Episode 691: Stell dich der Angst mit offenen Augen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 22.10.2011, Japan: 19.05.2011



    Ash und seine Freunde werden von einer Gruppe Tarnpignons mit Giftsporen angegriffen. Auf der Suche nach einem Heilmittel in einem See werden die Freunde auch noch von einer Gruppe Schallquap überrascht. Ottaro könnte helfen. doch dazu muss es seine Angst überwinden und unter Wasser die Augen öffnen. (Quelle: Pressetext)


    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Diese Folge ist meiner Meinung nach einfach grandios. Denn man kann das Band zwischen Ottaro und Ash förmlich spüren. Mit welcher Liebe und Nähe Ash Ottaro dazugebracht hat, mit offnen Augen unter Wasser zu schwimmen, ist sehr schön mit anzusehen. Das Vertrauen, das Ash Ottaro gibt, spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.


    Was sehr verblüffend ist, dass die Tarnpignon (schöne Aussprache) sich aufeinander"stappeln" konnten. Sie vergiften die Pokemon der Helden, was sehr traurig war. Als die verschiedenen Pokemon da vor sich hinliegen, sieht sehr bemitleidenswert aus.


    Es ist fantastisch, dass sowohl Ash als auch benny ein neues Pokemon gefangen haben. Ash ein mebrana (sein zweites Wasserpokemon o.O) und Benny ein Flunschlik.


    Es ist sehr schön, dass diese Episode einen Aspekt der älteren Folge bei sich aufgenommen hat. Und zwar das Salveo-Kraut (wenn man es so schreibt^^). Es hat mich direkt an die Folge, wo Misty ihr Quapsel trifft, denken lassen.


    Im zum Schluss zu gelangen. Ich gebe dieser Episode eine 1 wegen all diesen Aspekten.^^

  • Eine wirklich geniale Folge und die beste bis jetzt. Hier meine Bewertung:


    Pro:


    + Ottaro ist total süß :love: und rettet am Ende alle
    + Man sieht seit langem mal wieder alle Pokemon versammelt
    + Alle Pokemon werden krank (eine wirklich gute Idee, die zeigt dass Pokemon auch nur menschlich sind) :thumbsup:
    + Ottaro überwindet seine Angst und lernt Wasserdüse
    + Lilia spielt mit allen Pokemon Ball (total süß) :D
    + Ash fängt ein Mebrana und Benny bekommt auch ein neues Pokemon (kann es sein das dieses Mebrana das Pokemon war, dass Diaz fangen wollte, und hat Ash jetzt nicht schon 8 Pokemon) ?(
    + Benny voll cool mit seiner Angel 8-)
    +Als die Attacken die ganze Zeit aus dem See kamen und Benny sich gefragt hat was los war (einfach nur überwältigend) :sekt:


    Contra:


    - Wo hat Ash plötzlcih dieses Tauchteil her und wieso fragt Benny da nicht nach
    - Ottaro überlebt ganz viele starke Attacken von Mebrana sogar Hydropumpe, aber Mebrana fällt schon bei einer einzigen Attacke: Wasserdüse! (Sehr merkwürdig) :cursing:


    Trotz der zwei Minuspunkte einfach eine geile Folge. Von mir gibts volle Punktzahl. Eine glatte 10 von 10. Glückwunsch! :essen::sekt::pika:

  • Die Folge war super und mit eine der besten die bis jetzt gezeigt wurde meiner Meinung nach


    kommen wir zum guten der Folge


    Positiv:
    - Alle Pokemon am Anfang zu sehn war auch wieder sehr schön
    - Lilia und die Pokemon spielen (voll süß ^^) :love:
    - Lithomith macht den Ball kaputt xxxD hat es zwar nicht mit absicht gemacht aber lustig wars trotzdem xD
    - das die Pokemon krank werden (naja für ihre Trainer nicht positiv ^^" )
    - Benny am anfang mit seinem Essen xD ;D
    - als die Attaken aus dem Wasser geschossen kamen und Benny sich fragt was los is ( sehr unterhaltsam finde ich 8-) )
    - Benny wo hast du die Angel her? xD aber der Köder macht echt was her xD
    - Ottaro überwindet seine Angst *-*
    - seit wann schwingt am ein Pokemon das man an der Angel hat Minuten lang über sich im Kreis? also Bennys art zu angeln ist wirklich eigenartig aber lustig xD
    - Ash und Benny fangen sich jeder ein neues Pokemon^^ :thumbsup:



    Negativ:
    - Mebrana ist schon nach einer einzigen Wasserdüse K.O. ? nicht gerade das was ich von diesem Kampf erwartet habe
    - Lilia hat sich irgentwie nur um Milza gekümmert oder sehe ich da was falsch?


