Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer ist denn nun dieser König? War er ein Mensch oder ein Pokémon? Hat Arceus etwas mit der Geschichte zu tun? Immerhin kann man in den Ruinen seine Tafeln finden. Wer hat sich dem König angeschlossen und warum? Wen hat der König besiegt und warum? Und wie konnte er so mächtig sein, dass er etwas zu einem Lebewesen ernennen kann?
    Ich finde diese ganze Geschichte sehr spannend und wüsste gerne was eure Ideen dazu sind :)


    Interessantes Thema :) Wohl unter dem XY untergegangen ^^ (wie die Unterwasserruine, welch Ironie :assi: )


    Also ich denke das wird so wie mit den Alpha-Ruinen in Jotho und den Regi-Ruinen der 3. und 4. (und inzwischen auch 5.) Generation sein. Einfach eine lückenhafte Geschichte, um das Ganze "sehr Alt" wirken zu lassen. Wird vielleicht bei einem SW Remake (wenn es irgend wann mal eins geben sollte, z.B. in der 7. Generation oder so) weiter ausgebaut werden, wie die Alpha-Ruinen in Jotho. Vielliecht wie in Generation 7 wenn da ein weiteres Legendäres Pokémon erscheint, was man nur durch ein Event bekommt. Weswegen wohl die Bilder in der 4. Ebene nicht alle Übersetzt wurden. So als einer Art Platzhalter.


    [tabmenu]
    [tab='4. Ebene']
    "[Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_4.png] joined king in a day" -> [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_4.png] schloss sich dem König eines Tages an
    "King defeated [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_3.png] alone" -> Der König besiegte [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_3.png] alleine
    "The great king [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_6.png]" -> Der große König [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_6.png]
    "The king called [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_5.png] beings -> Der König ernannte [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_5.png] zu Lebewesen
    "King is hope and future" -> Der König ist Hoffnung und Zukunft
    [/tabmenu]


    In Betrachtung dieser letzten Sätze und Ns Story in SW (1) denke ich in der Geschichte geht es wohl darum das die Menschen Pokémon früher als "Ding" (also als Gegenstand) ansahen und dieser König dies durch seinen Sieg richtig stellte und Pokémon fortan zu recht als Lebewesen angesehen wurden.


    P.S. der Satz: "[Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_4.png] joined king in a day" -> [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_4.png] schloss sich dem König eines Tages an
    Könnte auf das Urdrachen Pokémon hinweisen, was sich in Reschiram, Zekrom und Kyurem aufspaltete, da im Victini Movie die beiden Brüder (die im Spiel für Reshirams und Zekroms Aufspaltung verantwortlich waren) einen Vater hatten (weiß nicht mehr ob es im Spiel auch so war).


    Außerdem habe ich in den Ruinen auf der 1. Ebene mehrere Bodenplatten entdeckt, die teilweise wackeln... Was könnte es mit ihnen auf sich haben?


    mehrere ? welche ? könntest du sie auf dem Bild hier zeigen ?


    Unterwasserruine Ebene 1

  • Ditto und Mew Mysterium ist interessanter. Die Fakten häufen sich so oft dass es beinahe gar kein zufall mehr sein kann. Ich bin mir sicher dass sich GF sich etwas dabei gedacht hat, wusstet ihr schon dass GameFreak den namen "Mew" schon 1990 die Kopierrechte beantragt haben? 5Jahre bevor pokemon entstanden ist. Ich meine aber nicht dass Mew schon als Pokemon fertig entwickelt bzw. designed wurde etc.

  • Horus: Also ich fänd beide Themen geil :D Übrigens nochmal thx für deine tolle Arbeit immer, weiter so!


    Und um mal ein altes Thema auszugraben, das "Die legendären Hunde sind Eeveelutions"-Gerücht. Es gab ja das Gerücht, dass Entei, Raikou und Suicune mal Flamara, Blitza und Aquana waren, die dann, als der Bronzeturm in Teak City abgebrannt wurde, von Ho-Oh zu den oben genannten legendären Pokémon wurden. Alles alter Käse. Nun aber hab ich in nem Video von irgendeinem Youtuber das Gerücht-Gerücht gehört, dass es nicht die First-Gen-Eeveelutions waren, sondern Evolis. Und dieses möchte ich nun weiterspinnen, also ein Gerücht-Gerücht-Gerücht. Erstmal die Fakten:



