Einige Games auf Win7 gehen nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das Problem, dass einige Spiele wie Sims 3 oder NfS MW auf meinem PC mit Win7 nicht funktionieren bzw. wird nur der Ton abgespielt, das Bild fehlt aber komplett.
    Was ich komisch finde, dass die gleichen Spiele auf dem PC meiner Schwester, ebenfalls mit Win7, funktionieren.
    Die einzigen Unterschiede, die ich feststellen kann, sind, dass ich Win7 Ultimate und sie Home Premium hat, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, schließlich hat Ultimate lediglich ein paar Extra-Features.
    Ich führe die ausführenden Dateien als Administrator aus und habe schon sämtliche Kompatibilitätsmodi ausprobiert, ohne Erfolg.


    Ich habe dann mal gelesen, dass ich DirectX9 installieren soll, was ich merkwürdig fand, weil DirectX in Windows 7 integriert ist, in meinem Fall müsste es DirectX11 sein.
    Aber ich hab es dann installiert, aber es hat auch nichts nichts gebracht.


    Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand eine Lösung kennt, die auch funktioniert..

  • Eigentlich sollten 99% aller Spiele spätestens dann funktionieren, wenn Kompatibilität, Admin und DirectX9 drauf ist (was übrigens nötig ist, weil das 11er eben nicht gleich 9er ist, und Spiele, die das 11er nicht unterstützen, brauchen das 9er), ist also sehr seltsam. Erst recht, weil es bei deiner Sis ja funzt. Was hast du denn für Komponenten in deinem PC? Vor allem die Grafikkarte würde mich interessieren. Eventuell hilft auch ein besondere Patch vom Spielehersteller weiter, gibt's auch für manche Spiele. Am Ultimate sollte es definitiv nicht liegen.

  • Overclock ist so 'ne Sache, ich würde es nicht empfehlen, vor allem ist es mit dem Prozessor nicht wirklich nötig, der ist auch so gut genug. Daran kann es aber eigentlich nicht liegen. Ich bin wirklich ratlos. Schonmal Neu-Installieren probiert?

  • Hast du evtl. eine 64 bit version von Win7? da die meisten anwendungen eher auf ein 32bit system optimiert sind könnte da evtl. der knackpunkt liegen...... nur würde dann ja beim start der Progis schon ein entsprechender hinweis aufpoppen und du würdest nicht rein kommen, also ich würde vlt. nachguggen ob ich die spiele nicht im XP-modus oder so zum laufen bringe.....da meist nur die GAMES for Windows spiele wirklich auf Vista und 7 laufen.....aber die "normalen" Spiele sich immer noch an User mit XP oder teils älteren Windows-Versionen richten! :)