[Vote] Saisonfinale - Runde 2 (Pattern)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nunja, ich bin ja wieder online gekommen. :)


    Der Verantwortung des Wettbewerbes möchte ich mich nicht entziehen, da es eigentlich eine Ehre ist, das Saisonfinale zu leiten, auch wenn ich nächste Woche zwei wichtige Arbeiten (Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik) schreibe, wodurch ich eingeschränkt aktiv war/bin atm. Der Stoff ist srsly kein Zuckerschlecken, aber jedes Testphase geht irgendwann vorbei. ;A;


    Aber genug unnötig begründet, hier kommen die Sprites, für die ihr solange warten habt müssen.


    [tabmenu][tab=Aufgabe]Aufgabe Eins
    Bepattert ein Armaldo im Newschool-Stil.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/348.png]


    Aufgabe Zwei
    Bepattert ein Laschoking im Oldschool-Stil.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/199.png][tab=Abgaben][subtab=Aufgabe#1][Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/744/armaldosilhouette.png]
    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/2882/armaldopatternknakrack.png]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111120/xopl2a8k.png
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.11.11/fir599te9nm.png]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/23haxbr.png]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/10enedu.png][subtab=Aufgabe#2][Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/8898/laschowaaty.png]
    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/3976/laschokingpattern.png]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111120/wekv7ewn.png
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.11.11/dir4ztg4ixqt.png]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/6zbpqc.png]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2ed4egz.png] [/tabmenu]
    Der Ablauf des Votings folgt wie in der vorherigen Runde. Die von uns ausgewählte Jury vergibt für jeden Sprite Punkte von Eins bis Zehn, wobei Zehn das Maximum ist. Die Jury selbst besteht aus Choreomon, Akatsuki, Forodway, Furzendes Skuntank und mir. Aufgrund ihrem Ausscheiden wird LEAfeon_x3 ebenfalls mitvoten, da sie sich freiwillig zur Verfügung gestellt hat. In dieser Runde kommen drei User weiter, für zwei endet der Weg hier und jetzt. Wer es letztendlich weiterschafft, bleibt in eurer Hand.


    Die Deadline für das Voting ist der 22.11., 23:59 Uhr.

  • Da ich denke ich ansonsten total ins Bedrängnis kommen würde, will ich schon jetzt wieder mti dem voten beginnen und hoffe, dass ich ggf. vllt. sogar heute schon fertig werde, wenn nicht aber vor Ablauf der Dl. ^,^


    An sich finde ich, dass auch diese Runde wieder tolle Sprites dabei sind, einem Saisonfinale durchaus würdig und ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus spannend werden kann, vor allem wieder bei den Entscheidungsplätzen, aber allg. auch auf den Treppchenplatzierungen dieser Runde...Man wird es sehen, durch 6 votende Leute nun (übrigens, ein weiterer Grund bzw. Hauptgrund, warum LEAfeon_x3 nun auch Teil der Jury ist, ist der, dass sie es ohnehin geworden wäre, hätte sie nicht als Ersatz einspringen müssen und weil so eine Ausgeglichheit zwischen Komitemitgliedern (3) und Nicht-Komiteemitgliedern (3) besteht) könnten die Ergebnisse klarer, aber durchaus auch enger werden. Seien wir also lieber mal gespannt.


    Doch nun will ich endlich mal beginnen.





    Zusammenfassung:

    Nr.1: 9+8 = 17 Punkte
    Nr.2: 8+10 = 18 Punkte
    Nr.3: 7+8 = 15 Punkte
    Nr.4: 3+7 = 10 Punkte
    Nr.5: 5+6 = 11 Punkte
    Nr.6: 8+7 = 15 Punkte


    LG Rexy

  • Die Deadline für das Voting ist der 22.11., 23:59 Uhr.

    Wollt ihr mich umbringen Leute? oo
    Bis morgen DL?
    Das schaffe ich nie...
    <--- War aber knapp...
    Aber na gut, fange ich halt mal an =/
    Müsst euch aber leider mit einem etwas kürzeren Vote begnügen...


