Verniedlicht Pokémon von Menschen inszenierte Tierkämpfe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Hab letztens mal wieder Pokemon gespielt und gemerkt dass in all den Pokemon-Spielen WIRKLICH Tierkämpfe beschönigt . Ich meine, ständig werden Pokemon halb tot gekämpft und dann rennt man einfach mal kostenlos zum Poke-Center und alles ist wieder in Ordnung. So nach dem Motto: "Oh, schon der 5. Genick-Bruch in der Woche. Dabei ist erst Montag!" . Als ob ein Tierarzt kostenlos wär! Und ständig wird NUR über Pokemon geredet! Immer heißt es: "So ist dein Pokemon viel stärker!" und "Diese Attacke ist aber noch besser!" . Gewalt von Pokemon zu Pokemon ist also in der Pokemon-Welt völlig normal! Ich meine, als noch früher Hundekämpfe erlaubt waren war es auch immer DAS große Thema! Also eindeutig. Pokemon verschönigt Tierkämpfe. Wer diesen Beitrag nicht kapiert brauch nur an DerUnfassbare ne Nachricht zu senden .


    Interesanter Sichtwechsel, wie kommt es dazu? Letzte Seite hast du noch Dinge geschrieben wie:


    Zitat

    Pokemon ist ein Spiel für Kinder. Da ich ein Kind bin , weiß ich genau das Kinder auf so etwas nie ohne Hilfe von Erwachsenen überhaupt kommen würde . Naja, jedenfalls würde ich Wolfskralle für diese Aussage einmal kräftig die Hand schütteln . Ich kann nur sagen: Wolfskralle hat vollkommen recht. Wer das gelesen hat ist vollkommen selbst schuld


    oder


    Zitat

    Tatsächlich SOLLTE alles in Butter sein wenn man Pixel und Lebewesen unterscheiden kann. Außerdem heißt es IMMER das Pokemon nicht wirklich sterben . Und es heißt AUCH IMMER das Pokemon kämpfen WOLLEN.Es ist nunmal ein Spiel. Und ROLLENSPIELE haben so gut wie immer mit GEWALT zu tun. Tierkämpfe werden durch Pokemon nicht direkt beschönigt. Weil, es nunmal einfach mal ein gewöhnliches ROLLENSPIEL ist. Diese POKEMON BESCHÖNIGT TIERKÄMPFE-Aktion ist zu 49% . Auf diesem Beitrag dürft ihr gerne rumhacken


    und dann


    Zitat

    Ich hab heute mal wieder Pkm gespielt und dabei alles mehr auf mich wirken lassen und habe gemerkt das Pkm WIRKLICH ein bisschen Tierkämpfe verniedlicht ! Aber es ist nur ein Videospiel! Deswegen muss man sich nicht so doll aufregen weil Tierkämpfe und Pkmkämpfe nur total wenig mit einander zu tun haben.


    Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will dich nicht persönlich angreifen in dem ich deine Sätze hier wiedergebe. Aber ich möchte halt nur gerne wissen wie du zu diesem Sichtwechsel kommst?
    Das passiert nicht bei einmal mehr Pokemon spielen. Zuerst redest du selber davon das Pokemon nur Pixel sind und nur wenig mit Tierkämpfen zu tun haben. Dann sagst du, nach einmal Pokemon spielen, das es doch ein wenig mit Tierkämpfen zu tun hat, aber es halt nur ein Videorollenspiel ist und das man sich nicht so doll darüber aufregen soll. Und eine Seite weiter schreist du Zeter und Mordio und wie schlimm Pokemon doch seih und wie brutal doch die armen Pokemon behandelt werden. Und das innerhalb von 2 Seiten. :)


    Und was deine Aussage in deinem Post angeht, das es sich nur um Pokemon dreht. Nun die Serie heißt nicht umsonst Pokemon. :)
    In Digimon dreht es sich um Digimon und in YuGiOh um den Jungen Yugi und in Dragonball suchen die Z Krieger nach den, Dragonballs.
    Und ja, Gewalt (In der Pokemonwelt in Form von Pokemonkämpfen) ist in dieser Welt normal. Darum dreht sich Pokemon doch sowohl
    in der Serie als auch in dem Spiel oder dem Manga. Aber es ist auch mehr als oft genug in der Serie und auch in den Spielen und dem Manga
    zu sehen das es jede Menge Menschen gibt die ihre Pokemon nicht kämpfen lassen. Statdessen gehen sie mit ihnen zu Wettbewerben
    oder halten sie friedlich als Haustiere. Da es sich jedoch am meisten um die Kämpfe dreht ist es völlig normal das Trainer und Pokemon
    trainieren um stärker zu werden, fals sie merken das ihre momentane Stärke nicht ausreicht. Ich habe übrigens einen Fehler in
    deinem Post gefunden. Du schreibst:


    Zitat

    "Oh, schon der 5. Genick-Bruch in der Woche. Dabei ist erst Montag!" . Als ob ein Tierarzt kostenlos wär!


