Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gegen Chomp hast du doch den ganzen Rest; Seedraking kann Eisstrahl, Quaxo auch, Voltolos HP{Ice} usw. Wenn Chomp 'ne Beere trägt, setzt du halt mit Scherox noch eins drauf (weil das sicher ein EQ übersteht) und das war's.


    Alle Angaben übringens ohne Gewähr, da ich mich mit dem Modus nicht so arg gut auskenne :s Aber doch ein bisschen, denk' ich ;)

  • wie von groudoxys gesagt, zapdos hab ich gar keine probleme mit, probleme macht mir eher sowas wie rotom-w, da hab ich sogut wie nix gegen, könnt ich da vielleicht ein gastrodon über meinem toxyquak spielen? wenn ja bitte auch vorschläge für sets die möglich sind ^^

  • Also hab auch mal schnell einen Blick drauf geworfen und hätte folgendes auszusetzen


    Zunächst einmal der Pilz.
    Der wird relativ schnell getaunt und dann kannst du den in die Tonne schmeißen.


    Ansonsten versteh ich den sinn von delegator auf toxi nicht und generell wirds sehr gefährlich wenn der Regen weg ist, aber das muss ich dir wohl kaum sagen....

  • wie von groudoxys gesagt, zapdos hab ich gar keine probleme mit, probleme macht mir eher sowas wie rotom-w, da hab ich sogut wie nix gegen, könnt ich da vielleicht ein gastrodon über meinem toxyquak spielen? wenn ja bitte auch vorschläge für sets die möglich sind ^^


    Ja, es gibt aber auch viele Möglichkeiten wie du Gastrodon spielen könntest.
    Die erste und offensivste Variante wäre wenn du deinem Quaxo den Wasserjuwel gibt dafür Gastrodon die Knolle.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/423.gif]@Wasserjuwel
    Wesen: Mäßig
    Evs: 252KP/252Sp.Angr/6Sp.Vert
    Fähigkeit: Sturmsog
    Lehmbrühe
    Schutzschild
    Eisstrahl/ Kraftreserve Feuer
    Erdkräfte


    Okay zugegeben das Set hab ich mir grad erst ausgedacht xD
    Aber es hat auch so seinen Strategischen Hintergrund.
    Der Gedanke ist das du mit Quaxo Surfer einsetzt. Gastrodon's Sp.Angriff steigt nun durch die Knolle und Sturmsog natürlich Doppelt.
    Du fragst dich jetzt wieso lehmbrühe und nicht Surfer? Ganz einfach. Lehmbrühe ist ebenfalls Stab und ist genauso Stark wie Surfer. Anders als bei Surfer jedoch trifft es deinen Partner nicht. Das wäre der eine Vorteil. Der andere wäre das die Chance besteht das die Genauigkeit des Gegners gesenkt wird. Der einzige Nachteil zu Surfer ist eben das es nur 85% TQ hat. Also nur um 15 weniger als bei Surfer.
    Schutzschild ist klar! Auf dem 3.Slot kannst du dich zwischen einer Eisstrahl, der Drachen sowie Flugviecher hart treffen soll und einer Kraftreserve Feuer zur Überraschung Rexblisars entscheiden.
    Der 4.Slot ist ne starke Stab-Attacke und hat es in sich. ;)


    Später könnte ich dir dann ein devensiveres Set vorstellen wenn du mit dem nicht zufrieden bist.


    edit. Okay danke für den Hinweis. Da sieht mans das ich mir das Set mnur ausgedacht habe. Aber es gibt andere varianten. Gib dann eben Gastrodon den Wasserjuwel und Quaxo was anderes da es von keiner Wasserattacke denke ich in deinem Team getroffen wird.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von gohan92 ()

  • kraftreserve feuer ergibt für mich keinen sinn da es regen ist, da hätte ich eigentlich lieber ne kraftreserve pflanze um rotoms zu countern, müsste doch eigentlich gehen, oder?
    und die knolle würd ich dann auf quaxo lassen, dann vllt. eine anti-gras beere um nicht von kappalores OHKOt zu werden?

  • kraftreserve feuer ergibt für mich keinen sinn da es regen ist, da hätte ich eigentlich lieber ne kraftreserve pflanze um rotoms zu countern, müsste doch eigentlich gehen, oder?
    und die knolle würd ich dann auf quaxo lassen, dann vllt. eine anti-gras beere um nicht von kappalores OHKOt zu werden?


    Da absolut niemand mit der HP Fire rechnet kann man die deshalb schon reinpacken. Somit kannst du dann gegnerische Rexblisars auscountern und den Wetterkampf für dich entscheiden. Wie fatum es bereits in seinem Guide für Doppelteambau (ka. wie der heißt xD) bereits gesagt hat, hat er auf der VGC mal so ein Fall gesehen. Man müsste dann jedenfalls das gegnerische Wetter für den eigenen Vorteil nutzen können. Und genau das kann diese HP damit bewirken. Gegen Sonne (kommt eh selten vor) hätteste keine Probleme oder?

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • also ich finde es sieht mittlerweile für ein Regenteam ganz ordentlich aus, wobei ich selbst wenig von Setup halte :D


    Das Pokémon Schwächen haben sollte btw eh klar sein, du musst halt versuchen dass durch stärken anderer Pokémon auszugleichen^^


    ansonsten ist's glaub im aktuellen Metagame eh unsgesund 6/6 Regenteam zu spielen


    Gut du hast Scherox, aber es gibt da bessere, auch wenn er echt cool ist^^
    bring am besten ein wenig Goodstuff Kram einfach rein, der auf den ersten Blick vlt nicht ins Konzept passt, aber eben die Dinge countert, mit denen das Team sonst Probleme kriegen würde^^


    zB ein Metagross schadet einem Regenteam garantiert nicht, da die Schwächen Boden und Feuer da ja normalerweise kaum vertreten sein sollten... kannste zB statt Scherox rein tun^^


    lg


  • you, sir, are a gentleman and a scholar


    genau das wollte ich auch schreiben, aber zu faul zum tippen gewesen ;D

  • Das lasse ich jetzt nicht so auf mir sitzen lol
    mag sein das du ihn effektiv triffst aber du bist trotzdem aufgeschmissen.


    Dein Quaxo zieht mit Eisstrahl einem bulky Zapdos durchschnittlich 39 % ab.
    Dein Seedraking zieht mit Eisstrahl 41%
    Voltoloss mit hp ice 31%


    Nicht zu vergessen das man die Schwäche mit Ruheort auch noch verliert...


    Ihr unterschätzt die Tank fähigkeit von Zapdos..


    edit: Diese Sachen sind der Grund warum ich Zapdos mit Anti Statusbeere spiele :)
    bzw. Zapdos zu paralysieren (wenn es keine Beere mehr trägt) bringt dir nur die Para chance von 25% da das bulky zapdos mit dem ich es berechnet habe sowieso kein speed braucht.


    Gegner startet mit Zapdos (Anti Statusbeere) und Knakrack (Eisbeere) 0hkot deine beiden Pokis.. (habs nich berechnet (zu faul) aber ich denke dass dies den Tatsachen enstpricht)


    Wollte es nur erwähnen da solche Starter im Doppel garnichtmal so unwarscheinlich sind.

  • wie gesagt hab ich mit zapdos keine probleme, zur not wird es vom pilz eingeschläfert oder von voltolos paralysiert


    quaxo hat ne knolle, einmal surfer von seedraking und dann ein eisstrahl von quaxo und es ist aufgeschmissen da es, falls es durchhält, fast immer die nächste runde 100% nicht überlebt