>> Pflanzenpokémon-Fanclub << (Ergebnis da!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bin´s mal wieder Luna Serpifeu
    Also dann, auf geht´s zu den Themen:


    Thema1 : Sind die Stärken und Schwächen gut gewählt?


    Nein, finde ich nicht. Im algemeinen hat der Typ Pflanze viel zu wenig Stärken und viel zu viele Schwächen. Vorallem die Schwächen gegen Eis und Gift sind ziemlich unnötig. Es gibt doch auch im Rll. viele Winterharte Pflanzen also versteh ich das irgendwie nicht ganz :S Und Viele Pokemon haben ja den Doppeltyp Pflanze-Gift, also wiso sollte Pflanze dann eine Schwäche gegen seinen eigenen zweittyp haben.
    Ich hoffe das ist verständlich.Giflor
    Shnurgarst Shnurgarst :S schöne Bilder die du immer beisteuerst. Ich frage mich allerdings mit welchen Farben der/ die Künstler/rin das Bild gemalt hat, bestimmt nicht mit Wasserfarben;). Ich tippe ja auf Ölfarben naja...


    2. Thema: Gibt es eines das du nicht magst oder das dich nervt?
    Ich mag eigentlich alle Pflanzenpokemon. Aber die mit der Kombi Pflanze-Gift sind meistens nicht so meins, die erinnern mich immer so an Käferpokemon und die sind alle eklig. Außer solche wie Papinella versteht sich ;)


    Liebe Grüße Luna Serpifeu

  • Juten Tag liebes Pflanzen-FC Land, ein neues Mitglied meldet sich zu Wort^^
    -
    Ich freue mich dabei zu sein und fange gleich einmal an:

    Seit wann magst du sie?

    Seit im März '11 die fünfte Generation in Deutschland herauskam und die neuen Pflanzen-Pokemon sah,
    habe ich mich geändert. Von diesem Tage liebte ich Pflanzen-Pokemon, denn vorher ware ich noch nicht
    ein Fan von ihnen. Besonders Serpifeu ist mir in die Augen gefallen und sofort in mein Team aufgenommen. ;>

    Sollte es mehr Pflanzen-Pokemon geben? Oder weniger?

    Ja klar sollte es mehr Pflanzen-Pokis geben, denn es gibt momentan einfach viel zu wenige gibt.
    Von jedem Pok.-Typen sollte es genug geben, was hier nicht der Fall ist. Also hoffe ich, dass es bald
    mehr von ihnen geben wird, wäre ja auch zu schade. D:

    Nun für heute die letzte Antwort auf eure Fragen:

    Welches ist dein Liebstes ?

    Nun, wie bereits erwähnt, ist Serpifeu mein Liebstes aller Pfl.-Pokis, denn es sieht einfach nur süß und
    gleichzeitig so elegant und kuhl aus. Da hat man sich ein tolles Poki ausgedacht un super ist es auch
    noch, dass es ein Starter Pokemon ist. Ein Mitglied meines Pokemon-Teams ist es selbstverständlich auch.

    ~Nun, das war's erst einmal heute von mir.
    Bis dann (; Gelo Serpifeu

  • Hallo, So es wird wieder höchste Zeit hier etwas beizutragen.
    Ich würde gerne dieses Video vorstellen:

    Qelle YouTube von Nalia96

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tut mir leid das nicht nur Folipurba, sonder auch Glaziola dabei ist aber die Bilder sind einfach zu süß, Ich hoffe sowas ist hier erlaubt aber es stand ja nirgendwo das man es nicht darf also mach ich es einfach mal. Ihr könnt ja mal schauen ob etwas putzigeres findet, aber ich sage euch das wird schwer^^



    Kinoso: Eine wirklich schöne Umfrage die du da gestartet hast, ich hab natürlich Folipurba gewählt, ist ja klar. Wiso sollte man sein Lieblingspoki auch nicht wählen. Ich habe natürlich Folipurba gewählt.
    Aber sehr aufschlussreich ist die Umfrage bis jetzt ja leider nicht nicht, aber das wird schon noch
    Dafür haben wir zu wenig Mitglieder, Villeicht sollten wir eine "öffentliche" Umfrage auf der Hauptseite daraus machen? :dafür: Mich wundert es ja das noch niemand für Elfun gestimmt hat, ich finde es eigentlich sehr süß, aber eben nur fast so süß wie Folipurba.


    [color=#00ffff]
    LG Luna Serpifeu

    Bitte klickt es an sonst stirbt es!

    Einmal editiert, zuletzt von Luna Serpifeu () aus folgendem Grund: Waren zu wenig Zeilen, sorry aber ich musste weg und dann hab ich den Beitrag abgeschick, obwohl ich noch nicht ganz fertig war, sonst wär er warscheinlich ganz weg gewesen...

  • Nabend | Gelo is back (;

    Zur Umfrage~

    Matrifol ist einfach das hübscheste Pfl-Poki, dass es gibt. Als ich es das erste Mal sah, mochte ich es schon xD
    Keine Ahnung..es ist einfach toll.
    Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen..warum ich es so schön finde.

    Gibt es eins, dass du nicht magst oder dich nervt?

    Knilz..es ist einfach nervig, da es andauernd im wilden Gras anzutreffen ist.
    Ich mochte es eh noch nie...es ist zwar Pflanze/Kampf (zweite Entwichlung..
    glaub ich), doch so eine Mischung ist nicht toll.

    Könntest du dir eine weitere Typenkombination vorstellen?

    Klar, z.B ein Pflanzen-Feuer Pokemon, was mich besonders ansprechen würde,
    denn es könnte nun andere Pokemon leichter besiegen, die eigentlich im Vorteil
    wären..Wasser Pokemon wieder rum hätten es dann leichter, es zu besiegen.

    Passt ein Pokémon eines anderen Typs mehr zum Typ Pflanze?

