Magnezone/Eelektrik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gesagt, belass es einfach beim autoloss. Cryogonal würde ich hier drin sowieso nie spielen, die Wasser Energie hast du eh nie wenn du sie brauchst und die stört höchstens. Techs keine weiteren würde ich sagen, mach einfach nen normales Magnezone/Zekrom, dass ist immer noch am besten.^__^

  • Ok, danke für eure hilfe bis herhin. Hier erstmal die jetztige Liste, sämtliche Karten hab ich per ebay besorgt ^^, abgesehen von dem Thundurus...


    Pokemon:
    4 Magnetilo
    2 Magneton
    3 Magnezone
    2 Zekrom
    1 Thundurus
    3 Tynamo
    3 Eelektrik
    1 Cleffa


    Trainer:
    4 Collector
    4 Sages Training
    4 N
    4 Junk arm
    3 Catcher
    3 CAndy
    1 Switch
    2 Plus Power
    4 Communication
    1 Eviolite


    Energie
    13 Lightning


    Gesamt: 62


    Nun, noch ein paar Worte:
    Also wie ihr seht hab ich 62 Karten im DEck und ich weiß nicht was raus, also helft mir da bitte mal ^^


    Ach ja dann noch zu einigen Beiträgen:
    -Also ich weiß immer noch nicht welches Tynamo ich nehmen soll, das mit 30 oder 40, denn ne Energie an das ein Tynamo ums zurück zu ziehen, wäre für mich jetzt ne verschwendete Energie
    - 1 oder 2 Thundurus rein????
    - also zum autoloss ggn. Donphan: Ich find im jetztigen Format kann man sich das einfach nicht mehr leisten, denn es ist einfach zu glücks bedingt ob man gewinnt oder nicht.... also was tun, cryogonal find ich garnicht schlecht, sind nur 2 Slots im Deck...
    - zu terrakion: das kriegt man doch locker mit dem Zekrom und ner Plus Power weg??? warum also solche sorgen????


    Zuletz nochmal danke an alle die bis jetzt geholfen haben und immer schön weiter posten ^^

  • Ich finde Plus Power sind nicht so notwendig,weil Terrakion, Zekrom und co. haben meistens eh einen Eviolite angelegt. Ich spiele 2 Catcher aber dafür 2 Switch, weil die Eel`s haben 2 Rückzugskosten und Magnezone 3 und wegen Cryogonal musst du testen wie es ist, es soll angeblich ganz gut . Ach und Cryogonal wären 3 Slots( 2 Wasser energien wenn die eine prized ist)

  • Ach hab was vergessen, ich würde wirklich dir raten die 40Kp Tynamos zu spielen die Energie wird von Eel sowieso recyclt und Kyurem muss es zweimal angreifen um es zu killen
    Ich pesönlich spiele jetzt keine Thundurus mehr aber mehr als eine würde ich nicht spielen, lieber 3 Zekroms :D

  • Bei den Tynamos musst Du abwägen:
    Wenn Du damit startest, kannste bei dem 40er evtl. erst einen Zug später angreifen.
    Die NRG holste Dir zwar wieder aber wenn Du nicht gerade Cleffa nach vorne ziehst, fehlt sie Zekrom erstmal.
    Die 30er haben freien Retreat aber können dafür leichter auf der Bank gekillt werden. Spiel einfach beide *lol*


    Wenn Du jetzt schon Platzprobleme hast, wie willste da noch Cryogonal reintechen? ^^
    Ich würde 1 Sage und 1 JunkArm oder Communication rausnehmen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Auf Thundurus kannst du verzichten, ist wie gesagt nicht nötig.^^
    Zu dem autoloss Thema: man kann nicht gegen jedes schlechte Matchup techen, den Platz hat man einfach bei dem Deck nicht. Theorethisch bräuchte man dann auch noch ein Feuer Vieh gegen Durant, und Cobalion oder so gegen Vanilluxe. Ich kann dir gleich sagen, Cryogonal ist random, das wird dir hier wirklich nicht viel bringen. Selbst wenn du es durch Luck gegen Donphan zeitig rausbekommst, ist das Matchup hierbei immer noch schlecht.
    PlusPower kann wirklich raus.^^
    Wenn du dir bei den Tynamos nicht sicher bist, spiele 2x 40 HP und 2x 30 HP.^^


    Edit.: @achtanabl-ah: Junk Arm müssen dringend 4 sein, Communication sind 4 eigentlich auch besser, 4 Sage ist wirklich übertrieben (3 N reichen übrigens auch).

  • - Thunderus finde ich persönlich auch net so pralle, ist wohl aber geschmackssache


    - Cryogonal? ... altah^^


    - 4 commu sollten schon sein. 4 Sages finde ich persönlich auch gut. Es heißt ja nicht, dass du unbedingt vier benutzen musst, aber du musst an sie rankommen.Vier würde ich schon empfehlen.


    - VIER JUNK ARM! Spiel fünf, wenns geht!


    - Tynamo ist in der Tat Geschmackssache. Wenn bei euch alle mit Kyurem rumlaufen, wäre wohl das 40er besser, sonst das 30er.


    - Lass mal eine random +Power drin und mach deine eigenen Erfahrungen damit ;)

  • Aaaalso, ich hab mit Magnezone/Elektrik ne Regional gewonnen, bin 4-0 gegangen, also kenn ich mich bisschen aus.
    Kein voltoloss oder so, das bringt nichts, genauso wie cryogonal.
    Du hast zwar dann ein schlechteres mu gegen donphan, allerdings eine konstantere liste.
    Auf jeden fall 4 junk arm und eine pluspower, das bringts wirklich, hab ich auch so gespielt.
    ich würde dir das tynamo mit 30hp empfehlen, da du manchmal einfach nen free retreat brauchst um mit eelektrik deine bench aufzuladen.
    Spiel 4 Sage und 4 N, das klappt am besten und ist am konstantestem, wirklich. (dafür brauchst du keine andren hehe)
    Also ja, hör auf jemanden der sich mit dem deck auskennt und dann wird es klappen ;)

  • Also ich denke schon das ich mich mit dem Deck auskenne, hab es selber lang genug gespielt, um zu wissen was hineingehört und was nicht ;)
    Irgendwie find ich die 30hp Tynamo bringen es nicht, nur wegen dem Free Retreat. Und wenn man sich mal die Listen aus Amerika anschaut merkt man, dass so gut wie keiner die 30Hp Tynamos spielt, vermutlich wegen Kyurem und Chandelure, dennoch spielen sie zum Teil mehrere Thundurus ,einfach um einen guten Start zu haben. Aber muss jeder selber für sich entscheiden.
    Cryogonal ist so ne Sache manche spielen es manche nicht, ich persönlich mag es nicht ;)
    Bei der Plus Power bin ich mi auch nicht wirklich sicher, denn so notwendig finde ich sie nicht. Aber bei dem Sage und N stimme ich dir voll und ganz zu :D

  • ^^ Scheint mir auch das beste zu sein. Vielleicht macht dich das 40er langsamer, dafür kann es wie gesagt Tier 1 Decks wie CaKE oder Chandy eher standhalten und paralysieren.


    Mal die Frage an Luxus: Wie hast du gegen oben genannte Decks bei den Regionals abgeschnitten?


    Natürlich ist Free retreat super und so, aber ich würde keinen Autoloss zu 2 der besten Decks deswegen eingehen.