Don-mew ein Turnier-Killer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Deck hat eigentlich keine so gro?e Taktik, es ist einfach nur fast und stark.
    Mit Mew Jumpluff rausholen und wegen Pichu immer hohe Schäden.
    Ich habe viele Versionen ausprobiert, und die hier ist die beste (finde ich jedenfalls).
    So Top-TRank oder Lost-Remover wär schon cool, aber es slowt das Deck schon sehr.
    Ich hatte Eng.-Ruckgewinnung drinn hab jetzt aber keinen Platz mehr und nicht zu vergessen
    Sleimog, aber da hab ich keinen Platz mehr(obwohl das schon wichtig wär)
    Es kommt gegen (fast) jedes Deck gut an (vorallen Zekrom/Eelektrik/Boreos rush),weils soo schell ist ;)
    Okay ich fang dann mal mit der Deckliste an:


    14 Pokemon:


    3-3 Donphan Prime
    4 Mew Prime
    2 Papunga
    2 Pichu


    34 Trainer und Supporter


    4 PONT
    4 Cheren
    2 Juniper
    2 Interviewiers
    4 Junk arms
    4 Kommunikations
    3 Doppelball
    3 Catcher
    3 Plus Power
    1 Beleber
    2 Rocky Helmets
    2 Tausch


    12 Energys:


    4 Rainbow-Energys
    8 Fighting Energys


    Bitte schreibt Komments und Verbesserungen !
    Lg. MasterD ! ;)

  • Also viel gewinnen wird das Deck nicht, dass kann ich dir gleich sagen.^^
    Als erstes solltest du Donphan auf 4-4 erhöhen. Du kannst mit dem einfach ganz leicht Eelektriks ausknocken, von daher finde ich es in diesem Format wichtiger als das Mew.^^ Die Interviewer sollten raus, genauso wie die Dual Ball. Viel wichtiger sind 3 Collector, normalerweise eigentlich 4, aber du spielst ja schon Pichu (was eigentlich auch nicht soo viel bringt). Erhöhe die Catcher und PlusPower auf 4, hier hast du Platz. Energien sollten ungefähr 5 Fight, 4 Rainbow und 1 Grass sein. Jetzt dürftest du noch mehr Platz haben, du könntest zum Beispiel noch nen Drachen oder so spielen.^^

  • Preis, ich mein es schläft ja vielleicht ein ?
    Und selbst wenn, Mew macht dann richtig Schaden, sonst hat jeder vielleicht nur erstmal 3-4 Pokemon im Spiel.
    Beim Drachen, was hättest du denn für vorstellungen, ich kann ja kein Reshi reinbauen, Zekrom passt auch nicht, weil man auch noch Platz für Energien,
    Shaymins und Pachis braucht und Kyurem soll nach dem was ich gehört hab nicht soooo gut sein.
    Rainbows reichen eigentlich 4 ohne Grass aber dann mit Interviewers.
    Ich würde Kampf Energien gerne rausnehmen, aber reichen denn auch wirklich 6, ich mein
    irgendwann will ich ja auch 90 machen.
    Ich hab mir dass so gedacht: Am Anfang Mews und Donphan mit Erdbeben, in der Zeit baust d das Donphan hinten mit 3 Energien aus und dann
    rockst du das Match mit ihm und 120 oder-mehr-mit -Pluspower-Mews.
    Hatte vorhin keine Zeit also schreib ich jetzt ein wenig ausführlicher.
    Lg. MasterD

  • erhlich gesagt glaube ich nicht das dass deck gegen zekrom und boreso so gut sein soll
    die mews sind leichte preise und donphan gegen boreos ....naja btt
    ich denke mal die drachen solltest du dann nur mit 2 energien aufladen damit sie outrage machen können was mit dem selbstschaden von donphan sehr gut ist und du so eventuell was dickes vom gegner kaputt machst wie zb magnezone(ich weiss, wegen donphan ein schlechtes beispiel)
    und 6 energien reichen da dein deck ja schnell sein soll dh t2 hast du donphan und haus dem gegner basics um ihn am aufbau zu hindern.
    wenn der zeitpunkt gut ist solltest du das donphan mit nem mew tauschen und dann jumpluff lost zonen und dann weiter für eine energie viel schaden machen.
    eig brauchst du donphans heavy impact nicht da du durch erdbeeben und mass attack genug schaden machen solltest und nervig genug bist^^

