Interne Batterie (Immer noch nicht richtig beantwortet)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ich in Saphir Qurtel schon Eruption vererben ?
    Bei Rubin UND Saphir sagt der mir das die interne batterie leer ist was kann ich jetzt tuen ?
    Ich habe schon 2Rubin weil die erste den fehler direkt hatte und meine 2Rubin jetzt auch und dann auch plötzlich Saphir =(

  • "Interne Batterie leer" bedeutet, dass du das Spiel fortsetzen kannst und, dass zeitbasierende Spieleevents nicht mehr stattfinden.


    Du kannst also weiterspielen, jedoch finden Ereignisse (z.B. Wachstum der Beeren) nicht mehr statt.


    Gegen dieses Problem kann man leider nichts machen.


    Auch bei mir ist sowohl bei Rubin als auch bei Saphir die Interne Batterie leer.

  • Wie man den Beerenfehler begeheben kann, steht da: http://pokemonexperte.de/rubinsaphir/spielehilfen/uhr.php


    Laut Bulbapedia ist Eruption in der 3. Gen auch schon eine Zuchtattacke von Qurtel. Brauchst aber ein weibliches Qurtel und ein männliches Camerupt welches die Attacke kann. Ab in die Pension, ein wenig rumrennen und dann kommt ein Qurtel-Ei mit der Attacke. Wie Zucht geht: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=ratzucht

  • Nö, in Smaragd musst du nach langen Fangversuchen (See östlich von Baumhausen City) durch Schönheit entwickeln. Mixe immer wieder PokeRiegel die Schönheit geben. Erst in Schwarz/Weiss kannst du es mit der Schönschuppe tauschen und dann entwickelt es sich.


    Hallo ?
    Wir reden über Rubin bzw. Saphir wo keine beeren mehr wachsen !=(
    keine Beeren=keine Pokeriegel

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"

  • So, wie es aussieht ist deine Frage ja noch gar nicht beantwortet...
    Du kannst Barschwa theoretisch noch bekommen. Du sagtest, du hättest 2 Rubin und eine Saphir Edition. Du kannst prinzipiell auf einer der drei Editionen ein neues Spiel anfangen, da die interne Batterie erst nach einem Jahr verbraucht wird. Du kannst also innerhalb eines Jahres die Edition durchspielen, Barschwa fangen und entwickeln, sofern du das in einem Jahr alles geschafft hast. (Sollte ja durchaus machbar sein) Dann musst du dich, wenn möglich per Link Kabel oder GBA Adapter mit einer der Editionen verbinden und Milotic tauschen.

  • Aber ich habe keines der spiele länger als 1jahr gespielt die innere batterie ist doch leer !
    das heisst och das man sie nicht merh aufladen kann oder ?


    Doch, musst du, auf jeden Fall.


    Es gibt insegsamt 4 Möglichkeiten um dies zu beheben, wenn du keine davon zur Verfügung hast, dann kannst du sie nicht mehr aufladen. ;)

  • Hast mal die Stecker vom Linkkabel gewechselt? Soweit ich weiss, soll es nur klappen wenn das richtige Ende drinnen ist..


    Bzw. nützt ein neuer Spielstand nichts, der Fehler wird dadurch nicht behoben..

  • Jaja der macht ja alles der schreibt nach dem ge upadtet wurde das es fehl geschlagen ist ....


    edit:Und was heist verlinke ?
    Also muss ich meinen GBA mit meiner GC verbinden ? mit colosseum


    edit2:ich habe saphir mit colloseum verbunden-meine Pokemon drauf geladen das heisst es müsste funktionieren tutsaber nicht !

  • Eigentlich gibt es in Rubin/Saphir zwei verschiedene Zeitprobleme...


    Der erste ist ein Programmierfehler, der dafür sorgt, dass nach etwa einem Jahr zeitabhängige Events nicht mehr gehen (also Beeren, Lotterie, ...). Dieser Fehler äußert sich nur darin, das es eben nicht mehr geht, eine Fehlermeldung solltest du hier nicht bekommen. Genug Lösungmöglichkeiten hierfür wurden ja auch schon gepostet.


    Der zweite liegt darin, dass in dem Modul eine Knopfbatterie drinnen ist, die die Uhr mit Strom versorgt und diese ist natürlich irgendwann mal leer. Dann kommt beim Starten die Meldung, dass die interne Batterie leer ist. Das dürfte dein Problem sein. Du müsstest also dein Modul aufschrauben und die Batterie auswechseln. Das dürfte allerdings nicht ganz einfach werden, da die Batterie sehr gut befestigt ist und du gut darauf aufpassen musst, dass du nichts beschädigst, sonst geht das Spiel kaputt. (Du könntest auch nach einem Elektonikladen suchen, wo man sich damit auskennt und es für dich machen kann.)

  • @Galaxy Pegasus du fragtest ob man Barschwa auch irgendwie anders entwickeln kann. Ich habe dir nur geantwortet. Ausserdem ist das sehr schwer mit Internen Batterie, weil du das Spiel möglicherweise kaputt machst.
    Für mich ist das Risiko zu gross. Ich habe meine Smaragd schon seit 5 Jahren und die Batterie ist nicht leer und bei der Ludothek leihte ich mir ein Spiel und dort war das Spiel leer (also die Batterie). Willst
    du wirklich riskieren dass ein Spiel kaputt geht nur weil du auf Beeren verzichten musst? Aber es ist deine Entscheidung.

  • Ja jnd genau das ist ja mein Problem !!
    mein vater hatt schon versuch eine batterie reinzu machen aber wenn man da die anschlüsse anlötet hält es nicht hält es dann und man macht es auf der anderen seite geht die verderseite wieder ab =(
    Ich dachte die batterie lädt sich beim spielen auf ?

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"

  • Mmmh, mein Saphir Spielstand ist jetzt gute 5 Jahre alt.


    Vor 2-3 Jahren hatte ich die Nachricht bereits schon einmal.
    da habe ich mich 5-6Tage dem Spielen gewidmet und die Batterie ging wieder.


    Dann vor 10min kam die Nachricht wieder, daher hab ich bisafans geöffnet und bin hier her gekommen.


    Das man dann alles vergessen kann was Zeit abhängig ist, ist wohl schwachsinn, ging bei mir ja auch.


    Ich widme mich jetzt wieder nen paar Tage dem Spiel und dann werde ich sehen, ob es erneut klappt, wenn nicht kram ich meine GBA-Stormkabel raus und lass es nen paar Tage drann hängen, vllt läd die Batterie sich dadurch auf. ;]