Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • schön das du arceus wieder mit einbringst horus :D


    aber stell dir mal vor die ganze diskusion spielt jetzt vor ein paar jahren als es arceus allerhöchstens als fixe idee in einem gamefreak entwicklerkopf gab.
    wie kann sowas zu stande kommen? das es im spiel heißt mewtu ist normal geboren und im film heißt es er wurde geklont.


    http://www.pokewiki.de/Mewtu#Pok.C3.A9dex-Eintr.C3.A4ge
    hier lassen sich ergänzend noch alle dex einträge einsehen.


    das an ihm rum experimentiert wurde steht wohl außer frage
    das es sich alleine in abgelegenen gegenden aufhällt ist auch kein geheimniss
    und das es imens stark ist ist auch bekannt
    also lässt sich aus den einträgen nichts neues heraus lesen


    trotzdem lässt es mir keine ruhe.
    ist mewtu nun das junge von mew gewesen das kaputt experimentiert wurde
    oder eben ein klon.


    und wie passt mew3 (ich nenns einfach mal so. genauen namen hat er ja glaub ich noch nicht)
    in das ganze? eine weiter mutation von mewtu oder ein zweites experiment mit einem neuen klon?
    oder hat team rocket (ok existiert garnicht mehr) mewtu schlussendlich gefangen und weiter an ihm experimentiert?


    edit:
    hab eben nintendo deutschland angeschrieben und warte jetzt auf antwort XD

  • und wie passt mew3 (ich nenns einfach mal so. genauen namen hat er ja glaub ich noch nicht)
    in das ganze? eine weiter mutation von mewtu oder ein zweites experiment mit einem neuen klon?
    oder hat team rocket (ok existiert garnicht mehr) mewtu schlussendlich gefangen und weiter an ihm experimentiert?


    edit:
    hab eben nintendo deutschland angeschrieben und warte jetzt auf antwort XD


    Man sieht im Mewtu-Spezial, das es nur eine neue Form ist. Mewtu hat sich in die Form verwandelt. NIcht entwickelt und es ist auch nicht so geboren/entstanden. Ich kenne die Folge nicht, das das ist, was ich darüber weiß.

  • Thure das ist ein Pokemon Film ^^
    Ich habe da unten ein Spoiler gemacht da seht ihr 2 Trailer vom Film.







    ~LG Starglitter<3

  • nintendo hat geantwortet, kaum zu glauben aber wahr xD


    hier ist die mail:


    Hallo Stefan !


    Danke, dass Sie uns geschrieben haben.



    "Mewtu ist einPokémon der Klasse Genmutant. Dieses legendäre Pokémon entstand durch die Neuanordnung von MEW-Genen, unterscheidet sich jedoch durch seine Größe und seine Persönlichkeit von MEW. Es soll das bösartigste und wildeste aller bekannten Pokémon sein. MEWTU verfügt über ausgezeichnete Kampftechniken und setzt Attacken vom Typ Psycho ein."

    Diese offizielle Aussage aus dem Spiel Super Smash Bros. sollte alle Ihre Fragen klar beantworten. "Leihmütter" werden in der Wissenschaft verwendet um auch Klone "auszutragen", daher spricht nichts gegen die Tagebucheinträge.

    Sicher sind diese Informationen hilfreich für Sie. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten.

    Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.


    Herzliche Grüße aus Großostheim


    Marco Marrero


    zufrieden bin ich trotzdem nicht...

  • Wow wusste nicht, dass Nintendo auch Spielinhaltteschnische Fragen beantwortet, oh, ich werde dann auch wohl mal aus Spaß ein paar Fragen einsenden ^^
    Ne, aber ich find die Argumentation in der Mail ganz plausibel und schön erklärt. Außerdem sind die Pokedexeinträge an manchen Stellen soweiso sehr fragwürdig.


    Mich wundert diese Mewtu depatte also nicht.

