Survivorabend im Chat am 11. Dezember 2011 um 18:00

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yoa...


    also die anfänglichen Schwierigkeiten haben das ganze ziemlich verzögert, aber das ist bei fast allen Chat-Aktionen so gewesen. Danach fand ich das ganze von der Organisation und vom Handling her eigentlich gut gemacht.


    Was ich jedoch nicht so toll fand war die Art der Minispiele, bei denen es fast ausschließlich (außer Wörter sortieren und Hangman) nur um Luck ging, und die sich auch teilweise wiederholt haben. Da hätte man sich sinnvolleres einfallen lassen können. Interessant wäre es zum Beispiel, wie bei Mario Party die Leute für Spiele random in Teams zusammenzuwürfeln, dann etwa Spiele wie Kerzen ausblasen aus der Dream World oder sowas.


    Jedenfalls Glückwunsch an Blaze. ^^


    Schade dass MQDropi schon zu früh rausgeflogen ist, er hat richtig schön rumgetrollt. =P

  • Gratz an Blaze (:


    Wo ich zustimmen muss, ist, dass die Spiele vielleicht nicht die kreativsten war. ^^' Das Glücksspiele dabei waren, war rly nice - aber auch anstrengendes wie das Wortspiel wäre mehr interessant gewesen. (:
    Was halt nur lästig war, waren die Startschwierigkeiten... Wäre ich nicht rausgeflogen, wäre es bei mir mit der Zeit eh knapp geworden ^^' Ansonsten eh word @ Colonel Red, eher am Samstag sowas (-> ich würde mir wünschen, dass sowas wieder mal stattfindet <:!)
    xD nice waren ja auch die Strategien von Puppetmon und dann Pikatrainer. Ich fand das keinesfalls irgendwie fies oder so, sondern einfach klug durchdacht ^^ Man fühlte sich zwar zum einen sicher, aber zum anderen musste man immer bedenken, wer tatsächlich gegen einen selbst spielt.


    Ansonsten auch Lob an Antropaia, da er/sie wirklich schnell immer ausgewertet hat und die Ergebnisse gezeigt hat. ^^ Auch wenn es Anfangs ein Durcheinander mit den Teams gab.


    Macht sowas unbedingt wieder :C!

  • So, erstmal danke an alle, die mir gratuliert haben =D


    Meiner Meinung nach war der Abend sehr aufregend und voll von Nervenkitzel, da man nie sicher sein konnte wer nun wirklich gegen einen war und wer nicht. Die letzten 5 Runden waren einfach richtig krass (3x Immunität und 2x gewonnen obwohl ich schon verloren hatte, zudem beim Blackjack 20 und 21, mehr Glück geht ja wohl nicht xD).
    Zudem war bis hin zur vorletzten Runde vor der Zusammenlegung richtig lustig von wegen Bündnisse im großen Stil und so weiter, wenn man mal davon absieht, dass ich fast schon in der ersten Runde geflogen wäre^^.


    Insgesamt war das ganze sehr lustig und ab dem Start der ersten Runde sehr gut durchgeführt imo, könnte man ruhig mal wieder machen obwohl ich dann wohl eher nur zuschauen würde anstatt mitzuspielen ;)

  • Same here mit FireFox! Lagte zwar zum Schluss merklich, aber nicht erheblich - zudem andere Programme bei mir noch mit liefen, also auch mit Schuld hatten. ^^


    Den Abend selbst fand ich lustig. Das anfängliche Chaos überraschte mich gar nicht, schliesslich war es eine Premiere. Da kann sowas schon mal durcheinander wetzen, bis es ordentlich abläuft. Aber nun weiß man es ja und kann daraus lernen, wie man es besser machen kann. ;)


    Die Spiele-Wahl - russisch Roulette ist eine tolle Sache! Statt der Votes der Teams würde ich das vorschlagen, unterhalb derer, die nicht immun sind; damit hat es auch nichts mehr mit Sympathie zu tun.


    Ansonsten würde ich auch ein paar Aufgaben, bei denen etwas mehr Grübeln, anstatt nur Glück, dabei sein sollten, befürworten.


    Alles in allem war es aber ein netter und unterhaltsamer Abend.


    Fettes Lob, an die Ausrichter. ;)