Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was geht! Da ich bei dieser verdammten offiziellen Meisterschaft was reißen will, stell ich hier schon mal mein Team vor. Sind zwar noch ein paar (viele Monate) aber wen juckt das? Man lebt schließlich nur einmal :3


    First Look


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/591.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/485.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/534.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/145.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/488.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/149.png]


    Zur Geschichte kann ich nicht viel sagen. Fakt ist, dass ich schon immermal den Pilzkopf im Doppel ausprobieren wollte. In PO mit mäßigem Erfolg, überrascht er im Wifi einfach nur mit seiner 1337heit. Heatran ist ein Set, was ich von floa habe. Danke an der Stelle.
    Meistagrif habe ich sonst immer im TR gespielt. Da das Team aber nicht schon wieder tr werden sollte, habe ich es mal so gespielt. Zapdos hat ich gerade hier liegen und es hat Hitzewelle, was gut im Doppel ist. Cressselia habe ich mir gedacht, kann mit seinen Schildern und Reflektoren helfen. Dragoran benutze ich bis jetzt immer und es hat mir im Einzel schon 2 Toursiege gebracht. Im Doppel ist es -komischerweise- nicht anders. Es ruled! <3 Benutze es aber nur noch selten, ka warum ~


    Closer Look


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/591.png] @Tisitrubeere
    Wesen: Locker (+Def, -Init)
    EVs: 248 HP 116 Def 144 SpD
    Fähigkeit: Sporenwirt
    -Pilzspore
    -Wutpulver
    -Schutzschild
    -Gigasauger


    Jo, mein Pilzkopf <3. Der EV split sollte eigtl 252 HP beinhalten, aber dann lief iwas falsch, als ich es ev'te. Naja, scheiß drauf. Es funzt trozdem recht gut. Kann mit Wutpulver die Attacken z.B von meinem Dragoran abhalten, während dieses sich boostet. Schutzschild ist klar, Pilzspore um Gegner einzuschläfern und Giga Drain für taunter etc.
    EVs sind für recht ausgeglichene Defensiv Werte.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/485.png] @Ballon
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 252 SpA / 252 Init / 4 HP
    Fähigkeit: Erzwinger
    -Schutzschild
    -Verhöhner
    -Hitzewelle
    -Erdkräfte


    Jo, mein digges Tran. Das Pokemon ist recht nice und überzeugt auch dadurch, dass es z.B TR Bringer, wie Zytomega taunted und soh mein Counter gegen TR ist. Hitzewelle als Multi-Target Move, Erdkräfte gegen Pokemon like Skelabra die ja im Gen5 Metagame rumgeistern (gecheckt?? Rumgeistern :'D Badum disch). EVs für maximalen SpA und speed.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/534.png] @Kampfjuwel
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 HP / 252 Ang / 4 Def
    Fähigkeit: Adrenalin
    -Hammerarm
    -Tempohieb
    -Schutzschild
    -Steinhagel


    Meistagrif hat mir mit seinem STAB + Fight Jewel Tempohieb schon oft den "allerwertestenden" gerettet. Aber auch ohne Boost macht es sehr 1337'enen Schaden und überzeugt durch seine Standhaftigkeit. Das Set ist eigtl für TR, aber ich habe es einfach mal so benutzt. :3
    Hammerarm wegen tr undsoh, Tempoheib als Prio Move, Protect ist im Doppel klar und Steinhagel als Multi Target move.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/145.pngLIFE Orb
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpA / 252 Init / 4 HP
    Fähigkeit: Erzwinger
    -Schutzschild
    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -HP {Ice} / Roost


    Mein Einzel Zapdos. Einfach Roost gegen Protect ersetzt fertig! funzt eigtl ganz gut, aber ist auch mal schnell down. Auf dem letzten Slot kann ich mich nicht entscheiden. Entweder HP {Ice} gegen Drachen, die im Doppel zwar icht so häufig, aber auch vorhanden sind oder roots, der mir LO HP zurück gibt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/488.png] @Lichtlehm
    Wesen: Locker
    EVs: 252 HP / 252 Vert / 4 SpD
    Fähigkeit: Schwebe
    -Eissturm
    -Rechte Hand
    -Relect
    -Light Screen