    Abgesehen mal davon das nicht jedes Pokemon ein Genick hat redest du hier von einem TIERarzt. Seit wann gibt es in der
    Pokemonwelt Tierärzte? Da gibt es wen dann Pokemonärzte und vielleicht sind die Behandlungen für reisende Trainer
    kostenlos oder wenigstens sehr billig da die Pokemon eines kämpfenden Trainers halt öfters mal verletzt sind. Das bleibt bei keinen
    Kämpfen aus, egal ob in der Realität oder in eine fiktiven Welt. Aber das hatten wir hier alles schon. Man muss sich nur die
    ganzen letzten 10 Seiten ansehen. Da wurden mehr als einmal das ganze Thema dieses Threads auseinandergepflügt und wiederlegt.
    Pokemon hat nichts mit realen Tierkämpfen zu tun.

  • Finde ich jetzt nicht wirklich. Sicher gibt ein paar Vergleiche (das z.B. nur ein Pokemon gewinnen/"überleben" kann), aber ich bin persönlich noch nicht auf diese Art von Vergleich gekommen. Ich sehe Pokemon einfach nur als Spiel, wo man sich ein schönes, und starkes Team aufbaut, und eine Strategie entwickelt um seinen Gegner zu besiegen :D

  • Wegen Ricks Beitrag erklär ich meine Meinung nochmal ganz genau.Ja, Pokemon beschönigt Tierkämpfe wirklich ein bisschen denn jetzt die Gründe: 1. Wenn man ein Pokemon in der freien Wildbahn kampfunfähig prügelt dann wird nie gesagt was mit ihnen passiert! Entweder warten sie auf einen Ranger oder sie werden gefressen! Wenn sie Glück haben finden sie Beeren :essen: . 2. Wenn es Trainer gibt warum gibt es dann Ranger (das ist fast so als würde man alles anzünden und hinterher fährt die Feuerwehr) ? 3. es gibt Poke-Center wo man einfach mal kostenlos seine Pokemon heilen kann. Ich denke viele Pokemon haben ein Genick :smalleyes: . ABER da es ein Videospiel ist, sollte wirklich alles in Butter sein. Das alles hier ist viel zu ernst genommen! Hoffentlich habens alle verstanden. Wer nicht, brauch mir nur ne Nachricht zu schreiben ;D .

  • Nur mal so nebenbei: Du kennst dich nicht so im Anime-Gebiet aus nicht wahr? In Deutschland herrscht natürlich allher die Meinung, dass Zeichentrickfilme prinzipiell für Kinder gezeichnet worden sind.
    So ist es aber bei vielen Animes (die ja aus Japan stammen) nicht, definitiv nicht 8) Es gibt (mittlerweile auch in deutscher Sprache) sehr viele Anime ab +18.
    Selbst solche scheinbar harmlosen Animes wie Naruto oder One Piece sind von RTL 2 und Co. derbst zensiert worden, weil es nunmal im Heimatland keine Serie für Kinder ist :P


    Allerdings ist der Anime Pokemon durch und durch für Kinder gezeichnet worden! Aber auch hier scheinen sich ja die Geister zu scheiden, ob es nun Brutalität veranschaulicht oder nicht :rolleyes:



    Ich meinte den POKEMON ANIME und nicht Anime allgemein -_- Natürlich gibt es Animes dessen Zielgruppe nicht Kinder sind, aber der POKEMON ANIME den ich meine dessen Zielgruppe sind Kinder ;) Und zu behaupten ich kenne mich nicht in dem Gebiet aus weil du mich falsch verstanden hast finde ich ehrlich gesagt unerhört, da man sich ja wohl denken kann das ich nur den anime von Pokemon meinte, da ich es ja im Zusammenhang damit nannte.
    DerUnfassbare: Die Gründe erklären nicht deinen Sichtwechsel nach einem mal Pokemon spielen^^ Ich hab seit ich das Thema kenne zich mal Pokemon gespielt, und bin immer noch meiner Meinung das Pokemon nicht Tierkämpfe beschönigt XD Also einmal Pokemon spielen ändert nicht wirklich die Meinung^^ Außerdem haben viele Pokemon offensichtlich KEIN Genick^^ zB die ganzen Käfer Pokemon, und Fischähnliche Pokemon wie Karpador haben wohl auch weniger ein Genick ^^
    Und seit wann gibts in Pokemon TIERärzte? :ugly:
    Außerdem: Die Pokemon kommen nur im Spiel in ne Maschiene, wahrscheinlich da es niemanden interessiert wie Schwester Joy die Pokemon 2 Stunden verarztet XD Es gibt doch in RL auch Naturschützer oder? Und die Ranger sind (meiner Auffassung nach) die Naturschützer der Pokemon Welt XD Und ja, wenn man alles anzündet in RL dann löscht die Feuerwehr das oder alles verbrennt elendig zu Grunde^^ ( Naja kommt drauf an welches Materieal)
    Außerdem: Das sie vieleicht gefressen werden hat nix mit Tier/Pokemon Quälerei zu tun. das ist der natürliche Lauf der Dinge. So ist das halt^^ Und wer sagt das man sie kampfunfähig "prügelt" ? zB Donnershok ist wohl kaum prpgeln oder? ;)