    • Als der Bronzeturm abbrannte, schenkte Ho-Oh drei Namenlosen Pokémon das Leben wieder und verwandelte sie in Raikou, Entei und Suicune
    • Evolis erste drei Entwicklungen haben dieselben Typen, ähnlich Werteverteilung und ähnlichen Körperbau wie die legendären Hunde
    • Man kann Evoli in Gold/Silber/Kristall nur von Bill oder in der Prismania City-Spielhalle bekommen, die ja bekanntlich von Team Rocket besetzt war
    • Die Kimono-Girls setzen Evolitionen ein
    • Bills Mutter war ein Kimono-Girl (erfährt man von einem Bill-Fan am PokéCom)
    • Man findet Evoli in den Hauptspielen nur an zwei Orten: Garten von Herr Reichedel in DPP, sowie in einer Grünfläche in Stratos City


    Ich glaube das reicht erstmal. Aber nun meine Theorie: Die Kimono-Girls trainierten damals im Bronzeturm Evolis, da sich die Kimono-Girls dem Training von Evolitionen verschrieben hatten. Doch dann brach ein Feuer aus, und alle Evolis und fast alle Kimono-Girls starben. Nur Tamao und die sechs anderen in GSK antreffbaren Kimono-Girls überlebten, sowie Bills Mutter, die aber nicht da war, und wegen der Trauer nie wieder zu ihnen zurückkehrte. Ihr Evoli schenkte sie Bill, als er alt genug war, Trainer zu werden, doch er interessierte sich mehr für Computer als für Pokémon, und so verstaubte es im Pokéball. Doch als der Protagonist vorbeikam, sah Bill die Gelegenheit, sein Evoli an eine anderen Trainer weiterzugeben. Ho-Oh wählte drei Evolis reinen Herzens aus und belebte sie wieder und verwandelte sie in stärkere Formen ihrer Entwicklungen. Es waren zwar außerhalb des Bronzeturms noch Entwicklungen von Evoli, aber wilde gab es nicht mehr, die Wilden waren im Turm.
    Nun zur Spielhalle. Team Rocket war ja dafür bekannt, dass sie Pokémon klauen. Nun haben sie vermutlich auch Pokémon von den Kimono-Girls geklaut. Während Komomo (die, die man trifft, wenn man Team Rocket in Dukatia besiegen will) gegen es vorgehen will, um vielleicht noch eins der Evolis zu finden (alle anderen waren ja Nachzüchtungen), das im Bronzeturm großgezogen wurde, ist Satsuki so starr vor Angst, dass sie nichteinmal ihr Flamara einsetzt, als der Rocket Rüpel sie bedroht. Das öffnet auch Spielraum für einen neue Theorie, und zwar, dass Team Rocket den Glockenturm angezündet hat und alle Evolis geklaut hat, außer drei, die schon durch das Feuer gestorben sind. Diese wurden zu den legendären Hunden. Aber das ist nur eine andere Erklärung für das Feuer. Auf jeden Fall konnte Komomo ja keine Evoli finden, weil die alle wo waren? In der Prismania Spielhalle, dem zweiten Ort, wo man Evoli bekam. Diese gehörte ja auch Team Rocket, und vielleicht gibt es ja immer noch Verbindungen mit dem neuen Betreiber...
    Nun, zu den Verbindungen mit DPP und SW weiß ich nicht, aber Herr Reichedel könnte ja seine "Kontakte" haben und Stratos City... keine Ahnung.

  • Also ich denke das wird so wie mit den Alpha-Ruinen in Jotho und den Regi-Ruinen der 3. und 4. (und inzwischen auch 5.) Generation sein. Einfach eine lückenhafte Geschichte, um das Ganze "sehr Alt" wirken zu lassen. Wird vielleicht bei einem SW Remake (wenn es irgend wann mal eins geben sollte, z.B. in der 7. Generation oder so) weiter ausgebaut werden, wie die Alpha-Ruinen in Jotho. Vielliecht wie in Generation 7 wenn da ein weiteres Legendäres Pokémon erscheint, was man nur durch ein Event bekommt. Weswegen wohl die Bilder in der 4. Ebene nicht alle Übersetzt wurden. So als einer Art Platzhalter.

    Wäre klasse, wenn das wirklich passieren würde! Wie man sieht hat die Geschichte auf jeden Fall Potential :)

    In Betrachtung dieser letzten Sätze und Ns Story in SW (1) denke ich in der Geschichte geht es wohl darum das die Menschen Pokémon früher als "Ding" (also als Gegenstand) ansahen und dieser König dies durch seinen Sieg richtig stellte und Pokémon fortan zu recht als Lebewesen angesehen wurden.


    Eine klasse Idee das auch noch auf die Hauptstory des Spiels zu beziehen! Hatte ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. An sich ist es überhaupt schon ein spannendes Thema, wie die Menschen und Pokémon gelebt haben, bevor sie angefangen haben, miteinander zu leben.