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=x]
    [subtab=Abgabe 1]
    Erste Abgabe und gleich die Beste, I think =)
    Das weiche Shading gefällt mir sehr gut und die Farben passen wunderbar zueinander.
    Die OLs sind ebenfalls richtig gut eingefärbt worden.
    Die Blume gibt einen schönen Kontrast, auch wenn sie maybe etwas ablenkt.
    Die Haltung der Beine und des Schwanzes ist etwas merkwürdig, aber es ist ja ein Pattern, da hat man keine unbegrenzten Möglichkeiten.
    Da ich die Idee gut finde (Echt ausgefallen bei diesen Abgaben, mal so frei zu pattern, ohne ein Pokémon als Vorlage) bekommt der Sprite von mir 9 Punkte.
    [subtab=Abgabe 2]
    Ebenfalls keine schlechte Idee und wieder weiches Shading.
    OLs gut, usw
    (Kackrack-Bonus -> Ist eins meiner Lieblingspokémon *hust ;D*)
    Die Dinger am Rücken finde ich echt toll, klasse Idee und passen sehr gut!
    Den Kopf finde ich etwas zu flach, beim richtigen Knakrack ist er ja eher schmal und hier doch sehr massig.
    Das helle Shading am Bauch im Kontrast zu dem Dunklen darüber finde ich jetzt nicht so sinnvoll, aber wayne, sonst sehr gut umgesetzt, dafür gibt es 8 Punkte.
    [subtab=Abgabe 3]
    Ganz anderes Shading als die vorherigen, das ist das Erste, was mir dazu einfällt.
    Naja, in dem Fall ist das hier etwas Geschmackssache, aber es gibt einige Parts, bei denen ich nicht so ganz einverstanden bin mit dem Lichteinfall, auch die Helligkeitsabstände stimmen für die Shadingart nicht ganz, so sollten sie doch ca. 40 betragen, am Bauch sind sie viel zu klein und auch von einem anderen Farbton =/
    OLs sind soweit gut, das kann man positiv nennen.
    Es ähnelt aber Kangamas Originalsprite sehr und ist wie ich finde deshalb nicht so ganz kreativ, aber trotzdem pattert der Spriter denke ich nicht das erste Mal, also gibts 6 Punkte.
    [subtab=Abgabe 4]
    Mmh, hier wirds schwierig.
    Denn das Zwirrfinst finde ich keine allzu schlecht Idee und es hat auch noch eine schöne Pose, sowie tolles Shading, aber der Hintergrund lässt nunmal wirklich zu wünschen übrig. Einen kleinen Abzug gebe ich auch dafür, dass das Pokémon nicht ganz drauf gepasst hat, aber das passiert mir selbst ebenfalls oft und ich kann das gut verstehen. Schade, dass hier der Platz nicht so gut genutzt hat, das Zwirrfinst hatte an sich Potenzial =/
    Wirklich schwierig, aber ich denke, ich vergebe 5 Punkte.
    [subtab=Abgabe 5]
    Schon wieder nicht einfach >.>
    Die Idee ist nicht sonderlich einfallsreich, denn die Basispose von Nidoking ähnelt der dieses Sprites sehr.
    Das Shading ist ebenfalls nicht gelungen, denn der Sprite sieht vor allem zusammen mit den teils zu dicken OLs, deren Sinn ich auch nicht verstehe, einfach eingedellt aus. An manchen Stellen erkenne ich nicht so ganz, was das ein oder andere darstellen soll (Soll das Schwarz "Hintergrund", OLs oder Shading sein?)...
    Der Gesichtsaudruck wirkt durch den nicht so tollen Mund etwas komisch und hach, da ist einfach viel zu viel Schwarz...
    4 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 6]
    So in der Art sehen meine Pattern auch immer aus ^^
    Ein Pokémon im Vordergrund, aber es wird wert auf den Hintergrund gelegt.
    Also...
    Ich habe zwar die Lupe gebraucht, um zu erkennen, dass das im Hintergrund ein Myrapla ist und das andere sind wohl Steine, aber trotzdem ganz gut gewählt, passt zu dem Pokémon.
    Unter der Lupe wirkt das Shading an den Übergängen ein klein wenig so, wie wenn man .gif-Bilder auf Paint abspeichert -> verpixelt.
    Ist aber noch im grünen Bereich =)
    Kokowei an sich ist klasse, toller Gesichtsausdruck und freie Pose
    Die Wolken finde ich okay, aber der Spriter sollte darauf achten, einheitlich zu umranden:
    Der Himmel ist hier sehr hell und der Sandboden sehr dunkel, fast Schwarz.
    Trotzdem 7 von 10 Punkten.
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=x]
    [subtab=Abgabe 1]
    Erste und wieder eine der besten.
    Die Idee mit Waaty ist sehr schön und mir gefällt dieser Sprite allgemein sehr gut.
    Die Wolle auf dem Kopf finde ich sehr süß, gut, die Spitzen sind vielleicht zu viel, aber mit irgendwas musste man den oberen Teil ja füllen.
    Meiner Meinung nach ist der Gesichtsausdruck hier auch wirklich gelungen. Das Pokémon wirkt sehr friedlich und niedlich aus, das Shading ist zwar anders als bei Aufgabe 1, aber passt ebenfalls (Nur die Nase stört mich hier etwas...). An OLs, Anatomie und co. hab ich nichts weiter zu bemängeln, ich gebe 9 Punkte.
    [subtab=Abgabe 2]
    Kawaii *-*
    Wieder ein total niedlicher Sprite mit tollen Shading und einer sehr freien Idee.
    Auch hier ein toller Gesichtsaudruck (Glanzaugen ^^)
    OLs stimmen soweit, gut an einem Arm ist mir das Stück Blau etwas zu hell, aber eigentlich gehört es ja auch schließlich so.
    Ein gelungener Sprite, ebenfalls 9 Punkte.
    [subtab=Aufgabe 3]
    Erstmal ein fettes Lob:
    So ein gutes, realistisches Shading habe ich selten gesehen!
    Wie es hinten so dunkel wird...
    Echt klasse!
    Die Idee ist auch definitiv mal etwas anderes im Vergleich zum Rest und mich spricht sie sehr an, dafür verantwortlich sind die Muster
    Was mich etwas stört ist der Mund, weiß nicht wieso, aber iwie passt der nich so ins Bild =/
    Nach oben gezogene Mundwinkel hätten mir vermutlich besser gefallen...
    Die Muster finde ich wahnsinn, was ich aber zu bemängeln habe, sind die beiden lila Pixel über dem Schwanz, die man auch noch hätte richtig umfärben können und zum Beispiel die Unsauberheit am Diamanten, wo man noch diesen blauen Pixel sieht, ohne den es besser wirken würde (Müssten OLs hin).
    Da mir die OLS an manchen Stellen auch nicht ganz passende Farben und Farbabstände haben, wieder 9 Punkte.
    [subtab=Abgabe 4]
    Öhm ja...
    Ein Clown =)
    Mal wieder etwas ganz anderes vergliechen mit den vorigen Sprites.
    Das Shading ist nicht so meins (Auch unregelmäßig, wenn man sich den zweistufigen Bauch und die Vier(?)stufigen Hörner und Verzierungen ansieht, wäre dreistufig besser gewesen), ich verstehe auch dieses Dings am Bauch nicht so wirklich (Wirkt komisch, weil das Halskrausenetwas einen Schatten hat und somit nach unten geht, und so wie ich das jetzt sehen würde, das Ballteil berührt, wodurch es weiter nach vorne gedrückt wird oder soetwas, aber wayne =X )
    Und von den OLs bin ich auch kein Fan, aber die Idee ist nett schön bunt, steckt sicher auch Arbeit dahinter, also 7 Punkte.
    [subtab=Abgabe 5]
    Wieder eine nette Idee, zumindest kein Pokémon =)
    (Ich wiederhole mich -.-")
    Finde den Sprite iwie ganz witzig, mit dem Bauchnabel und so. Shading ist okay, aber hätte zum Beispiel an der Armbeuge dunkler sein müssen (Von uns aus rechts), weil das da ja so nen Knick macht. Es sei denn, hier soll ein etwas unförmiger Arm dargestellt werden ^^
    Was mir leider rein gar nicht gefällt, sind die vielen weißen Punkte.
    Erst jetzt unter der Lupe erkenne ich, dass das anscheinend wirklich so ne Art Verzierung ist (Vorher hats für mich ausgesehen, wie Löcher).
    Ich hätte das weggelassen, stört nur und man erkennt nicht, was es sein soll. Die Hose sieht so aus, als hätte es eine Windel an, das hätte man anders machen können.
    Auch mit den OLs bin ich nicht immer ganz einverstanden, manchmal sind sie unterbrochen und die Farben sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei, wenn man das mit den restlichen Sprites vergleicht.
    Von mir 6 Punkte.
    [subtab=Abgabe 6]
    Wikinger =D
    Auch wenn Laschoking hier schon schwieriger zu erkennen ist, ist der Sprite dennoch ganz gelungen, gerade die OLs kann ich sehr loben. Gut, dass Shading finde ich nicht ganz so toll, ist eigentlich dasselbe, wie ich schon bei Aufgabe 1 sagte, aber sonst sehen wir hier einen freien und kreativen Sprite. Auf dem Bauch fehlt mir noch ein hellerer Lichtreflex, btw.
    Manche Dinge verstehe ich nicht ganz, wie den einen Zahn, oder was das weiße darstellen soll, aber sonst schön geworden, hat seine 7 Punkte verdient.
    [/tabmenu]



    Hinweis:
    Mein Vote ist nicht der beste, aber ich stand etwas unter Zeitdruck, hoffe das ist okay...


    LG FS Skuntank

  • Ich hätte zwar auch noch genug Hausaufgaben abzuarbeiten, aber dieses Mal möchte ich nicht wieder der letzte Voter sein. Deswegen bringen wir den Vote lieber schnell hinter uns, damit ich mich wichtigeren Dingen widmen kann :)


    (btw war Wirtschaftsinformatik nice und Betriebswirtschaft mittelmäßig <offtopic>)


