Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß grad nicht wer leader in Flight C sind. Aber grundsätzlich sollts nur zum Flip kommen wenn beide sich nicht wirklich um das Match bemüht haben.


    Aber auch das ist schon zu gutmütig. Wenn sich beide Spieler kaum um ihr Match bemühen, dann gehören beide aus dem Turnier geworfen, um solche Fälle in den kommenden Runden zu reduzieren und auch, um keine unverdienten Freewins zu verteilen. Im Moment reicht es ja, wenn die Spieler innerhalb der DL in NB on kommen, damit sie noch im Turnier bleiben. So werden nur die Inaktiven der Inaktivsten aussortiert.


  • Aber auch das ist schon zu gutmütig. Wenn sich beide Spieler kaum um ihr Match bemühen, dann gehören beide aus dem Turnier geworfen, um solche Fälle in den kommenden Runden zu reduzieren und auch, um keine unverdienten Freewins zu verteilen. Im Moment reicht es ja, wenn die Spieler innerhalb der DL in NB on kommen, damit sie noch im Turnier bleiben. So werden nur die Inaktiven der Inaktivsten aussortiert.


    Gedropped werden ausschließlich Spieler, die die PM nie lesen/Spieler die sich gegenseitig offensichtlich nie kontaktiert haben.
    Was ich oben gemeint habe sind Fälle, bei denen es in der PM nur ein dauerndes "ja, schaun wir mal morgen - ok - ups war nich da - ja ok vielleicht übermorgen oder so?" gibt, sprich, beide unfähig sind sich nen Termin auf normale Weise auszumachen.


    Ist halt eben so. Da sind uns flight leadern auch einfach die Hände gebunden, da am Ende trotzdem makiri das Sagen hat.


    Falls du deine Kritik sinnvoll anbringen möchtest, dann schreib ihm bitte eine PM. Ich vermute es gibt nach Ende des Majors vielleicht auch einen Feedback Thread.


    Was mir halt diese Rubde aufgefallen ist, dass doch einige schwerwiegende Fehler gemacht wurden von verschiedenen Flight Leadern. Ist zwar Schade, aber passiert halt. Wird hoffentlich diese Runde wieder besser.

  • Official Smogon Tournament #11 Round 4


    lighthouses vs Ginku
    Nails vs ArchPhantom
    reiku vs DennisEG
    WhiteQueen vs Kefka
    TewMew vs Pride
    Stone_Cold vs radianthero156
    amber lamps vs ben gay
    Zebraiken vs Varrick
    FAJI vs Deckline
    Fantasy vs jacob
    Moony vs etaoi
    Floppy vs Mael
    -Tsunami- vs Chirac
    Doppelsoldner vs Void
    SoulWind vs DestinyUnknown
    LighTz911 vs Zephir
    DOGE EBINEST vs Ary
    PDC vs iZocker
    Fruitdealer vs Wiz T7
    JabbaTheGriffin vs Rozykli
    TheEnder vs BLOOD TOTEM
    daftmau5 vs Lowgock
    z0mOG vs BlackBloodz
    xtra$hine vs KratosMana
    fatty vs PROBLEMS
    FURORE DEI MICETTI vs McMeghan
    Obliviate vs FlamingVictini
    snagaa vs lily
    Emvee vs Leftiez
    blunder vs Floushaide
    Style vs BKC
    jas61292 vs Mike Fenix


    Immerhin 5 deutsche und österreichische Spieler haben es bis in Runde 4 geschafft (wobei Mael bereits gegen Floppy verloren hat), schreibt mal bitte im Thema, wann ihr eure Matches bestreitet @iZocker @Obliviate & @Fire-Blaziken .

  • Smogon Tour 19 Start wurde vor einer Woche bekanntgegeben, siehe Startpost. Start der ersten Season 19 Tourwoche ist Freitag, 13.03.2015, gespielte Modi sind ORAS OU / BW OU / DPP OU und wie seit Season 10 werden die Playoffteilnehmer nach 9 Wochen und 27 Tours ermittelt, wobei jeder nur 2 Tours pro Woche mitmachen darf.


