Startup Whitecreen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich denke mal, ich bin hier richtig.
    Also, wie ihr vielleicht an der Überschrift sehen könnt, hat mein Laptop (naja ok, ist nicht meiner, aber wayne...) direkt beim Start einen Whitescreen. Da er der eines Bekannten ist, benutze ich den jetzt nicht so oft, habe aber gesehen, dass der Akku leer war, als ich ihn angeschaltet habe. Nett wie ich eben bin, habe ich das Netzteil geholt und an die Steckdose angeschlossen, doch was kommt dann? - So ein doofer Whitescreen. Naja, ich schalte natürlich aus und wieder an, dann kommt da auch der Whitescreen. Das ging immer bis jetzt so. Ich habe auch mal versucht (hat mir mein Bruder zu geraten), den Akku für ein paar Minuten rauszunehmen, dann wieder reinzustecken und dann an machen, aber es klappt alles nicht.
    Der PC hatte ursprünglich Windows Vista, wurde aber auf Win7 Ultimate (64Bit) geupgradet. Wenn ihr ein Bild wollt, sagt Bescheid. Und mein Freund kann natürlich nicht selbst irgendwo Hilfe holen, weil der PC nicht geht und seine Eltern auf eine Geschäftsreise oder so etwas sind, mache ich das eben für ihn. Ich habe mir auch schon überlegt, den PC neu zu installieren, aber wusste natürlich nicht, wie ^^'. Sonst wäre die einzige Möglichkeit, den PC einzuschicken, aber ob das bei Cyberport geht oder ob auf dem Teil überhaupt noch Garantie ist, wissen wir jetzt nicht. Da kann ich vielleicht am Wochenende Näheres zu sagen ;>
    Naja, jetzt habe ich eben die Frage an euch, was man da machen kann. Ich wüsste nichts, aber hundert Gehirne denken mehr als eins :D. Ich bin für alle Vorschläge offen, habe den PC auch direkt neben mir liegen, falls ich was testen soll xD
    Das war es von mir, ihr seid dran!
    Gruß ~

  • Wann erscheint der Whitescreen? Siehst du erst die ganzen Statsmeldungen etc. pp. des BIOS? Falls letzteres, ist es nur was mit Windows. Mal die Starthilfe ausprobieren, klappt manchmal. Könnte auch 'n Treiberproblem sein. Da ja nicht mehr das Ausgangsbetriebssystem installiert ist, gibt es insbesondere bei Laptops keine Garantie, das für alle Bauteile auch passende Treiber existieren.

  • Das ist ein hp, oben drauf steht "Pavilion dv2". Und es ist (ich weiß nicht, ob das bei allen HPs so ist) ein "HP Pavilion Entertainment PC". Steht jedenfalls unten drauf. Im Internet hab ich das Ding aber bis jetzt nicht gefunden :/
    Naja, ich kann meinen Freund gerade nicht erreichen, also weiß ich jetzt auch eigentlich keine technischen Daten, außer eben 64Bit. Mehr weiß ich leider nicht, tut mir Leid...


    Nein, ich kann nichts vom OS sehen. Ich schalte den PC an und dann kommt sofort der Whitescreen. Ich kann auch ein Video machen, wenn es erwünscht ist :>. Wenn ich was vom OS sehen könnte, könnte ich sicher etwas machen, aber leider ist das ja nicht der Fall =(. Und mit Treibern kenne ich mich leider nicht aus, also da habe ich ehrlich gesagt kein bisschen Ahnung von ^^'.


    Trotzdem danke an die schnellen Antworten, vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung.

  • Guck mal ob die LED-Lampe des PCs nahe der Caps-Lock oder Num-Lock taste blinkt und wie oft diese blinkt.

    Nein, die Taste blinkt nicht. Ich habe jetzt ein paar Minuten so gewartet, dann habe ich mal Capslock gedrückt. Dann hat die Lampe durchgängig geleuchtet. Naja, was du mit Num-Lock meinst, weiß ich jetzt nicht, aber ich kann einfach mal sagen, was sonst noch alles blinkt: Einmal die WLan-Lampe, die ist rot. Daneben ist das Lämpchen für den Akku oder so (bzw. das, was immer blinkt, wenn der PC an ist) und dann blinkt noch eine Lampe über dem Touchpad (oder wie diese unnötogen Mausersätze eben heißen...), damit kann man - meine ich - den Bildschirm so sperren, dass man nichts mehr eingeben kann und so, aber das Bild noch exakt so sehen kann.

  • Hast du schonmal probiert das Ladegerät für etwa eine halbe Stunde im PC stecken zu lassen und dann erst wieder ein zu schalten? Das kann sein das der Akku komplett leer ist und erstmal wieder eine vernünftige Spannung aufbauen muss.

  • Nein, das Maximum war bis jetzt zehn Minuten. Ich habe auch erst daran gedacht, aber von mir aus, kann ich das morgen noch einmal machen. Also gestern hat es so nicht geklappt ^^'. Ich werde das dann morgen machen und dir Bescheid geben, jetzt geht der Engel erst einmal schlafen ^_^
    Aber ich glaube ja nicht sehr daran, dass das hilft. Warum sollte der PC ein weißes Bild zeigen, wenn er kaum Strom hat? Naja ok, ich versuch's trotzdem, schaden kann es ja eigentlich nicht xD. Gute Nacht ;>

  • mädels, nur mal zum besseren Verständniss: OS ist Operating System = Das betriebssystem sozusagen, Leon meinte aber das BIOS sprich die Routine die es überhaupt ermöglicht dass z.B. GraKa, USB, W-lan oder eben auch WinnDoof laufen lernen! :D


    Daher wär es schon sinnvoll mal den gesamten "Boot" vorgang bis zum W.o.D. zu dokumentieren, bzw. falls das ein kartenlesegerät on board hat vlt. mal die passende karte einlegen? (hilft bei mir ab und an wenn ich meine SD-Karte rausgemacht hab auch, damit der PC nicht den dienst verweigert! :D)

  • So, also das mit den 30-Minuten warten ging nicht. Bzw hat es keinen Unterschied gemacht...
    Und nein, ich sehe am Start gar nichts. Anmachen, warten, weißer Bildschirm. Kein Ton, keine Daten, die geladen werden, kein irgendetwas!
    Wenn's ein Bildschirmfehler ist, dann würde ich doch Windoof starten hören. Das tu ich aber nicht ^^'. Und ob Windoof jetzt starten kann oder nicht, kann ich euch nicht sagen. Ich weiß nur, dass es nicht funktioniert ^^'

  • Klingt für mich nach 'nem Hardware-Problem. Gerade bei Laptops würde ich da eher jedem hinzuziehen, der sich damit wirklich auskennt. Falls noch Gewährleistung oder Garantie vorhanden ist, den Laptop mal mit zum Verkäufer nehmen oder dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Kann jedoch nicht sagen, ob ein Wechsel des Betriebssystems die Gewährleistungs-/Garantieansprüche nichtig macht.
    Ansonsten, Laptop zu 'ner Werkstatt. Da nicht die erst beste aus Google nehmen, auch mal Gelbe Seiten und anderen Branchenverzeichnisse durchblättern. Nicht jeder, der sich als Computerspezialist bezeichnet, hat auch wirklich Ahnung.