Was kostet ein Deck?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in diesem Thread möchte ich zusammenrechnen wie viel Geld man ausgeben muss um ein turnierfähiges Deck von null an zusammenzustellen.
    Ich gehe davon aus dass Ihr keine Karten besitzt und alles neu kaufen musst.
    Es sind Marktpreise, allerdings kann man die Karten auch günstiger bekommen, wenn man diese z.B bei ebay ersteigern kann.
    Da braucht man aber mehr Zeit und Geduld.


    Habe erst 4 Decks die ich besitze aufgeschrieben, auf Wunsch kann ich auch Weitere auflisten.


    Grundausstattung:


    Zur Grundausstattung gehören die Trainer und Supporter die man für fast jedes Deck benötigt.


    Pokemon Collector (3-4) - 8€ pro Stück = max 32€
    Professor Juniper/Professor Oak (6-10) = 1€/1,50€ = max 12€


    Pokemon Communication (3-4) = 0,50€ pro Stück = max 2€
    Pokemon Catcher (2-4) = 8€-10€ = max 30€
    Switch(2-3) = 0,25€ pro Stück = max. 1€
    Junk Arm(3-4) = 2€ pro Stück = max 8€


    Es sind 29 Trainer/Supportern die Zusammen etwa 85€ Kosten


    Zur Grundausstattung gehören auch Cleffas die für 1€ zu bekommen sind.
    Außerdem benötigt man für Stage 2 Decks Rare Candy(3-4) = 2€ pro Stück = max 8€


    Die Energiekarten kauft man am besten in einem Themendeck was für etwa für 12€ zu bekommen ist.



    Nun Kommen wir zu den Pokemons.


    1. ZPST


    Zekrom(4) = 6€ pro Stück = max 24€
    Pachirisu(2) = 12€ pro Stück = max 24€
    Shaymin(2) = 10€ pro Stück = max 20€
    Tornados(4) = 6€ pro Stück = max 24€


    12 Pokemon kosten zusammen max 92€


    DCL(2) = 4€ pro Stück = 8€


    Gesamtpreis für dieses Deck ist 92€+85€+1€+8€+12€ 198€


    2. GRD


    Gothitelle(3-4) = 8€ pro Stück = max 32€ + 2€ für die Entwicklungsstufen
    Reuniclus(2-3) = 3€ pro Stück = max 9€ + 2€ für die Entwicklungsstufen
    Zekrom(2) = 6€ pro Stück = max 12€
    Reshiram(2) = 8€ pro Stück = max 16€


    Gesamtpreis für die Pokemon 73€


    Gesamtpreis für dieses Deck ist 73€+85€+1€+8€+12€ = 179€


    3. TyRam (Reshiplosion)


    Reshiram(4) = 8€ pro Stück = max 32€
    Typhlosion(2-3) = 5€ pro Stück = max 15€ + 2€ für die Entwicklungsstufen
    Ninetales(2) = 3€ pro Stück = max 6€ + 1€ für die Entwicklungsstufen


    Gesamtpreis für die Pokemon 56€


    Gesamtpreis für dieses Deck ist 56€+85€+1€+8€+12€ = 162€


    4. Reshiboar
    Reshiram(4) = 8€ pro Stück = max 32€
    Emboar(2-3) = 10€ pro Stück = max 30€ + 2€ für die Entwicklungsstufen
    Ninetales(2) = 3€ pro Stück = max 6€ + 1€ für die Entwicklungsstufen


    Gesamtpreis für die Pokemon 71€


    Gesamtpreis für dieses Deck ist 71€+85€+1€+8€+12€ = 167€

  • ein schön überschaubares Thema, vor allem für Anfänger.


    Wenn du allerdings von Marktpreisen sprichst, sind das dann die Werte, für die du die Karten in deiner Region einem anderen Spieler abkaufen kannst, oder wie genau errechnen sich die Werte?

  • Ich habe die Preise bei diversen Shops vergleichen und die günstigsten genommen. (bzw. die lieferbaren)
    Wie schon oben geschrieben kann man die Karten bei Ebay günstiger bekommen.


    Shaymin z.B hab ich bei Ebay für ~2 € ergattert, Tornupto für max 3€.
    Collectors und Cather bekomt man bei Ebay aber kaum daher muss man diese in den Shops kaufen.


  • Irgendwie verstehe ich Dich so, dass eBay-Preise nichts mit dem Marktwert zu tun haben. IMHO sind die eBay-Preise aus Auktionen (kein Sofortkauf) ein sehr guter Richtwert für den tatsächlichen Marktwert. Bei allen aufgelisteten Karten aus Deinen Decks ist in Deutschland (!) wahrscheinlich nur Pachirisu und Catcher, evtl. Gothitelle nicht unter 5 Euro zu bekommen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich hab Donphan auf eBay für n Euro Fuchzig bekommen, gleichzeitig erhält man da ein random basic ebenfalls für 1 Euro. Als Richtwert für Karten würde ich eBay Auktionen also nicht bezeichnen. Das eBay nichts mit dem Marktwert zu tun hat würde ich auch nicht sagen, ich meine, eBay ist ja auch ne Art Markt. EBay senkt nur den allgemeinen Wert (bei Donphan beispielsweise 10€).

