Der Legendary FC - Spürst du die Macht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Abgabe soll gewinnen? 2

    1. 1 (1) 50%
    2. 2 (1) 50%

    Ein herzliches Hallo, liebe Mitglieder!
    Atm bin ich nicht ganz so aktiv, da mein PC mir inzwischen doch ziemliche Probleme macht und auch die Schule ist gerade kein Zuckerschlecken, aber ich tu mein Bestes ^^"


     [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_2h1f…I/s1600/1264121135467.jpg
    Quelle

    SuicuneWettbewerbSuicune


    Da ich vom Shiny-FC keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich beschlossen, den Wettbewerb hier getrennt ausklingen zu lassen und dem Sieger einen Avatar anfertigen zu lassen, sowie beide Teilnehmer für ihre Teilnahme mit einem Orden zu danken <3
    Wer der Sieger wird, könnt ihr entscheiden, hier sind die beiden Abgaben:


    1.  [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/263vbie.png
    2.  [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120217/temp/vhhf8v5u.png
    Zeit habt ihr bis zum 20.03., also über eine Woche :)
    Ich freue mich dann schon, den Sieger bekanntgeben zu dürfen.


    [tabmenu][tab=x][tab=Quotes][subtab=Little Yorkleff]
    Herzlich willkommen bei uns und danke, dass der Post so schnell kam ^^
    Ich gebe dir auch recht - wenn ich von manchen angeblich "coolen" Jungs höre (Wenn sie wirklich cool wären, wären sie auch CPler...) Mew und co. seien zu nichts zu gebrauchen, werde ich jedes Mal richtig wütend. Sie sind nicht unwichtig und teils sogar stark, weshalb ich sie echt nicht missen wollte.
    Schön wäre es aber, wenn du in deinem nächsten Post die Überschrift noch etwas mehr hervorheben würdest, zum Beispiel durch Unterstreichen oder auch eine größere Schriftart ;)
    [tab=Welches ist eurer Meinung nach die seltenste Legende?]
    JirachiWelches ist eurer Meinung nach die seltenste Legende?Jirachi


    Hier kann man einfach der Reihe nach durchgehen und ausschließen; in der ersten Generation gibt es Lavados, Arktos, Zapdos, Mew und Mewtu. Die legendären Vögel sind im Spiel regulär zu fangen, wurden später auch nochmals verteilt und müssten glaube ich auch auf Generation 2 und 4 (Platin und HG/SS) vorhanden sein, weshalb sie schonmal nicht als unbedingt allzu selten bezeichnet werden können. Mewtu ist ebenfalls im Spiel integriert und kann, wenn auch mit Mühe, gefangen werden, taucht evtl auch nochmals in Gen 2, wohl aber in 4 (HG/SS) auf. Mew hingegen kann nur durch den Glitch gefangen werden und sollte bisher wohl tatsächlich nur durch Events legal erhältlich sein, was es schon unglaublich selten werden lässt. Ich glaube, es wurde per WFC/etc. nur 2-4 Mal verteilt, der Rest war höchstens über Pokémoncenter- / Freizeitparks, etc. In der zweiten Generation gibt es erstmal die Raubkatzen - Raikou, Entei und Suicune, und dann Lugia, Ho-Oh und Celebi (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ;) ). Raikou, Entei und SUicune sind im Spiel enthalten, ebenso wie Lugia und Ho-Oh und man kann sie ebenfalls auf HG und SS fangen. Celebi hingegen war auch unglaublich selten, wurde wohl ebenfalls nur 2-3 Mal verteilt, wenn überhaupt und als Shiny entgegen der Meinung vieler glaube ich ich noch gar nicht. Also, die kleinen Legenden ftw bisher :)
    In Gen 3 wären es dann die Golems, Lati@s, Kyogre, Groudon, Rayquaza und Deoxys und Jirachi. Die ersten 8 sind wieder regulär fangbar und von daher nicht allzu selten. Teils gibt es sie ja auch in Gen 4 und waren glaube ich mal (Zumindest Rayquaza) per Download erhältlich. Deoxys sollte wieder recht selten sein, mMn, allerdings höre ich häufig, dass es im Gegensatz zu Jirachi doch noch verteilt wurde. Jirachi gab es in der 3. gen über Wi-Fi glaube ich gar nicht. Wenn, dann zu einem Kinofilm oder whatever. Jirachi ist somit wohl King - es wurde nur einmal letztens für kurze Zeit über Wi-Fi verteilt und ist noch immer rare. In Generation 4 mit Vesprit, Selfe, Tobutz, Palkia, Dialga, Giratina, Regigigas, Shaymin, Cresselia, Darkrai und Arceus kann das wohl auch keiner mehr toppen - 7 davon sind im Spiel fangbar, Regigigas ist per Golems aktivierbar und außerdem als Event verteilt worden, Shaymin und Darkrai waren per Download verfügbar und Arceus ist nun wirklich keine Seltenheit mehr. In Generation 5 wären da noch Viridium, Kobalium, Terrakium, Boreos, Voltolos, Demeteros, Reshiram, Zekrom, Keldeo, Meoletta und Genesect, wovon wieder bis auf die letzten 3 alle fangbar und teils sogar nochmal per Download erhaltbar sind. Keldeo, Meoletta und Genesect werden für uns in Deutschland wohl ersteinmal noch recht selten bleiben, aber wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt :)

    [/tabmenu]




    ~ Plaudagei



  • TheTime
    Heute möchte ich mich mit dem Thema Zeit befassen.
    Warum? Ganz ehrlich, weil der Kunstunterricht mich
    dazu inspiriert hat.


    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs70/300W/f/2011/009/0/9/dialga_wip2_by_themexicansmeargle-d36tueq.png] [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2010/279/3/2/dialga_by_ghostofillusion-d308diw.png
    Nach längerer Suche ist es mir doch noch gelungen, zwei passende Bilder zu finden.
    Die beiden Bilder sehen sich so ähnlich, aber sind auch durchaus fremd in den
    Aussagen, wie ich finde. Zur Linken erkennt man ein schwarz-weißes Dialga, um
    welches Uhren schweben. Also hat es, wenn man so interpretieren darf, die Zeit
    schon in der Vergangenheit kontrolliert. Zur rechten Seite ist ebenfalls Dialga
    wahrnehmbar, jedoch in Farbe und mit mehr Macht.


    Vergleichen wir noch einmal… Links ein eher ruhiges
    Dialga der Vergangenheit und rechts ein stärkeres aus der Gegenwart oder
    vielleicht sogar Zukunft.
    Wie man sieht, sind es ein und dasselbe Pokémon,
    aber völlig unterschiedliche Bilder mit Aussagen. Welche Aussagen, fragt ihr
    euch sicherlich. Die Aussagen, die ich auf unser Leben beziehe.


    Zum Einem wird deutlich, dass die Zeit zwar schon in
    der Vergangenheit eine wichtige Rolle gespielt hat, aber noch relativ
    berechenbar schien. Zum Anderem wird die Zeit immer wichtiger und vergeht zudem
    noch schneller.