    Dann wollen wir loslegen. :3
    [tabmenu][tab=Erste Aufgabe][subtab=#1]Der Elefant selbst ist gut gelungen, nur die Beine sind ein wenig (anderes Wort für "verkrüppelt" suche) unförmig. Natürlich liegt das an den Outlines vom Sprite und sicher nicht wegen mangelnden Spritekenntnissen. Das weiche Shading gefällt mir auch hier sehr gut, obwohl es imo nicht so zu den Blättern passt. MMn sind an manchen Stellen die Outlines zu dunkel, aber vielleicht kommt mir das nur vor. (Tja, beim Kritisieren bin ich schon ganz schön eingerostet). Von der Kreativität her genommen ist diese Abgabe den anderen weit veraus, aber weil ich noch andere Favoriten habe, bekommt dieser Sprite 'nur' ...
    8/10 Punkte
    [subtab=#2]So wie Rexy sich einen Lieblingssprite herausgepackt hat, ist diese Abgabe für mich der persönliche Sieger der Aufgabe. *-* Knackrak wurde perfekt, und das ist wirklich nicht übertrieben, an die Form angepasst. Eigentlich ist dies sogar eine wunderbare Newpose. Die Schattengebung ist großartig, zur Farbwahl und den Outlines sage ich einmal nichts, da diese ja 1:1 vom Original übernommen worden sind. Mir war bereits beim Erhalten der Abgabe klar, dass sich der Sprite das Maximum verdient hat. Das wären ...
    10/10 Punkte[subtab=#3]Und weiter geht's mit einer großartigen Erfüllung der Aufgabe. Das Schachbrett-Shading sticht mir sofort ins Auge; passt auch super zum Sprite. Hier gilt dasselbe wie beim vorherigen Sprite. Zur Farbgebung und den Outlines kann ich keinerlei Kritik abgeben, da sie auch hier vom Original übernommen wurden. Bei den Klauen und den Schultern musste man improvisieren, hat man aber gut überspielen können ...
    9/10 Punkte[subtab=#4]Imo war Zwirrfinst eine zu komplizierte Wahl für eine solche Form. Man erkennt auf Anhieb, dass der Spriter einige Dinge (siehe Hände) nicht haargenau anpassen hat können, sodass auch viel freier Raum übrig blieb. An Zwirrfinst ist spritetechnisch nichts auszusetzen, aber aufgrund dem nicht ausgeschöpften Platz muss man sich mit folgender Punktzahl zufrieden geben, großes Sorry ...
    4/10 Punkte[subtab=#5]Mich irritieren die schwarzen Abstufungen etwas, weil sie mich an das Shading der Retro-Sprites erinnern. Mir gefällt an diesem Sprite die Tatsache, dass der komplette Platz, der zur Verfügung stand, gut ausgeschöpft wurde (siehe Sprite Zwei und Drei). Auch wenn es in dem Wettbewerb viele Pokemon-in-Pokemon-Pattern gibt, so finde ich dies nicht unkreativ. Jeder entscheidet sich für das Pokemon, mit dem er am Besten den zur Verfügung gestellten Platz ausfüllen kann. Das ist nicht unkreativ, sondern clever, meiner Auffassung nach. Nett, dass mit dem Shading gespielt wurde, aber beim Saisonfinale sollte man mit soetwas nicht experimentieren, dennoch ...
    7/10 Punkte[subtab=#6]Mit dem Steinen im Hintergrund zu überladen, das Kokowei ist wegen den Ols auch ein wenig unförmig. Übrigens lol@Myrapla. Das Shading am Bauch möchte mir nicht ganz gefallen, aber der Rest ist sauber und der kleine Hauch vom CB-Shading verleiht dem Sprite auch eine persönliche Note. So richtig begeistert bin ich zwar nicht, aber der Spriter hat sich viel Mühe gegeben und das soll auch demensprechend honoriert werden ...
    6/10 Punkte[tab=Zweite Aufgabe][subtab=#1]*Persönlicher Favorit von Aufgabe Zwei ist* Eine total niedliche, spritetechnisch vollkommen in Ordnung seiende Version von Waaty. Die Schattengebung ist mir drei Stufen schlicht, wurde aber perfekt angewandt. (tbh, mehr als drei Stufen würden zu solchen kleinen Sprites auch nicht passen). Mir gefällt er wirklich sehr, sehr gut, deswegen keine lange Begründung. Punkte sagen mehr als Begründungen ...
    10/10 Punkte[subtab=#2]Die Nase :tlmao:! Nunja, wie Rexy bereits sagte, merkt man hier wirklich sehr stark, dass es sich um Laschoking handelt/e. Rexys Gegenargument hierzu kann ich auch nur unterschreiben. Abgesehen dem Mundbereich (der sich imo zu stark vom Original unterscheidet), habe ich keine nennenswerten Mängel gefunden. Gratz, mit ...
    7/10 Punkte[subtab=#3]Das Muster finde ich sehr ansprechend und interessant, jedoch ist mir das zu random. Das Muster nicht, nur, irgendwie. Wenn ich mit den anderen Sprite vergleiche, so wurde bei diesem eigentlich nur die Farbe und das Shading geändert. Bei diesem Sprite fehlen mir einige Details, er ist zu schlicht. Nur weil's Oldschool heißt, muss es nicht langweilig sein. Wobei langweilig will ich ihn auch nicht bezeichnen und ich sehe schon, dass ich für den Sprite keine passende Begründung zusammenreimen kann, deswegen hier einmal die Punktzahl, die da lautet ...
    8/10 Punkte[subtab=#4]Ein Clown, auch nicht besonders einfallsreich, jedoch lege ich mehr Wert auf die Umsetzung als auf die Idee. Bei der Schattengebung kann ich keine Fehler entdecken, bei der Farbgebung stört mich nur die grüne Kapuze (?), aber Geschmackssache, weswegen es nicht in die Bewertung einfließt. Diese lautet übrigens ...
    7/10 Punkte[subtab=#5]Auch wenn die weißen Punkte beabsichtigt waren, schließe ich mich erneut Rexy an. Sie wären nicht notwendig gewesen und stören mich etwas, weil sie keinen Zweck erfüllen. Wahrscheinlich sollte es den Sprite zum Funkeln bringen, haut aber nicht wirklich hin. Abgesehen davon sind mir im Gesicht zuviele schwarze ILs vorhanden, weil der Untergrund auch viel heller ist und es zusammen keinen guten Kontrast ergibt. Shading ist nett, aber es hebt sich durch nichts von der Maße ab. Schade eigentlich, trotzdem ...
    6/10 Punkte[subtab=#6]Der Wikinger ist ja putzig. Niemand ist auf dieselbe Idee gekommen, obwohl sie im Grund genommen nichts außergewöhnliches ist. Das Shading gefällt mir sehr gut, auch wenn manche Pixel nur willkürlich platziert wurden, so scheint es mir bei den Übergängen der Farbstufen. Wo wir schon beim Thema sind, ist mMn der Unterschied zwischen der zweiten und dritten Shadingstufe zu groß. Verdiente ...
    8/10 Punkte[/tabmenu]Die Begründung ist kurz, in der Hoffnung, dass sie auch gelesen wird. ~Kreativität wird übrigens überbewertet


    Ps. Ich bin fertig mit Vote *jubel* \o/

  • Hach, nachdem ich alles endlich in Word vorgetippt hab komm ich nun endlich zum Posten meiner Votes. Entschuldigung erstmal für den späten Vote, aber ich bin krank, mich hats voll erwischt. x.x
    Ich hänge in der Schule schon rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve und es ging einfach gar nichts mehr, zumal ich gestern und heute auchnoch 9 Stunden hatte und erst ganz spät heimgekommen bin. :/ Nunja, habs ja zum Glück irgendwie mit Inhalierstift und allem drum und dran doch noch geschafft. (:


    [tabmenu]
    [tab= Vorwort]
    Zuerst möchte ich gleich vorweg sagen, dass falls ich etwas unsinniges o.Ä. geschrieben habe man mir bitte Bescheid geben soll, weil es mit meinem zugedröhnten Kopf passiert sein könnte, dass ich was vertauscht hab oder sonst was, deswegen bitte ich die Wettbewerbsleiter meine Posts mit großer Sorgfalt zu prüfen und die Teilnehmer könnten ggf. auch meinen Post nochmal anschaun, falls sie meinen Vote absolut nicht nachvollziehen können, bzw. Angst haben ich habe sie ungerecht bewertet. Meldet euch persönlich dann am besten bei der Leitung und die kann sich ja mit mir in Kontakt setzen und in eurem Namen nocheinmal nachfragen. Danke. (:
    Ich hoffe man verzeiht mir meine momentane Situation. ;P
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Nummer 1]
    Schöne Idee, die eindeutig kreativste von allen hier. Shading können wir mal „außen vor“ lassen bei der Kritik am Sprite, da es sowieso grandios ist. Schön viele Abstufungen aber wirkt trotzdem jetzt nicht gleich overshadet. Ich würde hier wirklich von Herzen gerne 10 Punkte vergeben, aber da gibt es ein paar kleine anatomische Ungereimtheiten, die es nueinmal nicht perfekt machen. Die Hinterbeine haben komische Verformungen, die absolut unnatürlich wirken und von den Vorderbeinen wirkt eines deutlich länger als das andere. Ansonsten find ich den aber trotzdem immernoch von allen allein wegen der Idee und ansonsten einwandfreien Umsetzung am besten von allen. Weswegen ich hier meine höchste Punktzahl vergeben werde, wenn es auch nicht die volle ist. Mehr muss man denke ich hier nicht hinzufügen.
    -> 9 von 10 Punkten
    [subtab=Nummer 2]
    Hier ist es mir wie bei Nummer 1 fast schon einen kleinen Ticken zu viel mit dem Shading, aber trotzdem gut. Der Kopf ist mMn am besten gelungen hier. Der passt wirklich gut in die Form rein und wurde auch schön umgesetzt. Das mit den Klauen ist zwar nicht original-Knakrack, aber es passt schon so, ein Pattern auf Armaldo ist nämlich recht schwer, bzw. viel mehr da etwas passendes zu finden. Was mich persönlich total stört sind 2 Punkte. Erstens einmal der Bereich unter dem von mir aus rechten Arm. Von Weitem sieht es so aus, als würde irgendwo total weit oben das Bein schon beginnen, von Nahem sieht es für mich noch veriwrrender aus. Irgwie wirkt der Oberkörper an den Schultern noch total breit und plötzlich wird er dann total dünn, wohingegen die Beine wieder zu fett bzw. massiv sind. Und dann noch das von mir aus rechte Bein. Erstens einmal beginnt es viel weiter unten und was vor allem soll das über den Stacheln/ dem Bein sein? Sieht total geschwürmäßig aus, auch wenns mir jetzt an dieser Stelle total leid tut so hart zu sein. x: Denn selbst wenn es noch zum Oberschenkel gehören würde, ist es absolut nicht richtig so. Und falls ich gerade nicht erkenne, was es sein soll tuts mir in dem Sinne zwar leid, aber wenn man an einem Pattern nicht erkennen kann was es darstellen soll ist es nunmal auch an der Stelle zumindest nicht gut gemacht. Genug der schlechten Dinge, denn wie Choreomon schon sagte ist es lobenswert wie diese Dinger am Hals mit eingearbeitet wurden und man erkennt wirklich nicht gleich, dass das mal ein Armaldo war. Weil der Sprite vom Gesamtbild und auf den ersten Blick harmonischer wirkt als manch anderer, gehe ich mit den Punkten nicht zu stark herunter. Auch wenn ich von der Kritik her hier irgendwie überhaupt nicht mit den anderen übereinstimme anscheinend. ;/
    -> 7 von 10 Punkten
    [subtab=Nummer 3]
    Hier finde ich das Gesamtbild eigentlich auch sehr schön. Ich muss sagen, dass mir dieses „fleckenartige“ Shading (z.B. von mir aus rechtes Knie) nunmal nicht gefällt, aber das habe ich in Wettbewerben schon oft genug gesagt und da es trotzdem richtig ist, gibt es dafür auch keinen Punktabzug, wenn ich auch wieder sagen muss, dass ein weiches Shading wie bei 1 oder 2 meinem Geschmack nach besser aussieht. Kangama wurde hier wie bei Nummer 2 Knakrack gut an die Form angepasst, wobei ich sagen muss, dass es mir hier sogar noch besser gefällt. Die Beine und das Verhältnis zwischen Oberkörper und Unterkörper (wobei die Arme zu dünn sind, aber ist halt so) gefällt mir hier weitaus besser als bei Nummer 2. Weswegen ich hier auch mehr Punkte vergeben werde, der Kreativität wegen, die natürlich nicht so stark heraussticht wie bei Nummer 1, gibt es aber keine 9 Punkte.
    ->8 von 10 Punkten
    [subtab=Nummer 4]
    Nunja. So eine Art Lückenfüller ist für ein Saisonfinale recht grenzwertig, da hätte man mehr herausholen können, oder sich eben etwas besseres einfallen lassen müssen, das besser in die Form hereinpasst. Ansonsten find ich das Ding technisch ganz gut und ich würde hier auch eigentlich gerne 6 Punkte vergeben (da es eben an die vorherigen nicht rankommt und ich somit weniger geben muss), aber dazu nerven mich die fehlenden Outlines zu sehr. Oben an dem Kopfteil, am von mir aus linken Arm und an der dazugehörigen Hand fehlen die Outlines und das hab ich schon von Weitem gesehen und es nervt mich persönlich total. Wenn er jetzt halt einwandfrei wäre oder eine super kreative und ausgefallene Idee dahinter stecken würde, würde ich eventuell noch 6 geben, aber so reicht das nicht, tut mir Leid.
    Sagen wir mal für mich ist das von Noten her ne 4, also ausreichend, da es mich eben nicht zufrieden stellt, was auf eine 3 zutreffen würde, ne 4 sind ca. 50% der erreichten Punktzahl und nach dieser Überlegung trifft die Hälfte der erreichten Punktzahl ziemlich gut zu.
    -> 5 von 10 Punkten
    [subtab=Nummer 5]
    Puh. Also diese dunklen Stellen sind eindeutig das was am meisten stört. Von der Idee und der Art wie das Pokemon hineingepattert wurde kommt man da auch maximal auf 6/7 Punkte. Jetzt find ich aber vorallem diese doppelt gezogenen Outlines total schrecklich und die lenken mein Auge auch ziemlich stark davon ab sich auf das Gesamzwerk bzw. die richtigen Stellen zu konzentrieren. Wir sind hier in der 2. Runde des Saisonfinales und man muss nunmal die Technik bzw. die Richtigkeit in meinen Augen stark bewerten bzw. wenn es nicht richtig sein sollte, oder so extreme Fehler vorhanden sind auch mit den Punkten heruntergehen. Bei normalen Wettbewerben gebe ich eventuell ab und an der Idee der besseren Umsetzung des Vorzug, aber dann darf hier die Richtigkeit der Umsetzung keine zu starken Unterschiede aufweisen. Außerdem wirkt auf mich ganz nebenbei noch der Bauch total eingequetscht/eingezogen, was ich auch irgendwie komisch finde. Gefällt mir einfach überhaupt nicht und die Idee haut es meiner Meinung nach nicht raus. Weswegen ich Nummer 4 hier dank der, bis auf die fehlenen Ol’s, sauberen Umsetzung mehr Punkte geben muss.
    -> 4 von 10 Punkten
    [subtab=Nummer 6]
    Kokowei, Myrapla, Kokowei, Myrapla…:’D
    Sorry der musste sein, es erinnert mich total daran, falls überhaupt wer weiß was ich mein, nunja.
    Ich bin erstaunt, dass Kokowei so gut hier hinein gepattert wurde. o: Ich hätte es jedoch schöner gefunden, wenn es 3 Köpfe wären. Den einen hätte man ruhig ganz nach links verschieben können und den anderen auch nach rechts und in die Mitte wäre noch was reingegangen. Ok vielleicht hätte es geqeutscht ausgesehen, aber dann wäre ja auch bei den äußeren Köpfen ein Profil möglich gewesen. Mit den Steinen wirkt es wirklich einen Tick überladen und auch das Myrapla wurd wohl eher notgedrungen noch da reingedrückt. Ansonsten technisch gut, Gesamtbild ist auch eigtl schön. Nummer 1,2 & 3 sind besser, dafür sind die anderen beiden schlechter, deswegen erhält dieser wohl die Punktzahl zwischendrin.
    -> 6 von 10 Punkten
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Nummer 1]
    Nummer 1:
    Also ich finde das absolut genial. Die Idee da ein Waaty reinzupattern ist sowas von gut gewählt und vom technischen her sowieso gut umgesetzt. Es gibt auch, im Gegensatz zur ersten Aufgabe, keine leicht deformierten teile o.Ä., nein es ist alles wunderbar eingefügt worden und einfach super gemacht. Ich wiederhole mich denke ich, weil ich immer wieder einfach nur sage wie gut der ist, aber ist eben so. Natürlich volle Punktzahl.
    Trotzdem sei hier dazu gesagt, dass ich eigentlich nur 9 geben wollte, weil es etwas stark vom Oldschoolpattern abweicht, ziemlich grenzwertig, aber gefällt mir zu gut.
    -> 10 von 10 Punkten
    [subtab=Nummer 2]
    Eigentlich ist es ja gut, dass es noch nach Laschoking aussieht, sollte man bei einem Oldschoolpattern ja noch erkennen können, jedoch gefällt mir dieser Sprite einfach von der Idee und vom Gesamtbild her nicht so gut wie Nummer 1. Zumal ich hier das hineingepatterte Pokemon als etwas unpassend empfinde. Meiner Meinung nach hat da Waaty weitaus besser gepasst, weswegen ich hier leider ein Pünktchen weniger geben muss, weil er mich einfach nicht voll und ganz überzeugt.
    -> 9 von 10 Punkten
    [subtab=Nummer 3]
    Nunjaaa. Da kann man schon ein bisschen mehr rausholen, als im Prinzip nur alles komplett neu zu färben und zu schattieren imo. Technisch fehlerfrei, Schading auch gut. o: Sieht so vom Gesamtbild her sehr stimmig aus. Trotzdem ist die Umsetzung sauber und von der Idee/Umsetzung whatever her einer der einzigen ist, der ein richtiges Oldschoolpattern darstellt. mMn. Weswegen ich hier einfach allein wegen der absolut guten Umsetzung dies mit Nummer 1 gleichsetzen muss.
    -> 10 von 10 Punkten
    [subtab=Nummer 4]
    Das Teil am Bauch find ich total doof. ._: Wirkt wie ein überdimensionierter Bauchnabel, oder so. x: Was mich auch ziemlich stört sind die Outlines, die so ein bisschen wackelig bzw. an manchen Stellen wir gebrochen wirken, speziell jetzt an dem von mir aus rechten Bein. Trotzdem Oldschoollike. Nicht so strak verändert wie die ersten beiden wie ich finde und trotzdem wurde da etwas komplett Neues daraus gemacht. Und weil er technisch jetzt nicht schlecht oder nur zufriedenstellend ist, kriegt der hier auch eine in meinen Augen angemessene Punktzahl.
    -> 7 von 10 Punkten
    [subtab=Nummer 5]
    Mh… die Idee ist eigtl ganz nett. Ich finde hier vorallem, dass der Bereich des Kopfschmucks absolut fantastisch verwendet wurde, falls es wie ich denke ein Turban sein soll an dessen Ende ein paar Haare rausgucken. :> Was ich richtig schade finde, ist dass von der Halskrause nichts mehr übrig ist. Und auch noch vom Schweif, der jetzt mehr wie ein wehendes Rockteil aussieht. Außerdem sieht der irgwie ein bisschen verwackelt aus. Da wie gesagt die Halskrause und der Schweif fehlen, kann ich nicht so viel Punkte wie bei Nummer 4 vergeben.
    -> 6 von 10 Punkten
    [subtab=Nummer 6]
    Omg, den mag ich sowas von. Auch ein absolut tolles Oldschoolpattern. Man erkennt Laschoking noch sowas von und trotzdem wurde es komplett umgestaltet. Shading ist toll, die kleinen Details sind wunderbar und was mir auch gut gefällt ist dieser Helm. Laschoking hatte ein Art Kopfbedeckung und das ist es hier auch geblieben. Ich würde so so so gerne 10 Punkte geben, aber die verdammte Halskrause fehlt und das geht gar nicht in meinen Augen. ._. Auch wenn es nicht gepasst hätte, muss das Teil erhalten bleiben! Deswegen kann ich hier keine volle Punktzahl vergeben und muss einen Punkt abstreichen.
    -> 9 von 10 Punkten.
    [/tabmenu]