  • Ebay Sofortkauf > Marktpreis
    Ebay Auktionen = zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen < Marktpreis
    Einige Karten bekommt man erst gar nicht bei Ebay (siehe Collector/Catcher)


    Wer also Zeit hat kann ne Menge sparen.
    Wobei man noch bedenken muss dass wen man alle Karten einzeln kauft auch höhere Versandkosten dazukommen (0,50-1€ Pro karte)


    Poke-Basti: wenn du mir eine zuverlässige Quelle nennen kannst, wo man die Karten kaufen kann, werde ich gerne die Liste überarbeiten.
    @achtanabi-ah!:siehe hier: http://www.ebay.de/itm/MORBITE…m3cbe08033e#ht_585wt_1170 30 Sekunden vor dem Ende der Auktion ist mein Inet ausgefallen... Es sind aber Trotzdem keine Marktpreise imho, da ich die Karten nicht immer zu dem Preis kaufen kann.


    Die Karte z.B.: http://www.ebay.de/itm/Pokemon…m3f0fa7da58#ht_962wt_1170 Kriegt man aber auch günstiger bei einem Händler kaufen. http://www.chaoscards.co.uk/po…owers-recycle-9698-p11313

  • Das ist so ungefähr das, was ich meine. Mal abgesehen von irgendwelchen Schnäppchen wie z.B. Donphan für 1.50 Euro.
    Wenn der günstigste Händler- oder sogenannte Marktpreis für ein Donphan z.B. bei 10 Euro liegt, diese Karte aber bei eBay-Auktionen regelmässig für unter 5 Euro rausgeht, kann was mit dem Marktpreis nicht stimmen. ^^
    OK, die Karten bei ebay sind meistens als "gebraucht" deklariert aber das hat häufig auch nur steuerrechtliche Gründe ...


    EDIT:


    Zitat

    Es sind aber Trotzdem keine Marktpreise imho, da ich die Karten nicht immer zu dem Preis kaufen kann

    Marktpreise nicht; aber die erwähnten Richtwerte. Emboar Ability läuft z.B. regelmässig für 1 - 2 Euro aus, Reshiram für 1 - 1.50 Euro.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Diese Preise sind einfach vollkommen übertrieben.
    Ich arbeite sehr viel mit Ebay. Ich werte garantiert keine Karte, die EINMAL günstig rausgeht, aber es ist einfach die Regel, dass Karten weitaus günstiger sind, als das, was du da angegeben hast.


    Ich habe drei Reshiram Fullart für 5-6 Euro pro Stück bekommen.
    Da ich meiner Freundin Reshiram baute, hab ich noch vier weitere (normale) für 2-3 pro Stück bekommen. Alles ebay.
    Meine beiden holo Collectoren (!) habe ich beide bei Ebay für nen Euro bekommen.
    Typhlosions gehen da regelmässig (!!!) für 1-2,5 Euro raus.
    Und wenn du echt nen teuren Catcher erwischst, nimmste einen für 8 Dollar.
    Und Junk Arm für 2 Euro ist vll bei der englischen reverse... alles andere nicht.
    Und selbst die allermeisten reverse holos bekommste für 1,29.
    Und Emboar: Wird zugegebenermaßen nicht oft angeboten, ich hab meines für 1,51 bekommen. Da weiß ich nicht, ob das normal ist. Aber mehr als 5 würd ich das niemals sehen.
    Auch Kingdras gehen für unter 5 raus, Luxray X hab ich für 7 bekommen, etc... Wer so viel Geld für pkmn ausgibt, hat da irgendwas nicht verstanden.


    Ich finde ja wirklich super, wenn sich jemand solche Mühe macht. Aber DAS schreckt Anfänger wirklich nur ab.

  • Du hast vollkommen Recht, man kann eine Menge sparen. Mind 50% von dem was ich oben gepostet hab.
    ich kaufe meine Karten auch gelegentlich dort.



    Ich habe einen HP Color Laserjet Drucker bei Ebay für 10€ bekommen. Und das original Preis von HP ist auch abschreckend. Das bedeutet aber nicht dass sein Marktpreis zwischen 10 € und 1000 € liegt.

  • Und jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück...



    Bei den Decks ist es oft ein paar Euro zu viel, die gröbsten Sachen imo sind aber das:


    Zitat


    Shaymin(2) = 10€ pro Stück 6-7 Euro pro Stk
    Reshiram(2) = 8€ pro Stück 4-5 Euro
    Emboar(2-3) = 10€ pro Stück 4-5 Euro


    Bis auf Pachirisu ist eig keine Holo sehr viel wert, das bei Pachirisu liegt ja grundsätzlich daran, dass einfach niemand Call Of Legends Booster hatte und sie zusätzlich in Deutschland auch nie als Preisbooster rausgegeben wurden.

  • Mal ein paar Verbesserungsvorschläge von mir:
    - Reshiram & Zekrom kriegt man locker für 3€, maximal 4 (solange nicht Full Art). Dafür muss man auch nicht extra bei eBay gucken, von anderen Spielern sollten die auch für den Preis zu bekommen sein. Tornadus ist ebenfalls maximal 4€ wert.
    - Gothitelle braucht nur 0-1 Drachen, wieso listest du 4 auf?
    - Emboar liegt weit unter 10€, lol, das kriegt man in der Liga/auf Turnieren locker für unter 4.
    - Zu den Trainer: Collector max. 5 (sogar bei ebay Sofort-Kauf), Rare Candy gehört dagegen etwas höher (etwa 4).