    Das heißt… Man soll die Zeit nicht vergessen, denn
    das Leben ist nicht ewig. Man sollte das Beste aus seinem Leben machen und es
    genießen! Jedoch den Genuss nicht übertreiben, sodass es schwerfällt oder gar
    endet…



    [tabmenu][tab='Kommentare'][subtab='Dialga']


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2010/284/5/b/stamp__dialga_fan_by_graphrite-d30l8u7.gif]


    [subtab='Little Yorkleff']
    Schön, dass du dich auch im Legendary-FC angemeldet
    hast. Freut mich sehr =D
    Ein paar Bilder wären auch schön, aber nicht Pflicht. Wie ich aber sehen kann, hast du versucht, eines einzufügen. =)[subtab='Féliz.']
    Ich kann dich gut nachvollziehen. Wenn Arceus
    eine Entwicklung hätte, dann wäre nicht nur es selbst unbesiegbar, sondern die
    Weiterentwicklung erst recht!


    [subtab='Plaudagei']
    Was für eine Aufzählung! O.O Meloetta, Keldeo und Genesect werden mit Sicherheit,
    da muss ich dir einfach zustimmen, hier am seltensten bleiben; jedenfalls
    solange man sie nicht downloaden kann.
    [/tabmenu]


    Welches war die beste Serie über eine Legende?

    In den Pokémon-Staffeln hatten schon zahlreiche legendäre Pokémon einen Auftritt.

    Kyogre und Groudon spielen die Hauptrollen, wenn Team Magma-Boss und Aqua-Boss

    versuchten beide zu fangen; Arktos war besonders, als Ash gegen Fabrikleiter

    Kevin antreten durfte; und viele andere.


    Welcher Auftritt mir persönlich jedoch am besten

    gefallen hat, war, ist und wird immer der von Darkrai sein, als es im 10.

    Kinofilm die Hauptrolle spielte. Nicht nur, dass es mein allerliebster Film der

    Pokémon-Reihe ist, nein, sondern auch, weil es eine Persönlichkeit bekommen

    hat, die man nicht so erwartet hätte.


    Es wird beschimpft, vernachlässigt, bekämpft und

    vertrieben. Darkrai jedoch ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte gegen seine

    „Feinde“, welches dadurch noch mehr Hass erreichte. Jedoch wird das Unglück,

    das bevorstand, schon längst von Darkrai erkannt, welches es aufhalten wollte,

    weil ihm der Garten, an dem es die erste Person und leider auch die bis dorthin

    einzige getroffen hat, welche sich um dieses kümmerte und ihm Liebe schenkte.

    Welch tragisches Leben?!? Ein Pokémon verzweifelt und einsam , vielleicht auf der

    Suche nach einem Freund, welchen er jedoch nie fand.


    Trotzdem opfert es sich, um die Menschen zu retten,

    oder besser gesagt, den Garten, an dem es einst den einzigen Freund fand. Doch

    wäre dort nicht das Mädchen gewesen, welches die Enkelin war. Dieses konnte das

    Unheil ein für alle Mal stoppen, jedoch Darkrais Leben nicht retten… Oder doch?


    Dieser Film ist wirklich einzigartig, nicht nur wegen der wunderbaren Oracion-Melodie, durch welche die beiden Legenden Dialga

    und Palkia wieder zur Besinnung kommen, sondern auch wegen Darkrais besonderer

    Persönlichkeit und der wichtigen Vergangenheit!



    So spielt die Zeit auch in den Filmen eine unheimlich wichtige Rolle. In unserem
    Leben auch. Ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, sie war, ist und wird immer da sein, egal wohin man auch geht.


    DieZeit


  • Das ist ja ziemlich ruhig geworden um unsreren FC. Hoffentlich wird ihm der Advanced-Bereich nicht zum Verhängnis...


    [tabmenu][tab=Zitate][subtab=x]
    [subtab=Aoi]Lugia ist Flug/Psycho. Das ist ähnlich wie Groudon, das ja auch Typ Boden und nicht Feuer ist...
    [subtab=Liz]Wie hast du das gemacht, dass das Bild so neben deinem Text ist? Das interessiert mich wirklich brennend.^^
    [subtab=Plaudagei]Immer noch, was heißt WBS?
    Ansonsten muss ich sagen: Ja, es fehlt noch ein Planzendrache. Das ist die Drachenkombination, die ich mir noch am meisten wünsche. Drache ist ein mystischer Typ mit vielen Legenden, aber... Das beantworte ich gleich. Aber auch deine anderen Überlegungen zu diesem Thema sind sehr gut. Das muss man wirklich bedenken.^^
    Auch deine Überlegungen zur seltensten Legende finde ich gut. Du gehtst ja so ziemlich auf alle ein. Und: Noch nicht verteilte Pokemon sind natürlich die seltensten. Dass du das aber nicht einfach nur sagst, zeigt, dass du dich wirklich gerne mit dem FC und den Fragen beschäftigst. (Sonst hättest du ihn ja wohl auch nicht eröffnet. xD)
    P.S. Könntest du vielleicht meine Geschichte von der Entstehung der Pokemonwelt aus meinem letzten Post in den SP kopieren? Wenn die anderen auch da sind, sollte diese Geschichte nicht so alleine sein.^^
    [subtab=DarkMew]Dass es so ist, dass dein Post immer heller wurde, erklärt aber noch nicht die Tatsache, warum das so ist. Also kommt jetzt die Frage nach dem: Wieso?
    Ja, ich schreibe wirklich gerne. *unauffällig auf meine FF Edelsteine deut* ^^ Es macht Spaß sich in andere Welten zu flüchten. Und die Geschichte zur Entstehung der Pokemonwelt wollte ich auch schon mal grob in einem FF-Wettbewerb schreiben, hab es allerdings nie getan.
    Deine Themen sind mal wieder schön beantwortet, dazu muss ich eigentlich nichts mehr sagen. Aber der 10. Film scheint ja sehr beliebt zu sein.^^
    Was mich allerdings sehr überrascht ist die Tatsache, dass wir in Kunst auch gerade etwas in Richtung Zeit machen. xD Interessanter Zufall^^
    [subtab=Little Yorkleff]Schön noch ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen.^^
    Schade, dass dein Bild nicht funktioniert hat.
    Und noch einmal zu den Legenden: Mew wird zudem als Urvater aller Pokemon angesehen und Celebi kann durch die Zeit reisen (wenn das mal nicht cool ist!? xD) und ist Beschützer des Steineichenwaldes.^^
    [subtab=Feliz]Ich denke, bei der Frage nach den Entwicklungen sind wir so ziemlich alle der gleichen Meinung. Aber eine Entwicklung von Arceus!? Woah. Das wäre heftig.^^"
    [subtab=Fertig.]Jetzt habe ich wirklich zu jedem, der zwischen diesem und meinem letzten Post etwas geschrieben hat was gesagt. Ich hoffe keiner fühlt sich vernachlässigt. xD
    [tab=Wettbewerb]Es ist Gleichstand. Wer gewinnt denn jetzt?
    Schade, dass es nur so wenig Einsendungen und Stimmen gab...[/tabmenu]





