Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre mir neu.
    Zwar soll der Schweif ein Geheimnis enthalten, weswegen Woingenau versucht, ihn zu verbergen und vor zu starkem Sonnenlicht zu schützen, aber der Rest des Körpers gehört genauso dazu und ist nicht einfach nur eine Marionette.
    Allerdings wird es sehr schnell sauer und schlägt zurück, wenn man den Schweif schlägt, beschädigt oder ähnliches. Deswegen könnte ich mir persönlich vorstellen, dass der Schweif eine Art Schwachpunkt, oder Energiequelle darstellt. Er könnte jedoch auch ein eigenes Bewusstsein haben, aber trotzdem bezweifel ich, dass der restliche Körper nur eine Art Puppe ist. Sicher bin ich mir aber auch nicht, ist aber meine Theorie.

  • Ich glaub Irgendwo hier im Thread stand mal was von, dass der Schweif so ne Art siamesischer Zwilling ist, und deswegen Isso so aggro drauf ist, um ihn loszuwerden (oder war das ne Creeppasta im CP-Topic?). Abr bei der Entwicklung erkennt es seine Kräfte mit Konter und Spiegelcape und so und schützt ihn deswegen, weil es eben sein Bruder ist. Das klingt eigentlich nicht umbedingt sooo unlogisch, aber sonst könnte es auch sein, wie 007 geschrieben hat. Es ist also unklar.


    *garaX

  • @Das-Rote-GaradosX
    Jep, das war ne Creepypasta im CP Topic :D Die hat irgendwie besagt, das Isso (oder Woingenau?) seinen Schweif wie ne Art Zwilling hat, und ihn loswerden will. Und wie Rotes-GaradosX über mir sagte, bei der Entwicklung erkennt es des Zwillings Kräfte und dann beschützt Woingenau seinen Schweif, sozusagen x) Und dann besagt die CP auch noch, das von dem Schweif die ganzen Kräfte ausgehen, also seine Attacken. Also wäre die Theorie, das Woingenau ne Marionette ist, eigentlich gar nicht so schlecht, denn von dem Schweif gehen ja die Attacken aus... angeblich^^ Also könnte der Körper so zusagen vom Schweif gesteuert sein... Aber nur ne Theorie :D
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • hi zusammen^^ ich hab mir über die letzten stunden ca 30 seiten komplett durchgelesen und ein paar weitere überflogen. 89 seiten sind doch etwas viel auf einmal ^^


    kurz zu mir ich hab bis smaragd gespielt. als mir mein advance geklaut wurd hab ichs dann sein lassen.


    ich find das thema trotz meiner bald 22 jahren wirklich interesant, hab bis jetzt allerdings noch nichts gefunden was neu für mich wäre. vllt wenn ich die restlichen 59 seiten durch hab :D
    wie zu erwarten war sind 90% der mythen fakes oder einfach nur geschichten von gelangweilten kindern...


    @FrostFire: ich hätt gern deine BG Rom^^ hab mir einen abgegoogled und nix gefunden.. zumindest nix anständiges


    da ich nicht weiß was alles in den übrigen seiten schon geklärt wurde poste ich mal nichts weiter und les erst ma fertig^^

  • Nun nochmal zum Woingenau-Thema, bei DidYouKnowGaming stand gerade auch was über Woingenau, da steht auch das mit der Puppe. Könnt ihr ja mal reingucken, ist sehr interressant [/werbung]. Und Gash, ich finde es sehr vorbildlich, dass du nicht schreibst "ey mann ich hab mir nich alles durchgelesen und hab mir lavandia angehört und war voll nicht schlimm mann das ist voll die lüge alter", sondern die erstmal alles durchliest. Aber z. B. das Woingenau-Thema hatten wir glaube noch nicht, und selbst wenn, wenn darüber grade diskutiert wird, kannst du dich erne mit einbringen. Und hatte Frostfire nicht ne Rom von der Grün Beta und nicht Blattgrün Achso, mit BG meinst du Beta-Grün oder? Ich dachte das wäre Blattgrün. Naja, aber ich finds auch interesting, dass so viele ihren ersten Beitrag hier posten, gerade eben warns schon zwei Leute, das Thema zieht ja neue User an wie Honig Pokémon und Bugs in Pokémon-Supermärkten.
    Na dann Gash, viel Spaß beim Lesen :P


    *garaX


    /edit: Sry, habs ausm Kopf aufgeschrieben, weil ich dachte ich hab ein gutes Gedächnis, war aber ohne "www". Jetz gehts aber.