  • ich war selbst erstaunt das ich so eine antwort bekommen hab :D
    obwohl der eintrag von smash bros überflüssig war den kannt ich schon ^^


    klar ist die erklärung plausibel und logisch aber trotzdem wars kein definitives ja oder en denitives (insider) nein

  • Noch einmal zu der Mew-Arceus Sache, die lässt sich nämlich ganz einfach erklären, denn soweit ich mich erinnere, wurde nie ein Beweis erbracht, dass es wirklich der Vater aller Pokemon ist.
    Es ist einfach eine Legende, und sie muss nicht richtig sein, das mit Arceus ist jedoch fest.
    Und bekanntlich werden Legenden ja von Mund zu Mund erzählt, also ist die Geschichte höchstwahrscheinlich auch noch schwammig und kaum richtig, eventuell sogar ganz falsch.

    Zitat

    Viele Experten bezweifeln die Existenz dieses Pokémon. Nur wenige Personen haben es gesehen.


    Zitat

    Ein sehr mystisches Pokémon, welches eigentlich als ausgestorben galt, bis man ein Exemplar im Niemandsland aufgespürt hat.


    Perfekter Stoff für Legenden, die der Fantasie der Leute in Kanto entspringen.

    Zitat

    Seine DNS soll den genetischen Code aller Pokémon beinhalten. Dadurch kann es alle Attacken erlernen.


    Legende, der zweite Satz ist komisch, da er ein Gerücht/Vermutung ("soll") als Tatsache hinstellt.

    Zitat

    Da es jede Attacke erlernen kann, glauben manche Menschen, dass es der Urvater aller Pokémon ist.


    Das es alle Attacken lernen kann ist nicht wirklich besonders, man beachte das fettgedruckte.

    Zitat

    Es beherrscht alle möglichen Attacken, daher sieht man in ihm den Vorfahren aller Pokémon.


    Legende, man nimmt es an, aber es gibt keine Beweise. :rolleyes:
    Nur der Eintrag von SSBB widerspricht dem, denn eigentlich ist es nur eine Legende, mehr nicht.
    MfG.


  • Nur der Eintrag von SSBB widerspricht dem, denn eigentlich ist es nur eine Legende, mehr nicht.
    MfG.


    Welchen Eintrag meinst du, den, der in der Nintendo Mail steht? Dann musst du mir den Zusammenhang zu Arceus erklären, da krieg ich die Kurve irgendwie nicht.


    Aber die von dir zitierten Sachen zu Arceus find ich sehr aufschlussreich. Klar, Legende, darauf hätt ich auch kommen können :patsch:
    Spricht ja allein der Götterstein imho schon sehr dafür, bzw. unterstreicht das.
    Aber Legenden nehmen ja irgendwo ihren Anfang, das heißt, es muss mindestens eines der ersten Pokemon gewesen sein.
    Und dieses "SOLL die DNA enthalten" find ich auch ganz schön schwammig, wenn nicht gar unpassend, zumindest stellt es mich nicht zufrieden. Ich meine, die Pokemonwelt ist technisch auch nicht zurück geblieben und laut Nintendo haben die es damals schon geschafft, einen Genmutanten zu erschaffen. Oder die Geschichte mit dem DNS Keil. Und dann können sie mit dem Code von Arceus nichts ganzes anfangen? Möp.

  • Die zitierten Stellen waren aber von Mew. ;)


    Also ist die ganze Sache mit "Mew ist das erste Pokemon" eigentlich eine Legende. Es gilt nur als sowas. Und Mews "DNS soll den genetischen Code aller Pokémon beinhalten". Was viele hier als Fakt abtun ist also den Einträgen nach nur eine Vermutung der Wissenschaftler. Eine Theorie. Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass Mew das erste Pokemon ist aus dem sich alle anderen Entwickelten. Und natürlich ist es schwer zu beweisen, dass Mew die Urgene aller Pokemon hat. Das Entschlüsseln der DNS ist schwerer als Klonen.


    Arceus aber ist der Erschaffer des Universums. Das ist Fakt, denke ich. Die Ereignisse in den Sinjoh-Ruinen sind denke ich ziemlich offensichtlich. Auch wenn bei ihm im Pokedex steht "Die Mythologie nennt dieses PKMN als Former des Universums, wobei es seine tausend Arme eingesetzt hat.". Demnach wäre es kein Fakt. Aber die Existens der Zerrwelt für Giratina und die Tatsache, was in den Sinjoh-Ruinen geschah, lassen dich eher vermuten, dass es stimmt.