    Stellt euch vor, ihr habt eine Legende über die GTS oder sonst wo her erhalten und schon länger trainiert und sehr lieb gewonnen - nun erfahrt ihr, dass sie gecheatet ist, was tut ihr?
    Ich stelle mir das mit den Cheats so vor wie im ersten Film mit den Klonen oder, um ein Beispiel aus unsere Welt zu geben, wie mit den PID-Babys, also künstlich erzeugten Säuglingen. Die Pokemon können doch nichts dafür, dass sie nicht "natürlich" sind. Und wenn man dieses Pokemon wirklich liebgewonnen hat, dann sollte es einem egan sein, wie es "geboren" ist. Wie Mewtu im ersten Film so treffend formuliert: "Ich weiß jetzt, dass es unerheblich ist, wie jemand geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, was man ist." Sogesehen sind Cheats wirklich wie Mewtus Klone; "Superpokemon", die in "Laboren" geboren wurden. Doch sind sie deshalb weniger wert als die anderen, vor allem moralisch gesehen? Stellt euch nur mal vor, ihr würdet erfahren, dass ihr nicht natürlich geboren wurdet. Würdet ihr wollen, dass sich eure Liebsten, eure besten Freunde etc. nun von euch abwenden? Wenn man einen Cheat wirklich liebgewonnen hat und ihn nicht nur dafür benutzt die stärksten Pokemon zu haben und alle anderen zu besiegen, dann ist da nicht so viel Falsches dran. Natürlich sollte man dann darauf achten, dass man dieses Pokemon nicht weitervertauscht und nicht in Kämpfen einsetzt (soweit das Legi überhaupt erlaubt ist). Also würde ich innerhalb meines Spiels weiterhin gerne mit diesem Pokemon reisen und es nicht plötzlich anders behandeln und in die Box verbannen. Pokemon sind doch auch nur Lebewesen, oder? *euch verschwörerisch anlächel*


    Welcher Typ passt am besten zu den Legenen?
    Bei dieser Frage war mir klar, dass Drache als antwort kommen würde. Und es war mir klar, dass ich mich bei ihrer Beantwortung auf den Drachen-FC beziehen müsste, da ich einfach sofort daran denken musste. Dort gibt es nämlich ein Thema bzw. eine Diskussion über das Thema "Ist es sinnvoll, dass so viele Legis Drachen sind?" (welches im Übrigen auf meinem Mist gewachsen ist). Und ich will jetzt einfach mal die Antworten von der anderen Seite zitieren:

    Ist es sinnvoll, dass so viele Legis Drachen sind ?
    Nein. Am Anfang war das ja noch ganz nett, aber langsam wird das etwas viel. Klar sind Drachen so oder so Legenden, aber es wird einfach zu viel. Man sollte das Ganze ausgewogener machen, dass es Legendäre von jedem Typ gibt und nicht immer Drache oder Psycho oder so. Klar ist es schön, dass die Drachen so "angesehen" sind, dass sie Legis werden, aber wie ich schon sagte, haben sie auch so schon ihre mystische Seite und brauchen nicht auch noch die riesigen Legenden. Also spätestens nach Dialga und Palkia sowie Giratina hätte Schluss sein sollen.

    Man sieht, dass im Drachen-FC die Meinungen zu diesem Thema durchaus auseinander gehen, während sich hier sehr stark an den Drachen geklammert wird. Klar passt der Drachentyp äußerst gut zu Legis, aber man braucht doch eine Ausgewogenheit. Schließlich repräsentieren die legendären Pokemon auf eine gewisse Art und Weise alle anderen. Sie sollten lieber alle Typen gleichermaßen beinhalten, damit sich jeder mit irgendeinem Legi identifizieren kann. Die Legenden und die Drachen haben beide das Mystische, was sie ausmacht und was gut zusammenpasst und ich will auch nicht bestreiten, dass Drache wirklich gut zu den Legenden passt, aber ich will nicht nur Legenden mit dem Typ Drachen. Deshalb bringt mich diese Frage in eine gewisse Zwickmühle. Denn, ja, Drache passt wirklich am besten (insgesamt) zu den Legenden. Aber auch Plaudagei hat durchausrecht, wenn sie sagt, dass zu jedem legendären Pokemon ein anderer Typ am besten passt. Und auch Unlicht, Psycho und Geist sind wirklich gute Typen für unsere Legenden, aber ich finde einfach, dass die Legenden jeden Typ gleichermaßen abdecken sollten. Dass ist einfach nur fair.
    Ich hoffe es mach niemandem etwas aus, wenn ich hier so viel aus einem anderen FC zitiert habe... Wenn das nicht "erlaubt" sein sollte, kann ich es auch wieder löschen...





    So, das war's, das sollte so weit genug sein.^^ (Allerdings kommt mir dieser Post nach den letzten zwein extrem kurz vor...) Ich hoffe, es wird generell bald mal wieder etwas aktiver hier. Schließlich sind wir im Advanced Bereich. Da müssen wir uns doch von unsere besten Seite zeigen. (;

  • Past
    In meinem heutigen Beitrag will ich wieder auf die Zeit eingehen, aber auf einen Teil der Zeit.
    Die Vergangenheit.
     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/60/Aliciachild.jpg/180px-Aliciachild.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b1/Pok%C3%A9mon_10_Darkrai_2.jpg]


    A n diesen beiden Bildern erkennt man die Vergangenheit, besser gesagt den Einfluss der Vergangenheit auf die heutige Zeit, sehr gut.

    Wie man schon schnell erahnen kann, handelt es sich bei den beiden Bildern um Ausschnitte des 10. Kinofilms, den ich in meinem letztem Post angesprochen habe.
    Auf dem linken Bild sieht man ein kleines Mädchen, das verschreckt oder besorgt aussieht. Außerdem kann man entnehmen, dass es sich um eine Szene aus der Vergangenheit
    handelt, was an den Brauntönen erkennbar wird, welche das Bild älter wirken lassen und welche typisch sind.
    Zur Rechten erkennt man ebenfalls ein Mädchen, das dem des ersten Bildes sehr ähnlich sieht, und ein Darkrai, welches jenes beschützt. Doch handelt es sich bei
    beiden Mädchen wirklich um ein und dieselbe Person? Man könnte es vermuten, aber es ist nicht so.
    Während das kleine Mädchen aus der Vergangenheit Alicia heißt, nennt sich das jugendliche Alice. Doch irgendwas müssen sie ja gemeinsam haben!
    In der Tat. Es sind Großmutter und Enkelin.


    Wie man sieht, spielt man selbst in der Vergangenheit (im Prinzip) mit, nur in einer anderen Person. Alicia ist der wahre Grund dafür, warum Darkrai
    Alice beschützen möchte. Denn ihre Großmutter zeigte Darkrai Zuneigung und Liebe, während es von den anderen, ob nun Pokémon oder Menschen, verspottet wurde;
    weswegen auch immer.


    Also kann man schließen, dass Ereignisse der Vergangenheit immer diese der heutigen Gegenwart prägen werden. Und das nicht nur im Film, auch im wahren Leben.
    Ein Beispiel wären die Weltkriege. Es gibt zahlreiche Bilder, unzählige Geschichten und Legenden, und eine Menge Fotos, die die grausamen Geschichten wieder spiegeln.
    Durch diese Momentaufnahmen werden wir uns immer an diese schreckliche Zeit erinnern können bzw. müssen. Denn, wenn man das so sagen kann, wenn es die
    Fotos o.ä. nicht gäbe, würde nur für kurze Zeit Frieden herrschen. Jetzt aber, wenn wir diese sehen, wollen wir nicht, dass solch grauenvolle Ereignisse nochmal passieren.