  • danke danke^^


    ja ich habe die beta grün gemeint :)


    das lavandia theme hab ich mir in verschiedenen versionen schon mehrfach angehört.
    vieles was man auf youtube findet und in verschiedenen versionen vom spiel die ich selbst besitze zb hab ich ne blau und zwei rote versionen.
    hab die letzte stunde damit verbracht verschiedene japanische grün versionen bis zum mew glitch zu spielen um heraus zu finden ob es nun beta ist oder nicht, da das fehlen von mew für mich der beweis für eine richtige beta version ist.
    leider gottes war überall ein mew an zu treffen :(


    ich glaub das mit dem geist und den icognitos einfach nicht. war mir von vornherein irgendwie klar das dass nur gefaket sein kann.
    jedenfalls hab ich von der melodie kopfschmerzen bekommen. was an den beats liegt ist ja klar. allerdings auch nur bei youtube ingame aufnahmen mit und ohne kopfhörer.
    bei meinen eigenen versionen ist das nicht der fall.


    edit:um nen doppel post zu vermeiden hab ichs schnell hier rein geschrieben ^^
    hab eben was von dem pokemon krieg gelesen den major bob erwähnt.


    das die regionen von pokemon verschiedene japanische regionen darstellen ist soweit glaub ich bekannt.
    und kanto die region in der die ersten pokemon spiele spielen ist die region um tokyo die Kantō heißt (wer hätte das gedacht)


    auf der Kantō-Ebene begann 1180 der Gempei-Krieg. Im laufe dieses krieges ist es einer Samurai Familie gelungen west und zentral japan ein zu nehmen
    wodurch sie ihren gegner mit dem rücken zum meer einkesselte. die gegnerische familie floh aufs meer und wurde dort in der seeschlacht von Dan-no-Ura
    (1185) besiegt wodurch japan nun den Minamoto gehörte.


    könnte durch aus sein das dass eine anlehnung an diesen krieg ist oder meint ihr nicht?

  • Mir ist bisher gar nicht aufgefallen wie viel mysteriöses es bei Pokemon gibt. Wenn ich genau darüber
    nachdeke kenne ich nur diese mysteriöse Musik von Lavandia. Zudem ist mir das mit den Rizeros Statuen
    auch schon sehr früh aufgefallen nur habe ich nie drüber nachgedacht warum ausgerechnet Rizeros.
    Später dachte ich diese Statuen stehen hauptsächlich vor/in Höhlen wo fast nur Boden/Gestein Pokemon
    vorkommen und da Rizeros ein starkes Boden Pokemon (vielleicht auch das stärkste in der 1.Generation)
    ist, ist es nichts besonders.
    Diese Lavandia Musik jagt mir auch jedes mal ein Schauern ab :D
    Bald findet man bei Pokemon vermutlich noch allerhand Verschwörungstheorien und Weltuntergangsprophezeiungen :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Gash
    Öhm.. ich glaube das mit dem Krieg hatten wir schon vor nicht allzu langer Zeit :D Kann sein, dass das an Debatte Krieg in Japan angelehnt ist, aber in nem Kinderspiel?.. Könnte aber durchaus sein^^
    Und Leute mir ist letztens was komisches passiert als ich Pokemon Rot gezockt hab: Also ich war ganz normal vor der Pokemon Liga (also ich stand davor), danach bin ich nach Azuria City geflogen. Und dann wiederum bin ich ins Gras gegangen. Ratet mal was passiert ist: Ich hab komischerweise gegen ein KARPADOR gekämpft, was ja eigentlich ein Wasser-Pokemon ist.. und als ich es besiegt hab, isses gestorben o.O Ja da stand wirklich Karpador ist gestorben... Was meint ihr war das nur ein Bug? o.O
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • @Lamunka
    ich bin noch nicht dazu gekommen alle 89 seiten durch zu lesen hab ich ja schonmal erwähnt^^
    sollte mir vllt die letzten 10 seiten durchlesen dann weiß ich was up to date ist :D


