Willkommen in der Bisafans Liga! [Anmeldung und Informationen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grundsätzlich werden die Kämpfe im Handicapkampf ausgetragen. Das hat zur Folge, dass Pokemon auf höherem Level auf Level 50 runtergestuft werden, Pokemon auf niedrigerem Level aber nicht hoch. Natürlich verwenden die Arenaleiter Pokemon auf dem höchstmöglichen Level, also 50.

  • meiner meinung nach, sollte es ruhig ersatz geben, sodass die nachzügler, die spätanmelder und die leute, die es noch nicht geschafft haben, eine faire chance haben, ihre orden noch zu bekommen, immerhin sind es nur noch knapp 3 wochen, ergo 3 versuche, wenn alle auf hätten, und mache arenen sind etwas tricky, vorallem, für leute die nicht den pool an poki haben und sich erst ne strategie zurechtlegen müssen...


    interessant wäre es auch, wenn es sich die arenaleiter zutrauen, bzw. das komitee da zustimmt, die pausenzeit zw. kämpfen (wenn man verloren hat) abzustufen, um noch einige chancen einzuräumen...


    das die leute ein RL haben, ist ja richtig, aber wie ich gesagt habe, da müsste ein parallelersatz/alternative her...



    naja... das ist zumind. meine meinung, und ich glaube damit stehe ich nicht alleine da...


  • Die Liga existiert nun schon mehr als 3 Monate. Da kann keiner erzählen, dass er in der Zeit kein Team zusammenstellen kann. Nebenbei braucht's auch kein Counterteam für jeden Leiter, ein einfaches Team für die jeweiligen Modi reicht völlig, um den AL mal zu besiegen.
    Sicherlich kann es sein, dass einige User es nicht mehr schaffen, in der Zeit genug Orden zu holen (auch wenn ich die Liga nach einer Woche durchhatte, haha ;D), aber das wird sich mit längerem Dauern der Liga nicht ändern, denn es gibt immer irgendwann die letzten drei Wochen und irgendwelche Nachzügler.
    Zum Thema Ersatzarenaleiter: Es ist halt schwierig, innerhalb von so kurzer Zeit noch 8 Leute zu finden, die fünf strategisch starke Pokémon desselben Typs sowie einen guten Filler für diesen haben oder schnell kriegen, die dann auch noch gut in einem bestimmten Modus zusammenpassen. Das könnte sehr schwierig werden...
    Zur Verkürzung der Sperrenzeit: Da kommt wieder der Zeitmangel auf. Kürzere Sperren sorgen für Termine in kürzerem Abstand, was wiederum die Zeit klaut. Ich werde mal, um das ganze hier nicht totzuschlagen, intern ansprechen ob man die Sperren für die letzten Wochen nicht etwas kürzen könnte, allerdings sehe ich da keine hohe Erolgschance. Dennoch- ich spreche es mal an.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hallo...


    Hier meine Meinung über " Offene Arenen" :


    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und stimme in der hinsicht "offenen Arenen" den anderen zu...
    Habe auch erst recht spät angefangen,bisjetzt nur einen Orden und wenn ich sehe das zwei Arenen fast gar nicht auf haben, find ich
    das gegenüber den Pokemonanfänger, z.B. Ich :), nicht gerade fair...
    Ich weiß das jeder ein RL hat und manchmal auch nicht viel Zeit hat ( Beruf-, Schule-,Studium-,und Feiertagsstess)
    nur dann muss wie hier schon genannt wurde ein Ersatzarenaleiter her...


    Und ich glaube mal, es geht nicht nur mir so...


    Schnuffel22

  • Das wird auch daran liegen, dass aktuell ein Offline-Turnier läuft, zu dem mehrere der AL (Carii, Wushl und evtl *~*Serebii*~*, da weiß ich's aber nicht genau) angereist sind. Diese sind bis Sonntag off.


    Außerdem, wie Bjart erwähnte, sind (in einigen Bundesländern) noch Ferien und es gibt Leute, die dort in den Urlaub fahren oder ähnliches. Wie gesagt, ich sprech's mal intern an und werd dann auch Bescheid sagen, wenn eine Entscheidung gefallen ist. Das kann ne Weile dauern, da wie bereits gesagt einige Arenaleiter nicht anwesend sind, die natürlich ein Diskussionsrecht haben.


    Zu den Ersatz-Arenaleitern habei mich bereits geäußert. Bitte postet nicht weiter zu diesem Thema, es ist zur Kenntnis genommen und wird besprochen ;)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zitat von Colonel Bjart

    Eben, wer zu blöd war, hat sich das selbst zuzuschreiben, die Arenaleiter können, wenn sie wollen, die Sperren für das letzte Wochenende aufheben oder ähnliches, aber sowas wie Zweitleiter wird es sicherlich nicht geben. Das soll ein Turnier für diejenigen sein, die es geschafft haben, sich ganz regulär alle Orden zu erkämpfen und nicht für diejenigen, denen ganz am Ende einfällt, dass sie doch ganz gerne mitmachen würden.


    Colonel Bjart hat das gut auf den Punkt gebracht. Mal abgesehen davon haben es schon mehr als genug Leute geschafft, die Arenen zu bezwingen. Über fehlende Zeit kann sich bei drei Monaten glaube ich niemand beschweren.

  • jetzt beschweren sich viele wegen zeitmangel , die anderen finden's ungerecht ihnen gegenüber....
    es gibt auch mal solche leute die zurzeit kein Wi-Fi haben oder das grad erst gesehen haben ( ok ich ^^ ) ( und leute die keinen freundescode haben oder nicht wissen wo der sthet = auch ich xD )
    aber denen sollte man auch eine chance geben , denn ich will auch mitmachen , ich warte nur noch aud´f antworten , wo der freundescode steht


    P.S. ich hab bei mir zuhause kein Wi-Fi und bin auch nicht soooooo oft bei leuten die Wi-Fi haben ( leider ;( )

  • Den Freundescode findest du in deinem Adressbuch, sobald du dich das erste mal mit deiner Edition mit der Nintendo Wi-Fi-Connection (zum Beispiel durch die GTS) verbindest.


    Zum Thema Zeitmangel für Leute die es erst jetzt gesehen haben: Auch wenn die Liga ein Jahr läuft, wird es immer wieder Leute geben, die sich neu anmelden und meinen, man solle die Liga für sie doch noch etwas verlängern. Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Außerdem kann mir niemand hier erzählen, dass 4 Monate nicht als Zeit reichen, auch bei Wi-Fi-Problemen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • eine frage zur käfer arena
    serebii hat geschrieben das sie die arena ab dem 20 januar bis zu 1. febuar schliest
    also bis zum ende
    übernimmt dan ein anderer die arena?
    oder fällt die ganz weg
    ich wäre ja dafür dann zu ersetzen damit man noch schanzen hat bis zum 1. febuar