Gengar Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich bräuchte wiedereinmal eure Hilfe und zwar wie man dieses Deck aufrüsten kann (mit Karten aus den S/W Erweiterungen(kenn nämlich keine so guten, weil ich Anfänger bin)):


    2 Gengar Prime


    4x Mew Prime


    1x Pantimos



    1x Krypuk
    4-4 Weavile
    1x Jirachi UL
    1xVictini
    1xSpinarak


    Trainer:


    2x Pokegear
    3x Pokemon Kommunikation
    3x Junkarm
    2x Super Rod
    2x N
    4x Pokemon Collector
    4x PONT
    3x Seeker
    4x Zwillinge
    3xCatcher



    2x Lost World



    Energie:


    6x Psycho Energie
    4x Rainbow (später Prism)



    Strategie: Mew und/oder Gengar so schnell wie möglich raushauen und den Gegner in die Lost Zone schicken. Mit Weavile den Gegner nerven, mit Jirachi Energien nachholen, dann es in die Lostzone schicken (Mew), Shaymin zum Energie verschieben benutzen (dann Seeker). Spinarak ist dazu da wenn der Gegner Cleffa oder Piche benutzt es so lange am Rückzug zu hindern, bis die lezte Runde ist und es dann killen.


    Danke schonmal für eure Hilfe :) .

  • naja das deck ist sehr langsam
    was ich dir raten würde ist nur 2 gengar zu spielen und dann 4mew
    gengar schnell lost zonen und dann mew benutzen weils schneller ist (leider auch schneller tot)
    villt giflor rein tun da du den gegner so mehr nervst und du entwicklungen (da er ja kein candy spielen kann) besser wegschicken kannst.
    dann könnten auch alle anderen trainer ausser 3 rarecandy und 3 kommus raus
    pantimos und kryppuck würde jeweils nur einmal spielen da du nicht damit starten willst
    energierückgewinnung raus da diese karte nicht wirklich was bringt.
    wenn du die version mit trainerlock spielst 1-2 flowershop lady rein bei nicht trainerlock 2 super rod
    das deck verliert leider so ziemlich gegen alles glaube ich da gengar nicht schnell aufzuladen ist und mew nur 60 kp hat
    schandelure macht dich einfach kalt reshiram und zekrom haben auch keine wirklichen probleme mit dir und schnellere decks speedn dich einfach out

  • Du kannst auch anstatt der Trainerlock-variante auch mit Archeops spielen, welches das entwickeln der Pokemon verbietet und somit den Gegner beim Aufbau stört und er behält die Entwicklungen auf der Hand.
    Du nimmst aus den Deck folgendes raus:
    - 3-2-1 Gengar Prime
    - 3 Sonderbonbon
    - 1 Seeker
    - 2 Energie Rückgewinnung
    - 1 Communication
    - 3 Copy cat
    - 1 Pantimos
    - 1 Twins
    Du tust ein dein Deck:
    +2 Pii/Pichu HS
    +1 Pantimimi CoL
    +4-2 Archeops NV
    +3 Plume fossil
    +4 N
    +1 Super Rod
    +2 Beleber


    Das Deck müsste dann schneller laufen, da du Mew schneller rausbringen kannst als Gengar. Du kannst aber auch anstatt 1 Kryppuk 1 Rotom UD spielen, damit wenn 3 Lost zones, 2 Gengar oder andere wichtige Karten prized sind du sie zurückholen kannst.
    Du verlierst gegen Durant, außer 4 Durants und Rotoms sind prized.
    Sonst verlierst du meistens gegen schnelle Decks, außer du kriegst Archeops gegen bestimmte Decks rechtzeitig raus.

  • Das nervigste Gengar-Deck, dass ich kenne, ist MewGar-Weaville:


    Bei 4-4 haste meistens T2 eine Entwicklung und klaust den wichtigsten Supporter / Trainer und verhinderst den Aufbau.
    Netter Nebeneffekt: Du siehst die Handkarten und kannst auf Mr.Mime eigentlich verzichten^^
    In Kombination mit N kann Weaville's Power im Lategame richtig fies sein.


    Zitat

    Du verlierst gegen Durant, außer 4 Durants und Rotoms sind prized.

    Wenn Du T2 mit Mew angreifst und Du schnell an die Seeker rankommst, ist ein Deckout eher unwahrscheinlich.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Gegen Durant würde man vermutlich trotzdem verlieren, auch wenn man eins wegbekommt reichen 3 auch um dich Deckout zu kriegen. Und selbst wenn du doch an 2 Seeker rankommst verlierst du wahrscheinlich trotzdem, außer du playst slow und ziehst mit Mew Preise.^^ Aber auch das wirst du nur selten hinbekommen. Wenn bei dir irgendwer Durant spielt, spiel irgend nen Feuer Tech.^^ Rainbows sollten ja sowieso gespielt werden, weil du sowieso kaum was aushälst und in seltenen Fällen auch was vom Gegner kopieren kannst.^^ Nimm am besten wirklich das MewGar-Weaville, aber tu Trainer wie Energie-Rückgewinnung raus, Lost World reicht auch 2 mal. Und wenn du noch zusätzlich nerven willst kannst du auch sowas wie Lostremover spielen.^^

  • Bei Mewgar-weaville, wie spielt man das dann, 3-3 weaville, 4 Mew und 4 Gengar oder wie ist so das grundlegende Play ?