    hatte mir gedacht major bob redet von nem krieg. dann ist mir eingefallen das die pkmn regionen auf echten regionen beruhen. also hab ich mal gegooglet ob sich in japan en krieg ereignet hat der vllt damit gemeint sein könnte. nach kurzer suche hab ich dann den gempei krieg gefunden. ob der jetzt wirklich was damit zu tun hat weiß ich nicht ist ja ziemlich lang her der krieg war halt ne fixe idee^^


    könnt ja sein das ein nachfahre der verliererseite mit im entwickler team war. dessen ur ahn durch seine tiere den krieg überlebt hat. in japan kanns gut sein das sowas in der familie immer weiter erzählt wird.
    aber ist auch nur spinnerei meiner seits^^


    das mit dem karpador auf festland könnte durch einen fehler passiert sein. versuchs nochmal und nehms irgendwie auf. das mit "karpador ist gestorben" passt irgendwie nicht. glaub nicht das sowas einprogrammiert wurde.

  • Gash
    Naja, ich hab das mit dem Karpador nochmal probiert. Heraus kam: Ich war wieder ganz normal vor der Pokemon Liga, bin nach Azuria City geflogen und an genau der selben Stelle ins Gras gegangen (wirklich genau die selbe Stelle). Da kam schon wieder ein Karpador xD Das ist doch abnormal :assi: Aber als ich versucht hab das zu fangen, ist das Spiel eingefroren... Ich hab das Ganze dann noch mal gemacht und es einfach nur besiegt, da kam dann ganz normal Karpador wurde besiegt! Kann sich das jmnd erklären? xD
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • erklären kann ich das nicht wirklich. vllt hast du dich verlesen als da stand das es gestorben ist.


    könnte ein version/edition spezifischer bug sein
    hab davon leider nicht viel ahnung.


    wo bist du den ins gras gegangen? nördlich bei der nugget brücke, westlich in das kleine feld wenn man vom mondberg kommt, südlich bei der pension oder östlich richtung kraftwerk und felstunnel?

  • Lamunka100: Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder deine Edition ist irgendein Hack etc. oder du lügst. Denn soetwas kann keinesfalls ein Bug sein. Ein Bug fügt keine neuen Textzeilen mit ein. oO MissingNo heißt ja auch nur MissingNo weil dieser eine Ordner irgendwie MissingNo hieß oder so. Und das Wort "gestorben" ist wohl in keiner Datei im Spiel zu finden. Also musst du einen hack oder sonstiges haben oder uns hier irgendwelche erfundenen geschichten auftischen, was ich ehrlich gesagt für wahrscheinlicher halte, da ich nicht weiß, woher du deine Edition hast.

  • Dark Lucius
    Hmm, naja das mit dem gestorben da kann ich mich auch verlesen haben o.O Sry^^" Aber das mit dem Karpador stimmt wirklich^^" Und ich glaube, das ist ein Bug^^"


    Gash
    Ich bin links von der Nugget Brücke ins Gras in das erste Feld.
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Ok wie wärs damit? Das hab ich grade in nem video gesehen. könnte es sein das Knackrack mal als 2te evulutionsstufe von Kanivanha geplant war.


    da hätte man zum einen mal ähnliche farben,zum anderem mal das sternmuster am Kopf.


    hier is nochmal des Video:




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sorry für den doppelpost aber es kommt ja iwie nix mehr


    die andere möglichkeit ist das sich die designer gegenseitig inspiriert haben/sich an vorgänger editionen inspiriert haben oder einfach nur geklaut haben weil sie unter zeitdruck standen
    was gerade bei rot und blau so war^^


    will deinen post nicht madisch machen aber könnt ja durchaus auch sein
    so oder so lassen sich die ähnlichkeiten aus dem video nicht bestreiten
    wodurch ich mir dann wieder die frage stelle: warum etwas ansetzen und dann doch umplanen wenn die idee eigendlich schon fertig ist?
    mal was anderes


    hab gestern auf didyouknowgaming.com gelesen:


    das trio Selfe/Vesprit/Tobutz die von arceus erschaffen wurden stellen das triforce aus the legend of zelda dar


