Deutsch-Rap - was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade, dass hier viele interessante Künstler der Szene nicht mal angesprochen werden, hört mal anderes als VBT ey


    Nur weil das VBT hier ein beliebtes Thema ist, heißt das noch lange nicht dass hier keiner was anderes hört ^^ Battlerap ist halt eine Form des Raps die immer populärer wird, deshalb wird hier ziemlich häufig darüber diskutiert.


    Vaascabas: Hm, Prezident schreibt sehr gute und anspruchsvolle Texte, aber so etwas ähnliches wie Genetik wirst du im Deutschrap nicht finden, weil die 2 sich vor allem von amerikanischen Künstlern inspirieren lassen! Diese Art von Rap ist in Deutschland so gut wie einzigartig. Ansonsten könnte ich dir noch MoTrip, Shindy, Donetasy, Kool Savas, Sido, Prinz Pi, Alligatoah, Hollywood Hank und Mördan empfehlen. Vielleicht gefällt dir ja einer :)

  • Nur weil das VBT hier ein beliebtes Thema ist, heißt das noch lange nicht dass hier keiner was anderes hört ^^ Battlerap ist halt eine Form des Raps die immer populärer wird, deshalb wird hier ziemlich häufig darüber diskutiert.


    Battlerap(ligen) gibt es in Deutschland online seit rund 10 Jahren, nur seit der Kommerzialisierung durch rappers.in, später auch durch juliensblog, ist es plötzlich zum ganz großen Hype, vorallem (augenscheinlich) unter den 12-15-jährigen geworden.

  • Battlerap(ligen) gibt es in Deutschland online seit rund 10 Jahren, nur seit der Kommerzialisierung durch rappers.in, später auch durch juliensblog, ist es plötzlich zum ganz großen Hype, vorallem (augenscheinlich) unter den 12-15-jährigen geworden.


    So ist es. Die 12-15 - Jährigen sind halt die aktivsten Fans und verfassen überall ihre zum Teil auch sehr beschränkte Meinung, unter anderem mit Kommentaren wie "SpongeboZZZzZ beschte, alle andere Raper sollen sich ins knie ficken" . Aber mittlerweile setzen sich auch bekannte und anerkannte Musiker mit Battlerap auseinander, das zeigt dass es in den letzten Jahren einfach extrem an Bedeutung gewonnen hat. Ich feier eigentlich jede Art von Rap, aber bei Battlerap kann ich mich auf die Ergebnisse freuen und witzige Punchlines genießen, das ist der Grund warum ich das VBT so gerne gucke. ^^

  • Bei den VBT Rappern ist mir der Flow, die Lyrics und die Beats viel zu billig und monoton. Es ist nichts besonderes und setzt sich nicht ab. Haftbefehl und co. sind Unikate. Das Album von SSIO ist jetzt schon legendär. Sie machen einfach den Unterschied im Genre. Sind lustig und kreativ.

    Kommen wir zuerst mal zu einer Liste von inzwischen bekannten Rappern die mit Battlerap angefangen bzw. damit erste Erfahrungen gemacht haben:
    z.B.: Notorios B.I.G. und Eminem, oder was Deutschland angeht: Casper, F.R., K.I.Z. Kollegah, Kool Savas, Samy Deluxe, Sido, B-Tight, Tony D, Kay One, Eko Fresh, Prinz Pi und falls man ihn als Rapper bezeichnen will auch Cro
    VBT-Rappern kann es grundsätzlich mal genauso gehn und sie starten auch richtig durch. Bei Lance Butters, Weekend, und BBB, EstA und neuerdings auch Punch Arrogunz hats ja so halbwegs geklappt, egal was man jetzt von den einzelnen Rappern im einzelnen hält.
    Haftbefehl ist echt ein Unikat. Oder wir solltens zumindest hoffen, dass er eins bleibt...