  • Zitat

    Ja, Pokemon beschönigt Tierkämpfe wirklich ein bisschen denn jetzt die Gründe: 1. Wenn man ein Pokemon in der freien Wildbahn kampfunfähig prügelt dann wird nie gesagt was mit ihnen passiert! Entweder warten sie auf einen Ranger oder sie werden gefressen! Wenn sie Glück haben finden sie Beeren . 2. Wenn es Trainer gibt warum gibt es dann Ranger (das ist fast so als würde man alles anzünden und hinterher fährt die Feuerwehr) ? 3. es gibt Poke-Center wo man einfach mal kostenlos seine Pokemon heilen kann. Ich denke viele Pokemon haben ein Genick . ABER da es ein Videospiel ist, sollte wirklich alles in Butter sein


    Hm, Pokemon beschönigt Tierkämpfe weil nicht gesagt wird was mit dem wilden Pokemon nach einem Kampf passiert? Seltsame Aussage finde ich. Aber wie du selber gesagt hast ist es ein
    Videospiel. Wie lange soll das Spiel gehen wen jedesmal, wen man ein wildes Pokemon besiegt hat, erstmal 5 Minuten lang ein Text erscheint der sagt was mit dem wilden Pokemon passiert.
    So gesehen sind die DInge klar. Pokemon erholen sich im Schlaf, das sieht man nicht nur an der gleichnamigen Attacke. Also ruht sich das Pokemon nach dem Kampf auf und geht seinem
    Alltag nach. Und wen es zuvor von einem stärkeren wilden Pokemon erwischt wird, ist das halt der Lauf der Natur. Fressen oder Gefressen werden und da macht es nun keinen Unterschied
    ob das Pokemon durch einen Trainer in diese Lage gebracht wurde oder von einem anderen wilden Pokemon. Und Nummer 2, wen es Trainer gibt warum gibt es dann Ranger? Ranger
    kümmern sich um Pokemon und, zumindestens in der realen Welt, gehen sie gegen Wilderer vor. Trainer sind keine Wilderer. Ranger sind in gewissermaßen Gesetzeshüter, Trainer aber
    sind keine Verbrecher. Somit haben die beiden Pateien gar nichts miteinander zu tun, ganz im Gegenteil. Trainer würden die Ranger sogar unterstüzen. Und was das Pokemon Center angeht,
    habe ich in meinem oberen Post ja was zu gesagt. Außerdem kümmert sich das Center nicht nur um die Pokemon von Trainern, sondern um alle sogar manchmal um Wilde.


    Aber schlußendlich sagst du das gleiche was hier viele sagen: Es ist ein Videospiel und somit sollte das alles geklärt sein. Leider sieht das der Threadersteller etwas anders. :)
    Aber ich habe in dem Punkt ja auch mal anders gedacht. Es mag nur ein Spiel sein aber wie viele Dinge können auch Spiele Botschaften senden. Aber dennoch bin ich, wie von
    Anfang an, der Überzeugung das die Botschaft von Pokemon nicht ist: Tierkämpfe sind nicht schlimm. Wieso-weshalb und warum habe ich ja nun schon mehrmals gesagt. :D

  • Dark Lucius
    Ich habe nicht EINMAL wieder Pokemon gespielt sondern 5mal. Außerdem denke ich nur das die MEISTEN Pokemon ein Genick haben. Ich habe auch nicht geschrieben das es Tierärzte in der Pokemon-Welt gibt sondern in der REALITÄT! Denn in der REALITÄT sind Tierärzte nicht kostenlos :pika: . Ich finde aber das wenn ein Pikachu ein wildes Rattfratz angreift (egal ob mit DONNERSCHOCK oder TACKLE), dann ist das prügeln :verwirrt: . Ich hoffe du hast das wenigstens kapiert.


    Rick
    Eigentlich hab ich mir das mehr so vorgestellt das ein Ranger kommt und das mit den kampfunfähigen Pokemon erklärt. Die Ranger machen IMMER auf Mr./Mrs. Natur und schicken ihre Pokemon selbst in den Kampf ?( . Trainer unterstützen die Ranger? Sie machen ihnen TONNENWEISE arbeit! Denn die Ranger MÜSSEN sich um die ganzen verletzten Pokemon in der Wildnis kümmern! Das ist eindeutig keine HILFE :genau: .