    von mir bekommt die Folge trotzdem eine 1 mit * echt klasse ^^ :bear:

  • Ich fand die Folge auch super. Und hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Neue Pokémon: Tarnpignon und Flunschlik
    - Ottaro!!!
    - Ash und Ottaro üben im Wasser
    - Lilia und die Pokémon am spielen :love:
    - PokeVolleyball und Lithomith macht den Ball kaputt :D
    - Bennys Angelköder :assi: :assi: :assi:
    - 2 Pokémon-Fänge gleichzeitig: Ash = Mebrana, Benny = Flunschlik


    Kontra:
    - Was war mit Team Rocket?
    - Ottaro überlebt alle starken Attacken von Mebrana; wie geht das denn? ?(


    Ich gebe der Folge eine 1. Eine echt coole Folge :thumbup:


    LG LuciaBarryFan94

  • Ich beantworte euch mal die Fragen:
    - Benny wo hast du die Angel her? xD aber der Köder macht echt was her xD
    Also die Angel hat er aus der Folge die wegen dem Erdbeben in Japan verschoben wurde, die sollte als BW024 ausgestrahlt werden, doch sie ist jetzt BW037.

    - seit wann schwingt am ein Pokemon das man an der Angel hat Minuten
    lang über sich im Kreis? also Bennys art zu angeln ist wirklich
    eigenartig aber lustig xD
    Das liegt drann das Benny verhindern musst das Flunschlik wieder ins Wasser gelangt und Ash schockt.


    - Neue Pokémon: Tarnpignon und Flunschlik
    Du hast Schallquap vergessen.

    - Ottaro überlebt alle starken Attacken von Mebrana; wie geht das denn? ?(

    Das nennt man Sturzbach, es wurde so oft angegriffen, das es mit seiner Fähigkeit nur einmal mit Wasserdüse angreifen musste.

    Und hier meine Bewertung:

    Also ganz klar gehört es zu meinen lieblings Folgen, da eines meiner lieblings Pokemon (Wenn nicht sogar mein liebstes) wurde gefangen.
    Mebrana gehört auch noch zu meinen lieblingen, und ich fand das so geil, wie sie den Lebensraum dieser Pokemon gestalltet haben.
    Ech toll alle Pokemon mal wieder zusehen, aber auch traurig das sie von diesem doofen Tarnpignon (Aber geile Gift-Pyramide) vergiftet wurden.

    +++++++++ Flunschlik hat seine Debüt.
    +++ Mebrana, Schalqquap und Tarpignon haben auch ihr Debüt.
    ++++++++++++++++++++++++++ Mebrana und Flunschlik werden gefangen.
    +++ Team Rocket fehlt.
    +++++ Es gibt nichts Negatives.

  • Ich fande die Folge einfach klasse. Ich fande es schön wie Ash Ottaro Mut gemacht hat, die Augen unter Wasser aufzumachen. Und was ich voll lustig fande, war Bennys Köder :assi: und das ash und benny neue Pokemon gefangen haben, war voll toll. Und ich fande den blick voll süß von ottaro, wie alle anderen pokis stolz auf ihn waren, das er die kräuter ganz alleine geholt hat.
    Lg

  • Ich habe die Folge grade eben auch gesehen, aber auf Englisch - seht es mir also bitte nach, falls ich englische Namen benutze ^^
    Alsoooo erstmal fand ich toll, dass sich die Folge im Großen und Ganzen um Ottaro dreht! Es gibt ja sowieso kein Poki in der Knirps-Bande, das es mit Ottaro aufnehmen kann. Es ist einfach so süß, vor allem wie es sich am Ende freut :love: Wie immer war auch am Ende dieser Folge die Welt wieder ein bisschen besser :D


    Gut fand ich:

    • Benny mit seinem speziellen Angelstil und seinem tollen Köder (Wie wäre es, mal diese Art zu Angeln, ins Spiel zu übernehmen? Statt einfach nur "A" zu drücken, "Drücke links, rechts, links, oben! Du hast ein Pokemon geangelt!" 8)
    • Mebrana ist ein Österreicher?! :thumbsup: (zumindest in der letzten Folge; war das dieses Mal eigentlich auch wieder so?)
    • Zurrokex spielt "Tarnpignon"-Bowling ^^
    • Zickenkrieg zw. Emolga und Serpifeu :sarcastic:


    Meiner Meinung nach weniger gut:

    • Die Wasserattacken im See drin hätten sich doch mit dem Wasser drumherum vermischen müssen? Oder ist das Wasser aus den Bäuchen der Pokemon iregndwie besonders? ?(
    • Wieso kann Ash Unterwasser sprechen? Und man versteht dabei noch, was er sagt?
    • Ach ja, und seinen Pokedex hatte er beim Tauchgang in seiner Badehose dabei... :wtf:
    • Lilias wurde mal wieder auf die Kräuterhexe reduziert :(
    • Mein absolutes ''Lieblings''-Pokemon Schallquapp in rauen Mengen. Ich mag das Teil sowas von nicht...