    Zitat

    Ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf zu ab:

    Dein Ernst? Interessantere Leute als das VBT? Das ist einfach nur zum Lachen, mag zwar sein, dass der VBT-Rap dieses Jahr etwas schlechter ist als in den vorherigen Jahren, aber trz gibt es im VBT viel mehr Leute die Ahnung von Rap haben, was sich dementsprechend auch viel positiver auf Text und Beat auswirkt.
    Zu dieser ganzen Spongebozz Geschichte: Spongebozz ist ein krasser Rapper (Sehr souveräner Flow und Doubletime) und das kann man nicht abstreiten, ABER die Texte sind einfach nur zum Wegwerfen. Und wenn eben der Text nicht stimmt, ist halt Flow und Doubletime für'n A****.

    Durch die viel niedrigere Teilnehmeranzahl ist der Überblick beim JBB einfach besser. Die Wahrscheinlichkeit, dass man alle anschaut ist größer und man hat zu den einzelnen Rappern auch mehr Bezug, weils eben nicht so viele gibt. Noch dazu warens dieses Jahr ja viele Teilnehmer Zuschauermagneten. Cashisclay, Gio und Punch haben viel angelockt. Chosen durch die Videos und Greeen halt durch seinen einzigartigen Flow.
    Das VBT war/ist dieses Jahr eher unterdurchschnittlich. Die letzten mMn Interessanten sind alle außer Spliff im 16tel rausgeflogen.


    Was Spongebozz angeht hast dus auf den Punkt gebracht: er ist verdammt gut, aber die Texte kann jeder seiner Fans besser hinrotzen.

    Zitat

    Warum liest man hier nur über Battlerapturniere und Azzlacks/AON/Selfmade (Wobei Kollegah als bester Mann von Selfmade noch auf der Strecke bleibt)? Ist ja arm...

    Weil die Rapturniere und Selfmade inzwischen die meisten Rapfans anspricht. Es gibt immer mehr Rapfans, aber sie werden immer oberflächlicher. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann jeder für sich entscheiden. Solange sich die "normalen" Rapper nicht mitreißen lassen und ihren eigentlichen Wurzel treu bleiben find ichs gut, wenn Rap eine größere Gruppe anspricht. Dadurch werdens dann auch mehr Rapper wodurch die Chance größer wird, dass auch mal wer richtig Gutes dabei ist.


    Es ist aber nicht nur bei Rap der Fall. Auch bei anderen Genres ist es so, dass plötzlich Künstler auftreten die eine breitere Masse ansprechen indem sie sich von den ursprünglichen Wurzeln abwenden und dadurch das Genre prägen während etablierte Vertreter in den Hintergrund gedrängt werden.



  • Es gibt immer mehr Rapfans, aber sie werden immer oberflächlicher.


    Das würde ich gar nicht sagen. Bei mir ging's damals mit Aggro Berlin los und seien wir ehrlich, Poeten waren die nicht gerade (wenn man von Sido mal absieht). Der Inhalt war damals schon typisch "ich fick deine Mutter" und alle haben's gefeiert. Ich erinnere mich noch, wie ich mit meiner damaligen besten Freundin bei ihr im Zimmer saßen und die dreckigen Texte von Frauenarzt gefeiert haben, auf dem Schulhof sah das nicht anders aus, als jeder B-Tights "Bums mich" gespielt hat. Es gab zwar auch Gruppen wie die Fanta 4, aber von denen hat damals niemals mehr gesprochen (aber das kann auch an meiner Generation liegen).
    Und gerade in letzter Zeit hat dies doch arg abgenommen. Bzw. es läuft alles parallel statt dass sich nur eine Richtung besonders ausprägt. Das schließt Oberflächlichkeit doch eher aus.



    Es ist aber nicht nur bei Rap der Fall. Auch bei anderen Genres ist es so, dass plötzlich Künstler auftreten die eine breitere Masse ansprechen indem sie sich von den ursprünglichen Wurzeln abwenden und dadurch das Genre prägen während etablierte Vertreter in den Hintergrund gedrängt werden.