    Fertig. Und das im Sinne von fertig mir den Nerven usw. x.x
    Und sorry, dass es gegen Ende immer kürzer wurde aber ich bin echt zu kaputt um noch mehr zu schreiben jetzt.
    Gute Nacht. D:


    Lg LEAfeon_x3

  • [tabmenu][tab=Aufgabe 1]
    [subtab=x]Uff,... Uff,... Uff,...
    Ich mach ja schon. Dx (Ist heute ein langer Tag für mich)


    [subtab=|-1-|]
    Vortrefflich. Der an Bisaflor erinnernde Elefant sieht schonmal sehr interessant aus. Wenn man sich die Perspektive aneignet, sieht der gar nicht mal schlecht aus. Um das hading schonmal abzuhaken, da ist alles in Ordnung bis auf die Blütenblätter, die durch die Highlights etwas zu glatt wirken anstatt einfach nur bunt zu sein. Ansonsten irritiert das AUGE, wenn es ein Auge ist. O.o Licht/Schatten okay, aber ein Knopfauge passt nicht zu Elefanten, ist aber trotzdem gut von der Größe her. 10 Punkte. Ich bin einfach zufrieden. :]


    [subtab=|-2-|]
    Aus Armaldo mach Knackrack. Gute, wenn auch fette (lolz) Umsetzung eines Knackrack. Anatomisch inkorrekte Körperteile befinden sich hier. Ich meine ganauer den linken Arm/Klaue und... das... Bein? Jaah, wenn ein Bein dem Anderen nicht gleicht muss etwas nicht stimmen. (Sagt mein Verstand) Das Shading macht nicht alles wieder gut, aber meistens einen guten Eindruck. Talent in feinem Shading: Daumen Hoch! (Oder doch eher Potential? -/- Nee ist ein Profi) Auch wenn es nicht an allen Ecken passt, knn dieser Sprite 7 Punkte einräumen. Aber nächstesmal ein Pokémon, das mindestens genauso füllig ist wie Armaldo. ;)


    [subtab=|-3-|]
    (Nahezu) weiße Highlights auf dem Bauch von Kangama? So schaut es auf meinem Monitor aus, der leider langsam auseinander fällt. :/ Willkommen bei einer weiteren Kritik von Foro, der schon langsam selber auseinander fällt. :s Wie die anderen Abgaben etwas rund geraten, ist dieses Kangame, wie soll ich sagen, etwas anders. Normales Shading in schöner Chessboard und Cell Optik. Najaaa, "Hände passen nicht? Also (über)nehm ich doch einfach die Klauen" - So funktioniert das nicht. xD Wir haben zum Glück das Wort "Newschool" in der Aufgabe. Weiter im Text: Mit den Proportionen bin ich sehr zufrieden, auch wenn das eine oder andere nicht ganz dranzugehören scheint. Besonders mit dem Kleinen wird der Sprite herzallerliebst und abwechslungsreich. Die Outlines passen zum Shading und sind bestimmt auch originalgetreu zu dem Nintendo-Kangama. Der Schweif ist etwas leer ausgefallen, wird aber wie der Rest durch das Shading geformt. 7 Punkte sind notiert. Viel Glück!


