Mewys kleine Pokedex-Projekt-Gallerie! (Update 11.5.: Hey, ich lebe noch! o.0)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Angst! Ich hab nicht schon wieder was fürs Projekt gemacht!
    Heute gibts bloß ein klitzekleines Update. Ich hatte ein paar Skizzen mit Mew und Palimpalim gemacht und diese hier fand ich so süß, dass ich sie gleich umsetzen wollte!


    Und weils (dank SAI mit geraden Outlines^^) so hübsch geworden ist (also finde ich zumindest mal :rolleyes: ), habe ich beschlossen das jetzt erstmal als Titelbild für die Gallerie zu nehmen. Denn mit dem Shiny Mew passt das einfach und Palimpalim könnte man jetzt mal sinnbildlich für die Muse nehmen, die mich küsst. Wobei meine Muse eher mänlich ist und Palimpalims liebt. So passt das, finde ich, alles perfekt zusammen!
    Und jetzt: Feel free to love or feel free to hate, may leave a comment but don't feed my pokémon.
    Thanks und aufwiedertschüß!
    Mewy


  • ~ Plaudagei


  • Mewy

  • Hallo Mewy,


    ich finde deine Bilder klasse aber, dein neustes Werk " Kiss for you" möchte ich ein wenig Kommentieren :).
    Da fällt mir nähmlich auf das das Mew eine Mulde im Rücken hat das Schaut seltsam aus und kann bei Mäusen zum Tot führen :(
    Ich selber besitze Farbmäuse und habe einmal einen halben wurf (sechs Mäuschen in dem Fall) deswegen verloren.
    Auch sieht dein Mew ein wenig dünn aus. Ich hänge mal ein Foto an damit du siehst was ich meine.



    So jetzt hoffe ich das ich dir nicht die Freude an deinen Bild verdorben habe :(


    Tauboss

  • Ah danke, ich sehe was du meinst!
    Aber auch wenn Mew auf einer Maus bassiert, so hat es sich inzwischen doch arg verändert. Wenn du dir die neueren Artworks dazu ansiehst, dann erkennst du immer einen leichten Ansatz einer Taille und genau diesen habe ich damit angedeutet. Meine beste Freundin hatte auch einmal Mäuse und ich weiß wie diese aussehen^^ ich finde aber, dass Mew in seiner heutigen Form nicht mehr viel mit einer Maus gemein hat, außer vielleicht den langen Schwanz.
    LG,
    Mewy

  • Und hier kommt schon wieder ein neues Bild angeflogen!
    Ich glaube, es ist das erste Vogelpokémon hier, oder irre ich da? Oh je, jetzt hab ich schon selber den Überblick verloren >.< Also, ich bin jetzt mal besser still, ehe es noch peinlich wird und hau das Bild raus. Bitteschön!



    Wer mag darf natürlich trotzdem Kritik offerieren^^
    Liebe Grüße,
    Mewy


  • ~ Plaudagei

  • Awwww danke Plauda :love:
    Mal doch auch mal wieder was, ich will mich endlich mal revanchieren^^
    Mir fällt um ehrlich zu sein gar nicht so sehr auf, dass ich mich irgendwie verbessere, aber ich glaube dafür stecke ich einfach zu tief drin xD
    Das mit Pelippers Flügel ist mir auch aufgefallen. Das war dieser Moment: Das Bild lag fertig vor mir und es fällt mir wie Schuppen von den Augen: Mädel, du hast die rechte Flügelspitze viel zu weit nach oben gemalt! Tja, Shit happens passiert mir nicht nur in den Bildern xD
    Der Wellengang war volle Absicht. Ich wollte dass sich das Meer regelrecht für Pelipper teilt. Normal ist ja langweilig ;)
    Ich war ja sogar schonmal für die Pros vorgeschlagen aber ich bin dann halt einfach Digital zu schlecht :brainslug:
    Naja, was solls^^
    Also noch einmal vielen Dank für den lieben Kommi!
    Mewy

  • Mannomann war ich schon wieder faul! Mit Müh und Not hab ich noch das Vipitis für das aktuelle Projekt fertig bekommen. Und man wills net glauben: Ich habs sogar mal am PC gemalt! Dafüt ists doch gar nicht sooooo schlimm geworden... oder? Okay, gut, mit dem HG bin ich mal wieder selber net ganz zufrieden aber ansonsten gehts schon. Also achtung, hier kommt Vipitis!