    Na ja, das kann man im Rap aber auch mit Alligatoah vergleichen. Wer sich an seine Musik aus 2007 erinnert und diese mit heute vergleicht, wird außer der humoristischen, ironischen Seite nicht viel finden.
    Ich glaube, das liegt einfach daran, dass die Genres immer mehr miteinander vermischt werden und dadurch natürlich eine weitere Masse ansprechen, da fast jeder etwas für sich vorfinden kann. Das fing ja schon bei Linkin Park und ihrem Nu-Metal an, als plötzlich zwei Welten aufeinanderprallten (wovon man mittlerweile kaum noch etwas mitbekommt, aber das ist ein anderer Schuh).

  • Rap kann doch gut sein kommt aber immer auf den Raper an der einzige gute Rapen kann ist bis jetz ist Cro mansche. Ein text kann jeder schreiben es kommt auf denn Inhalt an etwas sensibel ruhig oder eine gute lyric solte es schon haben. Es kommt doch auf die Lyric an was einer ausdfrücken will und das hört dan die ganze Welt . Es ist doch so music hört man neben bei eigentlich.............!!!!!!!!!!


    Rapp sind eigentlich Gedichte das kann doch jeder!!!!!!!!!!!!!!!

  • Das würde ich gar nicht sagen. Bei mir ging's damals mit Aggro Berlin los und seien wir ehrlich, Poeten waren die nicht gerade (wenn man von Sido mal absieht). Der Inhalt war damals schon typisch "ich fick deine Mutter" und alle haben's gefeiert. Ich erinnere mich noch, wie ich mit meiner damaligen besten Freundin bei ihr im Zimmer saßen und die dreckigen Texte von Frauenarzt gefeiert haben, auf dem Schulhof sah das nicht anders aus, als jeder B-Tights "Bums mich" gespielt hat. Es gab zwar auch Gruppen wie die Fanta 4, aber von denen hat damals niemals mehr gesprochen (aber das kann auch an meiner Generation liegen).
    Und gerade in letzter Zeit hat dies doch arg abgenommen. Bzw. es läuft alles parallel statt dass sich nur eine Richtung besonders ausprägt. Das schließt Oberflächlichkeit doch eher aus.

    Nicht falsch verstehn! Die die bereits da waren sind nochimmer da und, solang sie nicht durch die Entwicklung der Interpreten "verscheucht" wurde, nochimmer treue Fans. Es sind halt welche dazugekommen, die dann teilweise eben oberflächlicher sind. Man kann einfach JBB-Fans nicht mit Vega-Fans vergleichen. Eventuell bekommen aber auch andere Rapper durch die Turniere neue Fans. Es gibt nicht wenige die sich dann mehr mit Rap beschäftigen, weil sie grad wen im VBT feiern. Dazu noch Youtube-Links, wodurch ich übers VBT weiter zu JBB und dann zu RICHTER und weiter zu Metrickz gekommen bin.
    Ich hab zwar nicht mim JBB begonnen, aber erst durch VBT und JBB wurde ich wieder zu Rap gebracht, nachdem ich mich mit der Zeit abgewendet hatte.
    Wer damals mit Rap begonnen hat warhscheinlich mit Aggro und/oder ersguterjunge. Ob der Beef nur Promo oder real war sei jetzt mal dahingestellt. Beide Seiten (und auch Deutsch-Rap selbst) haben davon profitiert.
    Viele sind gegangen; viele sind gekommen; viele haben einen neuen Stil entwickelt, viele sind sich den Wurzeln eher treu geblieben.
    Nebenbei konnten sich auch neue etablieren. Der Hype eines Genres macht eben immer viele bekannt und lockt viele neue an.



    Na ja, das kann man im Rap aber auch mit Alligatoah vergleichen. Wer sich an seine Musik aus 2007 erinnert und diese mit heute vergleicht, wird außer der humoristischen, ironischen Seite nicht viel finden.
    Ich glaube, das liegt einfach daran, dass die Genres immer mehr miteinander vermischt werden und dadurch natürlich eine weitere Masse ansprechen, da fast jeder etwas für sich vorfinden kann. Das fing ja schon bei Linkin Park und ihrem Nu-Metal an, als plötzlich zwei Welten aufeinanderprallten (wovon man mittlerweile kaum noch etwas mitbekommt, aber das ist ein anderer Schuh).