    PS: Wenn ihr es IMMER noch nicht verstanden habt, machts :bitte: per PN oder GB.

  • Ok, machen wir das jetzt mal so das ich mich an deine Seite stelle und Pokemon als Tiere betrachte. Ratzfratz eine Ratte, Arbok eine Schlange und so weiter.
    Aber dennoch ist die Aussage dass das Spiel Tierkämpfe verharmlost oder sowas mehr als übertrieben. Dann würden semtliche Kriegsspiele wie Call of Duty oder
    Medal of Hornor Krieg verharmlosen. Die GTA Spiele würde total Kriminalität verharmlosen da man da ja wirklich alles machen kann. Von Leute erschießen über
    mit dem Auto plattfahren bis hin zum in die Luft sprengen oder anzünden.

    Du hast geschrieben, wenn Pokémon Tiere wären (übrigens nicht meine Aussage! Ich behaute nicht, Pokémon sind Tiere sondern, dass Pokémon Tiere darstellen bzw. symbolisieren und deren Platz einnehmen), dann würden Spiele wie "Call Of Duty" Krieg verharmlosen und Spiele wie "GTA" Kriminalität. Ich denke, wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, ob das der Fall ist. Ganz gleich welches Medium sich mit dem Krieg befasst, es ist nicht in der Lage den wahren Schrecken wiederzugeben, ob es nun ein Film, eine Dokumentation, ein Tagebuch oder sonstwas ist - der Krieg wird immer harmloser dargestellt als er wirklich ist. Selbst eine vollkommen ehrliche Schilderung ist nicht vergleichbar mit dem, was wirklich passiert. Geht auch nicht anders, denn nur Krieg ist Krieg. Da solche Spiele offensichtlich Krieg, Gewalt und Kriminalität verharmlosen, sind Pokémon, laut Deiner Argumentation, Tiere. Warum ich mich über Spiele wie "Call Of Duty" oder "GTA" nicht aufrege ist, weil ihre Verharmlosung offensichtlich ist und zudem sind diese Spiele auch nicht für Kinder sondern für Jugendliche und Erwachsene, die bereits alt genug sind um das, was dort dargestellt wird in Frage zu stellen.

    So sehr kenne ich mich nicht mit Tierkämpfen
    in der Realität aus aber ist es dort nicht so das, beispielsweise zwei Hunde, gegen ihren Willen in den Ring getrieben werden. Sie scharf gemacht
    werden und auch während sie im Ring sind angetrieben werden mit dem Ziel das der eine Hund den anderen tötet oder zumindestens schwer verletzt?
    Ist es nicht so das die Menschen diese Hunde teilweise wie Dreck oder nur einen Gegenstand behandeln?

    Nein, das entspricht in etwa der Vorstellung von einem heutigen Hundekampf unter illegalen Bedingungen. Im 18. und 19. Jahrhundert in England hingegen, war man als Kampfhundtrainer ein angesehender Mann und konnte von dem Verdienst sehr gut leben. Die Hunde wurden sehr diszipliniert ausgebildet, sie durften keine Aggressivität gegenüber Menschen zeigen, da während des Kampfes auch immer die beiden Trainer und der Schiedsrichter sich innerhalb der Kampffläche aufhielten. Die Hunde haben auf Kommando angefangen zu kämpfen bis einer der beiden besiegt war. Verletzungen die einen Hund "besiegten" zogen auch häufig dessen Tod nach sich, deshalb spreche ich bei Pokémon auch von einer Verharmlosung der Kämpfe. Außerdem gibt es in Japan heute noch Hundekämpfe, die Tosa-Inu-Kämpfe ("Hunde-Sumo-Ringen"). Bei denen sich die Hunde nicht töten, sondern sich gegenseitig aus dem Ring drängen oder zu Boden werfen.

    Ich meinte den POKEMON ANIME und nicht Anime allgemein -_- Natürlich gibt es Animes dessen Zielgruppe nicht Kinder sind, aber der POKEMON ANIME den ich meine dessen Zielgruppe sind Kinder Und zu behaupten ich kenne mich nicht in dem Gebiet aus weil du mich falsch verstanden hast finde ich ehrlich gesagt unerhört, da man sich ja wohl denken kann das ich nur den anime von Pokemon meinte, da ich es ja im Zusammenhang damit nannte.

    Und ich finde es unerhört, wie Du Dich darüber aufregst, obwohl Du mir Bildungslücken vorgeworfen hast, weil Du nicht wusstest, dass Viren Krankheitserreger sind! Vergessen?

