Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chaos hats eigentlich schon getroffen, nur leider wird da der Aspekt vernachlässigt, das Smogon so ziemlich die einzige Seite ist, die das Metagame weltweit anleitet und bestimmt. Wir können auch unser eigenes Metagame hier bauen doch das wird dann schon beim ersten Showdown Kampf ausserhalb davon scheitern = nicht praktikabel. Von daher ist jede Aufregung berechtigt, egal ob man selbst aktiv mitgevotet hat oder nicht, die Auswirkungen sind ja so oder so dieselben. Smogon wird hier kleiner geredet als es eigentlich ist und das sollte man sich in der Zukunft bewusster machen, das man einen erheblichen Einfluss auf das Tiering und allgemeine Spielen von 90% der Pokemon Community besitzt.


    Jedenfalls hat sich die Mehrheit gegen den Ban ausgesprochen und ich denk mal, wenn man dafür geladdert hat, hat man sich damit beschäftigt.


    Und diese Diskssion HIER zählt mal nicht dazu, wir hatten uns ja schon während der Voting-Phase damit beschäftigt und auch die Aufregung kam ja direkt nach dem Ergebnis von daher..

  • Ich habe niemals erwartet, dass er seine Entscheidung ändert, weil wir (und andere Seiten) uns aufregen. Bin natürlich froh, dass er das getan hat, aber deswegen unterstelle ich doch nicht, dass das unser Verdienst ist?!? Viel eher ist es so, dass die Smogon Community selbst praktisch dasselbe gedacht hat, aber sich ihrer Macht bewusst war, weswegen diese Entscheidung einfach weise war.


    Analogien sind Stilmittel, in diesem Falle handelt es sich um eine Metapher, gemischt mit einer Hyperbel. Ich hoffe, das verstehst du, Jen.

  • Ist doch eigentlich schon beschlossene Sache. Ein Suspect Test würde das Ganze nur unnötig hinauszögern und
    ehrlich gesagt habe ich hierbei auch keinerlei Einwände, die Begründungen warum manche dort es gehen sehen
    wollen sind allerdings schon recht dürftig. :/


    Sorgen mache ich mir jedoch bei dem 2ten Pokémon wo sie einen Quick-Bann drüber ziehen wollen aber naja,
    wir werden ja sehen wie das läuft. Der nächste Suspect Test dürfte dann wohl erst einmal Greninja werden.

  • verstehe nicht warum sich hier alle immer über die smogonbans aufregen, die sind fast immer total sinnvoll und sorgen nur dafür ein so gut wie möglich ausgeglichenes metagame zu gewährleisten.:0 letzten endes wird doch auch hier nach smogon tierlist gespielt weil es einfach keinen bock macht gegen irgendein overpowertes Mon zu spielen und auch nur deswegen beim teambau total unflexibel zu sein..

  • nur das im letzten Fall die Mehrheit der User sich anders entschieden hat und eine kleinere Gruppe das ändern wollte. Mir hat auch in der Vergangenheit nicht jeder Ban gefallen (man erinnere sich an die Diskusion von Dizzle + Swftswim in Gen 5 ) aber da waren meistens die Mehrzahl der User auch dafür.


    naja bei Mence gibt es ja kaum ne Diskusion und bei Greninja müssen wir mal sehen, wobei ich da gefühlt auch von einem Ban ins Uber ausgehe.

  • In der Spielszene frisst es seinen Megastein einfach und es stand ja auch auf der Hautseite zum
    Spiel das die Mega Evo von Rayquaza anderes verlaufen wird als beim Rest. Laut Smogon ist die
    Attacke Zenitstürmer die Voraussetzung für Rayquazas Mega Entwicklung.


    Exakt. Rayquaza kann bspw einen Leben-Orb halten.
    e: Oder anders gesagt: Willkommen in einem Metagame, wo Rayquaza die höchste BST hat, stärker noch als Ekiller Arceus.

