Zwei Fragen zur DW, zum C-Gear und dem ganzen Kram =D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal ein zwei Fragen zur DW und zum C-Gear, die ich über die SuFu leider nicht gefunden habe. Ich habe nämlich schon länger die Weiße Edition und nun seit vorgestern die Schwarze. Also meine Fragen:


    • Kann ich die Schwarze Edition auch auf das Profil registrieren, auf das ich meine Weiße registriert habe? Oder muss ich ein zweites Profil anlegen? Darf ich das überhaupt? Da steht zwar was auf der PGL-Seite, aber da werde ich irgendwie nicht ganz schlau draus ?(


    • Wie ist das mit den C-Gear-Hintergründen, die ich auf dem Profil habe, auf dem ich jetzt schon länger die Weiße registriert habe, was passiert mit denen, wenn ich das Spiel neu starte? Sind die dann alle weg?
  • Du kannst pro GL Account eine Schwarze und eine Weisse Edition registrieren. Dazu gehst du einfach auf deine Profilseite (unter deinen Account Daten auf der GL Seite) und gehst auf "Spielsynchro ID registrieren.) Dann gibst du wie gewohnt den Code ein.
    Die Hintergründe sind ja auf dem GL Profil gespeichert und nicht auf deinem Spiel. Von daher müsste es eigentlich kein Problem sein ein neues Spiel zu beginnen.
    Die meisten Leute empfehlen dir trotzdem einen Account pro Spiel zu machen, weil du dann die Events 2 mal runterladen könntest. Einmal für die Weisse- und einmal für die Schwarze Edition.

  • Da man sich offenbar uneinig über die korrekte Antwort ist, werde ich meine Erfahrungen mit der DW ebenfalls mal kundtun... (Ich habe beide Spiele auf dem gleichen Account registriert.)


    1. Solange man die beiden verschidenen Editionen hat, kann man sie beide auf einem Account registrieren. Dazu gehst du auf deiner Profilseite auf "Spielsynchro ID registrieren" in dem Menü links und gibst deine zweite Spielsynchro ID dort ein. Über diese Schaltfläche kann man auch zwischen den beiden Spielen wechseln. Dabei wird man zwischenzeitlich abgemeldet, es ist also ein bisschen als ob du zwei Accounts mit dem gleichen Namen hättest. Du bekommst auch alle DW-Events zweimal (also für beide Spiele je eins), es nicht nötig, sich dafür einen zweiten Account zu erstellen.


    2. Bei den C-Gear-Skins ist es so, dass ich sie immer für jedes Spiel extra freischalten muss (also einmal für die Schwarze und einmal für die Weiße). Ich gehe daher davon aus, dass diese Informationen zusammen mit der Spielsynchro ID gespeichert werden und somit beim Neustart des Spiels und der damit verbundenen neuen Spielsynchro ID ebenfalls verloren gehen. (100% sicher bin ich hier nicht, da ich es nicht ausprobiert habe.)

  • Hui, danke für die tollen und ausführlichen Antworten! Dass man dann gleich zwei Events bekommt, finde ich ja mal dufte, wobei Nintendo so die Spieler auch sicher motivieren will, sich beide Editionen zu kaufen.


    Also das mit den C-Gear-Hintergründen probier ich mal bei meiner schwarzen Edition aus, ich registrier die einfach, schalte ein paar HGs frei, fang von vorne an und guck dann mal nach...