    Es gibt doch in RL auch Naturschützer oder? Und die Ranger sind (meiner Auffassung nach) die Naturschützer der Pokemon Welt

    Wovor schützen Naturschützer die Natur? Vor der Ausbeutung und der Zerstörung durch den Menschen. Wenn Ranger die Naturschützer der Pokémonwelt sind und die Pokémon schützen - wovor schützen sie die Pokémon eigentlich? Vor der Ausbeutung durch den Menschen.

    Und ja, wenn man alles anzündet in RL dann löscht die Feuerwehr das oder alles verbrennt elendig zu Grunde^^

    Du hast den Vergleich nicht verstanden, stell Dir vor Du läufst durch den Wald und immer wenn Du ein Tier siehst, zündest Du es an. Dann kommen auf einmal Ranger herbeigesprungen und löschen das Tier während Du schon das nächste Tier anzündest. Sehr sinnvoll, oder? Anstatt den Mist auszubügeln, den Du ständig verzapfst, sollten sie besser dafür sorgen, dass Du keinen Mist mehr machst. Somit müssten auch die Ranger, wenn jemand mit seinem Glumanda im Vertania Wald trainiert, es irgendwann Leid sein, ständig Pikachu & Co zu löschen und würden dafür sorgen, dass man damit aufhört.

    Pokemon erholen sich im Schlaf, das sieht man nicht nur an der gleichnamigen Attacke.

    Wenn ein Pokémon durch Schlafpuder einschläft, regeneriert es sich nicht. Außerdem bedeutet die Zustandsveränderung "BSG", dass es besiegt ist und nicht, dass es schläft sonst stünde dort "SLF". Auch in der Realität sind Schlaf und Ohnmacht zwei vollkommen verschiedene Dinge.

  • Zitat

    So gesehen sind die DInge klar. Pokemon erholen sich im Schlaf, das sieht man nicht nur an der gleichnamigen Attacke. Also ruht sich das Pokemon nach dem Kampf auf und geht seinem
    Alltag nach. Und wen es zuvor von einem stärkeren wilden Pokemon erwischt wird, ist das halt der Lauf der Natur. Fressen oder Gefressen werden und da macht es nun keinen Unterschied
    ob das Pokemon durch einen Trainer in diese Lage gebracht wurde oder von einem anderen wilden Pokemon.


    Ich möchte hier an der Stelle ganz kurz mal einwerfen, das wenn es nur ein Spiel ist, warum ihr euch so viele Gedanken um die besiegten Viecher macht?! Ist es dann nicht egal? Muss man sich etwas zurechtspinnen? Wenn ihr Battelfield zockt, macht ihr euch auch darüber Gedanken, wie der Soldat bestattet wirtd, nach dem ihr ihn gehaedshottet habt?
    Also entweder ist es nun eben nur ein Spiel, oder aber ihr müsst ein kleines bisschen zugeben das der Cpt. recht hat. Wir reden nicht von einer Bedrohung für Kinder oder sonst was, sondern nur darum ob das Spiel nun Tierkämpfe verharmlost oder nicht.Da ich schon weiter oben schreib, dass das Spiel durchaus von diesen Kämpfen inspiriert worden ist, sind wir mal ehrlich, ist es ja nu doch nicht so weit hergeholt zu behaupten, das sie diese verhamrlosen. Wenn ich mir angucke was die JApaner sonst so verzapfen, wie sie sich gerne selbst im TV lächerlich machen, was die prinzipiel für Kultur haben, dann ist es doch durchaus möglich!
    Allein mit den Gedanken mit denen ihr euch befasst, zeigt das ihr es teilweise genauso seht, sonst würdet ihr nicht erfinden, was mit besiegten Pokis passiert etc.
    Ich musste auch feststellen was ich mir alles zurechtspinne... das geht schon damit los das ich für fast jedes Poki eine Geschichte habe warum es mir folgt und so weiter, nie fange ich eins welches mir "unfreiwillig" folgt.


    Ihr seht meine Meinung hat sich ebenfalls geändert... Aber was gar nicht geht ist zu behaupten Realität und Fiktion muss man unterscheiden und dann wqird hier weiter diskutiert, von wegen lauf der Natur etc.
    Also was denn nu? Spiel-Fiktion oder Spiel -mit Realiätsinhalten?