    P.S. der Satz: "[Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_4.png] joined king in a day" -> [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_4.png] schloss sich dem König eines Tages an
    Könnte auf das Urdrachen Pokémon hinweisen, was sich in Reschiram, Zekrom und Kyurem aufspaltete, da im Victini Movie die beiden Brüder (die im Spiel für Reshirams und Zekroms Aufspaltung verantwortlich waren) einen Vater hatten (weiß nicht mehr ob es im Spiel auch so war).


    Spannende Überlegung. Also denkst du dieser Vater könnte der beschriebene König sein? Ich bin immer noch hin und her gerissen bei der frage ob dieser König nun ein Mensch oder ein Pokémon war. Es ist zwar schwierig, diese Zeichen zu deuten, aber mit etwas Fantasie kann man da einen Torso, Kopf und Ohren erkennen finde ich und das sieht nicht sehr menschlich aus. Allerdings kann es ja auch eien symbolische Bedeutung haben.

    mehrere ? welche ? könntest du sie auf dem Bild hier zeigen ?


    http://pokewiki.de/images/0/06/Unterwasserruine.jpg

    Würde jetzt etwas zu lange dauern das zu editieren und hochzuladen deshalb beschreib ichs dir:
    Insgesamt habe ich 3 Platten auf der 1. Ebene entdeckt. Ob es noch mehr gibt, weiß ich nicht.
    Also wenn wir in der linken oberen Ecke des Labyrinths starten (und dabei die 4 Eingänge auslassen) ist die 1. Platte bei Luftlinie 9 Platten nach rechts und 6 platten nach unten. Die 2. befindet sich wiederum 3 platten unter der 1. . Und die 3. Platte befindet sich vom Labyrinth aus 2 Platten in den Gang von Eingang B rein. Kannst ja mal schauen ob du sie auch bei dir findest und dann hier nochmal schreiben :)

  • Solche Dinge sind toll.
    Wenn ich sowas sehe stelle ich mir immer den Programmierer des Spiels vor, er wird sich schließlich irgendwas dabei gedacht haben.
    Aber was, wenn man das nur wüsste.


    Der Gedanke aber, dass irgendwo jemand existiert, der genau weiß, was dort warum steht, er ist irgendwie merkwürdig.



    Solche Geschichten sind immer toll, vor allem, wenn dadurch etwas ausgelöst werden kann. Ein Jammer, dass in der heutigen Zeit alle Spiele bis aufs kleinste Detail durchanalysiert werden, es nimmt einem die Hoffnung, dort tatsächlich noch Geschichten zu finden, die niemand zuvor gesehen hat.


    Aber das ist schon interessant :D



    Aber zurück zum Thema.
    Die Unterwasserruinen haben in meinen Augen nachwievor sehr viel Potenzial. Sie verbergen zwar wertvolle Items, aber eine wirkliche Bedeutung oder Geschichte haben sie noch nicht.
    Es muss ja einen Grund für sie geben.
    Ich muss gerade an Pokemon Ranger denken, wo man an der einen Stelle in die Vergangenheit reist, in der Gegenwart sieht man an der gleichen Stelle genau die Ruinen des Tempels, mit dessen Bewohnern man in der Vergangenheit zusammenarbeitet.
    Was ich damit sagen will: Man kann in diesen Tempel noch viel Geschichte reinpacken, was bislang scheinbar noch nicht geschehen ist.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass, wie bereits gesagt wurde, in späteren Generationen noch einmal darauf eingegangen wird.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, obwohl ich es nicht hoffe, dass die Ruinen und die ganzen Geschichten eher ein Stilmittel sind, ohne größere Bedeutung.


    Trotzdem cool, dass du darauf gekommen bist ^^

  • klasse Thema! :thumbsup:
    Also das Symbol bei "... joined king in a day" ähnelt das Symbol dem YingYang Symbol. Damit kann also wirklich der Urdrache gemeint sein, aus dem Zekrom und Reshiram entstanden sind (basieren auf Ying und Yang).
    "King defeated ... alone". Ähnelt doch einem Menschen! Also der König besiegte die Menschen allein/einen Menschen allein (den anderen Bruder?)
    "The king called ... beings". Das soll eindeutig Pokemon heißen! Sonst ergibt es einfach keinen Sinn.
    Das letzte Symbol ist wohl einfach der Name des Königs...