    [tabmenu][tab='Quotes'][subtab='Yo.']


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs48/f/2009/210/1/8/Darkrai_Stamp_by_0WN_Alex_Pwn.jpg]


    [subtab='Misana']

    Zitat

    Wie Mewtu im ersten Film so treffend
    formuliert: "Ich weiß jetzt, dass es unerheblich ist, wie jemand geboren
    wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem,
    was man ist."

    Ich musste es einfach zitieren, weil diese Aussage so viel "in sich hat".
    Sehr schön, dass du sie in deinen Beitrag miteingebracht hast.
    Genau, was kann ein geklontes Pokémon schon dafür, dass es geklont wurde und damit leben muss. Der Mensch ist Schuld. Dem gecheateten (geklontem) Pokémon trifft keine Schuld.


    Warum ich die Farben gewechselt habe? Irgendwie... nur aus Spaß =D Oder damit mein Post besser aussieht.
    Ja, in Kunst besprechen wir gerade: Expressionismus, Impressionismus, Surrealismus, etc.
    [/tabmenu]


    Pyro´s Lebensereignis
    An einem recht düsteren, aber jedoch angenehmen Tag entspannten sich Pyro und seine Eltern in der Gluttherme, einem Erholungsort mit heißen Quellen nahe dem mächtigen Glutberg.
    Während die Eltern sich in einer der Quellen erholten, suchte Pyro draußen nach etwas Spannendem. Er sah das weite blaue Meer, den trockenen Sand... Alles langweilig. Der Glutberg, der in voller Pracht
    empor ragte, wirkte sehr majestätisch auf ihn. Obwohl er sich bewusst war, dass er sich nicht weit von seinen Eltern entfernen durfte, wagte er es, sich dem gigantischen zu nähern. Er kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    So etwas Großes hatte er in seinen jungen Jahren noch nirgendswo gesehen.
    Das Wetter war trüb und durch die Aschewolke sehr dunkel geworden, doch dies störte Pyro nicht. Er beobachtete weiterhin die Umgebung sehr aufmerksam und entdeckte schließlich ein Schneckmag, welches höher auf den Berg wollte.
    Schleimig und warm kroch das Pokémon langsam den Berg hinauf, während Pyro diesem neugierig folgte. Er konnte seinen Blick nicht davon richten.
    Der Berg, der zugleich auch heiße Lava in seinem Innern besaß, schien zu brodeln. Der kleine Junge jedoch folgte weiter, während das Schneckmag sich in einen Spalt im Berg versteckte.
    Pyro bückte sich und schaute durch die Spalte. Er konnte das Schneckmag nach einiger Zeit nicht mehr sehen.
    Der Vulkan fing an glühend heiße Felsbrocken um sich zu werfen, sodass die Erde bebte.
    Pyro aber hatte seinen Blick so sehr auf die Schleimspur des Pokémon gerichtet, dass er kaum merkte, dass er sich in großer Gefahr befand.
    Es wurde immer wärmer und schwüler, und die Luft dadurch immer schwerer. So langsam erkannte auch Pyro, dass etwas im Gange war. Er schaute nach oben und sah einen Felsenbrocken auf ihn
    herunterfallen. Ein lauter Schrei ertönte und er kauerte sich zusammen mit geschlossenen Augen, als ob es sein Ende gewesen wäre.
    Doch wie aus Gottes Hand griff ihn ein Feuervogel, flog ihn zurück zum Eingang der Gluttherme und verschwand.
    Auch wenn Pyro nur einen kurzen Blick auf den Vogel warf, hatte er dessen Grazie und Kraft schnell erkannt. Er versprach sich, einmal ein erfolgreicher Arenaleiter zu werden, welcher sich auf Feuerpokémon spezialisiert.
    Denn dieser Riesenvogel hatte ihm das Leben gerettet und zeigte ihm, welch große Kraft Feuerpokémon doch besaßen.
    © DarkMew96


     [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/i/2011/026/a/8/sulfura_burns_colo_by_sulfura-d383r5h.jpg]


    A n vielen Beispielen kann man also merken, dass sie eine große Rolle spielt, vielleicht auch ein Leben lang
    D ieV
    ergangenheit.

  • Kommende Veranstaltungen? 8

    1. Gemischter Kreativwettbewerb, alle Teilnehmer erhalten eine Kleinigkeit (2) 25%
    2. FF & FA, es kann an beiden Kategorien teilgenommen werden, es gibt extra Kategoriesieger (1) 13%
    3. Ausmal-WB Suicune (1) 13%
    4. Herkunft unseres Maskottchens - FF (5) 63%
    5. Fotografiechallenge; "Ein Ort, an dem Legenden hausen..." (1) 13%
    6. Kooperationswettbewerb 2 (Geist- / Flug- / First Generation- + Boden-FC) (0) 0%
    7. Pokémonverlosung (3) 38%
    8. Kleines Turnier (1) 13%
    9. Chatabend (4) 50%
    10. Die schönste Vorstellung des LGFCs (Schreibwettbewerb fürs Vorstellungentopic) (2) 25%
    11. Meiste qualitative Posts-WB (Wobei das bei uns eig nicht nötig ist ^^") (0) 0%
    12. Startpostüberarbeitung; "Was sind legendäre Pokémon?" (0) 0%
    13. Bild des Monats (4) 50%
    14. Frage des Monats (3) 38%
    15. Post des Monats (2) 25%
    16. Sonstiges (Bitte in extra Post erklären!) (0) 0%

    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _
    _

    Siegerehrung!


    Heute ist es soweit; ich darf die Sieger des 1. Wettbewerbs verkünden ^^"
    Jawohl, die Betonung liegt auf "die" Sieger, denn nicht nur ein Sprite gewann das Duell, nein, durch die geringe Votebeteiligung und die gleich qualifizierten Abgaben der beiden Teilnehmer herrschte Gleichstand!
     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3e/Farborden_Icon.png] [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/4l352e.png] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/23stzqf.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3e/Farborden_Icon.png
    Den Sieg erkämpft haben sich Misana und Aoi!
    Vielen Dank für eure Teilnahme und herzlichen Glückwunsch ^^
    Misana gab übrigens ebenfalls diesen Sprite ab, hat sich dann aber zur Teilnahme des anderen entschieden :)
     [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2n239ko.png
    Ich trage die beiden Siegersprites dann noch später vorne im Startpost ein.



    Ferien
    Es dauert nicht mehr lange, in den meisten Bundesländern beginnen ab Freitag die Osterferien! Viele werden Skifahren gehen, andere bleiben zuhause, freuen sich über das gute Wetter und genießen ihr erstes Eis in diesem Jahr. Ich selbst bin in dieser Zeit in Österreich, allerdings habe ich vermutlich schon eine Vertretung organisiert, die sich um all die Projekte, wie weitere Wettbewerbe oder Verlosungen (Mehr wird nicht verraten ;) ), kümmern wird. Ich hoffe auch, dass sich andere in den Ferien wieder etwas aktiver melden, denn es ist wirklich Interessantes geplant. Ich freue mich schon darauf, auch wenn ich es nur zuvor organisieren kann ^^


    Ich editiere den Post später noch, ich wollte bloß endlich die Sieger kühren :)


    Umfrage

    Vermutlich habt ihr es schon gesehen, oben ist eine Umfrage, die sich auf kommende Wettbewerbe und Veranstaltungen bezieht.
    Es wäre gut, wenn ihr fleißig abstimmen würdet, auch weitere Meinungen in Posts sind gerne gesehen.


