Doppel Post wird zusammengefasst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt dir das auch... 4 Posts hintereinander mit je 1 Satz.
    Ihr könnt doch ein Plugin instalieren der Doppelposts zusammenfast.
    Also das immer ein Edit dazwischen steht.
    Das hab ich schon in ein paar anderen Bords gesehen.


    Vieleicht lässe sich da was machen. Weil das ist schon nervig.


    LG Oetker

  • Huhu,


    deine Idee mag auf den ersten Blick praktisch sein (und dafür bräuchte man iirc nicht einmal ein Plugin), jedoch wird hier im Board in bestimmten Bereichen absichtlich mit Doppelposts gehandelt. Z.B. sind im Tauschbasar und vielen anderen Bereichen solche Posts an der Tagesordnung, um den Thread zu pushen. Im FF-Bereich könnte dann niemand zwei Kapitel hintereinander posten und evtl. wichtige Hinweise könnten übersehen werden.
    Es stimmt, dass die Möglichkeit Mehrfachposts zu verfassen manchmal ausgenutzt wird, aber das kann man dann ja einfach von einem Mod löschen lassen :)


    lG

  • Ich behaupte mal, dass meine Kollegen wissen, wie sie ihren Bereich zu moderieren haben. Du kannst die Beiträge aber selbstverständlich melden. Dafür nun zwangsweise Zusatzsoftware zu installieren muss aber nicht sein. Das reißt jedes Mal mögliche Sicherheitslöcher auf.

  • Wie wärs mit einem Aufheben der Zusammenfassung nach einer bestimmten Zeit? Wenn ein User beispielsweise einen Beitrag innerhalb von 8 Stunden in einem Thema postet, wo er bereits den letzten verfasst hat, werden diese beiden Beiträge zusammengefasst. Alle weiteren Beiträge nach den 8 Stunden werden nicht mehr von dieser Regelung betroffen. :)

  • ... man könnte es auch einfach so lassen wie es ist. Es reicht sie zu melden, aber auch das ist häufig nicht nötig, wenn die Moderation aktiv (und zufällig grad online) ist. Würde man das nach der Zeit einstellen könnte es trotzdem noch zu Missverständnissen und sonstigem kommen, wenn aus irgendeinem Grund ein Doppelpost doch mal erforderlich ist. Das denke ich dazu.

  • Geanu das! ^^


    Der Vorschlag mit den acht Stunden würde wieder nur ein zusätzliches und zu dem noch komplett unnötiges Plugin erfordern.


    In fast allen Bereichen gibt es Regeln und diese auch für Doppelposts Die dafür zuständigen Moderatoren achten auch darauf und falls nun wirklich mal einer dazwischen rutscht, dann kann man es melden.


    Es gibt keinen Grund, deswegen ein unnötiges Plugin zu installieren, und so störend kann es auch nicht sein, wenn man es nicht meldet, wenn es gegen die Regeln verstößt.
    Im TB z.B. werden sie mitunter gelöscht und nur der letzte stehen gelassen, weil es der Übersicht hilft, aber ein Verstoß liegt deswegen nicht vor.


    Wie dem auch sei - es wird dafür kein Plugin installiert.


    Gruß, Compicat