    Wenn es aber nicht stimmt, haben wir hier den bekannten Konflikt zwischen Religion und Wissenschaft. "Mächtige Wesen hat die Welt erschaffen!" und "Die Pokemon stammen alle von einem Urpokemon ab!".


    Und eigentlich... Widerspricht sich das denn überhaupt? Vielleicht hat Arceus ja die welt erschaffen... Und dann hat er Mew erschaffen, aus dem alle anderen Pokemon geboren wurden. Mew wäre dann sowas wie Adam und Eva. Die ersten Menschen. Das erste Pokemon (Götter nicht mitgezählt).

  • Die zitierten Stellen waren aber von Mew. ;)


    Also "Da es jede Attacke erlernen kann, glauben manche Menschen, dass es der Urvater aller Pokémon ist. " klingt für mich eher nach Arceus, da doch Arceus der war, der alles mögliche kann und nicht Mew.


    Zitat

    Und natürlich ist es schwer zu beweisen, dass Mew die Urgene aller Pokemon hat. Das Entschlüsseln der DNS ist schwerer als Klonen.


    Nya~ Klonen geht auch schlecht, wenn man mit der zu klonenden DNA wenig anfangen kann. Bevor ich jetzt weiter mach, eine Verständnisfrage: Mewto ist ja Mews Klon - war die Absicht eines quasi übernatürlichen Genmutanten von vorneherei so, oder war dieser übernatürliche Genmutant ein Unfall?
    In zweiterem Fall erübrigt sich der Rest jetzt. Wenn aber von vorneherein geplant war, einen extrem starken Mew-Klon zu erschaffen (Imho ist das - laut Film - auch die Intention gewesen, denn die Klonpokemon sind alle um weiten stärker als ihre Originale) dann beißt sich das für mich noch immer mit der Frage, ob es die DNA aller Pokemon enthält. Denn "Es soll enthalten" klingt für mich nach, könnte sein, muss aber nicht. Damit ich aber nicht einen 1:1 Klon erhalte, muss ich das Genmaterial entsprechend modifizieren und dazu muss ich wissen wo und wie, um kein Fehlergebnis zu erhalten, z.B. nicht lebensfähig. Mewtos Klon kann dabei nicht nur ein "Glückstreffer" gewesen sein (höchstens im Bezug darauf, dass es ein Mew Klon werden sollte), denn es wurde ja quasi am Fließband geklont, was bedeutet, dass die Wissenschaftler der Pokemonwelt mit der Gentechnik mindestens soweit sind wie wir jetzt, bzw. sogar noch weiter. Denn Fossilien werden ja auch restauriert im Sinne von, dass am Ende wieder ein lebendes Wesen steht und dass auch hier noch Modifizierungen möglich und auch erfolgreich sind, zeigt ja Genesect.
    Zusammenfassend ist man also in der Lage, aktuelles Leben mit Modifizierungen zu klonen, ebenso wie Jahre Millionen altes Leben zurück zu holen und ebenso zu modifizieren. Das heißt, es sind nich nur weitreichende Kenntnisse über aktuelles, sondern auch vergangenes Leben da, wobei Mew, ob es nun Legende ist oder nicht, ja zu letzterem zählen müsste. Dass man es einigermaßen klonen konnte heißt auch, dass relativ viel Information über sein Genmaterial vorhanden sein muss. Und würde es die DNA "aller Pokemon" beinhalten, müsste man im Gencode zumindest gewisse Analogien finden können bzw. diverse Anhaltspunkte, die aber mehr hergeben als ein "ES könnte so sein, könnte aber auch nicht sein", wenn man schon auf einem an sich so hohen Stand ist.