    Genres werden fusioniert, ergänzt und gedehnt. Manche die neue Wege gehn werden belohnt und prägen das ganze Genre während die "ursprünglichen" Rapper in den Hintergrund treten.
    Spontan fällt mir da House ein. Es gibt ja bald mehr Subgenres als Interpreten. Beim Rap ist es auch nicht sehr viel anders.
    Es ist nicht mehr Sprechgesang über ernste Themen auf einfache Beats. Es hat Einflüsse von Pop, telweise Rock und wird auch immer öfters mit House-Subgenres gemischt. Jeder kann davon halten was er will. Ich persänlich find Grime und Trap (zwei Fusionen von HipHop- und House-Sub-Genres die mir spontan einfallen) ganz gut.


    Rap kann doch gut sein kommt aber immer auf den Raper an der einzige gute Rapen kann ist bis jetz ist Cro mansche. Ein text kann jeder schreiben es kommt auf denn Inhalt an etwas sensibel ruhig oder eine gute lyric solte es schon haben. Es kommt doch auf die Lyric an was einer ausdfrücken will und das hört dan die ganze Welt . Es ist doch so music hört man neben bei eigentlich.............!!!!!!!!!!


    Rapp sind eigentlich Gedichte das kann doch jeder!!!!!!!!!!!!!!!

    Bei dir bin ich mir nie ganz sicher ob du ein professioneller Troll bist oder ernst meinst was du so schreibst.
    Erstens sind Rap(p) nicht nur Gedichte und
    zweitens kann es nicht jeder, obwohl ich gern mal ein Gedicht von dir lesen würde (kannst du mir bitte den Gefallen tun?)


    Cro soll der beste Rapper sein? Er sagt selbst, dass er kein Rapper ist (und auch kein Raper soweit wir bisher wissen :D)
    Nicht jeder kann einen guten Raptext schreiben und Rap muss nicht sensibel und ruhig sein.


    Die Lyrics sind für mich mit Abstand das Wichtigste bei einem Rap.
    Also schaun wir uns mal ein paar Lyrics vom "besten Rapper" Cro an. (die Anführungszeichen können garnicht groß genug sein)

    Zitat von "Whatever - Cro"

    Ich wache, auf
    Schaue raus, keinen Plan wo ich bin.
    Das ganze Haus voller Frauen, ey, die schlafen bestimmt
    Meine Hose ist zerissen und der Wagen ist hin
    Geh in die Küche, mach mir erst einmal nen Kaffee mit Jim
    Setz mich hin


    Zitat von "Einmal um die Welt - Cro"

    Nur noch Kaviar Champagner oder Champus,
    Baby ich efüll' dir wirklich jeden Wunsch mit Handkuss.
    Frühstück in Paris und danach joggen auf Hawai
    und um das ganze noch zu toppen gehen wir shoppen in LA.


    Zitat von "Easy - Cro"

    Und dieser Typ hier vergleicht sich mit Jay-Z
    und scheiß auf die Playsi
    denn ich häng' ab mit Rockstars
    genauso wie


    AC/D EASY, ea ea, mh mh


    Du hast Recht. Das sind die besten Raplyrics die ich je gelesen hab ... Achwas es sind sogar die besten Lyrics überhaupt die ich je gelesen hab. So tief und vielsagend. Der Urheber muss ja der begabteste Poet allerzeiten sein. Wie du ja festgestellt hast sind Rapper auch nur Dichter. Also Scheiß auf Goethe, Schiller, Brecht, Rilke und wie sie alle heißen. Diese dichterischen Meisterleistunge von dem Genie mit Pandamaske sollte es sein was die Kinder weltweit lesen sollten.
    Und für überlegen Genies wie dich darf ich noch hinzufügen, dass es Sarkamsuswar.



