Suchfunkion in PC-Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das is echt ne super Idee für viele, denk ich jetzt mal, aber ich glaube, dass viele ihre Boxen sehr gut sortieren und es für diese eher in geringem Maße hilfreich sein wird.
    Dennoch, auch mir passiert es, ich hab eigtl. ne sehr klare Boxenordnung, dass mal ein oder zwei Pokemon in den vielen verschwindet und ich echt suche und suche...
    Also es würde eigtl. allen helfen, dem einen mehr und dem anderen weniger.
    Und meinem instinkt nach, kommt das auch wahrscheinlich irwann, denn es dürfte ja nicht so ein großer technischer aufwand sein.

  • Such Funktion wäre mal ein fortschritt -.-
    Ich hasse es immer alle Boxen wegen ein Poke mon absuchen zu müssen -.-
    Als so etwas wo man den Namen des Pokemon eingibt und er es findet wäre super ^^
    Das würde vielen Zeit sparen mit suchen ^^
    LG Shaddy

  • Jah, eine Suchfunktion wäre sicher sehr Praktisch. Vor allem wenn man langsam daran Arbeiten will, den Pokédex zu vervollständigen, ein Pokémon fängt um dies Weiterzuentwickeln und das dann auf dem PC landet, wo schon viele andere sind. Ja, das würde viel Zeit sparen beim Suchen. (Auch wenn man dann später das Team wieder richtig zusamenstellen will <.<)
    Das doofe an der Suchfunktion aber.. was wäre dann wenn man Hornliu sucht aber man zwei Hornliu hat? Kommen die dann einfach 'in ne separate Box' zur anzeige oder ruft das einfach beide hintereinander auf? Da müsste man sich was überlegen, weil i-wie würde sonst ja die Sortierung (ja, ich zum Beispiel sortiere meine Pokis in den Boxen immer :< ) kaputt gehen, ausser es is wie beim Pokédex dass es nacher wieder normal wird.

  • Ich muss zu Stimmen, das das richtig nervt die ganzen Boxen zu durchsuchen, nur für ein einziges Pokemon. Ich finde diese Idee wirklich gut, wenn man eine eingebaute Such-Maschiene hätte.
    Das wär wirklich praktisch, vorallem weil mann dann auch nicht die ganzen Boxen durchsuchen muss. Sollten sich die Erfinder von Pokemon wirklich mal überlegen so etwas hinzuzufügen, wär echt cool. :D

  • Ja, das wäre nicht schlecht. Habe auch hin und wieder mal ein Pokemon verzweifelt gesucht. Das war schon sehr nervig. Mehrmals alle Boxen durchsucht und nicht gefunden.


    Was ich auch noch gut finden würde. Ein Button der mir meine Pokemon automatisch nach Nummer sortiert. Zuwas sind den 18 Boxen da? Schon um alle Pokemon mindestens 1 mal in die Boxen abzulegen. Dann könnte man sich das aufwendige bennenen und sortieren der Boxen und Pokemon sparen.

  • So eine Suchfunktion fände ich traumhaft! Ich habe das Problem das meine Boxen sowohl Diamant als auch Schwarz fast komplett voll sind und bei der Anzahl von Boxen verliere ich selbst nach ordnen trotzdem den Überblick. Bei Events und Kampfpokemon geht das noch so aber bei den rest die man einfach so fängt um den Eintrag zu bekommen oder weil es selten ist und dann in den Boxen rumliegt ...
    Naja ich suche manchmal mehrere Minuten bevor ich finde was ich suche selbst wenn ich generell weiß wo es ist.


    Aber in der Umsetzung vermutte ich mal werden wir es nicht zu sehen bekommen. Es müsste leicht genug sein die Suche ähnlich wie den Pokedex zu gestalten aber was ist wenn das Pokemon nicht in den Boxen ist? Oder nur eine Vor oder Nachetwicklung vorhanden ist? Hat also seine Probleme.

  • Absolut nötig, so eine Suchfunktion in Boxen. Bei Gen6 kann man erstmals richtig gut nach Mons in Boxen via Such-Feature fahnden. Die Implementation der Boxensuche ist nur konsequent, kann man seit XY doch so schnell wie nie neue DV-Mons breeden.


    Suchkriterien sind in genügender Anzahl vorhanden, sie lassen sich auch kombinieren. Die Usability ist teils verbesserungswürdig, aber mit Gen7 gibts eventuell einen Feinschliff. Für einen Vielbattler und -tauscher wie mich definitiv ein wichtiges Gameelement.


    Bei Gen5 musste man viel aufwendiger manuell nach den gewünschten Mons suchen; eine mit Gen6 vergleichbare Vorschau-Ansicht gab es nicht. Wenn die Pokebank irgendwann vollwertig ins Spiel eingebaut ist, beispielsweise als eigenes Gebäude, sollte die Suchfunktion die darin befindlichen Mons auch aufspüren. Eine gezielte Item-Suche beziehungsweise eine Suche nach Mons, die ein bestimmtes Item tragen, das man angibt, wäre noch nett. Etwas leichter bedienbar könnte die Pokebank-Pokemon-Suche zudem generell noch sein.

  • Für mich ist diese Funktion unersetzlich. Bei mir ist Unordnung leider vorprogrammiert, ich brauche sehr lange um endlich alles zu sortieren und so lange wird mit Hilfe der Funktion gesucht. Und wenn so viele Boxen voll sind übersieht man gerne mal ein Mon, nämlich das Vieh, was man grade sucht.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Suchfunkion in PC-Boxen“ zu „Suchfunkion in PC-Boxen?“ geändert.