Pokémon Spin-Offs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also meine favoriten sind Mystery Dungeon und Ranger, die bekanntesten :P
    ich finde das prinzip der spiele total interessant. Das man viele pokemon-freunde hat und die einem nicht "gehören" ist mMn ein logisches prinzip, und die fangart in ranger ist auch cool.
    Noch besser ist aber PMD, da es einfach aufregend ist, ein pokemon zu sein :D das design der orte und die geschichten gefallen mir sehr gut, auch die details, wie die Retterbasis in PMD: Rot und Blau sind einfach nur toll :3
    die storis finde ich insgesamt auch oft besser, als die in den haupteditionen.
    ich wäre auch dafür, mal wieder ein neues ranger herauszubringen, gab ja ein paar jahre keins mehr :/

  • Pokemon TCG ist mein Lieblings-Spinoff, das ich jedoch nicht gekauft habe, sondern von einem Cousin geliehen und nicht zurückgegeben hatte; als Kind. Jahre später wollte ich es ihm zurückgeben und da erhielt ich das Gameboyspiel quasi geschenkt; es wurde vergessen und dass ich es behalten hatte, war im Nachhinein nicht mehr so schlimm.


    Die Story fesselt mich beim Gameboy-TCG wenig, eher das Spielprinzip mit überschaubarer Zahl an Karten, dadurch erlernbarer Spielweise. Die anderen Spinoffs kenne ich teils aus der Theorie; die sprechen mich weniger an und würde ich selbst geschenkt nicht spielen wollen. Okay, Battle Revolotion am ehesten; doch das ist alt, kurz anspielen würde hier wohl genügen und an einer Wii fehlt es mir ohnehin.

  • PMD Explorers of Sky gehört zu meinen absoluten Lieblings-Spielen. Ich liebe die Grafik, das Gameplay und vor allem den Soundtrack. Die Story ist unfassbar packend und spannend, dazu sehr emotional. Ich habe letzte Woche damit begonnen, es noch einmal durchzuspielen.

    Wundervoll.

  • Meine Lieblings-Spin-off war Pokemon Ranger, weil es mir einfach Spaß machte die Pokemon einzukreisen um diese zu fangen, es war einfach mal was anderes statt immer nur auf eine Taste zudrücken. Das man diese dann auch wie jetzt bei den Lets-Go-Spielen frei herumlaufend sehen konnte.

  • Gucky

    Hat das Label von Plauderei auf Lieblings… geändert.
  • Von den in der Umfrage erwähnten Spin-Offs-Ablegern habe ich selbst nur zwei gespielt, genauer gesagt PMD und Ranger. Von den beiden gennanten, gefiel mir die Ranger-Reihe außerordentlich gut, die Story, die Welt mit den freilaufenden Pokemon und das Feature des Einkreisens machte mir großen Spaß. Leider gab es dann nach dem 3. Teil leider keinen Nachfolger mehr. Die PMD war und ist auch nicht verkehrt, konnte mich aber nie so fesseln.

  • Im Großen und Ganzen bin ich nun schon ziemlich aus dem Pokemon-Franchise raus und komm nur ab und an zurück, wenn ich Lust habe ein neues Spiel zu starten und eine Woche lang dran zu sitzen, oder wenn ein neues Spiel erscheint.


    Snap hat mir dieses Jahr wirklich großen Spaß gemacht und war so schön nostalgisch ^^, daher bin ich fast in Versuchung das alte und das neue Snap zu nehmen. Entweder wähle diese Spin Off-Reihe oder Mystery Dungeon.


    War in der Unterstufe auchmal kurz in einen Fotografiekurs, bis der Lehrer, der das Freifach überhatte, wegen gesundheitlicher Gründe leider etwas frühzeitig in Pension ging, und ich will mir nun keine teure Kamera kaufen, aber ja, Fotografie ist was Tolles. ^^


    Mystery Dungeon hat mir auch großen Spaß gemacht, vor allem das Remake des ersten Teils, auch wenn ich die Partnerareale vermisse (RIP), aber die späteren Teile haben mir gar nicht mehr so zugesagt.


    Dann sind da natürlich die Teile, die in Orre spielen und Ranger, was beides für sich ebenfalls sehr gut war.

  • Ich habe schon einige Spin-Offs gespielt.


    Pokemon Stadium(1+2):

    Mir gefiel es da man dort richtige 3D Kämpfe hatte und seine Edition auf dem N64 zocken konnte. Außerdem hatten die Spiele ein sehr gutes Lagerungssystem und die Kampfanimationen waren besser als von Schwert/Schild.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pokemon Snap:

    Habe ich damals zu Weihnachten bekommen. Das Spiel konnte mich sehr gut fesseln.


    Pokemon Colloseum/XD:

    Ein richtiges 3D Abenteuer das schöner Kontrast war zu den normalen Editionen. Die Organisation war richtig böse und auch der Stil von dem Spiel war toll. Den OST darf man nicht vergessen.



    Auch die Möglichkeit seine Pokemon aus den Editionen der dritten Generation auf die Spiele zu übertragen fand ich genial. Die


    Ich finde es sehr schade das es keine weiteren Teile gibt.


    Pokemon Channel:

    Eigentlich nur wegen Jirachi, aber ich habe doch gefallen an dem Game gefunden.

    Der Pichu Bros Anime war sehr lustig und hat mir gezeigt das selbst solche Spiele Spaß machen können.


    Pokemon Link/Link Battle:

    Am Anfang war ich skeptisch, aber das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch den OST sollte man nicht verachten. Blos mit 40 Euro etwas teuer. Link Battle habe ich mir geholt und mir machte das Spiel viel Spaß obwohl ich mir gewüscht hätte es hätte die gleichen Gameplayelemente wie der erste Pokemon Linkteil.


    Pokemon Ranger(1-3):

    War mal ein gelungenes Spinoff zu den normalen Pokemon Spielen. Die Fangmechanik und auch die Tatsache das man einen Wildhüter spielt war mal was neues. Was mir nich so gefallen hat war das die Spiele ab dem zweiten Teil relativ leicht wurden. Das Fangsystem aus dem ersten Teil fand ich viel besser.

    Schade das es nur 3 Teile gibt.


    Pokemon Battle Revolution:

    Wenn man das Spiel als Add-on zu Pokemon Gen4 Editionen betrachtet, dann war das Spiel nicht schlecht. Die Grafik war gut, die Animationen war toll wenn auch etwas langsam. Bis auf Kämpfe hatte das Spiel nicht so viel zu bieten, da waren die Stadiumteile viel besser.


    Pokemon Rumble\Rumble World
    Habe den ersten Teil für die Wii geholt. Für solche einen kleinen Titel war das Spiel doch sehr umfangreich und teilweise sehr schwer. Rumble World habe ich nicht so intensive gezockt. Mir hat das PaytoWin nicht so sehr gefallen.


    Pokemon Shuffle:

    Habe ich nicht so viel gespielt. Hat mir nicht so sehr gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bitte, wenn es so viele Videos sind, diese in Spoiler packen.

  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label Lieblings… entfernt.