    Bevor man mich jetzt lyncht - mir ist schon klar, dass ich bei Pokemon nicht sehr weit komm mit hoher Wissenschaft, mir geht's nur um die logischen Zusammenhänge. Und ich "fachsimpel" gern über banale Themen xD


    Arceus aber ist der Erschaffer des Universums. Das ist Fakt, denke ich. Die Ereignisse in den Sinjoh-Ruinen sind denke ich ziemlich offensichtlich. Auch wenn bei ihm im Pokedex steht "Die Mythologie nennt dieses PKMN als Former des Universums, wobei es seine tausend Arme eingesetzt hat.". Demnach wäre es kein Fakt. Aber die Existens der Zerrwelt für Giratina und die Tatsache, was in den Sinjoh-Ruinen geschah, lassen dich eher vermuten, dass es stimmt.


    Wenn es aber nicht stimmt, haben wir hier den bekannten Konflikt zwischen Religion und Wissenschaft. "Mächtige Wesen hat die Welt erschaffen!" und "Die Pokemon stammen alle von einem Urpokemon ab!".


    Und eigentlich... Widerspricht sich das denn überhaupt? Vielleicht hat Arceus ja die welt erschaffen... Und dann hat er Mew erschaffen, aus dem alle anderen Pokemon geboren wurden. Mew wäre dann sowas wie Adam und Eva. Die ersten Menschen. Das erste Pokemon (Götter nicht mitgezählt).


    Hm, ich denke das ist wie mit der Menschheitsgeschichte auch. Sieht man das aus wissenschaftlicher Sicht, wird sich wahrscheinlich genauso wenig sagen lassen, wo und wann und vor allem welche Pokemon die ersten waren (Evolution ist hier ja durchaus auch ein Thema) und da halte ich, wie bei uns auch, parallele Entwicklungen nicht für ausgeschlossen.
    Geht man das aber von "religiöser" Seite aus an, dann spielen natürlich Mythen und Legenden eine große Rolle, die spielen bei Pokemon ja auch eine nicht kleine Rolle.


    Zum Thema Widerspruch: Unabhängig davon, ob man Arceus nun als Gott sieht oder nicht, stellt sich da, wie bei uns, auch die Frage - Und was war vorher da? Ich denke diesen "Anfang" kann man nie ganz fest machen, aber wie du sagst, kommt da eben dieser Religion Wissenschafts Konflikt auf. Bzw. find ich da die Vermutung einer parallelen Entwicklung wie weiter oben schon gesagt, hier jetzt auch nicht so weit weg.


    Aber wie auch immer, Mew war für mich laut Spielgenerationen als erstes da und bei Mew hieß es zuerst, dass es ein Urpokemon ist. Und für mich wird es das immer bleiben :D
    Auch wenn ich den Mew-Arceus Konflikt, wenn man das Konflikt nennen kann, durchaus interessant finde.

  • Es kann ja auch so sein, dass Arceus und Mew eine eigene Religion haben an denen halt manche Menschen glauben. Sowas wie das Christentum was Mew entspricht, da es nur einen Gott hat und die andere Religion mit Arceus hat halt mehrere Götter, die aber unter ihm stehen (Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Rayquaza, Groudon und Kyogre) und das stellt sowas wie der Hinduismus dar, da man dort ja auch sehr viele verschiedene Götter hat.


    Aber mal nur nach der Religion nach zu verstehen, denn sonst glaube ich, dass halt Arceus zuerst da war und er dann Mew erschaffen hat, nachdem er alle Götter-Pokemon, die ich oben genannt habe, erschaffen hat. Mew ist sozusagen halt der Urvater aller niederer Pokemon, die halt nicht Legendär sind.


  • Also "Da es jede Attacke erlernen kann, glauben manche Menschen, dass es der Urvater aller Pokémon ist. " klingt für mich eher nach Arceus, da doch Arceus der war, der alles mögliche kann und nicht Mew.


    Doch. Mew kann alle TMs lernen. Jede Tage. Sogar Wandler!


    Ich bleibe bei meiner These, die es mit Adam und Eva gleichsetzt.


    Gott (Arceus) erschafft Adam und Eva (Mew) als erste Menschen (erstes Pokemon).