  • Und ich finde es unerhört das DU immer noch nicht kapiert zu haben scbheinst das ich in dem Moment halt nicht an Krankheiterrreger sondern an Computerviren gedacht habe -_- Jedem unterlaufen mal solche Fehler Schlauberger -_- Ich meinte es so : Wenn man zB im Wald en feuer legt ( nur als Beispiel) und dann die Feuerwehr ruft das es brennt, dann wissen die erstens nicht das man es war und zweitens wird es dann (meistens) ja auch versucht zu löschen XD
    Schlappi: Wer sagte das Pokemon von Tierkämpfen inspiriert wurde? Das wurde NIRGENDWO gesagt. Es hieß das der erfinder von Pokemon ( Satoshi Tajiri) als Kind Insekten gesammelt hat ( Falls ich irwas vergesse oder verwechsele sagt es mir bitte XD Ich hab das vor 2 Jahren oder so gelesen) und das daraus irgendwie die Idee zu Pokemon kam ( Ich kapiers selber nicht XD). Außerdem: Nur weil man selber darüber diskutiert was mit denen passiert ist man der gleichen Meinung wie Capt. Pica? Ähm ich diskutiere auch darüber und bin trotzdem nicht der selben Meinung wie er XD


    DerUnfassbare: Aber Pokemon ist FIKTION und nicht Realität XD Nur weil Tierärzte in der Realität was kosten heißt es nicht das Pokemonärzte in der Fiktion nicht kostenlos sein können :D
    Pokemon ist generel UNLOGISCH^^ Und NEIN Donnershok ist kein PRÜGELN XD Wenn ich dir 200 Volt ( nur als Beispiel) durch den Körper jage prügel ich dich doch auch nicht oder? :ugly: Prügeln ist, wenn man auf jemanden EINPRÜGELt zB mit Faustschlägen^^

  • Das Pokemon FIKTION ist habe ich nicht bestritten. Ich habe auch nicht bestritten das Pokemon unlogisch ist.

    Zitat

    Und NEIN Donnerschok ist kein PRÜGELN XD Wenn ich dir 200 Volt (nur als Beispiel) durch den Körper jage prügel ich dich doch nicht oder? :ugly: Prügeln ist, wenn man auf jemanden EINPRÜGELT zB mit Faustschlägen ^^

    Okay, DU siehst es so das Donnerschock kein prügeln ist aber ICH she das halt anders. Jeder hat seine Meinung. Ähem, du schreibst TIERÄRZTE in der Realität kosten nix? TIERÄRZTE sind v**dammt teuer!!! Das wollt ich nur mal loswerden ;D .

  • Oh ja... Satoshi Tajiri erfand Pokemon durch seine Sammelleidenschaft was Insekten betrift. Und da sammeln allein langweilig ist (Viecher präparieren und an Wand hängen) machte er eben ein Kampfsystem hinzu, daaaa.... Insect Fights in Japan ein eine längere Geschichte haen und teilweise zur Kulur gehören. Wikipedia DAs haut doach alles hin: Wir lagern und sammeln Pokemon in Boxen und führen Kämpfe mit denne aus.

    Und ich hab nochwas schönes gefunden: Klick


    Ich lass das mal Kommentarlos so stehen...


    Und ich glaube der Unfassbare hat einfach nur ein Wort gesucht um die "Gewalt" der Pokemonnkäpfe zu beschreiben und entschloss sich eben für prügeln. Meine Güte, ok, 50% der Attacken sind prügel Attacken (normale Angriffe) und 50% sind eben halt nicht prügelAttacken (spezialangriffe) Dennoch wo is der UNterscheid? XD FAkt ist es geht darum ein anders Pokemon KO zu "hauen". Wenn dus so willst bleibt doch Körperverletztung Körperverletzung! Ob nu mit Strom oder mit Fäusten.

  • Das Pokemon FIKTION ist habe ich nicht bestritten. Ich habe auch nicht bestritten das Pokemon unlogisch ist.

    Okay, DU siehst es so das Donnerschock kein prügeln ist aber ICH she das halt anders. Jeder hat seine Meinung. Ähem, du schreibst TIERÄRZTE in der Realität kosten nix? TIERÄRZTE sind v**dammt teuer!!! Das wollt ich nur mal loswerden ;D .


    Ich sagte NICHT das Tierärzte kostenlos wären! Wo hab ich das biteschön gesagt !? Ich sagte das Tierärzte in RL zwar etwas kosten, aber das nicht bedeuten muss das in Pokemon Pokemonärzte was kosten müssen -_- Sorry falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
    Oder fändest du es gut wenn man im Pokemoncenter immer 500 $ zahlen müsste damit die Pokemon geheilt werden? :ugly:
    Da is es doch schon besser das es halt in Pokemon kostenlos ist, oder? :D Hab nochmal geguckt und ich hatte mich verschrieben. wollte was kosten schreiben und hab nix kosten geschrieben :patsch: Sorry.


    zu dem was mit den besiegten Pokemon im Gras passiert: Dazu gibt es schon ein Thema, und es ist keine Tierquälerei wenn das besiegte wilde Pokemon von anderen Wilden Pokemon gefressen wird^^ Das ist der Lauf der Natur, der natürlich auch in Pokemon herrscht ( siehe Pokedex Einträge und Jahreszeiten)