    ~
    Plaudagei

  • Einen Moment,jetzt bin ich ein wenig verwirrt.Von welchen Wettbewerb renden wir? Das Kledeo ist doch von mir....







    Heute lasse ich die Quetes und so mal weg.Grade ein wenig Stress,aber ich finde gerade keine andere Zeit um zu posten.)=



    Welches ist das seltenste Legendäre Pokemon?



    Also meint ihr es gibt manche Legendäre Pokemon mehrmals?Dann sollten wir die ersteinmal Aufzählen.Ich denke von Manaphy und Phione gibt es viele auf dem Meeresgrund.Bloß sehr gut versteckt aber ich denke nicht das diese Die seltensten sind.Den Rest gibt es dachte ich bloß einma oder? Wobei es einige Trios wie die Musketiere,Vögel und Raubkatzen vieleicht auch öfter geben könnte.Wobei ich das ein wenig doof finde.Legendär heißt für mich einmalig und nicht es gibt sie öffter.Aber das seltenste müsste doch eigentlich Arceus sein.Ich meine wie hoch ist die Warscheinlichkeit auf ein göttliches Pokemon zu treffen?Es ist ja auch schwierig es auf den Spielen zu bekommen.Offenbar sind Pokemon die bisher noch nicht im Anime Vorkamen die seltensten.Das sind sie dann solange bis sie Vorkommen xD.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

    Einmal editiert, zuletzt von Aoi ()

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallöchen meine Lieben. :3
    Mein letzter Post liegt fast ein Monat zurück – oh gott ich sollte mich schämen x.x
    Nach langer Zeit, kann ich endlich ein wenig meine Zeit für den FC aufopfern, viel zu viel Schulstress liegt gerade vor mir, also entschuldigt falls mein nächster Post wieder erst nach langer Zeit von mir gepostet wird. Ohne lange rumzureden, fang ich mal mit dem Wesentlich an. C: Heute gibt es leider kein Bild von mir, ich hoffe die Pokemonicons verschönern auch so den Post. s:


    ~ Arceus ~


    [tabmenu]
    [tab=quotes]
    [subtab=Plaudagei ♪ ]

    ~ Plaudagei ~


    Das sind ja mal nette Veranstaltungsmöglichkeiten, die in unserem FC abgehalten werden könnten. ^-^ Die ‚Post, Bild & Frage des Monats‘ finde ich ist eine wirklich gute Idee, da man sich vielleicht anstrengt seinen Post umso schöner zu dekorieren (was alle eigentlich hier schon tun :x )! Es wäre aber eine tolle ‚Motivation‘ ! Ein Chatabend klingt auch ganz angenehm, da könnten wir uns sofern man kann bzw. Interesse hat mal ‚frontal‘ über die Legis bzw. über den FC selbst zu unterhalten. :3 Tolle Veranstaltungen hast du in die Runde geworfen Plaudagei und ich hoffe wir können einige davon in den nächsten Monaten realisieren. Mich würde es auf jeden Fall freuen! :3
    [subtab=Aoi]

    ~ Shaymin ~


    Ja ich kann dir zustimmen, ich denke auch, dass Arceus eines der seltensten Legendäre wenn nicht auch Pokemon generell ist. Einen ‚Gott‘ in dem Sinnen wie Arceus, sollte es eigentlich nur 1x geben, deine Meinung klingt in meinen Ohren wirklich plausibel! ^-^
    [subtab=Darkmew]

    ~ Mewtu ~


    Schöne Geschichte die du über Pyro verfasst hast, wirklich. <3 So wie du dich über seine die Vergangenheit beziehst, merkt man wie auschlaggebend Ereignisse sein können, die sich vor langer Zeit in seinem Leben abgespielt haben. Deine Posts die sich speziell über die Zeit &‘ Vergangenheit spezialisieren, sind doch mal echt atemberaubend schön. *O* Ich – bzw. ich nehme mal alle hier – sind froh, dass du ein Mitglied in unserem FC bist. :3
    [subtab=Misana]

    ~ Blitza ~


    Wow du kannst so viel über ein Thema schreiben, wie schaffst du das? ;__;
    Deine Antwort zu der ‚Cheat‘ Frage, hat mich durchaus angesprochen.
    [/tabmenu]



    Mew [color=#990099]Würde Mewtu nicht eher als Elternteil passen als Mew? Mewtu
    Zuerst habe ich mir gedacht ‚Mewtu soll das Kind von Mew sein ?!?! Häää?‘ Ich konnte es selber kaum glauben. Vom rein Optischen würde es einfach besser passen, wenn Mewtu die Mutterrolle übernehmen würde. Mewtu ist einfach kräftiger gebaut als Mew, aber vom Namen her ist es wiederum logisch, dass Mew eigenlich die Mutter von Mewtu ist. Das ‚tu‘ in Mewtu steht ja höchstwahrscheinlich für two – also für zwei. Das könnte man ja so verbinden, früher hießen alle Adeligen Leute ja auch Heinrich der Zweite whatever. (x Und da ja Mewtu in einem Labor ‚erschaffen‘ wurde ist es eigentlich auch ganz logisch. Vermutlich hat man da einige Gene von Mew genommen und wollte dadurch ein neues Pokemon erschaffen. (sry falls die Fakten falsch sind, ich kenne mich bei den Filmen nicht so gut aus. :s) Deswegen haben sie das neue Pokemon auch nach Mew benannt praktisch „Mew2“. Ich hoffe man kann meine Meinung iwie nachvollziehen und ich hoffe mal das ich keinen totalen Mist daher geschrieben habe (x Naja wie gesagt vom Optischen passt Mewtu besser, aber wenn man die Hintergrundgeschichte kennt, weiß man warum Mew besser als Elternteil geeignet ist. :3


    Bis zum nächsten Post! :3


  • Hoffnung
    Frohe Ostern! Das wünschen sich die Leute heute einander. Auch ich euch! Ostern ist ein sehr wichtiges Fest, in dem Freude, Licht und Hoffnung sehr hervorgehoben werden.
    Doch was meinen wir, wenn wir von Hoffnung sprechen? Was ist Hoffnung überhaupt? Und was gibt uns Hoffnung?

    Hoffnung ist ein Gefühl, wenn man das so sagen kann, dass uns Kraft gibt, weiterzumachen. Dank ihr gewinnen wir immer Mut an Dingen, die uns schwerfallen, weiterzuarbeiten und nicht sofort aufzugeben. Wir erfahren Hoffnung durch Vielerlei.

