Chaneira fangen! Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich spiele gerade Pokémon Rot und bin dabei mir ein Chaneira zu fangen. Hat jemand einen Tipp wie man dies am besten macht? Soweit ich weißt gibt es ein Chaneira nur in der Safari-Zone und immer wenn es (alle 30min. einmal) auftaucht, flieht es sofort.


    Ist es reine Glückssache oder gibt es einen besonderen Trick, damit es nicht sofort flüchtet? Es geht nicht einmal in den PokéBall, da dann immer kommt ,,Du hast das Pokémon verfehlt".


    Bitte bitte helft mir!

  • Es gibt noch zwei andere Möglichkeiten die eine wäre die Azuriahöhle da gibt es auch welche(ca. Level 56) und die fliehen nicht.
    Dann könnte man noch den Mew-glitch verwenden nur wäre dies sehr zeitauftreibend, da du dafür den Käfersammler vor Orania city besiegen müsstest.
    Sonst ist es nur Glücksache bei der Safarizone eines zu fangen, sprich wenn du die oben gennanten Sachen nicht machen kannst/willst bleibt dir nichts anderes übrig als es immer und immer wieder zu probieren.

  • hey ich habe auch mal eine frage
    ich hatte mir mal von einem freund eine gelbe edi aus geliehen
    und ich wollte wissen warum man bei arktos immer mit normalen hyperbällan verfehlt??
    oder generell warum verfehlt man über haupt die pokis???
    aber chaneira kann man wirklich ambesten im geheimdungeon fangen (auch beckannt als azuria höhle)
    da hauen die wenigstens nicht ab und die bälle die du hast sind nicht auf 30 begränzt^^

  • Wenn man Arktos mit vollen Kp einschläfert oder Paralysiert dann geht der schon in den Ball rein, erst wenn der voll hat und man nen Ball wirft steht da immer verfehlt


    Bei Chaneira würde ich immer direkt nen Ball werfen, denn wenn du 1 Stein oder nen Köder wirfst haut die sofort ab, ansonsten fängst du sie in der Azuria Höhle. Finde ich sowieso besser, da Chaneira zu trainieren echt sehr schwer ist und in der Azuria Höhle ist die schon um den Lv 60er Bereich

  • Danke erst mal für eure Hilfe! Das in der Safari-Zone dauert mir wirklich zu lange. Ein Sichlor habe ich mir fangen können, Glück :thumbsup: Aber ein Chaneira werd ich mir dann im Geheimdangeon holen. Das wird sicherlich schneller gehen.


    Als kleiner Anhang... ein Arktos habe ich mir mit einem normalen Ball gefangen. Musste zwar öffter an und aus machen, aber iwo hab ich mal gelesen, dass dies der beste weg sei.

  • Natürlich den so kriegt man auch irgendwan die chance. wobei es ja doch ist dass mathematisch ein hyperball eben sicher besser ist als der normale aber möglich ist es.


    Es ist völlig egal mit welchem Ball man ein Pokemon fängt.
    Der Hyberball verspricht zwar eine höhere Fangchance als der Pokeball, aber man kann ein Pokemon mit einem der beiden Bälle fangen.
    Die Chance erhöht sich aber nicht, wenn man ständig resetet.

  • Du kannst allerdings auch erst in das Areal gehen, in dem Chaneira erscheint, und dann am berühmten "Rand" der Zinnoberinsel surfen. Da für diesen keine wilden Pokémon einprogrammiert sind, übernimmt er das Roster der zuletzt besuchten Spielumgebung (der Safari-Zone). So kann es nicht fliehen und du hast genügend Zeit, es zu schwächen und zu fangen.

    Zitat

    Das Erwachsenwerden sowie die Faszination für Pokémon enden nie.

    ~Raufbold Ivars, Pokémon SoulSilver