    Dabei zähle ich zwar Arceus nicht zu den "Pokemon" aber Mew ist der Ursprung aller anderen Pokemon.



    Zitat

    Nya~ Klonen geht auch schlecht, wenn man mit der zu klonenden DNA wenig anfangen kann. Bevor ich jetzt weiter mach, eine Verständnisfrage: Mewto ist ja Mews Klon - war die Absicht eines quasi übernatürlichen Genmutanten von vorneherei so, oder war dieser übernatürliche Genmutant ein Unfall?


    Man hat auch schon Schafe geklont, ohne die komplette DNS der Schafe entschlüsselt zu haben ;) Beim Klonen kopiert man die DNS ja nur. Dafür muss man nicht wissen was drinsteht. Zumindest nicht im Detail. Du kannst am rechner auch einen Ordner kopieren, ohne seinen Inhalt zu kennen.

  • Man hat auch schon Schafe geklont, ohne die komplette DNS der Schafe entschlüsselt zu haben ;) Beim Klonen kopiert man die DNS ja nur. Dafür muss man nicht wissen was drinsteht. Zumindest nicht im Detail. Du kannst am rechner auch einen Ordner kopieren, ohne seinen Inhalt zu kennen.


    Das Schaf wurde aber nur geklont. Mewto und die - laut Film - anderen geklonten Pokemon waren ja keine 1:1 Klone, sondern sie waren (imho bewusst, wie oben schon gesagt weiß ich das nicht) stärker und ergo nicht einfac, um bei Ordner Vergleich zu bleiben, kopiert, sondern modifiziert. Und um DNA zu modifizieren, muss ich wie gesagt wissen, wo und wie ich das mache und dafür muss ich wissen, welcher Abschnitt was codiert, denn einfach irgendwo was reinschieben, kann bei der Replikation zu Fehlern führen - wie oben auch schon gesagt, im schlimmsten Fall nicht lebensfähig. Mit "Einfach Ausprobieren" und "Glückstreffer" ist nicht, weil das Klonen 'ne Fließbandsache ist.

  • Das Schaf wurde aber nur geklont. Mewto und die - laut Film - anderen geklonten Pokemon waren ja keine 1:1 Klone, sondern sie waren (imho bewusst, wie oben schon gesagt weiß ich das nicht) stärker und ergo nicht einfac, um bei Ordner Vergleich zu bleiben, kopiert, sondern modifiziert. Und um DNA zu modifizieren, muss ich wie gesagt wissen, wo und wie ich das mache und dafür muss ich wissen, welcher Abschnitt was codiert, denn einfach irgendwo was reinschieben, kann bei der Replikation zu Fehlern führen - wie oben auch schon gesagt, im schlimmsten Fall nicht lebensfähig. Mit "Einfach Ausprobieren" und "Glückstreffer" ist nicht, weil das Klonen 'ne Fließbandsache ist.


    Ich weiß nicht (kenne mich auf dem Gebiet nicht sonderlich aus), ob man das gesamte Genom eines Lebewesens entschlüsseln muss, um es gentechnisch verändern zu können, es reichen doch eigentlich die Abschnitte auf denen die zu verändernden Gene stehen. Und da die Experimente über Jahre liefen kann man davon ausgehen, dass viele "Mewtwos" zu Probe- und Testzwecken erschaffen wurden, bis die Forscher dann schlussendlich Erfolg hatten und ein lebensfähiges Exemplar erzeugten, das die Eigenschaften aufwies, die Team Rocket wollte (also starke psychische Kräfte und hohes Agressionspotential). Laut Manga enthält Mewtwo menschliche DNA (daher auch das humanoide Aussehen), Pyro kombinierte seine eigene DNA mit der Mews, um Mewtwo zu erschaffen. Wir wissen nicht einmal richtig, wie Mewtwo genau erschaffen wurde, zumal es ja noch ein weiteres (lebendes) Mewtwo gibt, nämlich das aus dem 16.Kinofilm, diese Diskussion kann folglich gar nicht zu einem Ergebnis führen. Den genauen Ablauf dahinter werden wir sowieso nie wissen, Game Freak hat das damals wahrscheinlich selbst nicht so genau durchdacht, daher bleibt vieles einfach der Vorstellung der Fans überlassen. Genau das selbe mit der Frage, ob Arceus nun wirklich der Erschaffer des Universums ist, wir wissen es einfach nicht, wir können nur spekulieren, man kann auch einfach annehmen, dass Arceus "nur" ein sehr mächtiges Lebewesen ist und die Legenden eben nur Legenden sind, schon hat sich das Problem erledigt... Ist wahrscheinlich so wie bei der Diskussion "im Reallife", ob es nun einen Gott gibt, man kann daran glauben oder eben nicht, und sich dann seinen eigenen Teil dazudenken.