    Dieses Bild mag dem Einem und Anderem bekannt vorkommen, zumal er es vor Kurzem gesehen hat. Es handelt sich dabei um einen Szenenausschnitt aus dem 14. Kinofilm, der heute gelaufen ist. Es stellt schon fast die Endszene dar, als Victini die gewaltige Zerstörung mithilfe der beiden Legenden, Reshiram und Zekrom, aufhalten konnte. Man sieht, dass die kleine Legende mit immenser Power sich frei und glücklich fühlt.
    Gibt uns dieses Bild nicht etwas Hoffnung? Aus der desaströsen Situation, in der das ganze Land drohte, unterzugehen, wurde ein Paradies der grünen Bäume, die uns Kraft zum Leben bringen. Es zeigt, dass auch wenn alles schlecht aussehen mag, immer eine bessere Zeit folgen wird.
    Victini lächelt uns an, weil es befreit wurde und sich endlich frei bewegen kann. Endlich kann es das Meer sehen und spüren! Das Lächeln auf dem kleinen Gesicht sagt aus: Gib nicht auf! Mach weiter! Es wird bessere Zeiten geben!


    [Blockierte Grafik: http://assets20.pokemon.com/assets/cms/img/animation/movieimages/movie14/movie14_screenshot_03.jpgReshiram leuchtet im Glanz der Sonne - Victini hilft Zurrokex. [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110829143661/pokemon/images/f/fa/VICtiniCh.png
    Auch diese beiden Bilder strahlen Hoffnung aus. (Ja, es sind ebenfalls Auszüge des Films.) Reshiram fliegt am Himmel,
    hoch empor, und glänzt in den Strahlen der hellen und warmen Sonne! Ist dieser Anblick nicht faszinierend?
    Ein legendäres Pokémon vom Typ Drache schwebt über uns und bewacht die Welt. Und sieht dazu noch sehr majestätisch aus!
    Tut es nicht gut zu wissen, dass es Menschen oder Tiere gibt, die immer über uns Wachen?
    Ob es nun Verstorbene, Familienmitglieder, Freunde oder Menschen, die man lieb gewonnen hat, sind...
    Man hat immer das Gefühl, nicht allein zu sein. Es ist immer jemand bei uns, ob wir ihn nun sehen können oder nicht, der uns beschützt!


    Das gibt uns Hoffnung...

    Auch Victini hilft dem Zurrokex von Ash, nachdem es zu Boden ging wegen Trikephalo immenser Stärke- Ist das nicht toll?
    Ein Pokémon hilft dem niedergeschalgenen, obwohl es dieses nicht einmal kennt! Das verdient Ehre und Respekt! Durch Victinis Hilfe
    kann Zurrokex Trikophalo nur mit einem Schlag K.O. schlagen!
    Auch in unserer Welt gibt es Situationen, in denen wir Hilfe brauchen und auch bekommen. Ob nun von Fremden oder Bekannten...
    Wir schöpfen Hoffnung, weil wir neuen Mut, neue Kraft und neue Energie bekommen haben und wissen, dass uns
    immer jemand zur Seite steht!

    Hoffnung - Der Retter in der Not


    [tabmenu][tab='Comments'][subtab='Ostern =)']
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2012/025/f/0/victini_stamp_by_alicesukishima44-d4nmx8z.gif
    [subtab='Féliz.']
    Ich bin sehr erfreut darüber, dass dir meine Posts gefallen. =)
    Ich beziehe mich in meinen nächsten Posts auch auf Dinge, die für unser Leben ausschlaggebend sind!


    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, weil ich auch zuerst dachte, dass Mewtu
    der Vater bzw. die Mutter von Mew sei =)
    Die Silbe "-tu" deutet wirklich auf das englische Wort für 2. Deswegen schreiben auch viele User "Mewtwo".
    [subtab='Aoi']
    Immer wenn ich deinen Namen lese, kommt mir ein Lied in den Sinn xD


    Legendär heißt für mich auch einmalig, aber auch einzigartig. Jetzt stellt sich mir nur
    die Frage: Warum ist Arkani ein Legendär-Pokémon?^^
    [/tabmenu]


    Neuigkeiten!
    Wie ihr alle wisst, sind jetzt Ferien, (wobei leider schon die Hälfte um ist...) und viele Menschen fahren in den Urlaub, wenn auch nur für kurz. =)
    So auch unsere Leiterin Plaudagei. Sie hat Misana und mich gebeten, sie zu vertreten, was wir auch tun. Ich hoffe, dass euch das nicht stört. (;
    Wir geben unser Bestes dabei, dass alles auch ohne ihr Beteiligung geht. =)
    Sobald sie wieder zurück ist, übernehmt sie wieder das Steuer!^^


    Eine weitere Neuigkeit ist diese hier:
     [Blockierte Grafik: http://suta-raito.com/images2/nplushie1.gif
    Ihr seht richtig! Das ist unser Maskottchen-Figürchen! =) Gefällt es euch?
    Es ähnelt ein bisschen Baby Lugia, findet ihr nicht? Man könnte glatt meinen, dass es das Kind von Suicune ist. =)


    Eine weitere Neuigkeit =)
    Schon eine lange Weile läuft die Umfrage, was es für Veranstaltungen geben soll!
    Unser Zwischenstand lautet:
    Der erste Platz wird von der FF des Herkunftsortes unseres Maskottchens belegt. Sieben Stimmen sind schon eine ganze Menge. =)
    Das Bild des Monats steht auf dem zweiten Platz! Gefällt mir =)
    Und den 3. Platz teilen sich der Chatabend, die Pokémonverlosung und die Frage des Monats!


    Die Optionen, die ohne Stimme sind, sind:
    - Der qualitative Post-Wettbewerb
    - Die Startpostüberarbeitung
    - Sonstiges


    Findet ihr es gut, dass Nintendo die Legenden auf das Cover druckt?

    Diese Frage beantworte ich euch sofort mit "Ja". Denn die Legenden sind meiner Meinung nach das Wahrzeichen der Spiele. Auf den meisten Pokémon spielen sind die Legenden drauf, damit sie zum Kauf anregen und weil sie die Hauptstory bestimmen.

    Findet ihr nicht? Team Galaktik jagt Dialga und/oder Palkia und Team Plasma Zekrom oder Reshiram. Und diese Schurken haben durch die Legenden einen Sinn bekommen. Denn sie wollen immer Macht und Ehre besitzen, jedenfalls meistens, und der Protagonist muss sie davon abhalten. Was nicht immer so einfach ist, wenn man mal die Speersäule auf dem Kraterberg in Betracht zieht.
    Aber ich schweife ein wenig ab. Dass die Legenden auf die Cover gedruckt werden, finde ich gut, weil sie auch die Unterschiede zwischen den beiden Editionen klar machen. Während Team Magma in Rubin nach Groudon jagt, möchte sich Team Aqua in Saphir Kyogre schnappen!
    Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass die Legenden auf dem Cover schon einen Sinn machen, zumal dadurch die Unterschiede zwischen den beiden deutlich und die "Hauptpokémon" direkt vorgestellt werden.



    Hoffnung ist also ein wichtiges Element unseres Lebens, das uns Kraft gibt, weiterzumachen, nicht aufzugeben, und manchmal sogar lebensrettend sein kann.