    [subtab=|-4-|]
    Ich bin kein Fan von guten Sprites, die aber noch nichtmal ganz in die vorgegebene Form passen. Hier Zwirrfinst, ragt an manchen Stellen heraus und der Rest wurde einfach mit Magiedingens gefüllt. *schnauf* Das ist nichtmal ganz nötig. Das ist Newschool Pattern, ergo hat man doch freie Auswahl und kann auf Dinge, die nicht passen verzichten. Natürlich ist das Zwirrfinst sehr gut geworden. Die Umstände sind vermutlich der Ausgangspunkt (Kopf) und der nicht passende Restkörper. :'] Schade drum. Bewerte ich halt das, was ich vorliegen habe. (sorry, bin müde und vermtl. etwas gereizt) Das Shading ist sehr gut geworden. Passt an den richtigen Stellen, ist auch ein wenig aufwendig an manchen Stellen. Ich finde es für Zwirrfinst völlig passend. Der Bauch/Rumpf hätte evtl. mehr verkraften können, aber da Geistpokémon muss das nicht sein. Joah, was noch? Original Zwirrfinst könnte nicht ähnlicher sein von der Aufmachung her. Es mangelt dennoch mehr an Kreativität, als an zweifellos künstlerischem Talent. Für die Lückenfüllung, aber ein sehr gutes Zwirrfinst gibt es von mir 5 Punkte.


    [subtab=|-5-|]
    Etwas unförmig, aber es füllt den Armaldo Körper komplett aus. Nidoking! Aus neu mach alt, und so sieht Nidoking etwas klapprig aus. Hat wer erzählt, man solle mit Schwarz nur nicht so zimperlich sein? Die Linienführung lässt Wünsche offen. Somit haben wir mal zu viel, mal zu wenige OLs. Gut erkannt wurde, dass Nidoking von der Form her sehr gut passen könnte. Der Rest durfte anscheinend lange auf sich warten lassen. Ich weiss ja über Zeitdruck bescheid. Das Shading ist gut gesetzt, sowie die Higlights. Nur an die OLs kan ein bisschen mehr Farbe ran. Mit weniger Makel am Größten, dem Vorderbauchpanzer, würde alles schon viel besser aussehen. Weniger Krumm und schief und mehr Farbe in die Lücken. >,o Das gebe ich mal auf den Weg! Ein Konzept nach dem man erst skizziert und dann coloriert etc... 5 Punkte und wehe wenn der Spriter es im nächsten Jahr nicht wieder hierher schafft. :)


    [subtab=|-6-|]
    Ein Newschool Patter mit Landschaft. Keine Seltenheit. Hier passt das Kokowei mal wieder -wie in vielen anderen Pokémon auch xD- sehr gut. Die Proportionen sind gut und bei Kokowei auch leicht beizubehalten. Schatten ist gut, Farben sind etwas matt, aber pflanzlich naturell. Ich frage mich nur warum Knofensa noch einen helleren Grünfarbton hat als Kokowei. ^^ Die Steinwüste passt auch nicht ganz zu den beiden "Pflanzen". Aber der Hintergrund nimmt ja nur die kleinen Lücken ein, die ich noch verschmerzen kann. Ich mag die zwei Gesichtsausdrücke (edit// und den von knofensa xD). Gut, hier die Punkte: 7 von 10. au weiterhin rein!



    [tab=Aufgabe 2][subtab=x]
    [subtab=|-1-|]
    Ein wolliges Waaty (Schäfchen) markiert hier den Vorreiter in Sachen Niedlichkeit. Die ansprechenden Farben sind aber lediglich nur ein Produkt aus einer vorerst schwer erscheinenden Idee, ein Waaty in die Form eines Laschoking zu bekommen. Die Umsetzung gefällt mir sehr gut, da die Formen erhalten geblieben sind und die Wolle (sag ich mal) sehr gut geworden ist. Das normale Cell-Shading kann man gut verwenden, nur finde ich dieStellen, wo ich den Schatten und das Licht leider vorfinde nicht ganz passend, wo ich genauer hinschaue. Vielleicht wird das ganze bei kommenden Werken richtig rund. Das Gesicht sieht super aus. Die Augen sitzen an der richtigen Stelle und die Nase/Schnauze ist durch das -mir selbst unbekannte- Shading gut hervorgehoben. (Man kann sie jedenfalls sehr gut identifizieren) An den Outlines muss man nicht viel dran ändern, ausser an Stellen wie dem Unterkiefer oder am linken Fuß wo durch den Schatten wirklich etwas dunkleres passen würde. Diese kleinen, sowie auch größeren Defizite (Schatten) zersören aber nicht genug das sehr schöne (und niedliche) Gesamtbild, welches auch ganz und gar nicht unsehenswert ist. Das sind definitiv sieben von zehn möglichen Punkten. Ein bisschen am Schatten und den OL's drehen und es können bis zu zehn Punkte werden. >,0


    [subtab=|-2-|]
    Vorneweg gefällt mir hier das Shading besonders. Durch Feines Shading wirkt der Sprite voller, als er bei Betrachtung mit schlechten Shading herüberkommen würde. ^^ Okay JA, das Shading ist soweit ich heute noch gucken mag makellos. Gratulation! Wie schon bei Abgabe 1 (Waaty) hat man hier ein bekanntes Gesicht herbeigezaubert (/hart erarbeitet). Rameidon ist eher untypisch für diese Form, aber ich sehe hier eine der best möglichen Umsetzungen auf die Laschoking Form. Die Augen sind anatomisch nicht ganz so gesetzt, wie in dem Original, aber das geht in Ordnung. (Sieht viel drolliger aus btw.) Die Farbwahl kommt halt etwas eintönig rüber. Grau-Blau-Weiss ist fr mein Auge gerade etwas wenig, aber wie ich mir selbst schon zuvorgekommen bin, macht das Shading alles wieder gut. Die Outlines hatte ich noch gar nicht erwähnt. nun denn, das liegt daran, dass es wenig Erwähnenswertes gibt. Die sitzen gut (auch von der Farbe her), nur dass mir der Kiefer wieder etwas "unförmig" vorkommt. :s Ich hab so meine Probleme mit Unterkiefern. *haps* Wie bei meinem Kollegium überreiche ich eine sehr anerkennungsvolle Punktzahl von 8 im Wert. 10 waren möglich und ich sage mal so, es ist das obere Ende von 8 Punkten mit Tendenz zu weitaus Besserem.