  • Mew/Donphan vs ZPST: Also dass weis ich ganz sicher denn ich habe schon oft dises Battle geführt:
    Ich spiele 3 Catcher, Tausch und Junk-arm dafür. Und Mews hauen Boreose weg für nur eine Energie und sie für 3 mich, dann geht der Gegner schnell Energie-tot.
    Das einzige Deckproblem ist Kyurem und Chandelure , gegen alles andere kommt das Deck sehr gut an.
    Aber der Rest ist nachvollziebar, werd auch gleich 2 Energien rausnehmen. Aber die Drachen, bis die genug Schaden haben, dass sich Outrage lohnt ?
    Ich meine du solltest schon mindestens 100 machen damit sich das auchlohnt und dann auf 70-80 Erdbeben warten.
    Nja ich weiss nicht ob sich das lohnt. Aber viellecht noch 2 Zoroark und 3 Doubble-Coullerles rein ?
    Lg. MasterD

  • Gegen ZPST oder ZET ist es mit Sicherheit auch nicht leicht, der Gegner kann sich mit Eviolite + Tornadus locker irgendwie die 6 Preise zusammengammeln, so schnell geht man mit dem Deck nicht Energie tot, sofern man in dem MU nur auf Tornadus geht.^^
    Gegen die meisten anderen Metadecks wirds sicher auch mit dem Deck nicht leicht, also ich würde dir raten es als Fundeck zu behalten oder wenn du lieber ein relativ gutes Tunier Deck haben möchtest Mewlock oder Donphan/Yanmega/Zoroark oder so zu bauen.

  • Dein einziger wirklicher Vorteil ist gegen Gothitelle, da hast du Autowin.
    Bei allen anderen Decks wirst du an den gegnerischen Spielern scheitern, wenn diese nicht gerade Neueinsteiger sind. Niemand wird seine komplette Bank besetzen, wenn er weiss, dass du Mew spielst. Vor allem, weil du mit Pichu deine Pokemon zuerst auf die Bank setzen musst. Da du so mit Mew kein One Hit KO erzielst, geht das erste für See Off drauf, das 2. fürs Schwächen und erst das dritte besiegt dann das erste gegnerische Pokemon.


    Beispiele:
    Du gegen Reshiphlosion:
    Für den Gegner reichen ein Reshiram und 2 Typhlosion vollkommen aus. Damit kommt Mew auf gerade mal 90 Schaden (sagen wir 100, wenn er ein 2. Reshiram vorbereitet). Reicht also nicht aus. Und ab da kann nach dem 1. Angriff von dir Outrage eingesetzt werden. 2 Preise für ihn, 1 Preis für dich. Und MEw ist ziemlich schnell weg. Außerdem kann er auf Typhlosion als Angreifer ausweichen. Mascht 70 Schaden, was als Mew-Kill ausreicht und hat 140 KP.


    Du gegen Zekrom/Tornadus:
    Da Tornadus effektiv gegen Donphan ist, konzentriert sich der Gegner darauf, zuerst mit Zekrom deine Mews auszuschalten. Ein paar Catcher hier und ein paar Junk Arms dort und schon sind deine Mew Geschichte. Danach geht Tornadus Donphan an den Kragen. (Ich nehme an, dass du deine Erfahrung gegen dieses Deck gegen einen einzigen Gegner gesammelt hast?)


    Kyurem und Chandelure schießen dir genügend Schaden, wie du ja bereits erwähnt hast.
    Mit PrimeTime (Yanmega/Magnezone) dürftest du auch kein leichtes Spiel haben. Entweder Yanmega killt deine aktiven Mew oder Magnezone haut dir genügend Schaden für den Rest rein.


    Wie Gyarados schon empfohlen hat, bringt dir Mewlock mehr.

  • Mewlock setzt sich aus folgendem zusammen: Mew Prime mit Muk UD/Jumpluff/Aipom UL/... zum kontrollieren des Spiels, Vileplume als Trainerlock und Yanmega Prime als 2. Angreifer. Das Deck ist IMO nicht so gut (Tier 2.5), aber du wirst damit definitiv mehr Erfolg haben (vorausgesetzt viel testen, da Mewlock nicht so simpel ist wie Reshiphlosion) als mit Mew/Donphan/Pichu.

  • Mew (mit sleimok und paphunga und ggf. iksbat prime uvm. als see off opfer)/Vileplume/yanmega/(Sonnflora) und techs.
    Näheres zu dem deckk ist außerdem im 1. Bisafans tcg cast kannst dir den mal anhören,da wird auch noch viel anderes nützliches gesagt, ist zwar nicht mehr ganz aktuell bezüglich des metas, aber hör ihn dir mal an, da wird das deck auch erklärt.