    Die Folge war insgesamt toll und unterhaltsam, sie hat mich aber irgendwie nicht vom Hocker gerissen. Der Anfang war noch ganz gut, als die Pokemon dann aber alle vergiftet wurden, ging irgendwie die Luft raus. Das konnte auch der Doppelkampf von Ash und Benny nicht wieder rausreißen. Trotzdem gebe ich der Episode eine solide 2.


    LG Flambirexxx

  • Also diese Folge war wirklch eine furchtbar gute und kam auch gut zur Geltung:D




    Positiv:



    - Ottaro war die ganze folge soo süß;D
    - die Unterwasser-szenen
    - Ash wurde von Aquaknarre weggeschleudert^^
    - Tarnpignong;D
    - "WEclhes Pokemon ist das?"
    - Mebrana gefunden



    Negativ:


    - nix;D



    Diese Folge war einfach nur voll gut, glatte 1+^^


    Liebe Grüße


    otti^^

  • Okay~^^
    Coole Folge, aber nur weil Ottaro so knuffig war.
    Naja, mehr kann ich grad nicht schreiben, da ich sie nur zur hälfte gucken konnte.
    Werde ich aber noch editieren ;)


    Top:
    - Ottaro :3
    - Flunschlik ist irgenntwie "LOL" oO
    - Ottaro schaffst, die Augen aufzumachen ^-^
    - Diese Pilz-Pokemon waren cool =P
    - Lithomit xD


    Flop:
    - Dieses Mebrana-"Ding" ... -_-
    - Wieso fangen Ash und Benny diese Pokemon überhaupt? xD


    Okay, im großen und ganzen (naja, soweit ichs beurteilen kann xD) war die Folge
    ganz gut. Ausser das es doch ziemlich peinlich für Pikachu sein muss, von solchen kleinen
    Pilz-Pokis besiegt (*Hust*getötet!neinscherz xD*Hust*) zu werden. Immerhin hatte es jetzt schon
    so oft Arenakämpfe, Bösewichtskämpfe (gegen Team Galaktik, Team Magma etc., Ligakämpfe und Rivalen-kämpfe
    beschritten, und dann verliert es? Sehr sinnvoll xP


    LG Pichy

  • Eigentlich wollte ich nach "Ein Kampf mit Erkenntnissen!" eine Pause einlegen, aber da sich diese Episode hauptsächlich mit Ottaro befasst hat und dieses Pokémon mittlerweile zu meinen Einall-Favoriten gehört, habe ich mir "Stell dich der Angst mit offenen Augen!" doch noch im direkten Anschluss angesehen. Und tatsächlich kann man diese Episode als eine Art Fortsetzung bewerten, was mich sehr gefreut hat, da ich Ottaro unheimlich gerne sehe.


    Trotzdem finde ich es sehr merkwürdig, dass ein Wasser-Pokémon Angst davor hat, im bzw. unter Wasser die Augen zu öffnen. Zumal es sehr kurios ist, dass der Grund hierfür nicht einmal genannt wird. Dass Ottaro sich in einem dunklen See fürchtet, mag man verstehen, aber warum hat es auch Angst, die Augen zu öffnen, wenn es Wasserdüse einsetzt? Schade, dass dieses kleine Detail nicht auch noch aufgelöst wurde, es hätte Ottaro in meinen Augen noch sympathischer gemacht.


    Der Verlauf der Episode war wieder einmal extrem vorhersehbar. Spätestens mit dem Auftauchen von Mebrana und der vielen Schallquap wusste man, worauf die Sache am Ende hinauslaufen und wie alles ausgehen würde. Allerdings kann ich darüber noch hinwegsehen. Die Tatsache, dass sowohl Ash als auch Benny mit Mebrana und Flunschlik Pokémon gefangen haben, die mir nicht gefallen, finde ich da wesentlich unangenehmer. Ich hoffe, dass die beiden nicht allzu viel Screentime bekommen, auch wenn ich aufgrund der Episode "Ein brillanter Kampf in der Rayono-City-Arena!" bereits weiß, dass Mebrana mindestens einen Arenakampf bestreiten wird.