    Selfe: Weisheit
    Vesprit: Mut
    Tobutz: Kraft


    kommt das hin? ich hab von sinnoh und den pokemon dort keine ahnung^^

  • Guten Morgen alle zusammen


    Ich melde mich mal wieder zurück, ich habe endlich wieder mal Zeit :D


    Also, heute geht es (wahrscheinlich mal wieder) um eine meiner persönlichen Lieblings-Creepy-Pastas.
    Diese hat den schönen Namen "Einheit 731"
    Wer jetzt schon wieder die Augen verdreht und "Nicht schon wieder, das Thema ist schon so was von T.O.T man!" ruft, der soll die Story erst mal ZU ENDE lesen und sich von mir aus dann noch an den Kopf hauen.


    Zuerst mal, für alle die die Story nicht kennen: Angeblich gab es in der Beta Version der Grünen Version (also das Teil, was es nur stark limitiert zu kaufen gab) ein kleines nunja nennen wir es mal "Teil", das sich Einheit 731 nannte, welches man durch einen Glitch hervorrufen konnte,
    Dieses "Pokemon" ist eigentlich ein Geist, der sich nach ein par Sekunden und gruseligen Tönen in abwechselnde Bilder verwandelt (Also eigentlich eine Animation, was es in der ersten Generation noch nicht gab). Das Einzige Beweisvideo dazu bricht danach allerdings ab, es ist unklar, was es kann, wieso es was kann usw.
    Das Original-Video findet ihr im Spoiler:


    Ebenso haben etliche Youtuber, Blogger usw. das "Rätsel" behandelt, ich habe euch mal die zwei populärsten Videos auf Deutsch rausgesucht. Es ist jedoch noch zu erwähnen, dass Lennyficate (zweites Video) offenbar nicht so die Überahnung von Pokemon hat, ich habe ihn hier nur reingenommen, weil er die Fakten schön aufzählt.



    Ich habe, wie bei jedem Mythos, selber versucht den Fehler nachzustellen (ja, ich habe sowohl eine ROM als seid einiger Zeit auch eine originale Green Beta zuhause, ich kanns also ausprobieren), was mir jedoch logischerweise nicht gelungen ist. Ich habs zwar hingebracht ein Mauzi an besagte Stelle im Video anzutreffen jedoch wars das dann auch schon. Egal, wie oft ich die Schritte im Video angewendet habe, was ich sonst noch vorher gemacht habe, "731" tauchte nicht auf. Das hat mich zwar nicht wirklich verwundert, jedoch habe ich dann trotzdem meine Beta digital zerlegt und siehe da - keines der Bilder geschweige den eine Animation in der ROM gefunden. Fakt: Der Mythos ist FAKE.


    So und nun für alle, welche schon fast eingeschlafen sind, weil sie noch nix neues gelesen haben: Ich habe im Zusammenhang mit diesem Mythos einige Zusammenhänge zum echten Spiel gefunden *Applaus*:


    Wie einige von euch wissen sollten (und wer nicht, der zieht sich bitte noch das Video von Lennyficate rein) hatte Einheit 731 ganz viel mit Verseuchung, Toxischen Waffen, Parakriegsführung blah blah usw. zu tun, war jedenfalls recht aktiv auf der Seite "Gift".
    Und da es eine asiatische Einheit war (ich will jetzt hier niemanden beleidigen) verwendeten sie für all ihre netten Experimente organische "Objekte" sprich Tiere und Menschen.
    So weit so krank, aber lustig dabei ist, dass es erstaunlich viele Gift Pokemon in der ersten Generation gab (um genau zu sein am Meisten). Ok, das klingt jetzt ein wenig an den Haaren herbeigezogen aber ich hab mir die Gift-Pokemon der ersten Gen. mal angeschaut und festgestellt, dass alle irgendwelche mutierten Pflanzen oder andere Lebewesen sind:
    Bisasam
    Bisaknosp
    Bisaflor
    Sind irgendwelche mutierten Pflanzen, die sich auf normalen "Tieren" festgenagelt haben und diese immer mehr mutieren lassen (man vergleiche das noch optisch harmlose Bisasam mit dem schon recht kranken Bisaflor (ja ich übertreibe hier absichtlich ein wenig, das Ganze soll ja eine Creepypasta werden und keine Gute-Nacht-Geschichte.)
    Hornliu
    Kokuna
    Bibor
    Ok, diese 3 könnte man ganz normal entweder als Wespen-Evolution durchgehen lassen. Oder man ist krank drauf und sieht es als verseuchtes Gegenstück zu Smettbo bzw. Raupy und Safcon.
    Rettan
    Arbok
    Rettan kommt von Natter, Arbok von Kobra (beides rückwärts gelesen). Das sind beides Giftschlangen, ok, aber würden es nicht ganz normale Schlangen auch tun (ihr merkt vielleicht, dass ich aus wirklich jedem Gift-Pokemon was rauszuholen versuche, teilweise kommen dann eben auch solche Beispiele heraus :whistling: )
    Nidoran♀
    Nidorina
    Nidoqueen
    Nidoran♀
    Nidorino
    Nidoking
    Die 3 bzw. 6 Pokemon hier mag ich besonders im Bezug auf meine Theorie: Sie sind wie die Bisas am Anfang ganz normale Tiere gewesen, bis sie verseucht wurden und den Typ Gift annahmen. Auch sie wurden im Laufe der Zeit immer stärker verseucht (man vergleiche ein "süsses" [pokemon]Nidoran [/pokemon] mit einem ausgewachsenem Nidoking) sie gehen am Ende sogar ja auf 2 Beinen. Ihre meist benutzte Attacke ist zudem Giftstachel (sowohl im Anime als auch im Manga, in der 1. Gen. auch in den Spielen), das Pokemon besteht also durch und durch aus Gift und benutzt dieses auch als Waffe .
    Zubat
    Golbat
    Diese beiden sind ein Paradebeispiel für durch Gift mutierte, normale Tiere. Früher ganz normale Fledermäuse, jetzt durch Gift mutierte, fiese Blutsauger, die einen echt überall auf den Keks gehen (wer ein Spiel der ersten 4 Generationen gespielt hat und mal für etwas länger ohne Schutz in einer Höhle war, weiss was ich meine).
    Myrapla
    Duflor
    Giflor
    Die 3 hier sind stark mutierte, ehemals normale Pflanzen, welche nun ihre Sporen als Waffen einsetzen (Stachelspore, Giftpuder und Schlafpuder sind wichtige Attacken der 3).
    Paras
    Parasek
    Halt, ich weiss, dass sind schlussendlich keine Giftpokemon mehr, zählen für mich aber durchaus dazu, da sie in den ersten Scripten (welche man noch in der gründen Version findet) den Typ Käfer Gift hatten (wusstet ihr eigentlich, dass Gift in der ersten Gegenration noch sehr effektiv war gegen Käfer-Pokemon?). Zudem sieht man hier sehr schön, was passiert, wenn ein Käfer von einem Pilz befallen wird (steht sogar in seinem Pokedex-Eintrag).
    Bluzuk
    Omot
    Hier berufe ich mich auf das gleiche wie bei Zubat und Golbat: Einst ganz normale Tiere, die durch Gift verseucht wurden und nun als böse Mutanten durch die Gegend flattern (mit dem einzigen Unterschied, dass sie einem nicht so sehr auf den Sender gehen, da sie um einiges seltener sind).
    Knofensa
    Ultrigaria
    Sarzenia
    GANZ normale Pflanzen, bis sie... nunja... etwas zu viel Gift abbekommen haben. Mal ehrlich, das eine Venusfliegenfalle Gift benutzt um ihre Opfer zu zersetzen (genau genommen ist es ja eigentlich Magensäure und kein Gift, aber zählen wir das mal dazu) ist bekannt, aber wieso schon Knofensa und Ultrigaria? Zumindest Knofensa sieht für mich selber eher nach Wurzel als nach ausgewachsener Pflanze aus...
    Tentacha
    Tentoxa
    Qualle = Tier. Tier + Gift = Mutation. Gut, wenn man von einer Qualle getroffen wird kann das ziemlich wehtun und es befindet sich auch Gift an den Tentakeln einer echten Qualle aber trotzdem. ich meine, guckt euch doch mal Tentoxa an! Das ist keine kleine Veränderung, das Ding ist BÖSE!
    Sleima
    Sleimok
    Ähm ja, die beiden sind ja wohl die Übermutanten schlechthin, ich meine, bei denen erkennt man nicht mal mehr, was sie ursprünglich mal waren. Laut Pokedex besteht sein Körper aus Industrieabfällen (ja ich weiss, in jeder Generation entsteht es irgendwie anders, aber das ist der Eintrag der ersten Generation und somit der, welcher relevant ist)... Mal ehrlich, wie viel braucht es, bis Abfälle mutieren und ein Eigenleben entwickeln?
    Nebulak
    Alpollo
    Gengar
    Mal sehen: Nebulak und Alpollo bestehen aus Gas... Aus Giftgas, ah da haben wirs ja, Zusammenhang gefunden.
    Smogon
    Smogmog
    Die wandelnden Gasbomben, das Toxinvieh Nummer 1, ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen WIE das Teil entstanden ist, ich weiss nur, dass es rund, giftig und verdammt künstlich aussieht.