    Bin gespannt wer sich diesmal durchsetzen wird, imo war Smogon Tour schon immer Smogons beste Major Tour. Evtl. setzt sich diesmal sogar endlich mal wieder ein deutscher Spieler durch?

  • Smogon Tour 19 Start wurde vor einer Woche bekanntgegeben, siehe Startpost. Start der ersten Season 19 Tourwoche ist Freitag, 13.03.2015, gespielte Modi sind ORAS OU / BW OU / DPP OU und wie seit Season 10 werden die Playoffteilnehmer nach 9 Wochen und 27 Tours ermittelt, wobei jeder nur 2 Tours pro Woche mitmachen darf.


    Bin gespannt wer sich diesmal durchsetzen wird, imo war Smogon Tour schon immer Smogons beste Major Tour. Evtl. setzt sich diesmal sogar endlich mal wieder ein deutscher Spieler durch?


    Ich entschuldige meine Unwissenheit in diesem Berreich, aber was genau ist die Smogon Tour, sowas wie die BB Tours?
    Kann da jeder mitmachen, oder wie muss man das verstehen? auch von uns welche?

  • Die Smogon Tour ist sozusagen das englische Äquivalent der BB-Tour (letztere mit vielen Anpassungen aufgrund der Nachfrage), wobei du mit deutlich mehr Teilnehmern und qualitativ hochwertigeren Spielern rechnen kannst. Dreimal in der Woche (Freitags 24 Uhr, Samstags 22 Uhr und Sonntags 20 Uhr (GMT+1)) kannst du dich zu maximal zwei dieser Termine kurz vorher im Smogon Forum anmelden und daraufhin auf dem Smogtours-Server spielen. Dieses Jahr wird wie Decode schon gesagt hat ORAS OU, BW2 OU und DPP OU gespielt - jede Woche ein anderer. Das geht nun 9 Wochen so und am Ende werden die besten Spieler die Playoffs erreichen, wo es mit 16 Spielern nach dem K.O-System weitergeht und sich am Ende ein Spieler durchsetzt und den Sieg davonträgt.

  • Es steht 1-1 atm, G3 spielen wir morgen gegen 19 Uhr.


    http://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-ou-38526
    Das Team habe ich um Stallbreaker-Reuniclus gebaut, ich hatte Glück, dass er Talonflame / Starmie / Hippo / Ferro spielt, weil Zytomega diese Pokemon besiegt (Fiaro aber nur 1on1). Keldeo und Pidgeot sollten Scizor, Bisharp, Celebi und Sableye checken, mit denen Reuniclus nicht fertig wird. Gastrodon countert die lästigen Elektropokemon für Pidgeot und auch Gengar. Dann kam Garchomp hinzu, um Flying zu checken und Rocks zu legen und als letztes noch Latias, um Rocks zu entfernen und um Pidgeot, Keldeo oder Reuniclus nochmal sweepen zu lassen. Ich hatte relativ gutes Matchup, weil das Team gut gegen Stall dasteht und nachdem Togekiss besiegt wurde, war der Rest mehr oder weniger Autoplay.


    http://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-ou-38530
    Das Team ist von Bluwing. Matchup war leider nicht so gut, weil Chari-X das ganze Team gesweept hätte, wenn ich es nicht geparat bekommen hätte und full def Hippo und Gengar waren auch sehr nervig. Das Match war eigentlich schon entschieden, als Starmie besiegt wurde, hab mit Thunderbolt echt nicht gerechnet. Am Ende habe ich zugegebenermaßen viel gehaxxt, aber das hat schlussendlich auch nichts gebracht.


  • Für ein deutschen Playoff Spieler werd ich schon sorgen xD