  • Ich weiß nicht (kenne mich auf dem Gebiet nicht sonderlich aus), ob man das gesamte Genom eines Lebewesens entschlüsseln muss, um es gentechnisch verändern zu können, es reichen doch eigentlich die Abschnitte auf denen die zu verändernden Gene stehen. Und da die Experimente über Jahre liefen kann man davon ausgehen, dass viele "Mewtwos" zu Probe- und Testzwecken erschaffen wurden, bis die Forscher dann schlussendlich Erfolg hatten und ein lebensfähiges Exemplar erzeugten, das die Eigenschaften aufwies, die Team Rocket wollte (also starke psychische Kräfte und hohes Agressionspotential). Laut Manga enthält Mewtwo menschliche DNA (daher auch das humanoide Aussehen), Pyro kombinierte seine eigene DNA mit der Mews, um Mewtwo zu erschaffen. Wir wissen nicht einmal richtig, wie Mewtwo genau erschaffen wurde


    Ich meinte ja auch nicht, dass dafür die komplette DNA entschlüsselt sein muss, sorry, wenn das falsch rüber kam, ich erklär's einfach nochmal, was ich meinte.
    Um zu wissen, wo und wie die Gene verändert werden müssen, muss aber zuerst mal eine gewisse Grundkenntnis da sein. Davon kann man imho ausgehen, da ja es ja als Klonergebnis nicht nur Mewto gibt, der Grundaufbau der DNA eines Pokemon müsste ergo - so mehr oder weniger - bekannt sein. (Kann ja sein, dass das von Pkmn zu Pkmn nochmal unterschiedlich ist - wie alle Tiere auch nicht dieselbe DNA haben, das aber nur mal am Rande).
    Und der Rest von Mews DNA, wenn es denn die DNA von allen Pokemon enthalten soll (Dass es alle TMs lernen kann wusst ich btw gar nicht ^^), müsste ja dann Ähnlichkeiten zu anderer Pokemon DNA haben. Etwa zu "UrPokemon", also jene, die vor sehr sehr langer Zeit lebten, denn zu deren DNA müsste es ja auch gewisse Grundkenntnisse geben, siehe Fossilienrestaurierung.


    Und aufgrunddessen müsste sich imho eine etwas präzisere Aussage treffen lassen, ob Mew denn nun die DNA aller Pokemon enthält. Ich meine, ok das ist jetzt extrem weit her geholt, aber bei uns gibt es auch den sogenannten Präziptin-Test, mit dem sich anhand von Genmaterial sagen lässt, wie wahrscheinlich ein urgeschichtliche Verwandtheitsgrad zweier Arten ist.
    In einem Beitrag heißt es nämlich "Es SOLL die DNA aller Pokemon enthalten" - an dem "SOLL" häng ich mich halt grad auf, das klingt so nach "Mew ist ein Pokemon aus Legenden und Mythen, jetzt haben wir eins gefunden und könnte ja sein, dass es der Anfang aller Pokemon ist". Also ziemlich unpräzise. Weißt du jetzt, worauf ich ursprünglich hinaus wollte?