    EDIT wegen Bushido:
    Kay One mag schon der Prince sein, aber Bushido ist und bleibt King of Kingz seit 2001
    Nicht alles was er gemacht hat und macht gefällt mir, aber mMn ist und bleibt er einfach die Person die Deutschrap bisher am meisten geprägt hat und daran wird sich so schnell auch nichts ändern

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf den Track hat die Rap-Welt jetzt eine Weile gewartet, aber seit 18 Uhr ist der Track endlich online. Kay One wurde in diesem Diss komplett auseinandergenommen. Auch wenn Kay One sich schon durch einige Aktionen selbst zum Idiot gemacht hat, ist es hiermit vorbei. Eigentlich kann er seine Rap-Karriere auf der Stelle beenden. Ich bin im Moment echt froh, nicht in seiner Haut zu stecken. :D


    Viele andere Rapper feiern diesen Track und seit Veröffentlichung gehen die Like-Zahlen auf Kay Ones Facebookseite stetig zurück. Der Diss wurde auch schon mit "Das Urteil" und "Die Abrechnung" verglichen, obwohl der Track erst seit 1,5 Stunden online ist. Was haltet ihr von dem Track?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf den Track hat die Rap-Welt jetzt eine Weile gewartet, aber seit 18 Uhr ist der Track endlich online. Kay One wurde in diesem Diss komplett auseinandergenommen. Auch wenn Kay One sich schon durch einige Aktionen selbst zum Idiot gemacht hat, ist es hiermit vorbei. Eigentlich kann er seine Rap-Karriere auf der Stelle beenden. Ich bin im Moment echt froh, nicht in seiner Haut zu stecken. :D


    Viele andere Rapper feiern diesen Track und seit Veröffentlichung gehen die Like-Zahlen auf Kay Ones Facebookseite stetig zurück. Der Diss wurde auch schon mit "Das Urteil" und "Die Abrechnung" verglichen, obwohl der Track erst seit 1,5 Stunden online ist. Was haltet ihr von dem Track?


    Krankes Teil, seit drei Stunden in der Dauerschleife. ;)
    Hammer Beat, der Aufbau und die Inszenierung des Videos sowie die Lyrics sind alle einfach auf einem wahnsinnig hohem Niveau und auch auf jedenfall würdig den Titelnamen zu repräsentieren. Man könnte noch viel mehr schreiben, aber schauts euch einfach an.
    Stellt auch so ziemlich jeden deutschen Disstrack in den Schatten, bis auf das Urteil. Savas hat damals einfach ein Meisterwerk geschaffen und mit weniger Mitteln und kürzerem und weniger aufwändigem Video mehr geschaffen. Nichtsdestotrotz aber wie gesagt einfach ein krasser Track.

  • Der Track ist nach dem Meisterwerk von Savas der beste Disstrack, den ich bisher gehört hab.
    Trotzdem halte ich ''Das Urteil'' für den Disstrack überhaupt (und da bin ich bestimmt nicht der Einzige). Was das für Auswirkungen auf die Fanbase von Kay hat, ist mir relativ egal. Ich find Kay auch ziemlich gut (auch wenn er mit der Partyscheiße langsam übertreibt) und seine Karriere wird mit Sicherheit nicht total den Bach runter gehen - Eko lebt ja auch noch und ist sogar viel besser geworden. :P
    Ich wart nur noch drauf, dass das jetzt auch noch in den Medien hochgeschaukelt wird, wobei.. geht ja um keinen Politiker.

  • Extrem epischer Song. Da kann Kay machen was er will. Bushido haut brutale Zeilen raus, während Kay bei DSDS Juror ist, das Ding wird er nicht mehr kontern können. Ob es nur Promo ist oder nicht, ist völlig egal. Das war auf jeden Fall ein aufwendiger und extrem gut gerappter Song von Bushido, ich hätte nie gedacht dass ich einen Song von ihm so feiern werde.
    Besonders die letzten Zeilen wo er noch einmal zusammenfasst, wen Kay schon alles im Stich gelassen hat waren wahrscheinlich paar der heftigsten Punchlines die ich je gehört hab, weil Eko bei 700 Bars Bushidos Geschichte genau bestätigt. Selbst wenn ein Konter kommen sollte, viel kann Kay einfach nicht bringen. Technisch auch überraschend stark. Dieser Son ist einfach ein Paradebeispiel warum Beefs so unterhaltend sein können!!!