    Kommentare sind diesmal besonders erwünscht, da ich mich digital ja unbedingt weiter verbessern möchte (die Geschichte da mim Profibereich und so, ihr wisst schon...) und ich da ja noch ziemlich grün hinter den Ohren bin.
    Danke schon einmal im vorraus an jeden, der sich vielleicht die Mühe machen möchte, ein paar Worte zu verlieren^^
    LG,
    Mewy

  • Hallo Mewy! :>


    Ich bin soeben über deinen Thread gestolpert, und da du dir ja ausdrücklich Verbesserungsvorschläge wünscht, dachte ich mir, ich kann ja mal ein paar Worte zu deinem neusten Bild verlieren. Wenn man sich nur deine traditionellen Werke anschaut, würde ich btw. sagen, dass du dich immer weiter steigerst und der Profibereich eigentlich schon fast überfällig ist. Digital hängst du da noch ein bisschen zurück, bist aber schon auf einem ziemlich guten Weg :)


    So, nun aber genaueres zu deinem Vipitis. Insgesamt ein sehr schönes Bild, bei dem man erkennen kann, dass du zeichnerisch schon ordentlich was drauf hast! Die Bildaufteilung hättest du vielleicht etwas interessanter gestalten können. Einen Charakter genau mittig zu platzieren, wozu du öfter tendierst, wirkt immer etwas langweilig. Versuche stattdessen, eine unregelmäßige Bildaufteilung zu erreichen, denn Asymmetrie erzeugt Spannung.
    Weiterhin kannst du probieren, deinen Charakter mehr in den Hintergrund einzbinden. Das schaffst du hier schon ganz gut, indem du noch Steine vor dem Vipitis platzierst, das ist sehr schön, da du so den Hintergrund nicht zu einem unwichtigen Element degradierst. Um noch mehr Verbindung herzustellen, solltest du vermeiden, zwei so verschiedene Colorationsstile für Charakter und Hintergrund zu wählen, aber dazu später mehr.
    Erst einmal möchte ich auf die Lines eingehen. Die Zeichnung des Vipitis ist dir sehr gut gelungen, die Pose ist interessant, witzig und anatomisch kann ich keine Fehler erkennen. Auch der Ausdruck des Pokémon kommt sehr gut rüber, hier also ein deutliches Daumen hoch :)
    Technisch gesehen könntest du vielleicht mit der Dicke der Lines etwas variieren. Ich weiß nicht, ob du die Lines selbst nachzeichnest oder dafür das Pfad-Werkzeug verwendest, ich persönlich finde es allerdings einfacher, mit Hand zu ziehen. Da du ein GT verwendest, kannst du hier einfach mit mehr oder weniger Druck bei entsprechenden Pinseleinstellungen die Dicke der Lines verändern, und falls das noch nicht genügt, die entsprechende Stelle noch einmal nachzeichnen. Solltest du mit dem Pfadwerkzeug arbeiten - danach sieht es für mich hier eher aus - kannst du auch hier die Dicke der Lines variieren. Da ich mich damit selbst nicht so gut auskenne, gibt es hier einfach mal ein Tutorial dazu ;)
    Weiterhin sieht es, speziell bei hell gefärbten Flächen, meist besser aus, wenn die Lines nicht schwarz sind, sondern eingefärbt werden. Auch das ist mit wenigen Handgriffen möglich - falls du nicht weißt, wie das funktioniert, gibt es auch dazu auf DA genügend Tutorials.
    So, zur Coloration an sich. Man sieht, dass du grundsätzlich weißt, wo du Licht und Schatten setzen musst, das einzige, was hier noch etwas stört, ist deine Technik. Wie man an deinen anderen PC-Colorationen sehen kann, hast du hier schon viel experimentiert, und das ist auch gut so. Was die Farbwahl angeht, solltest du davon absehen, jeweils nur einen Farbton für eine Fläche zu verwenden. Besonders bei den schwarzen Flächen stört es sehr, dass das die hellen Stellen eher zum Weiß tendieren. Das kannst du umgehen, indem du dir die Grundfarbe des Vipitis anschaust. Diese ist ein bläuliches Grau. Daher solltest du, wenn du hellere Farben nimmmst, mit diesen nicht in Richtung weiß, sondern in Richtung hellblau tendieren. Gleiches gilt für die Schattenfarben. Natürlich darf das Blau nicht zu gesättigt sein, da es sonst nicht mehr zum Grundton passt.
    Gleiches gilt für das gesamte Bild. Trau dich ruhig, mehr mit verschiedenen Farben zu experimentieren! Bei deinem Pelipperbild z.B. hast du das Meer auch nicht einfach nur Blau, sondern Blaugrün dargestellt. Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Außerdem ist es immer gut, sich eine Grundstimmung und damit eine Grundfarbe für ein Bild zu überlegen. Willst du ein eher warmes Bild haben, nutzt du hauptsächlich Rot, Orange und Gelb. Und das nicht nur in den einzelnen Farben, sondern auch als Licht- und Schattenfarbe. Um das mal etwas besser zu verdeutlichen:



    Das erste Beispiel ist hierbei unwichtig, da du nicht den Fehler machst, zu viele stark gesättigte Farben zu verwenden. Betrachte also nur das zweite und dritte Bild. Im ersten wurden verschiedene Farben genommen, wobei Rot mit Rot, Grün mit Grün, Gelb mit Geld schattiert wurde usw. Im dritten Beispiel hingegen wurden hauptsächlich Rottöne verwendet, wobei sowohl das Schwarz der Kleidung, das Grau der Maske als auch die Hautfarbe mit Gelbtönen aufgehellt wurden. Zusammen mit den farbigen Outlines ergibt sich so eine gewisse Zusammengehörigkeit der einzelnen Elemente, das Bild wirkt stimmig.
    Jetzt noch zu Technik an sich. Bisher hast du dich entweder ausschließlich für harte oder ausschließlich für weiche Übergänge bei den Schatten entschieden. Meist ist aber eine Mischung aus beiden genau das richtige. Bei den glänzenden Objekten wie den gelben Steinen auf Vipitis Körper hast du das schon berücksichtigt, wobei du aufpassen musst, das die Übergänge nicht zu hart werden, da es sonst verpixelt wirkt.
    Und: Du darfst auch gerne mehr Schattenfarben verwenden, so, wie du es beim Hintergrund auch schon getan hast. Du musst nur aufpassen, dass sich die Farben von Hintergrund und Charakter nicht zu sehr ähneln, da sie sonst nicht mehr klar voneinander trennen kann. Das ist hier teilweise schon etwas schwer, aber noch im Grünen Bereich.
    Der Hintergrund bekommt nun abschließend nochmal ein großes Lob von mir, vor allem die Steine der Felswand hast du sehr schön dargestellt. Einzig die Klarheit, die du bei Vipitis hattest, vermisse ich hier manchmal ein wenig, so ist der Boden etwas zu stark verwischt, wodurch er eher wie Gras als Stein wirkt.
    Was die Schatten angeht, ist er jedoch sehr gelungen und auch die Formen der Steine sind schön stimmig.