  • Frohe Ostern
    auch von mir^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute komme ich auch mit Videos bzw. mit Musik und zwar gleich im Doppelpack. (;



    Ferienvertretung
    Wie DarkMew schon ankündigte, so sind er und ich Plaudageis Urlaubsvertretung. Das ist auch ein wichtiger Punkt für all jene, die in nächster Zeit dem FC beitreten möchten. Zur Zeit könnt ihr euch bei uns beiden anmelden, indem ihr uns einfach das schickt, was ihr sonst Plaudagei geschickt hättet. Ganz leicht.^^



    Pokemonverlosung
    Wie aus der Auswertung der Umfrage hervorging, so ist eine Pokemonverlosung erwünscht und wird auch mit großer Freude durchgeführt.^^ Zudem kommen mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Chatabend und ein FF-WB sowie natürlich unsere schon länger angekündigte Fortsetzungsgeschichte. Aber zunächst konzentrieren wir uns auf die Pokemonverlosung.
    Plaudagei, als wunderbare FC-Leiterin, stellt die Preise zur Verfügung. Als Hauptgewin erwartet euch ein resettetes Shiny. Eventuell gibt es noch weitere kleine Überraschungen, aber kein Teilnehmer geht leer aus. Auf jeden wartet (mindestens) ein Phione-Ei mit Item.
    Und auch die Teilnahme ist ganz simpel. Ihr meldet euch einfach über euren Post an, indem ihr schreibt, warum ihr an der Verlosung teilnehmen wollt.
    Beispiel:

    Zitat von Misana

    Ich habe aus eigener Dummheit meine Heartgold Edition in Italien verloren. Dort waren alle meine Legenden drauf, alle, die im SP angegeben sind. So würde ich mich sehr über jedes legendäre Pokemon freuen. Auch hatte ich noch nie ein legendäres Shiny (mit Ausnahme der verteilten Katzen), was unteranderem aud meine Faulheit diesbezüglich zurückzuführen ist. Ich will keinen Mitleidsbonus, zumal es diesen nicht gibt, aber das ist die Wahrheit und der Grund, warum ich unglaublich gerne an der Pokemonverlosung teilnehmen möchte.

    Die Anmeldefrist wird etwa 10-14 Tage dauern, je nach Ansturm und anderen Kriterien. Die Gewinner werden dann über random.org ermittelt und erhalten ihre Pokemon über die 5. Generaton.



    Ostergeschenk
    Neben dem Suicune, welches DarkMew schon gepostet hat, haben wir beide uns überlegt, das zu Ostern einfach auch Eier dazugehören.
    Diese Aktion ist nicht mit Plaudagei abgesprochen und auf meinem Mist gewachsen, also hoffe ich sehr, dass sie gebilligt wird.
    Deshalb habe ich nun folgendes für euch:

    [Blockierte Grafik: http://www.virtuadopt.com/images/adoptables/1838422.png]
    Leider ist es unglaublich schwer an ein Ei von Suicune zu kommen und um dieses hier zu "rechtfertigen", da niemand eine Ahnung hat, was für ein Pokemon daraus schlüpft habe ich mir eine kleine Geschichte überlegt:


    Irgendwo in den Weiten der Pokemonwelt und niemand weiß genau wo, begann die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft.
    Der Morgennebel hüllte das Land in einen Schleier, den die Sonne mit ihren schwachen Strahlen noch nicht durchdringen konnte. Über eine Straße aus Sand, die mit vielen größeren Steinen übersäht war, holperte ein Transporter auf dem Weg in die nächste Stadt oder das nächste Dorf. Er war voll beladen und aus diesem Grund war die Ladung auf der Straße nicht sicher. Als der Laster über einen relativ großen Stein fuhr, hüpfte im Inneren die gesamte Ladung und ein kleiner rundlicher Gegenstand fiel auf die Straße und blieb dort liegen, ohne dass der Fahrer etwas von seinem Fehlen bemerkte.
    Zwischen den nahegelegenden Bäumen hockte Suicune und sah dem Transporter hinterher. 'Menschen', dachte es voller Abneigung. Seit seiner Wiedergeburt war es nicht gut auf Menschen zu sprechen, obwohl es auch durchaus schon nettere Exemplare dieser Spezies getroffen hatte. Allerdings hatte auch Suicune das runde Etwas fallen sehen und ging nun neugierig darauf zu.
    Sein Blick huschte einmal in alle Richtungen, als es die Straße erreichte. Als es sich sicher sein konnte, dass sonst niemand in der Nähe war, betrachtete es das Ding vor sich. Es war weiß-beige und hatte grüne Punkte. Voller Entsetzen erkannte Suicune, was der Transprter dort verloren hatte; ein Pokemon-Ei. Kurz überlegte Suicune, was es jetzt tun sollte, doch dann fasste es einen Entschluss. Wie groß waren die Chancen für dieses Baby-Pokemon schon, wenn es hier einfach einsam und alleine am Straßenrand lag?
    So rollte Suicune das ein ganz vorsichtig weiter in Richtung Wald. Dort zwischen ein paar Baumwurzeln bereitete es ein Nest aus Moosen und Blättern und legte sich schützend um das Ei. Wenn es genügend gewärmt würde, schlüpfte es sicher bald.
    In Suicune erwachten bald die Muttergefühle und es konnte kaum abwarten, bis es endlich schlüpfte. Noch bevor das Pokemon seinen kleinen Kopf durch die Eierschale streckte, gab Suicune ihm den Namen Nordwind.


    Und so kam es, dass Suicune fortan mit dem Nordwind reiste und wir ihn hier zu Ostern willkommen heißen.^^




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das passt doch irgendwie, oder? (zumindest vom Titel^^')


    Auf alles andere und alle anderen werde ich dann in meinem nächsten Post eingehen. Bis dahin weiterhin viel Spaß hier im Legendary-FC. (;

  • Misana und DarkMew: Ich bin froh, das ihr die Ferienvertretung seid. Gute Geschichte, Misana :thumbup: An dem Pokemonverleih werde ich wahrscheinlich nicht teilnehmen... Das wir einen Chatabend machen, freut mich^^


    Frohe Ostern!





    Kobalium - internen Führer des Trios?


    Eine berechtigte Frage, finde ich. Nehmen wir mal die Geschichte der Musketiere durch... Als im nördlichen Einall der Wald um das Nevasche Moor brannte, kamen drei Pokemon den Kreaturen des Waldes zu Hilfe. Der stolze Anführer mit dem eisernen Blick: Kobalium. Der kräftig gebaute Krieger, der mit seinem bloßen Erscheinen Furcht auslöste: Terrakium. Und das schnelle, elegante Viridium. Während Kobalium im Wald die Pokemon zusammentrommelte. schütze Viridium sie mit seiner Geschwindigkeit vor dem Funkenflug und Terrakium zerschmetterte die Hindernisse. Mehrere Pokemon kamen in dieser Nacht ums leben, unter ihnen auch die Eltern des kleinen, frechen Keldeo. Dieses war noch ein Kind, wo sollte es denn ohne seiner Eltern hin? Kobalium wollte nicht, das Keldeo umkam, Keldeo war noch viel zu jung! Also nahm Kobalium es zusammen mit seinen Trio-Mitgliedern auf- um Keldo ein Leben zu ermöglichen.


    Kobalium hatte in diesem Wald eine schwierige Aufgabe. Er musste aufpassen, das kein Pokemon vor Angst und Panik weglief, was in einem brennenden Wald sicher nicht leicht war^^ Zudem kann man Viri und Terra auch erst dann fangen, wenn man Kobalium schonmal begegnet ist.