    Schlappi: und das hat soviel mit Pokemon zu tun -_- Es gibt tausende artikel im Internet wo gesagt wird das Pokemon Brutal und Gift für Kinder wäre, doch alle diese Artikel wurden von dummen Kiddies verfasst die nix besseres zu tun haben und sowas sollte man keine Beachtung schenken. Außerdem hab ich das Gefühl das Capt. Pica den Artikel da verfasst hat XD Ka wieso aber die Ausdrucksweise und dieses Insektensammeln erinnert mich an ihn XD
    Katzenweitwurf? 8| Nur weil die das gemacht haben heißt es noch lange nicht das Pokemon daran schuld war. wie gesagt: In sinnloser Beitrag im Internet der von nem hirnlosen Kiddi verfasst wurde ;)

  • Ich wusste nicht das es schon ein Thema zu den kampfunfähigen Pokis gibt ;D . Deswegen dachte ich dass das hierher passen würde.

    Dark Lucius: Hab irgendwie schon zu 50% gedacht dass das da ein Tippfehler war. Deswegen hab ich das mit ABSICHT angesprochen. In die Sätze die du schreibst passt dieser :ugly: gar nicht. Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    schlappi: Also ich versuche meine Pokis IMMER von der Box fernzuhalten.

    Zitat

    Und ich glaube der Unfassbare hat einfach nur ein Wort gesucht um die "Gewalt" der Pokemonnkäpfe zu beschreiben und entschloss sich eben für prügeln. Meine Güte, ok, 50% der Attacken sind prügel Attacken (normale Angriffe) und 50% sind eben halt nicht prügelAttacken (spezialangriffe) Dennoch wo is der UNterscheid? XD FAkt ist es geht darum ein anders Pokemon KO zu "hauen". Wenn dus so willst bleibt doch Körperverletztung Körperverletzung! Ob nu mit Strom oder mit Fäusten.

    Ja, so habe ich das eigentlich gemeint :assi: . :danke: schlappi!

  • Ich wusste nicht das es schon ein Thema zu den kampfunfähigen Pokis gibt ;D . Deswegen dachte ich dass das hierher passen würde.

    Dark Lucius: Hab irgendwie schon zu 50% gedacht dass das da ein Tippfehler war. Deswegen hab ich das mit ABSICHT angesprochen. In die Sätze die du schreibst passt dieser :ugly: gar nicht. Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    schlappi: Also ich versuche meine Pokis IMMER von der Box fernzuhalten.

    Ja, so habe ich das eigentlich gemeint :assi: . :danke: schlappi!


    Achso XD Danke das du es angesprochen hast^^ Sonst hät ich das gar nicht gemerkt^^ Ich versuche auch immer möglichst die Pokemon wenig in den Boxen zu haben( Ich trainiere sie meistens sogar gleichviel etc. das ALLE meine Pokemon auf dem gleichen Level sind XD)
    Naja stimmt auch das "prügeln" so ein Allzweck Begriff für Körperverletzung ist^^ Und stimmt schon das jeder den eigenen Geschmak hat^^ Ich persönlich spreche zB bei Pokemon nicht von Körperverletzung, sondern von nem fairen sportlichen wettkampf^^ Wenn man sagt man quält die Pokemon indem man mit ihnen kämpft( was sie ja sogar wollen) dann sind Kampfsportwettkämpfe Menschenquälerei oder? Ich weiß ist ein schlechtes Beispiel aber Pokemon werden genauso wenig dazu gezwungen zu kämpfen wie Kampfspüortler^^ Wenn man nicht genug Orden hat gehorchen die Pokemon von nem höheren Level ja auch nicht^^
    PS: ist ja nicht schlimm das du das nicht wusstest^^

  • Wenn man sagt man quält die Pokemon indem man mit ihnen kämpft( was sie ja sogar wollen) dann sind Kampfsportwettkämpfe Menschenquälerei oder?


    Nein Wettkämpfe unter Menschen sind nicht brutal denn wenn ein Poki nicht mehr kämpfen will dann ist dem Trainer das bestimmt egal! Denn ein Poki kann nicht einfach sagen: "Ich merke das ich keine Chance habe. Ich gebe auf." ein Mensch kann das jeder Zeit! Das Pokis kämpfen wollen stimmt ja aber ich glaube nicht ein wildes Lv.5 Nagelotz will nicht gegen ein Lv.12 Ottaro kämpfen. Also in solchen Fällen sollte man nicht sagen:

    Pokemon werden genauso wenig dazu gezwungen zu kämpfen wie Kampfspüortler^^

  • lol dat thema ...


    ok ich muss schon sagen, diese behauptung hat ihre Begründung. Ich mein vor ca. 10 Jahren war der Einfluss von Pokemon viel größer als der, den Pokemon jetzt hat. Pokemon ist medial ziemlich tot in Bezug auf den Mainstream, aber das sollte klar sein. Auf was ich heraus möchte ist nicht, dass Pokemon ja nur ein Spiel ist, nein, Pokemon ist einfach nicht mehr das vorherrschende Spiel, dass vor allem keinen Einfluss mehr auf irgendwelche Leute hat, die Tierkämpfe austragen (hobbyloser als mich gehts also doch).