    Ich kannte diese Worte schon und sah das immer als die Geschichte von dem Bruder mit dem "feindlichen" Drachen an (also Reshiram in Weiß und Zekrom in Schwarz). Also die Geschichte von Ns Vorfahren. Ich finde diese Geschichte passt einfach total zu ihm und es würde auch Sinn ergeben, da man ja seinen eigenen Stein in den Ruinen in der Wüste findet (okay, im Museum, aber die sagen ja, dass sie ihn aus der Wüste haben) und da die Unterwasserruinen das perfekte Gegenstück bilden (Drachenstiege ist bloß der Ort der "Erweckung")! Es wirkt einfach wie die Geschichte eines Königs/Prinzen, der damals die Menschen überredet hat, Pokemon als Lebewesen und nicht als Werkzeuge anzusehen (N denkt ja, er tut das gleiche). Deshalb denk ich, das ist so ne Art EasterEgg zu Ns Geschichte und Zekroms ersten Helden...


  • Spannende Überlegung. Also denkst du dieser Vater könnte der beschriebene König sein? Ich bin immer noch hin und her gerissen bei der frage ob dieser König nun ein Mensch oder ein Pokémon war. Es ist zwar schwierig, diese Zeichen zu deuten, aber mit etwas Fantasie kann man da einen Torso, Kopf und Ohren erkennen finde ich und das sieht nicht sehr menschlich aus. Allerdings kann es ja auch eien symbolische Bedeutung haben.


    Meist du das Symbol [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_6.png] aus "The great king [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_6.png]" -> Der große König [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_6.png]


    oder das [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_4.png] ?


    Also das [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_6.png] Symbol erinnert mich an ein Karnickel (aha also Haspiror war der König 8| (nur ein Scherz :assi: )). Also es könnte schlicht und einfach bloß das Wappen des Königs sein, Das eine "Ohr" erinnert mich auch etwas an ein Schwert. Oder sein chinesisches Sternzeichen.


    Das hier [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_4.png] erinnert mich an einen Reiter auf seinem Ross. Oder ein Drachen/Seeungeheuer-Reiter. Vielleicht bedeutet es das sich der Urdrache dem König anschloss und dieser im Kampf auf ihn ritt (so wie Ash im Victini Movie).


    Würde jetzt etwas zu lange dauern das zu editieren und hochzuladen deshalb beschreib ichs dir:
    Insgesamt habe ich 3 Platten auf der 1. Ebene entdeckt. Ob es noch mehr gibt, weiß ich nicht.
    Also wenn wir in der linken oberen Ecke des Labyrinths starten (und dabei die 4 Eingänge auslassen) ist die 1. Platte bei Luftlinie 9 Platten nach rechts und 6 platten nach unten. Die 2. befindet sich wiederum 3 platten unter der 1. . Und die 3. Platte befindet sich vom Labyrinth aus 2 Platten in den Gang von Eingang B rein. Kannst ja mal schauen ob du sie auch bei dir findest und dann hier nochmal schreiben :)


    Hmm... könnte ein Überbleibsel aus der Beta Version des Spiels sein. Wer ja nicht das erste Mal, siehe die Schiffe in Weiderburg in DP. Was meist du genau mit "Locker" ist die Grafik da so gestaltet das sie locker wirkt, oder meinst du man kann sie ansprechen und es kommt ein Geräusch/Satz ?




    Mir ist noch was aufgefallen:


    "King talks to all beings" -> Der König spricht mit allen Lebewesen


    Klingt nach Ns Fähigkeit mit Pokémon zu sprechen. Da N sowohl Menschen als auch Pokémon verstehen kann.


    Vielleicht hat G-Cis diese Inschrift auch gelesen und hat deswegen gerade N gewählt. Würde zumindest mehr Sin machen als: "Oh ein Junge der mit Pokémon spricht ? unmöglich...aber vielleicht kann er ja Reshiram und Zekrom kontrollieren."


    Zudem ist es einer der sieben Weisen, der dem Spieler in S2W2 hilft die Ruinen-Inschrift zu entschlüsseln. Und wie schon erwähnt (siehe meinen letzten Beitrag) weißt die Inschrift einige Parallelen zu N auf.


    Es weißt immer mehr darauf hin das es um die ersten Reshiram und Zekrom Trainer geht. Warum auch nicht, eigentlich gehen alle Legenden Einalls (außer der von Kobalium und Co.) um die beiden Drachen ^^


    Hmm... jetzt wo ich es selber erwähne fällt mir auf, das auch deren Legende/Geschichte gut ins Bild passt, da sie ja die Pokémon vor einem Waldbrand schützten. den könnten ja die Menschen beim Kampf von dem die Steinplatten berichten gemacht haben. Schließlich galten die Pokémon als Sache und nicht als Lebewesen, da wer es denkbar das sie mal eben einen Waldbrand verursacht haben (also die Menschen) um den König quasi so anzugreifen. Und die Pokémon die dabei zu schaden kommen könnten war ihnen egal, da es ja "keine Lebewesen sind".