  • Licht & Schatten
    Sind sich diese beiden Dinge, Licht und Schatten, wirklich so verschieden, wie wir denken? Oder gehören sie vielleicht sogar zusammen?
    Warum empfinden wir, dass Licht etwas Gutes und Schatten etwas Schlechtes ist? Nur weil sie hell und dunkel sind?
    [Blockierte Grafik: http://s3.zerochan.net/600/34/15/1055784.jpg
    Quelle
    Haben Cresselia und Darkrai nicht auch etwas gemeinsam? Oder sind sie nur Gegenteile, die nicht zusammengehören?

    Diese Fragen stellen sich mir, wenn ich Licht und Schatten bzw. Cresselia und Darkrai sehe. Zuvor sollte erwähnt werden, dass es sich bei den zwei ausgewählten
    Pokémon selbstverständlich nicht (wirklich), um die Representen von Licht und Schatten handelt. Aber sie kommen ihnen nahe.
    Man merkt sehr wohl, dass das Bild aufgeteilt ist und die beiden Legenden jeweils in die entgegengesetzte Richtung des anderen fliegen. Doch Cresselia schaut Darkrai nach?
    Was könnte dies bedeuten? Könnte es vielleicht folgendes denken? "Du bist so anders von mir, aber doch gehören wir zusammen; das weißt du genau!"
    Ich denke, dass dies durchaus möglich sein kann. Denn wenn man bedenkt, dass beide aus einer ähnlichen Insel kommen... Während Cresselia in der Vollmond-
    Insel wohnt, hat Darkrai sein Zuhause auf der Neumond-Insel.
    Man sollte sich bewusst sein, dass Neumond und der Vollmond sicherlich der selbe Mond ist. Sprich, beide sind eins.


    Oftmals, wenn man Darkrai sieht, denkt man, dass es böse ist, während Cresselia harmlos und liebevoll erscheint, was nicht nur im zehnten Kinofilm
    deutlich wird, sondern auch in der zweiten Mystery Dungeon-Reihe. Wir verbinden mit dunkleren Farben die Emotionen Trauer, Angst und Boshaftigkeit, während
    hellere Farben einen positiven Eindruck von Freundlichkeit, Freude und sogar Lebhaftigkeit hinterlassen. Genau so ist das auch bei Licht und Schatten.
    Wenn wir an Schatten denken, kommt uns direkt die Einsamkeit und Finsternis in den Sinn; wenn wir uns aber über Licht Gedanken machen, wird daraus Freude, Helligkeit und Mut.
    Durch Licht verfliegt der Schatten, und durch den Schatten das Licht... Eines kann ohne den anderen nicht sein. Genauso wie bei Darkrai und Cresselia.


    Doch spiegelt das Spiel von Licht und Schatten nicht auch unser Leben wieder?
    Manchmal gibt es nur gute Phasen, in denen uns etwas gelingt, über welches wir uns sehr freuen. Doch dann tritt der Schatten, eine dunklere
    Phase, ein, der bewirkt, dass es uns schlechter geht und wir am Boden zerstört sind. Jedoch kommt auch wieder ein Lichtstrahl ins Spiel, der uns
    neuen Mut und neue Hoffnung schenkt...
    Seht ihr? Ein Kreislauf von Licht und Schatten, der auf unser Leben bezogen werden kann!


    [tabmenu][tab='Comments'][subtab='Cresselia und Darkrai']
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs2…e7179ed9e287b91847b98.png] [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs2…5d02442ff29fd8e12bb76.png
    [subtab='Misana']
    Deine Geschichte ist echt passend. Gut gemacht =D
    Schöne Videos ebenfalls =D
    [subtab='Vezon']
    Hast du die Geschichte selbst gemacht? Nein, oder?
    Hast du sie, während du DS gespielt hast, geschrieben?
    Oder woher hast du sie? Aus dem Kopf?^^
    [/tabmenu]


    Geschlecht oder keins?
    Ob legendäre nun ein Geschlecht besitzen sollen oder nicht, ist schon sehr schwer zu beantworten, wie ich finde.
    Wie viele schon sicherlich bemerkt haben, besitzen die meisten Legenden kein Geschlecht, wie besipielsweise Ho-oh und Palkia.
    Und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Denn würdet ihr sagen, dass Ho-oh eher männlich oder weiblich aussieht? Schwer zu beantworten, nicht wahr?
    Zudem kann man zu Ho-oh sagen, dass es weder männlich oder weiblich aussieht, sondern eher neutral.


    Selbstverständlich würde man bei einigen Pokémon denken, dass sie zu einem der beiden Geschlechter passen, obwohl sie neutral sind. Wie beispielsweise Shaymin.
    Dieser kleine Igel sieht doch irgendwie sehr niedlich aus und eher feminin, oder? Hier würde ich ihm das Geschlecht eines Weibchens geben. Doch es kann sich zur Zenitform verwandeln!
    Dort sieht es meiner Meinung nach doch eher männlich als weiblich aus, oder? Aber ein Pokémon kann doch nicht gleichzeitig männlich und weiblich sein.
    Also ist es gut, dass Shaymin neutral ist.


    Aber wohl bemerkt, gibt es auch Pokémon, die ein Geschlecht besitzen, das zu ihnen passt. Nehmen wir die Pokémon Cresselia und Boreos als Beispiel.
    Cresselia ist feminin und sieht auch so aus. Es besitzt die Farbe pink, die meist auf Mädchen hindeutet, und eine elegante und graziöse Haltung,
    während Boreos immer männlich ist. Dies auch aus einem guten Grund. Wenn ihr dieses Pokémon zum ersten Mal gesehen habt,
    dachtet ihr, dass es weiblich ist? Ich glaube nicht... Zudem trägt keine Frau einen Bart! =D


    Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass Legenden eher kein Geschlecht besitzen sollten, weil man nicht genau erkennen kann, ob es sich um ein Weibchen oder
    ein Männchen handelt. Wenn es aber einleuchtend ist, sollte die Legende das entsprechende Geschlecht besitzen.


  • [Blockierte Grafik: http://s1.zerochan.net/240/28/34/709228.jpg]


    Guten Abend liebe Mitglieder (Oder diejenigen, die von euch noch aktiv geblieben sind,
    wozu ich mich ja noch nicht einmal mehr selbst zählen kann).
    Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, aber nun ist es eindeutig soweit, ich lasse den FC schließen.
    Sowohl mir, als auch den meisten anderen Mitgliedern fehlt einfach die Zeit, ausführlich und attraktiv zu antworten.
    Letztendlich setze ich dem Ganzen lieber ein Ende, bevor alle nur lustlos weiterschreiben und der FC nicht mehr seinen eigentlichen Sinn erfüllt.
    Vermutlich werde ich mich in der nächsten Zeit den anderen FCs widmen, die ich mitleite oder in denen ich Mitglied bin, vielleicht eröffne ich auch einen neuen, Ideen, die darauf warten umgesetzt zu werden, hätte ich genug.


    Allen Mitgliedern, die noch aktiv anwesend sind, insbesondere DarkMew96 und Misana, die jetzt auch die Leitung übernahmen, aber auch Vezon, Aoi und allen anderen möchte ich unbedingt noch einmal danken, ihr habt euch so angestrengt, es tut mir leid, aber wenn ihr möchtet dürft ihr alle den FC jederzeit neueröffnen - ich wünsche euch alles Gute <3


    Nun, das war es dann wohl.
    Jedes Ende ist ein neuer Anfang.


    ~ Plaudagei

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.