    So, das war spontan alles, was mir jetzt eingefallen ist. Ich weiß, das war jetzt erst einmal ein ganzer Haufen Kritik, aber lass dich dadurch bitte nicht entmutigen - im Gegenteil, mach bitte weiter so, du verbesserst du nämlich immer weiter :)



    Liebe Grüße
    Chi

  • Hallo Mewy ^^


    Habe dir bisher noch nie einen Kommentar gegeben und wenn du dir einen für dieses Bild wünschst, tu ich dir doch den Gefallen (:
    Erst mal finde ich es super, dass du dich auch digital versuchst! Du machst das echt prima und bereits deine ersten Werke am PC sehen schon recht gut aus, da möchte ich gar nicht an meine digitalen Anfänge denken! xD Ich persönlich würde dir allerdings fast raten, alles mit Paint Tool Sai zu machen, sofern du dich mit dem Programm wohlfühlst. Dort hat man einige Möglichkeiten mehr, die die Schattierung betreffen (Das Water-Tool zum Beispiel).
    Dein Motiv selbst ist echt sehr süß, diese ungewöhnliche Pose hat mir auf Anhieb gefallen und mir gefällt vor allem Vipitis' Gesichtsausdruck, es scheint sich richtig genüsslich zu kratzen und die Schwanzspitze scheint dafür ja wirklich wie gemacht zu sein.
    Die Colorierung ist ganz okay, mich irritieren allerdings die Lichtreflektionen, da keine Lichtquelle zu sehen ist. Das Pokemon befindet sich in einer Höhle, für diese Umstände sind mir die Schatten etwas zu hell, ebenso wie die Reflektionen. Meiner Meinung nach kannst du ruhig noch viel dunklere Schatten zeichnen, damit mehr Kontrast in das Bild bekommst. Wenn du dafür eine neue Ebene anlegst (am besten per Clipping Group) kannst du auch nach Lust und Laune herumprobieren, ohne, dass die eigentliche Schattierungsebene davon betroffen ist.
    Die Outlines sind sehr sauber, allerdings sind sie mir persönlich zu dick und zu wenig definiert. Wenn du sie eh schon mit Sai machst, dann versuche mal, da ein bisschen herumzuprobieren, du kannst die Linien da ganz einfach dicker und dünner machen, um mehr Dynamik in das Bild zu bekommen. Dieses Tutorial müsste ganz gut erklären, was ich meine ^^


    An sonsten gefällt mir das Bild sehr gut und ich freue mich auf weitere Werke von dir ^^
    Der Hintergrund ist dir gut gelungen und ich bin ganz begeistert, wie gut du die Felsen im Hintergrund hinbekommen hast, ich persönlich habe damit immer noch die meisten Probleme. Allerdings würde ich dir raten, die Felsen nicht ganz so "fluffig" zu zeichnen, sondern ruhig auch mal harte Schatten mit reinzubringen.


    // Chi D:

  • Uha! Gleich zwei klasse Kommentare, so schnell! Ich bin begeistert, vielen, vielen, viiieeeelen lieben Dank euch beiden :thumbsup:
    Also, ich versuch jetzt mal auf beide Kommentare einzugehen, aber ihr habt ja im Grunde das Gleiche geschrieben:


    @ Chi: Alles was du angesprochen hast, sind genau die Dinge, an denen ich momentan noch arbeite. Das Erzeugen von Stimmung durch Farben im Bild ist mir durchaus geläufig, bei meinen traditionellen Bildern mache ich das ja auch längst so. Aber hier muss ich einfach noch etwas herum probieren. Denn grade mit Schattierung und Lichteffekten bin ich doch noch seeeehr unbeholfen, aber ich arbeite dran. Und dann die Sache mit den schwarzen Outlines, tja. Komisch, für die bekomme ich immer am meisten Kritik, auch schon bei meinen traditionellen Bildern. Aber da stelle ich einfach klassischer Weise auf stur und mach sie weiterhin so, denn das gefällt mir einfach richtig, richtig gut so. Genauso, in einer Dicke und in schwarz. Gut, digital mache ich sie auch manchmal in einer anderen, dunklen Farbe (da wäre wieder das mit Stimmung) aber so im Allgemeinen mag ichs so am liebsten. Im Nachhinein fällt mir auf, dass ich das auch beim HG hätte machen sollen. Ich werde das beim nächsten Mal versuchen, dass ich die Outlines im gesammten Bild einbringe. Und es erstaunt mich, dass du die Felsen so magst, mit denen war ich eigentlich so ziemlich am unzufriedensten... mit dem Boden übrigens auch. Eine Textur hätte ihm gut getan... Achja, der Hintergrund war eigentlich so mehr oder weniger planlos gemacht, da ich mal wieder Zeitrdruck hatte und keine zündende Idee, also wurde es dann so gemacht. Tja.
    So, jetzt aber zur eigentlichen Aussage: Vielen, vielen, viieeeelen lieben Dank für diesen Kommentar, er wird garantiert noch sehr hilfreich werden! Danke!