  • das ist ja dann ne rein Technische frage: Wenn es seinen Stein frisst und es ein Item Tragen kann , dann ist es technisch gesehen ein neues Pokemon, oder? Dann wäre die Bezeichnung "Mega" Rayquaza auch falsch (vorallem wenn man deneben ein normales Mega spielen kann).


    Der Megastein wäre in dem Fall sowas wie ein Wasserstein für Flegmon.


    Bin dafür das man das dann umnennt um Verwirrung vorzubeugen..

  • danke! Endllich jemand ders mir erklären kann. Dann wäre nur noch zu klären, ob man daneben 1 weiteres Mega spielen kann oder nicht, aber ich vermute mal nicht. und die 2. Frage ist, wie kriegen andere Rayquazas diese Attacke her oder halt nicht. und dann gibt es auch keinen RAYQUAZANITEN oder?

  • Nein, gibt es nicht. Wie gesagt frisst Rayquaza den "Rayquazanit" in einer Sequenz und solange es Zenitstürmer kann, kann es sich auch entwickeln. In einem Stream auf Twitch wurde auch schon gezeigt, dass man eine ganz normale Mega-Entwicklung neben Rayquaza im Team spielen kann, da Rayquaza nicht unter die Mega-Enwticklung fällt.
    Ansich könnte man diesen bereits verbrauchten Moveslot als Nerf betrachten, aber ein 120 Basepower STAB mit 100% Genauigkeit ist auch echt gut, selbst wenn er die Coverage ein wenig einschränkt.

  • Mega-MewtwoX und Mega-MewtwoY haben den gleichen BST wie Mega-Rayquaza, die Arceusformen haben also schon vor der Introduktion von Mega-Rayquaza nicht mehr den höchsten BST. @Der Astrophysiker


    Natürlich ist Mega-Rayquaza so ziemlich krass und dürfte Xerneas, Kyogre und Extremekiller als die größten Centralizer ablösen, aber Uber war schon immer ein Metagame voll von Brokenmons und bevor man zu schnellen Vorurteilen durch Theorymon kommt, sollte man einfach das neue Meta testen (wenn es bald endlich eine ORAS Ubersladder gibt). Ich denke einer der ersten Konsequenzen dürfte eine höhere Usage von physisch defensiven Xerneas, Arceus-Fee und Lugia sein, um Mega-Rayquaza defensiv zu checken. Ansonsten könnte Wahlschal Mewtwo wieder eine Nische haben, Clavion in noch mehr Bulky Offense, Balanced und sogar Stallteams seinen Platz finden und evtl. auch Voltolos-I ein bisschen mehr Usage in Offense bekommen.


    @Picollo Den Rayquazanit gibts nicht und ich denke Rayquaza aus älteren Editionen werden auch in der Lage sein, Zenitstürmer zu erlernen, falls ich deine zweite Frage richtig verstanden habe.


    @Lockheed Als Nerf würde ich das nicht betrachten, sondern eher als Buff, weil es nun nicht mehr V-Create benutzen muss, um Feen zu treffen und Drache+Flug+Feuer perfekte Coverage besitzt bis auf Heatran. Man kann auf dem DDer und SDer imo sogar auf nen Drachenmove verzichten, wenn man unbedingt Heatran treffen will und Earthquake bzw. Extreme Speed verwenden, da Zenitstürmer + Earthquake spätestens nach DD oder SD Boost jeden Drachen hart trifft.


  • @Picollo Den Rayquazanit gibts nicht und ich denke Rayquaza aus älteren Editionen werden auch in der Lage sein, Zenitstürmer zu erlernen, falls ich deine zweite Frage richtig verstanden habe.


    In den Meteorfällen befindet sich die Oma von dem neuen Charakter da, der mit der Delta Episode zu tun hat, mir fällt der Name gerade ned ein.
    Aufjedenfall is die der "Move-Tutor" für den Move Zenitstürmer.


    Edit: mal wieder zu langsam. :smalleyes: