Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen liebe Gruselfreunde


    Zuerst Mal: Ich werde auf die Creepypastas der letzten Tage nicht speziell eingehen, da sie entweder schon x-fach behandelt wurden oder, wie im Falle von Kurotsuki (gute Arbeit übrigens), ich die meisten "Mythen" selber noch behandeln werde (würde mich dann freuen, wenn er sich jeweils zu den Themen äussern wurde, für nächste Woche ist ein Thema geplant, das er erwähnt hat).


    Heute, drei Beiträge zu Themen, über das sich wahrscheinlich noch niemand hier Gedanken gemacht hat. Ich nehme heute drei, weil sich das zweite und das dritte von der Länge her nicht als ganze Artikel eignen, jedoch ein bisschen miteinander zusammenhängen und ich sie trotzdem unbedingt erwähnt haben möchte. Sie nennen sich, wie ihr im Titel lesen könnt, Neu Malvenfroh, die Sonnengrotte sowie das Schiffswrack in Pokemon Rubin, Saphir und Smaragd. Ich werde am Ende noch etwas zum feurigen Pfad sagen, dieser ist jetzt hier aber nicht enthalten, da er nicht dazugehört.


    Neu Malvenfroh
    Ganz kurz für Leute, die nicht wissen, was Neu Malvenfroh ist:
    Neu Malvenfroh ist ein kleiner Abschnitt in Hoenn, den man in sich durchaus als Nebenquest bezeichnen kann. Man kann diese Quest annehmen, in dem man Walter nach dem Erhalt des 5. Ordens sowie der VM03 (Surfer) anspricht. Ziel ist es, dem Generator darin am Ende abzuschalten. Als Belohnung gibt es die TM24 was Donnerblitz entspricht.
    Er gibt einem darauf den Kelleröffner, mit welchem man nach einer kurzen Surfstrecke unter dem Fahrradweg auf Route 110 Neu Malvenfroh öffnen kann.
    Das "Gebäude" (oder besser gesagt die Höhle) besteht eigentlich nur aus einem eigenen grossen Raum, der in viele kleine sowie in mehrere Gänge unterteilt ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/Neu_Malvenfroh.png].
    In Neu Malvenfroh gibts ansonsten nicht viel zu sehen, man kann jeweils einen Hyperheiler, Paraheiler, Hyperball, Fluchtseil sowie einen Donnerstein im Raum mit dem Generator finden. Ganz normal soweit. Pokemon treten auch nicht viele auf, im Erdgeschoss beim Eingang gibt es nur Magnetilo und Voltobal unten gibts selten noch Magneton und Lektrobal sowie einige als Pokéball getarnte Voltobal.
    Und dann noch einen superfetten Generator!


    So, das wars dann aber auch schon mit der Inventarliste. Jetzt zum Mythos. Wenn man mit Walter spricht, verrät dieser einem, dass der Generator, den man abschalten soll, die ganze Region in die Luft jagen kann, wenn er nicht abgeschaltet wird. DIE GANZE, VERDAMMTE REGION! Oder kurz: er richtet mehr an, als wenn man Groudon und Kyogre aufeinander loslässt. Man hätte also ein verdammtes Armageddon, kann die Quest aber einfach auslassen oder ignorieren. Hat hier Nintendo etwa eine versteckte, moralische Botschaft ins Spiel eingebaut?
    Wie auch immer, gehen wir nochmals darauf ein, dass der Reaktor die ganze Region in die Luft jagt, wenn man ihn nicht abstellt. Glaubt man das, was Walter sagt, so haben die Leute in Malvenfroh einen gigantischen Atomreaktor unter ihren Füssen und wissen NICHTS davon. Absolut gar nichts. Irgendwie beängstigend, finde ich. Auch, dass die ganze Story als Nebenquest hingeblättert wird, man hätte locker Team Aqua/Magma dafür verantwortlich machen können. Diese wollen, neben dem Erwecken von Groudon bzw. Kyogre vor allem Chaos anstellen (was sie in Pokemon Smaragd wunderbar beweisen, als sie den Treibstoff aus dem Raumfahrtzentrum klauen wollen). Übrigens sind andere Gegener-Teams oft auch darauf aus, Chaos mit den Energieliferanten anzurichten (siehe die Übernahme von Windkraftwerk in der vierten sowie der Diebstahl der Spule in der zweiten Generation).


    Aber egal, ich möchte nicht allzu viel Zeit damit verbringen, wieso sich niemand auf die Story um das Kraftwerk geworfen hat und viel lieber auf den Raum mit dem Reaktor selber kommen. Laut Walter, ist der Raum ein gescheitertes Projekt, mit welchem man die Region mit Energie versorgen wollte. Gut, schauen wir uns den Raum mal etwas genauer an: Also wir haben, neben dem Reaktor eine Menge halb- sowie ungeöffnete Kisten im Raum. Dazu kommen einige Regale sowie ein Schreibtisch mit Stuhl und ein par nicht identifizierbaren Maschinen, die an der Wand stehen. Viel Interessanter ist dagegen aber der Aufbau des Gebäudes, sowie die Möglichkeit, die Räume durch massive Wände per Schalter voneinander abzutrennen. Klar, das kann im Spiel als kleines Rätsel dienen, aber trotzdem fragt man sich, was solche Wände in einem Kraftwerk zu suchen haben. Nun, ich geh mal darauf ein. Wer die Analyse des Gebäudes überspringen will soll einfach am Ende des grünen Textes weiterlesen. Wir starten beim Eingangsraum: Hier haben wir eine Trennwand mit einem Schalter um die eine Tür zum Raum zu verschliessen. Es ist also immer nur ein Eingang offen. Gehen wir nach links kommen wir zu einem weiteren Raum mit Trennwand und einem Schalter, ebenfalls um wahrscheinlich den Zutritt zum Eingang zu ermöglichen bzw. zu verschliessen. Es könnte sich dabei gut um einen Security-Raum handeln, mit welchem man den Zutritt zum Reaktor kontrollieren und gegebenenfalls versperren kann. Gehen wir nach Links und dann nach oben kommen wir in einen Raum mit etlichen Kisten und wieder einem Schalter. Für mich sieht dieser Raum wie ein unfertiger Lagerraum für diverse Dinge aus, um den Reaktor instand zu halten. Der Schalter hier verschliesst einem übrigens die Tür vor der Nase, sollte man drauf treten. In den Spielen ist das nur um den Spieler zu ärgern, in Wirklichkeit könnte das aber sein, um im Falle einer Fluch die Tür zum Ausgang schnell zu öffnen (da man da ja dann von der anderen Seite kommt). Geht man durch besagte "Tür" kommt man in den grössten Raum , der durch mehrere Trennwände in kleinere Räume aufgeteilt ist. Hier befinden sich 2 Schalter, mit denen man zusammen jede Tür im Gebäude öffnen kann, was die Vermutung nahe gehen lässt, dass es sich hiermit um den Steuerung- und Kontrollraum handelt. Weiter nach Links kommt man zum einzigen Raum mit einem Schreibtisch und einem Stuhl dahinter. Sitz man auf diesen Stuhl drauf hat man also einen perfekten Überblick über die Nachfolgenden Räume. Ich denke, dieser Raum ist als Wachraum gedacht, ähnlich dem Raum neben dem Eingang. Danach muss man 2 kleine Schleusen passieren, in der einen stehen Schalter um die Türen danach zu öffnen, in der anderen nur eine Kiste und ein Regal. Hat man die Zwischenräume sowie ein weiteres Tor passiert kommt man an einen letzten Kontrollraum mit zwei Schaltern (um wieder jede Tür im Gebäude zu öffnen oder schliessen). Betritt man danach die letzte Sicherheitstür kommt man zum Herzstück, dem Reaktor, vor dem ein grosser, auffälliger roter Schalter ist, welcher an einen Notfallausschalter erinnert.
    Nun, ich denke, man kann den Aufbau durchaus mit einem realen Reaktor vergleichen, zumindest mit dem, was ich im Netz gefunden habe. Sollte sich jemand wirklich gut mit Atomreaktoren auskennen, so soll er mich bitte verbessern, falls etwas nicht zutrifft.
    Nun nochmals zu den verschliessbaren Sicherheitstüren. Ich denke, diese wurden weniger für die Security dafür mehr für die Sicherheit gedacht. Im Falle eines Kollapses des Reaktors müssten also mindestens 5 Türen (sowie die Sicherheitstüre am Eingang) durchbrochen werden, bis etwas aus dem Reaktor an die Oberfläche gelangt (ich denke da an radioaktive Strahlen o.Ä.).

