Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das"in diesem Jahr" war auch auf 1996 bezogen gewesen ;)


    Also das Mit dem Geist oder den schreienden Gesichtern im Turm kann ich mir schlecht vorstellen. Möglich ist allerdings alles, wenn man bedenkt, was die Japaner schon alles geleistet haben… Vorallem Sensenmann und Leichen wäre (für ein Spiel für Kinder) doch ziemlich pervers o.O

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Schreie und Sensenmänner? Ich würde da nie in diesen Turm rein gehen wenn ich noch 6 wäre. Kinder hätten dann ein Schock fürs Leben bekommen. Können wir von Glück reden das sowas nicht eingebaut wurde. Schreie hätte es sowieso nicht gegeben. Für Game Freak war es anfangs auch schwierig Pikachus Ruf in Gelb einzubauen.

  • Vielleicht mag Ash Hornliu nicht?
    Könnte ja sein, ich kann das Vieh auch nicht leiden^^
    Wen ich schon dran denke, ich, 6 Jahre alt, im Pokemon-Turm PLÖTZLICH taucht ein Sensenmann auf o.O Waaaaaah!

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • HappyBoy, Ash hatte schon ein Bibor in seinem Team. Er hat es im Käferturnier in der Johto Region gefangen. Mit dem machte er den 1. Platz. Er schenkte es anschließend Casey weil, sie Fan einer Mannschaft ist die die Farben Schwarz und Gelb haben.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Hornliu ist doch voll süß,was habt ihr gegen diese arme raupe ;( und Raupi ist doch noch süßer,oder wier auch Raupi gehasst ;( und was soll denn bei ash mit dem bibor fangen oder hornliu fangen so geheimnissfol sein ?( aber warum sind den so viele leute gerade 19 96 gestorben ?( wenn man so eine messung von toten leuten (kindern) in japan anfertigen könnte , würde ich gern mal wissen, ob bei kindern die todes zahl 1996 höher war als sonst weil man dann einen beweis hätte :|

  • Es gibt nunmal leute, die keine Insekten mögen, wi ich dazu gehöre, ausserdem entwickelt sich Hornliu und eine Wespe/Biene (?) was ich auch nich sonderlich mag^^


    leider kommt nicht jeder Fall von toten Kindern in die Presse, deswegen wird das nich wirklich funktionieren

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich halte es für unwahrscheinlich dass die Kinder aufgrund des Videospiels gestorben sind.
    Es gibt doch auch Krankheiten, die nie entdeckt werden, die aber trotzdem tödlich verlaufen.
    Viele beschuldigen auch Unschuldige wegen irgendwelchen Sachen wie es hier wohl der Fall sein könnte. Es war wohl bloß reiner Zufall dass einige von den verstorbenen Kindern Pokemon spielten.Was das Jahr 1996 angeht...es gibt so einige echt total seltsame Zufälle das soll euch mal gesagt sein. (Rainer Zufall lässt grüßen^^ aber mal ehrlich in dem Jahr hab ich meinen B-Day) Die Eltern könnten zum Beispiel Etwas nicht zugeben zu wollen, vertuschen wollen dass sie selbst vielleicht für den Tod ihrer Kinder verantwortlich waren, dazu beigetragen hatten, dem Ruf von Nintendo schaden wollten etc. Oder aber sie wussten es einfach nicht besser sie sind ja auch bloß Menschen. Und Menschen sind nunmal dafür bekannt einen Sündenbock zu suchen egal wofür und egal ob derjenige nun Schuld hat oder nicht. Gerade besorgte Eltern machen sich oft voreilig ein falsches Bild von ungefährlichen Dingen und vernachlässigen dabei die wirklich gefährlichen Sachen. Wenn dann was passiert wirds auf den Sündenbock geschoben. Dann kommt noch ein häufiger Menschlicher Fehler vor: Übertreibung. Also echt mal darum wird/wurde viel zu viel Hysterie gemacht.
    Klar manche vertragen wirklich keine allzu langen Videospielstunden aber man sollte es ja nicht übertreiben. Wer weis wie lange die, die diese Symptome zeigten,am Stück gespielt haben und ob die nicht schon vorher Krank waren etc. Es soll ja Leute geben die sowas net vertragen aber gerade bei Kindern ist Selbstmord so unwahrscheinlich wie die Annahme dass ich jemals die Weltherrschaft erlangen werde.
    Ich persönlich stehe ja auf so ein Creepypasta-Zeug und finde das eher witzig wenn da plötzlich ein Zombie kommt^^
    Das ist bloß ein Spiel und das tut auch keinem Weh.