    So, das wars mal mit den Analysen, ich weiss, einige sind etwas gesucht aber hey, die meisten könnten gut hinkommen.
    Zudem gibt es noch ein par Fakten zu Gift Pokemon in der ersten Generation:
    - Sie sind der meist vertretene Typ der ersten Generation.
    - Es gibt kein Giftpokemon ohne Entwicklung/Mutation in der ersten Generation.
    - Die meisten Gift-Pokemon in der ersten Generation konnte man (nur) Safari-Zone finden. Ist die Safarizone etwa sowas wie ein Endlager oder ein Versuchslabor? Immerhin gibt es dort viele relativ "sinnlose" Gebäude sowie jeden erdenklichen Lebensraum für Experimente aller Art...
    - Ditto war ursprünglich als Gift-Pokemon geplant.
    - Paras und Parasek hatten ursprünglich den Gift Typ.
    - Bei jeder Pokemonfamilie, in der sich ein Gift Pokemon befindet, hat jede Evolutionsstufe auch den Typ Gift.
    - Bisasam ist das einzige Starterpokemon, welches schon von Anfang an einen zweiten Typ hatte, nämlich den Typ Gift.


    Wer die Story von Buried Alive kennt, weiss, dass dieser sowohl ein Sleimok als auch ein Gengar (beides sehr gute Beweise für den Einfluss der Einheit 731 in Pokemon) einsetzt (neben seinen beiden White Hand). Was die beiden Storys gemeinsam haben? Nun, die "Erfinder" beider Storys kennen sich privat offenbar sehr gut (ihr wollt nicht wissen wieso ich das weiss, also fragt bitte nicht), ich denke mal, dass da ein gewisser kleiner Zusammenhang besteht.
    Und zum Schluss noch etwas: Der Entwickler Shin Nakamaru, dessen Papi wirklich bei 731 dabei war, hat tatsächlich bei Nintendo gearbeitet und war bei der Konzeptentwicklung dabei massgeblich übrigens für einige Pokemondesigns, jedoch NICHT bei der Einwicklung der Lavandia-Musik (Sorry iBlali). Der Typ hat sich übrigens auch nicht erhängt oder anders umgebracht, er lebt immer noch fröhlich, arbeitet aber nicht mehr bei Nintendo.


    So, ich würde mich über einige Diskussionen freuen, alles zusammenzufassen hat mich etliche Stunden (oder sogar Tage) Recherche gekostet und ich fänds toll, wenn das nicht ganz umsonst war. Sorry für den Giga-Post, aber ich wollte diesen Thread wiederbeleben und nicht einfach so sterben lassen.


    Sollte übrigens irgend einem Admin etwas an dem Artikel nicht passen, so soll er mich doch BITTE kontaktieren, damit ich die entsprechende Stelle ändern oder selber rausnehmen kann und nicht einfach den Artikel löschen, ich brauchte über ne Stunde um alles so zu schreiben, wies jetzt hier steht und wär echt deprimiert, wenn alles einfach futsch wäre.