    @ Wolkenhase: Tjoaaa... also einiges was du angesprochen hast, hat ja auch schon Chi genauso gemeint, von daher gelten da die selben Aussagen. Zu Sai: Ich mag Sai sehr gerne für die Ols (Ja, ich benutze Pfade^^) aber für die Colo ist das nicht so meins... ich hab mich da schon sehr ein mein Elements gewöhnt, da kenne ich inzwischen einfach die ganzen kleinen Kniffe und Tricks, so dass ich mir deutlich leichter tue. Zu den Lichtreflexen: Wie schon gesagt, die Höhle war nicht geplant, von daher habe ich auf keinen speziellen HG hin geabreitet, was auch die zu wenig vorhandenen Schatten erklärt. Zu meiner Verteidigung kann ich jetzt einfach mal sagen, dass ein Stückchen über Vipitis ein Loch in der Felswand ist, durch das Licht in die Höhle fällt. Es hat nur leeeeiiider nimmer aufs Bild gepasst ;-)
    Ähm ja... Ausreden hab ich immer. Und apropos, meine digitalen Anfänge sind hier gar nicht mit dabei. Da gabs natürlich auch das Paint gekritzel und so... und an meine erstes Werk mit dem GT mag ich gar net denken xD Dagegen bin ich inzwischen Picasso, obwohl ich im Grunde ja immernoch relativ schlecht bin.


    Aber jetzt nochmal an euch beide: Neben der Kritik möchte ich mich natürlich auch für das Lob bedanken! Das motiviert schon sehr und ich hoffe, hoffe, hoffe dass ich mich weiter verbessern kann.
    Also dann... またね!そしてどもありがとございます!
    LG,
    Mewy

  • Huhu^^
    Nachdem ich in letzter Zeit extrem faul war, was das malen angeht, da mein aktuelles Cosplay doch recht viel Aufmerksamkeit fordert, hab ich in der ganzen Zeit genau ein Bild hinbekommen. Und nun hab ich zu meiner Schande noch nichtmal ein Pokémonbild vorzuweisen sondern "nur" ein kleines Fabelwesen. Die nächsten Pokis sind aber schon in der Mache und bis dahin, wenn ich vorstellen dürfte:



    So, das war dann schon das Mini-Update von heute. Kommentare und Kritik sind wie immer gerne gesehen und erwünscht! :)
    Danke fürs vorbeischauen!
    Mewy

  • Und da bin ich schon wieder!
    Jetzt hab ich endlich auch mal wieder ein Bild fürs Pokedex-Projekt hinbekommen, wenn auch in letzter Sekunde.
    Ich hab versucht die Kritik vom letzten mal umzusetzen und diesmal auch im Hintergrund Outlines verwendet, ich bin aber noch nicht ganz damit zufrieden...
    Nun ja, hier ist nun also Geronimatz!



