen ist habe ich mir mal mit viel Googlen Dursuchen der Threads usw. mal mein Reshiboar zusammengestellt mit den Momentanen Karten die ich besitze.


    Pokemon:


    2x Reshiram
    2-1-2 Emboar #20
    2-2 Rayquaza & deoxys Legend / 1-1 Ho-oh Legend, 1-1 Rayquaza & Deoxys Legend
    2-2 Vulnona (mit dem ability)
    2 Pii



    Trainer:


    4x Pokemon Kommunikation
    2x Superball
    1x Tausch
    3 PONT
    1x Bell
    3x cheren
    4x Energie Rückgewinnung
    2x Plus Power
    2x Pokeball
    4x Müllgreifer
    2x Rare Candy


    Energie:


    3x Elektro Energie
    11x Feuer Energie


    Also ich kann nicht genau sagen das es gut läuft da mir eindeutig die Rare Candys fehlen ich brauch die unbedingt -.-"

  • Also da du nur Karten ab BW verwenden willst, wird ein vernünftiges Deck aus 2 Editionen momentan nicht wirklich möglich sein.
    Ich versuche aber mal, dir so gut es geht zu helfen:


    Zuerst einmal musst du wissen, wie du gewinnen willst. Dazu braucht dein Deck eine Hauptstrategie, die es verfolgt. In diesem Fall Reshiram + Flambirex, wie es aussieht.
    Das macht Zoroark überflüssig bzw. fehl am Platz. Eine einzelne Unlicht-Enerige ist außerdem viel zu wenig.
    Die Geschwindigkeit des Ziehens versuchst du mit Yorkleff + Entwicklung zu erhöhen, was nicht viel bringt, weil du dafür Energien benötigst, was dich beim Aufbau von deinen Hauptpokemon ausbremst. Spiele lieber ein paar mehr Trainerkarten, die dir das Ziehen erleichtern. Sollten dir aber sonst die Basispokemon fehlen, dann kannst du Yorkleff gedrungenermaßen drin lassen. Bissbark ist aber definitiv überflüssig. Oder du spielst Damhirplex und füllst mit Familienruf deine Bank.


    Grillchita klingt, was deine Möglichkeiten betrifft, ganz reizvoll, zumal du auch Pokemon auf der Bank mit deinen Angriffen triffst. Aber auch diese brauchen Energien, und das nicht gerade wenig.


    Pluspower brauchst du definitiv mehr. Im allgemeinen bringt es ziemlich wenig, von einer bestimmten Karte nur ein Exemplar zu spielen, weil du sie nur extrem selten ziehen wirst.



    Ergänze dein Deck nach Möglichkeit mit Karten aus älteren Editionen:
    Vulnona, um deine Ziehgeschwindigkeit zu erhöhen, Befragung, um schneller an die Energien zu kommen, Prof. Linds Trainingsmethoden und Sonderbonbon zum Entwickeln deiner Pokemon etc.

  • das wichtigeste erstmal:
    deine pokemon sind alles andere als gut gewählt. deine strategie ist wie schon gesagt flambirex und reshiram.
    Pokemon:
    4-2-3 Flambirex (alle drei mit ability würde ich raten)
    4 reshiram
    1 pii
    das wars eig mehr braucht das deck nicht
    trainer brauchst du aus alten editionen da du sonst nicht tunierfähig bist
    pflicht sind collector pont juniper kommu und candy
    so wie plus powern junk arm catcher und villt sogar defender

  • Jo, zu den Tipps von Bisasam&Freunde solltest du zusätzlich am besten noch 3-3 Ninetales spielen. Wenn du die drin hast, brauchst du auch keine Junipers mehr, da du so bereits genug nachziehst. Sonst vielleicht noch 1 Beleber, und 4 Junk Arm und 4 Energie Rückgewinnung (es gibt 2 verschiede Energie Rückgewinnung, ich meine die die aus dem Ablagestapel 2 Energien auf die Hand zurück gibt^^) sind meiner Meinung nach Pflicht, da du auch noch mit Ninetales Energien abwirfst. Man kann zwar stattdessen weniger Energie Rückgewinnung spielen und noch Fishermen, aber gegen Trainerlock Decks hast du so oder so nen schlechtes Matchup, und mit Energie Rückgewinnung haste deinen Supporter noch nicht verspielt.^^ Leider hat man oft nen Platz Problem bei dem Deck, von daher solltest du dich entscheiden, ob du entweder Pluspower, Pokemon Catcher oder noch RDL spielen willst. Pluspower/Catcher ca. 3-4, falls das Legend spiel es am besten einmal kommplett mit 2 Elektro Energien.

  • Die Kombination beider Drachen auf diese Art und Weise dürfte schwierig werden, weil dein Aufbau die beiden nicht miteinander harmonieren lässt.


    Elezeba-Zebritz bringt dir rein garnichts, das sollte definitiv raus.
    4 Doppelt-Farblose Energien brauchst du definitiv, sonst kommst du nicht weit.
    Und mehr Itemkarten, weniger Supporter, sonst bist du zu langsam.


    Mich würde allgemein interessieren, wie du dir vorgestellt hast, mit diesem Deck zu spielen. Wie ich dir ja in meiner ersten Antwort geschrieben hatte, braucht dein 'Deck eine Strategie (und ich kann bei diesem Deck keine erkennen)