    Zitat von Detektiv Conan: "Das Puzzle fügt sich langsam zusammen." :D8)

  • Zitat von Super-Saiyajin-Gogeta

    Klingt nach Ns Fähigkeit mit Pokémon zu sprechen. Da N sowohl Menschen als auch Pokémon verstehen kann.


    Das würde natürlich passen, aber es ist halt einfach unwahrscheinlich, weil der Tempel so uralt ist.
    Ich würde hierbei eher über Ns Herkunft nachdenken, über die ja kaum etwas bekannt ist.
    Er versteht die Gefühle der Pokemon und hat die Fähigkeit mit, das Zekrom/Reshiram zu sprechen.
    Es würde mich nicht wundern, wenn es auf die alte Legende zurückzuführen ist. Vielleicht ist N hier ein Nachfahre, der diese Fähigkeit geerbt hat.


    Denn die Hauptlegende von Schwarz/Weiß ist ja eigentlich die des alten Pokemons, das sich wegen dem Streit der Brüder geteilt hat. Sind nun die Brüder oder einer der Brüder der König?
    Ist das alte Pokemon der König?
    Denn fest steht, dass wir es hier mit einem alten Tempel zu tun haben und ich glaube nicht, dass der etwas mit der Geschichte der Gegenwart zu tun hat, zumindest nicht direkt.
    Aber eine Schicksalswiederholung gibt es ja häufiger in Geschichten.


    Zitat


    Vielleicht hat G-Cis diese Inschrift auch gelesen und hat deswegen gerade N gewählt. Würde zumindest mehr Sin machen als: "Oh ein Junge der mit Pokémon spricht ? unmöglich...aber vielleicht kann er ja Reshiram und Zekrom kontrollieren."


    Aber wie sollte G-Cis gerade aus dieser Inschrift auf N schließen, der ja damals noch keine Bedeutung hatte. Wie gesagt ich halte das für unwahrscheinlich. ;)


    Zitat


    Es weißt immer mehr darauf hin das es um die ersten Reshiram und Zekrom Trainer geht. Warum auch nicht, eigentlich gehen alle Legenden Einalls (außer der von Kobalium und Co.) um die beiden Drachen ^^


    So kommen wir auf unterschiedlichem Weg doch zum selben Schluss :D

  • Also das Symbol bei "... joined king in a day" ähnelt das Symbol dem YingYang Symbol. Damit kann also wirklich der Urdrache gemeint sein, aus dem Zekrom und Reshiram entstanden sind (basieren auf Ying und Yang).
    "King defeated ... alone". Ähnelt doch einem Menschen! Also der König besiegte die Menschen allein/einen Menschen allein (den anderen Bruder?)

    Ziemlich coole Idee, dass auf diese alte Legende zu beziehen! Ich fand auch, dass das Zeichen wie ein Mensch aussieht, hab aber nur an irgendeinen unbekannten Bösewicht gedacht.

    Also das Symbol erinnert mich an ein Karnickel (aha also Haspiror war der König (nur ein Scherz )). Also es könnte schlicht und einfach bloß das Wappen des Königs sein, Das eine "Ohr" erinnert mich auch etwas an ein Schwert. Oder sein chinesisches Sternzeichen.

    An einen Hasen habe ich auch gedacht :D Allerdings wäre es wirklich komisch wenn es eines der hasenähnlichen Pokémon wäre und ein legendäres mit dieser Form gibt es so weit ich weiß auch nicht. Vermutlich wird es wirklich einfach eine Art Wappen sein.

    Hmm... könnte ein Überbleibsel aus der Beta Version des Spiels sein. Wer ja nicht das erste Mal, siehe die Schiffe in Weiderburg in DP. Was meist du genau mit "Locker" ist die Grafik da so gestaltet das sie locker wirkt, oder meinst du man kann sie ansprechen und es kommt ein Geräusch/Satz ?

    Naja sie Wackeln wirklich richtig, also vibrieren in gewissen Abständen nach links und rechts. Das sieht schon gewollt animiert aus ehrlich gesagt. Allerdings habe ich es schon mit ansprechen und allen VM's ausprobiert aber da passiert nichts...

    "King talks to all beings" -> Der König spricht mit allen Lebewesen
    Klingt nach Ns Fähigkeit mit Pokémon zu sprechen. Da N sowohl Menschen als auch Pokémon verstehen kann.


    Vielleicht ist N hier ein Nachfahre, der diese Fähigkeit geerbt hat.

    Ich finde das passt sehr gut zusammen, wenn man wirklich annimmt, dass es sich bei dem König um einen der beiden Brüder handelt. Immerhin ist N ja auch derjenige, der sich mit einem der Drachen anfreundet. Er kannte ihn sozusagen schon.

    Zudem ist es einer der sieben Weisen, der dem Spieler in S2W2 hilft die Ruinen-Inschrift zu entschlüsseln. Und wie schon erwähnt (siehe meinen letzten Beitrag) weißt die Inschrift einige Parallelen zu N auf.

    Das kommt noch hinzu! Hab S/W 2 leider noch nicht gespielt, daher wusste ich nicht, dass G-Cis dies tut. Würde ja nur umso mehr bestätigen, dass die Bewegung um Team Plasma herum von dieser Legende und den Ruinen wusste. Und das könnte ja auch bedeuten, dass sie vielleicht schon länger darauf warten, dass einer der Nachkommen der beiden Brüder die gleiche Fähigkeit zeigt, Team Plasma ihn dann rekrutiert und somit das Ziel, die Pokémon zu befreien, verwirklichen kann!

    Hmm... jetzt wo ich es selber erwähne fällt mir auf, das auch deren Legende/Geschichte gut ins Bild passt, da sie ja die Pokémon vor einem Waldbrand schützten. den könnten ja die Menschen beim Kampf von dem die Steinplatten berichten gemacht haben.

    Guter Gedanke! Sie scheinen dann ja auch laut der Inschrift eingesehen zu haben, dass solche Kriege nicht gut sind und man lieber zusammen arbeiten sollte :)

  • Zu den Unterwasserruinen:
    Die Unterwasserruinen könnten doch ein Schloss oder ähnliches sein, was zu Ondula gehört hatte.
    Oder waren die Unterwasserruinen auf einer eigenen Insel die dann untergegangen ist? (Atlantis)
    Wenn das ein Schloss ist, warum hat sie 4 Eingänge und warum ist sie wie ein Labyrinth aufgebaut? (Denke wegen den Untergang der Ruinen ist zufällig ein Labyrinth enstanden)


    Hoffe ich hab ein paar Anregungen machen können...

  • An sich - zu Horus ausfürhlicher Information über das damalige Geschehen - glaube ich auch nicht, das sich viele Kinder umgebracht habe, jedenfalls nicht wegen einem Soundtrack oder einer Melodie (wenn dann, wie schon erwähnt wurde, solche die schon von vorne rein psychische Probleme hatten. Außerdem wenn dann appelliere ich selber auch an die Kopfschmerzen. Ich habe selber im Hintergrund von einem Youtube-User, der diese Melodie in einigen seiner Videos verwähndent hat, angehört, und davon selber Kopfweh bekommen, aber Suizidale Gedanken nicht, wäre auch wirklich zu weit hergeholt und übertreibe in meinen Augen. Und wie auch schon gesagt, denke ich selber, das diese nur dazu eingeführt wurde, damit man auch diese Stimmung, die eben Lavandia auslösen sollte, näher zubringen, ber
    Was mich aber zurzeit vor allem beschäftigt sind einer dieser "neuere" bzw. ein nicht wirklich alter Mythos (ich selber habe mich jetzt nicht durch alle Seiten dieses Topics durchgelesen, deshalb kann es sein, das ich mich auch wiederhole oder einiges übersehen habe, was mit diesem zu tun hat), der von der alten Villa im Ewigwald handelt, jeweils in den Editionen Perl/Diamant und Platin vorzufinden sind. Im PokéWiki konnte ich selber nicht viel nützliches lesen, eher Dinge, die man bereits kennt, auf einer anderen (Pokéfans), las ich einen Beitrag, in dem steht, das es sich ledig lichen um Spaß handeln bzw. aus Gründen, um das Spiel interessanter zu gestalten (wäre eine mögliche Interpretation) und auch noch steht, das es keinerlei Bedeutung hat. Natürlich hört sich das auch ungefährlicher an, aber dennoch zieht es meine Neugier auf sich. In Google habe ich selber nicht viel gefunden, außer einigen Links zu Videos, wo die Arenaleiterin von Ewigenau vor dieser steht und mit dem Spieler spricht, was auch zu meiner Vermutung führt, ob diese vielleicht irgendetwas damit zu tun hat. Aber vielleicht hatten ja einige von euch dort mehr Erfolg bei der Suche, aber mich selber beschäftigt das Thema, seitdem ich eine dieser Editionen habe, aber wirklich auseinandergesetzt habe ich mich erst, nachdem ich mehr aus dem Reich der Pokémon-Mythen herausfand.
    Ein weitere Aspekt der mein Interesse auf sich gezogen hat, sind die verschiedenen Fakten über Pokémon und auch einige Einträge im Pokédex. Auf dieser Seitekann man auch einiges über die vielen erfahren. Was vielleicht von den Machern ein normale Information bzw. eine vielleicht eher unbedachte, war, ist im realen Leben übertragen, mehr als das. Im Prinzip kann man anhand davonschon lesen, das Pokémon eigentlich keine Friede-Freue-Eierkuchen Welt ist, wie es einigen erscheinen mag. Auch wenn ich dabei erwähnen muss, das es sich um einige lediglich um Gerüchte handeln, bzw. Theorien, die selber von den Machern nicht bestätigt wurden. Ich selber denke, das diese Seite zwar vieles übertrieben darstellt, aber dennoch viele Wahrheiten erhält, wenn es sich um diese Welt handelt (natürlich wenn diese real wäre). Aber viele Einträge im Dex sind nicht gerade harmlos.


  • Das würde natürlich passen, aber es ist halt einfach unwahrscheinlich, weil der Tempel so uralt ist.


    Damit meinte ich eigentlich das der König aus der Ruine damals die gleiche Fähigkeit hatte, nicht das N der Unterwasserruine König aus der Legende ist.



    Denn fest steht, dass wir es hier mit einem alten Tempel zu tun haben und ich glaube nicht, dass der etwas mit der Geschichte der Gegenwart zu tun hat, zumindest nicht direkt.
    Aber eine Schicksalswiederholung gibt es ja häufiger in Geschichten..


    Auch hier möchte ich betonen das ich es genau so meinte. Immerhin ist es ja klar, das N nicht so alt wie die Ruine ist. :rolleyes::D



    Aber wie sollte G-Cis gerade aus dieser Inschrift auf N schließen, der ja damals noch keine Bedeutung hatte. Wie gesagt ich halte das für unwahrscheinlich. ;)


    Falsch die Inschrift kann man in SW auch schon entschlüsseln, wenn man weiß wir. Das man das auch im Spiel selber kann, ist zwar erst in S2W2 möglich, aber nur weil die Entwickler das in SW 1 scheinbar vergaßen, was die Erkundung in einer höhere Etage der Ruine zu Anfangszeiten der Sw1 Spieler wirklich ungemütlich machte.



    Zu der Lavandia Musik: Wir haben damals in der 9 Klasse in Geschichte erfahren das die Teenie Bevölkerung in Japan Weltweit am stärksten Suizid gefährdet ist. Wegen des Erfolgsdrucks den die Eltern ausüben. Dazu haben die ein oder andre Band sogar in Deutschland Lieder geschrieben. Denke wenn was an dem Lavandia Mytos dran ist, dann wird es wie z.B. Black Butterfly schreibt wohl eher an der jeweiligen Person gelegen haben.
    Wobei ich es eh für ne Zeitungs Ente halte, da z.B. das Dilemma mit der Porygon Folge auch Weltweit bekannt ist, aber das hier weiterhin ein Mythos ist. Damit will ich sagen, warum sollte man ein solches Thema vertuschen können, und das andere nicht.


    Zudem wenn sowas möglich währe würde das Militär nicht mehr mit Bomben sondern mit Lautsprechern in den Krieg ziehen. :D


    TheStorm Butterfly: Von was für einen Ewigwald Mythos sprichst du ?

  • @Super-Saiyajin Gogeta Schon überprüft ob die Platten bei dir auch wackeln?


    ok hab es jetzt in W1 und S2 alle 3 Stellen überprüft, könnte nichts der gleichen feststellen. Könnte ein Grafikfehler sein, oder benutzt du vielleicht eine Rom, bei Roms kommen solche Fehler öfters vor.

  • Nein ich benutze eine regulär im Laden gekaufte Version von der S1 Edition. Vielleicht ist es ja auch nur bei S1 so... Ich denke halt immer noch, dass das ganze bewusst so animiert aussieht. Werde vielleicht mal die Tage versuchen, ein Video davon zu machen.

  • TheStorm Butterfly: Von was für einen Ewigwald Mythos sprichst du ?


    Es ist jetzt nicht wirklich ein Mythos, von dem man sprechen kann, ein User hier hat etwas davon geschrieben (nur leider finde ich iwie die Textstelle handelt und an den Inhalt erinnere ich mich kaum). Jedenfalls habe ich gelesen das es dort auch einen Mythos geben soll, nur leider habe ich selber nichts dazu gefunden. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich nur auf einer Seite gelesen, das nichts dran ist und diese Villa nur zum Spaß ins Spiel mit eingebunden wurde. Anyway, dachte ich das vielleicht bezüglich dieser Villa mehr Infos gefunden hat. Mich hat es schon lange interessiert was es damit auf sich hat, ich selber denke das da mehr dahintersteckt, als nur der simple Spaß an dem Spiel bzw. die Spannung (schließlich gab es in der Vergangenheit viele Vorfälle in den Spielen von Nintendo).