    Es wäre schön, wenn ich ein wenig Kritik bekommen könnte, besonders beim Hintergrund bin ich mir ja immernoch nicht so ganz sicher...
    Dankeschön schon mal^^
    LG,
    Mewy


  • ~ Loreena Snibunna

  • Jessas na war ich lange nimmer da!
    Dann beantworte ich jetzt erstmal den Kommi, ehe das neue Bild kommt^^



    So, jetzt komm ich mal zum neuen Bild. Nachdem ich zwei Wochen in Japan war, hatte ich noch keine Zeit, mal wieder beim Projekt mitzuwirken, aber ich hab immerhin ein neues Bildchen geschaffen, auch wenn ichs im Flugzeug fertig coloriert hab xD
    Geschadet hats dem Bild hoffentlich nicht, aber das müsst ihr entscheiden.



    LG,
    Mewy

  • Guten Abend beisammen!
    Da bin ich mal wieder, relativ zeitnah diesmal sogar!
    Liegt daran, dass ich ganz spontan beschlossen habe, doch am aktuellen Pokedex-Projekt teil zu nehmen und dann auch noch ein Bild aus Japan fertig gemacht hab. Aber der Reihe nach!
    Erstmal die Sache mitm Projekt.
    Ich war bei meiner Oma, hatte Lust bekommen zu Zeichnen und dann einfach los gelegt. Heraus kam... Banette. Bitteschön:



    So, jetzt sind wir ja noch nicht fertig, ich hab ja noch ein Bildchen.
    In Japan hatte ich Lust bekommen zu malen und hab einfach mal wieder versucht ein Einhorn hin zu bekommen. Das Tierchen ist nicht ganz so gelungen, aber wenigstens passt mir der HG gut^^



    So, das wars. Vorläufig.
    Ich hoffe jetzt einfach mal auf etwas Kritik von euch und ansonsten wenigstens danke, dass ihr es euch angeschaut habt :)
    LG,
    eure Mewy


  • ~ Loreena

  • Heyho :-)


    Erstmal wieder danke an Loreena für den tollen, lieben Kommi^^
    Ich hab mit dir ja shcon persönlich drüber geredet und ich kann dir eigentlich nur zustimmen... Da gibts wirklich noch einige Sachen auszumerzen. Lediglich, dass Banette so im Hintergrund verschwimmt und der stierende Blick des Einhorns, das war so gewollt. Aber ich hab mir eh fest vorgenommen mal das Skizzenbuch mit in den Reitstall zu nehmen und Pferde zu üben und ich fange besser gleich morgen damit an xD


    Jeeeedeeenfalls hab ich auch mal wieder was kleines, neues^^
    In letzter Sekunde habe ich noch beschlossen, mich wieder am Pokedex-Projekt zu beteiligen und zwar bei den Wadribies.
    Wer als Kind auch "Biene Maja" gesehen hat, der sollte hier keine weiteren Fragen haben und ich glaube, auch für die anderen sollte die Story recht klar sein. Viel Spaß :-)



    So, jetzt wisst ihr ganz genau, wie das mit den Bienen und Blümchen so funktioniert hat^^
    Bis zum nächsten Mal!
    LG,
    Mewy

  • Hallo Beisammen :-)
    Nach dem missglückten Bild vom letzten Mal, (das seltsamerweise sogar noch gewonnen hat o.0) jetzt mal was ganz anderes!
    Vielleicht erinnern sich ein paar noch an ein altes Bild von vor ein paar Monaten mit einem Entwurf zu einem Maracamba-Cosplay.
    Nun, der Pokeday in München ist vorbei und das Cosplay hatte seinen Auftritt. Spontan hat Basti dann noch ein Gijinka namens "Lord Nok von Tuska" gemacht, welches wir zusammen genäht haben. Es war einfach nur super lustig als Maracamba und ich war richtig traurig, als ich mich wieder umziehen musste. Die Rasseln hab ich noch den nächsten Tag am Arm gespürt (in den Ärmeln sind Rasseln integriert, um Maracamba auch gerecht zu werden^^).
    Bitteschön:



    Demnächst werde ich noch mein Plinfa für Oberhausen zusammen basteln, dann gibts natürlich auch wieder Fotos. Lasst euch mal überraschen!
    LG,
    Mewy