  • Das Lied werde ich mir nicht anhören.Ich habe 2 Gründe.
    1 Ich selber bin elf Jahre alt ( übermorgen 12 ;) ) und hab keine Lust traumatusiert zu werden (xD)
    2 Ein Freund von mir hat es gehört nach einer halben Minute hatte er Kopf- UND Bauchschmerzen gehabt


    Ich hab irgendwo gehört,dass das nur in einer Beta oder ähnlichem war.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. ;)
    Pokémon X Team:Lohgock(71),Brigaron(61),Knakrack(48),Xerneas(51),Lucario(60),Fiaro(55) :pika:


  • 1 Ich selber bin elf Jahre alt ( übermorgen 12 ) und hab keine Lust traumatusiert zu werden (xD)


    Du wirst von dem Lied nicht traumatisiert oder so etwas. Das hat auch nichts mit deinem Alter zu tun, das Lied kann dir ev. einfach in den Ohren oder im Kopf ein wenig weh tun aber mehr dann auch wieder nicht.

    2 Ein Freund von mir hat es gehört nach einer halben Minute hatte er Kopf- UND Bauchschmerzen gehabt


    Kopf sowie Bauchschmerzen sind, wie erwiesen ist, in den meisten Fällen fiktive Schmerzen, also Schmerzen, die reine Kopfsache sind und man sich somit einbildet. Du kannst alle möglichen "Schmerzen" bekommen, wenn du sie dir einredest. Grundsätzlich kann einem ein Musikfile wie dieses physikalisch aber unmöglich verletzen, wenn du irgendwelche "Schmerzen" nach hören des Liedes empfindest, dann bildest du dir diese eigentlich nur ein.

    Ich hab irgendwo gehört,dass das nur in einer Beta oder ähnlichem war.


    Und ja, die verzerrte Musik, welche eben jene fiktiven Syndrome aufrufen können, gab es in dieser Fassung nur in der Beta-Version der Grünen Version, in der finalen Version der Pokemon Green ist sie schon wieder anders.

  • deswegen mag ich dich so :D
    bist fast so gut wie ebbelwoi wenns um fmcb geht :D (erklär ich dir als pm wenn nötig ;))


    jetzt wos jemand sagt ist das wirklich sehr auffällig mit den vielen gift pokemon
    aber ob das wirklich im zusammen hang mit dem 731 kind steht ist wohl immer noch ein rätsel^^


    durchaus möglich wär es jedoch.
    vorallem da die anzahl von gift pokemon in nachfolgenden generationen rapide abgenommen hat.


    wenn man die tatsache das paras/parasek den gift typ hatten annimmt und sich die pokedex einträge mal ansieht
    kommt man zu dem schluss das die pilze auf dem rücken von paras eine parasitäre lebensform sind (paras - parasit fällt da jemandem was auf?)
    und eben diese parasiten übernehmen bei der entwicklung zu parasek das komplette handeln des wirts (erkennbar im pokedex eintrag und an den komplett weißen augen)


    zu rettan und arbok muss ich sagen: giftschlangen machen mehr angst als würgeschlangen.
    optisch und auch psychisch
    weil bei würgeschlangen hat man noch eher ne chance (angeblich) wie bei giftschlangen.


    wo slima sleimok smoggon und smockmock her kommen will ich lieber auch nicht wissen :D
    sleima könnte auf das abführen von klärschlamm ins meer zurück zu führen sein
    und smoggon auf die luftverschmutzung was auch einleuchtet wenn man die ursprünglichen namen (NY u LA) kennt.


    die meisten lassen sich halt doch auf etwas natürliches oder "normales" zurück führen
    aber halt eben nicht alle und da wird deine these wieder interessant^^
    ich denk noch ein bisschen drüber nach :D


    zum schluss muss ich noch auf einen kleinen fehler verweisen.
    in dem vergleich raupy safcon smettbo/hornliu kokuna bibor hast du als bild für safcon das von kokuna genommen ^^