    Also mal ganz ehrlich, Käfer Pokemon könnten ebenso auch Pflanzen
    Pokemon sein, denn von den Attacken her sind diese fast gleich, außer
    ein paar Ausnahmen..ansonsten sind die' eh gleich.

    Nun das war es wieder von mir, hoffentlich nicht zu kurz geraten..D:
    Tschau ~ Serpifeu

  • Hey alle <:
    So, nach einiger Zeit bin ich mal wieder dazu gekommen hier etwas zu schreiben, vielen dank an alle Mitglieder die fleißig hier schreiben, ich will aber nur was kurzes schreiben und zwar sollten sich ein paar Mitglieder etwas mehr an die Regeln halten, gerade wird oft gespammt und so was wollen wir doch alle nicht sehen, oder?


    Ich hab mal wieder nicht so viel Zeit um auf alle einzugehen, deshalb sorry das ich nicht auf alle eingehe.
    ~Gelo~: Knilz mag ich eigentlich sehr gerne, am meisten die weiterentwicklung, warum nervt es dich den? Ich finde es auch totel niedlich und ich fange es mir auch in vielen Editionen ^^ Pflanze-Feuer ist eine tolle Mischung aber ich finde es einfach unpassend, da ja Feuer-Pokemon effektiv gegen Pflanzen-Pokemon sind, kannst du dir auch so ein Pokemon vorstellen? Ignivor und Ramoth zb. sind voll ideenlos aber jeder hat seine Meinung ^^ Ich finde dein Beitrag ist nicht ganz kurz geraten wenn du auch mehr schreiben willst kannst du ruhig auf andere Antworten eingehen, wie ich es gerade tuhe <;


    Luna Serpifeu: Hey, kann ich dir kurz sagen dass deine Antworten etwas kurz sind, und nicht den Regeln entsprechen? Schreib bitte ein bisschen mehr damit dein Beitrag auch mehr als 8 Zeilen lang wird, nur mal eine Erinnerung n_n
    Dein Video ist toll und mich nervt es nicht dass auch Glaziola dabei ist, ich mag es auch sehr. Folipurba ist echt sehr niedlich, Elfun finde ich auch sehr niedlich, ich finde aber Chelterrar am besten (Nicht in der Umfrage ^^) weil es einfach cool ist, aber ich finde Kronjuwild auch sehr toll.


    Sind die Stärken/Schwächen gut gewählt?
    Eigentlich ist es unfair dass Pflanzen Pokemon so viele Schwächen haben, aber die meisten passen auch, aber warum ist Käfer effektiv gegen Pflanze? Das finde ich unlogisch, aber Pflanzen Pokemon sind auch sehr stark, Chelterrar ist zb. stark gegen Feuer-Pokemon weil es auch ein Boden-Pokemon ist, das finde ich so cool da das sehr hilft. Manche Pflanzen Pokemon können auch Flug-Attacken wie Aero-Ass erlernen wie zb. Gewaldro. Deshalb finde ich, sind Pflanzen-Pokemon auch sehr stark ^^


    Lg Bolt

  • Buh '-' Gelo is back ~

    Bolt ~

    Weißt, du ich war im allgemeinen nie ein Fan der 3.Generation, weshalb das auch ein Grund sein könnte,
    warum ich dieses Pokemon so sehr hasse. Knilz, finde ich, ist unnütz, denn ein Pflanzen/Kampf-Poki (Erst
    in der zweiten Entwicklung)
    hat so viele Schwächen, wie soll man mit so einem Poki Vorteile in Kämpfen haben? Wenn Pfl.-Pokis
    einen zweiten Typ haben sollten, dann nicht Kampf, denn damit hätte es nur noch mehr Schwächen.

    Ist irgendeine Typenkombination total daneben? ~

    Wie schon oben erwähnt, finde ich persönlich die Typenkombination Pflanze-Kampf, aber auch
    Pflanze-Käfer total daneben.
    Bei Kampf, die ja schon Flug und Psycho als Schwäche haben, wäre es nur eine weitere Belastung
    für das jewilige Pokemon (mehr Schwächen => Schwaches Poki).
    Bei Käfer ist es so, dass es doch eh fast dasselbe ist, also verstehe ich nicht ganz, dass es Käfer
    Pokemon überhaupt gibt.

    Gefallen dir die alten Pflanzenpokémon besser als die Neuen? ~

    Ja, um einiges besser. Da es eh nur so wenige Pflanzen-Pokemon in der fünften Geni gibt.
    Da war man wohl nicht so kreativ, wenn es um Erfinden eines neues Pokemons geht.
    In den älteren Generationen waren auch um einiges mehr an Pflanzis da.

    Welche Attacke ist deine Lieblingsattacke? ~

    Meine Lieblingspflanzenattacke ist Rasierblatt, da ich sie schon so oft
    angewendet habe und sie mir oft, in Arenen oder Ligen, geholfen hat.
    Fast jedes Pflanzen-Poki hat es ja drauf, also eine gute Hilfe.
    -
    Das war es wieder von mir.
    Tschau ;3


    Gelo ~

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von ~Gelo~ ()

  • [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]Hallu.[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]

    Hab mich ja lang nicht mehr gemeldet, tut mir sehr leid.
    Da gibts paar Probleme, denn mein Lap ist kaputt.

    Ist irgendeine Typenkombination total daneben?
    Eigentlich sind die Kombis mit Pflanze normal, aber wenn ich so durch pokewiki geh, dann doch nicht.
    Pflanze: Natürlich normal
    Pflanze-Gift: Find ich ok, Gift ist auch etwas, dass zu Pflanzen passt und zu Bisasam z.B. auch
    Pflanze-Käfer: Genau wie Gift
    Pflanze-Psycho: Ist jetzt nicht so toll, aber wenn die PKMN die Kombi brauchen, dann ok
    Pflanze-Flug: Gut, denn es sollten alle Typen eine Kombi mit Flug haben
    Wasser-Pflanze: Ok
    Pflanze-Unlicht: Cool
    Pflanze-Kampf: Siehe oben
    Gestein-Pflanze: Nicht so gut
    Pflanze-Boden: Ok
    Normal-Pflanze: Ok
    Pflanze-Stahl: Ok


    Passt ein Pokemon eines anderen Typs mehr zum Typ Pflanze?
    Hmm, vielleicht Mobai und Mogelbaum, da die beiden so grüne Hände haben.
    Sie sehn sogar aus wie Bäume und sie gehören auch zu Pflanzen, deswegen würde es gut passen, wenn die beiden noch den Typ Pflanze hätten.
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann kann Mogelbaum sogar Rasierblatt, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Im Anime war eine Folge, die um dieses PKMN ging und zwei Leute haben sich gestritten, weil einer dachte, dass Mogelbaum den Typ Pflanze hätte.