    Meine Theorie dazu ist: Walter hat in jungen Jahren an deinem Reaktor geforscht, welcher er dann auch in Betrieb genommen hat. Um nicht als Spinner dazustehen und die Sache möglichst geheim und sicher zu halten haben sie sich in den Bunker zurückgezogen. Irgendwann ist den Jungs da unten wohl das Geld ausgegangen und sie haben das Projekt aufgegeben. Den Reaktor haben sie in Betrieb gelassen (war ihnen wohl zu mühsam ihn abzustellen), die Sicherheitstüren verriegelt und die Schotten dicht gemacht. Danach sind sie in alle Welt verschwunden und haben dort weitergemacht (Kraftwerk in Kanto oder das Windkraftwerk in Sinnoh als Beispiel). Walter jedoch hatte ein ungutes Gefühl und ist in der Gegend geblieben und hat eine Arena aufgemacht. Das erklärt auch, warum er nach wie vor den Schlüssel zum Bunker besitzt. Nach X-Jahren merkt er jedoch, dass der Reaktor kurz vorm Explodieren ist und braucht jemand, der ihn abschaltet. Als er hörte, dass der Trainer, der ihn besiegt hat auch dessen Vater und seinen Kollegen Norman besiegt hat (ja, die beiden kennen sich) hat er beschlossen, dass er dem Spieler die Aufgabe anvertraut, den Reaktor abzuschalten. Als das gelingt, ist er so froh darüber, dass er ihm die TM Donnerblitz als Dank überlässt, welche ja um einiges stärker ist als Schockwelle, welche er einem nach dem Arenasieg überlässt.
    Was meint ihr dazu? Haben die Jungs da unter wirklich Mist gebaut und konnten es nicht mehr alleine abschalten? Oder ist es was ganz anderes? Immerhin ist das doch ein rechter Abschnitt, so was programmiert man nicht aus Lust und Laune in ein Spiel hinein.
    Und noch was, wusstet ihr, dass der Vater von Volker, dem 8ten Arenaleiter in Sinnoh welcher Elektropokemon spielt, einst das Windkraftwerk in Betrieb genommen hat? Vom Alter her kommt es also durchaus hin, dass dieser etwa gleich alt ist wie Walter (er tritt im Spiel nicht auf, es lässt sich also schwer sagen, wie alt er wirklich ist).


    Die Sonnengrotte
    Auch hier wieder ganz kurz für die Leute, welche die Sonnengrotte nicht kennen: Die Sonnengrotte ist eine kleine Höhle im Osten von Baumhausen City. Man kommt nur dahin, wenn man Surfen kann und die Devon-Scope von Troy erhalten hat.
    Die Sonnengrotte ist nunja, sagen wir mal, langweilig. Sie besteht nur aus einem Kurzen Plateau, auf welcher TM11 - Sonnentag liegt. Ansonsten gibt es dort nichts, keine Pokemon, keine Geheimnisse, nichts.
    Auf der Karte, sieht die Grotte übrigens so aus (links: Sonnengrotte in Saphir und Rubin in der fertigen Fassung, rechts: Sonnengrotte als Beta-Map in Rubin):
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/8a/Sonnengrotte.png] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130603/erp7ga2c.png]
    Nun, hinter dieser Grotte gibt es keine "Story" im eigentlichen Sinne, dafür aber einige Scripts, die von einer ehemaligen anderen Verwendung der Sonnengrotte sprechen.
    Ich bin auf diese gestossen, als ich Hinweise zur Sonnengrotte suchte, da mir der Englische Name aufgefallen ist. Auf englisch heisst die nämlich Scorched Slab, was frei übersetzt so viel wie "verbrannte Platte" oder "verbranntes Plateau" bedeutet.
    Nun, woher kommt dieser Name? In einigen Scripten ist die Rede davon, dass die Sonnengrotte einst in die Story eingebaut worden war. Und zwar als kleine Storyhandlung zwischen dem Klimainstitut und dem Pyroberg. In der Grotte befand sich nämlich am Angang in Pokemon Saphir (in Smaragd existieren die Scripts nicht mehr) die TM Regentanz während sich im Schiffswrack (dazu später mehr) Sonnentag finden lies. Auch hiess die Grotte in Saphir dann frei übersetzt "überflutete Platte" bzw. "überflutetes Plateau". In den Spielen versuchen dort jeweils einige Rüpel des gegnerischen Teams (Magma in Rubin, Aquq in Saphir) die entsprechende TM an sich zu nehmen und sie ins Klimainstitut zu bringen (Vermutlich um das Wetter so zu simulieren). Als man sie jedoch anspricht verrät man ihnen, dass man ihren Kollegen schon auf den Deckel gegeben hat. Da sie das nicht glauben, greifen sie einem danach auch an. Dabei besitzen sie folgende Pokemon (Rote Attacken sind unlogisch, Grüne ungewöhnlich):
    In Rubin:
    Team Magma Rüpel:
    Puppance
    Lv. 25
    -Psystrahl
    -Sonnentag
    -Felsgrab
    -Lehmschelle


    Camaub
    Lv. 28
    -Bodycheck
    -Amnesie
    -Glut
    -Intensität


    Team Magma Rüpel:
    Zubat
    Lv. 25
    -Blutsauger
    -Sonnentag
    -Superschall
    -Flügelschlag


    Magnayen
    Lv. 28
    -Biss
    -Sandwirbel
    -Feuerzahn
    -Angeberei


    Team Magma Vorstand Hokage:
    Schwalboss
    Lv. 29
    -Ausdauer
    -Flügelschlag
    -Notsituation
    -Ruckzuckhieb


    Schneckmag
    Lv. 28
    -Sonnentag
    -Steinwurf
    -Flammenwurf
    -Smog


    Schneckmag
    Lv. 28
    -Sonnentag
    -Steinwurf
    -Flammenwurf
    -Smog


    Armaldo
    Lv. 32
    -Feuerschlag
    -Metallklaue
    -Schutzschild
    -Antik-Kraft
    -----------------------------------------------------------------------------
    In Saphir:
    Team Aqua Rüpel:
    Zubat
    Lv. 25
    -Blutsauger
    -Regentanz
    -Superschall
    -Flügelschlag


    Magnayen
    Lv. 28
    -Biss
    -Sandwirbel
    -Bodycheck
    -Angeberei


    Team Aqua Rüpel:
    Kanivanha
    Lv. 25
    -Knirscher
    -Grimasse
    -Raserei
    -Regentanz


    Golbat
    Lv. 28
    -Erstauner
    -Superschall
    -Flügelschlag
    -Blutsauger


    Team Aqua Vorstand Shizuku:
    Ninjask
    Lv. 29
    -Schwerttanz
    -Agilität
    -Blutsauger
    -Staffette


    Pelipper
    Lv. 32
    -Supperschall
    -Flügelschlag
    -Schockwelle
    -Aquawelle


    Ninjatom
    Lv. 30
    -Zornklinge
    -Spukball
    -Kreideschrei
    -Nachspiel


    - Es fällt dabei auf, dass de Pokemon in Rubin taktischer gespielt werden, da sie Sonntag beherrschen und immer mindestens ein Pokemon des Teams eine Feuer-Attacke beherrscht. Bei Saphir können die Pokemon zwar Regentanz, beherrschen jedoch, keine einzige Wasserattacke (abgesehen von Pelipers Aquawelle, dort ist aber kein Regentanz im Team vorhanden.)
    - Die Vorstände Hokage und Shizuku kommen ansonsten eigentlich nur in den Mangas vor, jedoch nicht in den Spielen. Ihre Pokemon wurden dem Manga angepasst.


    Besiegt man das jeweilige Team rückt der Vorstand die TM raus und verschwindet.
    Was meint ihr, wieso wurde die Sonnengrotte in ihrer jetzigen Fassung rausgenommen?


    Das Schiffswrack
    Und zum Abschluss noch das Schiffswrack. Auch hier wieder: Wers nicht kennt darf lesen, wems bekannt ist solls überspringen.
    Das Schiffswrack ist eine kleine Nebenquest im Spiel. Es befindet sich auf der Route 108 und ist schon sehr früh im Spiel zu sehen, jedoch nur, weil man mit dem Schiff daran vorbeifährt.
    Es gibt darin mehrere Trainer, sowie den einzigen Luxusball, TM13 (Eisstrahl) sowie TM18 (Regentanz) bzw. TM10 (Sonnentag) in der Beta von Pokemon Rubin. Zudem kann man einen Tauchball, einen Hafenbrief, Fluchtseil und einen Beleber finden. Dazu kommt noch der Scanner, welchen man bei Kapitän Brick für einen Abysszahn oder eine Abyssplatte tauschen kann, sowie einige Schlüssel, um Türen zu öffnen.
    Aussehen tut das Schiff von aussen übrigens so:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/19/Schiffswrack.png]
    Um das ganze Areal zu erkunden wird zudem Taucher gebraucht.
    Es gitb hier auch nicht mehr viel ungewöhnliches zu sagen, ausser, dass das Schiff ursprünglich schräg und halb versunken dargestellt und dass es ursprünglich keine Trainer darauf gab.
    Ich möchte hier auch mehr auf die Gemeinsamkeiten der 3 Orten kommen, von denen gibt es nämlich einige:
    - Sie alle waren ursprünglich (zumindest etwas) verändert.
    - Sie alle sind nur per Surfer zu erreichen und damit frühstens ab dem 5. Orden erreichbar.
    - Sie gehören (mit den Meteorfällen, der Route 113 (Ascheregen) sowie dem Feurigen Pfad zu den " Unnötigen" oder ungewöhlichen Orten in der Hoenn-Welt.
    In Pokemon RSS gibt es eine Menge Orte, welche eigentlich gut hätten weggelassen werden können. Darunter eben die oben genannten. Klar, sie sind kleine Secrets aber eigentlich zum Spiel gehören tun sie nicht. Zwar gibt es in anderen Spielen auch welche (z.B. die Feuriohütte in Sinnoh) aber nirgends so viele Wie in Hoenn. Was meint ihr, ist der Grund, dass hier so viele existieren, es kann ja nicht bloss wegen ein par TM's sein, dafür ist der Aufwand viel zu gross.
    So, sorry für den riesigen Post wieder mal (diesen Standart kann ich übrigens unmöglich halten ^_^), ich hoffe, dass einige doch ihren Spass daran haben, ihn zu lesen und ev. meine Fragen zu beantworten:


    - Was ist wirklich passiert mit dem Reaktor unter Neu Malvenfroh?
    - Warum wurde die Scene mit der Sonnengrotte gekürzt bzw. gesprichten?
    - Wieso gibt es so viele "unnötigen" Orte in Sinnoh, während die Story gegen die Bösewichte eher kurz kommt?

    Wie immer, sollte ein Admin ein Problem mit dem Text haben, bitte MELDEN, es sind 3.5 Stunden Schreib- und ettliche mehr Recherchearbeit hinter diesem Text, ich möchte ihn nicht umsonst geschrieben haben

  • so^^
    da ich die letzte woche wegen rückenschmerzen und bettruhe ausgefallen bin bin ich nun zurück :D


    zum see des zorns:
    ich denke den namen hat dieser see nicht von ungefähr.
    man stößt dort wirklich verdammt oft auf karpador (hab das gefühl sogar öfter wie sonst wo)
    ist soweit nichts ungewöhnliches da es karpador echt überall gibt und die eigendlich mega überflüssig sind (wie zubat :D)
    aber wo sich viele gleiche pokemon tummeln können sich auch viele gleichzeitig (mehr oder weniger) entwickeln.
    nehmen wir an durch irgendein natürliches ereigniss (ich red jetzt nicht von Team rocket da die das mit den radio wellen nicht so lang machen wie es den see gibt)
    ist die entwicklungs rate der karpador explosionsartig nach oben gegangen. viele garados` brauchen viel platz. mehr wie karpador.


    so könnte es zur ausdehnung der wasserfläsche gekommen sein, was die bewohner der stadt wohl zu spüren bekommen haben.
    andererseits könnte es durch die höhere anzahl der garados zur heftigen revierkämpfen gekommen sein. was auch die stadt abbekommen hat.
    könnte aber auch beides auf einmal gewesen sein ^^


    und diese situation hat sich durch ein anderes natürliches ereigniss oder das eingreifen eines mächtigen pokemons gelockert so das der see zur zeit von g/s/c zurück gegangen ist.
    team rocket hat diese "legende" aufgeschnappt und versucht mit den radiowellen die situation nach zu stellen und viele mächtige garados zu züchten produzieren oder wie mans auch nennen mag


    zu den sinnlosen orten hab ich noch keine spezifische meinung.
    ich weiß aber das zumindest das wrack im anime vorkam. dort ist ash auf ein mehr oder weniger wildes sumpex gestoßen
    (glaube es war ein hydropi das beim sinken des schiffs von seinem besitzer getrennt wurde und seit dem dort ist und wartet bis er wieder kommt9
    aber um was es in der folge genau ging weiß ich nicht mehr.


    aus allen 3 orten hätte man mehr für die story raus holen können. wurde aber mal wieder nicht genutzt...
    könnte auch wieder mit mangelnder zeit zu tun haben oder gestrichenen geldern. man weiß es nicht


    mfg Gash

  • Bestimmt habt ihr es schonmal gehört. Das POKEMON - Geheimnis. Beispiele die drauf deuten:


    Rocko: Dann erfahren wir von Bruno das Pokemon Geheimnis!
    Im Lied des 2. Films: Du Willst der meister von Pokemon sein, dass Geheimnis verstehen um Frei zu sein.


    So, und nun frage ich euch. Wenn es ein Pokemon Geheimnis geben würde... Welches wäre es? Ich möchte aber auch immer eine Begründung
    Sonst wäre es ja Langweilig... Also was denkt ihr?

    Ich denke dies meint den Weg, die Philosophie mit all seinen Pokemon in Frieden und Eintracht zu leben, eine Symbiose zu bilden. Das zu fühlen was das Pokemon fühlt und umgekehrt, eben Empathie zu entwickeln.


    Ich denke nicht das es hier ein Geheimnis gibt, sondern mehrere, vllt ist auch der Name Geheimnis falsch und der Begriff "Schlüssel" würde hier besser passen. Das Geheimnis hat sicher nichts damit zu tun, wie overpowere ich mein Pokemon bzw wie schaffe ich es das es das stärkste Pokemon wird.


    Und die Zeile aus dem Lied meint vllt auch:


    "befreie deinen Geist, Orden und Titel sind in der Welt der Pokemon nicht wichtig, sondern eine beidseitige, tragfähige Beziehung, die auch Krisen übersteht".

  • Zu den Hoenn Orten muss ich sagen, bis auf die Sonnengrotte denke ich, ist das einfach atmosphärische Erweiterung des Spiels, die, schätz ich mal, die Erkundungsfreude fördern soll. Das mit der Sonnengrotte wär aber cool, wenn die den ursprünglichen Gedanken beibehalten hätten, bzw halt etwas überarbeitet, ohne die merkwürdigen Attacken. Hab mir auch schon oft gefacht, eigentlich müsste man ja mit Regentanz und Sandsturm usw dad Wetter auch ausserhalb des Kampfes kontrollieren können, oder?
    Und das wär mal echt ein cooles Feature, wenn man mit zB Regentanz ein, in einer bestimmten Region, seltenes Pokemon anlocken könnte, bzw wenn es überhaupt so wäre wie mit dem Pokéradar, dass es pokemon gibt, die nur erscheinen können, wenn man auf einer bestimmten Route Regentanz uä. einsetzt.
    Das wäre sicher cool, und würde das Ganze um einiges interessanter machen, zB wenn man in HG/SS mit nem Hippoterus durch die Gehend marschiert dass dann immer ein Sandsturm um einen rum ist ^^


  • Der See des Zorns entstand durch ein wütendes Garados (nicht das rote Garados) welches seinen Unmut im See Luft gemacht hat, zumindest wurde dies in den Spielen der zweiten Generation einmal erwähnt. Desweiteren könnte sich der Name von der agressiven Mentalität eines Garados herleiten, welche ja laut Pokedex ganze Städte zerstören in ihrer Raserei.


    Würde man das rote Garados mit einbeziehen, könnte man asoziieren, wütende/zornige Menschen werden rot= das Garados ist rot=evtl. weil es zur Entwicklung gezwungen wurde. Hier könnte man aber sagen, der See wurde ja nicht erst beim Eintreffen von Gold in Mahagonia-City so genannt, sondern der See trug schon vorher den Namen.

  • Ich bin platt! Die ganze Geschichte mit Neu-Malvenfroh ist ja super zusammenrecherchiert und klingt sogar total logisch. Ich hab mich auch immer gewundert, warum man da runtergeschickt wird, um einen Reaktor abzuschalten, der bald in die Luft fliegen könnte.


    Das mit der Sonnengrotte finde ich auch total interessant. Da war also eigentlich noch ein Team Aqua/Magma-Skript drin, den sie rausgeworfen haben. Schade. Aber einen Fehler hast du gemacht. Feuerzahn ist eine völlig legitime Attacke für Magnayen. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob es diese schon in der 3. Generation gab (zumindest Giftzahn gibt es in der 3.).


    Das Schiffswrack.... Ich mochte diesen Ort immer, weil er so mysteriös ist. Aber wirkich was dazu sagen kann ich nicht.


    So, jetzt zu den "unnötigen Orten" in der Hoenn-Region.


    Gucken wir uns Hoenn mal an. Noch ein bisschen genauer. Hmmm... Was fällt uns auf? Das halbe Ding besteht aus Wasser!


    Bei sovielen Wasserrouten wird man ja verrückt vor Tentacha und Wingull, also denke ich, haben sie ein paar Orte zur Auflockerung eingebaut, damit man sich mal vom Surfen erholen kann. Aber ich liebe diesen Erkundungsdrang, den man in Hoenn vermittelt bekommt. Das hatte ich in Schwarz/Weiß so schmerzlich vermisst, mal abseits des Weges zu wandern und einen komplette Höhle zu sehen und da reinzugehen und komplett zu erforschen..


    Aber ok, ich schweife ab.


    Hoenn ist auch eine ziemlich naturbelassene Region. Sogar einige der Städte dort sehen so aus, als sind sie um die Natur herum gebaut worden, als über sie drüber. Faustauhaven, Baumhausen City, Laubwechselsfeld, Wiesenflur. Da ist es irgendwie auch logisch, dass es ne Menge zu entdecken gibt, wenn man mal ein wenig herumwandert...


  • Also, erstmal vielen Danke für das Lob, so macht die Arbeit und das Recherchieren dann doch wieder Spass, wenn man sehen kann, dass einige Leute echt Freude an dem Artikel haben^^
    Zu deinem Kommentar: Sicherlich stimmt es, dass Hoenn die mit Abstand am meisten in die Natur gebaute Stadt ist (es existiert ja auch keine wirkliche "Grossstadt" aber trotzdem gibt es immer noch komische Orte dabei wie z.B. die Sonnengrotte, die ja auch sonst überhaupt nicht ins Bild passt. Das Schiffswrack kann mann sicherlich erklären, das gibt - programmiertechnisch gesehen zumindest - nicht so einen grossen Aufwand, ganz im Gegensatz zu neu Malvenroh. Da hätte man doch echt mehr rausholen können. Ich denke, es geht sogar soweit, dass Neu Malvenroh ein nicht fertiger Storyteil war, den man aber aufgrund des hohen Aufwands doch noch einbauen wollte.
    Übrigens ist mir kein Fehler unterlaufen bei Magnayen. Dieses kann Feuerzahn zwar erlernen und die Attacke gibt es auch schon in der 3. Gen. Allerdings kann es Feuerzahn erst ab der 4. Generation durch Zucht erlernen, davor war das nicht möglich. Siehe hier.

  • Hallo Leute


    das ist mein erster Post hier also bitte nicht zu streng sein :)
    ich habe mir mal Gedanken über das Rattikarl von Garry Gemacht dass ja angeblich von uns in Pokemon RBG
    gekillt wird.


    Zunächst mal sollte man folgendes beachten: Garry ist ja von anfang an angepisst dass man als erster ein poki wählen
    darf woraus er seine ganze Wut und arroganz schöpft. Das ist auch der Grund warum er als erstes Loszieht und alles vor
    und schaffft einfach nur um zu sagen "Ich hab als letzter gezogen werde aber als erster gewinnen!


    So nun zur eigentlichen Hauptsache:


    Wie man weiss trifft man ja zum lezten mal auf das Rattikarl als man gegen Garry auf der MS Anne antritt. Er hat hier soweit ich weiss insgesamt 4 Pokemon Dabei : Ein Tauboga, ein Kadabra ein Rattikarl und halt das Starter Vieh. Rattikarl war wie alle andern KERN GESUND. Wen man jetzt mal der Theorie mit dem "Wir haben sein Ratikarl gekillt" glauben darf dann müsste das zwangsläufig heissen dass ALL seine Pokemos zu eben dieser Niederlage von ihm in Lebensgefahr ware. Was aber icht sein kan denn sonst würde er mit sicherheit nicht in aller seelenruhe uns von dem Kranken Käptn erzählen. Er würde rennen... um das wohl seiner Pokemo...


    Was ich aber noch interessanter finde ist die Theorie mit dem "er hat sich verlaufen". Das ist noch unmöglicher zumal ich dann einfach ash um hilfe bitten würde aber naja. Spinnen wir den Faden weiter.


    Garry kommt in Lavandia an und hört sich in der Stadt um. Dort hört er die Geschichte vom Toten Knogga das von Team Rocket ausgeschaltet wurde. Zudem kommt dabei zur Sprache: Mr. Fuji betet für eben dieses Knogga und wird scheinbar von Team Rocket
    festgehalte. Eine gute chace für Garry ein Held zu werden! Und seinem Alten Heere zu zeigne dass er damals zu erst hätte ziehe sollen. Also rennt er hals über kopf in den Pokemon Turm doch er stellt schnell etwas fest: Hier hausen nur Geist Pokemon! Da bringt im Ratikal herzlich wenig. Es kann mit seinen Normal Attacken hier nix gegen die Trainer/Pokemon ausrichten. Was macht Gary? Er bringt es sicherheitshalber ins Pokemon Center und lässt alle anderen im Team. Nun wagt er sich wider in den Turm und kommt auch tatsächlich bis ganz nach oben


    naja fast bis er halt zum Knogga kommt dass er ohne Silph Scope nicht sehen kann. Also geht er zurück und wer ist in der Lobby??? Richtig! WIR :D


    Also wird erstmal schön geprallt und Situations komik gegebn! "Yo Ash obwohl du ein Grottiger Trainer bist SEHEN DEINE POKEMON NICHT TOT AUS". Kanst du dir vorstellen wie es ist wen ein Pokemon stirbt? " mit diesem letzten Teil ist das Knogga gemeint dass von Team Rocket dahingeschlachtet wurde. Doch nun packt ihn dir Neugier... Garry will es wissen.. ist er besser als Ash?


    nein ist er natürlich nicht.. so geht garry weiter seines weges doch muss er festellen dass sein Team nun ohne das Rattikarl viel stärker ist also geht er zu seinem Alten Herr und gibt ihm das Rattikarl und sagt ihm "pass bitte darauf auf"..




    Der lezte teil mit dem "ich gebe es dem papa" ist improvisiert der rest ist meine eigene meinung :D


    Was haltet ihr davon? :)

  • Also, erstmal willkommen hier, keine Angst wir sind hier nicht soooo streng, es gibt allerdings den einen oder anderen Mod, vor dem du dich in Acht nehmen solltest :P
    Aber mal Spass beiseite, zu deiner Story mit Rattikarl: Wir hatten das Thema doch schon ein parmal, wenn du magst kannst du es ja auch suchen, ist aber wahrscheinlich schon etwa 40 Seiten her, also daher... Viel Spass beim suchen^^
    Zu deiner Theorie: Du hast etwa gleichweit gedacht wie ich, als ich die Story das erste mal gelesen habe: Es sind doch alle Pokemon KO, wieso also sollte genau Rattikarl DAS Pokemon sein, welches gerade den Löffel abgibt?
    Immerhin ist das Vieh eine Ratte und die sind dafür berüchtigt, dass man sie einfach nicht totkriegt, egal was man macht... Da ist die Chance, dass ein Pokemon wie Kadabra (mal rein von der Def. und KP betrachtet) "stirbt" viel grösser.


    Dass er sich verlaufen hat glaub ich eher weniger, er macht den Eindruck, als sei er schon ziemlich lange auf dem Schiff und kenne sich hier gut aus, ausserdem gibt er dir ja Tipps, was man so machen sollte und fragt nicht nach dem Weg oder so was (was zwar auch an seinem Stolz liegen könnte, was ich jedoch eher weniger glaube). Aber ok, gehen wir mal davon aus, er latscht nach Lavandia und bemerkt "Shit, mein Pokemon geht den Bach runter". Dann müsste er aber doch nicht in den Turm sondern ins Pokecenter laufen, rein der Logik halber oder? Er wird zumindest keine Zeit gehabt haben ein Pokemon zu fangen UND entsprechend hochzuleveln jedoch keine Zeit gefunden zu haben, sein halb totes Rattikarl zu heilen. Klingt sonst ein wenig unlogisch.


    Dass er einem im Turm begegnet kann man auf 2 Arten erklären: Entweder, er hat schon ein Tragosso gefangen und macht sich gerade auf die Suche nach einem Knogga und man hat ihn blos eingeholt ODER er kommt gerade vom Turm runter, wo ihn der Geist des Knogga nicht vorbeigelassen hat, sich mit einem Tragosso aber begnügt und dann einfach dem Spieler begegnet. Ich selber halte Möglichkeit 1 für wahrscheinlicher.


    Ich denke, sein Rattikarl ist nicht gestorben, sonst wären alle seine Pokemon tot und nicht blos dieses. Wahrscheinlich hat er es wirklich einfach nur ausgetauscht, weil er erkannt hat, dass es schlicht und einfach nichts drauf hat.

  • Guten Morgen Freunde der Pokemon Mysterien


    Sorry, dass es diesmal Dienstag wurde aber ich hatte A beruflich viel zu tun und B gaben die Recherche-Arbeiten diesmal um einiges mehr an Aufwand als die Male zuvor.
    Heute wieder mal ein Thema, mit dem sich wahrscheinlich schon mal der eine oder andere auseinandergesetzt hat, jedoch wahrscheinlich zu keinem Ergebnis gekommen ist. Und zwar - wie man dem Titel entnehmen kann - dem Musterbuschwald.
    Wie immer für die Leute, die nicht wissen, was das ist, hier eine kurze Zusammenfassung: Der Musterbuschwald ist ein kleiner Wald, den es erst seid Feuerrot und Blattgrün gibt. Er liegt auf Eiland 6 zwischen dem Wasserweg und dem Grünen Pfad und ist somit erst nach der Liga zu erreichen.
    Im Musterbuschwald gibt es gesamthaft 12 Trainer sowie ein ganzes Arsenal an Käfer-Pokemon der ersten und zweiten Generation. Diese sind Raupy, Safcon, Hornliu, Kokuna, Ledyba, Webarak & Skaraborn. Zudem hat der Wald einige Grasflächen, die nicht bewachsen sind und durch die man Begegnungen mit wilden Pokemon umgehen kann. Der Wald ist übrigens von der Struktur her aussen vollkommen symmetrisch und hat keinen einzigen Baum oder sonst was in der Fläche, eigentlich besteht der "Wald" somit nur aus einer grossen, von Bäumen umkreisten Wiese. Da das Grass an vielen Stelle fehlt kann man den Wald "durchqueren", in dem man auf gerade mal 5 Grasflächen tritt.
    Der Wald selber sieht übrigens so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d7/MusterbuschWald.png]


    Tja, doch was ist an dem Wald nun so mysteriös? Nun ganz einfach, man sollte dort auf Celebi treffen können. Wer sich den Wald und die Musterungen darin ganz genau anschaut, kann dort die Buchstaben C, E, L, B & I herauslesen. Gut, man kann so ziemlich jeden Buchstaben mit genügend Fantasie herauslesen, allerdings spielt das keine Rolle. Den Celebi ist in den Spieldateien tatsächlich erhalten. Es war früher als Event geplant, etwa im gleichen Ramen wie Lugia Ho-Oh und Deoxys. Nun ist aber die Frage, wie dieses Event hätte aussehen sollen. Nun, für den Wald selber gibts leider nur ein Overworld-Sprite von Celebi sowie einige Scripts was etwa passieren sollte. Um das ganze Event nachzustellen muss man jedoch auch andere Orte im Spiel durchsuchen, ich konnte es aber (zumindest grösstenteils) wiederherstellen.
    Das Event sieht folgendermassen aus: Es war geplant, dass man nach der Fertigstellung von Celios Maschine und der Freischaltung des Events von Bill nochmals zu Celio gerufen wird (er steht nach dem Starten des Spiels neben dem Spieler und quatscht ihn direkt an). Er sagt, dass beim Versuch mit der Transfertmaschine Pokemon aus der Jotho-Region zu transferieren irgendwas schief gegangen ist und er irgendein Pokemon der anderen Region hierher geholt hatte, er wisse jedoch nicht welches. Geht man zu Celio, findet man diesen völlig aufgelöst vor seiner Maschine und er wiederholt nochmals in etwa das, was man schon gehört hat. Er erwähnt allerdings, dass das entsprechende Pokemon klein und Grün war. So zumindest in Feuerrot, in Blattgrün sagt er genau das selbe, mit dem Unterschied jedoch, dass das Pokemon dann rosa war. Von nun an kann man nicht mehr in den Musterbuschwald, man wird von einigen Bauarbeitern abgefangen, die einem erzählen, dass sich gerade einige Forscher mit dem Wald beschäftigen.
    Danach geht es auf die Suche an verschiedene Orte auf verschiedenen Inseln (Island 1-4 & 7) auf welchen man mit diversen Leuten sprechen muss. Schlussendlich kommt führt die Spur auf die Chrono-Insel oder auch Island 5. Dort trifft man einen Jungen an, der sagt, dass er plötzlich sein Onix wieder hätte. Er sagt, dass die Gedenksäule, an der sein Onix begraben liegt, plötzlich angefangen hätte zu leuchten. Danach sei sein Onix plötzlich vor ihm gestanden. Ich vermute hier, dass Celebi eine Zeitreise unternommen hat um dem Jungen sein Pokemon wiederzugeben. Wenn man danach zur Säule laufen will um die Spur zu untersuchen wird man von dem Trainer aufgehalten, der einem sagt, dass er es nicht zulasse, dass man diesen "heiligen" Ort untersuche und fordert einem zum Kampf heraus. Er besitzt nur sein Onix, welches folgendermaßen aussieht.
    Onix Tectonix
    Lv. 61
    Item: Metallmantel
    Sandsturm
    Steinwurf
    Eisenschweif
    Erdbeben


    Das Pokemon hat wirklich den Spitznamen Tectonix und beherrscht zudem die Attacke Erdbeben, welche es aber eigentlich nur per TM lernen kann.


    Besiegt man ihn (was zu dem Zeitpunkt ja einfach sein sollte) sagt er einem, dass er ein Pokemon, welches er noch nie gesehen hat, in Richtung Eiland 6 geflogen ist.
    Logischerweise reist man Celebi hinterher und kann danach endlich in den Musterbuschwald.
    Hier findet man den Overworld-Spirit von Celebi, welcher an einer Wand steht, umzingelt von mehreren Team-Rocket Rüpel sowie Giovanni, welcher einem aufklärt, was eigentlich los ist. Er sagt, dass Team-Rocket die Maschine sabotiert hat, um ein Pokemon, welches nur in der Jotho-Region zu finden ist hierher zu holen und so den Lauf der Geschichte zu ihren Gusten zu wenden, sprich, sie wollen durch eine Zeitreise den Spieler ausschalten um so doch ihren Plan durchführen zu können.
    Leider sie bei dem Transfer etwas schief gegangen und das Pokemon konnte fliehen. Nach seiner Rede will er seine 5 Rüpel auf einem losschicken, in diesem Moment treffen allerdings Lorelei, Blau und der Junge mit dem Onix um dem Spieler zu helfen. Sie begründen dies damit, dass sie entweder etwas gegen Team-Rocket hätten (Lorelei, Blau) oder Celebi retten wollten (der Junge mit dem Onix). Sie übernehmen die Rüpel während man selber bei einem letztes Gefecht gegen Giovanni antritt. Dieser besitzt ein überarbeitetes, sehr starkes Team sowie die Musik des Liga-Champs:
    Digdri
    Lv. 65
    -Triplette
    -Geofissur
    -Sandgrab
    -Schaufler


    Nidoking
    Lv. 66
    Item: Tsitrubeere
    -Vielender
    -Fuchtler
    -Doppelkick
    -Energiefokus


    Nidoqueen
    Lv. 66
    Item: Tsitrubeere
    -Kraftkoloss
    -Bodyslam
    -Doppelkick
    -Giftstachel


    Rizeros
    Lv. 67
    -Vielender
    -Hornbohrer
    -Felswurf
    -Erdbeben


    Snobilikat
    Lv. 64
    Item: Münzamulett
    -Finte
    -Zahltag
    -Mogelhieb
    -Schlitzer


    Kangama
    Lv. 65
    -Kometenhieb
    -Irrschlag
    -Gegenschlag
    -Raserei


    Besiegt man ihn, verzieht er sich und Celebi verschwindet. Lorelei, Blau und der Onix-Junge verabschieden sich und Celio erscheint mit Bill. Sie meinen, dass Celebi wahrscheinlich von alleine in seine Region zurückgekehrt ist und dass nun alles in Ordnung sei. Sie verabschieden sich und man ist alleine (während des ganzen Events ist kein einziger Trainer im Wald). Es erscheint Celebi wieder und man kann es durch anklicken zu einem Kampf herausfordern. Es ist auf Lv. 40 und beherrscht die Attacken Konfusion, Antik-Kraft, Vitalglocke und Genesung, zudem trägt es das Item Prunusbeere. Während man in Feuerrot übrigens die ganze Zeit dem "normalen" Celebi hinterherjagt ist es in Blattgrün ein shiney Celebi (schillernd).
    Nachdem man es gefangen oder besiegt hat und aus dem Wald geht ist wieder alles normal und das "Event" ist zu Ende.
    Hier noch 2 Screenshots beim Kampf gegen Celebi bzw. Celebi (schillernd). Sorry für die kleinen Bilder, aber mehr ging nicht (Links, Kampf in Feuerrot, Rechts Kampf in Blattgrün).
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130611/temp/p3mhedre.png] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130611/temp/cn8983gm.png]


    So und nun meine Fragen:
    Wieso wird ein so mühseliges Event eingebaut und schlussendlich doch nicht fertiggestellt? Waren es wirklich nur Zeitgründe?
    Wieso wurde auf Blattgrün ein Shiney Celebi (schillernd) reingebracht? Ich meine, klar, man wollte die Unterschiede zwischen den Editionen herausstechen lassen, aber warum gab es so einen heftigen Unterschied?
    Was meint ihr ist der Grund, dass man sich schlussendlich gegen Celebi entschieden hat? Es ist so nämlich das einzige legendäre Pokemon in der dritten Spielegeneration, dass man nicht durch ein offizielles Event freischalten konnte (Deoxys, Lugia & Ho-Oh in FR, BG und Smaragd, Mew nur in Smaragd, Jirachi in Channel)


    Wollt ihr weiterhin solche "unveröffentlichten" Storys? Die Spiele sind nämlich voll davon :D
    Gibts irgendein Geheimniss, dass ich mal unter die Lupe nehmen soll? Wenn ja kann man das mir gerne mal als Nachricht schicken.
    An Admins und Mods: Bei Nichtgefallen bitte persönlich benachrichtigen und nicht einfach so löschen, es war wieder sehr viel Arbeit dahinter.

  • Jaaa, ich will unbedingt weiter solche unveröffentlichten Stories ^^ Vielleicht fällt mir irgendwann ein, wie man aus eine von denen eine Creepypasta machen kann.


    Ich hab überhaupt keine Ahnung, warum sie das Celebi-Event rausgeworfen haben... Ich erinner mich gerade nicht, ob es noch verteilt worden ist im Rahmen eines Pokémon-Days (oh, der findet ja bald wieder statt), denn das Event wär echt der Hammer gewesen.


    Aber ich frage mich, Horus, wie findest du die Sachen eigentlich raus? Zerlegst du ROMs oder sowas? Oder suchst du Gerüchte zusammen?

  • Wow, Horus, ganz großen Respekt, das klingt alles sehr danach, dass du dir da sehr viel Mühe gibst, find ich Wahnsinn und fänds auch toll, mehr davon zu lesen.
    Einfach, weil es mehr ist als Spekulationen und Gerüchte, und falls doch, dann klingt es nicht danach! :D


    Speziell mit dem Celebi und generell als solche "unfertigen, gestrichenen" Sachen betreffend, könnte ich mir zweierlei vorstellen.
    Ich habe FR und BG nie gespielt, aber was Celebi angeht, das klingt ja schon nach einem etwas ausführlicheren, wenn auch optionalen Storystrang. Vielleicht hätte es letztendlich einfach überladen gewirkt oder, selbst wenn es letztendlich im Spiel enthalten wäre, noch immer unfertig?
    Generell, was solche Sachen angeht, könnte ich mir desweiteren als Hauptgrund vorstellen, dass ja doch mehr als eine Handvoll Entwickler an dem Spiel arbeiten. Dann kommen jetzt 5 davon an, die eine Idee zu so einem Event o.ä. haben, jeder programmiert das mal probehalber ja und dann? Dann hat man auch noch die reguläre Arbeit zu erledigen und dann wird die Zeit knapp und solche Events müssen ja, was Zeitraum, Verteilung, Organisation & Co. angeht zuvor auch geplant werden. Dass da dann auch die Zeit knapp wird, kann ich mir schon gut vorstellen, denn sobald Erscheinungstermine (wenn auch nur intern) bekannt gegeben werden, hat das Thema damit ja gewissermaßen automatisch eine Deadline, zu der dann alles passen muss. Ein gewisser Zeitpuffer muss ja auch dabei sein, wenn, keine Ahnung, mit der Produktion was schief läuft?


    Aber dass es in Blattgrün ein Shiny hätte sein sollen... Das ist doch fies. ^^ Ich will gar nicht wissen wie sehr ich mit meinem Bruder gestritten hätte, hätte er damals, als wir noch so jung waren, das besondere, tolle, pinke(!) Celebi gehabt, dass er wahrscheinlich nicht rausgerückt hätte, weil es besonders ist :rolleyes:


    Denke aber, sowas stellt 'ne tolle Möglichkeit dar, um eben seltenst seltene, offizielle Pokemon rauszuschmeißen. Wenn die nur damals so verteilt worden wären, wären die heute etwa heiß begehrt.

  • Aber ich frage mich, Horus, wie findest du die Sachen eigentlich raus? Zerlegst du ROMs oder sowas? Oder suchst du Gerüchte zusammen?


    Naja, die Arbeit besteht eigentlich aus mehreren Schritten. Punkt 1 ist, dass ich mir einen Ort oder eine Story suche, die ich selber mysteriös finde (oder ich früher mysteriös fand) und dann suche, ob da was dran sein könnte.
    Und ja, ich zerlege ROMs, der einzige Unterschied zu anderen Leuten ist, dass ich sie File für File zerlege und nicht blos irgendwelche Bilder oder so was herauskrame. Heisst, ich guck mir jede Datei in einem Spiel an, so kommt man auch auf ganz viele Storys und Secrets, die "normale" ROMhacker nicht finden. Meistens bin ich so auch Leuten wie z.B. Pokewiki voraus, da diese ihre Informationen auch nur aus Quellen haben, die jemand wie ich veröffentlicht hat.

    Wow, Horus, ganz großen Respekt, das klingt alles sehr danach, dass du dir da sehr viel Mühe gibst, find ich Wahnsinn und fänds auch toll, mehr davon zu lesen.
    Einfach, weil es mehr ist als Spekulationen und Gerüchte, und falls doch, dann klingt es nicht danach!


    Vielen Dank für das Kompliment, ich werde mich natürlich weiterhin damit beschäftigen um tolle Storys liefern zu können :D

    Speziell mit dem Celebi und generell als solche "unfertigen, gestrichenen" Sachen betreffend, könnte ich mir zweierlei vorstellen.
    Ich habe FR und BG nie gespielt, aber was Celebi angeht, das klingt ja schon nach einem etwas ausführlicheren, wenn auch optionalen Storystrang. Vielleicht hätte es letztendlich einfach überladen gewirkt oder, selbst wenn es letztendlich im Spiel enthalten wäre, noch immer unfertig?
    Generell, was solche Sachen angeht, könnte ich mir desweiteren als Hauptgrund vorstellen, dass ja doch mehr als eine Handvoll Entwickler an dem Spiel arbeiten. Dann kommen jetzt 5 davon an, die eine Idee zu so einem Event o.ä. haben, jeder programmiert das mal probehalber ja und dann? Dann hat man auch noch die reguläre Arbeit zu erledigen und dann wird die Zeit knapp und solche Events müssen ja, was Zeitraum, Verteilung, Organisation & Co. angeht zuvor auch geplant werden. Dass da dann auch die Zeit knapp wird, kann ich mir schon gut vorstellen, denn sobald Erscheinungstermine (wenn auch nur intern) bekannt gegeben werden, hat das Thema damit ja gewissermaßen automatisch eine Deadline, zu der dann alles passen muss. Ein gewisser Zeitpuffer muss ja auch dabei sein, wenn, keine Ahnung, mit der Produktion was schief läuft?