    Als ich noch kleiner war hat mir mal der Kumpel von meinem Bruder echt totalen Schwachsinn erzählt. Der meinte doch tatsächlich dass die Gelbe Edition kaputt geht wenn du dir da zwei Bibor fängst. Also echt mal...früher hab ich den Quatschdoch wirklich geglaubt... :patsch:
    PS. Ich mag Hornliu und Raupy ich find die sehr süß :love: aber die Entwicklungen von Hornliu sind nicht so mein Fall aber Jeder wie er/sie/es will. :P


    Das war meine Meinung und ich möchte euch noch einen Rat geben.
    Glaubt nicht immer alles was Andere sagen sondern prüft erst mal nach ob das Ganze überhaupt zusammenpasst. Seht euch die angeblichen Zeugen genauer an achtet auf Unsimmigkeiten und habt vor allem Spaß an den Dingen^^ Keiner sollte sich den Spaß daran nehmen lassen nur weil er irgendein abstruses Gerücht gehört hat. ;D


    So ich hoffe mal ich konnte euch in irgendeiner Weise weiterhelfen. :pika:

  • Die Kinder sind ja nich wegen des SPIELS gestorben, sondern angeblich wegen einer MUSIK im Spiel, weil sie zu hohe und Schräge Töne enthält. Außerdem hat niemand gesagt, das er es glaubt, es wird nur VERMUTET, das ist was anderes ;)


    Aber mal kurz was anderes: Es ist zwar auch nur eine Vermutung, aber die konnte diesmal ja so stimmen und zwar, könnte eine Nachrichensperre verhängt worden sein, und es ist deswegen nichts aufzufinden, was da jetzt genau war. Bei einer Nachrichtensperre ist es nämlich Verboten über ein Thema aktuelle Geschehnisse zu berichten.


    Was auch sein könnte, ist aber auch wieder unlogischer, das die Eltern eine Schweigepflichtserklärung unterschreiben mussten.


    Was auch immer da los war, als es passierte und es stimmen sollte: irgendeinen Grund, muss es ja geben, das die Geschichte im Umlauf ist (ich bezweifle eher, das man die sich einfach so aus dem Finger saugt), und warum es nichts darüber zu finden gibt.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • mmmmm ich könnte mich fragen ob man diese sperre als profi hacker überwinden kann ? ?( oder man könnte als profihacker pfieleicht herausfinden ob come follow me wirklich war ist oder wenikstens ein bisschen davon ?( jetzt mal ne frage:,, wo kriegt man nen profihacker her,aus ebay ?(:assi: VIELEICHT WAR POKEMON FRÜHER MAL ANDERS GEPLANT ABER DAN WURDE DIE STORY MEHR FÜR KINDER GEMACHT :| aber come follow me ist von der alten handlung übrig geblieben und wurde ins grass getan nur wenn man glück hat erscheint wenn man ins grass get trotzdem come follow me ubd vieleicht ist das 1-2 kindern passiert und die haben sich getötet aber dann hätte man einen beweis :|

  • Ich schätze mal eher Japan vertuscht das alles. ;(


    aber eine hat das wohl erzählt und so kam dass wohl in Umlauf. Trotzdem falls dass war sein soll,ist das wirklich heftig.


    Achja wenn ich diese Melodie höre werd ich schon ein wenig depri :S Und jetzt kommt bloß nicht mit dieser physischen Wahrnehmung oder so.