    Wobei ich, mal weg vom Thema Mew, Gentechnik & Co., ja eh mal gespannt bin, ob diesem DNA Kram mit den neuen Editionen jetzt nochmal eine ganz andere, neue Bedeutung zu kommt. Gab dazu ja auch schon kleine Spekulationen, von wegen etwas, das auf dem Cover nach DNA Strang aussah und X und Y Chromosom.

    diese Diskussion kann folglich gar nicht zu einem Ergebnis führen. Den genauen Ablauf dahinter werden wir sowieso nie wissen, Game Freak hat das damals wahrscheinlich selbst nicht so genau durchdacht, daher bleibt vieles einfach der Vorstellung der Fans überlassen. Genau das selbe mit der Frage, ob Arceus nun wirklich der Erschaffer des Universums ist, wir wissen es einfach nicht, wir können nur spekulieren, man kann auch einfach annehmen, dass Arceus "nur" ein sehr mächtiges Lebewesen ist und die Legenden eben nur Legenden sind, schon hat sich das Problem erledigt... Ist wahrscheinlich so wie bei der Diskussion "im Reallife", ob es nun einen Gott gibt, man kann daran glauben oder eben nicht, und sich dann seinen eigenen Teil dazudenken.


    Muss ja nicht zu einem Ergebnis führen, wir diskutieren schließlich über Mysterien, Legenden & Co., zumindest momentan, da fänd ich es fast schon langweilig wenn am Ende irgendwo stehen würde "Es gibt Theorien XY aber es ist am Ende so und so das ist Fakt, Punkt.", nimmt vielen Dingen imho den Zauber. Deswegen bin ich hier, weil es mir Spaß macht, diverse Überlegungen dazu anzustellen und auch, mir andere Meinungen, bzw. wie du sagst, Vorstellungen (Da ich auch kaum glaube, dass Gamefreak das derart im Detail genommen hat wie wir es hier gerade tun) von anderen Leuten anzuhören. Und am Ende vielleicht daraus eine gemeinsame Theorie dazu entstehen zu lassen :)


    Ich mein, hey, ich weiß ich bin extrem kleinlich, vor allem der Beitrag jetzt, wenn er nicht von mir wär und weiß, dass ich keinen Knacks weg, würd ich mir das von mir zumindest im Stillen denken :P
    Aber ich mag, es so banale Themen auch mal von der Seite heraus anzugehen oder wild herum zu interpretieren. Grad bei so banalen Themen, bei denen man sich auf knallharte, wissenschaftliche Fakten zwar berufen kann, man ihnen aber nicht dieselbe große Bedeutung beimessen kann, wie es in einer wirklich wissenschaftlichen Diskussion der Fall wäre.
    Genauso gern les ich aber die, eben doch auf Fakten basierenden, Artikel von Horus (*wink* ^.^), weils da einfach nur um richtigen Spielinhalt geht, der aber auch viel Raum zur Interpretation zulässt und auf die Spiele nochmal ein ganz anderes Licht wirft.

  • Wegen dem DNS-Strang:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3b/Logos_Pocket_Monsters_X_und_Pocket_Monsters_Y.png]


    Auf dem Bild sieht man ihn.Ist eigentlich ziemlich offensichtlich wie ich finde. Im Zusammenhang mit der Tatsache, das die Editionen X und Y heißen, wie die Geschlechts-Chromosome.


    Natürlich sind es nur vermutungen... Aber es gibt dafür Indizien.


    PS: Und zu Arceus Göttlichkeit... Das Ereignis in den Sinjoh Ruinen ist schon ein sehr starkes Indiz, das es kein normales Pokemon ist.

  • Auf dem Bild sieht man ihn.Ist eigentlich ziemlich offensichtlich wie ich finde. Im Zusammenhang mit der Tatsache, das die Editionen X und Y heißen, wie die Geschlechts-Chromosome.


    Natürlich sind es nur vermutungen... Aber es gibt dafür Indizien.


    PS: Und zu Arceus Göttlichkeit... Das Ereignis in den Sinjoh Ruinen ist schon ein sehr starkes Indiz, das es kein normales Pokemon ist.


    Ja genau, das Bild meinte ich.


    Wenn ich mal fragen darf, irgendwie hab ich das verpasst - um welches Ereignis in welchen Ruinen geht es da? Mag mir das kurz irgendwer erklären oder mir den Referenzpost nennen?