    Ich finde es btw ein bisschen schade dass Bushido jetzt überall mit Kool Savas verglichen wird. Beide sind Pioniere und Wegweiser des heutigen Deutschraps, man sollte beide gleichermaßen respektieren.

  • Selbst wenn ein Konter kommen sollte, viel kann Kay einfach nicht bringen. Technisch auch überraschend stark. Dieser Son ist einfach ein Paradebeispiel warum Beefs so unterhaltend sein können!!!

    Ich bin schon interessiert ob Kay es diesmal irgendwie kontert (auch wenns nichts bringen würd), oder ob ers wieder pussylike vom Anwalt sperren lassen wird.
    Aber Beefs sind unterhaltsam und bei dem glaub ich nichtmal, dass es nur Promo war. Ich mein bei Sido-Bushido damals war ich mir nicht sicher, aber mit dem Ende dann, war einfach alles zu obvious beendert. Friede, Freude, Eierkuchen nach so einem Beef is einfach ein zu Disney-mäßiges Happy End.


    Mal schaun wie sich der so entwickelt. Ich würd mich sehr über Kays Antwort freuen, weils einfach für Bushido, Shindy, etc. einfach wieder was abliefern würden/müssten. Beefs sind einfach sehr oft unterhaltsam, weshalb ich auch nichts dagegen hab, dass das Traumpaar King Bushido und (inzwischen Princess) Kay One deshalb zerissen wurde.
    Würd mich auch nicht wundern wenn sich Fler (als drittes Mitglied von BMW) und Silla, der ja (A) auch gegen Kay is und (B) bei Fler unter Vertrag steht sich mal melden würden. Je mehr es sich ausweitet desto besser. Solangs in der Musik bleibt. Das Kay jetzt Polizeischutz braucht ist übertrieben und zieht das Ganze ein bisschen in den Dreck. Entweder harte Promo oder größtes Indiz, dass es doch kein Promo-Move is.
    Ich sag auch wenns wirklich nur Promo war hab ich auch nichts dagegen. Fast kein komerzieller Gangsta-Rapper hat wirklcih das Image und die Vergangenheit die er mit den Tracks suggerieren will. Was die kommerziellen Zweige angeht ist Rap genauso Fake wie Pop und viele andere Genres.


    Aber Fakt ist: Wenn ein Diss töten könnte, wäre Kay One seit gestern tausend Tode gestorben.

  • Ich bin schon interessiert ob Kay es diesmal irgendwie kontert (auch wenns nichts bringen würd), oder ob ers wieder pussylike vom Anwalt sperren lassen wird.

    Ich bezweifle, dass es ne Antwort von Kay geben wird. Schon allein, weil er auf Facebook geschrieben hat, dass er Bushido diesen Gefallen nicht tun wird. :D Schade eigentlich, hätte mich auch mal interessiert, wie weit das noch gegangen wäre.


    Ich stell mich da auf keine Seite wie die meisten der Fans, ich find beide gut, wobei Bushido einfach nochmal ne ganze Klasse besser ist. Von daher ist es mir relativ egal, ob die jetzt wirklich Stress haben oder nicht. Wie du sagtest, es ist unterhaltsam und mehr will ich auch gar nicht.


    Trotz allem:

    Aber Fakt ist: Wenn ein Diss töten könnte, wäre Kay One seit gestern tausend Tode gestorben.

    Isso.

  • Mich überkommt mittlerweile " leichter Scham", wenn ich den Startpost von damals lese.
    Habe noch nicht lange Rap gehört, war 13/14 Jahre alt etc..
    Wird demnächst bei Gelegenheit direkt mal überarbeitet, da das Thema ja im Forum relativ beliebt zu sein scheint.


