Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass ein Coverage-Move zur Unterstützung der stärksten Attacke da ist, deckt sich völlig mit meiner Aussage (dass C-Moves die STABs unterstützen), denn die stärkste Attacke eines Pokemon ist immer sein STAB (zumindest fällt mir auf Anhieb kein Pokemon ein, bei dem es anders ist). Dass sich Pokemon ihre Checks "selbst aussuchen" mag manchmal zutreffen, kritisch wird es dann, wenn man ein Greninja mit Pumpe / Ice Beam / Gunk Shot / HP Fire vor sich hat, denn 0 Atk Life Orb Protean Greninja Gunk Shot vs. 0 HP / 0 Def Keldeo: 175-208 (54.1 - 64.3%) -- guaranteed 2HKO
    Jetzt ist man gezwungen, Chansey oder bulky Waters wie Aquana zu spielen, um sicher zu countern. Ansonsten liefert man sich einen offenen Schlagabtausch, der darauf hinauslaufen wird, dass man jedes Mal etwas opfern muss, um Gren revengen zu können.

  • Cresselia in diversen RU / UU Metagames, weil Psychic weniger trifft als Moonblast. Ist auch son sehr seltener Fall.


    hm ja, Greninja hat per Definition keine Coverage Moves weil es überall Stab hat und dadurch praktisch in jegweder Form ein Mon sein kann , das sich seine Checks aussuchen kann. Will ich ein Schnelles Giftmon? Nimm ich Greninja. Will ich ein schnelles Kampfmon? Nimm ich auch Greninja...Greninja ist praktisch alles und nur limitiert durch seine Basewerte aber nicht mehr durch seinen Typen.

  • Zitat von Jen Ledger

    denn die stärkste Attacke eines Pokemon ist immer sein STAB (zumindest fällt mir auf Anhieb kein Pokemon ein, bei dem es anders ist)

    Einige Setup swepper werden teiweise auch ohne ihre STABs gespielt bzw. nur eingeschrenkt
    wenn die beste STAB Attacke eine nidrige Genauigkeit hat(Stone Edge vs Rock Slide -> EQ)
    in diesem Fall kann man auch auf SE coverage gehen und die STABs ggf. außen vor lassen.


    Zitat von Jen Ledger

    Dass sich Pokemon ihre Checks "selbst aussuchen" mag manchmal zutreffen, kritisch wird es dann, wenn man ein Greninja mit Pumpe / Ice Beam / Gunk Shot / HP Fire vor sich hat, denn 0 Atk Life Orb Protean Greninja Gunk Shot vs. 0 HP / 0 Def Keldeo: 175-208 (54.1 - 64.3%) -- guaranteed 2HKO

    Greninja vs Keldeo ist zwar für keines der beiden Pokemon wirklich ein wünschenswertes match up wenn Greninja
    jedoch nicht mit Extrasensory gespielt wird hat man mit Keldeo trotzdem noch die besseren Karten denn nach einer
    Runde LO DMG hat Scarf Keldeo eine 50%tige chance auf OHKO (davon ausgehend das Greninja vorher noch keinen
    anderweitigen Schaden durch SR etc. genommen hat) was heißt das auch wenn das Pony die Runde nicht überstehen
    sollte der Frosch auf jeden Fall selbst mit ins Gras beißen darf(und das wäre schon der Idealfall bei dem der Greninja
    Spieler den Keldeo switch in richtig predicted hat).



    Aber naja, Greninja würd auf jeden Fall gebannt werden(zumindest kann ich mir in Anbetracht der allgemeinen
    Stimmung dort nichts anderes vorstellen) von daher wäre es zumindest für mich interessanter zu wissen was die
    Spieler von Smogons nächsten Suspect (nach Haunters Aussage Mega Metagross) halten denn darüber habe ich
    zumindest dort noch nicht sehr viel gelesen.

  • oras macht mir atm eh keinen spaß ubd greninja is einer der gründe dafür. man muss beim teambau auf so viel achten (was gegen mega sableye, greninja check, etcetcetc) und das macht einfach keinen spaß mehr lol. das argument revengen is bs weil ninja gegen jedes offense team, mit den richtigen moves, en kill bekommt und gute spieler das merken wenn du scarf latios oder so was "überaschendes" bist. mit low kick und gunk shot besiegts halt auch noch die alten checks aus xy, die einzigen checks sind halt porygon2 und sdef gyara (warum vergessen das alle) die aber kaum usage haben. das eingzigste argument für mich is halt des 4 slot problem, womit man halt greninja handeln kann (rotomw + ferro zb hats hp grass kanns ferro nix machen und mit hpfire anders rum halt. wobei das nich mehr geht weil low kick unso). ich bin für einen ban, po war mal schneller als smogon krasss


    ps hab das oben net gelesen

  • [9:38pm] BRot: The Stark Sharks Credits: 1000 | Players: Edgar / Conflict / Heist / M Dragon / husk / Hot N Cold / FlareBlitz / CyberOdin / Inflikted / blarajan / Zubat / Synre / gene / Kevin Garrett / Limitless / The Goomy


    [9:38pm] BRot: The Cryonicles Credits: 8500 | Players: Ojama / Picollo / Reymedy / BKC / Lutra / Psychotic / kingofmars / Spirit / Donkey / malefic / VN. / Go10 / Mack Bus / giara / badabing / King UU


