Magnezone/Eelektrik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    Ich wollte mir für Citys ein gutes Deck und na ja, da Magnezone Eelektrik 24 Citys in den USA gewonnen hat, hab ich mich mal dafür entscheiden.
    Aber ich weiß noch nicht genau ob meine Liste gut, also schreib ich hier mal meine Liste hin und hoffe auf eure Unterstützung ^^


    Pokemon (19-21)
    4 Magnetilo
    2 Magneton
    3/4 Magnezone (ich weiß noch nicht 3 oder 4)
    4 Tynamo
    3'/4 Eelektrik (ich weiß noch nicht ob 3 oder 4)
    1 Cleffa
    2 Zekrom


    Trainer (24-26)
    4 Collector
    4 Communication
    3/4 Candys (halt je nachdem, wie viele Magnezones ich spiele)
    3 Catcher
    4 Junkarm
    2 Switch
    3 PONT
    1 Juniper
    + X Handrefresher/Plus Power/Eviolite usw.


    Energie (15)
    15 Elektro


    Taktik:
    zunächst mit Zekrom Hitten, alles was geht, dann für die Dicken brocken Magnezone heraus holen. Eelektrik auf der Bank dazu nutzen Magnezone aufzuladen, bis es dran ist.


    Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe^^

  • Ich würd 4-2-3 Magnezone spielen und 3-3 Eelektrik ( den Baby Aal mit 40 HP) und demnach nur 3 Candys.
    4 Magnezones sind einfach zu viel und können Tod kommen, 3 Eelektriks reichen auch vollkommen find ich zumindest so^^^
    Würd vlt. ein Thundurus reinbauen, weil er die Energie für den Aal in den DP bringt und man im zweiten Zug 80 Schaden machen kann, was den Gegner unter Druck setzt^^
    Auf jeden Fall 4 N, weil du mit Magnezone wieder nachziehen kannst und so Handkartenvorteil gegenüber dem Gegner hast. Und eventuell Sages Training auch um Energien in den DP zu legen.
    Sonst ist das Deck ganz Okay :D

  • Also Thundurus find ich ok, kann rein, dann auch nur 3 magnezones aber ich hab leider kein 40 KP Tynamos, also muss ich 4 spielen, schade eigentlich, der eine Platz im Deck. N wäre schon das nächste Problem, ich müsste welche auftreiben, aber nein Deutschland kriegt die Karten ja immer später. ich versuchs trotzdem, sonst... ach ja zu sages... hmmm.. damit hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht, leider......

  • Die 40 KP Tynamos wegen Kyurem, N aber wäre schon sehr wichtig, und zu Sages so hab ich meine Magnezone extrem schnell rausbekommen und Energie in DP. Ach und wenn Sages irgendetwas wichtiges in den DP ablegt , dann könntest du überlgen vlt. noch Super Rod zu spielen.
    Viel Glück beim weiteren Deckbau und beim auftreiben der Karten
    Hoffe ich konnte helfen^^

  • Die 30er tynamos sind wegen dem freien Retreat besser. Das Argument Chandelure zieht nicht wirklich, weil die 10 KP kaum einen Unterschied machen (Chandelure legt eh meistens 2x Schadensmarken).
    Aso Narvid, uns brauchste wegen den N nicht fragen, haben wir nämlich auch nicht mehr so viele von. ^^ CU

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Die mit den 40 KP sind besser, die eine Energie die du zum zurückziehen benutzt kannst du mit Eelektrik auch gleich wieder anlegen.^^ Die KP spielen bei Chandelure schon ne Rolle, da man so mit Jirachi zum Beispiel Eelektrik in einem Zug los wird. Sage sollte hier schon 2-3 mal gespielt werden, Juniper brauchst du aber nicht. Übrigens sollte noch 1 Eviolite rein, der ist oft spielentscheident.


