Sollte es andere Möglichkeiten geben im Spiel Geld zu verdienen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre cool, wenn man auch anders Geld verdienen könnte. Dann hätte man die Probleme mit den Heilmitteln nicht mehr. Es wäre auch cool, wenn man mit dem Itemradar Geld finden könnte. Es wäre auch cool, wenn man Geld bekommt, wenn man ein Pokemon eingefangen hat. Z.B. je seltener das gefangene Pokemon, umso mehr Geld bekommt man dann. XD


    Lg Cat_Eye

  • Nö, wieso sollte es auch? Es gibt doch eine Möglichkeit, und die reicht völlig aus. Mit Kämpfen verdient man Machmal sogar vieeeel zu viel. Es gibt so Momente, da weiß ich nicht, wohin damit! Da kauf ich mir immer irgendwelche Items die ich Nichtmal brauche. Jaja, sowas gibt es halt, wenn man Jeden Trainer zum kampf herausfordert, und wenn man das macht, hat man überschüssiges Geld :D. Wäre ja doof, wenn man fürs rumsitzen Geld kriegt, und Arbeiten wäre dort noch dümmer. Auch wenn ich manchmal selber einfach aus Langerweile spiele, ich würde im Fahrrad Laden arbeiten xD
    Lg♥

  • Ich habe für "Ich stehe dazu neutral" abgestimmt. Ich denke, dass es in Schwarz/Weiß schon mehr als genug Möglichkeiten gibt, sich Geld zu verdienen, wie zum Beispiel in Rayono City die Sporthalle und das Sportstadion, oder GameFreak Morimo in Stratos City, dann wie in jeder Edition die Pokemon Liga und auch noch Cynthia. Das sind schon mehr als genug Geldverdiener, da man alle täglich herausfordern kann (außer Cynthia im Winter). Aber es wäre schon abwechslungsreich und auch eine recht gute Idee, wenn man zum Beispiel im Pokemon Shop arbeiten könnte und dort Sachen verkauft und dann am Ende der Arbeitsschicht die Hälfte des Verkauften bekommt. Oder wenn man seine eigenen Pokemon Pension hat. Aber das würde dann im Endeffekt zu sehr in z.B. die Sims ausarten, deshalb bin ich in dieser Hinsicht absolut neutral.

  • Ich weiß noch nicht so recht, wie ich dazu stehe! Ich denke nicht das es andere Möglichkeiten wie Arbeiten o.ä. geben sollte. Das würde imo den Charakter des Spiels zerstören. Wenn man sich nicht total dämlich anstellt, reicht das Geld welches man von den ganzen Trainern usw. bekommt, völlig aus! Und überhaupt, was würde man dann arbeiten? Richtige Jobs wie in "unserer Welt" gibt es dort ja nur wenig. Also ich denke ich wäre dagegen ;]

  • Angesichts dessen, dass es gar kein großes Problem ist, an Geld zu kommen, braucht es nicht unbedingt weitere Verdienstmöglichkeiten ingame. Sicherlich, künftige Spiele könnten diverse "Quests" respektive Aufgaben jenseits des klassischen Battlings beinhalten, für deren Erledigung man Pokedollar bekommt. Doch als notwendig erachte ich sie nicht, und sie sollten wenn überhaupt nur optional sein.


    Mit der Top4, passenden Items oder einem Goldene-Zeiten-Farbeagle kann man auch so ganz gut Geld scheffeln. Bei Gen5 brauchte ich zwar bislang oft extrem viel Geld, sodass ich kaum auskam mit dem Ingame-Money, dennoch lässt sich dieser Bedarf (zum Kaufen von Pokebällen zum Massen-RNG) mit Alten Kronen etc aus der Unterwasserruine ganz gut decken.


    Bei Gen6 habe ich überhaupt keinen Geldmangel mehr, eher Kampfhaus-Gewinnpunkte-Mangel. Klassisches Geld verdienen dürfte immer unwichtiger werden, da man Geld praktisch nebenbei bekommt und eigentlich jeder halbwegs intensiv Spielende mehr als ausreichende Reserven in der Hinterhand hat. Es sollten besser neue Verdiensgmöglichkeiten eingeführt werden, um Gewinnpunkte leichter zu erhalten. Man bekommt sie in der Kampfzonen-ähnlichen Einrichtung zwar schneller als bei Gen5 in Gen6, dennoch gibt es einen Rückschritt: Bei XY/ORAS erhält man die für Itemkäufe/Movetutoren-Attacken wichtigen Punkte nur bei Kampfhaus-Siegen, bei Gen5 erhielt man sie exklusiv auch für gewonnene Wifi-Random-Battles (und bei Gen5 bei PWT-Niederlagen gabs spezielle Items, die man in hoher Zahl gegen Tutormoves tauschte). Wenistens muss man seit XY nicht mehr allzu viele Battles in Folge gewinnen, um an Punkte zu kommen, und insgesamt gibt es schon für ein paar Wins mehr Punkte. Dennoch mag ich den erwähnten Rückschritt nicht.


    Nochmal zu Gen5: Dass man hier Mons RNGen kann, ist ein Vorteil von SW1 sowie SW2, und auch Items kann man so mit 100%-iger Sicherheit bekommen, wenn das Generieren klappt und die so erhaltenen Mons eins tragen. Sie haben dann je nach Seed immer eins, dieses lässt sich verkaufen; das kompensiert den Pokeball-Preis. Beispiel Metang: Zu 5% trägt das Vieh normalerweise einen Metallmantel, ich erhielt ihn bei nahezu jedem RNG-Vorgang. Für Spieler wie mich, die ab und zu noch in Masse RNGen und damit viele Bälle brauchen, sicherlich eine nette Sache – wobei wohl nicht direkt seitens der Spielemacher vorgesehen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.