Schlapor (fragen zur Entwicklung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Ich hab eine Frage!
    Ich spiele jetzt Platin und ich möchte ein Schlapor,ich weiß schon,dass ich Zufriedenheit brauche.
    Wie weiß ich denn wie sehr es mich mag und wann es sich dann entwickelt...oder andres gesagt wie viel zufriedenheit braucht es denn?


    Ich hab schon was mit dem poketch-zubehö gehört wo man herzen sieht...


    Bitte Antworten.


    Pati.Smile

  • Die Zuneigung muss auf Maximum sein, dass sieht du daran wenn du mit besagtem Poketch zubehör Haspiror berührst^^
    wenn 2 große Herzen erscheinen, ist es genug^^
    dann musst du nur noch ein Levelup machen ;)

  • Um dein Haspiror zu einem Schlapor weiterzuentwickeln braucht es, wie du auch schon gesagt hast, viel Zuneigung. Diese bekommst du, indem du oft mit ihm kämpfst oder ihn in Schleiede massieren lässt. Wenn es einen Level Up bekommt oder Vitamine bekommt, steigt dies auch die Zuneigung. Das Pokétch Zubehör, dass du meinst, zeigt dir den Freundschaftsstatus. Diese bekommst du im Pokémon Center in Ewigenau. Nimm Haspiror in dein Team und klicke es mithilfe des Pokétch an. Wenn es mehrer Herzen, ich glaube 2, hat, dann sollte es sich entwickeln lassen.


    Edit: Ich glaube, das sollte in den Diamant/Perl/Platin Bereich. (;

  • Du solltest, wie blackhairgirl schon sagte, deine Frage, wenn sie zu D/P/Platin ist, hier hintun.


    Bei Haspiror ist es so ziemlich am schwersten das vertrauen zu gewinnen, weil der Zuneigungsstatus zu Beginn, als nachdem du es gefangen hast, im Minusbereich ist. Zuerst wenn Haspiror dir vertraut, wird es sich entwickeln.
    Es wäre sehr ratsam Haspiror eine Sanftglocke zum Tragen zu geben, weil die Zuneigung so schneller steigt. Diese bekommst du von Raissa, nachdem du sie aus dem Ewigwald herausgeführt hast (nur in Platin) oder auf dem Landgut von Route 212 (nur in D/P). Hier erfährst du noch mehr zum Thema "Zuneigung".

  • Ok, ich bin verwirrt, bei meiner Kollegin hat es auch schon mit 2 kleinen Herzchen bei ihrem Haspiror funktioniert...
    Bei mir mit meinem Togepi aber nicht...
    Gibt es eigentlich einen Unterschied von "Zuneigung" und "Zufriedenheit"?
    Auf Bisafans findet man beide Ausdrücke...

  • Zuneigung und Zufriedenheit dürften für den selben Wert stehen, zwei verschiedene solche Werte gibt es jedenfalls nicht.


    Pokemon, die sich durch Zuneigung entwickeln, benötigen einen Zuneigungs-Wert von mindestens 220. Wenn man Pokewiki Glauben schenken darf (wobei ich mit den Informationen von dort, insbesondere wenn sie, wie in diesem Fall, auf der entsprechenden englischen und i.d.R. zuverlässigeren Seite Bulbapedia nicht zu finden sind, vorsichtig wäre) Zuneigungswert von 200-254. Ausgehend davon, dass das stimmt (oder zumindest die zwei kleinen Herzen einer Spanne entsprechen, die ebenfalls die 220 sowie darüber als auch darunter liegende Werte einschließt; und dies entspricht auch meinen persönlichen Erfahrungen), ist es nur logisch, dass die Freundschafts-Entwicklung dann manchmal, aber nicht immer funktioniert, wenn 2 kleine Herzen angezeigt werden.