    Zu dem Track von Bushido:
    ..Wow. Ich muss sagen, dass mir Bushido eigentlich nie sonderlich gefallen hat.
    Die AGGRO-Zeiten lagen vor mir, und bei dem Genre gab es mMn später dann unterhaltendere/interessantere Künstler.
    Aber für diesen Track..haha. Da muss man dem guten Bushido ja schon fast Respekt zollen.
    Sehr atmosphärischer Track und hat mich sehr geflasht. Manche Lines sind nicht ganz so meins "macht dich kalt wie Alaska"-
    Aber man kann bei einem 11 minütigen Track nicht erwarten, dass einem JEDE Line gefällt.
    Bin gespannt, was da noch so geht.


    Zu Cro:
    Solange er seine Fans unterhält, soll er's halt machen wie er will- auch wenn die Texte nicht immer so anspruchsvoll sind.
    Genau so wie auch Haftbefehl, der eigentlich auf seine Art sogar sehr gut ist. <- bin allerdings auch kein Fan.
    Kann verstehen, wie es ist wenn man belächelt wird, wenn man Fan von jemandem mit relativ großer Hatewelle ist, ich bin nämlich Money Boy-Fan.


    Na ja Leute, find's cool wie hier relativ friedlich jedem seine Meinung gelassen wird.
    sind ja auch im BB, nicht auf Rappers.in


    Zur Zeit höre ich übrigens überwiegend Money Boy und Neodisco, im "deutschen" Bereich.

  • Ich bezweifle, dass es ne Antwort von Kay geben wird. Schon allein, weil er auf Facebook geschrieben hat, dass er Bushido diesen Gefallen nicht tun wird. Schade eigentlich, hätte mich auch mal interessiert, wie weit das noch gegangen wäre.


    Ich fand diesen Post auch sehr schwach von ihm. Dieser ganzer Post hatte 0 Aussage, und die Geschichte mit Eko und co. kann er sowieso nicht bestreiten weil mittlerweile jeder auf Twitter Bushido Props gegeben hat. " Mein Song war nicht mal ein Disstrack Kollege .. Es war einfach die absolute Wahrheit" - Kay. Ah ja. Deswegen hat Kay 0 Quellen und Bushido mindestens 4.
    Außerdem entfernt sich Kay einfach von der Deutschrapszene, da ist es schon verständlich wenn er diese ganzen Beef-Sachen nicht mehr mitmacht.

  • Außerdem entfernt sich Kay einfach von der Deutschrapszene, da ist es schon verständlich wenn er diese ganzen Beef-Sachen nicht mehr mitmacht.

    Wie gesagt, ich hab gegen beide nichts und sehe das ganze Ding nur als Unterhaltung an. Ich find auch, dass Kay es an für sich richtig macht. Stimmt schon, er entfernt sich ziemlich stark vom deutschen Rap aber seine Tracks mit Emory sprechen auch genug Leute an - mich eingeschlossen. Solang er genug Cash dran verdient und sich nicht komplett vom deutschen Rap distanziert, solls mir recht sein.


    Aber ich muss zugeben: die Äußerung(en) auf Facebook ist/sind wirklich ziemlich schwach. Wenn er kein Bock auf den Stress hat, sollte er solche Kommentare lassen. Dadurch wirds nur noch schlimmer.


    Achja, ich finds generell krass, dass seit der Geschichte mit Bushido, Shindy und Kay auf einmal so viele Kay haten. Vorher ham sies immerhin auch gefeiert; ich frag mich, wieso man sich da immer auf eine der beiden Seiten stellen muss. Mir persönlich isses egal, was die Rapper privat machen, solang mir die Musik gefällt.


    [...] ich bin nämlich Money Boy-Fan.

