Wie bekommt man shiny Pokémons bei der weißen Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann sie nicht bekommen, wann man will. Sie erscheinen zufällig i-wann, wie bei alle anderen Editionen. Bei der 4. Generation gab es aber einen Trick, wodurch man Shinies bekommen kann. Dies nennt sich Chaining. Ansonsten könnte dir RNG helfen, aber dazu braucht man ein wenig Zeit, bis man alles versteht. ^^

  • Masuda Methode ist eine Möglichkeit.
    Ansonsten ist die Chance das man einen Shiny im hohen Gras trifft 0,01%.
    Wenn du rng'n willst solltest du in der trainer schule den entsprechenden Theard suchen.
    Man kann auch vor Legis resetten indem man immer an und aus schaltet.
    Ansonsten kannst du noch im Tauschbasar welche ertauschen.
    Sui~

  • Überlasse es den Zufall - meist läuft dir eins durch Zufall über den Weg:


    Ich fand ein Schnebedek durch Zufall auf dem Berg auf meiner Diamant als Shiny.


    Wenn du eins gezielt suchst, dann such auf der GTS, hier im Forum oder eben über Strategien im Internet. Sofern du was findest.

  • Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten:


    1.Du findest durch Zufall im Gras eines
    2.Du breedest eins durch die Masuda Methode
    3.Du führst Soft Resets bei den Legis durch,bis sie Shiny sind


    Die empfehlenswerteste ist die Masuda Methode,da man somit gezielt entscheiden kann,welches Shiny man haben will.


    Edit:Shiny RNG funktioniert nicht mehr ,wenn du nicht die exakte Zeit notiert hast,wann du das Spiel gestartet hast

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Zum Resseten gilt aber das:
    Man muss Soft-Resseten, d.h.:
    Du musst die Tasten L, R, Start und Select alle gleichzeitig drücken.
    Das Soft-Resetten ist besser für den DS, als wenn man immer dein Power-Knopf drückt.


    Ansonsten gibt es noch das RNG und die Masuada-Methode.
    Dort gibt man z.B ein Japanisches Ditto und ein Deutsches Bisasam in die Pension, und man züchtet so lange, bis ein Shiny kommt.

  • Masuda Methode ist eine Möglichkeit.


    Die Mesuda Methoda ist neben dem RNG der beste Weg um an Shiny-Pokémon zu gelangen. Wie Celebi~schon erwähnt, braucht man dazu 2 Pokémon aus verschiedenen Sprachräumen, beispielsweise eins aus Deutschland und das andere aus Japan.
    Während die Wahrscheinlichkeit bei ca. 1:1365 liegt, wenn man die vorhergenannte Methode vollzieht, findet man Shiny wild nur bei einer Quote von ca. 1:8100...

  • Während die Wahrscheinlichkeit bei ca. 1:1365 liegt, wenn man die vorhergenannte Methode vollzieht, findet man Shiny wild nur bei einer Quote von ca. 1:8100...

    Die AMsuda Methode ist dann nicht 0,01% sondern 0,073% und damit das siebenfache....

    Die exakten Wahrscheinlichkeiten lieben bei 1:8192 (ohne Einflüsse) und bei 6:8192 mit der Masuda-Methode. Damit ist die Wahscheinlichkeit für ein Shiny bei der Masuda-Methode genau 6 mal so hoch (nicht 7 mal)