Nordisch by Nature (Hannover, 14.04.!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In wenn es Hannover ist,liegt halt näher und ich hätte kein "Wie komm ich dahin Problem?" Außerdem könnte ich noch 3 Personen mitnehmen ,wenn es auf dem Weg liegt,da ich nicht mit Zug fahre,sondern mit Auto =)

  • Ich bin auch klar für Hamburg!!! Ist auch eher "nördlich" und deckt mehr Richtungen ab, da es vom "Nördlichen" her eher das Zentrum erscheint (unter ihm Hannover, darüber Kiel etc.)

  • Man muss sich halt entscheiden, ob man wie jedes Jahr den gleichen Kern an Usern hat oder ob man sich für Hannover entscheidet, wo wohl deutlich mehr Pokemonfans erscheinen würden. Vor allem treffen dann halt mal die ganzen Ostfriesen auf die NRWler, à la Tree, Banane, Kai, Marvin+Lini, ICH! Ach und der dumme Dardan!
    Weil ich die Gemeinschaft im/ausem Norden soweit bis jetzt als sehr nett etc. einstufe fänd ich die Hannoveralternative halt schon besser. Das ganze könnte halt schon die FFM-Zahl überschreiten, weil Hannover halt wirklich gut liegt.

  • Ich habe grade entschieden, Hannover, FreshD hat ausnahmsweise mal Recht. ;)
    Ist halt wirklich besser, dann müssen halt die aus Hamburg Bremen whatever ein bisschen mehr fahren, denn Niedersachen-Ticket gilt ja trotzdem, nur weil ihr zu faul seid. :P

  • Okay gehen wir hier klar von einer Unterteilung aus, ob jemand NUR nach Hamburg oder NUR nach Hannover kann - oder beides!!!

    So hab ich die Liste gemacht, ja. Eventuell hätte ich "nur Hannover/Hamburg" und "kann zu beiden" schreiben sollen, ich war aber faul und hab die kürzere Variante bevorzugt.


    Hypothetisch betrachtet, könnte mich irgendjemand je nach Stadt housen?

    Wenn du kein Problem mit Erik und/oder Ari hast, hätte ich hier theoretisch gesehen ein Plätzchen. o/


    >Falls Hannover in ansonsten out
    >Egal: Antropaia


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-dwLTXAGvG_I/TdGbZxp4sKI/AAAAAAAAHbI/py03MHdMqWM/s1600/DoubleFacePalm.jpg]

    Marv erwähnte dich und bei ihm hörte es sich so an, als ob er zu beiden kommen kann. Hatte dich dann schon eingetragen, und das war noch, bevor du gepostet hattest. Hab seitdem noch nicht wieder aktualisiert. :P


    Grund dafür ist ganz einfach: Es ist ein Nordtreffen, Leute.

    Soll ich es nördliches Zentraldeutschland-Treffen nennen, damit es Hannover sein darf, oder was? lol...


    Hamburg ist ideal, weil man mit SH-Ticket und Niedersachsen-Ticket hin kann.

    Nach Hannover kommt man auch mit NDS und NRW-Ticket, nach Hamburg wiederum nicht.


    Es gibt und gab wirklich genug Treffen im südlicheren Teil Deutschlands

    Nur trifft man da, mit ein paar Ausnahmen, auch immer die gleichen Leute. Treffen in anderen Orten sind also sowohl für die als auch für Leute, die seltener auf solche Treffs gehen, neue Erfahrungen.


    Nebenbei ist Hamburg auch größer

    Das soll auch keine Städtetour werden, sondern man läuft da ein bisschen durch die Stadt, setzt sich in den einen McDonalds, legt sich an den anderen See, um dann später beim KFC/Burger King/Pizza Hut oder einem anderen See zu landen. ;D


    Und wie gesagt, es geht hier nicht darum irgendeine Stadt durchzudrücken, sondern es möglichst vielen Leuten zu ermöglichen, zu kommen, damit das Treffen auch möglichst erfolgreich verläuft, damit man auch noch andere nördliche Treffen (an anderen Orten) veranstalten kann. Und je mehr Leute (von weiter weg) kommen, je sicherer ist so ein Treffen im Allgemeinen...

  • Interested, generell für beides, bei Hamburg müsst ich halt definitv erstmal nach FFM und weiter isses eh. Aber falls die Mehrheit nach Hamburg will, bin ich auch gerne da dabei.


    tl;dr - in, egal wo

  • speedrun_stef: Du hast das wichtigste (mein eigentliches Argument) außer Acht gelassen.
    So ein Treffen im Norden ist halt nicht gerade häufig. Wenn ich auf die Leute gucke, denen Hannover lieber wäre, so sind das alle (nichts gegen sie) Leute, die aus dem südlicheren Teil Deutschlands kommen (damit meine ich südlicher als der Norden). Bei Hamburg dagegen gehe ich stark davon aus, dass dort sich Leute melden, die sehr weit im Norden wohnen und denen es nicht möglich ist, nach Hannover runterzufahren. Jetzt ist es halt die Frage ob man sagt: Lasse ich jetzt der leichten Mehrheit, die auch zu anderen, südlicheren Treffen kommen könnte, die Gelegenheit anzureisen oder lieber der Minderheit, der es aber sonst nie möglich sein wird, zu so einem Treffen zu kommen? Imo wäre es eben klar gerechter, dieser kleineren Gruppe die Chance zu lassen und die leichte Mehrheit dann zu enttäuschen, der es aber längst nicht so viel ausmachen sollte, da es in anderen, für sie näheren Teilen Deutschlands weitere Treffen gibt.