    Money Boy :love:

  • Ist ja auch nicht so, dass ich Kay hate deswegen. Man kann beide feiern und es wär einfach schade wenn Kay nichts raushaut, auch wenn ichs versteh wenn er nix bringt.
    Er kann sich auch ruig entfernen solangs mir gefällt hör ichs, wenns mir nichtmehr gefällt hör ich nichtsmehr. Nur Mitläufer sein find ich nicht gut; wenn man halt damals Kay gefeiert hat, aber ihn plötzlich scheiße findet nur weil Bushido was gegen ihn hat.
    Ich find beide liefern ne gute Leistung ab. Wenns gefällt soll mans hören, wenn nicht nicht.



    Moneyboy

  • Höre den Song echt rauf und runter. 2,5 Millionen Klicks und es ist erst seit gestern auf Youtube !!! Kay weist auf fb wieder ganz dezent auf "Nichts als die Wahrheit" hin, das schon seit dem ersten August online ist und gerade mal 2 Millionen Klicks hat.

    Nur Mitläufer sein find ich nicht gut; wenn man halt damals Kay gefeiert hat, aber ihn plötzlich scheiße findet nur weil Bushido was gegen ihn hat.


    Na ja, man muss ihn ja musikalisch nicht scheiße finden, aber man kann doch seine Person hinterfragen, wenn mittlerweile alle seiner alten Kollegen gegen ihn sind. Bushido wollte außerdem genau dieses Gehate, und er hat es mehr oder weniger auch erreicht. Bei Eko war das damals genau so, seine Fanbase hat sich zum Teil komplett aufgelöst, aber er ist sozusagen "real" geblieben und ist heute wieder erfolgreich. Kay hat seinen Stil komplett geändert, deswegen wird es für ihn ein wenig schwer wieder Respekt zu erlangen. Mal schauen was die Zukunft bringt, der Beef hat aber definitiv seinen Höhepunkt erreicht.

  • Na ja, man muss ihn ja musikalisch nicht scheiße finden, aber man kann doch seine Person hinterfragen, wenn mittlerweile alle seiner alten Kollegen gegen ihn sind. Bushido wollte außerdem genau dieses Gehate, und er hat es mehr oder weniger auch erreicht.

    Nur setzen sich leider viel zu wenig Leute mit dem ganzen Thema auseinander, was man wunderbar an den meisten Facebook- und YouTubekommentaren sehen kann. Als Kay mit Bushido gerappt hat, hab ich jedenfalls deutlich weniger Beleidigungen gesehen und ich bezweifle, dass die auf einmal alle damit angefangen haben ''seine Person zu hinterfragen''. Es ist einfach scheiße, wegen nem Stress (wobei wir alle nicht mal wissen, ob die beiden wirklich Stress haben) auf einmal so gegen Kay zu sein.
    Hat ja im Prinzip nichtmal was mit dem Kay-Bushido/Shindy-Beef zu tun, ich finds generell kacke, wenn man dann AUF EINMAL gegen nen Rapper ist und nur noch Beleidigungen postet oder Dinge wie ''Kay wurde zerstööört!!!!'' obwohl man vor kurzem selbst noch Tracks von Kay gehört hat.
    Aber das wird sich wohl nie ändern, frag mich nur immer, wie alt die da sind.

  • Gut, so etwas gab es halt immer und wird es immer geben ^^ Bei Disstracks/Battletracks heißt es immer "R.I.P. xyz" oder "Überdope, komplett rasiert alda".. Es sind ja auch schließlich die jüngsten Hörer die immer alles kommentieren. Kay hat aber schon vorher wegen seinem neuen Stil ein wenig Respekt bei der Deutschrapszene verloren, dafür hat er jetzt aber neue, hauptsächlich weibliche Fans gewonnen die ihn nach wie vor immer noch unterstützen. Ich finde es zwar auch nicht so toll dass Kay so brutal gehatet wird, aber ich denke er wird es schon schaffen, er hat ja noch Dieter Bohlen :D
    Bushido hat für eine Riesenwelle gesorgt, aber spätestens nach dem alles zerberstenden Album von Kollegah wird es wieder neuen Gesprächsstoff geben, und dieser Beef wird nur noch für Nostalgie sorgen . Vermute ich zumindest.