    [subtab=|-3-|]
    O mein (goldener) Gott. Das ist ein sehr exclusiver Sprite, der sehr aufwändig verziert wurde. Vielleicht auch ein bisschen zu viel Verzierungen. Das ganze Gold wirkt nach ein paar Minuten Hingucken dann doch etwas überladen. Ja, es ist quasi noch ein Laschoking geblieben. Macht nix, so sollte es ja auch sein. Die Farbpalette ist jedenfalls nicht besonder vielfältig mit Lila und Gold, aber das Shading, welches sehr detailverliebt und nur mit vereinzelten Pixeln unpassend erscheint, macht etwas Großartiges daraus. (Ein Augenschmaus für kurze Blicke :3) Der Rubin zwischen den Augen hätte nicht sein gemusst und ist vermutlich nachträglich draufgemacht worden, da dort noch ein wenig Blau-Lila zwischen Krone und besagtem Juwel ist. Das passt nicht so ganz. 9 von 10 Punkten sind für die maßgebende Optik, die vermutlich für Pokémon zu überladen wirkt, in meinem Toleranzbereich. Weiter so. (Bei dem ganzen Gold hab ich schon einen Verdacht auf den dazugehörigen Spriter;) )


    [subtab=|-4-|]
    Ich bin eher einer, der sich zu Kindeszeiten eher vor Clowns gefürchtet hat. Die sind aber auch gruselig. D: Aber keine Angst, ich bewerte das nicht schlechter aus persönlichen Erfahrungen. Clown schreit ja verpflichtend nach Farbe und buntigkeit, von daher gehe ich auch nicht genauer auf die Kontraste und Farbenvielfalt ein, die bis auf die OL Patzer am Unterleib (wo die gefärbten OLs weniger Rot sein müssten und auch weniger hell), trolololo... passt. Aber nur, weil es bei Clowns ohnehin unwillkürliche Farbgebung gibt. ;) Die Idee ist sehr interessant, wobei die "Hörner" nicht allzu sehr passen. (Auch nicht ganz zum Grün der "Haare?") Zum Shading. Das ist schlichtes Cell-Shading mit ein wenig Chessboard, was an die GBA Generation von Pokémon erinnert. Damit bin ich recht zufrieden. Wenn ich was vergessen haben sollte: Die Anatomie ist gut erhalten geblieben und der Aufwand ist wie bei allen Teilnehmern überdurchschnittlich. Obwohl ich Clowns nicht mag, das sind locker verdiente 6 Punkte.


    [subtab=|-5-|]
    HUch, was haben wir denn hier? Eine abwegige Idee, die nicht ganz das darstellt, was ich jetzt als Perfektion bezeichnen würde. Mit ein bisschen Witz ist das Kaliber aber schon. ^^ Ersteres sind die weißen Flecken, die mir überall auffallen. Die sind nicht schön und haben auch keine besondere Funktion in meinen Augen. Wech damit! Dx Von den Farben her: Der Hautfarbton ist gut getroffen. (Ist ja häufig nicht ganz leicht zu mischen) Eine Brunette (lol) in blauem Tanzkleid. Den Laschoking Schweif zu einem schweifendem Kleid zu machen war übrigens nicht doof, aber sieht nicht gaaanz so aus, wie man es gerne hätte. Das Shading ist annehmbar, aber nicht herausragend. Bestimmt kein Leichtes, wenn man versucht ein wenig Glitter auf dem Kleid zu verteilen. Ist ein wenig Lasch(-oking) geworden. Ohne groß noch zu meckern, hier die 5 Punkte.


    [subtab=|-6-|]
    Ich sehe einen Barbaren/Hunnen whatever. :] Sieht nicht übel aus. Mal sehen was dahintersteckt. Das Shading ist relativ markant. Die Farben sind Kontrastreicher schattiert, aber somit wirkt dieser Sprite auch viel detaillierter und schärfer. Mir gefallen auch die kleinen Details wie das Schwert oder der Barrrt. xD Die Idee finde ich am besten. (Off-Topic: Ich hab sogar auch mal einen Wikinger gemacht) Die Farben passen gut in einen Topf und es machte sicher viel Mühe die Linien zu ziehen, damit es möglichst gut aussieht. Laschoking erkennt man kaum noch wieder, aber das liegt an den überliegenden "Klamotten". Ich sehe aber nurnoch einen Barbaren statt eines Pokémons. Aber da sich der Begriff Pattern mittlerweile geweitet hat kann ich getrost trotzdem 9 Punkte geben. Biddesehr...


    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=blabla] :thumbup:
    [tab=Aufgabe1]
    [subtab=Punkte]
    1 9/10
    2 7/10
    3 9/10
    4 7/10
    5 5/10
    6 7/10[subtab=Bewertungen]1 tolle Idee und ich muss auch sagen, dass mir die Umsetzung sehr gefällt.Besonders das Shading reißt noch einmal alles heraus und macht das Bisaknosp (?) dann doch etwas interessanter für den Blick des Betrachters. Schön finde ich auch, dass die doch sehr schwer zu benutzenden Outlines des vorgegebenen Pokemon kreativ genutzt wurden. Im Gegensatz zu den anderen Abgaben sieht man hier doch schon eine gewisse Motivation hinter der Aufgabe. Die Proportionen finde ich persönlich jetzt nicht sooo toll, aber das lag wohl eher an dem noch vorhandenen Platz.
    2 sehr naheliegende Umsetzung. Irgendwie habe ich erwartet, dass es eine weitere Abgabe mit dem Pokemon gibt, haha. Trtzdem finde ich die Umsetzung doch sehr gelungen. Lediglich die Beine des Pokemon finde ich etwas zu hoch gezogen, was wahrscheinlich die vorgegebenen Outlines hervorgerufen haben. Auch das Shading hat mich sehr überzeugt.Es ist schön vielschichtig, was ich ja immer besonders mag, jedoch sind mir die Outlines hier und da etwas zu dunkel.
    3 lol Kangama. Wie kommt man denn auf die Idee. Schön, dass hier mal etwas abstrakter gedacht wurde und ein Pokemon hinein gepattert wurde, an welches man nicht unbedingt sofort denkt. Was mir auf den ersten Blick besonders gut gefällt sind die Hightlights und das CB-Shading, weche hier sehr prägnant, aber doch passend benutzt wurden. Das Baby ist süß aber die Linie neben dem Baby ist mir etwas suspekt.
    4 Auch hier kann ich meine Meinung von 3 wiederholen ich finde es schon, dass etwas offener gedacht wurde. Wirklich gefallen will mir aber nur das Pokemon an sich. Diese "Füllung" der Lücken durch das Plasma/den Nebel/whatever fegällt mir nicht so wirkich, wenn ich ehrlich bin, auch, weil das in einem ganz anderen Stil wie das Pokemon selber gemacht worden ist. Zwirrfinst an sich sieht aber wikrlich toll aus und wurde auch von der Technik her schön umgesetzt. Das Shading sieht sehr nach Nintendo aus. Sehr. lol
    5 auch eine schöne Idee die Outlines so auszunutzen. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich eher kein Fan von diesem "harten" Shading bin (zum Teil sind da ja auch komplett schwarze Stellen '-') weshalb der Sprite eher platt auf mich wirkt. Leider. Des Weiteren sieht das Pokemon etwas auseinandergezogen aus, was ich nicht so toll finde. Die Farbwahl und die Platzierung der Schatten aber, finde ich gelungen.
    6 wirkt aus irgendeinem Grund etwas pixelig auf mich... Das CB Shading wurde auf so kleinem Raum eingesetzt - ich glaube daran liegt es. Allgemein bin ich nicht so der Fan von Pattern, die eine Szene zeigen und den vorhandenen Platz nicht wirklich ausnutzen, aber ok. Der Sprite gefällt mir dafür wirklich gut. Es wurde sehr auf Details geachtet, was dann doch sehr angenehm zu betrachten ist. Schade, dass eine Strandszene schon oft benutzt wurde, was dem Können des Künstlers etwas hinterher hinkt.