    ~Ami Endivie

  • Einen guten Tag allerseits. 8D
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs4…pluff_2_by_SailorClef.png
    Quelle

    Papungha ist halt schön und fluffig, außerdem kann es mit der richtigen Fähigkeit und guter EV-Setzung schneller als Deoxys sein. Höhö. Eigentlich wollte ich mal Vegichita nehmen, aber die Bilder waren entweder doof oder zu groß. Ich finde Papungha auch sehr flauschig, was es auch ist, lol.


    @All: Erstmal wünsche ich den neuen Mitgliedern ein Willkommen. Dieses Mal werde ich nicht an jeden einzelnt schreiben, da ich im Moment keine wirkliche Lust habe, eine riesige Wall of Text zu bauen und ich zudem mal wieder ein oder zwei Themen behandeln möchte. Nun zum Wichtigen. Wie ihr sicherlich in den News gelesen habt, oder auch nicht, ist Salchicha unsere Co-Leiterin geworden. Sie bringt gute, ausführliche und schön gestaltete Posts und kann außerdem sehr hilfsbereit sein. Da ich über die Ferien abwesend bin, also wegfliege, wird auch sie den Wettbewerb leiten. Also den Wettbewerb eröffnen und euch in einem Post alle wichtigen Infos geben. Und damit es jedem klar ist, es wird schon bald einen Wettbewerb geben, nämlich einen Malwettbewerb und der ist dann am 25. Dezember und dauert 3 Wochen. So viel sage ich euch schon einmal. Und es wird auch ein spannendes Thema sein, bei dem ihr eure Kreativität zeigen müsst, sowohl künstlerisch als auch mit Ideen. Das ist jetzt mein letzter Post, bevor ich dann weg bin und deshalb wünsche ich euch frohe Weihnachten und auch ein frohes neues Jahr!


    Welches ist dein Liebstes?
    Falls man den Startpost anguckt, könnte man meinen, ich würde Matrifol am Liebsten mögen, aber den Startpost muss ich noch einmal überarbeiten. Matrifol war es, aber da ich jetzt öfters strategisch Pokémon spiele und ich das nützliche Tentantel im Team habe, habe ich somit auch Tentantel in mein Herz geschlossen. Auch wenn es von außen her nicht sehr schön aussieht und eher grimmig ausschaut, ist es ein guter Kämpfer mit dem man viele gute Taktiken erfinden kann. Im Moment fasziniert es mich sehr und ich kann über seine fürchterliche Schwäche gegen Feuer hinweg sehen.


    Passt ein Pokémon eines anderen Typs mehr zum Typ Pflanze?
    Ja, da habe ich eines, welches es ist, verrate ich später. Schon früher, als es schon Smaragd gab, habe ich es immer mit dem Typ Pflanze verwechselt, auch wenn es nicht von diesem Typ ist. Es sieht auch von außen aus wie ein Pflanzenpokémon, nur kann es keine Attacken dieses Typs. Es sollte auch wirklich zu diesem Typen gehören, also Pflanze/Gestein sein, das sagen ja auch viele. Es ist nämlich Mogelbaum. Seine "Blätter" und diese baumartige Form lassen es auch wie einen Baum aussehen und der Körper wirkt auch etwas holzig.


    Ich bin überrascht, wie schnell das ging. Sonst brauche ich immer um die Stunde, um einen schönen Beitrag zu schreiben und dieses Mal war ich sogar im Chat, lol. Naja, egal. Ich wünsche euch nochmals schöne Weihnachten und eine kommende Apokallypse (2012 :D). Viel Spaß beim Wettbewerb und Sonstigem.


    Au revoir, Diamond.


  • Hallo alle
    Nachdem schon einige was geschrieben haben, schreib mal wieder was, diesmal gehe ich auch auf alle Antworten ein, da ich jetzt Zeit und Lust hab, aber erstsens was zu den neuesten News ^^


    Ich freue mich natürlich für Salchicha, und was den Wettbewerb angeht, ich freue mich schon darauf und hoffe auf ein gutes Thema, mal sehen wie kreativ alle sein werden, hoffe ich werde die Zeit finnde daran teilzunehemen, da ich bald viel lernen muss, nja jetzt einfach bis 25.Dezember abwarten ^^"


    ~Gelo~: Die 3.Generation magst du nicht? Ich finde die Pokemon dort sehr cool wie zb. Libelldra ^^ Knilz ist kein Pflanze-Kampf Pokemon sondern ein Pflanze-Gift Pokemon und ich finde es echt nieldich, Pflanze und Käfer ist echt daneben, ich kann es auch nicht verstehen warum es Käfer und Stahl gibt, jetzt brauchen wir nur noch Glas xD Meine lieblingsattacke ist auch Rasierblatt, ich mag einfach die Attacke, andere Attacken wie Energieball mag ich nicht so weil sie irgendwie schwach ist, aber Rasierblatt ist echt stark und hat mir oftmals weitergeholfen ^^
    ~Ami: Dein Bild ist voll niedlich, einfach toll. woher bekommst du deine Bilder her? Die sehen alle gut aus ^^ Mobai und Mogelbaum sind, soweit ich weiss, Pflanze und Stein, wenn aber nicht, dann hast du recht. Die beiden sehen mehr wie Pflanzen-Pokemon als Stein-Pokemon aus.
    ~Diamond: Dein Bild ist echt toll, ich mag zwar Papungha nicht so wie du vielleicht, aber das Bild ist einfach niedlich. Schöne Reise noch XD Schade dass unser Leiter weggehen wird aber wir haben noch den Co-Leiter ^^ Mogelbaum sieht echt wie ein Pflanzen-Pokemon aus, mich geht es nicht um Strategie, sondern um das Pokemon selbst, wie es auch immer aussieht, ich mag das Pokemon das mich auch magt (lol) Ich brauch auch so eine Stunde bei langen Beiträgen, findest du meine Beiträge nicht schön? xD