    Und mit dieser Nachrichtensperrung: Das könnte wirklich gemacht worden sein.Vielleicht ist dass auch so umgekommen:dass ein Elternteil das schweigen nicht mehr ausgehalten hat und es ausgeplappert hat. :D

  • Falls du es nicht weißt: Hacken ist illegal, somit wird wohl kaum einer seine Dienate auf Ebay anbieten o.O


    Das mit dem "follow me, your Family is here, FOLLOW ME!!!" find ich auch ziemlich derbe, ich wird ja gerne mal schauen, ich finde aber nirgends die Beta, geschweige denn, IRGENDEINE Version :/


    Das mit dem Geist in der Tonspur ist eindeutig bearbeitet, wer Supernatural kennt, weiß sowas xD

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Die beta wurde auch vom Markt genommen.kannst dir nur die alte Melo anhören :D


    Bin zwar erst 12,aber würde die Beta mal gerne haben. So dran rumschrauben und so. :evilgrin:
    Wer weiß worauf man stoßt :D


    Frage am Rand. Wo ist der Unterschied zwischen cheaten und hacken? ?( Ich versteh das nicht

  • Die Beta ist generell nie auf den Markt gekommen, weil es eine Testversion des Spiels für die Kids war ;)


    Zwischen Cheaten und Hacken gibt's soweit ich weiß keinen Unterschied, da Dur Cheaten ja Das Spiel auch gehackt wird.


    Jedenfalls finde ich die ganze Sache sehr strange

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Die Beta ist generell nie auf den Markt gekommen, weil es eine Testversion des Spiels für die Kids war


    Ehm die Beta kam auf den Markt, wenn auch nur für eine sehr kurze Zeit (ich glaube, es waren 2 Monate). Danach wurde sie durch die "verbesserte", zweite Version der roten und grünen Eddition abgelöst.

    Zwischen Cheaten und Hacken gibt's soweit ich weiß keinen Unterschied, da Dur Cheaten ja Das Spiel auch gehackt wird.


    Es gibt einen Unterschied zwischen Cheaten und Hacken.
    Beim Cheaten werden Dinge freigeschaltet, die im Spiel zwar enthalten sind und freigeschaltet werden können, beim Hacken dagegen wird das Spiel (meistens) entscheidend verändert und es werden Dinge eingebaut, die gar nicht existieren.

  • ich weis das hacken illigal ist und ich mach das auch nicht :cursing::cursing: ich weis noch nicht mal wie man das macht ?(:| und vieleicht hat die japanische regirung wirklich was vertuscht ?( und die eltern haben es verschwiegen ;( wenn die in ein anderes land gegangen wären hätte das schon mehr auswirkungen gehabt oder sollen die eltern hinnehmen das ihre kinder gestorben sind aber dan hätten die game freak verklagt und die wären nie so erfolgreich geworden :|

  • ich weis das hacken illigal ist und ich mach das auch nicht


    Nein. Ein Spiel zu hacken ist NICHT Illegal WENN:

    • Du es nicht weiterverkaufen oder verschenken möchtst
    • Du das Spiel rechtlich erworben hast.
    • Du niemanden damit schädigst (z.B. durch Online gehen)
    • Du keine gehackten oder gecheateten Inhalte weitergibst.
    • Du keine Inhalte daraus kopierst und/oder für ein anderes Spiel verwendest
    • und noch einige Punkte mehr

    Grunsätzlich, wenn du für das Spiel bezahlt hast, es und sämtliche Inhalte bei dir behällst und keine Details daraus weitergibst oder selber anwendest.

    vieleicht hat die japanische regirung wirklich was vertuscht und die eltern haben es verschwiegen wenn die in ein anderes land gegangen wären hätte das schon mehr auswirkungen gehabt oder sollen die eltern hinnehmen das ihre kinder gestorben sind aber dan hätten die game freak verklagt und die wären nie so erfolgreich geworden


    Gäbe es wiklich Tote, hätten die Medien Nintendo in der Luft zerissen, daran hätte auch die Regierung nichts ändern können, zumal es in Japan noch einige (auch einige grosse) freie Medien gibt.

  • Natürlich ist spiele Hacken genau so illegal wie wenn ein Computer gehackt wird. Da gibt's nichts zu rütteln und zu schütteln.