    Außerdem solltest du ruhig mal meine Sätze vollständig zitieren, damit sie nicht nen anderen Sinn bekommen ;D


    Zitat von »Uxie«
    Nebenbei ist Hamburg auch größer


    Das soll auch keine Städtetour werden, sondern man läuft da ein bisschen durch die Stadt, setzt sich in den einen McDonalds, legt sich an den anderen See, um dann später beim KFC/Burger King/Pizza Hut oder einem anderen See zu landen. ;D


    Das war überhaupt nicht das, was ich damit sagen wollte.


    Nebenbei ist Hamburg auch größer, weshalb dort wahrscheinlich auch mehr BBer leben, die dann kaum Weg haben.


    Und nebenbei, wenn jetzt einer meint, ich würde diese Diskussion für mich persönlich führen, der irrt sich. Hamburg wär mir lieber, aber Hannover geht für mich persönlich auch total.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • So ein Treffen im Norden ist halt nicht gerade häufig. Wenn ich auf die Leute gucke, denen Hannover lieber wäre, so sind das alle (nichts gegen sie) Leute, die aus dem südlicheren Teil Deutschlands kommen (damit meine ich südlicher als der Norden).

    Ich hab doch gesagt, dass man Juli/August einfach dann 'n Treffen im anderen Ort macht. PDays fangen ja bekanntlich erst Ende August/Anfang September an und VGC fällt dieses Jahr in den März. Man hat also noch genug Freiraum für ein weiteres Treffen.


    Und bla, wollte halt damit aussagen, dass man die schöneren Städte eh lieber im Sommer machen sollte, wegen besserer Chance auf gut Wetter undso. Ist mir schon klar, dass ich total an dir vorbei geredet habe. :X


    Aktuelle Liste editier ich hier nachher rein.


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.


    lol ja Dardan. ;D

  • Wenn sich die Leute im Norden benachteiligt fühlen, sollen sie doch mal ein Treffen in Hamburg veranstalten, anstatt zu warten bis jemand darauf kommt.


    Word. Muss zustimmen.


    Andererseits wohnen auch in Hannover nicht gerade wenig BBler, auch wenn Hamburg größer sein mag. (lol, ich Beispielsweise >__>)
    Und eine Handvoll & mehr hätte ich da noch, die ich auf das Treffen aufmerksam machen könnte ^.^
    Hannover ftw!x3

  • Dass Maunzi dieses Treffen organisieren will, wusste ich schon länger und ich hab da auch keinen Grund gesehen, ihm zuvorzukommen. Ich hatte aber auch selbst die Idee und habe aus Rücksicht auf ihn es dann gelassen. Ist sowieso imo kein richtiges Argument.
    @unten: Diskussion hat Existenzrecht und ist damit auch nicht so runterzureden. Mal abgesehen davon darf man das ja wohl erst recht, wenn der Ort ausgewählt werden soll...

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Eigentlich ist die Diskussion Grund genug, nicht (mehr) zu kommen. Jeder, der interessiert ist, soll einfach kurz und bündig sagen, welche Stadt er bevorzugt. Maunzi als "Event-Leiter" soll dann Ende Februar/Anfang März, also wenn es dann Zeit für "konkretere Planungen" wird, eine Entscheidung treffen. Sonst endet das nachher wie das Dortmund-Treffen, wofür sich irgendwie niemand so richtig zuständig fühlt(e).


    @oben: Im BisaBoard kann das ganz schnell in die Hose gehen, und man sollte schlau genug sein und nicht immer dieselben Fehler begehen. ;) Mal abgesehen davon, habe ich nirgends erwähnt, dass ihr nicht mitzureden habt. Ich habe lediglich gesagt, dass am Ende Maunzi eine Entscheidung treffen soll (logischerweise auf Basis eurer Rückmeldungen) ...

  • Ach dir hatte ich das auch erzählt? Ich sollte bei sowas mal Listen führen... >_>
    Apropos Liste:
    Hannover:

    • Marv
    • Kurokami
    • Antropaia
    • FreshD
    • Aerotronic
    • Puppetmon
    • xtream
    • Cooper (?)
    • Tree
    • Raiu
    • Kekskrümel
    • Orestes


    Hamburg:

    • Colonel Red (?)
    • Tyto alba
    • Bjart
    • Tedman
    • Thunderbird
    • mop
    • Forodway
    • shizuh


    Egal:

    • Ich
    • airwaves
    • Wushl
    • Luna
    • Compicat
    • Jezryk
    • Lavie
    • Archeodong
    • Uxie
    • IronHide (?)
    • Jolly
    • Akatsuki
    • Atropaia
    • domflo


    Wollte eh demnächst (WE oder so) ne Umfrage erstellen, falls sich keine klare Tendenz abzeigt, und weiter so diskutiert wird...
    Auf so ne Diskussion hab ich nämlich auch keinen Bock, wobei ichs jetzt auch wirklich nicht verstehe, warum man nicht einfach diesmal den Ort mit mehr Andrang bevorzugt und nächstes mal den anderen nimmt.

  • Okay. Kurz und bündig.
    Ich vote hier für Hamburg. Alles was südlich der Elbe ist, ist schon zu weit weg. ^-^
    Wegen des Wetters kann ich nur sagen. 2011 war hier in Hamburg im April das Bombenwetter. Richtung Sommer hatte das dann rapide abgenommen. Ehrlich!
    Und die Organisation eines zweiten Treffens kommt schon deswegen nicht in Frage, da es einige gibt, die nicht zweimal im Jahr zu einem Treffen gehen wollen. (Nicht wahr Compi ?)
    Dann würde das zweite Treffen ziemlich dürftig ausfallen. :'D


    edit// *hust* Forodway