    [tab=Aufgabe2]
    [subtab=Punkte]
    1 10/10
    2 7/10
    3 8/10
    4 9/10
    5 6/10
    6 10/10[subtab=Bewertungen]
    1 lol oh man... Bis auf die Tatsache, dass der Schwanz eigentlich gelb müsste(?) oder rot, lol *googen geht* finde ich eigentlich nichts, was ich zu bemängeln habe. Idee ist toll, Umsetzung ist toll. Stimmt alles. Nice work
    2 Rameidon? Sieht zumindest sehr danach aus. Das Shading sieht irgendwie etwas "durcheinander" aus, ich weiß nicht genau, woran das liegt. Auch gefällt mir irgendwie die Schnauze nicht wirklich, da das eher an einen Rüssel, als an einen Mund erinnert x:
    3 Irgendwie fällt diese Abgabe aus der Reihe, wenn ich ehrlich bin. Hier wurde viel Liebe ins Detail gesetzt was bei den anderen nur bedingt getan wurde. Auch, wenn ich die Linien auf dem Körper etwas für too much halte, finde ich den Sprite doch sehr gelungen und auch interessant gestaltet. An keiner Stelle ist es irgendwie "eintönig" oder "normal" sondern immer so coolglitzerig, haha... Das Shading gefällt mir auch; zwar sieht man das nicht mehr sooo gut, aber naja... Die Farben finde ich auch schön. Erstaunlich gut passende Farben. Sieht aus wie so ein warmer Filter.
    4 ich kann mich hier eigentlich nur von 1 wiederholen. Die Idee ist echt toll und auch die Umsetzung gefällt mir sehr. Ich wunder mich nur etwas über die "Mütze", die irgendwie komplett anders geshadet aussieht, wie der Rest des Sprites, aber ok... Ich liebe die Farben, die sind echt super gewählt und harmonieren auch sehr, wenn man da länger drauf schaut :3
    5 haha, lol, sieht aus wie ein Rapper. Schöne Idee, jedoch sieht das in meinen Augen leider etwas "unförmig" aus. Besonders die Hose unterstützt da diese Auffassung. Auch wenn ich finde, dass die Farben toll gewählt sind, sieht das nicht wirklich nach Oldschool aus, weil da ziemlich viel verändert wurde...
    6 tolle Umsetzung, gefällt mir wirklich sehr. Da es jetzt schon nach 12 ist (;A;) und ich gleich mal ins Bettchen muss, kann ich nicht so viel schreiben, sry x: Mir gefällt hier aber besonders die wirklich toll durchdachte Farbwahl und diese Auswahl an typischen Merkmalen. Das finde ich echt erstaunlich gut gelungen
    [/tabmenu]

  • Damit wäre das zweite Voting beendet.
    Unter all den Bewerbern, konnten sich drei User durchsetzen und dürfen nun ins lang erwartete Finale einziehen.


    - Die Finalisten

    Sprite Nummer 1 - 108 Punkte - Eldéen
    Sprite Nummer 2 - 97 Punkte - MaiTai
    Sprite Nummer 3 - 98 Punkte - care


    - Die Ausgeschiedenen

    Sprite Nummer 4 - 72 Punkte - FReSH
    Sprite Nummer 5 - 65 Punkte - υɱƅɾєơɲ
    Sprite Nummer 6 - 91 Punkte - Loroqueen


    υɱƅɾєơɲ schaffte es letzte Runde nur knapp weiter (68 Punkte), doch dieses Mal reichte es nicht für den Finaleinzug. Auch wenn sie in dieser Runde Letzte ist, so ist es doch bemerkenswert, als jüngste Teilnehmerin dieses Wettbewerbes überhaupt so weit gekommen zu sein und über solche Spritekenntnisse zu verfügen. Wer weiß, vielleicht ist nächstes Jahr das Finale näher zu ergreifen als zum jetzigen Zeitpunkt.


    FReSH dominierte die Vorrunde mit seinen kräftigen Hybriden (90 Punkte) und schied beim Pattern überraschenderweise aus. Somit ist ein Top-Favorit verloren gegangen, der im Finale selbst sicher zu größten Konkurenten gezählt hätte, da man deutlich erkennen kann, dass das Selfen und Hybriden zu seinen Paradedisziplinen zählen. Wäre es in dieser Runde nicht Pattern das Thema gewesen, so wäre er mit ziemlicher Sicherheit ins Finale eingezogen. Wir werden nun auch nicht seine Self-Abgaben zu Gesicht bekommen, da er leider ausgeschieden ist und die nächste Aufgabe somit nicht erfüllen wird.


    Loroqueen galt mit ihrem großem Erfolg aus der Vorrunde (88 Punkte) als geheime Favoritin dieses Wettbewerbes. Sie legte binnen kürzester Zeit einen steilen Weg nach oben zurück und verfeinerte ihre Spritekenntnisse auf das Niveau eines Profis, zu denen sie seit geraumer Zeit dazugehört, falls es noch nicht aufgefallen ist. Dein Ausscheiden ist ziemlich bitter, da nur wenige Punkte zum dritten Platz gefehlt haben. Trotzdem ist der vierte Platz eine große Leistung.


    MaiTai stellte, wie viele andere Mitstreiter auch in der letzten Runde, seine Fähigkeiten zur Schau. Mit seiner jetzigen Punktzahl überbietet er mit großem Vorsprung jene aus der Vorrunde (75 Punkte). Als ein Urgestein ist sein Einzug ins Finale keine große Überraschung, obwohl es bei der letzten Grunde recht knapp für ihn wurde. Man darf gespannt sein, wie er sich im Finale schlagen wird.


    care konnte sich in dieser, sowohl als in der Vorrunde (78 Punkte) klar durchsetzen. Mit der jetzigen Punktzahl springt er viel weiter als bisher und möglich wäre es ja, dass er noch erfolgreicher wird und sich im Finale behaupten kann. Schließlich ist auch er ein Ass in der Königsdisziplin im Spriten. - Dem Selfen natürlich.


    Eldéen war in der Vorrunde (89 Punkte) mit nur einem Punkt Unterschied Zweitplazierte. In dieser Runde konnte sie den ersten Platz klar für sich beanspruchen. Wenn sie ihre Leistungen in der letzten Runde aufrecht erhält, so könnte sie als Gewinnerin des Wettbewerbes aussteigen.


    Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten und herzlichen Dank für die Teilnahme der Ausgeschiedenen. Nun werfen wir noch einen letzten Blick auf die Nominierten-Liste.


    1. care | 60
    2. FReSH | 54
    3. Houndoom-san | 52
    --- Loroqueen | 52
    --- MaiTai | 52
    6. Nami | 43
    7. Rickmond | 40
    8. Eldéen | 38
    9. Sheireen | 31
    10. RENTaMAN | 24


    11. LEAfeon_x3 | 21
    ---- υɱƅɾєơɲ | 21


    Verpasst nicht die letzte Runde unseres wichtigsten Wettbewerbes des gesamten Jahres.


    btw bekam ich auf dieser Betriebswirtschaftsprüfung eine 2+, wenn ihre meine persönliche Story mitverfolgt habt. C: