Was sind Shinys?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shiny Pokemon sind wie Albinos, zum Beispiel bei Mäusen.Das kann etwas mit den Genen zu tun haben, muss es aber nicht, da es eventuell einfach so etwas wie ein zweifarbiges Auge...es ist meiner Meinung nach einfach mal ein Spaß.

    Hier ist eine coole Website für alle RP-G und Warriorcatsfans, die Adresse lautet: vnico.pfweb.eu/forum/
    Vielleicht gefällt es euch, schaut doch mal vorbei und melde ich eventuell an^^

  • So wie es in unserer Natur Tiere gibt, die sich in der Farbe von ihren Artgenossen unterscheiden, so gibt es solche auch in der Pokémon-Welt. Diese Monster als Albinos zu sehen, wäre falsch, denn es gibt auch Tiere, die zwar anders, aber eben nicht unbedingt Albinos sein. Ein Pinguin ist normalerweise monochrom, aber es gibt auch seltene Exemplare, die entweder komplett weiß oder gänzlich schwarz sind. Bei Jaguaren gibt es die goldfarbigen, oder die seltenen schwarzblauen
    Bei den Pokémon wäre es in etwa so, wie bei diesen Tieren. Sie erhalten einen etwas anderen Gensatz und damit eine vollkommen andere Farbe als die, die sie sonst hätten. Allerdings ist es bei den Monstern oftmals ein wenig seltsam, wenn ein Ursaring eigentlich braun ist, in seiner schillernden Form aber giftgrün. Das Gleiche gilt auch für Dodri.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Shinies sind in meinen Augen ganz normale Pokémon mit einer anderen Farbgebung die diese besonders macht (kleiner fakt am rand den ich mal gehört hab bis zur 3 Gen hatten shinies sogar höhere Statuswerte als die normalen) aber einen vorteil in den heutigen spielen bringen sie nicht sie haben nur eine andere farbe und das sieht manchmal extrem kacke aus

  • Shinys sind für mich teilweise auch Pokémon mit Gen-Defekt. Ich denke dabei an einige Tiere aus der Realität wie z.B. weiße Löwen - wie hier schon genannt wurden oder um noch ein Tier mit extrem auffälligen und seltenen Farben zu nennen: Der Hummer.
    Hummer gibt es neben dem bekannten schwarz (auf dem Essensteller dann durchs kochen rot) auch in Farben blau, gelb, weiß oder sogar zweifarbig. Bei ihnen wird diese Färbung durch einen Gendefekt ausgelöst.
    Aber auch Umweltfaktoren könnten eine Rolle spielen, gerade bei Pflanzenpokemon kann ich mir das gut vorstellen. Wenn man beispielsweise eine weiße Rose in blau gefärbtes Wasser stellt, so verfärbt sich die Blüte blau. Wenn man den Stiel teilt und in verschiedene Gläser mit unterschiedlichen Farben taucht, so kann die Blüte sogar zweifarbig werden^^

  • Ich dachte bei Shinys auch schon an Albinismus. Falls sie wirklich darauf basieren, freue ich mich für alle Menschen mit diesem "Problem".


    Wobei ich dazu sagen muss, dass Albinismus vom Aussehen her mMn nichts Schlimmes ist. Von einer Sichtweise aus verbindet man Albinismus auch mit Schönheitsmerkmalen. Zum Beispiel gilt blasse Haut wahrscheinlich noch 1-2 Jahrhunderte als Schönheitsmerkmal und helles Haar wird immer seltener. Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen, aber ich finde, wenn man von sowas redet, muss man auch Positives hinzufügen. Das sind schließlich auch nur normale Menschen wie wir.


    Zurück zum Thema: Ich freue mich für die Betroffenen, da man Shinys sehr begehrt. Vielleicht, falls Shinys auf Albinismus basieren, wollte man für die Menschen mit Albinismus etwas Gutes tun.


    Oder die zweite Mögleichkeit: Sie haben es von Hasen abgeschaut.


    Was ich mir auch als dritte Möglichkeit vorstellen kann: Irgendein Fehler bei der Entwicklung der Spiele oder übriggebliebene Artworks mit anderen Farben. Bei Pikachu sieht das z.B. so aus, als hätte man einfach zuerst geplant es dünkler zu malen.

  • Was sind eurer Meinung nach Shiny-Pokemon?
    Die "Theorie", falls man das so nennen kann, wäre, dass die Pokémon einen Gendefekt, so Ähnlich wie Albinos. Bei Pokémon ist das dann einfach nicht so, dass sie weiss werden und rote Augen haben, sondern dass sie eine bestimmte Farbe annehmen. Albinos sind bekanntlich selten, und das würde auf Shinys doch nur so zutreffen.


    Und alle die sagen, dass es unlogisch ist, dass Pokémon trotzdem nur 1 Farbe annehmen können, bei einem möglichen Gendefekt, wäre, dass Albinos doch aus nur weisser sind, als was 'normale' Menschen sind. Sie werden auch nicht Blau, Grün und Rosa, wieso sollte das also bei Pokémon eintreffen?

  • Das ist schon bissl schwer zu erklären.
    Erklär mir bitte, wieso die Wölfe vom Fell her nicht die gleiche Farbe haben? Zumindest in deren eigenem Rudel?
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass die echten Tiere in unserer Welt auch ab und zu mal eine andere Farbe nachweisen. Und so wollten sie das vielleicht auch in den Pokemonspielen. Uuuuund das rote Garados hatte ja eine ganz große Rolle gehabt bei G/S/K ^^

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.