  • Um die Diskussion über die Unterwasserruinen nochmal ins Rollen zu bringen, habe ich jetzt mal ein Beweisvideo zu den wackelnden Platten gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe man kann es trotz amateurhafter Aufnahme erkennen :D (guckts euch am besten lieber direkt auf YouTube in HD an)
    Ich finde halt immer noch, dass das ganze irgendwie gewollt aussieht, unter anderem aus dem Grund, dass alle 3 Platten das gleiche "Wackelmuster" haben, also immer in gleichen Zeitabständen hin und her wackeln. Vielleicht können ja nochmal ein paar mehr Leute schauen, ob dieses Phänomen bei ihnen auch auftritt. Wäre ja ziemlich genial wenn da noch was Größeres dahinter steckt... :)

  • TheStorm Butterfly: ach so, wird wohl mit den 3 Geistern in der Villa zutun haben. Das spornt Grusel-Geschichten/Gerüchte ja gerade zu an. ^^


    Um die Diskussion über die Unterwasserruinen nochmal ins Rollen zu bringen, habe ich jetzt mal ein Beweisvideo zu den wackelnden Platten gemacht:


    Ich hoffe man kann es trotz amateurhafter Aufnahme erkennen :D (guckts euch am besten lieber direkt auf YouTube in HD an)
    Ich finde halt immer noch, dass das ganze irgendwie gewollt aussieht, unter anderem aus dem Grund, dass alle 3 Platten das gleiche "Wackelmuster" haben, also immer in gleichen Zeitabständen hin und her wackeln. Vielleicht können ja nochmal ein paar mehr Leute schauen, ob dieses Phänomen bei ihnen auch auftritt. Wäre ja ziemlich genial wenn da noch was Größeres dahinter steckt... :)


    Ach deshalb, ich dachte du meintest mit Luftlinie 9 rechts, 6 Runter die Platten im Gang selbst nicht die neben diesem Gang. :yeah:


    Die 3 Platte beim 2 Eingang hab ich nicht gesehen, aber im Video habe ich das Wackeln auch erst beim 2ten Blick gesehen.


    Zu den Platten selbst, die sind wahrscheinlich aus der Betaversion übrig geblieben. Vermutlich war die Ruine anders geplant. Beta-Überbleibsel gibt es in jeder Generation (mehr dazu hier).

  • Zu den Platten selbst, die sind wahrscheinlich aus der Betaversion übrig geblieben. Vermutlich war die Ruine anders geplant. Beta-Überbleibsel gibt es in jeder Generation (mehr dazu hier).

    Die Erklärung wäre enttäuschend, ist aber sehr wahrscheinlich... Vor allem wäre es auch merkwürdig gewesen, wenn es wirklich etwas relevantes zu bedeuten hätte und darüber noch überhaupt nichts im Internet stand. :D Aber naja ist ja trotzdem nett, dass man auch solche Kleinigkeiten immer mal wieder an den Spielen entdecken kann :)

  • Hallo :3
    Ich weiß, es passt jetzt nicht zum aktuellen Thema, über das gerade diskutiert wird und ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt hier reingehört ,
    aber...


    Findet ihr nicht auch, dass G-Cis' komplette rechte Körperhaltung irgendwie..komisch wirkt?
    Ok, "komisch" ist jetzt vllt. nicht der richtige Ausdruck dafür, eher ..verkrampft? (irgendwie will mir das richtige Wort dafür nich einfallen :x)
    Was ich damit sagen will:
    Könnte es sein, dass G-Cis' rechte Körperhälte gelähmt ist?
    Mir ist das vor kurzem erst richtig aufgefallen, als ich mal wieder S/W gespielt habe.
    Zwar hält er im Intro bei der Krönung von N die Krone in beiden Händen, allerdings hängt sein Arm in den sonstigen Sprites/ Artworks herunter,
    bzw. beim Artwork von S/W2 sieht es so aus, als ob sein kompletter Unterarm fehlen würde.
    Wäre imo auch eine plausible Erklärung, dass er ausschließlich Umhänge trägt (oder er steht einfach auf die Dingr :D)


    Aber nicht nur der anscheinend fehlende unterarm hat mich stutzig gemacht, sonder auch sein Gesicht auf seinem VS-Sprite:


    Wieder wirkt die rechte Hälfte ziemlich leblos. Während sein Mund auf der linken Seite zu einem lächeln verzogen ist, wirkt die rechte Seite seltsam verkrampft, als ob er sie nicht richtig bewegen könnte.


    Was meint ihr dazu?
    Ich hätte zu dem ganzen zwar eine Theorie, allerdings ist diese derart weit aus der Luft gegriffen, dass es schon fast peinlich wäre, diese hier aufzuschreiben ^^"


    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob das hier so richtig reinpasst, aber fragen kostet ja nix, eh? ^-^



    LG~