    4-4 oder 4-3 Weaville
    0-0-2 Gengar
    4 Mew
    2 Spiritomb
    1 Cleffa

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • In Mewgar-weaville spielt man am besten auf Speed, Vileplume würde dich nur stören, außerdem bringt dir Rare Candy hier ansonsten nicht viel.^^ Du kannst ansonsten auch selten Spiritomb auf die Bank legen, da du dir immer 2 Oddish suchen musst, wenn keines gesnipet wird haste kaum mehr Platz für Weavile und Spiritomb zusammen, da immer noch 1 Mew auf der Bank sein sollte.^^


    Zoroark65: Das Deck spielt nicht auf Preise ziehen, mit Catcher könnte man hier höchstens stallen, aber naja man kann die slots denk ich besser füllen.

  • Hab heute mit Mew/Weavile/Lost World gespielt. Scheint für mich die beste Variante zu sein, MewGar zu spielen. Gengar ist zu langsam, und 130 KP sind in vielen Fällen auch kein Problem für den Gegner. Mime Jr. ist auch ganz gut im Deck, mit etwas Glück sogar spielentscheidend. Mr. Mime sollte einmal oder keinmal gespielt werden, da die Hand einzusehen nur etwas bringt, wenn du Kryppuk, N oder Judge hast um im Zweifelsfall dem Gegner eine neue Hand zu geben. Catcher rettet einem das Spiel, da er gut mit Seeker agiert und den Gegner meistens für einen Zug lahmlegt. Revive ist 2x nötig, falls alle Mews down sind hast du sonst null Chance. 2x Lost World reicht, die brauchst du nur am Ende und kriegst sie rechtzeitig mit Twins.

  • Zu Mr. Mime, wenn dein Feld einigermaßen aufgebaut ist, kriegst du jeden zug ein Snibunna hin und die Fähigkeit erlaubt dir
    in die Hand deines Gegners zu schauen und eine Karte deiner Wahl in den Ablegestapel zu legen.
    Lg. MasterD

  • Eigentlich schaffst du nur um die 6 mal Snibunna´s Claw Snag, Mime schafft es jeden Zug. Außerdem, was machste, wenn Claw Snag zeigt, dass kein Pokémon da ist, dann musst du entweder mit Mime Jr. einen Ausweg suchen oder dem Gegner ne neue Hand geben, was nicht im Sinne von Claw Snag ist.

  • Also ich habe das Deck noch nie ausprobiert, aber kannst du echt meistens nur 6 Claw Snag einsetzten ?
    Zu Handrefreshern, stimmt schon, aber vorallem deswegen, weil du wenn du weißt dass der Gegner kein Pokemon hat Handrefresher
    einsetzten und dann Claw Snag einsetzten(Außer du setzt halt Fander ein, dann bekommt der Gegner auch so ein Pokemon).
    Bau wahrscheinlich auch einmal in mein Deck.

  • 6 Claw Snag ist schon Obergrenze, du verbrauchst zu viel Bankplatz für 4 Weaviles, dann kriegst du höchstens 3 Seeker, da du nie alle 4 ausspielen wirst. Entweder, weil es sinnlos wäre und ein Hand-refresher besser, oder weil eins prized ist.

  • 6 Claw Snag ist schon Obergrenze, du verbrauchst zu viel Bankplatz für 4 Weaviles, dann kriegst du höchstens 3 Seeker, da du nie alle 4 ausspielen wirst. Entweder, weil es sinnlos wäre und ein Hand-refresher besser, oder weil eins prized ist.


    Nur so als Frage: Könnte man nicht mit Karten wie "Super-Anziehungskraft" es auch öfters einsetzen?

  • Macht aber wenig Sinn, weil es ja auf die Synergie Claw Snag (Weaville) - Seeker - Hurl int Darkness (Gengar) ankommt.


    Am effektivsten ist es, wenn man 1 zusätzliches Sneasel auf der Bank hat (z.B. 3 Sneasel, davon 1-2 entwickelt).
    Seeker auf Weaville und dann kannst Du es sofort wieder mit dem anderen Sneasel entwickeln und Claw Snag einsetzen.
    Sneasel kommt sofort wieder auf die Bank und im nächsten Zug das gleiche Spiel, falls genug Seeker vorhanden sind ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016