    Passt ein Pokémon eines anderen Typs mehr zum Typ Pflanze?
    Ja, es gibt ein's, Mogelbaum, aber ich noch ein anderes gefundne, ich finde nämlih Unratütox wie ein Pflanzen-Pokemon aber es ist doch ein Gift-Pokemon, obwohl es echt dumm und "einfach hingeklatscht" aus, finde ich es echt nieldich ^^ Es soll eigentlich, glaube ich, Müll darstellen aber wegen den vielen Grün sieht es wie ein Pflanzen-Pokemon aus, ich hab eigentlich nie ein's gefangen aber vielleicht kann es auch Pflanzen-Attacken erlernen, die Weiterentwicklung sieht eher wie ein "Monster" aus, ich finde es sieht nicht wie ein Pflanzen-pokemon aus, wie findet ihr Unratütox?


    So, jetzt bin ich wieder fertig, wobei ich sagen muss dass meine Beiträge nicht mehr so lang wie vorher werden, etwas komisch, nicht? Nja, wenigstens hab ich was geschrieben, viel Glück noch ^^
    ~LG Bolt

  • Winter-y 'Good Evening'! :3

    Ich finde das Bild einfach wundervoll, wie es jedes einzelne Pflanzen-Pokémon zusammen mit den passenden Arenaleitern zeigt. Ein wahrer Augenschmaus für jeden Pflanzen-Pokémon-Liebhaber. ♥


    Bonjour.~
    Mh, der Edelstein hat es ja schon ausgerufen, aber ich kann's auch noch einmal schreiben: Jo, ich soll jetzt Co-Leiterin sein. Zwar bin ich noch immer insgeheim der Meinung, dass Gracia damit den größten Fehler seines Lebens begangen hat und ja, das hört sich sehr selbstbewusst an, aber whatever. Willkommen an die Neuen btw. ^-^


    ~~~~~~~


    Wettbewerb: Auch dies hat Gracia schon vorher angeschrieben, ich weiß, aber ich wollte es noch einmal von meiner Seite aus bringen. So wird dieser, wie die Umfrage bereits ergab, ein Malwettbewerb sein. Der Beginn ist gleich am ersten Weihnachtstag, drei Wochen bis zur Deadline dann. Das Thema wird euch jedoch noch vorenthalten; es soll ja eine Überraschung sein. Ebenso wird der Gewinner des Wettbewerbes auch nicht leer ausgehen. ;)


    ~~~~~~~


    @Schnurgarst: Mach' dir keine Sorgen, das Bild ist nicht zu groß. Generell bin ich ja der Meinung, dass man dabei nicht zu pingelig sein sollte, wenn es um die Werke anderer geht. Ist also nur wichtig, dass große Bilder in Spoiler gepackt werden, wenn viele auf der Seite vorzufinden sind und/oder diese (alle) ziemlich groß sind. ;3
    Ja, Noktuska ist ein Pflanzenpokémon, so nebenbei.


    Luna Serpifeu: Das mag wohl daran liegen, dass viele Pflanzen-Pokémon mehr nach dem Vorbild von Pflanzen, die wärmere Gegenden gewohnt sind, nachempfunden sind. Und diese halten leider keine Kälte aus. Generell wird dir sicher aufgefallen sein, dass es an wärmeren Orten eine größere Vielfalt an Pflanzen gibt. Als bekanntestes Beispiel könnte man da die feuchten Tropen erwähnen. (Btw war ich vor ein paar Wochen im Palmengarten in Frankfurt. Das Ambiente im Palmenhaus und dem Tropicarium ist wirklich wundervoll, nur zu empfehlen. :3 *Schleichwerbung*)
    Das Bild von Schnurgarst, welches du ansprachst, ist übrigens am Computer und mit hoher Wahrscheinlichkeit mithilfe eines Grafiktabletts entstanden. Merkt man an der sauberen Fläche unten, die man bei einem traditionellen Bild, das auch noch fotografiert/eingescannt wurde, nie erreichen könnte.
    Dein gezeigtes Video ist wirklich nur zu niedlich. <3 (Nur leider habe ich im Moment einen Stummfilm, weil ich talentiertes Wesen meine Kopfhörer verschlampt habe. xD)


    @~Gelo~: Jo, Kapilz ist Pflanze und Kampf. Dass es schwach ist, dem kann ich aber nicht zustimmen. Wenn man es richtig benutzt, kann jedes Pokémon von gutem Nutzen im Kampf sein. Man muss es nur richtig angehen. Aber bevor ich jetzt einen Wasserfall von mir gebe, verlinke ich einfach mal Kyogres (natürlich) tolle Analyse dazu. :P


    @Bolt: Danke und so. :P Oh ja, Unratütox ist tatsächlich, auch wenn es schlichtweg eine gefüllte Mülltüte ist, auf irgendeine Weise niedlich. Dass es den Typen Gift hat und nicht Pflanze, finde ich jedoch gut so. Schließlich wurde nie gesagt/geschrieben, dass die Tüte aus der Biotonne kommt, lol.
    Warum Käfer effektiv gegen Pflanze ist? Nun ja, Insekten sind eben oft eine Plage für die Aussaaten von verschiedenen Pflanzen. Besonders deren Larven sind dann immer eine große Lästigkeit.