    [9:38pm] BRot: The Wifi Wolfpack Credits: 5500 | Players: aim / Tamahome / Adam / Danilo / Calloflochie / Colchonero / blunder / Shoka / SnakesOnAPlane / mencemeat / The_Joker / Asuya / radianthero156 / soul_survivor / Raichy


    [9:38pm] BRot: The Congregation of the Classiest Credits: 8500 | Players: Hikari / Mr.E / ben gay / CTC / FLCL / Braverius / Jibaku / Lowgock / Bad Ass / KratosMana / Key / adv / Raish / chimpact


    [9:38pm] BRot: The Alpha Ruiners Credits: 6000 | Players: Dekzeh / SoulWind / Tiba / august / Hantsuki / Lady Bug / Meru / PDC / reachzero / iTeddeh / Annoyer / Bouffalant / sugarhigh / Arcticblast / idiotfrommars / Steeljackal<3 / Sekiam


    [9:38pm] BRot: The Indie Scooters Credits: 17000 | Players: Hack / Versace Python Cased / Aqualouis / Alf' / Isa / IronBullet93 / Stathakis / Stone_Cold / Vinc2612 / Windsong / Honor / Lohgock / Pwnemon / Lavos Spawn / Henry / liberty32


    [9:38pm] BRot: The Firebot Falcons Credits: 0 | Players: Tesung / PROBLEMS / Golden Sun / TV-Rocka / Bomber92 / marcoasd / TheFourthChaser / Pearl. / High Impulse / Myzozoa / meeps / IAmGingy / bugzinator / Toxzn / Smurf.


    [9:38pm] BRot: The Ever Grande BIGs Credits: 1000 | Players: boudouche / Sinclair / McMeghan / Nas / Destiny Device / Evuelf / Jirachee / Finchinator / Ginku / Vileman / Royal Flush / Tricking / Laga / BLINGAS / MetalGro$$ / namehtmas


    [9:38pm] BRot: The Circus Maximus Tigers Credits: 0 | Players: Soulgazer / Biosci / undisputed/ Floppy / Jorgen / Omfuga / Fakes / JabbaTheGriffin / Thatsjustpeachy / Wepwn / sebixxl / Fireburn / Lord Moet II / The DragonKnight / Lunar. / Sapientia


    [9:38pm] BRot: The Team Raiders Credits: 13000 | Players: Leftiez / Melee Mewtwo / New Breed / Mizuhime / Bedschibaer / Marshall.Law / The_Chaser / Pridy / JeyTheGrey / Dat Blast / kael / Emvee / e7e / atomicllamas / Lyconik / Golden Gyarados / Srn / Steve Angello


    Alle markierten sind Deutsche sind erstaunlich viele dieses Jahr, Glückwunsch an alle! JeytheGrey ist Schweizer, Bedschi Ösi aber egal. Wird wohl noch ein Deal kommen zwischen Classiest WW und Raiders. New Breed zu WW, Raiders bekommen Bad Ass und Lowgock aber wird sich alles noch zeigen. Raiders wird als schlechtestes Team gehandelt, aber da wäre ich mir nicht so sicher, da wird in der Breite richtig gute Spieler haben und Leute die in der Vergangenheit 9-1/7-1 gegangen sind. Auf jeden Fall machts richtig Spaß und teste ziemlich oft mit Leftiez, Pridy, Marshall, SRN und Lyconik. Wenn hier jemand die SPL verfolgt achtet mal auf Lyconik, Marshall, Leftiez und The Chaser sind richtige gute Spieler.

  • Team Weißbier zusammen in einem Team, schöner könnte es nicht sein.
    PS: Wenn hier jemand die SPL verfolgt achtet mal auf Bloo, BKC, und McMeghan sind richtige gute Spieler.

  • http://www.smogon.com/forums/t…-league-6-week-1.3526192/


    GSC OU: Tiba vs Picollo
    ORAS UU: Lowgock vs IronBullet93
    ORAS Doubles: Braverius vs Lohgock
    ORAS Ubers: PROBLEMS vs Steve Angello
    ORAS UU: Bugzinator vs JeyTheGrey
    GSC OU: Bomber92 vs Bedschibaer
    BW OU: Shoka vs Conflict
    ORAS OU 2: Sinclair vs sebixxl
    ORAS RU: Ginku vs. FAJI
    DPP OU: boudouche vs Fakes


    Fast alle deutsche die gekauft wurden spielen auch zu beginn, tbh ich bin besser in ORAS OU, muss jetzt aber in Ubers ran weil unser Ubersmann seinen Computer zerstört hat und hab was relativ witziges gebaut, war halt sehr kurzfristig das ganze. Spiel wahrscheinlich schon heute nachmittag.
    Games ankündigen wäre cool ;] :sekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Decode () aus folgendem Grund: Ginku wurde auch aufgestellt :)

  • Wie zu erwarten war ist der Frosch aus dem OU gebannt wurden:

    Ernsthaft Leute, auch wenn ein Bann vorauszusehen war ist dieses Pokémon hier viel zu stark überbewertet wurden.
    Es hat hierbei sogar mehr Bannvotes bekommen als Aegislash(57), Genesect(77) und M-Mawile(68) zusammen. v.v