    Ich bin immer noch der Meinung, das man sich so ne Story nicht aus den Fingern saugen kann, auch wenns nur ne creepypasta ist. Weil ALLES in der Story stimmt und zurückverfolgen kann bis auf die angeblichen Selbstmorde in das ist das, was mich daran so extrem stutzig macht. Das kommt mit einfach extrem komisch vor :/ und ich geb nicht eher auf, bis ich das Gegenteil bewiesen bekomme und wenn ich dafür persönlich nach Japan muss oder GameFreak und Nintendo auf den Zahn fühlen muss.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • selbst wenn du zu game freak gest werden die doch nie die warheit sagen oder ?( vieleicht gibt es ihrgendwo ne geheime akte die ,, akte pokemon 1996,, :wtf: und nur die rigirung weis und diese akten sindt in so nem tresor wo man die augen skannen muss,sehr mystery :| wie genau heisen eigentlich die zwei proggramirer die angeblich come follow me einproggramirt haben sollen eigentlich kenne ich nur zwei leute die was mit pokemon zu tuen haben mit namen ken sukumori und yoshimitso oda obwol vieleich yoshimitzo oda auch nur bei godzilla war ?( aber auf jeden fall ken sukomori :|

  • Ich verstehe jetzt nicht ganz was die ganze Diskusion über eine mögliche Vertuschung soll. Ich dachte es sollte bereits geklärt sein das der Selbstmord der Kinder nur sehr unwahrscheinlich ist. Es heißt ja dass die Musik Kopfschmerzen und starke Depressionen auslösen soll. Nehmen wir einfach mal an diese ganze Lavandia Syndrom Theorie ist wahr.
    Der gedanken an Selbstmord ist sogar bei vernünftigen erwachsenen Menschen ein langwährender Prozess in der Psyche, die einzige Möglichkeit einen menschen tatsächlich zu einem Selbstmord aus Affekt zu bringen währe starke Manipulation des Gehirns zB Hynose oder eine bereits zuvor enorm gestörte Psyche.
    Wenn man von Kindern unter 6 Jahren ausgeht, dann kann man die Theorie eigentlich direkt vergessen.
    Ich habe mich eingehend mit der Frühkindlichen Bildung beschäftigt und weiß das Kinder in dem Alter noch nicht wissen was Selbstmord ist bzw sie wissen vielleicht mit dem Begriff was anzufangen aber ein Kind würde nie auf die Idee kommen das es bedeutet mit dem Leben schluss zu machen. Zudem heißt es, dass sich die Kinder zB von Hochhäusern stürzen wollten, das kann schonmal gar nicht stimmen da Kinder noch kein eigenes schwere Gefühl haben, Kinder in dem Alter springen ja auch oft von hohen Plätzen, weil sie sich noch nicht vorstellen können das sie verletztlich sind. Sie nehmen ihre Umwelt nicht als schädigend wahr. Also können Kinder in dem Alter noch nicht bewusst auf die Idee kommen sich wegen Depressionen umzubringen.
    Die Kinder über 6 Jahren wissen vielleicht schon mehr mit dem Begriff anzufangen aber sie wissen auch das man so ein Spiel auch einfach abstellen kann und selbst wenn dieser Text ihnen Angst gemacht und die Musik ihnen Kopfschmerzen bereitet hat, kommen sie trotzdem nicht auf die Idee einfach mal eben Suizid zu begehen. Es heißt ja sowieso, dass die Kinder Depressionen davon bekommen haben, gleichzeitig spricht man aber von einem PLÖTZLICHEM Suizid, das ist doch schonmal ein Widerspruch, denn zum einen ist ein spontaner Selbstmord bei Kindern sowiso abwegig zum anderen würde selbst die schlechtesten Eltern merken, wenn ihr Kind durch starke Depressionen und eine kaputte Psyche Selbstmordgedanken entwickelt, denn im Gegensatz zu Erwachsenen, die gut verschweigen können das es ihnen Schlecht geht, zeigen Kinder wenn etwas ist. Die Psyche eines Kindes muss schon SEHR angekratzt sein damit es überhaupt auf die Idee kommt Suizid zu begehen aber wenn das eigene Kind nur noch in der Ecke sitzt, nicht mehr schläft und spricht, dann wird es den Eltern wohl auffallen und nicht von einem ganz plötzlichen Selbstmord ihres Kindes sprechen und dann auch noch anfangen eine Vertuschungsaktion zu unterstützen.
    Eltern die ihre Kinder verlieren sind meist sehr unvernünftig durch die Trauer und würde allem die Schuld geben, wenn die dann darauf kommen das es ein Pokemon Spiel war, hätten die Game Freak in der Luft zerissen. Davon hätte man garantiert was mitbekommen.


    Es wird also immer abwegiger, dass da irgendwas drann ist, wenn man mal nachdenkt.