    @Ami: Kein Problem. Hat ja einen guten Grund, dass du eine Weile nicht da warst. (Im Gegensatz zu mir. *cough*)
    Mogelbaum würde ich nur ungern ein Pflanzenpokémon nennen und Mobai darum auch nicht. Weshalb? Dass der Baum so aussieht und doch nicht diesen Typen hat war doch Absicht. Es soll ja Verwirrung stifte und wäre es tatsächlich vom Typen Pflanze, würde sein Name, "Mogelbaum", keinen Sinn mehr ergeben.


    DiaMonD: Yay, Gracia wird strategisch. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, nerve ich dich mal mit der Frage, ob wir mit unseren Teams gegeneinander kämpfen. :B (Da fällt mir auf... ich bin da immer noch zu faul für. Muss mir sogar noch bestimmte Pokémon in der DW besorgen. xD)
    Du, die Apokalypse ist im Dezember 2012. :>


    ~~~~~~~


    ~Könntest du dir eine weitere Typenkombination vorstellen?

    Ja, da schwirrte mir eine im Kopf herum, welche ich ganz interessant fände. Zuerst einmal wäre es sicher ganz von Vorteil, wenn es eine Kombination sein würde, die dem Pokémon viele Vorteile bringen könnte, ganz klar. Aber ebenfalls ist die Kreativität dabei, welche nicht unbedingt darauf achtet. Und ich finde auch, dass man bei solchen Dingen darauf achten sollte, was für einen wichtiger ist und dies als "seine eigene Meinung" stehen lassen. Dabei kann ich auch nicht wirklich verstehen, warum so viele immer die neuen Pokémon oder generell irgendwelche Pokémon als dumm oder einfallslos schimpfen, obwohl sie sie gar nicht von allen Blickwinkeln betrachten. So kann ein Pokémon, das vom Aussehen her ganz simpel und "einfallslos" ist, im Kampf richtig komplex und badass sein. Dasselbe umgekehrt.
    Jedenfalls mal zu der Kombination, zu der ich mir auch schon irgendwie was vorgestellt habe. Ich weiß außerdem gar nicht, ob es eine solche überhaupt schon gibt, denn ab der fünften Generation kam ich einfach nicht mehr richtig mit mit den Pokémon, duh. Jedoch lange Rede, gar kein Sinn: Die Kombi, die ich meine, die nennt sich "Pflanze-Eis". (Es kommt mir so bekannt vor...?) Unser Serpifeu hat ja schon die winterharten Pflanzen angesprochen: Warum dann nicht also (eine) solche in die Poké-Welt bringen? Als Vorlage könnte man dann auch eine typische winterharte Pflanze nehmen, wo Pflanzen an sich ja sowieso in letzter Zeit bei Pokémon etwas vernachlässigt wurden, was das Entwickeln anging.



    ~Au revoir!

  • [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/media/smog/9/breloomanalysis_breloom.jpg]


    Okee erst mal sorry an alle und an dich diemaond das ich soo lang nicht mehr geantwortet hab >_< ich bin ein depp...
    aber zur entschädigung das mehr oder weniger kuuhle bild xD


    Sind die Stärken/Schwächen gut gewählt?
    ja also ich find die überlegungen die sie gemacht haben sehr gut z.b. mit Käfer. Käfer fressen die Pflenzen so mit beschädigen sie, sie also worauf wohl auch nicht jeder kommen würde. Dann mit Gift ist ja wohl klar das Pflanzen durch Gift sterben xd also eben bei den Schwächen finde ich alles relativ logisch aber bei den schwächen nicht ich meine warum is pflanzen effektiv gegen steine? ^^


    Welches ist dein Liebstes?
    Hmm also Momentan ist es wohl Kapilz (sorry Gelo ^^) aber ich find das wirklich toll. Es hat ein tolles Desing die Typenkobi find ich klasse auch wenn sie paar nachteile hat und Kapilz sieht schon süss und Knuddelig aus. Von einem dicken, mürrischen Knilz zu nem süssen kleinem Kapilz ;p


    Themenliste

  • Fröhliche Weihnachten!
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs1…o__12_by_mew_at_heart.jpg]
    Quelle


    Wart ihr auch ganz brav und habt euch immer um eure Pflanzenpokemon gekümmert?
    Wenn ja dann wird der Weihnachtsmann euch reichlich belohnen. ;)
    Und wenn ihr noch ein Geschenk besorgen müsst ist heute die letzte Gelegenheit dazu.
    Also macht euch auf und seit fröhlich denn die Feiertage stehen schon vor der Tür.


    Aber jetzt zurück zu den Themen.
    Sollte eine Schwäche oder Stärke entfernt/hinzugefügt werden?


    Ganz klar würde ich es gut finden wenn man ein paar Schwächen entfernen würde.
    Zum Beispiel finde ich die Schwäche Gift total unnötig.
    Ich würde es auch gut finden wenn bei dem Typ Drache unsere Pflanzenattacken etwas mehr Wirkung haben.
    Aber für erfahrene Pflanzenpokemontrainer wie wir es sind lässt uns das doch eigentlich alles kalt.


    Tja und das wars auch schon wieder von mir.
    Fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch euer ~Kinoso~.

  • Sind jetzt nicht ausschließlich Pflanzen-Pokémon drauf, aber zum Thema des Wettbewerbes passt es dafür nur zu gut. :3


    Bonjour!
    Wie ihr alle - oder fast alle - wisst, beginnt vom heutigen Tage an der erste Wettbewerb unseres Fanclubs, wobei es sich um einen Malwettbewerb handelt. Und diesen möchte ich dann auch mit diesem Beitrag eröffnen. Aber vorerst werdet ihr natürlich erst einmal mehr über ihn erfahren...


    ~Worum geht es überhaupt?~

    Wie Diamond schon angekündigt hatte, sollte es sich um ein spannendes Thema handeln. Ob das so ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich sage nur, dass es im Großen und Ganzen ein ziemlich Weitläufiges ist.Tatsache aber ist, dass ihr lediglich ein Stichwort bekommt, das dafür natürlich so sehr wie möglich in eurem Werk zu sehen sein sollte. Aber lange Rede, gar kein Sinn... das Thema lautet schlichtweg: Neuanfang.


    ~Regeln~

    ~ Das Thema muss eingehalten werden.

    ~ Keine vulgären oder sonstig "verbotenen" Inhalte. (Offene Wunden, Darstellung von bestimmten Organen.. ach, ihr wisst schon. xD)

    ~ Pflanzen-Pokémon müssen eine Rolle spielen.

    ~ Was auf kariertem oder linierten Blättern gezeichnet wurde, wird nicht gewertet!

    ~ Es ist kein Muss, ist aber lieber gesehen, wenn die Werke auch colouriert sind.

    ~ Spaß daran haben, was sonst? :3


    ~Wie nehme ich teil?~

    Ganz einfach: Jeder, der möchte und Mitglied dieses Fanclubs ist, darf teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt an mich per PN, bis zum 15.01.2012. Sie ist erforderlich, damit eine gewisse Ordnung bei dem ganzen herrscht. Außerdem ist dann auch bekannt, wer überhaupt Interesse an dem Wettbewerb zeigt und von wem wir Abgaben zu erwarten haben. Dadurch sollte aber kein weiterer Druck entstehen, lasst euch Zeit, es sind ja drei Wochen für Anmeldung und Abgabe. Die Anmelde-Liste wird nicht veröffentlicht.

    ~Was mache ich, wenn mein Bild fertig ist?~

    Dann wird es auf einer Seite wie Tinypic (->Anleitung) oder Imagehack hochgeladen und bis zum 15.01.2012 an Diamond oder mich per PN geschickt.


    Bei Fragen ruhig fragen (Im Moment ausschließlich moi), keiner beißt. Und viel Spaß beim Zeichnen/Malen. ;)



    Gesamte Teilnehmerzahl im Moment: 4

  • ;)Hallo ihr lieben :3
    FolipurbaKikugiTropius


    Ich Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und habt viele Geschenke abgestaubt :cookie::D


    Mal-Wettbewerb:
    Endlich gibt es genauere Infos zum ersten Mal-Wettbewerb. Ich werde auf jeden Fall mitmachen, habe mich auch gerade schon angemeldet. "NEUANFANG", wirklich ein sehr schönes Thema, sehr weit gefasst und doch recht klar Verständlich. Unter dem Begriff verstehe ich zum einen natürlich die Starterpkemon, zum anderen aber villeich auch den Aufbruch eines Pokemons in einen neuen Lebensabschnitt wie Z.B. das Verlassen des jetzigen Trainers. Außerdem sind ja keinerlei Angaben zur Art des Malens vorhanden. Ich glaube ich werde mich mal an Paint versuchen( wird bestimmt nichts :pika: ) Hoffentlich macht ihr alle mit, je mehr desto besser, nicht wahr? ( ich bin ja mal gespannt was genau mit "Der Gewinner wird nicht leer ausgehen genau gemeint ist " :blush:


    Salchicha:
    Dein Einwand mit den, in wärmeren Regionen lebenden Pflanzen ist natürlich richtig, ich finde es halt nur sehr schade das der Typ Pflanze soooo viele Schwächen hat, diese kam mir dann noch am wenigsten berechtigt vor, Aber villeicht gibt es ja auch in Folgenden Pokemongenerationen eine gute Lößung für dieses Problem. Danke für diesen Einwand Salachicha, selbst wäre ich bestimmt nicht auf soetwas gekommen. :danke: Das mit dem Bild von Shnurgarst Shnurgarst, hatte ich mir schon fast gedacht, aber ich kenne mich mit Computerzeichnungen( gibt es dafü einen Fachausdruck ?( ) leider Überhaupt nicht aus...


    Bolt:
    Danke für deine Erinnerung. Mir ist selbst aufgefallen dass meine Beiträge immer etwas kurz geraten sind. Das lag vorallem daran das ich keinen eigenen Computer besitze und von dem meiner Eltern dauernd "Verscheucht" werde. Gut das es nicht schlimm ist wenn auf dem Video nicht nur Pflanzenpokemon zu sehen sind, Ich war mir da nähmlich etwas Unsicher. Ich werde mich in Zukunft darum bemühen das meine Beiträge mehr den Regeln entsprechen als das bisher der Fall war.
    Folipurba
    So, das wars dann auch schon wieder von mir ( yeah: mehr als acht Zeilen !!! klatsch...) Bis bald eure Luna Serpifeu

  • Hallöchen .-.

    Zum Wettbewerb ~


    Eine Gute Idee^^ Vielleicht sollte ich auch mitmachen.

    Aber ich bin grottenschlecht im Zeichnen S:

    Also überlege ich es mir gut..


    Hätte Benny zwei Pflanzenpokémon haben sollen und kein Yorkleff?


    Also..das ist ja die erste Arena, also ist es ja nur fair, wenn von 2

    Pokis nur eines ein Pflanzen-Pokemon. Vegimak ist ja schon Lv 13

    (glaub ich..), also ist es okay, wenn das erste ein Yorkleff ist.

    Anfangs muss es ja noch einfach sein, finde ich.


    Welches Pflanzenpokémon wärst du gerne?


    Also ich wäre gern ein Elfun, weil es so süß ist (:

    Mehr würde mir jetzt auch nicht für eine Begründung einfallen.

    Ich mag es und es ist ja auch nicht schwach.


    Welchen Pflanzenpokémon-Arenaleiter findest du am besten?


    Ich mag Erika, bei ihr ist es nicht so so leicht, wie man denkt.

    Mir ist es damals richtig schwer gefallen, da ich einen Wasser-

    Starter hatte. Die anderen waren ja etwas einfacher.


    Und Bolt ~


    Die 3.Generation konnte ich ja auch noch nie zu Ende spielen,

    sie wurde mir damals geklaut. Ich mag die meisten Pokemon

    einfach nicht, die Starter erstrecht nicht. (:


    Gruß Gelo ~ (:

  • Hallöchen .-.

    Da bin ich wieder..mal wieder


    Bisa4 ~


    Ich wollte nochmal zu dir rüberkommen..

    Kannst du das auch in richtige Sätze schreiben?

    Also ich meine, was bei dir steht, ergibt für mich keinen

    Sinn. Einfach 2-3 Sätze (min.), das wäre nett .-.

    Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so..^^''


    Hast du schonmal ein Pflanzenpokémon auf Level 100 gebracht? ~


    Ja, mein Serpiroyal, was momentan in meinem Team ist, habe ich schon

    auf Level 100 trainiert, es war nicht leicht, schließlich hat es viele Schwächen

    und kann sehr schnell draufgehen'.


    Würdest du den Typ Holz sinnvoll finden, da es schon Pflanze gibt? ~


    Nein, das ergäbe keinen Sinn. Ich meine, Typ Käfer ist schon eine dumme Idee

    (finde ich..) gewesen, also das auch nicht.

    Ich würde nicht viel von diesem Typ halten..den beispielsweise ein Mogelbaum

    ist ja Typ Pflanze, müsste es nicht dann Typ Baum/Pflanze sein? o:


    Sollte es mehr legendäre/seltene Pflanzenpokémon geben und warum? ~


    Ja, eigentlich schon, denn mir fallen jetzt nicht viele legendäre Pfl.-Pokis ein.

    Celebi, Viridium, Shaymin (mehr nicht, oder? .x)

    Ich könnte mir also mehr Legis mit dem Typ Pflanze vorstellen. (:


    Sind die Stärken/Schwächen gut gewählt? ~


    Ja, denn diese ergeben Sinn.

    Flug, also ein starker Wind könnte Pflanzen vom Boden reißen.

    Feuer verbrennt eine Blume, was ich eig. ziemlich lustig finden

    würde. cx

    Eis, klar, die Pflanze kann in der Kälte nicht überleben.

    Gift. Also das ist auch logisch, denn eine Pflanze wird (Dünger, anderes usw.)

    ''vergiftet''. Schüttest du beispielsweise Apfelsaft oder ähnliches in den Boden,

    würde die Pflanze daran sterben. (blöd erklärt d:)


    So..jetzt habe ich aber genug geschrieben.

    Tschüsschen .-.

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    2 Mal editiert, zuletzt von ~Gelo~ ()

  • Hallo an alle :3


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-BZ76…Y/s1600/elfun%2BKopie.jpg
    Quelle


    Erstmal muss ich mich entschuldigen das ich mich solange nicht gemeldet hab. Meisstens kam mir etwas dazwischen oder ich hatte einfach keine Zeit weil mal wieder was dazwischen gekommen ist. Obwohl ich den Fc abboniert habe, habe ich es immer wieder verdrängt was zu schreiben *In die Ecke geh und sich schäm*. Ich wünsche euch trozdem ein Frohes Neues Jahr und schreibe gleich noch etwas zum Mal-Wettbewerb (:



    Zum Wettbewerb:
    Also es ist wirklich Interessant das Thema...Neuanfang... kann ja vieles bedeuten, da muss ich erstmal zusehen das mir etwas dazu Einfällt. Ich tu mich immer schwer mit Themen ^^ Aber sowie ich eine Idee habe und die Skizze steht werde ich mich aufjedenfall Anmelden (: Denn ich glaube je mehr mit machen, desto mehr Spaß haben wir. und Spaß soll es ja auch machen^^ und Diamond und salchita können ja immernoch entscheiden ob es zum Thema passt~



    bisa4: vielleicht könntest du das beim nächsten mal in sätzen schreiben.. wäre bestimmt besser, oder?
    und dann noch ein Thema:


    Würdest du den Typ Holz sinnvoll finden, da es schon Pflanze gibt?

    Ganz erhlich? Nein. Weil, Holz wird ja aus Pflanzen, den Bäumen 'hergestellt'.
    Von daher wäre es ziemlich unnütz und würde dann auch noch die Feuer-Schwäche mitbringen und wenn es die Typenkombination Pflanze/Holz gäbe hätte das Pokemon eine 4-Fach-schwäche gegen Feuer also wäre es so oder so nicht nützlich für das Pflanzenpokemon. Außerdem klingt das einfach nicht nach Pokemon-Typen (das wär genauso sinnvoll wie ein Typ namens Glas oder Licht -.-'' xD ) also nein.



    beim nächsten mal gehe ich auch noch auf mehrere ein^-^ und vielleicht zeichne ich noch etwas für den Fc je nachdem wie ich es hinbekomme (:
    so das wars dann auch schon wieder von mir, schönen gruß an alle mitglieder~


    ~Toastbrot

  • [tabmenu][tab=Themen]@Salchicha: Könntest du 'Neuanfang' genauer definieren? Ich hab' gar keine Idee was damit gemeint sein soll. :C


    Welchen Pflanzenpokémon-Arenaleiter findest du am besten?
    Ich mag Erika am meisten. Sie sieht irgendwie cool aus, so mit Kimono und allem drum und dran.Ihre Arena scheint so leicht zu sein, aber ich habe mir echt an ihr die Zähne ausgebissen. Ihr Team hatte zwar keine große Typenvielfalt oder ähnliches, aber ihr Kampfstil und die Attackenpalette ihrer Pokémon hat mich immer wieder zum Verzweifeln gebracht, bis ich sie besiegt hab. Und außerdem hat sie ein Giflor. C:


    Was wäre das perfekte Pflanzenpokémonteam?
    Roserade » Nebentyp Gift
    Kokowei » Nebentyp Psycho
    Papungha » Nebentyp Flug
    Tengulist » Nebentyp Unlicht
    Rexblisar » Nebentyp Eis
    Matrifol » Nebentyp Käfer
    Jaa. Ist halt relativ schwer, ein Team bestehend aus Pokémon gleichen Typs zu bauen. Deswegen habe ich nur Pokémon mit einem Doppeltypen genommen, damit die Schwächen innerhalb des Teams halbwegs gedeckt werden können. Natürlich hätte ich auch Gewaldro nehmen können, ist strategisch sehr gut, aber da wie gesagt, die Schwächen das größte Problem für das Team sind, habe ich es nicht genommen. Ansonsten habe ich versucht, dass die Pokémon halbwegs stark sind, was aber bei den vielen Pflanzenpokémon mit Doppeltypen kein Problem ist.

    [tab=Bild][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2010/072/c/5/Weepinbell_by_SailorClef.jpg]
    Ich find's lustig. C:[/tabmenu]

  • Guten Abend.


    So, ich melde mich auch mal wieder.


    Welche Pflanze oder Tier sollte als Pflanzenpokémon umgesetzt werden?


    Hm, wenn ich mich recht entsinne, gibt es einen gescheiten Vogel

    als Pflanzen-Poki?

    Denn ein Vogel wäre doch mal eine tolle Idee (;

    Nur vorstellen kann ich mir das nicht so.

    Ein Adler als Pflanzen-Pokemon, hm..


    Was wäre das perfekte Pflanzenpokémonteam?


    Elfun Elfun [Pfl.]

    Giflor Giflor [Pfl./Gift]

    Serpiroyal Serpiroyal [Pfl.]

    Meganie Meganie [Pfl.]

    Matrifol Matrifol [Pfl./Käfer]

    Sarzenia Sarzenia [Pfl./Gift]


    Also mir kommt es jetzt wirklich auf Doppeltypen an.

    Mein Team muss mir gefallen, meist lasse ich mein Bauchgefühl

    entscheiden. Diese Pflanzen-Pokis sind meine Liebsten, also

    gehören sie für mich in ein Team.

    Wenn man nur gut genug trainiert, kann man es auch mit

    Schwächeren schaffen.


    Warum bist du dem Fanclub beigetreten?


    Dieser Fanclub sprach mich an, weil er, finde ich,

    sehr informativ ist. Außerdem sind hier die Mitglieder

    fleißig und bemühen sich, die Regeln einzuhalten.

    Vom optischen her ist er auch sehr schön geworden.

    Natürlich mag ich den Typ Pflanze, auch ein Grund,

    warum ich ihm beigetreten bin.


    Hättest du Lust für einen Wettbewerb? Welche Art?


    Wettbewerbe, sowas macht immer Spaß.

    Also den momentanen Wettbewerb finde ich gut,

    doch ich kann wirklich nicht zeichnen.

    Ich habe es natürlich mehmals versucht.

    Ein Wettbewerb in Art eines Quizes.

    Okay, sowas in einem FC ist vielleicht etwas

    schwieriger zu planen, doch vielleicht könnte man

    sowas auch mal machen (:


    Liebe Grüße Gelo ~

    PS => Nochmal allen ein frohes neues Jahr (:

  • So, ich bin die 'Neue' und werde jetzt auch gleich mal posten ~ Sarzenia
    Freut mich, dabei zu sein ^_^


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…8fc2a09e805c2-d3itilq.png]
    Victreebel by *Hinami



    Warum magst du Pflanzenpokémon?


    Die Königin der Fragen, hm. Ich mag sie einfach deshalb, weil sie mich schon seit ich klein war, begleitet haben. Ab der 2. Gen. hab ich auch keinen anderen Starter mehr gewollt, auch wenn sie oftmals im Nachteil waren/sind. Es sind richtige Kindheitserinnerungen und dazu kommt noch ihre Vielfältigkeit. Ich liebe ihre Typkombinationen und die Umsetzungen als Pokemon. Es wundert mich immerwieder, wie die Erfinder noch mehr Neue finden können, da sie doch schon in allen Farben und Formen vertreten sind. Umso mehr freu ich mich deshalb immer auf Neuen, weil ich sehen will, was es diesmal ist. Das ist immer wieder ein kleines Ratespiel und sowas macht mir immer Freude.


    Und seit wann magst du sie?


    Also wie gesagt, seit der 2. Generation spätestens. Zwar finde ich jetzt auch sehr gefallen an denen der 1. Gen., aber ich hab eigentlich erst beim Pflanzenstarter in Edivieform Freude an ihnen gehabt. Zunehmend haben sie sich ja auch als nützliche Kämpfer gezeigt und mit der Zeit wurde es auch immer interessanter, sie dabei zuhaben. Das hat sich bis heute nicht geändert, zumal ich mir immerwieder wünsche, mehr Pflanzenpokemon dabei haben zu können, was leider in der Hauptstory sehr schwer wäre. Allerdings ist das einer der wenigen Typen, bei denen ich wenigstens Versuche, meinen Pokedex damit zu füllen.


    Welches ist dein Liebstes?


    Mein liebstes ist Sarzenia. Einerseits, weil es mich vom Aussehen her immer an meine Lieblingspflanze, den Efeu, wie unschwer zu erkenne ist, erinnert und andererseits, weil es meinen zweiten Lieblingstyp hat, nämlich Gift. Leider ist es nicht wirklich hilfreich in der Hauptstory, da es dafür mMn einfach zu schwach ist, da gibt es durchaus besser, die man sich holen sollte. Auch ist das Training nicht leicht und einen Blattstein zu finden ebenso. Aber wenn ich mit der Story fertig bin, ist es das erste Pokemon, das ich trainiere und aufpäpple. Es wird immer zu meinem zentralen Teampunkt. Auch wenn sich meine Vorwürfe recht komisch anhören und sich jetzt sicher jemand fragen wird: "Wieso ist es dann dein Liebling?", kann ich das einfach nur damit ausdrücken, das ich es gerne habe. Schon im Anime war es immer recht belustigend und schlussendlich mag ich es einfach, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


    So, das war es erstmal.
    Ich hoffe, es passt alles mit dem Post, sonst bitte daraufhinweisen ^^


    Gruß~