    Pokemon zählt ja nicht einmal mehr in die Top 10 der einflussreichsten Spiele, da sollte man keine Bedenken haben.

  • Was soll man denn schon dazu sagen? Allgemein finde ich es ohne jemanden nahe zu treten,sinnlos und schlichtweg übertrieben Pokémon als gewaltverherrlichend zu bezeichen.Und es als ausbeutendes "Kampf"-Spiel zu stilisieren.Man sollte generell Pokémon nicht immer mit der Realität vergleichen,das sollte jedem der Pokémom gespielt hat auch klar sein.Schlieslich können "besiegte" Tiere nicht wieder "wiederbelebt" werden.Das ist nunmal so.Aber auch generell bin ich verwundert wieso solche Disskusionen aufkommen,weil die positiven Aspekte in den Spielen gerade die wichtigsten sind.So werden Werte wie Freundschaft,Verantwortungsbereitschaft und Fürsorge vermittelt.Der Spieler lernt sich um seine Pokémon zu kümmern,sie zu umsorgen und eben für sie da zu sein.Das bei dem Erfahrung sammeln während den "Kämpfen" diese K.O. gehen ist doch normal.Es ermuntert den Sieger und frustriert den Verlierer zunächst,doch motivert es den Verlierer mehr an sich und seinen Pokémon zu glauben und macht mut nach einem erfolgreichen Training sich wieder behaupten zu wollen.So wächst man mit seinen Pokémon,und das sollte auch so sein.Das der Zusammenhalt,troz verlorener "Kämpfe" nicht verloren geht sondern größer wird ist doch toll.Zumal ich noch nie in den Spielen erlebt habe,das die Gerechtigkeit verloren hat.Kurz um,ich finde einfach das es keine negativen Seiten an Pokémon gibt.Das ist meine Meinung. :thumbup:


  • Nein Wettkämpfe unter Menschen sind nicht brutal denn wenn ein Poki nicht mehr kämpfen will dann ist dem Trainer das bestimmt egal! Denn ein Poki kann nicht einfach sagen: "Ich merke das ich keine Chance habe. Ich gebe auf." ein Mensch kann das jeder Zeit! Das Pokis kämpfen wollen stimmt ja aber ich glaube nicht ein wildes Lv.5 Nagelotz will nicht gegen ein Lv.12 Ottaro kämpfen. Also in solchen Fällen sollte man nicht sagen:


    Das Nagelotz springt uns aber an. Wir gehen durch's Gras und werden von wilden Pokemon angesprungen, vermutlich von solchen, die uns aus ihrem Revier vertreiben wollen. Es zwingt ja niemand das Nagelotz uns anzugreifen.
    Und Trainerpokemon können sich auch widersetzen, was man auch öfters sieht. Satoshis Glurak, Airisus Stalobor und auch im Spiel, wenn man nicht genügend Orden besitzt ...

  • Wenn du so sehr gegen Pokemonkämpfe bist verstehe ich nicht warum Du auf einer Seite angemeldet bist, wo sich fast alles um Pokemon und Pokemonkämpfe dreht? Tierkämpfe sind nicht unbedingt dasselbe wie Pokemonkämpfe, damit meine ich wenn Du Pokemon spielst musst Du auch kämpfen.

  • Wenn du so sehr gegen Pokemonkämpfe bist verstehe ich nicht warum Du auf einer Seite angemeldet bist, wo sich fast alles um Pokemon und Pokemonkämpfe dreht? Tierkämpfe sind nicht unbedingt dasselbe wie Pokemonkämpfe, damit meine ich wenn Du Pokemon spielst musst Du auch kämpfen.


    Ich denke er wollte einfach wissen wie das die anderen sehen.

    Das Nagelotz springt uns aber an. Wir gehen durch's Gras und werden von wilden Pokemon angesprungen, vermutlich von solchen, die uns aus ihrem Revier vertreiben wollen. Es zwingt ja niemand das Nagelotz uns anzugreifen.


    Ja, wenn man so gemein ist und einfach so mal durchs Gras latscht und in tausende Reviere trampeltst!

    Kurz um,ich finde einfach das es keine negativen Seiten an Pokémon gibt.


    KEINE negativen Seiten?! Ist deine Meinung aber ich finde Pokemon hat so einige negative Seiten.