    Wegen N kannst du mich aber fragen.^__^

  • ich rate dir zekrom raus zu tun und dafür 4 mal voltolos zu spielen
    du willst mit dem starten und kannst t2 angreifen mit ihme was dir einen großen vorteil gibt und du kannst die energien in den discard bekommen was zekrom nicht kann außer wenn es stirbt. also t3 ist iwie schon zuspät wie ich finde zum angreifen.
    plus power würde ich 1-2 spielen da du eig alles one hitten kannst dank magnezone aber ab und an kanns ja nicht schaden (zb im mirror gegen andere elektriks mit voltolos)

  • Ich teste das Deck seit geraumer Zeit und kann nur vollkommen davon abraten, Zekrom rauszutun. Zekrom ist einfach nur so imens wichtig.
    Thunderus klingt theoretisch voll gut, klar. Kann auch am Anfang gut kommen. Aber wenn dir ein Zekrom oder Reshiram gegenüber steht, weinst du mit dem Ding einfach nur, weil du einfach mal gar nichts machst. 80 Schaden sind einfach mal viel zu wenig, um effizient irgendetwas zu tun. 80 dmg bekommen nichtmal nen Aal kaputt, geschweigedenn nen Drachen.
    Zudem müsstest du dann das Preise ziehen nur den Magnezones überlassen. Da Zone durchschnittlich 2-3 Energien braucht, bist du bei 6 Preisen mit 12-18 Energien beschäftigt. Das ist ineffizient/gar nicht erst machbar. Und wenn mal ein Zone priced ist, geht auch nichts mehr.


    Thunderus könnte evtl etwas mehr machen, wenn man ne Version mit 4 Catchern spielt. Aber die passen in dieses Deck einfach imo nicht hinein. Außer, man spielt ne etwas andere Version, aber ich kann nur davon abraten.



    Im gesamten ein Wort an den Threadersteller:
    - 3 Zone reichen, kommen sonst zu oft tot.
    - 3 Eelektrik ebenso. Wenn der gegner die Gelegenheit hat, alle kaputt zu machen, hast du eh verloren, weil du ihn nicht genug unter Druck setzt.
    - Juniper ist nicht zu empfehlen, weil du dich outdeckst. Man gewinnt sowieso schon oft erst mit der letzten Deckkarte. Juniper ist kontraproduktiv.
    - N!!!! N ist SO derbs wichtig in diesem Deck. Ohne N verlierst du einen großen Teil des Comebackpotentials dieses Decks.

  • - Thunderus ist nicht soo nötig. Ich würde ihn, wenn überhaupt, zum Zwecke des frühen Tornadus-Konter benutzen. Sonst, zum Aufladen, ist das nicht so notwendig.
    Wenn man realistisch ist, können die wenigsten Decks vor T3 angreifen. Auch Zekrom/Tornadus/Aal schafft das nicht immer. T3 ein Zekrom zu haben mit 3 Energien ist alles andere, als unmöglich. Selbst T2 klappt das manchmal.


    - 13 Energien reichen, wenn man gut spielt. Zwei Preise zieht Zekrom, dann bleiben 13 Energien für 4 Kills. Da man eigentlich niemals mehr, als 3 Energien braucht, käme man bei 12 an. Alles im Grünen also. Man sollte sich bloß nicht verkalkulieren. Das gilt aber eigentlich bei fast jedem Bereich dieses Decks.


    - 4 Sages sollten auch gesetzt sein ;)

  • Ich würde 4 Sages und 4 Ns als Drawer/Refresher spielen, da N 1. den Gegner behindert, z.B an einer Twinskette und 2. Du selbst sowieso Magnetic Draw einsetzen kannst um die Hand wieder aufzufüllen falls du schon viele Preise gezogen hast. Djabber hat Recht, 4 Junk Arms reichen nicht um genügend Lightnings in die Dp zu bringen, also ist Sage´s Training auf jeden Fall auch gefragt. Ich persönlich mag auch Thundurus oder Tornadus im Deck, aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Ich meine auch 13 sind ok, 14 machen jetzt für mich keinen Sinn, da du selten 4 Energien für einen Magnezone KO brauchst und du keine Energie verlieren solltest, dafür ist ja Elektrik da.


    Terrakion sollte IMO auch mal angesprochen werden, es ist der größte Feind dieses Decks. Gegen 6 Corners, Yanmega/Tornadus/Terrakion usw. wäre das ein Autoloss, also würde ich auch mal über 2 Tornadus
    nachdenken bzw. das Deck mit 2 Tornadus testen.

  • Tornadus würde ich nicht spielen, dass geht auch zu weit in ein anderes Deck hinein. Zwar ist das Matchup dagegen dann besser, allerdings machst du das Deck damit allgemein schlecht. Terrakion ist natürlich böse, aber man kanns vorher catchen, und Tornadus kann es sowieso nicht wirklich countern, dann könnte man fast nur damit angreifen und das geht schlecht.^^
    3 Sages sollten eigentlich reichen, zu viele sind auch wieder nicht gut.