    Da stimmt natürlich, trotzdem sind solche Spiele normalerweise schon vor dem Releasetermin zu 100% fertig, daher verstehe ich ja nicht, warum die die Elemente nicht doch eingebaut lassen. Weil Zeit genug kriegen sie auf jeden Fall, das ist nicht das Problem denke ich...

    Aber dass es in Blattgrün ein Shiny hätte sein sollen... Das ist doch fies. ^^ Ich will gar nicht wissen wie sehr ich mit meinem Bruder gestritten hätte, hätte er damals, als wir noch so jung waren, das besondere, tolle, pinke(!) Celebi gehabt, dass er wahrscheinlich nicht rausgerückt hätte, weil es besonders ist


    Ou, ich kenn das, ich hab mich früher immer mit meinem Bruder gestritten, weil ich das ultrastarke Angriffs-Deoxys (damals zällte nur Angriff und init, scheiss auf Taktik, es wurde einfach mal draufgehauen) und er nur das "schwache" Defens-Deoxys hatte bei seiner Blattgrün^^

  • Die Story mit dem Celebi finde ich interessant.
    Ist ziemlich schade, dass es nicht eingebaut wurde.


    Sieht nach einer überstürzten Entscheidung aus.
    Ich erkläre es mir so, dass es mit dem Deoxys Event zusammenhängt.


    Man wollte wohl nicht zwei dieser Geschichten haben,
    deswegen hat man sich dagegen entschieden.


    Außerdem hat man in HG/SS diese Idee wieder aufgegriffen.
    Dort löst man durch Celebi dieses Event mit Giovanni und Silber aus (rothaariger Rivale).


    Aber in einer Edition einen Shiny und in der anderen nicht, wäre auch unfair gewesen.
    Dann hätte sich jeder nur die gekauft, wo der Shiny erhältlich ist. -^^-


    Finde deine Arbeit und Mühe genial. ^^
    Es gibt noch soooo viele Geschichten
    und unbekannte Details die man näher aufdecken sollte.


    Deswegen finde ich solltest du unbedingt weitermachen. ^.^


    :ot: Celebi könnte mit ziemlicher Sicherheit bald ein Typ Fee-Pokémon werden.



  • wie immer saubere arbeit horus ;)


    wenn das so weiter geht gründ ich en fanclub für dich :D


    allgeimein hat nintendo ziemlich viel kram aus ihren spielen wieder raus genommen
    den multiplayer in super mario 64 zb. die frage ist aber jedesmal warum?


    und jedesmal gibt es die selbe antwort man kann es leider nicht sagen..
    keiner weis warum nintendo so viele sachen wieder raus genommen hat..


    ich denke mit dem shiny celebi in blattgrün wollten sie etwas ähnliches erreichen wie mit latias und latios
    halt einen kleinen feinen unterschied zwischen dennen sonst identischen editionen
    (oder vertuh ich mich da gerade mit latias und latios? o.O hab in meiner rubin damals immer nur latios zu fangen bekommen)


    ich versteh den hype um die shinys eh nich.
    mehr als andere farben ists ja schließlich nich..


    mfg gash


  • Nein, das stimmt schon mit den Latis, die haben echt den Unterschied ausgemacht, allerdings ist dieser in FR/LG auch vorhanden, wenn man sich Deoxys anschaut. Dieses gibt es ja in Feuerrot in der Angriffsform und in Blattgrün in der Verteidigungsform. Was aber nicht heisst, dass das mit Celebi nicht auch hinkommen könnte. Schaut man sich nämlich Latios/Latias an, so sieht man, dass das Blaue Pokemon - also Latios - in der roten Edition - also Rubin - vorkommt, während das Rote Pokemon - also Latias - nur in der blauen Edition - also Saphire - vorkommt.
    Bei Celebi ist das fast das selbe. Grünes Celebi (also die normale Form) in der roten Edition (Feuerrot), rotes/pinkes Celebi (schillernd) in der Grünen Edition (Blattgrün).


    Und es wird so ein Hype draus gemacht, weil Shiney normalerweise so verdammt selten sind. Die Menschheit liebt seltenes, war schon immer so :P


    Ach ja: Das mit dem Fanclub will ich sehen :D:pika:

  • na hat ich doch recht mit latios/latias :D
    war mir net mehr ganz sicher^^


    mir sind shinys schon immer egal XD


    ich glaub es wird eher ne sekte in der wir unserem gott horus huldigen :D
    ok bisschen überzogen aber wenns so weiter geht ist der fanclub bald real ;)

  • Ich habe mal ne Frage... Kann mir jemand verraten warum mich der Kopf von Absol so an das Zeichen von jing und jang erinnert, oder bilde ich mir das nur ein? :D


    In der Hoffnung, im richtigen Thema gelandet zu sein,


    Telsogen


    Hm, ob falsches Thema oder nicht kann ich dir zwar nicht sagen, aber dass die Auslegung vom Titel "Mysteriöses an Pokemon" schon sehr viel weiter in die Tiefe gehen kann, hat Horus uns mit seinen Recherchen ja gezeigt :)


    Aber ja, mit viel Fantasie (ich wär jetzt von selbst nicht drauf gekommen), kann einem da schon ein Ying-Yang in den Sinn kommen, vielleicht nicht zuletzt wegen der Form des Horns.
    Sooo weit weg ist der Gedanke vielleicht nicht mal, Ying-Yang steht ja in gewisser Weise für Einklang, ein Gleichgewicht, der Welt, wenn man so sagen will. Mit seinem Horn kann es ja Unheil vorraussehen (Gibt es nnicht eine Folge/Film, in dem es die Menschen sogar warnt?), was ja prinzipiell auch eine Störung eines Gleichgewichts bedeuten kann. Und wenn man so will und das "Absol Ying-Yang" als unvolkommen betrachtet, passt das schon zusammen.



    Ich hab es Horus ja schon persönlich gesagt, ich will was über das Bizarro Haus hören!
    Wenn ich so überlege, spontan ist das der einzige Ort der Pokemonspiele, der einfach nur offensichtlich auffällig creepy ist, denn normalerweise (nicht sogar laut eigener Aussage?) ist man immer um eine fröhliche, bunte Welt bemüht. "Tragischer Vorfall" und Geistermädchen fällt da schon aus dem Rahmen.

  • Hallo,


    ich habe versucht alles durchzulesen und habe nichts hierzu gefunden.


    Ich habe dieses Bild mit Pokemonsprites gefunden und zwar in einem Post von 2010, wo noch lange nicht an Genesekt und andere zu denken war:


    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/img704.imageshack.us/img704/1237/1286403919094.png]


    Haben also viele Pokemon schon Jahre vorher existiert und Gamefreak und Nintendo wollten es sich blos aufheben diese einzubauen oder hatten eigentlich ganz andere Pläne damit?


    Was denkt ihr?



    EDIT:


    Könnte übrigens noch mal jemand die Sprites der ersten Gen hochladen wo man Selfe sehen konnte? Das Bild ist leider down, ich würde es aber gerne mal sehen.