    Mein DUal Screener und supporter. Mit rechte hand supportet es das Team, mit Eissturm macht es Gegner langsamer und Reflect und LS dürften klar sein. Bin eher unzufrieden damit. Vielleicht gegen etwas anderes?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/149.png]@Überreste
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 HP
    Fähigkeit: Multischuppe
    -DD
    -Dragon Claw
    -EQ
    -Roost / Protect


    Was habt ihr alle gegen Booster im Doppel, lol? Ich habe es oft getestet und es funzt -einigermaßen- gut. DD klar. Dragon Claw als STAB, EQ als Multi Target Move und Protect oder roost ist wieder so 'ne Sache. Protect ist eigentlich Pflicht, aber Roost wäre auf diesem Set auch nicht schlecht. Tipps dazu?


    Last Look


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/149.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/488.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/145.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/534.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/485.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/591.png]


    Da ich nichts zum stehlen habe, sage ich einfach, rate, hate, lol
    Und tschüss ~
    Bedanke mich jetzt schonmal für rates

  • Warum nicht Brutalanda statt Dragoran?
    Würde Brutalanda definitiv vorziehen wenn du DD spielen willst allein schon wegen Bedroher das im Doppel relativ nützlich ist.


    Ansonsten ist noch anzumerken das du Probleme gegen Hagelteams bekommen könntest da du
    1. kein Anti Wetter hast
    2. 3 Pokemon mit Eisschwäche


    Wollt das nur mal anmerken bevor hier keiner was schreibt ^^

  • Dem Pilz gib entweder eine Prunusbeere oder mach ihn kühn, still oder sonstwas, aber nicht locker. So wird er gegen andere Pilze das Sporenduell ja immer verlieren.


    Beere > Ballon. Hmh, scheu find ich auf Heatran bescheuert, aber keine Ahnung, ich hab die Kröte noch nie gespielt. Allerdings würd ich irgendwie schon über Drachenpuls nachdenken, weil es in dem Metagame gerade einfach nicht weise ist, mit drei oder mehr Viechern Latios nix oder nur wenig machen zu können - zudem noch wo Heatran sogar ein ganz netter Konter dafür wäre!


    Die EVs von Meista gehen besser. Von max HP hat der nicht zu viel, weil die ja schon von Natur aus hoch sind.


    Eigentlich find ich scheue Zapdosen ja bescheuert, aber mit LOrb ist's immerhin mal was anderes. ;) Glaub aber nicht, dass Roost besonders viel bringen wird da, weil der Bulk einfach fehlt.


    Unzufrieden mit Cresselia warum genau? Ttar-Magnet oder sowas, vielleicht? Das Set sieht eigentlich ganz nett aus, würd ich schon sagen. (Nur die EVs sind wieder suboptimal.)


    Hm, hab Draggy im Doppel noch nicht probiert, aber würd so in der Theorie mal sagen, dass es so passt. Vielleicht EVs doch noch irgendwie etwas defensiver hinschrauben (vielleicht Latios Draco Meteor überleben, beispielsweise?), wenn Du noch was ändern willst.


    Hm ja, hab's ja schon angedeutet: Das Team ist für Tar irgendwie schon einladend. ;D Zwar nicht extrem schlimm, da Du schon das eine oder andere Gegenmittel dafür hast, aber najo, wenn das halt kaputt geht oder sonstwie aus der Wirkung genommen wird, dann wird es wehtun; ich sprech da aus Erfahrung. Ansonsten find ich's eigentlich nicht schlecht so auf dem ersten Blick. Es wär aber noch hilfreich zu wissen, wie genau die Vierer so gebaut werden, weil es ohne das schon schwerer ist, das Team ordentlich zu analysieren.